Vollständige Version anzeigen : Schulze mcr-servo Drehzahlregler + MC16/20
Christoph2222
23.07.2002, 11:15
Moinsen,
Ich wollte mal wissen ob man den Schulze mcr-servo Drehzahlregler vernünftig mit der MC16/20 zum Einsatz bringen kann. Hat jemand erfahrungen oder Tips?
Danke, Christoph
Hi!
Das müsste problemlos gehen... Du brauchst ja nur einen zusätzlichen Kanal (Schieber für stufenlose oder Schalter für vorprogrammierte Drehzahlvorgabe).
Gruß,
Jan
Christoph2222
23.07.2002, 12:36
Das hört sich schonmal gut an. Hat vielleicht jemand generell Erfahrung mit diesem Drehzahlregler?
Grüße, Christoph
Hi!
Ja, ich benutze einen und bin sehr zufrieden. leicht zu programmieren und regelt wunderbar.
Gruß, Jan
PS: Anleitung gibt´s hier: http://www.schulze-elektronik.com/guide/d-mcrs.pdf
Christoph2222
23.07.2002, 12:53
Hm, dann habe ich nur noch eine Frage, habe ich eben vergessen reinzuschreiben :rolleyes:
Reicht ein normales Helitaugliches Servero, oder brauche ich ein sehr schnelles Servo wie z.B. bei Piezokreiseln?
Cu, Christoph
Ich hab ein 4041 dran und das klappt einwandfrei. Ein schnelleres Servo kann auch nicht schaden, aber ein absolutes Hochleistungsservo brauchst Du bestimmt nicht.
Gruß,
Jan
Christoph2222
23.07.2002, 13:03
Super, danke für Deine Hilfe Jan :D
Cu, Christoph
Hallo Christoph!
Ich benutze genau die Kombination von MC-16/20 und MCR-Servo. Funktioniert wunderbar. Ich möchte den Drehzahlregler als MC-16/20-User nicht mehr missen, da die Gaskurven der Funke ja ehrlich bescheiden sind.
Freundliche Grüße
Alan
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.