Vollständige Version anzeigen : Scalemeeting am 31.08.2002 in München
Hi Scaler !
der oben genannte Termin ist zunächst mal fix. Es wird dieses Jahr noch keine hochoffizielle Veranstaltung werden, sondern ein zwangloses Treffen von Gleichgesinnten. Wir werden das nicht groß bewerben ,dennoch ist natürlich jeder Hubianer herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird auch irgendwie gesorgt werden, wenn auch in privater Initiative. Vorab sei jetzt schonmal erwähnt, dass jeder Teilnehmer unbedingt folgende Dinge mitbringen sollte:
Bestätigung der Haftpflichtversicherung
Anmeldung der Fernsteuerung
mindestens ein Fluggerät !!! :D
Wir freuen uns schon jetzt auf Euer zahlreiches Erscheinen !
Bitte nutzt die Mailfunktion im Forum, oder diesen Link
Scalemeeting
um Euch für das Meeting anzumelden (zwecks besserer Planung)
Wer schon am Freitag Abend anreisen will, möge bitte noch um eine Hotelliste bitten.
Eine Anfahrtsbeschreibung zum Platz werde ich bald ins Netz stellen !
So nun genug der Worte, ab in den Keller zum Bauen !
Grüße,
Lars
Michael Grießer
12.07.2002, 00:19
Hallo Lars,
ist ja schnell gegangen, mit dem Termin !
Ich werde sicher dabei sein !
Gruß
Michael Grießer
email:
scaleheli
scaleheli
17.07.2002, 14:22
Gute Sache !
bin immer für Scale/Semi-Scale oder einfach nur schöne Hubschrauber .. jaja, ich weiss, es gibt auch Scale-Trainer :D
.. meiner ist die Nachbildung eines 1a- Besenstieles :D :D
Vielleicht macht es Sinn, sowas dann nicht Scale-Treffen zu nennen, wenn man auch einfach eben schöne Rumpfhubschrauber haben will ?( .. denk z.B. mal an die MilMi von Matthias oder die 412 von Herbert .. (wer die wohl jetzt hat :D :D ) , sind ja auch nicht Scale aber perfekt!..
aber..
zur gleichen Zeit ist in Stabio Helitreffen !!
watt den nu?? .. ich werde mich dann ggf. mal bei euch sehen lassen, da meine Frau eh an diesem WE beruflich am Spitzingsee ist und ich dann mit den Kindern nicht alleine Nach Stabio will .. komme ich dann ev. mal zum Treffen
Grüße
oder die 412 von Herbert [...], sind ja auch nicht Scale aber perfekt!..
Was ist denn dann Scale? Ich habe ja bisher nur Bilder davon gesehen, aber das sah doch alles ziemlich Scale aus, oder? Oder meint Ihr nur den Paddelkopf anstatt 4-Blatt?
WRaus96308
17.07.2002, 16:56
Ich hätte auch mal gerne gewusst was an der Mi 24 und der
Bell 412 nicht scale ist.Beide Maschinen waren in Kirchberg im Einsatz.Die Bell ist doch eine Scalemaschine von MZ oder nicht.Bevor ich so ein EI loslasse sollte Scaleheli erst einmal seine Hubschrauber auf Treffen vorführen und dort in Erfahrungsaustausch treten.Was war denn mit Aldingen oder Heidelberg.Warum macht Herbert keinen Vertreter mehr für MZ?
Ich hoffe du bekommst eine richtige Antwort von Michael und Herbert.Das die Modelle nicht scale sind und hier öffendlich kund zu tun ist eine Frechheit!
Wolfgang
Hallo scaleheli
Herbert´s 412 nicht scale ?( ?( ?(
Ich bin ja ziemlich neu in der Scale-Szene (oder nun doch nicht scale ?), aber ich kenne die Helis vom Herbert sehr gut und bislang waren diese für mich auch so "Der Maßstab"...
Nun würde mich (und wie es aussieht nicht NUR mich !) interessieren, was daran nicht scale sein soll ?
Da drängt sich einem ja förmlich die Frage auf, was Du so an Scale - Modellen vollendet hast ?
Ich brenne vor Neugierde... 8o
Stefan
Hallo Scaleheli, oder besser Michael Phillip
Ausgerechnet solche Klugscheißer wie du, sollten wohl
besser ihren Mund halten und bei diversen Helitreffen
nicht immer mit halbfertigen STANDMODELLEEN auftauchen,
die zu allem Übel auch noch mit Klebenieten bestückt sind,
die beim Orginal so groß wie Bierdeckel währen.
Bodenlose FRECHHEIT.
Hallo Michael, X(
jeder so wie er will, oder ?....
Ich baue an meinen Scale Hubschraubern ca. 7 Monate hin, hierzu habe ich nun auch diverse Unterlagen vom Original, Lackierung, Anbauteile etc. :D
Zu meiner Bell 412: Rotorkopf ist nicht Original, dieser wie Du wahrscheinlich weißt ist beim Bemannten Vorbild ein 4-Blatt Kopf. Dieser war bereits auf meiner Bell 412 und tut seinen Dienst auf meiner Super Puma AS 332 (siehe Aldingen) 8)
Nieten... nun ja wie ich meine Nieten mache dürften hier
im Scale Forum einigen bekannt sein, Flachnieten
(Klebenieten) von der Firma... wie Du sie auf Deiner Rohbau Bell hast sind sicher nicht Original. Warum? such mal.... ?(
Im übrigen ziehe ich es vor auf diversen Helitreffen
mit Flugfertigen Modellen zu erscheinen :D , Kritik sollte
man auch nur dann üben wenn man auch entsprechendes vorzuzeigen hat, nicht immer andere die auch schöne Hubschrauber haben bemängeln und deren Baukünste kritisieren. (ich meine hier nicht mich) X( X( X(
Wir sehen uns dann ja mal in München, voraussichtlich am 31.08.02 mit einem Deiner "Scale Modelle" (flugfertig)
Nicht für ungut,
Herbert
Berthold Pätzold
17.07.2002, 19:38
ja also............
alle mal COOL bleiben.......... 8)
Ich denke und weis das der Herbert nur SCALE-Modelle baut........ ;)
mit was anderem gibt er sich doch gar nicht ab. ;(
( ein Trainer könnte Dir nicht schaden Herbert .. :D :D )
und wenn jemand was anderes sagt dann ??????,
darf sich jeder seinen Teil denken.
Aber auf diesem Treffen sollte es ja egal sein, hauptsache schöne Helis kommen.....und die sollten auch ein bischen rumschweben [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ..ich hab keine Scale Heli´s...dafür aber schöne......... X(
mfg
Berthold
Hallo Scale Fans,
ich kann den Kommentaren von Stefan, Wolfgang und Matthias nur zustimmen.
Ich habe die Modelle von Herbert nicht nur auf Fotos, sondern auch live gesehen. Die Qualität und Detailtreuhe sollten "Andere" erst mal nachmachen. Ich bin bestimmt kein schlechter Modellbauer, aber bei Ausführung der Modelle von Herbert kann ich (...vieleicht auch so manch Anderer...) noch einiges dazulernen.
Gerade der "Scale-Kollege" von Scale Heli sollte sich in anbetracht der Modelle, die Er, zumindestens die ich in Aldingen gesehen habe, vorweisen kann, doch hier besser zurückhalten.
Die Modelle (Vertrieb MZ...) die ich gesehen habe waren nur im Rohbau und ... na ja (Klebe-)Nieten ,kann man das wohl wohl nicht Scale nennen es sei den wie o.g. ein "Bierdeckel" wird als Scale angesehen.
Zugegeben die Rümpfe von MZ (z.B. BO105) sind schon von sehr guter Qualität. Nach meiner Meinung nach nützt das nur nichts, da es eine Sau-Arbeit macht die wirklich Hochglänzende Oberfläche zur Vorbereitung für die Lackierung abzuschleifen. Eigentlich zu Schade aber notwendig....
@Michael
Deine Werbung auf der Homepage weist immer noch einen Liefertermin der Blackhawk ab 05/2002 auf. Du solltest diesen doch mal auf die Realität korrigieren oder ganz entfernen. Seriöse Anbieter kündigen erst dann an, wenn das Produkt auch verbindlich lieferbar ist !
Also, wer mal in München ist, kann sich bei Herbert mal seine Modelle (Bell, Puma etc.) ansehen um die leicht negativ angehauchten Kommentare Einiger (Neider ?!?) richtig beurteilen zu können.
Mario
Hi Folks,
könnte man sich hier mal bitte wieder um das eigentliche Thema kümmern ?! Wir werden hoffentlich alle Gelegenheit haben, reichlich Hubschrauber in München zu begutachten, ob es nun Scalebesenstiele oder Scalehubschrauber sind, Hauptsache Ihr kommt und lasst schön fliegen, reicht Euch danach wieder die Hände und allet wird gut, tut !
@ Matthias
solche Ausdrücke sind hier wirklich nicht erwünscht, das kannst Du denken, oder in einer E-Mail schreiben, aber bitte nicht im Forum, danke !
Folgt doch mal dem Link, die Bell, die oben zu sehen ist, ist übrigens Herbert`s und der Bausatz wird jetzt von Scaleheli vertrieben...., das soll einer verstehen ? ;)
MZ Bell 412 im Vertrieb von Scaleheli
Grüße,
Lars
Stefan Dorn
17.07.2002, 21:58
Hallo Scaler,
mich würde aber auch intressieren, was Mike meinte.
Also wenn die 412 nicht Scale war, was ist es dann? Oder habe ich das mit dem Scale oder Semi Scale immer noch nicht verstanden ? ?(
Mike, bitte um Aufklärung.
WRaus96308
17.07.2002, 22:37
Nunja Lars
Ist nun alles wieder am Helitreffen vorbeigeschrammt.Hoffe das Treffen in München wird ein voller Erfolg.Die Kommentare
zum Scaleheli sprechen für sich.Treffen in allen Punkten zu.
Das dem Matthias der Kragen geplatzt ist auch verständlich,
die Arbeit an dem Modell der Mi 24 kann sich sehen lassen.
Was Herbert in seine Modelle steckt ebenfalls.Es braucht sich doch keiner wundern.Wenn ich einen hier im Forum öffendlich bezichtige nicht scale zu bauen kommt die Redurkutsche auch öffendlich zurück.Das mit dem Begriff Scale hatten wir schon einmal.Die Antwort bekommen wir
hoffendlich von Scaleheli.Matthias und Herberts Modelle sind scale und wer was anders sagt soll sein Scalemodell auf den Tisch legen,ansonsten hat er keine Ahnung.
Wolfgang
scaleheli
18.07.2002, 10:24
Stooopppp mal ! 8o
ich glaube da ist etwas falsch angekommen, vor allem bei Matthias und wohl auch bei Herbert !! .. so war das nicht gemeint :( Sorry, das Ihr das in den falschen Hals bekommen habt.. Ich bin der Meinung, wie auch geschrieben, das gerade eure Maschinen perfekt sind!!! .. steht auch da!
Wie ich aber hier schon oft lesen konnte, (siehe auch Frage von Stefan Dorn oder einige Andere die hier nach Scale und Semi-Scale reden.. ich wollte in KEINEM FALL die übertrefflichen Leistungen der beiden schmälern, sondern nur irgendwie klarstellen, das es kein "Super Scale Treffen" wie in Offenbach seinen soll, oder eben doch??. Einige meiner Kunden sind deswegen nämlich schon an mich herangetreten, weil Ihre Maschinen schön sind aber eben nicht unbedingt dem Vorbild entsprechen .. sei es der Rotorkopf oder eben andere Punkte! (Wenn ich mich dann also, so wie ich es verstanden habe, an die Begriffe Scale und Semiscale halte??)
@Matthias .. hast dich da wohl im Ton vergriffen .. oder ??
ist aber immer gut zu wissen was von mir gedacht wird ;(
@Herbert, ich denke Du hast recht! und meine Meinung kennst Du ja, jeder wie es IHM gefällt!
@Mario, 1. Stimmt hast recht, muss ich mal ändern, Danke
2. Oberflächengüte: ein klares Jein :D Wenn Du ein Modell mit entsprechend guter Oberfläche hast, ist es auch in der zweiten Schicht so und die schafferei mit Füller, Spachtel und Co. kann fast entfallen, Anschleifen musst Du sie eh alle. Habe aber auch genug Kunden, die Ihre Maschinen nur bekleben...
@Lars, sollte auch nicht vom Theam abweichen, wollte ja eigentlich nur wissen welschen Charakter das Treffen haben soll, vor allem wenn es sich "institutionalisieren" soll
(was ich persönlich gut fände)
Klebenieten: Ich denke da könnte man(n) stundenlang drüber streiten, wenn ich eine Weissleimniete anbringe, die sich 1 mm erhebt, dann ist die im Orginal 5-10mm hoch, das Orginal will ich mal sehen !! der Durchmesser von Klebenieten (je nach Ausführung) und Tupfnieten ist ja ggf. identisch, also zw. 1,2 und 2mm .. ein Bierdeckel (habe gerade keinen zur Hand) hat schätzungsweise 10cm Durchmesser, oder ??
Bitte sachlich bleiben, Danke
..mache da mal einen neuen Punkt auf .. Nieten :)
Kritik: ist immer angebracht, wenn Sie sachlich ist und nicht beleidigend, oder ?? Ich finde empfinde Kritik als nicht negativ sondern man kann daraus wachsen und unterschiedliche Sichtweisen entwickeln
Zur Kritik an meinem Modell: Da ich die Rümpfe ja auch vertreibe interessiert es eben den ein oder anderen auch wie sie entstehen und was mann dann noch damit machen kann,
sicher ist es im Vergleich zu einem fertigen Modell (wie sie ja Herbert und auch Matthias haben) ein "popeliger" Anblick, für interessierte aber wertvoll zu sehen, was dann "nur" noch an Arbeit reingesteckt werden muss.
Matthias und Herbert wissen das, ein neuer Kunde aber nicht!
Im Übrigen gibt es einige fertige Kunden Maschinen, die von mir gebaut wurden (Siehe auch auf der Homepage), Meine Maschinen sind fertig, wenn Sie fertig sind .. klar oder?? :D Ich habe glücklicherweise noch Familie, die auch Ansprüche stellt und kann daher nicht täglich in der Werkstatt an meinen eigenen Maschinen "wurschteln" @Lars .. kennst das ja ;) meine Notor ist aber fast fertig..
und in der 412 sitzt schon die Mechanik ..@Mario.. Grundplatte passt perfekt! ;)
So, vielleicht schaffe ich es ja die Notor und die 412 mit nach München zu schaffen .. ggf. musss ich dann halt ein Kind zuhause lassen ;), damit auch mal was fertiges zu sehen ist :D Mich persönlich erfreut aber auch immer wieder der Anblick der fertigen "Kundenmaschinen" insbesondere eben Herberts und auch Matthias ...
Sodele, hoffe ich konnte klarstellen was ich meinte und zeigen, das es keine Kritik sein sollte
und..
ohne jetzt "Klugscheisserhaft" zu wirken, habe die DMFV Scale/Semiscale Ausschreibung und die Linzer Anforderungen hier...
danach sind keine Maschinen von mir Scale .. sondern "nur"
Semiscale.. mir gefällt sie dennoch .. im Sinne von Herberts Worten :)
...und wer mich jetzt nicht mehr leiden kann...
der konnte es vorher auch nicht ...
Grüße
Michael Grießer
18.07.2002, 13:31
Hallo Kollegen,
ist ja interessant, was sich hier plötzlich für eine Diskusion entwickelt :)
Das Wichtigste ist doch, daß wir hier nicht bei einem Wettbewerb antreten müssen ! Jeder soll doch seine Modelle bauen, wie er will. Man muß selbst zufrieden sein, mit dem Ergebnis seiner Arbeit. Ich baue ja auch nicht Wettbewerbsscale, aber mir gefallen meine Modelle trotzdem.
Jeder weiß, welche Arbeit man in ein Modell hineinstecken muß, damit es eben "nur" schön aussieht, daher kann ich Herbert nur zustimmen. Seine Modelle sollten sich so manche als Vorbild nehmen, bevor sie über "Scale" reden.
Also Freunde, freuen wir uns doch einfach auf viele "schöne" Modelle, ganz nach dem Motto: Dabei sein ist das Wichtigste !
Gruß,
Michael Grießer
email
scaleheli
Hallo Scale Fans,
der Michael hat Recht !
Ich denke, das jeder für sich selbst beurteilen sollte ob einem "sein" Helikopter gefällt. Ich denke wir alle bauen doch für uns selbst und nicht für andere, oder ???
Um die Diskussion abzuschliessen wäre vielleicht der Begriff dem "Vorbild ähnlich" besser geeeignet, da Scale (Originalgetreu) wohl keiner bauen kann, oder hat schon mal jemand ein funktionsfähigen VOR-Empfänger oder künstlichen Horizont in sein Cockpit eingebaut ? .....
In dem Sinne viel Spaß beim Bauen, vielleicht sieht man sich mal zum Stammtisch in München (02.August) um weiter zu diskutieren.
Ich werde trotz der rund 600 KM vorbei kommen, um den Stammtisch mal mit "preußischem" Blut zu bereichern ... :D :D :D
Bis dann.
Grüße aus der Hauptstadt
Mario
Leute ihr habt mich überzeugt. Ich werde nun doch die mörderische Strecke von 15864 m in Angriff nehmen und mit dabei sein. Ich hoffe nur das ich bis dahin irgendeinen Heli soweit (flug)fertig bekomme das ich auch "verkleidete Mechaniken" vorweisen kann.
Schau mer mal ...
Hallo Zusammen,
wenn Interesse besteht würde ich mit verschiedenen Heli´s aus dem Hause Vario kommen.
Sagt mir einfach was ihr gerne fliegen sehen wollt?
Ich dachte mir vielleicht die große Robinson R22 ,Turbinenhelis?,EC 135 ?,
Liebe Grüße Franz R.
Hallo Franz,
ja, genau in der Reihenfolge hätte ich die Helis gerne gesehen... :D
Ich bin sicher, daß ich nicht der einzige bin, der sich über ein Kommen von Dir freuen würde...
Viele Grüße,
Stefan.
Hallo Franz,
ist echt toll das Du auch kommst, vieleicht ist meine Bell 204 bis dahin flugfertig. Bilder hast Du ja schon bekommen.
Außerdem kommen noch einige sehr gute "Scaler" zu diesem Treffen, hab da mal ein bischen in der Werbetrommel gerührt :D :D :D :D
Bis bald,
Herbert
@ Stefan
nimmst Du dann Dein "Scale WC" mal mit ?.... :D :D :D :D :D
Grüsse,
Herbert
Hallo Herbert,
bevor da irgendwelche Gerüchte aufkommen, ich würde mich mit fremden Spülkasten, äh Federn, schmücken, eine kleine Anmerkung von mir :
Das Bild ist natürlich aus der neuen Rotor, die diejenigen die es vediehnen, schon seit gestern haben... :D
Ich hatte ja lediglich die Frage bzgl. scale gestellt...
Ich habe mir den Termin auch schon geblockt und hoffe bis dahin meine BK flugfertig zu haben...
Viele Grüße,
Stefan.
Hallo Stefan,
war ja nur ein scherz........ :D :D :D :D :D
Grüsse,
Herbert :D
Michael Grießer
25.07.2002, 19:45
HAllo Freunde,
ich habe gestern Munition eingekauft, damit ich euren Flugplatz beschießen kann.(Knallpatronen) :D :D :D :D
Wenn inzwischen nichts passiert (mit dem Heli), werde ich meine UH 1B mit dem funktionsfähigen Waffensatz von S-S-M zum Treffen mitbringen. Ich freue mich schon auf den Ersten Schuß - allerdings nicht auf das Reinigen der Waffen, das erinnert mich immer an die Zeit beim Bundesheer. :D :D :D :D
Gruß,
Michael Grießer
email
scaleheli
scaleheli
25.07.2002, 19:53
HiHi !
Also Herbert :) bei mir hast Du keine Werbetrommel gerührt ;(
Die 412 soll ja "Scale" werden, steckt noch viel Arbeit drin, bin gerade an den Kufentritten (dieses sch.. Alurohr läst sich so blöd biegen..) Mechanik und Heckabtrieb sind drin...
Aber .. meine MD520 macht Fortschritte, heute fertig lackiert .. jetzt nur noch das Signalrot und die Decorstreifen .. die Scaleanbauteile muss ich alle noch machen .. bekomme morgen den Rotorkopf und hoffe, das Sie dann am Wochenende fliegt..
Die bringe ich dann mit nach MUC und meine kleine E-Ecuriel
Grüße
Mike
Wo findet den das Treffen genau statt ?? Campingmöglichkeit ??
Hallo Franz,
würde mich freuen, wenn Du auch kommen würdest ! Die Reihenfolge ist tatsächlich egal..., Hauptsache da !
na das wird ja richtig voll......
Lars
Das ist schön so ein positives Feedback zu bekommen.
Desweiteren freue ich mich schon die vielen tollen Helinachbauten zu bestaunen.Besonders angenehm ist ,das das Ganze in meiner Nähe stattfindet und der Platz des IFM ein Schmankerl ist (so zum fliegen und überhaupt).
@hallo Herbert freue mich mit dir wieder nette Gespräche zu führen,war bis jetzt immer sehr interessant.
Habe das Gefühl das dieses Meeting ein Augen und Ohrenschmauß für alle Helibegeisterten wird.Werde vom Hause Vario so viel einpacken wie nur möglich.
Auch wird schön sein einige für mich neue Gesichter kennenzulernen .
Bis dann Franz Reichlmeier :D :D :D :D :D :D :D
Hallo Franz!
Toll das Du auch kommst. Wir werden auch von Bregenz anreisen. Freue mich schon wieder auf das fachsimpeln!
Gruß
Thomas
Michael Stenger
26.07.2002, 21:51
Hi Leute,
also LARS hat mich überzeugen können... ;)
Ich werde auch mal eben 470 KM fahren und kommen...ztztzt
Ich hoffe meine neue große Robinson R22 ist bis dahin wenigstens flugfähig...freu..freu :D
Viele Heli-Grüße
Michael
Hi Michael,
das finde ich super das Du die weite Anreise auf dich nimmst und kommst.
Bring wieder so gute Laune mit wie das letztemal in Achern.
Was ich jetzt so alles zu Ohren bekommen habe wird dieses Scale - Treffen ein ganz tolle Veranstaltung und von wo die Leute alle herkommen kaum zu glauben.
Bin schon richtig gespannt!
Liebe Grüße vom Chiemsee Franz R.
Berthold Pätzold
27.07.2002, 10:29
tja.......dann bin ich mal gespannt........ 8)
@ Lars
ist das Treffen denn schon genehmigt.......... ?( ?( ?(
nicht das wir alle ankommen und der ganze Verein ist sauer... ???? :( ;( ;(
und wir fahren alle wieder Nachhause....... X(
Gruß
Berthold
:D
Michael Stenger
27.07.2002, 10:50
Hallo,
ist das Treffen eigentlich nur Samstag den 31. oder auch Sonntag ??????
Sonntag wäre wirklich besser....
Viele Grüße
Michael
Für Alle !
Das Treffen ist vom Verein genehmigt, allerdings ist es KEINE OFFIZIELLE VERANSTALTUNG, das sei hier nochmal ausdrücklich gesagt !
Es kann also sein, dass der ein oder andere Flächenflieger auch auf dem Platz ist. Da es aber in die Ferienzeit fällt, ist nicht mit soviel Betrieb zu rechnen, zumal wir das Treffen entsprechend früh ankündigen werden.
Wir werden auf jeden Fall alle zum Fliegen kommen können. Eure Disziplin natürlich vorausgesetzt !
Nochmals zur Erinnerung:
da dieses Treffen nicht offiziell ist, können wir also auch im Falle der Fälle nicht auf die Vereinsversicherung zurückgreifen, daher bitte JEDER die VERSICHERUNGSBESTÄTIGUNG und die ANMELDUNG DER FERNSTEUERUNG mitbringen !
Ich werde im Laufe der Woche noch eine Anmeldeliste und Anfahrtsbeschreibung ins Netz stellen. Ich bitte an dieser Stelle jeden, mir per Mail seine Daten (Kanal, Model, etc) zukommen zu lassen, damit ich Euch dort eintragen kann !
Da es doch mehr Teilnehmer als erwartet sein werden, werden wir versuchen, auch für das leibliche Wohl entsprechend zu sorgen. Ich denke, dass wird sich dann diese Woche auch entscheiden, wie wir das organisieren werden.
Der Samstag ist als Termin fix, Sonntag geht leider nicht.
Wir freuen uns auf Euch,
schön fleißig anmelden !
Grüße,
Lars
Christian Rose
28.07.2002, 18:25
Hallo,
Ich hab zu der Zeit gerade Urlaub und werd auch nach München raufschauen - allerdings ohne Heli, da ich keinen Scale-Heli habe :( . Falls eine F3C Verkleidung erwünscht/erlaubt ist, nehme ich mein F3C C-Modell mit (is ein Black Shark) 8)
Gruß
Christian
och son lecker F3C Hubi mir ner lecker Vorführung....
auch schön !
Christian Rose
28.07.2002, 19:17
ok ich nehm ihn mit :)
Gruß
Christian
Für Alle !
Hier der Link für die Anmeldung zum Treffen:
http://www.scalecopter.de/scalemeeting/intro.html
für die Anmeldeliste:
http://www.scalecopter.de/scalemeeting/anmeldung.html
für die Wegbeschreibung:
http://www.scalecopter.de/scalemeeting/weg.html
Viele Grüße und hoffentlich viele Mails im Briefkasten ! :D
Lars
Stefan Dorn
30.07.2002, 01:03
Hallo,
ich weiß, ich bin nervig ;) .
Läuft das Treffen nun unter der " Schirmherschaft " von Scale Copter? Gibt´s Preise?
nö...., aber warum eigentlich nicht ? Preise ? Ist doch kein Wettbewerb ! Vielleicht gibt`s für den schönsten Hubi und dessen Besitzer ne lecker Wurst ? :D
Grüße,
Lars
So, für`s Catering ist auch gesorgt. Wir haben einen ortsansässigen Veranstalter davon überzeugen können, uns ein schönes Zelt, ein paar Bistro-Tische, einen Cocktailmixer (bin ja mal gespannt, was für Figuren danach rauskommen...), Getränke und Verpflegung zu moderaten Preisen zukommen zu lassen. Er wird ab morgens 9.00 Uhr bis abends etwa 23.00 Uhr anwesend sein. Danach ist dann Selbstversorgung angesagt ! Ich hoffe schwer, dass genügend Leute kommen werden.......
Langsam wird es spannend !
Grüße,
Lars
Hallo Lars,
keine Angst, die kommen............ :] :] :] :] :] :] :] :]
Grüsse,
Herbert
siXtreme
30.07.2002, 23:53
Hallo Herbert!
Kann man danach auch Nachtflug betreiben?
Hätte da was parrat.
Gruß Robert
Hallo Robert,
Nachtflug ist kein Problem, Fliegen solange Ihr wollt und solange ein IFMler als Flugleiter da ist !
Grüße,
Lars
PS: vermisse noch Deine Anmeldung... ;)
Stefan Dorn
31.07.2002, 01:54
Hi,
ich bins wieder. :D . Ohne Nachtflugerlaubniss finde ich das nicht so ok. Oder hast du die auch schon parat? ?(
Hallo Stefan,
grundsätzlich haben wir auf dem Platz keine zeitlichen Einschränkungen im Flugbetrieb, da er sich auf einem abgesperrten Bundeswehrgelände befindet. Solange es an diesem Standort keine Übungen gibt, hatten wir damit noch keine Probleme und haben es auch schon mehrfach durchgeführt. Sollte es aber zivilluftfahrtrechtliche Einwände geben und entsprechende Genehmigungen erforderlich sein, dann ist das natürlich ein guter Einwand und man muß sich dann noch darum kümmern......
ein wenig später nun drumm gekümmert ! Es gibt keine Einschränkungen für den Nachtflugbetrieb auf unserem Gelände !
Lars
Wheelgunner
01.08.2002, 23:47
Hallo Alle,
mein Name ist Norbert, komme aus dem Großraum München, und ich gehe seit Anfang des Jahres mit der Idee schwanger mir einen Heli zuzulegen. Meine Frage nun an Euch: Hättet Ihr ein Problem, mich als Zuschauer zu dulden? Die Theorie ist mir ziemlich klar, aber die Praxis wird sicher noch die eine oder andere Frage aufwerfen. Ich möchte auf diesem Weg den Kontakt zu Euch aufbauen. Vielleicht kann man dann mal über eine Schnupperstunde im L/S- Betrieb reden, natürlich an einem seperaten Termin und gegen Unkostenentschädigung, aber so etwas möchte ich lieber persönlich absprechen.
Seit mich diese Idee gepackt hat, über ich am Sim ( EasyFly mit Gamebird ), und kann den Bell halbwegs im Schweben halten. Da mir mittlerweile klar ist, das der EasyFly nicht optimal ist, kommt demnächt der AFPro ins Haus.
Hallo Norbert,
klar bist Du herzlich willkommen ! Morgen wäre auch schon eine erste Gelegenheit, die ganze Helimeute etwas näher kennen zu lernen. Wir werden wieder einen Stammtisch abhalten, ca. ab 19.00 Uhr im Pasinger Westkreuz. Bitte kontaktiere doch den Herbert Räumer, der kann Dir genau den Weg ins Lokal beschreiben !
Würde mich freuen, einen "Neuen" in der Heliszene begrüßen zu dürfen.
Was die anderen, von Dir angesprochenen Dinge angeht sehe ich auch kein Problem. Das wird aber sicher besser außerhalb des Treffens zu lösen sein. Auf jeden Fall kannst Du Dir auf dem Treffen bestimmt einen guten Eindruck verschaffen, wie das alles so "abgeht".
Vielleicht bis morgen ?
Grüße,
Lars
Wheelgunner
02.08.2002, 00:21
Hi Lars,
das geht ja schnell. Leider habe ich morgen Abend schon was vor. Ich treffe mich mit einer neuen Tanzpartnerin zum testen. Aber mal schauen, vielleicht schaffe ich es nächsten Monat. Ich halte mir zumindest den ersten Feitag im September frei. :] Pasinger Westkreuz sollte kein Problem sein , da ich aus Richtung A96/ Türkenfeld "anreise"
Ich weis auch nicht, ob ich später Scale fliegen will. Mir geht es jetzt erst mal um grundsätzliche Kontakte, der Rest wird sich zeigen. Am Anfang wird es sicher ein Trainer ( zu 90% Ergo 50 mit MC22 oder 3810ADT ) sein.
Auch ein Danke für deine Begrüßung
Christian Rose
02.08.2002, 18:38
Hallo Norbert,
ich denke mal du bist biem IFM herzlich willkommen, wenn ich sogar mit einem F3C Kunstflug-Heli anreisen darf :D
Ich finde es super, wenn am Heli-Fliegen Interessierte auch kommen, denn da kann man als evtl. Einsteiger die ersten Erfahrungen sammelen.
Mich erkennst Du einfach an dem Futura Nova mit Black-Shark Verkleidung im McLaren Design.
Gruß und bis zum 31.8.
Christian
Wheelgunner
03.08.2002, 14:58
Hi Christian und der ganze Rest,
eines muß ich hier schon mal sagen: So Positiv bin ich nicht in jedem Forum aufgenommen worden! Das hängt aber auch wahrscheinlich mit der Problematik meine anderen Interessen zusammen. Jagen und Schießen ist seit Erfuhrt leider etwas negativ behaftet, und es gibt in desem Bereich Foren, in denen man sich genau überlegen muß, in welche Thread man sich einmischt. Zudem gibt es dort mittlerwweile die Erscheinung der "Trolle", die einfach erst mal gegen die Jagd und das Schießen sind und sich nur mit den nagativen Aspekten dieser Leidenschaften beschäftigen, ohne jemals den Versuch zu machen sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Ich habe nichts gegen Jagdgegner, nur sollten Sie vorher den Jagdschein machen. Solche Erscheineungen wie "Drago" und seine Wortwahl sind da wirklich noch harmlos, persönliche Beleidigungen ausgeschloßen. Aber Stop, mir schwillt der Kamm, und das hat hier nichts verloren.
Bis spätestens zum 31.08
Christian Rose
03.08.2002, 18:26
Hallo Norbert,
hier bei rc-heli ist jeder herzlich willkommen und wie heißt es so schön: "hier werden Sie geholfen" :D
Und lass dir bloß keinen Kamm wachsen wg. solche Leute die immer entweder alles besser wissen oder machen wollen und deswegen oberschlau daherreden gibts überall - da darf man sich nichts dabei denken. Da soll man höchstens drüber lachen. Für den Härtefall wie Beleidigungen usw. sind die Admins und Modis ja da um einzuschreiten und die Beiträge zu löschen oder zu sperren.
Gruß
Christian
Wheelgunner
03.08.2002, 20:27
Hi Christian,
wenn die Leute, die versuchen mitzureden, wenigstens irgend einen Bezugspunkt hätten. Aber da gibt es Einige, die wollen ohne jegliche Fachkenntniss mir mein Hobby bzw. meine Leidenschaft verbieten. Aber darüber reden wir besser mal persönlich, denn so eine Thematik passt nicht wirklich in dieses Forum. ;)
Ich werde dich schon finden, Ich kenne zwar mittlerweile eine Futura Nova und kann mir mit Malboro- Design schon was vorstellen, leider sagt mir aber "Black Shark" Haube ( noch ) nichts.
Spätestens bis zum 31.08.
NEIN NEIN HALT !!!
Nicht Malboro-Design , dass wäre Ferrari !
Mc-Laren !! West ;)(Silber)
Also immer schön unterscheiden zwischen diesen roten ......
und den tollen Silberpfeilen :D
Bis dann
Manuel
Christian Rose
04.08.2002, 09:09
Hallo Norbert,
damit du weißt wie ein Black Shark, der übrigens ein Vollrumpf ist, aussieht guggst Du da:
http://model.hirobo.co.jp/03-img/51-e_hirobo_cup/hc2002/02330_HongKong/pg2002330_16_1280x960.jpg
Ich hab grade kein anderes Bild von einem Black Shark gefunden. Ich würde sonst eins von meinem Heli hiereinstellen aber meine Digi-Cam ist gerade beim reparierien.
Stell dir den ganzen Heli einfach in silber/athranzit vor :D
Gruß
Christian
Wheelgunner
04.08.2002, 11:32
Hi Manuel,
ob Rot oder Silber besser ist, ist nun mal Geschmacksfrage, Ich kommen nun mal aus Bayern und da gibt es noch eine dritte Farbkombination am Himmel ;)
Danke Chrisian, jetzt ist mir geholfen.
Bis dann
Norbert
Christian Rose
04.08.2002, 13:07
Hallo Norbert,
hab doch gerne geholfen.
PS: Komm grade wieder vom Fliegen - der Black Shakr fliegt einfach super :D
Gruß
Christian
Wheelgunner
06.08.2002, 16:37
Hi Christian,
ich habe da auf einer anderen Seite ein Photo eines Heli im WEST- Design gefunden: http://www.modellhubschrauber-online.de/eingang.htm Geht das in die richtige Richtung? ;)
Bei solche Infos, die man auf dieser und anderen Seiten findet, frage ich mich, warum man sich einen Heli kauft, von dem man schon von Anfang an weiß, daß ohne Tuning, z.B. Lüfterrad oder überarbeitete Luftführung, daß nur Probleme kommen. ?(
ICH komme übrigens gerade von der Tiroler Aache ( leider NOCH nicht vom Heli-Schweben ). :D Wetter war genau richtig, ohne Touris und so.
Christian Rose
06.08.2002, 19:26
Hallo Norbert,
kommt ungefähr hin mit der Lackierung aber nur ungefähr :D
quote: "Bei solche Infos, die man auf dieser und anderen Seiten findet, frage ich mich, warum man sich einen Heli kauft, von dem man schon von Anfang an weiß, daß ohne Tuning, z.B. Lüfterrad oder überarbeitete Luftführung, daß nur Probleme kommen".
Die Helis kommen ohne weiteres ohne diese Tuningmaßnahmen aus (bestes Beispiel meine 3 Novas =] alle getuned) aber man will ja was besonderes und gegen ein Alu-Lüfterrad hab ich wegen der nochmals verbesserten Kühlung nix einzuwenden.
Das originale Teil tut es aber hier genauso. Bei meinen Novas war es mir wichtig Gewicht zu sparen und so habe ich Zahnriemenheck-Antrieb und CFK-Seitenplatten eingebaut, desweiteren hab ich den Rotorkopf dahingehend ein wenig mit Eigenbauteilen modifiziert das sein Steuerverhalten meinen Steuergewohnheiten entgegenkommt.
Für den Einsteiger ist das alles eher verwirrend; ich würde dir raten einen Heli z.B: Futura Nova komplett ohne Tuning aufzubauen und damit zu trainieren und zu üben. Tunen kann man dann immer noch, was aber bei dem Heli für den "Otto-Normalflieger" kaum notwendig ist.
Gruß
Christian
Wheelgunner
06.08.2002, 20:14
Hi Christian,
ich stehe ja vor der Entscheindung, mir einen "Anfängerheli! zuzulegen. Damit das Teil ruhiger ist, sollte es in der Klasse 40-50 sein. Und bei den Nachforschungen ist mir aufgefallen, das es fast schon als Notwendig gilt, z.B beim Sceadu die Kühlluftführung kritisch zu beobachten, ggf eben Nachzuarbeiten und/oder das Lüfterrad zu wechseln, um nur eine Punkt zu nennnen.
Das ist für mich in etwa so, als würde ich mir einen Porsche, Ferrari oder anderen vergleichbaren Sportwagen kaufen, und dann als Nächstes die ( fiktiven )unkonturierten Seriensitze gegen Sportsitze auszutauschen.
Versuche ich dagegen Info´s über den Ergo 50 zu erhalten, heist es bist jetzt nur: Kaufen, Bauen, Fliegen und über die meisten Probleme der andern Piloten in dieser Klasse grinsen.
Beide Helis kommen aus Japan. Und für beide Hersteller dürfte Europa nur ein verhältnismäsig kleine Markt sein. Im Zweifelsfall werde ich den Heli kaufen, der KEINE Tuningmaßnahmen zwingend erfordert.
Christian Rose
06.08.2002, 20:35
Hi Norbert,
irrtum mit den "Japanern", aber da gibts sicherlich was passendes für dich. Ich hab dir eine Mail mit einigen Empfehlungen geschickt.
Gruß
Christian
race oli
07.08.2002, 17:50
Hallo Leute,
wenn von Eurer Seite Interesse besteht und er Veranstalter keine Einwände hat könnte ich auf dem Treffen das neue Alu Lüfterrad für Vario und SSM Mechaniken herzeigen?!
Gruß Oli
alles Neue ist interessant, es sollte nur keine Messeveranstaltung werden !
Grüße,
Lars
Guten Morgen Lars,
bitte trage mich mal "vorsichtig" aus der Anmeldeliste
aus, ich möchte mal vermeiden das ähnliches wie beim RC-Helitreffen passiert, es kann ja immer was ""dazwischenkommen" oder ?.........
Und einen Tag vorher absagen wird´s wohl nicht bringen.
Da ist ja schon alles "eingekauft"
Gruss,
Herbert
Berthold Pätzold
11.08.2002, 13:09
;( ja ich trag mich auch aus......... ;(
vielleicht geh ich auf ein TT-Tunier...... 8)
Gruß
Berthold
Bezüglich Einkaufen haben wir in München kein Problem, das macht ein Caterer in Eigenverantwortung.
Aber wenn`s denn so sein soll, dann sagen wir das Treffen halt ab :D !
Grüße,
Lars
PS: streichen werde ich Euch aber dennoch nicht !
Berthold Pätzold
11.08.2002, 13:27
gibst aber schnell auf LARS......... ?(
also fällts jetzt aus oder nicht......... ;)
lies doch mal richtig, hast Du den Smiley gesehen ?
Warum sollte es nicht stattfinden ?
Grüße,
Lars
Berthold Pätzold
11.08.2002, 13:37
hast du meinen Smiley nicht gesehen ;)
Hallo Jungs!
Ich finde es eigentlich schon recht traurig, daß wir in unserem Scale-Bereich einen Moderator haben, der eigentlich anstatt uns zu vertreten, uns noch einen vor den Bug knallt, wenn man auf einem Treffen bei Schlechtwetter nicht erscheint, nur weil er mal an einem wäre und nix besseres zu tun hat und dort Kaffee säuft. (Fragt sich bloß wo er seine viel zitierten Scale-Helis hatte) --] siehe Thread RC-Heli Treffen 2002
Helitreffen sind nun da, daß man Erfahrungen austauschen kann. Das Erscheinen auf solchen Veranstaltungen ist doch freiwillig, auch wenn man sich anmeldet, ist es für den Veranstalter zwecks Kalkulation angenehmer, jedoch noch lange keine Verpflichtung dort auch zu erscheinen.
Sollte es finanzielle Probleme durch fernbleiben diverser Piloten geben, dann wurde so oder so falsch organisiert.
Resumee:
Ich gebe mich solidarisch mit Herbert und Peter und bleibe vom Münchner Scale-Meeting fern.
Hi Thomas,
was meinst Du eigentlich, warum ich da war ? Hättest Dir die BO ja auch ruhig anschauen können.... :D
Als Veranstalter muß man also davon ausgehen, dass sich 50 anmelden, aber nur 25 kommen, dann habe ich richtig kalkuliert...; ach so, na dann habe ich verstanden.
Herbert hat sich im übrigen nicht abgemeldet, er möchte nur Problemen vorbeugen...
Grüße,
Lars
Hallo Lars!
Ich bin seit mehreren Jahren Hauptorganisator von einem großen Helitreffen (frag mal Herbert) und ich weiß wovon ich spreche. Wir haben im Schnitt 30-40 Piloten und über 2 Tage 300-400 Zuschauer. Somit fallen die Piloten in der Kalkulation nicht so ins Gewicht.
Tschüß
Thomas
Hallo Thomas,
das RC-Heli Treffen hat keinen offiziellen Veranstaltungscharakter gehabt. Sondern war ein "internes" Treffen dieses Forums hier. Man konnte also nicht mit übermäßig vielen Besuchern rechnen, da es nicht öffentlich gemacht wurde, also "zählt" auch nahezu jeder Teilnehmer.
Grüße,
Lars
Christian Rose
11.08.2002, 15:36
Hi,
falls wir am Fluggelände vor Regen absaufen sollten und bis zu den Knien im Matsch stehen (was ich aber nicht glaube da der Wetterbericht bereits für Anfang nächster Woche Besserung voraussagt), dann lassen wir die Helis schön brav im Auto und machen ein Schlammbad auf dem Flugplatz (soll sehr gesund sein) - oder gleich eine Schlammschlacht :D :D :D :D
Gruß
Christian
Berthold Pätzold
11.08.2002, 18:30
ja, ne coole Schlammschlacht....... :D
warum sollen immer die Frauen die Schlammpackung ins Gesicht bekommen...........
für den Rumpfheli ist das bestimmt auch gut........
an meinen Heli lass ich nur Wasser und IFM-Schlamm... :D :D :D
gibt ein schönes Fell ( Rumpf ) und einen guten Knochenbau ( Mechanik )........
8)
oder wir machen ein Scale Schiffchen treffen......
umgebauter Heli mit Schiffschraubenantrieb. :)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Markus Fiehn
11.08.2002, 18:39
Hallo !
Ich schreibe das (glaube ich) erste Mal hier im Scale-Forum. Und warum? Ich muss jetzt Euren Moderator mal in Schutz nehmen!
Er hat hier doch niemanden angemault. Er hat lediglich etwas unglücklich formuliert zum Ausdruck gebracht, dass sich einige Leute (20% - überwiegend Nicht-Scaler) trotz Anmeldung nicht haben auf dem RC-HELI-Treffen sehen lassen. Dieses Treffen war im übrigen für ALLE RC-HELIANER gedacht.
Eine Frage halt mal von mir (ist mehr rhetorischer Natur): Warum glauben eigentlich die Leute, haben wir bei der Anmeldung sogar noch nach dem Tag der Teilnahme gefragt?
Peter Knallinger hat sich per Mail wieder abgemeldet. Das fand ich voll ok. Er war aber der einzige, der das nötig hatte... ;(
Noch was: Eingekauft wurde am Freitag nachmittag und geregnet hat´s sowohl Samstag als auch Sonntag keinen Tropfen... X(
Das war´s jetzt von mir an dieser Stelle. Das Treffen hat Spaß gemacht und (wir haben hart dran gearbeitet) es ist auch nicht viel übrig geblieben.
Christian Rose
11.08.2002, 18:39
Machen wir gleich ne Peeling-Veranstaltung für Helis, damit der Lack auch garnatiert immer glänzt :D
Schiffchen =] Heli mit montierten Schwimmern :D
:]
Gruß
Christian
Wheelgunner
11.08.2002, 18:44
Wie heist es bei allen Outdoor- Aktionen: Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung :D
also der Wetterbericht klingt für Ende August eher gut !
Und wenn wir die Wetter-Götter aus Oestrich Winkel begrüßen können, dann ist es sowieso kein Problem, die haben ne Wolkenschere !
:D
Freue mich auf rege Teilnahme, besonders von Scalern !!! :D ;)
Stefan Dorn
11.08.2002, 22:48
Hallo,
um hier nochmals klar zu stellen:
Herbert hat doch nur sagen wollen : ich weiß noch nicht ob ich zum Treffen komme. Also ist das doch ok. Macht doch nicht son hype draus. Danke ;)
scaleheli
12.08.2002, 10:17
.. finde ich auch !
wenn man(n) sich hier mal etwas unglücklich ausdrückt (tippt) wird gleich eine riesen Diskussion draus ..
Vielleicht sollte man sich auch immer mal überlegen,
das es ja recht schwierig ist, hier das auszudrücken, was man gerade denkt, meint oder fühlt.. es fehlen die Gesten
..und.. die Smilies werde wohl immer übersehen..
nunden .. besser Mistwetter als garkeines! und BALD gibt es ja auch eine Seaking :D [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
..und der ist jedes Wetter recht .. sollte ja auch für eine SuperPuma kein Problem sein, "gelle" Herbert :)
ich finde es immer wieder toll, Leute zu treffen, die das selbe Hobb[y mit so einer Leidenschaft betreiben! freuen
wir uns doch einfach auf ein schönes Treffen und hoffen wir, das wir alle es schaffen auch hinzukommen. Weiss selbst, das immer etwas dazwischen kommen kann...
Betrachtet doch die Anmeldelist einfach als Hilfe für den Veranstalter, damit dieser zumindest einen Anhaltspunkt hat!
Hoffe euch alle in MUC zu treffen
jetzt ist es nur noch eine Woche !!
Freu mich schon riesig drauf :] :] :]
hoffentlich hält das Wetter sonst werde ich sehr X(
Dieter
Hi
eins dürft ihr auf keinem fall vergessen : Bilder für mich machen ! (kann leider nicht selbst kommen :( )
wenn ihr nicht viele bilder macht , dann müsst ihr euch garnicht mehr hier ins forum rein trauen ;)
Gruß
Manuel
Christian Rose
27.08.2002, 18:35
Also ich komm auf alle Fälle - allerdings nehm ich nicht den McLaren Shark mit sondern den bunt gestreiften - da ich einen kleinen Unfall mit dem McLaren hatte. ;(
Gruß
Christian
Wheelgunner
27.08.2002, 20:17
Hi Christian,
ich werde dich dennoch finden mit deinem "Semi-Semi-Schale" :D
Das wird sicher nicht schwierig sein Christian zu finden.
;)
Hallo Lars,
na das wird aber eng ... muß leider kurzfristig auf Dienstreise und werde erst Fr. Abend wieder im Lande sein. Die ADAC-BK117 ist zwar soweit fertig nur schaffe ich´s nun nicht mehr die vorher einzustellen bzw. -fliegen.
Kann man sich beim Meeting irgendwo in einer Platzecke verkrümeln um das nötigste vor Ort zu erledigen? Möchte den regulären Flugbetrieb nicht unnötig stören. Ansonsten nehm ich sie halt nur zum ankucken mit.
P.S.
Habe am Sa. auch "unser" Stammtisch-Spielzeug dabei ... you know? ;)
Hi Peter,
wir haben neben dem regulären Flugbetrieb auch zwei Schwebequadrate, wo man ungehindert Hubis einstellen, einfliegen oder eben auch "nur" Schweben kann. Werde ich sicherlich auch noch machen müssen....
Also kannst Du auf jeden Fall ganz in Ruhe Deine BK einfliegen ! Mitbringen !
Grüße
Lars
Hi ,
bin etwas faul die ganzen Beiträge nochmal durchzugehen und zu suchen wo genau jetzt der Flugplatz ist !
Könnte das hier bitte nochmal einer Posten ?
Wäre dankbar !
Vielleicht finde ich doch Zeit die knapp 400km auf mich zu nehmen und die tollen scale modelle von herbert zu sehen und die Bo von Lars ;) und die anderen natürlich auch!
Gruß
Manuel
den Weg findet man unter:
Wegbeschreibung Scalemeeting
Grüße,
Lars
siXtreme
29.08.2002, 22:56
Hallo!
In der ROTOR-Zeitschrift wird mit meinem Namen geworben, daß ich bei diesem Treffen Nachtflug vorführe. Leider hat es sich so ergeben, daß ich am Abend keine Zeit habe um dies zu zeigen. :(
Außerdem finde ich es schade, daß dies gleich veröffentkicht, wobei ich hier bei rc-heli nur gefragt habe ob dies generell möglich sei. Ich möchte doch gerne gefragt werden. ;)
Trotzdem werde ich natürlich zum Treffen kommen und meine NH 90 mit JetCat-Turbine zu zeigen.
Nix für ungut, gruß Robert
Und ich komme mit dem Big Airwolf mit Jet Cat Turbine um Dich zu jagen lieber Robert. :D :D :D
gibt´s schon einen Tagesplan?
Hi Ralf,
Tagesplan als solchen gibt es nicht. Wir werden ab ca. 09.00 Uhr dort sein. Es ist open end geplant, wie jeder Lust und Laune hat !
Sicherlich werden wir eine Frequenz / Senderverwaltung haben, je nachdem, weiviele Piloten vor Ort sein werden. Ein Flugplan wird sich dann ergeben.
Grüße,
Lars
Christian Rose
30.08.2002, 20:12
Hi,
ich komme doch mit dem McLaren Shark - man sieht halt am Heck ein paar Kratzer aber beim Fliegen fällts nicht auf und das ist ja noch immer das wichtigste.
Werde nach dem Mittagessen losfahren, bin also dann gegen 13.30 - 14 Uhr in München. Je nach Verkehr.
Gruß
Christian
Berthold Pätzold
30.08.2002, 21:28
Bis Du da bist sind wir schon alle ABGESTÜRZT........... :D :D :D :D :D :D
Bis morgen
Berthold
Christian Rose
30.08.2002, 22:09
:D wohin denn?? ins nächste Wirtshaus :D :D :D
Kann leider nicht früher, hab vormittags vor noch a bisserl zu trainieren 8)- ne Scherz beiseite denn ich hab ein Treffen mit einem Heli-Anfänger ausgemacht, der willunserem Verein beitreten und sich die ganze Sache mal angucken.
Gruß
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.