PDA

Vollständige Version anzeigen : FC-18 von robbe = ??? von Graupner

Sebbi
20.07.2002, 22:39
Guten Tag!

Kann mir jemand sagen, welcher Graupner Fernsteuerung die FC-18 von Graupner ähnelt? Würd´ mich echt mal interessieren.

Und hat hier jemand erfahrung mit einer MPX PicoLine??

MFG Sebbi

Maik Otto
20.07.2002, 22:44
hi seppi

denke mal ,die mc 16/20 "ähnelt" der fc 18 ,sie ist aber

ebend nur viel besser ,die mc 16/20. hoffendlich

schlafen schon alle fc- jünger.

Sebbi
20.07.2002, 22:46
und die mc-20 ist die sehr viel besser? was würde mc-20 üngefähr kosten hab nur ne 2 jahre alte graupner preisliste.

sebbi

Maik Otto
20.07.2002, 22:48
hi nochmal

die mc 20 ist aus dem programm. ich würde mc 22

oder bei handsender x3810 adt nehmen .

schau mal bei heli-center-berlin .de

Sebbi
20.07.2002, 22:50
sind sie aus berlin?

Maik Otto
20.07.2002, 22:53
nein ,nicht aus berlin können aber ruhig beim du

bleiben .

Sebbi
20.07.2002, 22:57
ok, bleiben beim "du".
dachte nur, da du den heli-center-berlin kennst. ich hab da mal ein power gekauft. bin zu faul 5 km da hin zu fahren. is sehr klein der laden. ein raum mit höchsten 20m². ist aber auch egal.

Heliwuif
21.07.2002, 07:06
He maik die FC-Jünger sind schon wieder auf!!
Die 16/20 kenne ich leider nicht (will ich auch nicht kennen ist ja eine Graupner) aber die MC 15 kenne ich und die ist echt scheisse!! MC 20 ist auch nicht schlecht stürzt aber öfter mals ab, wie ein PC wenn mann zu viel programmiert!! Ich würde mir eine Futaba kaufen da es bei den Graupners ab der MC 18 Probleme mit der Software gibt!! Eben dass sie abstürtzt!!!

MfG Wuif

Maik Otto
21.07.2002, 08:52
moin,moin

@ seppi ,mit helicenter meine ich den online shop
der ist eigentlich ganz ok

@ wuif , ich habe es gewußt "futaba-jünger schlafen nie"
info : mc16/20 gute mittelklasse mit umfangreichen
einstellmöglichkeiten.

zur zeitbenutze ich mc24 und seit einem tag auch x3810 adt
vorher jahrelang mc 20 .ein software ausfall ist nicht
eingetreten .denke aber mal das jeder anlagentyp so
seine probleme hat und haben wird.

Heliwuif
21.07.2002, 21:10
He Maik mit den Problemen könntest du recht haben, hat aber die Graupner bistimmt mehr Probleme!! Ich spreche aus eigener Erfahrung, da mein Vater schon einige jahre eine MC-20 fliegt (jedoch bald auf eine FC 28 umsteigt, mein Bruder und ich sie schon länger fliege!!). Er hatte öfters mal einen Softwareaussetzer, hat sich zwar nur so ausgewirkt das sich etwas einfach nicht mehr einstellen ließ!! Ist aber trotzdem scheisse, da der Modellspeicher komplett gelöscht werden musste um das Problem zu beheben!!
Ein guter Freund von mir fliegt bei Jet- Weltmeisterschaften mit und hatte ärgste Probleme mit seiner MC 24, sodass er schließlich auf Multiplatsch umgestiegen ist, was für mich aber noch viel weniger nachvollziehbar ist als wenn sich jemand eine Graupner käuft!!

MfG Wuif

Sebbi
21.07.2002, 21:13
Also sind Robbe Futaba sender besser als die von Graupner?

Heliwuif
21.07.2002, 21:21
He Sebbi kann dir nur sagen das es geschmackssache ist!! Jeder hat seine vor- und Nachteile!! Ich persönlich schwöre auf Futaba da auch die Servos top sind, egal ob 3001 oder 9250 Digital!! Ein anderer guter Freund von mir fliegt bei Hubschrauber-weltmeisterschaften mit und hat in 2 Wochen 3 Helis vernichtet und immer war Graupner schuld!!! 2mal die neuen und Sau- teuren Digital Servos und einmal ist ein Schalter eingegangen!! 3 HELIS!! ;( ;( ;( ;( ;( Dann ist noch der Drehzahlregler GV 1, ist auch ein top Gerät, welches Graupner gar nicht hat!! Nächstes Thema Kreisel: 401er ist besser als der 5000er von Graupner und kostet ca. die Hälfte!! :D :D Ich schule auch auf 2 FC 28 und Helis mit Futaba Elektronik und habe keine Probleme!!!!!!! :D :D

MfG Wuif

Sebbi
21.07.2002, 21:26
meine nächste Anlage soll denke ich auch von futaba sein. aber ich denke nicht die fc 28 (es sei denn es findet sich dann ein super "schnäpchen" bei ebay oder irgendwo anders).
mein neues flugzeug ist komplett robbe, nur einige teile der startbox nicht.
warum sind die meisten servos alle so teuer?

Sebbi

Sebbi
21.07.2002, 21:27
naja 3 helis sind ja ne ganze menge. aber wer bei ner wm fliegt, hat sicher noch reserve helis.
mir ist noch nie ein flieger abgestürzt (komplett multiplex incl. anlage).

Sebbi

Heliwuif
21.07.2002, 21:33
Ich würde dir eine Futaba empfehlen. Kauf eine FC 18 die ist echt nicht schlecht!!

Sebbi
21.07.2002, 23:09
wie heißt eigentlich der heli, den rüdiger feil fliegt (der der mit ihm im graupner katalog abgebildet is). der sieht ziemlich gut aus.

08.08.2002, 09:45
Hi Sebbi,

wenns der ist, dann wahrscheinlich ein Eagle 2 EX WC von Hirobo.

greets
Björn

sicx
08.08.2002, 10:10
Hallo!

Ich glaube, ob Graupner oder Futaba ist eher´ne Glaubensfrage. Bei uns auf dem Platz fliegt gerade mal einer mit einer Futaba und einer mit einer Multiplex. Der Rest hat sich auf Graupner-Anlagen eingeschworen, sind so ca. 50-60 Leute. Die MC-22 ist mit Sicherheit sehr zu empfehlen. Unten drunter ist allerdings von Graupner nix wirklich für die Helifliegerei zu gebrauchen, was aktuell auf dem Markt existiert. Mit einer MC-16/20 stößt man sehr schnell an Grenzen, wie ich des öfteren feststellen muß.
Eins steht mit Sicherheit fest. Bei Futaba bekommt man mehr für sein Geld geboten (ist ca. 10% billiger als Graupner). Dafür muß man mit einem Design von vor 20 Jahren leben :D.

(Dieser Beirag bezog sich auf Pultsender)

Freundliche Grüße
Alan