Vollständige Version anzeigen : Uni-Star 60 vs. Sky Fox
Guten Tag!
Nach einigen Überlegungen zum Kauf eines Hubis, stellte ich mir die frage, welcher der beiden Hubis wohl der bessere für mich als Hubschrauberanfänger ist.
Der Uni-Star-60 mit Uni-Expert-Elektro-Mechanik (wird später dann auf v-Version umgebaut) oder der Sky Fox trainer?
Hat jemand erfahrung mit beiden Modellen, die er mir mitteilen könnte?
MFG Sebbi
Heliwuif
19.07.2002, 21:27
He Sebbi
Der Uni ist in der Anschaffung weit günstiger, in der Erhaltung jedoch ist bestimmt der Fox günstiger!! Von der Qualität her ist ein Fox auch besser, hat aber kein mitdrehendes Heck bei der Autorotation. Der Uni ist leichter (ca.4,4 kg) und fliegt dadurch wesentlich agiler! Bei einem Absturtz ist der Uni vielleicht sogar günstiger, da bei ihm nicht so viel kaputt geht als beim Fox (Kühlluftschacht, Lüfterrad) beim Kühlluftschacht könnte ich dir aber einen aus GFK machen, der hält auch einigen Abstürtzen statt! Beim Uni bricht dabei bei fast jedem Absturtz das Rotorkopf Zentralstück und eine Kugel von der Taumelscheibe ab, was beim Fox wieder nicht bassiert, da er eine aus Alu hat! Hätte aber noch eine Taumelscheibe von Vario, die auch am Uni passt, die du auch haben Könntest! Der Heckabtrieb ist beim Uni auch weit besser, da er nicht das scheiss Hauptgetriebe mit den kleinen Kegelrädern hat, die gehen nämlich relativ leicht ein (mein Vario musste leider dran glauben wegen des Huptgetriebes!)
Ich hoffe ich hab dir helfen können!
MfG Wuif
Danke für die Schnelle Antwort!
Macht es überhaupt Sinn, den Hubschrauber von Graupner erst mit Elektro zu fliegen, um alles sicher zu lernen, und dann auf verbrenner umzubauen?
Also welcher ist denn jetzt besser ?( ?? das hab ich nicht richtig verstanden.
Also ich werde eh noch bestimmt ne Weile sparen müssen, da ich auch noch eine Computeranlage bräuchte, um es mir einfacher zu machen.