PDA

Vollständige Version anzeigen : Nylon Mutter / Selbstsichernde Mutter mit Loctite zusätzlich sichern?

Dirk_H
18.08.2007, 17:01
Hi,

Ich habe einen Mini Titan und möchte die 2 Muttern (gekontert halt) die den Rotorkopf auf der Welle halten durch eine selbstsichernde Mutter ersetzen.

Meine Frage ist, ob man auf die selbstsichernde Mutter zusätzlich noch Loctite tun sollte?

Oder ob eben gerade nicht weil sich evtl loctite und das nylon nicht vertragen..

Danke schon mal
Viele Grüße
dh

Chamäleon Maximum
18.08.2007, 17:03
Hallo,

ich würde sagen Loctite ist nicht nötig, weil wie der Name sagt, die Mutter sich selber sichert

Gruß Sascha

Beautycore
18.08.2007, 17:34
braucht man dann net.... ;)

walter.h
18.08.2007, 20:38
braucht man dann net.... ;)

...dann aber nach jeder Demontage/Montage eine neue Mutter verwenden!

Gruß Walter

Olikopter
18.08.2007, 20:48
Wenn Du mit einem ordentlichen (Steck-)Schlüssel an die Mutter kommst, kann Loctite jedenfalls auch nicht schaden.

Ich hab bei meinem Heckrohrhalter mal Loctite an eine Selbstsichernde Mutter getan, die hat sich dann beim Lösen im Plastiksechskant gedreht und den schön rund gemacht. Zum Glück kam ich gerade noch mit einer Spitzzange dran, sonst hätt ich wohl die erste Schraube mittels Bohrer "köpfen" müssen.

Gruß
Oliver

flyingchris1987
18.08.2007, 21:57
Ich verwende auch Loctite bei selbstsichernden. Lieber zuviel als zu wenig. Bis jetzt hatte ich keinen technischen/mechanischen Defekt in der Luft.