PDA

Vollständige Version anzeigen : Timmermanndäpfer passt nicht !!!

Babbsack
16.07.2002, 23:06
Hallo zusammen.

Habe heute meinen "original Hirobo" Zimmermanndämpfer (Art.-Nr. 3027) für meinen Sceadu 30 mit 32er OS bekommen. Aber leider passt er nicht... ?(

Die Vorderkannte des Topfes stößt so an der Verkleidungshaube an, daß man nur ohne diese fliegen kann. Das ist sehr schade, da die Haube eigentlich ganz nett ist. Könnte man den Dämpfertopf ca. 2cm nach hinten schieben, würde alles passen...

Habt Ihr das auch festgestellt, das der nicht passt ? Oder habt Ihr einen anderen Zimmermanndämpfer ? Ich mag die Haube nicht anschneiden und brauche daher Eure Hilfe !!!

Danke für Eure Antworten... :]

Mike

Babbsack
16.07.2002, 23:22
Oh mann...

Ich meine natürlich "Zimmermanndämpfer" !!!
^ ^
Sorry ! 8)

Mike

Thomas Isariuk
17.07.2002, 11:28
Hallo Mike,

ich hab mich gerade mal informiert:

Der Zimmermann-Dämpfer mit der Nummer HZ3027 ersetzt seit ca. 2 Monaten den alten Dämpfer HZ3010 für OS 32-Motore.

Das Auspuffsystem ist für Shuttle Plus UND Sceadu 30 ausgelegt. Gegenüber dem Altsystem waren einige Änderungen in den geometrischen Abmessungen erforderlich.

Das führt leider auch dazu, dass bei Sceadu ein kleiner Ausschnitt im Bereich der Haube gemacht werden muß.

Doch keine Sorge - Du musst nicht die halbe Haube wegfräsen ...

Wie heisst es doch in der Softwaretechnik so schön:

"It´s not a bug, it´s a feature" ;)

Tschau,
Thomas Isariuk

znline
17.07.2002, 17:02
Hallo Mike
Habe an meine Sceadu 30 auch seit ca. 1Monat einen Timmermanndämpfer( Ha... Ha.. Ha..)ich habe auch die Haube etwas ausschneiden müssen (seufz)aber es hilft nicht sonst passt er nicht, aber das Ergebnis du bekommst einen super!!! leisen Heli (hurra...)und wenn du noch den Kühltunnel verlängerst hast du auch keine Überhitzungsprobleme (ist auf jedenfall bei mir so )wenn du lust hast besorge dir mal die
535 langen Bätter von ACT die gehen richtig super bei uns im Verein staunen sie immer wieder wie ein 30ger Heli so gut geht.
MFG
Rainer L.

Babbsack
17.07.2002, 20:40
Hi...

@Thomas: Wow, Danke für all Deine Antworten auf meine vielen Fragen !!! Super Support Deinerseits... :D

@Rainer: Schade, will nicht schneiden... Sag mal, welchen Sprit nutzt Du im Sceadu ? Nitro ? Öl ?

Mike

znline
17.07.2002, 20:54
Hallo Mike
Tja ohne schneiden gehts wohl nicht!!!du musst aber ganz wenig wegschneiden ich fliege normalen Standartsprit mit
15% Öl 5%Nitro.
MFG
Rainer L.