PDA

Vollständige Version anzeigen : 3tes Spätsommer Fun Fly Nord in Landesbergen

René
14.08.2007, 18:17
Hallo,

es ist mal wieder so weit! Hiermit möchte ich alle Hubi Fetischisten zu unserem Spätsommer Fun Fly nach Landesbergen einladen.

Ich hoffe wir können wieder mit allen rechnen die beim letzten mal da waren und möchten alle anderen bitten den Termin für Landesbergen schon mal freizuhalten.

Weitere Infos gbit es hier: http://www.mfv-milan.de/

Also wie beim letzten mal brauchen wir zwar keine Anmeldungen aber es wäre schön wenn Ihr hierüber schon mal eine Info gebt wer denn alles auschlagen wird.

Gruß René

PS: Die ersten haben schon Zimmer gebucht und noch sind bei Hotel Asche Zimmer frei (das haben wir letztes mal komplett beschlagnahmt. ;D

Chamäleon Maximum
14.08.2007, 18:20
Hey René,

ich bin auch dabei, dann treffen wa uns endlich ma.
Habe wir ja schon lange vor.

:dance:
Let´s Rock...

Gruß Sascha

Fabian_F
14.08.2007, 18:34
Obs diesmal was wird bei mir glaub ich nicht, war letztes mal eigendlich auch eher ne Ausnahme, auch wenns richtig cool war da oben. ;D
600km hoch und 600km wieder runter sind halt schon nen Strecke.... :'(

flyingchris1987
14.08.2007, 18:45
Hehe Rene,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Wir kommen NATÜRLICH. Letztens war super, diesmal auch definitiv 2 Tage und nicht so kurzentschlossen wie letzte Mal, let's rock.

Landesbergen hat ne Menge Spaß gemacht ;).

Chamäleon Maximum
14.08.2007, 18:49
Ist mein erstes Mal in Landesbergen :unsure:

Wohne ja um die Ecke und bin natürlich auch 2 Tage da.....yeah

Gruß Sascha

flyrichard
14.08.2007, 19:19
Hi Rene,

Ich hoffe mal das es bei uns auch klappt würde mich auf alle Fälle freuen denn Landesbergen hat mir bisher von allen am meisten gefallen.

Ich hoffe mal das Dani ,Timo und Alex auch wieder dabei sind!

Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Dänemark

Ricardo :)

Stefan Segerer
14.08.2007, 22:17
Aloa,

keine Frage...........wir sind DABEI ;D ;)

Gruß Stefan

Ps. diesmal mit Nachtflug wenn gewünscht

tinob
14.08.2007, 22:42
Hallo René,

wenn der Ric wieder so nett ist und mich mitnimmt bin ich auch dabei!!!

Alleine wirds wohl nix werden da ich gerade meine Arbeit verlohren habe >:D :'( >:D

Mfg Tino

Dieses Jahr dann im übrigen mit dem T-Blade2 und richtig Power!

René
19.08.2007, 19:17
Klasse ;D,

ich denke es werden sich noch mehr Leute vorab melden. Bin ja schon wieder begeistert das Leute wie Stefan aus dem Süden und Chris aus dem Norden den Weg auf sich nehmen. Ich Hoffe ihr bringt die Jungs (UND Mädels) wieder mit, es war wirklich nett beim letzen Mal.

Gruß René

Kunstflugpilot
19.08.2007, 19:51
Hi
Ich werd wohl auch wieder dabei sein. Dann kann flyrichard auch sein "Versprechen" einlösen ::) :unsure:

Ne, gibt es irgendein Erkennungsmerkmal? Bislang kenn ich nur eure Namen und Gesichter bislang gleich 0.

Gruß
Chris ;D

P.S. Ich werd nicht fliegen, mir reicht Zuschauer. Da die Heli-Gemeinde sicherlich gut und gerne auf meine Rundflüge verzichten kann ;D :unsure:

flyingchris1987
20.08.2007, 12:55
P.S. Ich werd nicht fliegen, mir reicht Zuschauer. Da die Heli-Gemeinde sicherlich gut und gerne auf meine Rundflüge verzichten kann ;D :unsure:

Was ein Quatsch, nimm dein Gerät mit, jeder fängt damit an erstmal kleine Brötchen zu backen.

Alex Bauch
20.08.2007, 13:18
Hi,

super dass ihr das FunFly wieder veranstaltet! Werde auch wieder am Start sein, freu mich schon, war letztes Jahr klasse!

Viele Grüße,
Alex

flyrichard
20.08.2007, 13:36
Hi,

@ Kunstflugpilot: Was auch immer ich Dir versprochen habe ich halte mich dran :) Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was es war :-[

Auf Deine Künste verzichten will garantiert keiner in Landesbergen kann und kommt jeder zum fliegen ob es die Oberdudes von Team Mikado sind oder halt die blutigen Anfänger.

Letztes Jahr waren auch ein paar Leute da die sich bei dem Erstflug haben helfen lassen bzw. sich nochmal über die Maschiene schauen lassen wollten! Also keine Scheu sind doch alles ganz normale hilfsbereite Typen dort ...

mfG

Ricardo

Heli44
20.08.2007, 19:53
Hi

Ich werde auch wieder dabei seien,freu mich schon. ;D ;D

Gruß Achim

Henning Piez
20.08.2007, 20:20
Ich versuch auch meinen alten Heimatverein zu besuchen :wub:

Markus 'nurmalso' Pillmann
20.08.2007, 21:44
Ich werd' auch schauen, dass ich mich hin bewege, allemal naeher, als Dietzenbach. :)

flyingchris1987
20.08.2007, 23:31
Man Jungs, da wird gebasht, dass es den Boden zerruppt, YEAH BABYYYYYYYYYYYYY :unsure:.

Alex M.
20.08.2007, 23:45
Hi Jungs,

denke auch das ich dieses Jahr wieder mit von der Partie bin! Aber so 100%ig kann ich es noch nicht sagen.

Gruß Alex

Fantus
21.08.2007, 00:31
Hi Jungs,

denke auch das ich dieses Jahr wieder mit von der Partie bin! Aber so 100%ig kann ich es noch nicht sagen.

Gruß Alex

und du wars so am meckern zuerst :)

Alex M.
21.08.2007, 10:10
und du wars so am meckern zuerst :)

Hi Torsten,

ich sage nur Kanal 78. ;)

Aber denke das es dieses Jahr besser wird -_-

Gruß Alex

Alex Bauch
21.08.2007, 10:28
@ Alex: Bringst du deinen Kampfsohn auch wieder mit ? :unsure:

Alex M.
21.08.2007, 11:12
Ja sicher Alex!

Will ja nicht das dir langweilig wird. muhahahha ;D

Gruß Alex

Alican
21.08.2007, 11:22
LOL Alex dann kann er mir ja erzählen wie man am besten mit dem Trex 600N Autorotation macht. Seine Erklärung war letztes Jahr der Hammer ;D

Gruß Ali, der versucht auch dieses Jahr vorbeizukommmen....

Alex M.
21.08.2007, 16:27
hrhr Ali,

zunächst wird er dir erstmal erklären, das es völlig egal ist wie der Heli sich schimpft! ;)

Na mal sehen ob es dieses Jahr was wird.

Gruß Alex

Clauser
21.08.2007, 23:27
Hallo Rene, ich bin auch wieder mit dabei. Bringst du den Roman mit ?

Gruß Claus

René
24.08.2007, 19:41
Na das hört sich ja jetzt schon super an. ;D

@ Claus: Der Roman ist natürlich wieder mit dabei.

Ich darf auch berichten das dieses mal nach Musik geflogen werden kann. ;)

So mühen wir uns die Anregungen vom den vorherigen Treffen umzusetzen.

Gruß René

flyingchris1987
24.08.2007, 20:50
Cool,

dann sieht man euch beide mal wieder. Freu mich schon drauf. :lol:

Daniel Jetschin
25.08.2007, 14:32
MUSIK ?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wub: :wub: :wub:

Sven Lürex
26.08.2007, 22:40
Ich probiere auch zu kommen. Nach dem mir im letzten Jahr mit meinem damaligen logo 10 so gut geholfen worde ( thx nochmal an tino & ricardo)
Wegen Euch habe ich diesen blöden Virus..
ca 4 Wochen nach Landesbergen hatte ich dann alles zusammen :-)

Gruß Sven

Arie
31.08.2007, 10:57
Werde auch erscheinen! Is ja umme Ecke -_- Fliegen wohl eher nicht...mal schaun... :-X

TobyTetzi
10.09.2007, 18:44
Hallo,

ich bin ja nicht so der "zum-Treffen-Fahrer",
habe auch erst bei uns von Euch gehört.

Aber wenn es keinen stört, komme ich Samstag Nachmittag,
und fahre abends wieder, da ich 2 kleine Kids habe,
und Sonntag wieder in Frühschicht muß.

So weit,....

... Gruß Toby

mgerber
10.09.2007, 20:19
Natürlich stört das niemanden. Jeder ist herzlich willkommen, auch wenn nur auf eine Bratwurst kommt. Die Show von unseren Spezies lohnt aber jede Anfahrt.

turnblue
10.09.2007, 20:45
@Toby

Gibt es eine Vorführung der Blätter oder mußt Du vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause ?

Gruß Jörg

TobyTetzi
10.09.2007, 20:49
Na,

wenigstens auf einen Flug wollte ich bleiben! ;-)
Sind ja nur 98Km von hier!

Wenn alles klappt, gibt es noch 2 weitere "neue" Systeme zu sehen.
Mehr sach ich net!

Gruß Toby

turnblue
10.09.2007, 21:07
Irgendwo hier stand, daß "eworm" wild am zusammenlöten ist.... ;D

Landesbergen ist jedenfalls schwer nachtfluggeignet, weils da schon recht früh dunkel (und frisch) wird.

Freue mich sehr Dein Konstrukt mal live zu sehen. Ich hatte den Fred von Anfang an verfolgt und war seinerzeit sehr skeptisch ob Du Deine Werkbank je vom Rotorkopf abgeschraubt bekommst. :-[
Das ist wirklich 'ne geniale Nummer.

Bis Samstag in drei Wochen
Jörg

René
10.09.2007, 21:15
Der Revo von E-Worm interessiert mich auch ungemein mit den Konis. Ich hoffe das er Ihn so mitbringt.

Gruß René :lol:

eworm
10.09.2007, 22:05
Also den Revo will ich bis Landesbergen auf jeden fall wieder richtig fit haben. Nach dem V-Stabi-Softwareupdate muss ich nochmal richtig ran. Das war auch der Grund warum ich nicht in Melle geflogen bin mit dem Großen.

Ich und löten? 4qmm Akkukabel ja, aber doch keine Microprozessoren und LEDs... :-X Lasst euch überraschen! :aetsch:

kompressor
14.09.2007, 10:50
Moin Jungs,
nachdem recht erfolgreichen Meeting in Melle ist es wohl langsam an der Zeit auch mal ein paar andere Flugtage mit unserer Anwesenheit zu beglücken. Also die Heli-Buschpilotennfaktion wird sich auf den Weg machen und auch ein wenig Nightgraphix einpacken :lol:

Mein kleiner Trex mit Toby´s Blättern kommt mit und vielleicht auch noch der.......mist ist ja noch geheim :-X

Und wäre nett wenn Ihr auch mal ein paar Caipi´s bereitstellt - nach Melle kann die auch mal ein anderer für mich mixen :unsure:

Fragen zum Platz:

Wie ist das bei Euch mit Strom? Am Platz, Batterie oder Moppel?

Darf man(n)/Frau bei Euch Turbine flliegen?

Hat mal einer die Nummer Vom Hotel?

Grüße,
Jan

Hawk
14.09.2007, 11:10
Werde aller Voraussicht nach auch anwesend sein...

Wenn alle Klappt bringe ich auch noch nen Paar Jungs mit.

Wo gerade Fragen zum Platz gestellt wurden:
Ist es Möglich Musik abzuspielen?

Daniel Jetschin
14.09.2007, 11:30
Ich darf auch berichten das dieses mal nach Musik geflogen werden kann.

:)

Am Platz wird großzügig Gemoppelt, Turbinen sind auch kein Thema! Caipi's mixe ich nicht, und alles weitere müsste Rene' klären ::)

Henning Piez
14.09.2007, 11:36
Bleibt zu hoffen das ihr genügend Energy Drinks auf Lager haltet :( Sind Thomas und Ralf auch dabei?

Stefan Segerer
14.09.2007, 12:12
Moing,

Melle erfolgreich....mhh Ansichtssache !
Gemoppelt joooo ;D aber da wird der Hintern immer so kalt auf freiem Felde hähähä.
Für Dr. Low müsste man die Red Bull Girls inkl. einen Hänger voller Stoff organisieren!
Wird bestimmt wieder ein klasse Treffen.

Gruß Stefan

Chamäleon Maximum
14.09.2007, 12:28
Darf doch bestimmt bei wem am Moppel auch nen bisschen saugen ::) , nachdem Melle für mich nen reinfall war :unsure:

mgerber
14.09.2007, 16:45
Hat mal einer die Nummer Vom Hotel?

Die Nummer vom Hotel Asche, dass René angesprochen hat kenne ich leider nicht, im Dreschhof (2Km vom Platz) gibt es unter dem Stichwort "MILAN" auch noch Zimmer. Telefon ist 05027/98080, Brokeloher Dorfstr. 23, 31628 Landesbergen OT Brokeloh

Gruß

Malte

mgerber
14.09.2007, 16:48
Wo gerade Fragen zum Platz gestellt wurden:
Ist es Möglich Musik abzuspielen?

Ja ich besorge eine Anlage mit Tuner für Fußballkonf. am Samstag und CD für Kürfliegen und die GEMA Anmeldung.

Apropos GEMA Anmeldung, die Musik muß auf original CD´s sein......

TobyTetzi
16.09.2007, 07:48
Melle erfolgreich....mhh Ansichtssache !

..., nachdem Melle für mich nen reinfall war :unsure:

Hallo Jungs,

tut mir und den Buschpiloten den Gefallen,
macht werder das Wetter noch sonst was für das Treffen Verantwortlich.
Wir haben in Melle, wie auch gestern in Menne über das E-Heli-Treffen gesprochen.
Es gibt Gründe, warum es in Melle so abgelaufen ist, die werden sich ändern - versprochen!
Nächstes Jahr heißt es dann auch wieder E-Heli-Treffen!

Also, macht es nicht so runter.
Imerhin hatten wir auch ein paar sonnige Minuten! ;-)

Wir haben mitte der Woche eine "E-Flight-Nachbesprechung", da wird sich einiges klären.

Gruß Toby

Markus Fiehn
16.09.2007, 08:26
Hi!

Warum ist das alles soooo weit wech? 432 km - 5 Stunden... Grrrr... Naja. Wenn's Wetter passt...

flyrichard
16.09.2007, 08:48
Hi Markus ,

Nur um Dich mal zu trösten :)

Piet und ich über 600 km nach Frotheim morgens hin abends zurück :autsch:
Piet und ich über 4Std (km weiß ich nicht mehr) nach Schleswig :autsch:
Nach München sind wir beide 8 Std im Auto gesessen und nach Landesbergen fahren wir wir auch 4,5 bis 5Std aber Landesbergen lohnt wirklich jeder gefahrene Kilometer bzw. jede Stunde Fahrtzeit.

Organisation letztes Jahr war wirklich erstklassig und Platz ist extrem viel vorhanden so das wirklich jeder fliegen kann :)

mfG

Ricardo , der sich schon richtig freut die üblichen Verdächtigen wieder zu treffen :lol:

Markus Fiehn
16.09.2007, 09:06
Hi!

Ok. Dann halt ich mal gegen:
3 mal F3C á jeweils ca 500 km ein Weg.
Dietzenbach: 200 km
2x Heidelberg: 200 km
Sinsheim: 230 km
2x Belgien: 200 km

Und einiges was ich vergessen hab... Und ich mache das jetzt schon seit 1992... :autsch:

Aber wenn's Wetter passt, denk ich, komm ich hin...

Kommt keiner aus der Nähe von Trier? Dann könnte man zusammen fahren. Hab jetzt schon wieder Horror vor 5 Stunden alleine total ko heimfahren. :-X

flyrichard
16.09.2007, 09:30
Hi Markus,

Ok anhand Deiner gefahrenen Kilometer muss ich wohl Deinen Status von Heulsuse auf Freak ändern :) Nüx für ungut ich lese halt ständig von Leuten die auch schon über 100km Anfahrt nörgeln ... Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen das es sich auch lohnen kann mal etwas weiter weg zu fahren ...

Alleine fahren ist natürlich richtig übel das können wir uns ja glücklicherweise immer teilen und dieses Jahr Landesbergen sogar durch 3 :)

mfG

Ricardo , der anscheinend nicht alleine am Arxxx der Welt wohnt ;D

Chamäleon Maximum
16.09.2007, 12:56
Also, macht es nicht so runter.
Imerhin hatten wir auch ein paar sonnige Minuten! ;-)

Hi Tobi,

Das hatte mit dem Treffen nichts zu tun :nono:, das treffen war in den 5std, die ich anwesend war gut, nur habe ich meine Regler samt Akku gehimmelt^^
Werde nächstes Jahr aber wieder kommen und versuchen länger als 5std bleiben zu können ::)

Gruß Sascha

flyingchris1987
16.09.2007, 13:30
Hi Markus,

ja Landesbergen lohnt sich auf alle Fälle, da kann ich Ric nur zustimmen. Wir freuen uns schon auf dieses Treffen und dass es für uns wieder "best meeting 2007" wird ;).

Beautycore
18.09.2007, 21:15
...ja Sascha wenn man da rot und schwarz vertauscht...
kann dem Regler das schonmal net gut bekommen :unsure:

Chamäleon Maximum
18.09.2007, 21:20
Ach mund halten :P

....das sollte so sein , habe doch alles auf Kulanz neu bekommen.

Beautycore
18.09.2007, 21:25
...sollte es genau der Regler hat dich somit vor schlimmerem gerettet ;D

sevenfifty
20.09.2007, 08:57
Und ich bin auch dabei!!

Lieben Gruß aus Kiel
Didi

flyrichard
20.09.2007, 18:44
Hey Cool Didi :)

Da bin ich aber auf Deine Entwicklung und vorallem auf Deinen neuen Heli gespannt ^^ :)

mfG

Ricardo, der ja dann beim Didi auch mal ans Kabel kann ;)

Fantus
20.09.2007, 19:25
öhm, hat Stefan Segerer eigendlich schon auf 2.4GHz umgestgellt?

flyrichard
20.09.2007, 19:30
Hi ,

@ Fantus : Ich möchte meinen in München ist er noch 35MHZ geflogen ... Genau wie viele andere auch

mfG

Ricardo , der auch noch im "Mix" fliegt :)

Stefan Segerer
20.09.2007, 19:53
Abend,

Fantus...warum fragst du?

Nö hab ich noch nicht, habe das Zeug zwar schon hier liegen aber bis jetzt nicht eingebaut.

Gruß Stefan

Fantus
20.09.2007, 20:09
nu ja bist ja bekanntermaßen Vielflieger ..

ich sag nur Kanal 78 ... daher die Frage .

Stefan Segerer
20.09.2007, 20:15
Hi,

gut es reicht. Du hast mich in der Vergangenheit schon mal deswegen an gestichelt. Was soll das ??
Woher nimmst du dir das Recht raus so was zu behaupten?

Erstens habe ich nicht Kanal 76 und zweitens Fliege ich am Flugtag zwischen 2-4 mal am Tag, das kann dir so ziemlich jeder bestätigen der mich auf Treffen antrifft.
Da kenne ich ganz andere Leute die Fliegen das doppelte an einem Treffen.

Ich denke du siehst da was falsch und deine Meinung darüber regt mich langsam auf !

Das einzige was ich mache, wenn abends manchmal nicht mehr viel los ist ja dann Flieg ich halt, so wie viele andere auch !!

Frage doch mal die Leute, die werten das bestätigen können was ich sage. Und Kanal 76 habe ich gar nicht ;-)

Stefan

Fantus
20.09.2007, 20:21
mich wundern jetzt 3 Sachen ... ersten ging es um 78 ..2. hab ich dir gegen über nie etwas in der Richtung geäußert ( geschweige denn überhaupt geredet) und 3 über deine heftige Reaktion grade ..

Stefan Segerer
20.09.2007, 20:30
erstens hatte ich nie 78 sondern 76 zweitens in einen Post hier vor ein paar Wochen war warst du auch so schippisch mit dem selben Thema mir gegenüber. Drittens ist das nicht heftig, aber könnte ja noch werden.

Und zu guter letzt, WAS SOLL DAS und woher oder womit kannst du deine Aussagen stützen ?

Stefan der sich gerade echt angepisst fühlt und nicht weiß warum !!

Markus Fiehn
20.09.2007, 20:38
Hi!

Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch aufregt...

Ich hab Kanal 79...
...zusammen mit ROBERT SIXT und LUTZ FOCKE

Das ist mal übel...

Fantus
20.09.2007, 20:49
erstens hatte ich nie 78 sondern 76 zweitens in einen Post hier vor ein paar Wochen war warst du auch so schippisch mit dem selben Thema mir gegenüber. Drittens ist das nicht heftig, aber könnte ja noch werden.

stimmt, sie Suche bringt es an den Tag, am 10. August hab ich tatsächlich etwas in der Richtung geäußert, hatte es vergessen, die Drohung überlese ich jetzt einfach mal

Stefan der sich gerade echt angepisst fühlt und nicht weiß warum !!

das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, das es ja dich offensichtlich gar nicht betrifft. In dem Fall entschuldige ich mich dafür

Stefan Segerer
20.09.2007, 20:51
Markus das ist uninteressant weil,

Torsten mich schon mehrmals hier im forum darauf angestichelt hat. Und ich bis heute nicht weiß warum oder aus was für einen Grund. Vorallem habe ich einen Kanal der sehr wenig belegt ist, dann flieg ich glaube ich in einem angemessenen Rahmen an Flugtagen 2-4 mal. Und vorallen achte gerade ich drauf das alles fair zugeht und jeder zum Fliegen kommt. Wenn dann abends nix mehr los ist dann Flieg ich halt schon noch mal. So manch anderer Fliegt öfter.
Also was soll das? Wie im Mädchenpensionat hier ab und zu :lol:

Stefan der sich noch gar nicht aufgeregt hat sondern nur mit Nachtdruck falsche Behauptungen engegenwirkt !

Stefan Segerer
20.09.2007, 20:52
Also sagte ich doch, das andere war keine Drohung sondern eine Feststellung ;)

dann ist ja alles klaro !

Enschuldigung angenommen.

Stefan

flyrichard
20.09.2007, 21:08
Hö Kindäääärs ,

Nich streiten hier !!!!

Evtl. meinte Fantus auch nur das Du dadurch Probleme haben könntest bzw. nicht so einfach zum fliegen kommst ? Giebt es Kanäle die begehrter sind als andere ???

Also letztes Jahr in Landesbergen tat mir der Stefan fast schon bissel leid weil er wohl mit Abstand am wenigsten geflogen ist (war die ganze Zeit mit SUPPORT beschäftigt) ! Außerdem ist auf den meisten Flugtagen eh öfter mal zwischendurch flaute wo der Veranstaler froh ist das überhaupt mal geflogen wird :)

mfG

Ricardo , der sich jetzt auch als VIELFLIEGER outet :)

Stefan Segerer
20.09.2007, 21:11
Wir haben NICHT gestritten sondern diskutiert, desweiteren ist ja wieder alles gut ;)

Ric, nein das meinte er nicht. Aber ist ja jetzt egal.

Schön das du das so siehst vom letzten Jahr !

Gruß Stefan

René
20.09.2007, 21:15
Hi Männer,

für alle die mir ne PM oder Mail schicken und nicht gleich Antwort bekommen:
Ich bin leider im Moment voll auf der Arbeit eingebunden und das noch bis Ende des Monats. Aber ich vergesse Euch nicht, versprochen.

Gruß René

PS: Schaue nicht jeden Tag nach Post

flyingchris1987
20.09.2007, 21:28
Kinder, was denn hier bitte los ;).

Ja der Stefan hat letztes Jahr wirklich vielen Leuten nett geholfen, das Positive muss auch mal erwähnt werden.

Aber wenn da einer Kanal 67 hat, der kriegt sowas von auf die....nene nur Scherz :D.

Chris Lange
20.09.2007, 21:33
Aber wenn da einer Kanal 67 hat, der kriegt sowas von auf die....nene nur Scherz :D.

Oder 76......

Stefan ich denke es wird Zeit die 2,4Ghz Anlage in Betrieb zu nehmen -_-

Stefan Segerer
20.09.2007, 21:40
hoi,

Chris.....

ich trau mich nicht so richtig ran an das Zeug. Habe für meine FF9 das Modul schon sehr lange hier liegen :-X

Denke ich werde warten bis es im Winter die ersten Komplettanlagen gibt.

Gruß Stefan

sevenfifty
21.09.2007, 09:28
Hey Cool Didi :)

Da bin ich aber auf Deine Entwicklung und vorallem auf Deinen neuen Heli gespannt ^^ :)

mfG

Ricardo, der ja dann beim Didi auch mal ans Kabel kann *;)

Darfst gerne an mein Ladekabel ;-)
Und frag mal, wie gespannt ich bin?! Wegen extremen Kackwetter ging hier die letzten Wochen nothing!

Freu mich schon...

Didi

René
22.09.2007, 15:24
Hi,

ich möchte hier nocheinmal für alle betonen das wir kein Hardcore 3D-Treffen machen. Wir freuen uns genauso auf alle Anfänger und Scale-Piloten. Deshalb haben wir den Stefan Segerer gebeten seine Schulungsmaschine mitzubringen, um auch für die Anfänger etwas im Programm zu haben. Falls jemand anderes noch über L/S verfügt ist er natürlich genauso willkommen sein Zeug mitzubringen.

Der Platz wird in 2 Hälften geteilt, für 3D und Scale bzw. Anfänger.

Aufruf an alle Scale Liebhaber: Bitte bringt Eure Maschinen mit und bereichert damit unser Treffen.

Bei uns darf auch Turbine geflogen werden! Also wer einen solchen Heli hat, bitte unbedingt erscheinen und vorführen!!!

So nun ist es aber oft genug gesagt und ich hoffe es glaubt jetzt auch jeder.

Gruß René

Fantus
22.09.2007, 16:21
gibt es denn nur noch 3d, scale und Anfänger?

sevenfifty
22.09.2007, 17:55
Hi,

ich möchte hier nocheinmal für alle betonen das wir kein Hardcore 3D-Treffen machen. Wir freuen uns genauso auf alle Anfänger und Scale-Piloten. Deshalb haben wir den Stefan Segerer gebeten seine Schulungsmaschine mitzubringen, um auch für die Anfänger etwas im Programm zu haben. Falls jemand anderes noch über L/S verfügt ist er natürlich genauso willkommen sein Zeug mitzubringen.

Der Platz wird in 2 Hälften geteilt, für 3D und Scale bzw. Anfänger.

Aufruf an alle Scale Liebhaber: Bitte bringt Eure Maschinen mit und bereichert damit unser Treffen.

Bei uns darf auch Turbine geflogen werden! Also wer einen solchen Heli hat, bitte unbedingt erscheinen und vorführen!!!

So nun ist es aber oft genug gesagt und ich hoffe es glaubt jetzt auch jeder.

Gruß René

Das finde ich klasse! Dann kann ich mich ja doch mit meinem Rex und Logo trauen!

Didi

-DH-
23.09.2007, 14:28
Guten

Mal ´ne Frage am Rande...

Wer ist eigentlich diesmal wieder im Hotel Asche-Leese?

Dann könnte man ja wie letztes Jahr wieder in die Kneipe, die 5 min Fußweg entfernt ist einreiten :lol:

Viele Grüße,

David

flyingchris1987
23.09.2007, 16:34
Guten

Mal ´ne Frage am Rande...

Dann könnte man ja wie letztes Jahr wieder in die Kneipe, die 5 min Fußweg entfernt ist einreiten :lol:

Viele Grüße,

David

East Coast ;D

Daniel Jetschin
23.09.2007, 16:46
So, alles eingeflogen fürs WE ;)

easy_1
23.09.2007, 16:48
wird das erste mal in landesbergen . ich freu mich schon. hoffendlich hält das wetter

Christian Samuelis
23.09.2007, 16:54
Hi Dani,

ich gehe jetzt noch einfliegen. Muß noch Soundcheck machen ;-)

Sonst dann bis Samstag....

Viele Grüße

Christian

flyingchris1987
23.09.2007, 17:18
So, alles eingeflogen fürs WE ;)

Sauber Danny,

ich hab in den letzten 2 Tagen auch 2 Gallonen verballert. Für Landesbergen ist somit alles klar ;D.

Ja, es wird sehhhhhhhhhhr geil werden :unsure:. -YEAH BABY-

Daniel Jetschin
23.09.2007, 17:24
Du kommst auch ausm Süden ? Cool :)

Gruß

Henning Piez
23.09.2007, 17:31
Das wird mal richtig gut, ich bring Helifreak86 auch noch mit ;D

flyingchris1987
23.09.2007, 17:40
Das wird mal richtig gut, ich bring Helifreak86 auch noch mit ;D

Wieso mal? Es war doch immer gut ;D.

sevenfifty
23.09.2007, 19:34
Guten

Ich habe da auch ein Zimmer!!

Dann könnte man ja wie letztes Jahr wieder in die Kneipe, die 5 min Fußweg entfernt ist einreiten *:lol:

Hört sich gut an!!

Lieben Gruß aus Kiel
Didi

Christian Samuelis
23.09.2007, 19:40
ja,

meine Eltern wollen mich auch mal wieder sehen und das kann man dann ganz gut kombinieren.....

Viele Grüße

Christian

kompressor
24.09.2007, 08:40
Moin Jungs,
na dann muss ich ja wohl die PowerCat für Landesbergen ins Auto wuchten. Danach riecht die ganze Kiste immer nach Petroleum :unsure:
Zum Glück wird im Gegenzug ja dieses Hormon im Flug ausgeschüttet.....und wenn man dann noch ohne Absteller gelandet ist, schmeckt sogar ein warmes Bier ;D

Nach den Failsaves dieses Jahr ist mir immer etwas mulmig mit dem dicken Koffer.....danach kann man am besten ein paar entspannte Rundflüge mit dem TRex450 machen - Krass oder.....

Wir seh´n uns,
Jan
Buschpilot

Markus Fiehn
24.09.2007, 09:03
Hi!

Wie ist denn das Wetter im Moment bei Euch und wie ist's gemeldet? Ich bin ja schon ziemlich heiß auf das Treffen. Aber irgendwie brauche ich noch nen "Schubser"...

Daniel Jetschin
24.09.2007, 09:12
Hi

Im Moment ist wirklich Spätsommer, die Voraussage fürs We sieht noch :o aus aber die schaffen ja eh nicht mehr wie 1 Tag gescheit vorauszusagen :P

Gruß

flyrichard
24.09.2007, 09:16
Hoi ,

Also im Moment , ist das Wetter ja meine kleinste Sorge ;) Ich hatte am Sonntag keinen "Einstellflug" sondern einen EINSTECK bzw. EINSTIEL Flug ...

Fazit momentan nicht so wirklich viel Fluggerät aber mal schauen was da noch so bis zum WE geht ;)

mfG

Ricardo , der jetzt überall Teile zusammenkramt ::)

Markus Fiehn
24.09.2007, 09:17
Hi!

Na dann harren wir mal der Dinge, die da kommen. Ich hoffe ja mal auf vernünftiges Wetter.

flyingchris1987
24.09.2007, 10:38
Wetter ist doch fast egal ;D.

Stefan Segerer
24.09.2007, 13:24
Hi,

och erzählt doch nix von wegen Einfliegen......habe mit dem Verbrenner eine Kompo aus drei Figuren in der Autorot geflogen, folge war ein FAST Bladestop. Maschine hat leichten Schaden aber nicht so wild. Dachte mir okok das üben wir noch mal loool :lol:
Mit meinem E-Tier habe ich für die nächste Revo Serie ein neues Bauteil getestet, mhhh hat noch nicht so gefruchtet. Maschine Schrott und zwar richtig *:unsure: . Das alles innherhalb von zwei Tagen. Der E steht wieder und schabt schon mit den Hufen das er wieder in die Luft darf und wird heute Eingeflogen und der V ist morgen drann. Habe Hände wie ein Kfzler hähähä. Also lassen wir bitte das Thema Einfliegen hehehehe.

Das Wetter, wäre schon toll wenn es gut wäre. ABER.... vor zwei Jahren war das Wetter auch schlecht und der Platz halb leer, nach dem Erfolg von letztes Jahr und den Ansagen wer alles kommt, denke ich das alle Verrückten anwesend sein werden. Und hey Jungs, ich bin überzeugt egal wie das Wetter wird das es ein heiden Spaß wird. Und zum Hubi scheuchen kommen wir schon irgendwie *:mellow:

schmack it Baby

Gruß Stefan

flyingchris1987
24.09.2007, 16:54
Dann husch husch StEfAn,

wirst doch wohl schaffen ;D - wenn nicht wäre ja gelacht.

Ich fliege bis LB einfach net, dann komm ich da definitiv mitm heilen Gerät an :unsure:

Nene, ich flieg in der Woche eh seltenst.

Alex M.
24.09.2007, 16:59
:'( Bei mir wird es leider doch nichts :'[

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass, und gutes Wetter!

Hoffe dann nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

gruß Alex

Fantus
24.09.2007, 17:00
:'( Bei mir wird es leider doch nichts :'[

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass, und gutes Wetter!

Hoffe dann nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

gruß Alex

wie jetzt? bei dir wird das nix?

Alex M.
24.09.2007, 17:02
Jo Torsten,

so sieht das leider aus! :'[

Man hat leider noch andere Verpflichtungen. So ganz genau weis ich noch garnicht wie mein WE verlaufen wird, aber ich weis das ich leider nicht nach LB kommen kann.

Shit happens!

Gruß

Fantus
24.09.2007, 17:31
Jo Torsten,

so sieht das leider aus! :'[

Man hat leider noch andere Verpflichtungen. So ganz genau weis ich noch garnicht wie mein WE verlaufen wird, aber ich weis das ich leider nicht nach LB kommen kann.

Shit happens!

Gruß

:-(

aber dann kann ich ja fliegen :))))

Beautycore
24.09.2007, 18:10
...also ich werde auch mit Sascha erscheinen ;)

Stefan Segerer
26.09.2007, 15:42
Hi,

vielleicht kann mir einer HELFEN ??

Ich werde in Landesbergen wenn alles klappt am Samstag auch einen Nachtflug machen. Habe aus diesem Grund noch Knicklichter bestellt. Die großen wo 15cm lang sind. Habe aber meine Bedenken das dass Päckchen noch rechtzeitig kommt.
Hat vielleicht einer von euch noch Knicklichter die er nach Landesbergen mitbringen kann. Wäre sehr nett !

Gruß Stefan

turnblue
26.09.2007, 19:40
Ein einzelnes hab' ich noch rumliegen, pack ich Dir ein.
In der gleichen Grabbelkiste liegt auch noch 'n 4er Satz LEDs für die Kufen mit Vorwiderständen für etwa 11-14V...-meinswegen können wir was basteln...
Oder ich frickel Dir was mit 5 Leds an langen Kabeln für 'ne einzelne Koni-Zelle. Als Gegenleistung Bratwurst ohne 'ne Runde Revo..?!
Mußt wissen- die Knicklichter kannst doch knicken....,ist mir 'n Rätsel wie Du den Heli damit letztes Jahr überhaupt erkennen konntest. Ich hab' fast nix gesehen. Ich war übrigens der, der mit 'nem Logo 10 und 10S NiCd mit Nachtfluggedöns ein paar schräge Achten in die Dämmerung geflogen ist. Ganz links auf'm Platz.Kann sich sicher kein Schwein dran erinnern... ;) Aber geleuchtet hat es. ;D

Gruß Jörg

Stefan Segerer
26.09.2007, 22:33
Hi Jörg,

wie hast du geschrieben............Kann sich sicher kein Schwein dran erinnern... muahahaha cooler Satz. Ich Flieg schon immer nur mit Knicklichter, ist vollkommen ausreichend ;-) . Habe mir jetzt mal zum Testen drei Leuchtschnüre geholt. Nur möchte ich zusätzlich und zur Sicherheit eben noch wie gehabt drei Knicklichter montieren. Das Knicklicht wäre super, dann brauche ich nur noch zwei ::).

Den Satz verstehe ich net..............Als Gegenleistung Bratwurst ohne 'ne Runde Revo..?!

Ähh, nu klar geb ich dir GERNE ne Bratwurst oder ähnliches aus, die zweite Satzhälfte ist mir schleierhaft :-X .

Danke dir schon mal

Gruß Stefan

JUNGS ICH BRAUCH NOCH ZWEI KNICKLICHTER-----------BITTE

turnblue
27.09.2007, 08:53
Hallo Stefan,
sollte bedeuten, ein LED-Nachtflugset inkl. Stromversorgung im Tausch gegen einen Revolution-Kabelflug...-oder eine Bratwurst... ;)
Für das olle Knicklicht will ich natürlich nix.

Probier die Neonstrings vorher aus- ich hatte fiese Störungen, wenn ich mehr als eine Schnur an den Umformer gehängt habe. Einem Bekannten ist es auch so ergangen.

Bei dem Rauch Deines Sprits und dem leichten Nebel letztes Jahr in Landesbergen, läge es auch nahe mal etwas mit einer kleinen Laserbank zwischen den Kufen auf die Beine zu stellen. Eine 30mW Laserdiode kann schon ganz schön Alarm machen....

Auch ganz lustig sind diese kleinen programmierbaren Lauflichter. Die wiegen so um die 35g inkl. eigener Stromversorgung (Knopfzelle) http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=5662&spr=DE&typ=full+
Ich bring mal eins mit. Kannst ja auch noch an den Heli beppen falls zuwenig Knicklichter zusammenkommen.

Gruß Jörg

Stefan Segerer
27.09.2007, 10:34
Moing Jörg,

na das ist doch ein Angebot.

So machen wir das, Bratwurst oder Revoflug gegen Nachtflugset. Sehr gerne !

Du musst mir nur etwas Helfen und mir das LED Zeug`s mal erklären usw. Habe damit noch nicht gearbeitet.

Das heißt wir bekommen den Heli soweit Startklar ? Weil wir müssen das Heck und zumindest die Kufen beleuchten. Ich bringe natürlich auch meine Leuchtschnüre mit und dann werden wir da schon was zusammenfummeln ;)

Super, freut mich sehr !

Gruß Stefan

PS. du musst halt auf mich zugehen weil ich erkenne dich nicht mehr :-[

turnblue
27.09.2007, 12:10
Ich bin der, dessen Kumpel Nachtflug mit 'nem Teelicht auf den Schwimmerkufen machen will... ;)

Nee, schon klar, ich bring die Sachen mit und quatsch Dich an. Bis übermorgen.

Gruß Jörg

Stefan Segerer
27.09.2007, 12:53
Hi,

super, dankeschön !!!

Gruß Stefan

flyingchris1987
27.09.2007, 13:35
Nur noch 2x schlafen :unsure:...

Stefan Segerer
27.09.2007, 13:46
Ne nur noch einmal da ich ja morgen schon da bin :jippiyeah:

Alex Bauch
27.09.2007, 14:15
Ne nur noch einmal da ich ja morgen schon da bin *:jippiyeah:

Stefan... Hast du denn dann noch trockene Klamotten für den Samstag & Sonntag? *:unsure:
Soll ja übelst schlecht werden das Wetter *:'(

Grüße,
Alex

Stefan Segerer
27.09.2007, 14:47
Hi Alex,

nuja ich hab noch nicht nachgeschaut und bin optimistisch ::)

Hast du für Landesbergen nachgeschaut was das Wetter macht oder nur allgemein ?

Grüße Stefan

Alex Bauch
27.09.2007, 14:51
Jop, guck mal hier: http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10334&id2=10334&ort=landesbergen

Bin aber auch noch optimistisch :) Wetterbericht irrt sich ja eigentlich meistens :achwas:

flyingchris1987
27.09.2007, 16:03
Seit wann ist denn das Wetter interessant? :unsure: Müsst ihr eure Hauben halt drauf lassen ;D....and rock that thing.

omega-alpha
27.09.2007, 16:39
hi,
@ Stefan

hab auch noch Kicklichter rumliegen. Kann ich mitbringen. Brauchst also nurnoch zwei? Welche Farbe hättest du denn gerne? Ich glaub ich hab noch orange und grün. Bin allerdings erst ab Samstag Mittag da.

Gruss Dennis

Stefan Segerer
27.09.2007, 18:10
Hallo Dennis,

juub das wäre nett, bring doch mal mit was du hast BITTE !

Samstag Mittag ist doch gut ;-)

Grüße Stefan

René
27.09.2007, 18:25
Hallo Leute,

ich finde es echt riesig das Ihr bei dem Wetter alle so optimistisch bleibt. So eine Aufheiterung kann ich auch brauchen!

Am letzten Samstag hat mir ne Frau die Vorfahrt genommen als ich mit dem Motorrad zur Arbeit bin.

Fazit: Rippenprellung, Beckenprellung rechts, Bänderriss, Sprunggelenk gebrochen und Motorrad totalschaden :'[

Aber ich werde trotzdem auf jeden Fall mal vorbeischaun. ;) freue mich doch riesig Euch alle mal wiederzusehen. Nur mit Fliegen wird bei mir leider nichts. :'(

Gruß René

flyingchris1987
27.09.2007, 21:16
Hallo Leute,

ich finde es echt riesig das Ihr bei dem Wetter alle so optimistisch bleibt. So eine Aufheiterung kann ich auch brauchen!

Am letzten Samstag hat mir ne Frau die Vorfahrt genommen als ich mit dem Motorrad zur Arbeit bin.

Fazit: Rippenprellung, Beckenprellung rechts, Bänderriss, Sprunggelenk gebrochen und Motorrad totalschaden :'[
Gruß René

Hi Rene,

das tut mir ganz doll leid für dich. Sehr intensiv Eure Beziehung ;).

Ich wünsche dir gute Besserung, wir sehen uns dann SA ;).

Chamäleon Maximum
27.09.2007, 21:22
Hi Rene,

achwas, kannste doch jetzt nich machen. ::)
Wünsche dir Gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst.

Sehen uns dann am Samstag.

Gruß Sascha

Stefan Segerer
27.09.2007, 21:40
Abend,

Rene ich wünsche dir alles gute, so was dummes aber auch ! Wir sehen uns, halt die Ohren steif !

viele Grüße Stefan

-DH-
27.09.2007, 22:40
Alles Gute Rene, wir sehen uns hoffentlich diese WE mal wieder.

viele Grüße,

David

sevenfifty
28.09.2007, 09:09
Der Wetterbericht lässt ja tatsächlich nichts Gutes hoffen...zumindest für Samstag!
Hmmmm...mal weiter beobachten!

Gruß
aus Kiel
Didi

Markus Fiehn
28.09.2007, 09:11
Hi!

Also ich meld mich offiziell ab bei dem Wetter. Ist mir echt zu happig. Sorry.

Chamäleon Maximum
28.09.2007, 14:57
Hallo,

also Leute ich komme auch ohne Heli, mit einer Anreise von 35min ::) ja das is lange^^

Beautycore
28.09.2007, 15:53
ja Sascha was is denn los...haste ihn wieder geerdet :unsure:

flyrichard
28.09.2007, 16:46
Hi Leute ,

In anbetracht der Tatsache das daß Wetter morgen wirkich übel zu werden scheint, klinke ich mich und die beiden Jungens die mitkommen wollten auch aus ... Ich will heute abend nochmals rumtelefonieren evtl. besuchen wir Euch dann am Sonntag da scheint das Wetter ja wesentlich besser zu sein !

mfG

Ricardo, der sich eigentlich riesig auf Landesbergen gefreut hat!

sevenfifty
28.09.2007, 17:39
doppelpost, ups

Alex Bauch
28.09.2007, 18:40
Hi Leute ,

In anbetracht der Tatsache das daß Wetter morgen wirkich übel zu werden scheint, klinke ich mich und die beiden Jungens die mitkommen wollten auch aus ... Ich will heute abend nochmals rumtelefonieren evtl. besuchen wir Euch dann am Sonntag da scheint das Wetter ja wesentlich besser zu sein !

mfG

Ricardo, der sich eigentlich riesig auf Landesbergen gefreut hat!

Schade Ricardo :( Kanns aber verstehen...
Vielleicht sieht man sich ja dann Sonntag noch! :)

Grüße,
Alex

flyrichard
28.09.2007, 18:50
Hi ,

Jupp ist wirklich schade habe mich echt drauf gefreut die ganzen "kranken" und "gesunden" ;D mal wieder zu sehen ! Aber der Sonntag ist momentan heftig in Planung weil da schaut das Wetter echt geil aus!

Piet der sich bereit erklärt hatte zu fahren musste nun auch noch kurzfristig in der FIrma einspringen aber Sonntag ist ja frei :lol:

mfG

Ricardo, der trotzdem schon mal die Akkus lädt!!!

DiTa
28.09.2007, 21:12
Wir kommen auf jeden Fall.
Wenn das Wetter so schlecht wird wie es angesagt ist, wird es halt voll im Zelt ;D

Baun wir uns halt Schwimmer unter die Kisten.

:aetsch: :aetsch: :jippiyeah:

Beautycore
28.09.2007, 21:15
genau Jungs durch das bisschen regen lassen wir uns doch net das Treffen vermiesen ;)

Henning Piez
28.09.2007, 21:19
So, bin seit gestern vor Ort und vorhin haben wir alles aufgebaut. Wetter war heute warm und grau, aber trocken, und laut lokalen Radiosendern ist morgen , mit Sonne Wolken Mix angesagt, mit dem einen oder anderen möglichen Schauer. Also nicht unterkriegen lassen, es wird auf jeden Fall sehr spaßig.

DiTa
28.09.2007, 21:20
...und Mädels bitte!

Tati meutert... wat heißt n hier "Jungs"?!?

Fantus
28.09.2007, 21:23
ach, das soll sie nicht so emfindlich sein.. vor Ort erfreut sie sich eh ungeteilte aufmerksamkeit :)

flyrichard
28.09.2007, 22:12
Hi,

vor Ort erfreut sie sich eh ungeteilte aufmerksamkeit Smiley

Das mit Sicherheit :) Da wird wieder dem einen oder anderen die Kinnlade runterklappen wenn Sie die Luft zerschneidet ^^

Hoffe dir Parchimer halten bis Sonntag durch damit wir uns auch mal wieder sehen :)

DiTa
28.09.2007, 22:30
@Ric Wir werden da sein ;D

Nachtflugsets sind auch eingepackt, Akkus voll... LB wir kommen :unsure:

:dance: :jippie: :dance:

@ Stefan... halt schon mal deinen Schülersender geladen. Tati hat da so die eine oder andere Sache vor...

flyingchris1987
28.09.2007, 22:41
Jo,

wir haben vorhin auch gepackt.

2 Viber, Logo 600, L10 3D Carbon und Rex600 sind im Gepäck. LB wir kommen. Bis morgen dann :).

Fantus
28.09.2007, 22:48
befürchte, ich muß morgen erst zum zahnärztlichen notdienst

Henning Piez
28.09.2007, 23:03
So ein Sch... Im Notfall hätten wir passende Instrumente vor Ort :-X

DiTa
28.09.2007, 23:09
eben... kneifen iss nicht :P

Pilatus
29.09.2007, 14:17
Hallo, so ich Fahre jetzt auch von Paderborn aus nach Landesbergen zum Nachtflu müsste das Wetter ja besser werden;)
Da kann man ja schön Fliegen wenns Wetter ist.

Gruß: Philip
;)

Chamäleon Maximum
29.09.2007, 17:07
Und ich komme gerade zurück, was soll ich sagen es war nass -_- , aber trotzdem nich schlecht besucht...
Aber ich fahre morgen noch mal die 30min hin ::)

Gruß Sascha

mgerber
29.09.2007, 20:40
Bin gerade vom ersten Tag zurück. Das Wetter war natürlich alles andere als optimal, es wurde aber den ganzen Tag über geflogen, da es immer wieder aufgehört hat zu regnen. Ein Trick war auch, dass die Piloten jeweils einen Regenschirmhalter neben sich hatten ;D.

Der Hammer war, als Danny den Rasen im Rücken getrocknet hat. Die Rotorblätter haben tatsächlich das Wasser nach oben befördert!!!!!!

Morgen soll es trocken bleiben, hoffen wir dass es so wird und noch viele den Weg nach Landesbergen finden, so dass es mehr als die heute 26 fliegenden Piloten werden.

Arie
29.09.2007, 21:40
Bin Aauch gerade zurück! Und trotz des sch... Wetters war es megageil! Vor allem noch die Nachtflugdarbietungen!
Wünsche den Jungs morgen besseres Wetter!

Gruß,
Arie

Hawk
29.09.2007, 23:08
Bin auch Gerade zurück gekommen der Nachtflug war echt Klasse schade das ich schon so schnell abhauen musste aber mein Sohn musste echt dringend nach Hause aber er Schwärmt sicher Morgen noch vom Badmann-Zeichen beim Nachtflug!

Tagsüber war zwar viel Wasserunterwegs aber Geflogen wurde fast die Ganze Zeit!
Ich Glaube Fast die E-Helis Rüsten jetzt auf Wasserkühlung um... ;)

Hat mir gut gefallen!
Wer weiss und ich schaffe es morgen nochmal aber ich glaube das wird nichts obwohl es schön war aber es gibt ja noch andere Verpflichtungen...

eworm
29.09.2007, 23:52
Hallo Leute!

Ich habe mich entschlossen doch wieder mit zurück zu Toby zu fahren... Hatte keine Lust um 22 Uhr im Regel das Zelt aufzubauen. :unsure:

Das hat aber den Vorteil, dass ich jetzt schonmal ein paar Bilder einstellen kann.

Hier mein Acrobat SE mit NG 32:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?action=dlattach;topic=72928.0;attach=124 20;image

http://www.rc-heli.de/board/index.php?action=dlattach;topic=72928.0;attach=124 22;image

eworm
29.09.2007, 23:54
Und noch eins:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?action=dlattach;topic=72928.0;attach=124 24;image

eworm
29.09.2007, 23:56
Und der T-Rex 600 mit NG 48:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?action=dlattach;topic=72928.0;attach=124 26;image

http://www.rc-heli.de/board/index.php?action=dlattach;topic=72928.0;attach=124 28;image

Tagsüber habe ich die Kamera leider nicht auspacken wollen, weil es mir doch insgesamt zu nass war.

flyrichard
30.09.2007, 04:01
Paha ,

Das schaut ja mal geil aus Chris ! Das weckt das "HABEN WILL" in mir :) Dumm nur das meine Nachtflugblätter in der Regel nur eine Saison halten :autsch:

mfG

Ricardo, der viel zu früh aufgestanden ist um jetzt nach Landesbergen zu fahren ^^

René
30.09.2007, 18:52
Hallo Leute,

erstmal besten Dank für die Genesungswünsche hier im Forum.

Heute nach dem Treffen konnten wir mal wieder eine positive Bilanz ziehen. Besonders freut mich das trotz des schlechten Wetters doch so viele gekommen sind.

Man hat mal wieder viele Bekannte getroffen und einige Erfahrungen sammeln können, die auch Lust auf etwas neues machen. Ich glaube es muß doch wieder etwas elektrisches her ;D Mal sehn was der Finanzminister dazu sagt. ;)

Da ich leider keinen Fotoapparat mitgenommen habe, hoffe ich auf ein paar Bilder von Euch.

Gruß René

turnblue
30.09.2007, 19:41
Moin,

und Danke auch an alle aus Eurem Verein, die das mitorganisiert/auf- und abgebaut haben.

Wir hatten am Samstag echt Spaß. -_-

Weiterhin gute Besserung für den Bremsfuß!

In diesem Sinne; schmeck id aus Bremen
Jörg

-DH-
30.09.2007, 21:21
So wir melden uns dann auch mal wieder zurück.

War wieder schön gute alte Freunde zu treffen. Beeidruckend wie hoch das Niveau gestiegen ist, Hammer! Wenn ich sehe was die jungen Kerle so zaubern fühle ich mich verdammt alt ;D

Besonders hervorheben möchte ich mal wieder den Samstag Abend, des war genau nach meinem Geschmack... *prost*, das Fußballspiel im Hotelflur hatte auch was :unsure:

@Team: nächstes Jahr anderes Hotel, das tue ich mir nicht nochmal an

@Rene´: wenn möglich nächstes Jahr das Treffen etwas früher, das Wetter ging ja dieses Jahr gar nicht :nono:

Viele Grüße an alle,

David + Jana (die erstmal krank ist)

DiTa
30.09.2007, 21:33
Wir sind auch wieder zurück.

Nach der langen Autofahrt waren die Füße dann auch endlich wieder trocken. :o

Das Niveau war der Oberhammer!

Auch wenn das Wetter Mist war... wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!! Geile Stimmung, geile Leute.

@Dave Wieso? Hotel war doch okay. Welches Hotel bietet schon einen eigenen Fußballplatz!? :unsure: Na ja... außer die Sache mit dem Kaffeee und dem O-Saft. :autsch:

Redhorse
30.09.2007, 22:22
Hallo Leute,

hier nun ein paar Bilder vom Treffen:

http://gallery.mac.com/bernhardkastner#100042

Viel Spass ...

flyrichard
30.09.2007, 23:16
Aloah Dudes ;)

Tino und ich sind auch wieder heil aufgeschlagen am hintersten Ende der Welt... ::)

Ich möchte mich auch an dieser Stelle für die Gastfreundschaft und die gute Organisation bedanken!!!
Besonderer Dank nochmal an die Heli Pro Truppe für die gesponsorten "Probeflüge" :) Spaßige Sache THX dafür!
Somit alles in allem ein schöner Flugtag und das frühe aufstehen und der weite Weg hat sich gelohnt ...

mfG

Ricardo, der nächstes Jahr bestimmt wieder kommt und dann auch mit heilem Heli :)

kompressor
01.10.2007, 08:21
Moin!

Na hier wird ja gelobt was das Zeug hält. Kann man machen, muß man nicht...

Auch wir haben die Anreise trotz Mistwetter nicht gescheut um das hoch gelobte Treffen einmal anzuschauen.

Die flugtechnischen Darbietungen im 3D-Fliegen waren wirklich beeindruckend.

So weit so gut....

Aber dann....

...gegen 18.30Uhr war der Chef vom ganzen einfach weg....
...plötzlich die Senderausgabe zu - mit Sendern drin...
...2 einsame Helfer in Bierbude und Grillstand waren die letzten aktiven Veranstalter....

Von denen haben wir dann auch nach dem Nachtflug erfahren, dass der Rest vom Verein sich in den Vereinswohnwagen (Clubheim) verzogen hat - und Prost! Die restlichen Gäste durften dann im unbeleuchteten Rotekreuzzelt bei Regen Ihr Zeug abbauen. Plötzlich dann ein klappern an der Wohnwagentür, Gemurmel und startende Autos - und alle sind weg !
Kein Tschüß, können wir Euch helfen, danke das Ihr da wart......NIX! >:D Und der Wohnwagen stand direkt neben dem Zelt !

Gratulation! Ihr seit echte Fliegerkumpels, lasst nicht nur die Vereinsmitglieder im Regen stehen, sondern die Gäste gleich mit !

Habe fertig,
Der Jan

P.S.: Danke nochmal an die beiden Helfer für die letzte Runde...

Henning Piez
01.10.2007, 09:44
Da es mein Ex Verein ist wollt ich kurz was dazu schreiben, auch wenn ich Abends schon weg war weil die Familie auch noch besucht werden wollte. Das so genannte Clubheim war keines. Der beheizte Wohnwagen war für alle Gäste da um sich aufzuwärmen und im Trockenen Reparaturen durchzuführen. So wie ich das den Tag mitgekriegt hatte waren auch 90% der Leute darin Gäste die diesen Service klasse fanden, da wir ja zumindest kein gutes Wetter liefern konnten. Alkohol floss dort auch nicht. Was ich nicht weiß, wieso der Senderwagen mit Sendern drin abgeschlossen wurde...

Clauser
01.10.2007, 10:12
Der Jan aus Melle, *Dein Beitrag hört sich etwas nach Stimmungsmache an.
Jan solche Probleme wie bei Dir konnte ich nicht feststellen, weder bei mir noch bei Kollegen. Du kannst nur den Sonntag (den Abreisetag) meinen.
Wir hätten Dir bei Problemen sicher auch geholfen ! *"Startende Autos und alles sind weg" *;D * Hört sich organisiert an sozusagen eine Verschwörung, nein nein das können wir nicht bestätigen, wir sind aber auch gestern gegen 18:00 Uhr abgereist.
Gab es da einen Chef ? * -_- *Habe keinen gesehen, nur (aus meiner Sicht) gleichberechtigte Vereinsmitglieder.
Aber ist schon OK, *ein Kompressor muss auch mal Luft ablassen *;) *

Samstag war der Dauernieselregen wirklich unschön, super dass die Gäste mit den Helis im großen Zelt unterkommen konnten.

Wir sind sicher im nächsten Jahr wieder dabei *:jippie: und waren wieder begeistert von dem hohen Niveau der Piloten und den Maschinen.
Aber wir sind eben auch positiv eingestellte Menschen *:lol:

Gruß Claus

tinob
01.10.2007, 10:53
Hallo, auch von mir ein großes Dankeschön an den Verein, und die Heli-Pro-Truppe .
Besonders für den Strom, hoffendlich gehts dem Moppel bald wieder besser, aber:

Revo fliegen is geil! ;D

Wir haben zwar die knapp 900km für nur einen Tag auf uns genommen, haben es aber nicht bereut.
Wir kommen wieder.

Mfg Tino

Stefan Segerer
01.10.2007, 13:45
Moing moing,

es war toll wieder mal alle zu sehen, alleine das lohnt schon dort hin zu fahren *;D. Trotz des bescheidenen Wetters hat es sich gelohnt die weite Anreise in kauf zu nehmen. Ich hatte zwar wegen kalten Fingern und dem allgemeinen Wetter echt wenig Bock zu Fliegen und hätte mich am liebsten den ganzen Tag in ne warme Badewanne gesetzt.

Aber egal da muss man durch ;-)

Danke nochmals an Modellbau Jürgens der mir in Windeseile einen neuen Regler besorgt hat, da meiner den Geist aufgegeben hatte.
Und auch danke an die Jungs vom Verein, war wie auch in den letzten zwei Jahren prima *;) .

Freue mich auf 2008.

Grüße Stefan

PS. die Leutchen wo ans Kabel wollten, das holen wir 2008 bei besseren Wetter nach ;-)

tinob
01.10.2007, 18:39
Hallo, sagt mal hat jemad ein Vid von dem "ich pflüge den Rasen um " Flug von Dani?

Das möchte ich gerne noch mal sehen!!!

Mfg Tino

eworm
01.10.2007, 19:07
Hallo, sagt mal hat jemad ein Vid von dem "ich pflüge den Rasen um " Flug von Dani?

Das möchte ich gerne noch mal sehen!!!

Viedeo leider nicht, aber ich habe die Bremsspuren auf Speicherkarte gebannt. Wenn ich wieder zu Hause bin (habe einen kleinen Urlaubsabstecher zu Kollegen gemacht, die auf dem Rückweg eine Ferienwohnung hatten) stelle ich das mal ein.

flyrichard
01.10.2007, 19:15
Hi,

Öhm jo die Nummer war mal wieder obercool DUDE :lol: Besonders genial die Landung danach völlig geschmeidig :)
Gefilmt hats auf alle Fälle jemand waren ja eigentlich ständig welche am filmen ...

Eworm brich Deinen Urlaub ab wir wollen Bilder sehen ;D

mfG

Ricardo , dessen Nacht irgendwie viel zu kurz war ?!? :mellow:

Daniel Jetschin
02.10.2007, 09:00
Hi,

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=75613.0

;D

Clauser
02.10.2007, 10:27
;D Geil Daniel "Ja man der geht noch" :lol: Du bist halt ein hammer krasser Typ :lol: und das ist gut so :jippiyeah:.

Gruß Claus