Vollständige Version anzeigen : Herbst-Helitreffen Hannover Umland und umzu am 21.10.2007
Hi Folks!
Am Sonntag den 21.10.2007 möchte ich zu einem lockeren Herbsttreffen einladen. Das ganze findet statt auf dem Flugplatz des MFC Garbsen an der Deponie Kolenfeld nahe der BAB A2 Abfahrt Wunstorf Kolenfeld. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf unserer Homepage http://www.mfc-garbsen.de .
Ab 10.00 Uhr wollen wir uns auf dem Platz zum lockeren Fliegen, Klönen und Grillen treffen. Grillgut, Geschirr und Getränke sind von jedem selbst nach Bedarf mitzubringen. Ein Grill ist vorhanden. Holzkohle und Anzünder stelle ich zur Verfügung.
Geflogen werden darf alles was Drehflügel besitzt. Egal ob Verbrenner, Turbine oder Elektro. Und das von Sonnenauf- bis untergang. Am Platz ist ein fester Stromanschluß vorhanden. E-Flieger können also laden bis der Arzt kommt :lol:
Voraussetzung ist eine gültige Modellflugversicherung, welche bei Flugbeginn bei der Pilotenerfassung von unserem Flugleiter kontrolliert wird. Gute Laune ist natürlich ebenfalls mitzubringen -_- -_- -_-
Über eine rege Teilnahme würden ich und der MFC Garbsen sich sehr freuen. Ach ja... Schlechtes Wetter gibt es gar nicht !!! ;) ;D ;) Diese Ausrede zählt nicht! So lasset uns den Himmel shredden ! :lol:
Anmeldungen können in diesem Thread gepostet werden, damit ich einen groben Überblick über die Teilnehmerzahl habe. Fragen natürlich auch. Ich will nochmal zum Ausdruck bringen, dass es sich um ein lockeres Zusammentreffen handelt ohne großes "TAMTAM". ;)
Falls es Probs mit der Anfahrt an dem Tag gibt, gebe ich gerne meine Tel. Nr. per PN weiter.
CU's
Arie
Ach ja...
Wer den Weg von weiter weg nicht scheut, darf natürlich auch gerne erscheinen ;)
Chamäleon Maximum
30.09.2007, 15:12
Jau dann mache ich mal den Anfang Leute....
...werde die lange Anfahrt von 10min nicht scheuen und auf jeden Fall dabei sein um den Himmel zu shredden :lol:
Ich hoffe es werden viele dabei sein.
Wird bestimmt hammer :dance:
Bis dann.
Gruß Sascha
Beautycore
30.09.2007, 16:33
Tach Mädels ;D
ich komm auch auf jeden...
war gerade fliegen und hab endlich nen Piroflip hin bekommen :lol:
Chamäleon Maximum
07.10.2007, 12:25
Hallo,
Was is denn los Leute?
Mit 3 Mann is ein Treffen nicht so spannend.
Also scheut den weg nicht, je mehr kommen desto besser wirds doch und gibt den Anreiz so ein Treffen zu wiedeholen.
Gruß Sascha
Na ja, werden schon mehr als drei bis jetzt denke ich. Wäre nur wirklich schön, wenn noch mehrere ausm Forum hier sich anmelden würden. In Landesbergen haben ja schon einige dudes zugesagt.
Also ran liebe Forianer!
Gruß,
Arie
Hi, also wenn mich jetzt mein Plansalat im Kopf nicht täuscht komm ich auch. (Logotreffen?)
Chamäleon Maximum
07.10.2007, 12:53
Hehe, kann man fast so sagen ::)
Aber natürlich dürfen/sollen ja alle kommen ;D
Hi, also wenn mich jetzt mein Plansalat im Kopf nicht täuscht komm ich auch. (Logotreffen?)
Supi!
Sind mit Sicherheit einige Logos vertreten.
Aber es werden ja wohl hoffentlich auch noch andere Hersteller verteten sein !!!
Schonmal schön Teller leer essen, damit das Wetter passt ::)
Cu's
Arie
Jupptarade
07.10.2007, 20:17
Hallo Zusammen,
also wenn mein Acrobat SE bis dahin nicht schon schrott ist komm ich auch. Evtl kommen noch ein Freunde mit nem Revo mit.
Wir sind noch keine 3D Spezies aber ein bißchen Kunstflug geht auch, oder?
Viele Grüsse Dirk
Hallo Zusammen,
also wenn mein Acrobat SE bis dahin nicht schon schrott ist komm ich auch. Evtl kommen noch ein Freunde mit nem Revo mit.
Wir sind noch keine 3D Spezies aber ein bißchen Kunstflug geht auch, oder?
Viele Grüsse Dirk
Hallo Dirk!
Also ich habe die letzten Tage meine ersten Rollen und Loopings geflogen... ;D Fliege auch erst seit nem knappen halben Jahr Heli.Ihr seid also in bester Gesellschaft. ;) ;) ;)
Nen Schwebeplatz haben wir auch. Also alles kein Thema!
Gruß,
Arie
Und wehe Du schrottest... :unsure:
Franktrexse
07.10.2007, 22:17
Hallo!
Ich fliege nen Hauptzahnrad von Mikado! :lol:
Dann dürfte ich ja auch Erscheinen! :unsure:
Falls ich das Wochenende nicht im Schwabenländle bin, werde
ich mal Vorbeischauen!
Fliege aber nicht sonderlich gut!
Frank
Hey, also das Teilnehmerfeld wird meines Erachtens immer interessanter- weil ich flieg auch kein Hardcoredreidee. Freu mich schon (und den Teller ess ich sowieso leer :lol:)
Das möglichst viele Fabrikate vertreten sind, darum möchte ich doch bitten :wub:!
(ein Roxxter würd mich mal seeehr interessieren)
Chamäleon Maximum
08.10.2007, 20:55
Ach Uwe was willst mir erzählen..kein 3D ? :-X
...was is es sonst :/
:lol:
Jo wird bestimmt gut.
Gruß Sascha
idefix-1972
08.10.2007, 23:03
Also ich werde versuchen, zu kommen.
Bringe meinen Jet Ranger mit, wenn´s Euch nicht zu langweilig ist :unsure:
Ist ja nicht so weit.
Also ich werde versuchen, zu kommen.
Bringe meinen Jet Ranger mit, wenn´s Euch nicht zu langweilig ist *:unsure:
Ist ja nicht so weit.
Geiiiiil !!!!!!!!!!! *:wub:
Der erste Scaler ! *-_- -_- -_- Super Kai!
Wo sind die anderen ????????? *
Wollen doch nicht nur fliegende Gartenstühle sehen, oder ??????????? *;D
Nen paar Scaler bzw. Rümpfe und vor allem Turbinen wären toll. * :lol: :lol: :lol: *
Ist denn da vielleicht noch jemand mit ner reinen F3C-Maschine aus der Nähe ? Würde mich auch mal brennend interessieren.
CU's
Arie
*
Chamäleon Maximum
09.10.2007, 15:38
Glückwunsch *handschüttel* du bist der erste....Scaler.
Nen paar mehr könnten es ruhig werden.
Gruß Sascha
Beautycore
09.10.2007, 18:53
Hi Mädels ;D
habt mich schon vergessen wa....
ich vertrete Align das steht mal fest und ganz vlt. fliegt der %00 §D V-Stabi dann ja schon :lol:
Beautycore
09.10.2007, 18:54
...jo meinte natürlich Logo 500 3D is klar ne ;)
Chamäleon Maximum
09.10.2007, 20:34
logo 500-3D V-Stabi?
öhm 100% auf NEIN, den willst schon seit 1monat fertig machen....
logo 500-3D V-Stabi?
öhm 100% auf NEIN, den willst schon seit 1monat fertig machen....
Er drückt sich noch vor diesem hochtechnischen Gerät, wa? :P :P :P
Stephan, mach feddich die Kiste ! :unsure:
Chamäleon Maximum
09.10.2007, 20:58
Er hat wohl die Hosen voll, der gute :P :P :P
Sieh zu, mach hacken gas
Beautycore
09.10.2007, 22:52
...also ich war gerade im Keller und hab den Motor incl. Alu-Motorplatte eingebaut und morgen kommt die Heckansteuerung und das V-Stabi dran :o
also es könnt was werden Mädels :unsure: bin ja nu auch mal richtig heiß drauf den zu fliegen :lol:
morgen dann mal nen Regler bestellen und dann wird gerockt..hihi
Beautycore
11.10.2007, 14:35
sooo Regler is geordert ;D
Martin Menzel
11.10.2007, 20:34
Hi,
wahrscheinlich werde ich auch mal vorbeischauen, ist ja nur ca.1,5Std. mit dem Auto zu euch.
Ich würde mich freuen, wenn man auch ein paar Benziner am Start sehen würde.
Wenn ich bis dahin nichts geerdet habe, bringe ich meinen Rappi und den Spectra mit.
Gruß
Martin
Chamäleon Maximum
11.10.2007, 20:54
Hi,
nen paar "stinker" wirds bestimmt auch geben.
Noch eine gute Woche, dann ist es soweit.
Und nicht vergessen die Teller blank zu machen.
Gruß Sascha
Beautycore
11.10.2007, 21:10
jo mich....
bin ein Stinker ;D
und zhab auch nen Stinker ;)
Beautycore
11.10.2007, 21:32
Logo wird wohl nix aba lasst euch überraschen :o
Is ja kein E-Treffen! Ich denke, es wird alles vertreten sein. Rappis fliegen bei uns im Verein genug rum. Ne Turbine wäre noch megageil! -_- -_- -_-
So dann will ich auch mal,
werde wohl mit meinem Kumpel vorbeischauen,werden dann Rappi,Acrobat SE und MP-XL im Gepäck haben.
Habe damals das fliegen bei euch auf dem Platz gelernt,bei Rafael. :lol:
Also,bis dann !!!
Gruss Kuddel ;)
milchbubi
12.10.2007, 14:39
Hallo Sasha wenn ich meinem Dad dazu überreden kann mich dort hin zu fahren würde ich gerne kommen da ich 15 und somit SChüler bin ist das immer so ein bischen schwierig!!! :unsure:
Danke für den GB eintrag gruß David
www.freestyleairteam.piczo.com
Chamäleon Maximum
12.10.2007, 16:24
Hi David,
jo mit der Fahrerei kenn ich wohl, bin selber erst 17, aber im Dezember hat das ein Ende ;D
Wäre auf jeden Fall cool wenne kommen könntest.
Wo kommst du eigentlich her?
Gruß Sascha
Kunstflugpilot
12.10.2007, 16:52
Hi,
komme vielleicht, eher nicht, weil die Strecke doch recht teuer ist für ein Azubi :(
Naja, muss ich mal abwarten. Vielleicht geht ja sogar eine Fahrgemeinschaft?
Ist jemand auf dem treffen mit einem 600 Nitro? :lol:
Chamäleon Maximum
12.10.2007, 17:31
Ja stephan "Beautycore" hat einen.
Wo kommst du her?
Gruß Sascha
Beautycore
12.10.2007, 18:41
Jahaa...ICh komm mit nem Nitro Pro
hab heut alle teile bekommen und jetzt wird geschraubt :unsure:
Kunstflugpilot
12.10.2007, 18:58
Komm aus den Landkreis Diepholz. Nächst größerere Stadt ist Diepholz oder Sulingen -_-
Chamäleon Maximum
12.10.2007, 19:12
naja das is ja noch okay vom weg.
Aber kenne das mit dem Azubi dasein ::)
Wäre cool wenn es klappen würde.
Gruß Sascha
Beautycore
12.10.2007, 21:23
ja Sascha is schon schlecht net Mobil su sein...hihi
aba nehm dich doch gern mit :mellow:
Wäre gern dabei - muss ausgerechnet an diesem Wochenende arbeiten :'(
Viel Spaß ! Ich Drück die Daumen für schönes Wetter
Toby
Longbow Apache
12.10.2007, 21:46
Komm aus den Landkreis Diepholz. Nächst größerere Stadt ist Diepholz oder Sulingen -_-
Na, ist ja mal cool!
Wir auch ;)
Gruß Torsten
jockelroxx
12.10.2007, 23:38
Hallo,
werde dann auch mal vorbeischauen....wenn der Brushfahrer mich mitnimmt!!!!....wären dann zwei Leute über 80 Kilo .......und zwei Roxxter... einmal low-Power 6s R33 und etwas mehr Druck in dem R55
hoffe das Wetter passt
Gruss
Jörki
idefix-1972
13.10.2007, 01:00
Sollte ich bis jetzt der einzige Scaler sein??? :unsure:
Hallo Sasha, ich denke mal das ich kommen werde :) und den David KRIEGE ICH AUCH NOCH RUM.
Hauptsache das Wetter ist gut.
Danke für den GB Eintrag.
Gruß: Philip
www.freestyleairteam.piczo.com
Chamäleon Maximum
13.10.2007, 15:29
Yeah, sehr geil, let´s rock dudes. :unsure:
Freu mich schon auf euch.
Jo kein Ding mitem GB Eintrag!
Gruß Sascha, aber mit C ::)
Kunstflugpilot
13.10.2007, 19:31
Hi,
Hehe, dann hab ich auch ein paar Profi's an der Seite, die mir endlich sagen können, was ich an meinem Rex noch besser machen kann. Zudem bring ich meinen Logo10 3d mit, vielleicht werd ich ihn da ja los :/ :lol:
Gruß
Chris
Sollte ich bis jetzt der einzige Scaler sein??? :unsure:
Wehe Du kneifst !!!!!!!!!!!! :unsure: :unsure: :unsure:
Im Fan Forum aus der Celler Ecke haben sich auch ein paar Leuts angesagt. Ich glaube das sind auch Scaler!
Hey Leute,
Is ja echt super Resonanz! Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.
Aber vergesst neben Euren Helis bitte nicht Euch was zum Picken mitzubringen. (Nein, Ich habe keinen Sprachpehler ;D ;D ;D) Grill wird laufen. Kohle schmeiß ich aufn Markt. Alles andere ist Selbstverpflegung. Wer Kuchen o.ä. der Allgemeinheit stiften möchte kann das natürlich tun. Wäre auch toll, wenn jeder seinen Müll selbst entfernen kann ;).
Ach ja, ne andere tolle Sache wäre es, wenn wir ne Lipo-Vorwärm-Station einrichten könnten. Ich selbst habe leider noch nix in dieser Richtung. Bringt bloß Eure Heizkoffer o.ä. mit. Vielleicht hat ja auch jemand ne andere tolle Idee.
Freue mich schon sehr!
CU's
Arie
Beautycore
13.10.2007, 21:26
ich mich auch :lol:
könnta mal alle glauben
Helfe gern wenn jemand Fragen zm Rex hat...kein ding ::)
Kunstflugpilot
13.10.2007, 21:28
Hehe
Nummer zieh. haha, nummer eins ::) :unsure:
ne, hab probleme mit meinem kleinen Rex und erhoffe mir ein paar Tipps :)
Beautycore
13.10.2007, 21:30
hast nen 450 in der größe???
Kunstflugpilot
13.10.2007, 21:35
ja
Beautycore
13.10.2007, 21:39
das kriegen wir hin ;)
Freu mich schon voll aufs We :unsure:
Moin
Hätte ich Sie noch, würde ich Sie mitbringen. Ist sehr oft in Kohlenfeld geflogen und wurde vor ca. 1 Jahr verkauft.
War übrigens mit BINE.
Gruß
Mirco
Chamäleon Maximum
14.10.2007, 19:13
Hallo,
nich schlecht der heli.
Warste auch mal im LSV Wunstorf? Hatten da auch mal nen Mirco ::)
Kommt Leute wetter.com sagt Sonne voraus, 1 Woche noch!
Gruß Sascha
Beautycore
14.10.2007, 19:14
Jo Sascha dann lass den Heli bloß heil bis zum We...
ich geb mir auch mühe ;)
Chamäleon Maximum
14.10.2007, 19:15
puuhh, da habe ich ganz schlechte Erfahrungen mit, am Besten ich fliege vorher gar nicht mehr :nono:
Beautycore
14.10.2007, 19:26
jo und ich werds locker angehen lassen...kannste glauben -_-
Michael V.
14.10.2007, 19:28
Hallo Leute,
vielleicht schaue ich auch vorbei mit meinem Logo 10 im Ecureuil Rumpf und meinem Acrobat SE. Aus Hamburg ist der Weg ja noch durchaus machbar.
So, nu iss dat amtlich: ich werd wohl wenn überhaupt nur aufn Sprung vorbeischauen können :'[. Ich bringe aber sicherheitshalber was zum Fliegen mit, mal schauen wie sich die Lage dann entwickelt.
Dann hab ich dieses Jahr wenigstens nicht alles verpasst.
Chamäleon Maximum
14.10.2007, 20:24
Ohhhh Uwe, wieso kannste nur mal eben kurz rumgucken, sehr schade? :-X
Meiner hat seit heute auch wieder luft unterm Rotor nach 2 wochen Zwangspause......
Naja als Grund sag ich mal schw...loses Ti..envolk. Aber davon laß ich mir (fast) nix verderben. Dann schau ich mal, wie ich meine Tochter bei Laune halte. Kurz mal findet sie das ja auch interessant.
Wie sagte sie in Landesbergen, als sie sich einen 3D Flug ansah? "Der kann nicht gut fliegen, der zappelt ja so." ;D
Naja als Grund sag ich mal schw...loses Ti..envolk. Aber davon laß ich mir (fast) nix verderben. Dann schau ich mal, wie ich meine Tochter bei Laune halte. Kurz mal findet sie das ja auch interessant.
Wie sagte sie in Landesbergen, als sie sich einen 3D Flug ansah? "Der kann nicht gut fliegen, der zappelt ja so." ;D
Hey Uwe!
Mag sie Hunde? Dann bring ich meinen mit. Dann hat sie was um die Ohren ;)
Na wenn das Wetter nächsten So wirklich so http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=14120 wird, is ja alles hübsch! Wird nur bissi kalt... :unsure:
Wie, was, kalt... Was machst'n wenn's Winter wird? :-[
Das Andere sehen wir ja dann ;) Wird schon klappen.
Kunstflugpilot
15.10.2007, 16:28
Bringt zufälig jemand ein Rex600 E mit? Dann kann ich mal Nitro und E vergleichen ;D
Chamäleon Maximum
15.10.2007, 16:28
yeah so musss sein :dance:
Moin
REX 600E wird mit Sicherheit vertreten sein. Fliegen zwei Vereinsmitglieder.
Gruß
Mirco
Beautycore
15.10.2007, 20:32
I am Nitro :unsure:
übrigends...er rockt wieder :dance:
Kunstflugpilot
15.10.2007, 20:46
I am Nitro
Weiß ich doch ;D
übrigends...er rockt wieder
lass ihn blos ganz bis zum WE!!! Will noch einige Flüge mit dem Nitro von dir sehen :lol:
Chamäleon Maximum
15.10.2007, 20:48
So war mal kreativ und habe gebastelt ::)
Beautycore
15.10.2007, 20:49
bin heut schon 6 Tanks geflogen und morgen auf jeden nochmal ;)
dann hol ich mir die Woche noch Cool Power 30% dann geht der richtig :lol:
Beautycore
15.10.2007, 20:51
sehr schön Sascha...
dann find auch ich das schnell ;D
Chamäleon Maximum
15.10.2007, 20:55
ja so nett bin ich zu euch ne :unsure:
Kunstflugpilot
15.10.2007, 20:56
dann hol ich mir die Woche noch Cool Power 30% dann geht der richtig
hört sich gut an. Bin auch auf der Suche nach der Suppe, aber im Umland gibt es hier keinen Anbieter :(
Chamäleon Maximum
15.10.2007, 20:58
stephan schmeißt ne runde für alle.
Er kann dirbestimmt welchen mitbringen :-X
...und wenn jemand noch ein großes Gestell zum Unterschnallen unter meine Uni40 hat, könnte er das auch mitbringen?
Gibts da eine ruhige Lernecke?
Chamäleon Maximum
15.10.2007, 21:16
bestimmt, der Platz is realtiv groß ;-)
Kunstflugpilot
15.10.2007, 21:24
oh oh ....
estimmt, der Platz is realtiv groß ;-)
relativ= wenn man fliegen kann, kannste dein Heli wahrscheinlich wieder sicher runterbringen. Die anderen sollten es am besten gar nicht erst probieren ::)
Beautycore
15.10.2007, 21:35
und wenn da kein Übungsplatz is warten wir gern kurz damit jeder mal zum Fliegen kommt ne Mädels :lol:
...und wenn jemand noch ein großes Gestell zum Unterschnallen unter meine Uni40 hat, könnte er das auch mitbringen?
Gibts da eine ruhige Lernecke?
Wir haben einen extra Schwebeplatz -_-
hört sich gut an. Bin auch auf der Suche nach der Suppe, aber im Umland gibt es hier keinen Anbieter :(
Dann setz Dich am besten mal mit Uwe Jürgens www.modellbau-juergens.de in Verbindung. Der wird auch aufm Treffen erscheinen. Der kann Dir sicherlich Sprit mitbringen.
Ich hätte noch ne 3/4 Gallone 15% Coolpower zu verschachern. :mellow:
@Sascha
Danke für die super Anfahrtsbeschreibung!
CU's
Arie
Chamäleon Maximum
16.10.2007, 16:50
Ja Arie was man nich alles tut, dass sich die Bude da füllt :lol:
Beautycore
16.10.2007, 18:54
Nene Arie der Sascha hat doch bestimmt noch nen hintergedanken...
der kann doch net soviel arbeit für uns in kauf nehmen ;)
find ich prima Sascha :cool:
Is mir gerade noch was eingefallen:
Wer Sachen zum Verkauf hat, kann diese natürlich gerne mitbringen. So entsteht vielleicht auch ein kleiner Flohmarkt.
CU's
Arie
Hi.
Sind auch "noch nicht Flieger" willkommen?
Ich bin erst seit kurzem von der "Seuche" befallen und baue mir z.Zt. einen 450er Rex. Außer einem Coax (der hat das Virus übertragen :unsure:) und diversen Modellen im Reflex bin ich noch nichts geflogen, also (fast) absoluter Neuling. Da ich aus Hannover komme würde ich mir euch ;) und euren Flugplatz gerne mal anschauen. Denn wenn der Rex erstmal "flügge" ist würde ich mich natürlich auch über Unterstützung ("mal drüberschauen") und evtl. sogar ein paar Flugstunden (bietet ihr sowas an?) freuen. Und Kontakte sind immer gut.
Wenns also genehm ist werde ich wohl mal vorbei schauen... ggf. mit einer Videoausrüstung im Gepäck...
Gruß, Thomas
Hallo,
ich werde auch mal vorbeischauen, da ich am We in Güterloh bin, das ch ja nicht so weit.
Höchstwahrscheinlich aber nur zum zuschauen.
Gruß
Uli
Hi.
Sind auch "noch nicht Flieger" willkommen?
Ich bin erst seit kurzem von der "Seuche" befallen und baue mir z.Zt. einen 450er Rex. Außer einem Coax (der hat das Virus übertragen *:unsure:) und diversen Modellen im Reflex bin ich noch nichts geflogen, also (fast) absoluter Neuling. Da ich aus Hannover komme würde ich mir euch ;) und euren Flugplatz gerne mal anschauen. Denn wenn der Rex erstmal "flügge" ist würde ich mich natürlich auch über Unterstützung ("mal drüberschauen") und evtl. sogar ein paar Flugstunden (bietet ihr sowas an?) freuen. Und Kontakte sind immer gut.
Wenns also genehm ist werde ich wohl mal vorbei schauen... ggf. mit einer Videoausrüstung im Gepäck...
Gruß, Thomas
Na Thomas, Deine Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder ??? ;D :autsch: ;D
Es ist natürlich jeder willkommen !!!!!! Nur mit Kontakten kommst Du in diesem Hobby zurecht, ohne viel kaputtzumachen. Also denn mal los!
@Uli_ESA
Klasse Uli! Freue mich Dichmal pers. kennenzulernen.
@all
Vergesst Euer Grillkrams und vlt. nen Stuhl ned !!!
CU's
Arie
Na Thomas, Deine Frage ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder ??? ;D :autsch: ;D
Naja, nicht wirklich ;D
OK, dann werde ich mit Freundin (die sich nun so gar nicht für die Drehflügler interessiert) und Videokamera vorbeikommen.
Gruß, Thomas
Jo supi Thommy!
Videocam is klasse. Aufruf auch nochmal an alle DigiCams und Vid-Cams mitbringen zwecks Veröffentlichung im Forum. Meine Digi is leider kaputto.
@all
Bitte auch an Versicherungsnachweis (Mitgliedsausweis DMFV, DAeC o. ähnliches denken !!!
Twinbrother
18.10.2007, 00:47
Hallo!
na ehrensache, dass ich auch mal vorbei schaue.
Weis nur noch nicht, ob ich was zum Fliegen mitbringe........
Der letzte Kolenfeldbesuch hat mich 250 € gekostet, nach dem ich den Logo
aus einer Rolle heraus (nach Knüppelunvermögen meinerseits) geerdet hatte :'(
Gruss Nils
Ich nochmal.
Sagt mal: Gibt es auch eine Möglichkeit mit öff. Verkehrsmitteln in die Nähe des Flugplatzes zu kommen? Mein Frauchen kann evtl. nicht :( aber ich würde dennoch gerne mal ein paar Kisten in der Luft sehen...
Gruß, Thomas
Ich nochmal.
Sagt mal: Gibt es auch eine Möglichkeit mit öff. Verkehrsmitteln in die Nähe des Flugplatzes zu kommen? Mein Frauchen kann evtl. nicht :( aber ich würde dennoch gerne mal ein paar Kisten in der Luft sehen...
Gruß, Thomas
Thomas, mit Öffis kannste knicken. Leider. Hast niemanden aus Deiner Nähe, der auch kommt?
Beautycore
19.10.2007, 14:29
Heut is soo feines Wetter hoffentlich is es das am Sonntag auch :dance:
Kaos-Andy
19.10.2007, 18:45
Hallo,
ich hoffe, dass auch Sonntag alles heile bleibt, denn ich werde auf jeden Fall kommen. Andererseits wollte ich natürlich nicht verpassen,
wie mir unser Freund Jetschin mal wieder zeigt, wie krüppelmäßig ich da in der Luft rumfliege. :unsure:
Gruß Kaos-Andy
Chamäleon Maximum
20.10.2007, 10:15
Sooooo Leute,
morgen ist es soweit, Wetter soll spitze werden, jetzt kann man dem Bericht ja glauben :unsure:
Cya Sascha
Moin
@Andy
Nun stapel mal nicht so tief. Du fliegst doch erst ca. 8 Monate und dabei schon seelenruhig rückwärts auf dem Rücken.
Einige, so wie ich, fliegen schon seit 13 Jahren Hubi und lernen das 3 D fliegen nie (naj ich fliege ja auch lieber SCALE).
Gruß
Mirco
So Leude,
Wetter wird supi, und nun kanns morgen ja losgehen. Ich hoffe es finden alle ohne Probleme und Stau zum Flugplatz. Die E-Flieger vergessen bitte Ihre LIPO-Wärmer nicht! Es wird ein bischen schattig, aber sonnig.
Ich muß jetzt zu allem Überfluß erstmal auf ne Hochzeit, und werde nicht mehr zum Posten kommen heute.
Also Helis, Grillzeugs und Verpflegung, warme Kleidung, Stühlchen, und vor allem gute Laune nicht vergessen.
Wer sich unsicher mit der Anfahrt ist, schickt mir am besten ne PN. Dem schicke ich dann heute Nacht irgendwann meine Handynummer.
Also Dudes, bis morgäääääään!
CU's
Arie
Moin
Anfahrt ist doch eigentlich sehr einfach. Zur Deponie Kohlenfeld. Dort angekommen einfach geradeaus, bei der nächsten Gelegenheit leicht rechts halten und einfach auf die Stinkerwolken der V-Hubis :lol: draufzufahren.
Gruß
Mirco
Heilo, reichts, wenn ich nachmittags aufschlage oder bekomm ich dann schon keinen Parkplatz mehr? (freu)
Ich wollt meinen Eco mitbringen, hat zufällig eventuell vielleicht jemand nen 4s Akku, den er mir zum probieren leihen würde :-[? Ich hab nur 3s, ist etwas wenig :(
@Sascha: hast Du evtl noch den 5s Konion ausm Logo? Nach Möglichkeit würd ich den gern zum Monatsende erstehen und zum 4s "kastrieren" ;D.
Chamäleon Maximum
20.10.2007, 15:47
Jooo Uwe geile scheiß dasse auch kommst :unsure:
Jo der wurde aber mitem Z-Power getötet.
Kannst ja gucken was noch geht.
Bekommsten erstmal so um zu gucken ;-)
Chamäleon Maximum
20.10.2007, 15:48
100 100 100 100 100
dankäää!
Den Eco wollt ich mal zum Ausprobieren hinstellen wegen des EigenbauMFSKopfes,um ein paar Meinungen zu hören.
Ich find der ist zyklisch zu träge.
Hm naja, mal sehen ob jemand möchte. Vorher schonmal, wenn er hin ist ist er hin (hab ich was zu basteln :unsure:)
Beautycore
20.10.2007, 16:10
Sascha wird ihn dir bestimmt mal einfliegen...
ne Sascha ;)
Kann er ruhig. da ich seine Landungen kenn :-[ , hab ich n lauten Piepser der das Flugende ankündigt :lol:
Chamäleon Maximum
20.10.2007, 16:18
Haha, jetzt fängt er auch an :popo: :popo: :popo:
Der Koni war fürn :popo: :P
Chamäleon Maximum
20.10.2007, 16:22
Bringste stecker und Lötzubehör alles mit? :/
Öhm :-X Stecker hab ich, aber keine Buchse. Hm, mach ich MPX dran, fürn Eco reicht das ja. Bring alles mit.
Hallo,komme morgen auch mit meinem Kumpel bringe auch was zum Fliegen mit
Acrobat SE MP XL E,das zum Thema Scale Flieger aus Celle!!!!!! :unsure:
gruß Rappi
Beautycore
20.10.2007, 18:48
...ich könnt kotzen :(
na ratet mal was mit heut passiert is >:D
Chamäleon Maximum
20.10.2007, 18:50
haha muah *meld*
ich weiß es :baeh:
...ich könnt kotzen :(
na ratet mal was mit heut passiert is >:D
Hallo,
tippe mal auf eingestielt?
Gruß
Uli
Beautycore
20.10.2007, 20:00
mensch woher wisst ihr das bloß??? :unsure:
aba egal....
ich hab ja noch einen ;D
und werd mir den tag morgen dadurch nicht kaputt machen :lol:
Sind schon fast unterwegs ! Bis später !
Gruss Kuddel ;D
So, ich bin dann mal aufm Weg... Bis nachher! :o :o :o ::)
Moin
Gestern war´s Wetter deutlich besser. Naja, da ich ja nur zuschauen möchte und nur 12km fahren muss ist es ja nicht so schlimm.
Gruß
Mirco
Fraggle10
21.10.2007, 08:55
Hiho
Das Wetter wird gleich besser. Arie hat nur da oben Bescheid gesagt, das die Wiese nochmal nen bisschen Wasser bekommt, bevor alle drauf rumlatschen :D :unsure:
Bin dann auch unterwegs. bis gleich.....
Gruß Sven
Martin Menzel
21.10.2007, 10:34
Hi,
bei uns regnet es den ganzen morgen >:D
Wie ist denn in Hannover das Wetter???
Überlege noch bei dem Regen loszufahren.
Gruß
Martin
Moin
Flugplatzwetter von Hannover 10:20 LOCAL
The observation is:
EDDV 210820Z 04003KT 1000 R27R/1300VP1500D R27L/1500N -DZ BR BKN001 06/06 Q1028 NOSIG
Nun auf DEUTSCH
Wind aus nordost mit 1,5m/s, 1000m Sicht, leiter Niesel, feuchter Dunst, Wolkenuntergrenze ca. 40m 6°C
Gruß
Mirco
10.41 Uhr in Stuttgart und wir haben den ersten Schnee ! :'(
Wird woll ein Werkstadt Tag werden
Gruß Meik
Wenns nicht noch gleich anfängt zu regnen (bisher siehts ja recht gut aus), komme ich auch noch vorbei und bringe den MT E325 mit.
Gruss
Christian
Chamäleon Maximum
21.10.2007, 16:43
So Leute ich bin wieder zu hause gelandet.
Im ganzen war das Treffen in meinen Augen ein Erfolg und es waren einige Piloten da.
Aber ich denke zum Treffen wird Arie noch ein Feedback geben.
Nun nochmal ein paar Bilder.
Chamäleon Maximum
21.10.2007, 16:45
weiter gehts...
Chamäleon Maximum
21.10.2007, 16:51
weiter gehts...
Chamäleon Maximum
21.10.2007, 16:53
noch mehr...
Chamäleon Maximum
21.10.2007, 16:54
noch mehr...
Hallo zusammen bin auch wieder zu Hause.War doch gut bei euch, ;D komme gern wieder oder ihr
auch mal nach Celle.Wie Arie sagte gibt es eine wiederholung mit Bratwurstbude und Cafe und noch
mehr Helis und vielen netten Leuten. Liebe Grüße aus Celle Rappi :unsure:
Fraggle10
21.10.2007, 18:02
Hiho
Wir sind auch wieder zu Hause, und meine Füße sind auch wieder warm und trocken. :D
War nen Super Event bei Euch und ich hoffe, das Arie es schafft eine Fortsetzung des ganzen zu organisieren.
Also bis nächstes mal.
Schöne Grüße aus Salzgitter
Sven
Ja ich würde doch sagen, dass es trotz der anfangs tief hängenden Wolken ein sehr gelungenes Treffen war. Aber das Wetter kann man ja nunmal leider nicht beeinflussen. Ich hätte nie gedacht, dass dieses kurz aus dem Boden gestampfte Treffen so eine Resonanz bekommt. Ich habe zwischendurch so um die 35 Helis und 27 Piloten gezählt, ohne jene (Helis ;) ), die noch im Kofferraum lagen.
Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und ich sage noch kurzum:
Geiles Treffen, super nette Leute kennengelernt, nächstes Jahr sicher in einem größer organisierten Rahmen (Wochenende) in einer wärmeren Jahreszeit wieder !!!!
Danke an alle, auch im Namen des MFC Garbsen.
Gruß,
Arie
PS: Wer noch Fotos gemacht hat, stelle diese doch bitte hier ein.
Beautycore
21.10.2007, 18:52
HI -_-
ich fands auch prima und komme nächstes Jahr auch wieder aber diesmal besser organisiert...das is sicher :lol:
Hallo,
bin auchwieder heil und fast ohne Stau zu Hause angekommen. Also wenn ihr mal wieder ein Treffen macht komme ich garantiert wieder. Das Wetter war zwar mogens nicht so dolle, aber dafür ab Mittag Super.
Ich fand dieses treffen Super.
Gruß
Uli
Na Uli da warste aber Flott unterwegs.war schön dich kennenzulernen .gruß nach Eisenach
Rappi (Horst) :unsure:
Hallo Horst,
nee eigentlich sogar recht Langsam, 20 min Stopp and go. Dann noch tanken und Auto waschen und alles ausladen.
War auch nett euch kennen zu lernen. Ich denke mal das man sich spätestens nächstes Jahr wieder sieht.
Gruß
Uli
Beautycore
21.10.2007, 19:25
also ich bin auf jeden in Dietzenbach!!!
Uli doch auch oder????
Hab hier auch noch ein paar Bilder. Sorry für die schlechte Quali, ist mit nem Handy aufgenommen worden.
http://www.mitglied.lycos.de/ChristianSchumer/Bild040.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/ChristianSchumer/Bild041.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/ChristianSchumer/Bild042.jpg
Gruss
Christian
So, hab meinen Rechner auch wieder so weit hinbekommen, daß er zumindest schonmal online geht.
Ich fands auch super, ganz toll, daß sich Leute allein aufs Flugfeld getraut haben um zu schweben :cool: :jippie:
Also wenn bei Euch mal wieder was steigt, bin ich dabei!
also ich bin auf jeden in Dietzenbach!!!
Uli doch auch oder????
Hallo,
selbstverständlich, dietzenbach ist Pflicht. :lol:
Und zu 99% wird es bei uns im Januar oder Feburar wieder ein Wintertreffen geben.
sobald der Genaue Termin Steht wird es bekanntgegeben.
Gruß
Uli
Moin,
ich fand es ebenfalls nett am Sonntag, auch wenn ich leider nicht viel Zeit hatte und nur kurz da war...
Hier noch ein Video vom späteren Nachmittag: http://www.rcmovie.net/view_video.php?viewkey=67653eb51d4eb40acaa8
Und 2-3 Fotos:
http://www.ki.tng.de/~joelbe/videos/fotos/IMG_6197k.jpg
http://www.ki.tng.de/~joelbe/videos/fotos/IMG_6198k.jpg
http://www.ki.tng.de/~joelbe/videos/fotos/IMG_6200k.jpg
(wäre ich länger geblieben, hätte ich sicher ein paar mehr gemacht..)
Gruß
Jan
Beautycore
22.10.2007, 19:52
Cool...
da bin ja ich :lol:
jo, die LMH Hughe war klasse
War wirklich ein sehr schöner Sonntag !!! :yes:
Könnte es von mir aus ruhig etwas öfter geben :dance: :jippie: :jippiyeah:
Hoffe das es nächstes Jahr etwas mehr wird und eventuell können wir ja mal ein Heli-Cup in der Umgebung Planen.
Letztes Jahr gabe es nämlich keinen in meiner nähe. :'(
Weil soetwas macht auch immer richtig Spaß und man lernt viele nette (Heli-Piloten) neue Leute kennen.
Also bis demnächst !!! :] :snack:
Gruss Kuddel ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.