PDA

Vollständige Version anzeigen : Heli Pro Shop

Odysse
11.09.2007, 15:45
Hallo,
auch wenn es viele nicht lesen wollen schreibe ich es trotzdem hier her.
Ich habe vor einiger Zeit bei Heli Pro einen Motor gekauft, der Laut denen auch direkt Lieferbar ist. So nun habe ich natürlich am selben Tag noch das Geld überwiesen weil man ja das gute Stück haben will, dieser Laden schreibt ja sogar das er innerhalb von 12 Stunden Versendet, klasse denke ich dann kann ich ja wieder fliegen gehen.
Tja Pustekuchen Geld weg, und Ware auch keine da....
naja schreibste halt mal ne Mail und noch eine und noch eine, leider keinerlei Reaktion darauf.
Nun gut es gibt ja noch das Telefon, auch hier liefen alle versuche jemanden zu erreichen ins Leere.
Also ich kann dazu nur eins Sagen bei so einem Schei... könnte ich kotzen.
Wenn die nicht so weit weg wären würde ich da vorbeifahren und mir was entsprechendes einfallen lassen, es kann doch nicht sein das der Kunde so verarscht wird.
Und so nen mist wie der hat soviel zu tun und bewältigt das alleine nicht mehr kann und will ich nicht akzeptieren.
Mag ja ein Lieber Kerl sein der gute Mann, aber das soll nicht mein problem sein, wenn ich auf der Arbeit für mein Hobby Überstunden Keulen muss um mir was zu leisten juckt es bei Heli Pro auch niemand.
Das ist absolute schei..

Makis
11.09.2007, 15:58
Naja,

also ich hab HEUTE bestellt und es wurde HEUTE versendet.

Und weisste was? ich hab noch nicht mal überwiesen.
Ich würde lieber etwas den Ton zurücknehmen.

Auf der Startseite steht von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr unter Nr.: 07172/919680 erreichbar.

Ich hab gestern einmal und heute einmal da angerufen. Es kann sein das du zu früh auflegst. Definitiv erreiche ich immer jemanden. Komischerweise immer den Hernn Bissdorf (meist ausser Atem :unsure:) der vom Lager zum Telefon stürmt.

Wie gesagt die letzten Wochen war er im Urlaub und dann auf den MHM´s. Soweit ich weiss gab es dafür aber eine Vertretung.
Versuch es weiter.

Gruß

Makis
11.09.2007, 16:12
Aso,

nein ich bin kein Heli-Pro Jünger...
Und um vorzubeugen: es sollte kein bestimmenter Ton an dich sein, eher eine Anregung nicht gleich alle Emotionen nieder zu schreiben. Den Fehler machte ich am Anfang auch zu oft.

Gruß

Gerbel
11.09.2007, 16:15
Hallo!

Leider kann ich zu dem o.g. Ablauf nicht konkretes beitragen, da ich darüber keinerlei Informationen verfüge.

Trotzdem finde ich es gut, daß es immernoch Menschen gibt, die sich beschweren.
Es passiert leider viel zu oft, daß der zahlende Kunde dumm aus der Röhre guckt, wenn er schnell sein schwer verdientes Geld überweist und dann der Ware hinterherläuft. Wenn die Ware nicht lieferbar ist oder falls man keine Zeit hat, dann sollte man dies nicht auf dem Rücken der Kunden austragen!

Bisher habe ich mit meinen Onlinekäufen immer gute Erfahrungen gemacht und immer nur dort gekauft, wo ich gut beraten werde.
Ich denke einfach, daß in der heutigen, schnell-lebigen Zeit der Service viel zu kurz kommt. Schließlich sind die Beträge auch nicht Peanuts.

Die Welt würde auch viel anders aussehen, wenn sich mehr Leute beschweren würden. Viele stecken es einfach weg und bestellen dann woanders. Wenn die Verkäufer merken, daß man den Kunden vereppeln kann, dann machen sie es auch. Wenns bei dem einen nicht klappt, dann halt beim Nächsten. Leider ist das der falsche Weg. Schließlich hat man auch ein Recht darauf die Bezahlte Ware zu bekommen, bzw. eine Information zu erhalten wie die Bestellung nun weitergeht. Alleine durch diesen Beitrag hier vermute ich mal, daß der o.g. Shop einen Rückgang an Bestellungen haben wird. Berechtigt oder nicht, was ich sehr schade finde. Vielleicht war es auch nur ein Missverständnis?

Auch ich habe kein Problem, wenn mal etwas nicht auf Lager liegt. ABER, dann möchte ich auch informiert werden!

Aber auch hier gibt es schwarze Schafe. Genauso, wie es bei einigen Käufern "Problemkinder" gibt, die den Shops Defizite bringen durch nicht bezahlte Rechnungen. Schließlich müssen einige Händler für Lagerware in Vorleistung treten.

In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dank an die servicefreundlichen, pünktlichliefernden und pflichtbewussten Händlern, bei denen ich bisher meine Ware bestellt habe, die meine Mails zügig beantwortet haben (NEIN, daß ich nicht selbstverständlich!) und die mich über meine Bestellung am Laufenden gehalten haben. -_- Denn es gibt noch einige ;)

Fazit:

- Ich kann Dich sehr gut verstehen
- Ich finde es auch scheiße
- Mach nicht mehr soviel überstunden ;D

Uli_ESA
11.09.2007, 16:20
Ich habe vor einiger Zeit bei Heli Pro einen Motor gekauft,

Hallo,
was heißt bei dir vor einiger Zeit? 2 Tage? 4 Tage? oder 2 wochen oder noch länger her? das wäre nett zu wissen denn vor einiger Zeit ist immer ein nicht so genau definierbarer Begriff.
Ich denke wenn es länger als 2 Wochen her ist hast du recht.
Wenn dann doch mal ein Teil nicht Lieferbar ist kann der Händler ja wenigstens mal nur Kurze Info geben.
Gruß
Uli

Odysse
11.09.2007, 16:28
Ähhhhhm du machst es damit nicht besser, ganz im gegenteil.
Wenn Du *deinen Kram Heute bestellt hast und Heute auch verschickt wurde sagt mir das ganz klar das es nicht ganz geordnet zu geht.

Ach und zu den Zeiten will ich Dir sagen das diese mir bekannt sind und ich zu diesen Angerufen habe und es trotzdem auch Später probiert habe. Desweiteren sind ja auch die Mails nicht beantwortet worden...
Und von wegen nicht lange Klingeln lassen......
Und den Ton brauche ich nicht zurücknehmen den ICH bin der "Geschädigte", wenn groß geschrieben wird das innerhalb 12 Stunden geliefert wird und sich ewig nix tut soll ICH auch noch kleinbei geben, aber wirklich nicht.
Ja ich bin Sauer, und Nein ich ich möchte keinen persönlich Angreifen aus diesem Grund schrieb ich auch Heli Pro und nicht Herr Bissdorf.
Tja vieleicht sollte der Vertretung dann mal Klargemacht werden wie eine Mail beantwortet wird, Schätze dich glücklich das Du gleich Verartztest wurdest, denn ich bin nicht der einzigste dem es so geht.
Viel Lieber wäre es mir etwas positives zu berichten...

Makis
11.09.2007, 16:33
Nanana,

es geht alles mit rechten Dingen zu. Keine Angst.

Also ich möchte dich ja nicht belehren, aber du musst wissen was du machst. Drum klinke ich mich aus und schaue einfach mal zu.

Wie gesagt, ich fliege erst seit 4 Monaten Revo. Den Service haben mir bisher noch nicht viele geboten.

PS: ich kenne den Rainer persönlich und denke das er ein aufrichtiger Kerl ist.
und wenn da was daneben gegangen ist kannst du dich auch an Stefan Segerer hier wenden.

Viel Glück.

J-S
11.09.2007, 16:35
Aber wenn du per Vorauskasse beliefert wirst....kann die bestellung nicht innerhalb 12 Stunden raus gehen...denn so schnell ist dein Geld nicht auf dem Konto gutgeschrieben.Oder habe ich da was falsch verstanden ? Wie lange ist denn nun die Bestellung her ?

JS

Gerbel
11.09.2007, 16:36
Positive Sachen schreibt man doch nie. Immer nur die Negativen.

Komischerweise sagt mein Chef auch nie, wenn ich etwas gut gemacht habe. Er sagt nur etwas, wenn ich mal mal etwas "nicht so gut" gemacht habe ;D
Aber so ist da nunmal :unsure:

J-S
11.09.2007, 16:37
Übrigens ...habe auch ich noch keine Probleme mit Heli Pro gehabt....allerdings kann ja auch mal was schief gehen.

JS

ventus
11.09.2007, 19:24
Moin Odysse,
Eigentlich ist das ja eine Sache zwischen dir und der Firma Heli-Pro, allerdings kann ich da nicht einfach still bleiben.
Ich bin seit etwa 10 Monaten stolzer Besitzer eines dieser geilen Teile der Firma Heli-Pro. Noch nicht sehr lange, aber lange genug um einschätzen zu können wie der Service bei dieser Firma so ist. Aus meiner Erfahrung mit Herrn Bissdorf kann ich sagen, dass Bestellungen und Lieferzeiten nie ein Problem dargestellt haben. Ganz im Gegenteil: Ich habe erst letzte Woche etwas bestellt und ich wurde von der Firma per Telefon informiert das meine Bestellung schon unter Weg zu meinem Revo sei. Nicht nur das, mir wurden auch noch gleich einige Tipp´s für den Einbau dieser besagten Teile gegeben. Ich muß sagen das ich da doch sehr begeistert war und soetwas bis heute noch nicht erlebt hatte!!! Auch von der "Vergabgenheit" kann ich nur positives berichten. Wenn ich ein Problem mit dem Revo hatte, ganz egal was für eines, hatte die Firma Heli-Pro und ganz vorne weg Herr Bissdorf immer ein offenes Ohr für mich. Auch die Lösung einiger Probleme, wie zum zu Beispiel das schnelle Organisieren von Teilen die zur Zeit nicht am Lagen waren - klappte immer super schnell und immer sehr persönlich durch den Einsatz von Dr.Bissdorf himself. Woanders hätte man wahrscheinlich einfach gesagt: "Tut uns leid-Ham wa zur Zeit nich!!! Also ich kann nur sagen: weiter so Heli-Pro!!!!

Du denkst Dir bestimmt was soll dieser Artikel Dir jetzt bringen?!? Für Deine Bestellung bestimmt nix!!!! Aber vielleicht bringt er Dich ja dazu es nochmal bei Heli-Pro zu versuchen-denn so schlecht und unengagiert sind sie bestimmt nicht. Und ich glaube Herr Bissdorf wird alles tun um Dich zufrieden zu stellen. Dein Problem mit Heli-Pro ist bestimmt nur eine Ausnahme gewesen und sollte sich doch bestimmt regeln lassen, oder?!?!
Und ganz zum Schluß ein altes, aber durchaus wahres Sprichwort: Wer nix macht, macht auch keine Fehler!!!!( Ohne den genauen Hergang zu kennen!!)

Gruß, Sebastian.

TommyB
11.09.2007, 19:34
Trotzdem finde ich es gut, daß es immernoch Menschen gibt, die sich beschweren.

Mag sein, aber hier ist definitiv die falsche Adresse für Beschwerden.

grüße
thomas

Uwe Z.
11.09.2007, 20:15
Hab auch schon bei denen gekauft. Waren Blätter und Paddel . Hat alles gut gepast. Musste auch vor Kasse leisten.

Blöd wenn das bei dir schief gelaufen ist. Also wenn du zb am 1.8.07 überwiesen hast und am 20.08 ist noch nix da und das Geld wurde aber überwiesen kann deinen Ärger fast verstehen.

Hab zb vor kurzen bei Modellbau Brause nen OS Hyper gekauft. War nach 3 Tagen bei mir. Und ich musste nicht extra zur Bank laufen um zu überweisen und warten bis der Eingang bestätigt wurde. Es wurde abgebucht! Ganz einfach.

Das is SERVICE :unsure: da kauft man immer wieder gerne ein!

Eddi E. aus G.
11.09.2007, 21:25
Hi.

Jetzt lass die Hosen runter: wann war das?

Grüßle

Eddi

andrew
11.09.2007, 21:46
Ja, die Lieferzeiten. Davon kann ich ein Lied singen. Steht im Internet z.B. 6 Wochen, dann wartet man schon mal gerne 8 Wochen. Es geht immer wieder etwas schief und deshalb kaufe ich meine Heliteile, die ich dringend brauche seit einiger Zeit direkt bei meinem Händer. Kostet a bisserl mehr, aber der kennt seine Pappenheimer und sagt mir schon bei der Bestellung wie lange es dauern kann. Ausserdem zahle ich erst, wenn das Teil in meine Hände gleitet. Bester Service, gute Beratung und wenn was nicht passt, gebe ich es direkt zurück. Internetshops ja, aber nicht für alle Waren.

marcos
12.09.2007, 07:36
Hallo, ich hatte auch schon Ärger mit einem Onlineanbieter, aber ich habe das mit dem Händler ausgetragen (mehr oder weniger gelungen) ich bin gegen dieses öffentliche Anprangern. Bei Heli Pro habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen können, wenn Herr Bissdorf selbst nicht da war, hatte ich mal den Blumenladen dran, die netten Damen haben dann eine Nachricht hinterlegt. Unerreichbar ist Heli Pro also nicht. Ich versuche hier mal einen Link einzufügen. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=47677.0

Juky
12.09.2007, 10:52
Thread "Re: Bin mit meinem Latein am Ende" / Rene' Dunkmann (Admin):
Naja, das beweist mal wieder eindrucksvoll das Pranger-Thread's hier nicht hingehören und diese in Zukunft ohne Kommentar gelöscht werden

RENE- wo bleibst Du? ;)

Gruß
Ingolf

Rene D.
12.09.2007, 11:01
Hier... *:lol:

Ich halt mich da aber raus da ich kurz vor der Rente stehe. ;)

Währe aber nett wenn sich Odysse nochmal dazu äussert.

Eddi E. aus G.
12.09.2007, 11:17
Jau ... und?

Ist: "Freitag oder Samstag geordert & online überwiesen, Montag nix gekommen, Dienstag nix gekommen, Fred. Mittwoch da, peinlich" eine Unterstellung? Wir wollen wissen, wie die Odyssee endet :lol:

Grüßle

Eddi

Juky
12.09.2007, 11:24
Aber Rene! Setz Deine Dritten ein und faß! ;)

Wie so oft .... wir sind kein Pranger.

Bitte auf den üblichen Wegen direkt klären.

Rainer?

Gruß
Ingolf

Uli_ESA
12.09.2007, 13:06
Ist: "Freitag oder Samstag geordert & online überwiesen, Montag nix gekommen, Dienstag nix gekommen, Fred. Mittwoch da, peinlich"

Hi
wenn so war kann es doch auch erst am Mittwoch kommen: denn wenn Samstag onlineüberweisung dann ist Montag oder Dienstag das erst Geld auf Konto. Dann Paket versendet also Mittwoch beim Kunden.
Passt doch alles.
Wenn ich etwas ganzschnell haben will dann mache ich das immer per NN.
Also Odysse kläüre uns mal bitte auf wann du bestellt hast und wann das gekommen ist.
Ansonsten sollte der thread dicht gemacht und gelöscht werden.
Gruß
Uli

miro
12.09.2007, 14:20
Hallo

Ich habe heute Vormittag mit Rainer Bissdorf telefoniert und ihn auch auf diese Bestellung angesprochen.
Um dem Ganzen mal ein Ende zu setzen und da Odysee scheinbar keine Termine nennen möchte, hier seine Aussage.
Die Bestellung ging am Mittwoch ein und am Donnerstag hat sich seine Festplatte verabschiedet. Die meisten Daten konnte ihm sein EDV-Mann wieder retten und seinen Rechner bis Montagabend wieder lauffähig machen. Dadurch war er natürlich mit allen Bestellungen im Rückstand, unter anderem auch mit dieser. Zurückrufen konnte er die Leute natürlich auch nicht, da die Telefonnummer ja auch auf der Festplatte waren.

Davon abgesehen war die Überweisung heute morgen auch noch nicht auf seinem Konto gutgeschrieben und Odysee wollte er heute auch noch anrufen, um mit ihm die Sachlage zu klären.

Bei manchen Bestellungen geht eben alles schief, aber wie heißt es doch so schön "take it easy". >:D

Gruß Michael

Einer der auch schon seit 10 Wochen auf sein repariertes Servo wartet und den Händler weder tel. (Handynummer existiert schon garnicht mehr) noch per e-mail erreicht.

Odysse
12.09.2007, 15:26
Hallo, soedelle ich melde mich schon noch mal zu Wort,
also richtig das ich habe Mittwochs bestellt und auch das Geld überwiesen, das Geld ist am sleben Tag noch bei HeliPro eingegangen, so wurde es mir auf der Bank gesagt.

Das ist schön Miro, aber es geht nicht darum das ich keine Aussagen machen möchte, es gibt halt auch Zeiten wo man ARBEITEN muss.Aber es kann gar nicht sein das er bis Heute kein Geld hat, ich habe es hier ja liegen und kann es belegen.
Nun gut, wenn man hiewr im Forum mal die Suche benutzt wird man ja sehen das ich nicht der einzigste bin der schon probleme hatte.
Es geht ja nicht um ein,zwei oder drei Tage, es fuchst mich einfach Maßlos wenn eine Hotline geschaltet ist und keiner da an den Apparat geht, ich hätte gerne der bestellung noch was hinzugefügt das es zusammen gepakt wird.

Soooo ich warte immer noch auf den Anruf oder eine Mail, komisch auf meinem AB ist nix drauf!
Ich kann nicht verstehen warum sich einige so Angegriffen fühlen ich habe doch keinen Beleidigt....

Hermann Schellenhuber
12.09.2007, 15:36
Aber es kann gar nicht sein das er bis Heute kein Geld hat, ich habe es hier ja liegen und kann es belegen.

Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Banken mit dem Abbuchen am Konto immer ganz flott sind, mit dem Gutschreiben auf das andere Konto lassen sie sich aber gerne mal Zeit, kann auch mal ein paar Tage dauern, auch im Inland. Also nur weil es bei dir schon als abgebucht erscheint, muß das nichts heißen. Zudem kann ja beim Empfänger auch noch eine kurze Verzögerung auftreten, bis es übers Internetbanking aufscheint. Also cool bleiben, wird sich ja eh bald klären.

Übrigens kann ich über Rainer nur Gutes berichten. Hat mir sogar mal extra eine Haube für den ersten MDC machen lassen, obwohl die eigentlich gar nicht mehr produziert wird. Da außerdem für meinen Ur-Tornado das eine oder andere Teil nicht mehr verfügbar ist, hat er sich darum gekümmert, welche Teile ich vom aktuellen Tornado verwenden kann. Und Versand war auch immer zackig.

Schöne Grüße,
Hermann

Odysse
12.09.2007, 16:02
Nochmal
@Hermann Schellenhuber,
ich habe bei der Bank die Auskunft bekommen das bei einer Direkt Überweisung das Geld am Selben Tag noch gutgeschrieben wird, nur bei Geschäftsschluss verschiebt sich die Überweisung um einen Tag. Ich habe das Geld um kurz nach 11 Uhr überwiesen. Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich Zahle gerne für einen guten Service mehr, weshalb ich ja auch bei Helipro bestellt habe. Leider bin ich damit auf die Nase gefallen und das Ärgert mich, ich habe vorher bei Brause bestellt, da wurde ich umgehend angerufen das der georderte Artikel nicht verfügbar sei, und da musste ich nicht mehr bezahlen um Service zu bekommen, ganz im gegenteil ich hätte da noch ein bissl gespart.

Hat vieleicht irgendjemand noch eine Telefon Nr wo ich Herrn Bissdorf erreichen kann, um einfach Klarschiff zu machen?

gruß Kai

Makis
12.09.2007, 17:28
Kleines Update:

Ware ist angekommen!

Gestern bestellt!

Gruß

Odysse
12.09.2007, 17:44
@Makis, schön freut mich.
Habe heute Mittag nochmals per Kontaktformular geschrieben. Antwort: KEINE.
Auf die Aussage hin von Herrn Bissdorf gegenüber Miro mich anzurufen hat sich leider auch nix getan.
Naja ich denk mir meinen Teil, und habe daraus gelernt....

Gruß Kai

Hughes 500
12.09.2007, 17:45
Hallo,

Prüf doch mal ob das Geld aufs richtige Konto überwiesen wurde.
Ist der Verwendungszweck richtig angegeben?
Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn alles stimmt, ein Händler einen Kunden durch unnötige Wartezeit verärgern möchte.

Sollte die Überweisung fehlerfrei sein. Dann kannste nur abwarten was die Zeit so bringt.

Ich kann Dir auch gerne meine Bankdaten geben. dieses Konto ist für Geldeingänge empfänglich wie eine Jungfrau. :jippiyeah:

Es mus ja irgendwo der Fehler liegen.

Gr.Udo

Uwe Z.
12.09.2007, 18:00
Naja ich denk mir meinen Teil, und habe daraus gelernt....

Gruß Kai

wir denken uns wohl alle unseren Teil bei diesen Fred.

Bei was für einer Bank bist du den? Ich hab einen grösseren Betrag überwiesen von Sparkasse zu Volksbank. Die von der Bank sagten das das Geld schon dort sei, aber da bei der Volksbank eine etwas "altes" System verwendet wird, konnten die es noch nicht "sehen"... nach einem Tag ;D

Es waren 10800 Euro! für einen KFZ Kauf.

soviel zu " Geld ist noch am selben Tag da" :unsure:

übrigens nach bereits 3 oder 4 Tagen einen Internetfred zu starten wegen sowas is meiner Meinung nach etwas übertrieben. Oder ? :-[

Eddi E. aus G.
12.09.2007, 18:01
Hi.

Zu den Banken: Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden die Überweisungen gesammelt, dann (2 x täglich oder so) per irgendeiner Datenübertragung weitergegeben. Wenn's die gleiche Bank oder Gruppe ist (Sparkassen z. B.), ist es eine interne Umbuchung, die geht i. d. R. schnell. Wenn es verschiedene Institute sind (Postbank > Sparkasse oder Voba > Postbank oder was) kann es wirklich 2-3 Tage dauern. Je nachdem arbeiten die Banken vielleicht die paar Tage mit dem überwiesenen Geld, immerhin ist das Konto ja auch kostenlos ... Dann haben wir Freitag oder Samstag (wo Banken nicht viel tun, Händler manchmal auch nicht, jedem seine 5-Tage-Woche mit 37,5 Stunden, gell?, oder jedem seinen Besuch auf dem nächsten Heli-Treffen), dann ist Montag, dann wird's verpackt und verschickt, dann braucht die Post oder DHL oder UPS oder werauchimmer 1-3 Tage, dann ist Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag ...). Vielleicht konnte der Empfänger aber auch die Überweisung nicht sofort zuordnen, weil im Belegtext ein Tippfehler drin war, und muss erst nachforschen, Vielleicht, hätte, wäre, wenn. Wenn's die Woche ankommt: so what?
Vielleicht (wieder eine Unterstellung?) ist die 1. Nachfrage-Mail dann schon etwas barsch, und der Lieferant hat plötzlich mächtig Zeit, weil er die, die lieb sind, bevorzugt ... vielleicht hat er gestern auch den Fred gelesen ...
Vielleicht braucht's ausnahmsweise einen Tag länger, weil man's eben nicht mehr rechtzeitig postfertig geschafft hat, vielleicht, hätte, wäre, wenn.

Zur Zeit brauchen meine Bestellungen bei VARIO teils 3-4 Tage, das liegt aber nicht an VARIO, auch nicht an der Bank (weil Einzugsermächtigung) sondern an der hiesigen Post.

Wenn mein elektrischer Spielzeughubschrauber mal'n Tag oder zwei länger nicht fliegt ... bleib' ich :mellow:

Grüßle

Eddi

Odysse
12.09.2007, 18:25
@ Hughes 500, nene das Geld ist ja angekommen, hat Herr Bissdorf zumindest zu Miro gesagt, mich wundert es schon das sich der Händler über mich unterhält über Dritte aber nicht in der Lage ist mit mir Kontakt aufzunehmen.

@ Uwe Z, es mag ja sein das es mal "länger" dauert, ich habe ja schon öfters Direkt/Online Überweisungen gemacht, und es hat noch Nie länger als Zwei Tage gedauert, selbst eine Überweisung über Western Union nach Russland ist nach dem zweiten Tag da. Auch wen es drei Tage gedauert hätte, es geht darum das sich dort keiner Meldet.

@ Eddi E, nene ich bin mit sicherheit nicht der Typ der gleich ROTZIG ist, ich wollte ja noch etwas der Bestellung hinzufügen. Es ist ja wohl so das einfach kein Intersse besteht mir zu Antworten, denn Herr Bissdorf ist der Misstand bekannt und hat sich gegenüber Miro geäussert das er mich Anrufen wollte.

Ich warte jetzt noch diese Woche, dann kann ich mich nochmal melden, wenn Interesse besteht

gruß Kai

Eddi E. aus G.
12.09.2007, 20:57
Jup, klär uns mal auf, wenn'st was neues weißt.

Wenn der Modi will, kann er ja hier so lange 'n Knopf dran machen, eigentlich ist alles gesagt.

Will Dir im Übrigen nicht zu nahe treten -_- man hat im WWW ja meist die Leute nicht vor Augen oder kennt sie überhaupt persönlich ... nur zeigt eine längere Zeit des intensiven Mitlesens hier, dass oftmals zu früh geprangert wird. Das Kommunikationsverhalten des Händlers wäre allerdings bemerkenswert ... also nix für ungut.

Grüßle

Eddi

andrew
12.09.2007, 22:07
Immer wenn man über "Mißstände" hier schreibt, kommen aus allen Richtungen die zufriedenen Kunden und tun so als ob der Starter des Beitrags selber Schuld hat oder zu blöd ist, z.B. um eine Überweisung zu machen. Der Modellbaumarkt ist leider voll von Feierabend-Händlern, die alle ihr Geld hauptberuflich woanders verdienen - ist ja auch okay.

Es nervt nur ständig, dass viele ihre Versprechen nicht einhalten können - ob bewußt oder nicht. Da werden Teile verkauft mit utopischen Lieferzeiten. Wenn man dann Eines bestellt, ist plötzlich ein Lieferengpass. Nein das Beste ist zu warten und sich nicht auch noch im Hobby verrückt machen zu lassen,

Uli_ESA
13.09.2007, 08:43
Zu den Banken: Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden die Überweisungen gesammelt, dann (2 x täglich oder so) per irgendeiner Datenübertragung weitergegeben. Wenn's die gleiche Bank oder Gruppe ist (Sparkassen z. B.), ist es eine interne Umbuchung, die geht i. d. R. schnell. Wenn es verschiedene Institute sind (Postbank > Sparkasse oder Voba > Postbank oder was) kann es wirklich 2-3 Tage dauern.

Hallo Eddie,
das kann man so nicht stehern lassen. bei innerdeutschen Überweisungen sind die Banken dazu verpflichtet die Überweisung spätestens am folgenden Arbeitstag Gutzuschreiben. Dabei ist es dann auch egal ob der Transfer zwischen den Gleichen oder unterschiedlichen Geldinstituten ist.
Gruß
Uli

Eddi E. aus G.
13.09.2007, 12:39
Jupp, aber guck Dir mal Wertstellungs- und Buchungsdatum an ;)

Wenn ich hier in Gerlingen per FTAM eine Umbuchung von einem auf's andere Geschäftskonto (z. B. VoBa > KrSpk) mache, ist die Kohle sichtbar auf dem Kontoauszug (Online wie Papier) innerhalb von 1-3 Tagen. Das Wertstellungsdatum stimmt natürlich. Aber als Händler verschickt man nicht oft gutgläubig, bevor man's nicht schwarz auf weiß hat.

Wenn ich am 27. oder 28. eines Monats L&G überweise, kann ich nach Datenübertragung online auf mein Konto (gleiche Bank) gucken, und habe das Geld sichtbar da. Bei meinen Mitarbeitern je nach Bank ist's auch so bzw. am nächsten Tag, aber es wird auch schon mal der 31., ohne dass ein Wochenende oder Bankfeiertag dazwischen ist.

Ich schreibe nur, was ich selbst beobachte; ist aber auch egal: man weiß es, man lebt damit.

Grüßle

Eddi

J-S
13.09.2007, 12:58
Immer wenn man über "Mißstände" hier schreibt, kommen aus allen Richtungen die zufriedenen Kunden und tun so als ob der Starter des Beitrags selber Schuld hat oder zu blöd ist, z.B. um eine Überweisung zu machen. Der Modellbaumarkt ist leider voll von Feierabend-Händlern, die alle ihr Geld hauptberuflich woanders verdienen - ist ja auch okay.

Es nervt nur ständig, dass viele ihre Versprechen nicht einhalten können - ob bewußt oder nicht. Da werden Teile verkauft mit utopischen Lieferzeiten. Wenn man dann Eines bestellt, ist plötzlich ein Lieferengpass. Nein das Beste ist zu warten und sich nicht auch noch im Hobby verrückt machen zu lassen,

Ich finde bemerkenswert das es viele Leute gibt die scheinbar gute Erfahrungen gemacht haben ,es sich aber scheinbar keiner weiter findet dem "sooo übel mitgespielt wurde" für mich bedeutet das ganz einfach das es scheinbar eine "dumme" Ausnahme ist.Oder eventuell jemand wirklich "selber Schuld" hat....denn Fehler können uns allen passieren ;)

JS

marcos
13.09.2007, 14:40
Hier im Forum gab es mal jemanden, der einen Shop mies gemacht hat, (ohne den Namen der Firma zu nennen), weil keine Teile kamen, als er dann endlich den Namen der Firma bekannt gab und auch den Namen auf den das Konto läuft, stellte sich heraus, das er an den falschen Shop gezahlt hat..... :unsure:

Odysse
13.09.2007, 15:53
Ohaaa,
es news, also ich habe heute eine Antwort bekommen man glaubt es kaum.
Mir wurde mitgeteilt das er gar nix von einer bestellung wusste, Komischerweise habe ich ja eine Auftragsnummer!
Desweiteren wurde ja gesagt das seine Systedmdatenbank( Festplatte) abgeraucht ist, komisch ich habe gesagt bekommen das Betriebsferien waren, und im selben Satz wird geschrieben das die letzen Motoren in der vergangenen Woche verkauft wurden, viele vin euch haben ja auch teile bekommen! Na was den Nu Ferien oder keine Ferien, anscheinend bekommt jeder was anderes erzählt?Eine neue Lieferung käme erst übernächste Woche.

Wenn ich nun noch meine Theorie sagen darf, ich denke mal das der Motor trotz verfügbarkeits Anzeige nicht mehr auf Lager war und so versucht wurde ein bissl Zeit zu gewinnen.
Blöd nur das alle drei Stammhändler ( wo ich zuvor bestellt habe) mir geasagt haben das Graupner derzeit Lieferprobleme hat und vor 3 bis 4 Wochen kein Motor verfügbar sein wird.
DAS SOLL KEINE UNTERSTELLUNG SEIN sondern meine Theorie.

Naja habe jetzt Storniert und um mein Geld gebeten.
eine kleine anmerkung noch zu @J-S, es ist ja nicht verwunderlich das es wenige gibt sich über sowas auslassen, es wird ja auch von jedem einfach nur geschluckt wenn der Staat mal wieder in Portomonais greift, ich meine damit das sich 90 % der DEUTSCHEN bevölkerung einfach alles gefallen läßt und es schluckt.

Und Nochmal zum schluss DIES SOLLTE KEIN ANPRANGER THREAD WERDEN, ich habe nur meine erfahrung erzählt, aber es ist wie es ist Negatives will nie jemand hören.

Soedelle bis dann...

gruß Kai

J-S
13.09.2007, 16:25
moin,

ich meinte damit nur ...das wenn viele schlechte Erfahrungen mit Helipro gemacht hätten....diese hier sicher ein Schlachtfeld gefunden hätten und ihre Meinung kund getan hätten. Ich habe auch ein oder zwei Firmen wo ich gern was zu schreiben würde.Aber egal...du hast ja nun dein Geld wieder...und alles wird gut.

JS

Hughes 500
13.09.2007, 16:25
Hallo,

Na dann war das ja neeeeee ganz normale Situation. Ist es nicht so im Leben?
Wenn etwas ganz besonders schnell oder zuverlässig gehen soll, gehts erst recht in die Hose.

Wieso zahlste denn gerne mehr, wenn´s dann doch nicht klappt. :autsch:

Gr.Udo

Dan
13.09.2007, 16:59
ich denke, man liegt falsch, wenn man von einem Onlinehändler "Service" erwartet. Ich habe selbst Onlineshops und wenn´man da so schaut, was da für mails ankommen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. "Wann kommt meine Ware"... oder "Wo bleibt das Zeugs".. oder "Ist Geld schon eingegangen".. usw.. Überleg mal, wenn ich das alles beantworten würde, dann hätte ich keine zeit mehr die ware zu verpacken oder zu schauen von welchem Kunden das geld eingangen ist usw......

Meine Meinung ist eindeutig: Wer Service erwartet soll in seinen Modellbauladen ums Eck gehen, soll den Typen vor sich zulabern wie er will und dann auch entsprechend mehr zahlen für diesen Service. Ich als Onlinehändler sehe mich nicht als Psychater oder Gesprächspartner für Kunden, die sonst niemand zum reden, telefonieren oder für Emailverkehr haben. Dazu ist meine Marge zu gering. Jedoch wer schnell zahlt, bekommt bei mir seine Ware zügig.

Ich möchte damit nur sagen, es geht halt nicht die Beratung oder den Service aus dem Modellbaufachgeschäft zu erwarten und den niedrigsten Onlinepreis bezahlen zu wollen.

Odysse
13.09.2007, 17:46
@Dan, ja momentmal ich bin ja nicht derjenige der den Service erwartet, nur wenn ein Online-Händler seine Ware teurer verkauft als andere und dann mit Service wirbt dann kann ich auch erwarten diesen in Anspruch zu nehmen denn ich habe ja auch dafür gezahlt. Klar wenn ich ne Beratung will kann ich das nicht oder schlecht über Netz machen, wobei das Online Geschäft meiner meinung nach keinesfalls ein Freibrief sein sollte. Deine Ansicht finde ich ein bisschen daneben(nicht persönlich gemeint).
Wenn ich ein Geschäft habe mit Kundenverkehr muss man halt davon ausgehen das man "vollgelabert" wird das gehört halt dazu und wenn ich damit nicht umgehen kann sollte ich mal drüber nachdenken ob ich nicht doch den Beruf wechseln solllte.
Ich weiss ja nicht wie Du reagieren würdest wenn dein Autohaus Dir 598€ Überführung berechnet und Dir sagt ja aber um den Transport müssen Sie sich selber kümmern.

gruß Kai

Dan
13.09.2007, 17:58
Nein, als freibrief sehe ich das auch nicht und handhabe das auch nicht so. Man Muss aber klar unterscheiden zwischen Service im Ladengeschäft und Onlinehandel. Sicherlicher hast du in deinem Falle echt Pech gehabt, passiert ab und an jedem. Du kannst aber sicherlich auch davon ausgehen, das Heli-Pro auch nicht sonderlich glücklich ist, wie es gelaufen ist bzw. das du so unzufrieden bist. Du solltest aber nicht unbedingt davon ausgehen, weil du dort 10,- Euro oder so mehr bezahlt hast als bei einem anderen Shop, dass du damit gleich Service gekauft hast.

Ich habe ja den beruf gewechselt, ich wollte nicht mehr Seelsorger für Kunden im Ladengeschäft sein, deswegen habe ich jetzt Onlineshops.

Der Vergleich zum Autohaus hinkt etwas, lass dir doch mal erklären für was Du Überführung zahlst.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du dein Zeugs bald bekommst.

Hughes 500
13.09.2007, 18:12
Hallo,
Onlinehändler und Service geht sehr wohl.
Es geht immer mal was schief. Es kommt nur drauf an wie schnell einem geholfen wird.

Es gibt Onlinehändler bei denen ist es Glück an der Hotline überhaupt durchzukommen.
Die Händler hier bei mir um die Ecke haben in Bezug auf Heli 0,0 Plan.

2 - 3 Onlinehändler gibts im Netz die ich immer wieder in jeder Beziehung empfehlen kann.

Bei dem Angebot auf dem Markt, kann kein Händler alles wissen. Aber nee richtige Reaktion kann ich erwarten
als Kunde.

Gr.Udo

Dan
13.09.2007, 18:19
Habe ja nicht behauptet das es nicht geht, aber nicht so wie im fachgeschäft! LESEN!!

Odysse
13.09.2007, 19:00
@Dan, es war vieleicht ein blöder vergleich mit dem Autohaus, aber ich denke Du weisst was ich meine.
Naja wie teuer darf oder soll den der "Service" sein, ich denke mal das ist wohl davon Abhängig was der Händler dafür bietet. Ich will damit konkret sagen das ein gewisser Betrag bezahlt wird und der Händler dafür innerhalb XX
versendet.
@Huhges 500, ich gebe Dir vollkommen recht. Aber es wird immer mehr zu Mode das der Kunde vor allem wenn es um Reklamationen geht auf sich selber gestellt ist, das Geld aber wollen Sie alle umgehend und sofort.
Bin ja mal gespannt wann ich das Geld wiederbekomme...

Eddi E. aus G.
13.09.2007, 20:02
Aber es wird immer mehr zu Mode das der Kunde vor allem wenn es um Reklamationen geht auf sich selber gestellt ist, ...

Ähm, war es je anders?

Ich hoffe auch, dass es für Dich gut ausgeht.

Der Verdacht drängt sich hier schon auf, dass da einer nicht einfach sagen kann: sorry, hat eben einer mehr bestellt als ich Teile hatte, hab ich verrafft ... aber vielleicht ist denen auch wirklich was abgekäkert ... wir hatten wegen eines Server-Problems schon einen Kunden, dessen Kunden zwar Bestätigungen vom System bekommen haben, der selbst aber keine Bestellmails erhalten hat. Allerdings kamen da plötzlich gar keine mehr, nicht selektiv.

Aber back2topic: mit welcher Intention schreibt man sowas in ein öffentliches Forum? Die anderen warnen, ok. Aber nachdem hier jeder trotz einzeln geprüfter Registrierung doch recht anonym ist und wir die Hintergründe nie genau kennen, werden wir auch im Zweifel weiterhin jeden echten Prangerfred kommentarlos und schnell killen: ja, jeder ist auf sich gestellt, und RCH ist nicht mal bedingt eine Verbraucherschutzorganisation, nicht zwischen Privatleuten und Händlern, nicht zwischen Privatleuten im KA-Forum. "Ist halt so."

Grüßle

Eddi