PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Simulator würdet Ihr empfehlen?

Tom27
05.10.2007, 19:58
Hallo,

wollte mal eure Meinung wissen, welcher Simulator am besten geeignet ist um das Heli fliegen zu trainieren.

Tom

Alex B.
05.10.2007, 21:58
:autsch:

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=75557.0

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73734.0

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=68666.0

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=66053.0

usw. usw. usw.

und in den Nachbarforen ähnlich.

Trotzdem meine persönliche Empfehlung: Phoenix !!

Graphisch m.E. der Beste und von der Flugphysik ebenbürtig mit Realflight G3.5.
Hab neben diesen beiden noch den AFPD (is der noch auf der Platte? :P).

faxxxe
05.10.2007, 22:18
Hi,
viele schwören auf den Reflex, aber ich hingegen auf den Realflight G3.5 :mellow:

Das was ich da mitgenommen habe, konnte ich direkt in Natura umsetzen.
Zwar immer etwas gedrosselt und zurückhalten, aber ich konnte es :lol:

Wichtig ist: Dran bleiben und durchhalten!!!

MfG

Mack1
05.10.2007, 22:19
Hallo
ich trainiere mit dem Realflight G3.5

mfg Markus

Jochen-S
05.10.2007, 23:19
Hi, finde auch den Realflight G3 am besten. Hatte davor den Reflex, der grafisch zwar besser war aber von der Physik nicht mit dem G3 mithalten kann (meine Meinung ;) ).

MFG Jochen

Alex B.
05.10.2007, 23:58
Aber habt ihr G3.5er auch den Phoenix? Ich hab nämlich beide und war anfangs auch für den Realflight.
Da war die Physik besser als bei allen anderen. ABER dann kam der Phoenix ins Haus und seit dem hab ich den Realflight nur noch zweimal genutzt.

Das zweite mal allerdings nur noch ne Minute und sofort zurück zum Phoenix. Denn wenn du den mal gewöhnt bist, hast du bei Realflight das Gefühl unscharf zu sehen, so schlecht sind die Photosceneries.

Ausserdem sind die Modelle wirklich erste Sahne und wirken nicht so winzig wie im RF.

Aber wie gesagt, der RF ist an Platz zwei.

Heliman
06.10.2007, 00:08
Mache zwar ungern Verknüpfungen zu anderen Nachbarforen,aber
dieser Link mit folgendem Bericht dürfte interessant für die Auswahl sein ...
http://www.rc-sim.de/art_engine/article.php?article=179
;)

HelisamV2
06.10.2007, 00:12
Fakt ist das der G3,5 besser in der Physik ist vom 3D üben her.
ABER
Der Reflex hat ein Trainingsprogramm"Schweben" und das ist für einen Anfänger ganz klar von Vorteil.

Ich würde aber trotzdem den Realfligt G3,5 empfehlen denn schnell ist man über das schweben hinaus und dann ist man froh wenn man vieleicht später nicht 2 mal kaufen muss.

Ich habe beide und ich finde einfach den G 3,5 besser.
Auch von den Autorotationen her ist der G3,5 Realer als der Reflex.

Fazit:

Realflight G3,5,,,ganz klar.

Alex B.
06.10.2007, 00:16
Test = Alt.

Also zwischen Reflex und Realflight ist es wohl entschieden.
Aber probiert halt den Phoenix mal, bevor ihr den G3.5 zum Besten kürt.

Meine persönliche Rangliste:

1. Phoenix
2. Realflight
3. Reflex
4. nix
5. nix
6. nix
7. nix
8. AFPD
9. nix
10. FMS

tom
06.10.2007, 00:32
ClearView
guckst Du hier: http://rcflightsim.com/

40US$ und Lifetime upgrade für jede neue Version. Und der Programmierer ist ein netter Kerl.

Gruss
Thomas

Christian-A
06.10.2007, 09:29
Ich hatte von Clear View mal die Demo. Das hat mir gar nicht zugesagt^^
@tom: Hast du schonmal Realflight oder dergleichen benutzt? Du wirst sehen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht^^
Gruß,
Christian

Frederic H
06.10.2007, 09:45
Aus dem von Heliman geposteten bericht geht für mich hervor das der Realflight G3 die beste Lösung ist aber der Preisunterschied vom Phönix Sim gegenüber dem G3 ist schon gewaltig. Ich denke aber das man für den G3 eine viel größere Auswahl an zusätzlichen Modellen(freeware) hat als beim Phönix.
Ich selber fliege den G3, den Reflex und ich hat am Anfang auch den AFPD(der gefiehl mir garnicht was das Helifliegen betrifft).
Der G3 ist bisher mein Favorit.

elvio3
06.10.2007, 10:39
Hallo Alex,

Gibts zum Phoenix auch eine Demo zum runterladen? Kann man zum Phoenix auch Modelle downloaden. Dies ist ja beim Reflex und AFP sehr verbreitet. Ich denke dies ist auch noch ein wichtiges Argument.

Nickmick
06.10.2007, 10:54
Schön, diese Diskussion läßt sich immer wieder aufs Neue starten und wird nie langweilig ... ! ;)

LG Nickmick

Angeber
06.10.2007, 10:59
Wollt Ihr meine Meinung hören? Wollt ihr nicht! Ok, ich sag sie trotzdem. Für Anfänger ist der Simulator einfach schei.... am Bildschirm sitzen ist doch voll öde.. und wenn schon, dann tun es die kostenlosen genauso (FMS, easyFly etc.). Für mich als Anfänger gibt es nur eines: echtes fliegen. Und damit es keine Abstürze gibt, gibt es den Helicommand *:cool:.

JMalberg
06.10.2007, 11:15
Mein Traumsim:

Realflight G3.5 mit Grafik und ModelEditor von REFLEX XTR

Juky
06.10.2007, 11:41
Hallo Tom,

hole Dir doch einfach den Realflight, Reflex oder Phoenix- ab jetzt wirst Du sonst nur kostbare Trainingszeit verschwenden-
die Sims haben einen guten Wiederverkaufswert (gerade im Winter), so daß Du sie im Laufe der Zeit alle testen kannst-
jeder der drei genannten wird Dir anfangs ganz sicher ausreichend beim Training helfen ...

-> eile Dich- die Geschäfte schließen gleich!! ;)

@Angeber: die Kostenlosen tuns eben nicht genauso und ein Helicommand kostet ein Vielfaches- sorry, aber das war Kokolores! :autsch:

Gruß
Ingolf

Angeber
06.10.2007, 11:48
die Kostenlosen tuns eben nicht genauso und ein Helicommand kostet ein Vielfaches- sorry, aber das war Kokolores! :autsch:

Hi Ingolf! Aber ein SCHÖNER Kokolores :hi:

Hughes 500
06.10.2007, 11:51
Hallo,

meine Frau will auch Heli fliegen lernen. Hat jetzt mal mimm Reflex Schwebeflugtrainnig begonnen. Nachdem alles auf einmal doch für den Anfang was viel war. War nach 2 sec. am Boden zerlegt.

Wenn das am Sim dann klappt mach ich mit Ihr LS ein paar Tankfüllungen und dann kann sie alleine fliegen.

Gr.Udo

Tom27
06.10.2007, 13:06
Hi,

also gut das ich hier nachgefragt habe ;)
Habe ja schon den Aerofly Pro holen wollen, der ist aber eurer Ansicht nach eher nix :lol:

Grüße

Tom

Nickmick
06.10.2007, 13:21
Hallo,

meine Frau will auch Heli fliegen lernen. ,

Wie hast du denn das fertiggebracht ... ;)

Hughes 500
06.10.2007, 19:51
Wie hast du denn das fertiggebracht ... ;)

Hallo,
ich hab Sie nicht dazu gedrängt. Ich hab Sie mal mit zum Platz genommen. Dann waren da ein paar lustige ältere Piloten die Mühe hatten Ihr Modell heile zu Landen.

Dann waren noch die zwei Helianfänger, die mimm schweben schon so Ihre Mühe hatten.
Da sagte meine Frau, das kann ich auch.
Mit einem breiten grinsen fragte ich nur, ist das Dein Ernst? Ja klar sagte Sie.

Aber nur unter der Bedingung das ich es Ihr bei bringe.

So kam das.
Ich glaube der Auslöser war nur, das Sie gesehen hat, das da nicht nur Leute fliegen die das eben nur perfekt können.
Das wenn einer mal eben nicht so toll fliegt auch mal drüber gelacht wird.
Es gibt nix schlimmeres für einen Anfänger wenn aus jeder Ecke dumme Sprüche kommen.

Gr.Udo

Calimero100
06.10.2007, 19:55
wie findet Ihr eigentlich den Aerofly Professional DeLuxe von Ikarus ?
hab hier gelesen der ist nicht so dolle. Warum eigentlich ?
Könnte einen gebrauchten für um die 100 € bekommen :-X

Fantus
06.10.2007, 20:08
wie findet Ihr eigentlich den Aerofly Professional DeLuxe von Ikarus ?
hab hier gelesen der ist nicht so dolle. Warum eigentlich ?
Könnte einen gebrauchten für um die 100 € bekommen :-X

kommt immer drauf an wofür

für Fläche ist es der beste Sim überhaupt, für Helis am Anfang sicherlich ausreichend, aber nicht ganz so "echt" wie die beiden großen

Tom27
06.10.2007, 20:08
würde mich auch interessieren. in den tests hat der immer top abgeschnitten

Calimero100
06.10.2007, 20:15
kommt immer drauf an wofür

für Fläche ist es der beste Sim überhaupt, für Helis am Anfang sicherlich ausreichend, aber nicht ganz so "echt" wie die beiden großen

was mich überrascht ist das die Arbeitskollegen so sehr von dem schwärmen :-X
Also ist der ein etwas allgemeinerer SIM während die beiden anderen speziell für Helis sind ?

Fantus
06.10.2007, 20:19
naja reflex und g3 könne schon Fläche nur ist da der aerofly näher am realen

sebbij
06.10.2007, 20:40
naja aerofly und g3 könne schon Fläche nur ist da der Reflex näher am realen