PDA

Vollständige Version anzeigen : Freestylecup Röttingen 7. / 8. September

Albert
26.07.2002, 11:59
Hallo,
jetzt sind es noch ziemlich genau 6 Wochen bis zum Freestylecup in Röttingen.
Bisher hab ich schon ein paar "innoffizielle" Anmeldungen von einigen Piloten vom Pöting-Cup, z.B. Gauillume Hastoy, Benedict Kaiser, Franz Pfurner, Christian Wehle und auch Franz Reichl Meier hat zugesagt zu kommen. Und noch ein paar andere.

Die Pokale für die ersten Plätze sind auch schon fertig (ja, dieses Jahr gibts nicht nur Papier ), Punktrichter sind auch schon gefunden.

Um besser planen zu können, bitte ich darum, mir möglichst bald eure Anmeldungen zu schicken, am besten per Mail: fruth@eos-gmbh.de

Wer sonst noch was zum Freestylecup wissen will, einfach fragen.

Albert
PS.: ich habe unter "Veranstaltungen" das gleiche nochmals gepostet

MichaelK
26.07.2002, 13:13
Sind das nur noch sechs Wochen ???(schwitz......!!). Die Figuren sind dieselben wie beim Pöting CUP oder? Werden wieder 3 aus vier Flügen gewertet?

Ich muss erstmal trainieren gehen (wann war Meldeschluss?). Gibt es auch Trostpreise für die Letztplazierten?

happy landings

Ron Sebastian
26.07.2002, 18:00
OK. Werde dir demnächst meine Anmeldung zukommen lassen.
Ihr wolltet doch noch den Figurenkatalog überarbeiten. Wann steht der zum Download bereit?

Gruß -der bereits Trainierende- Ron

2,5D - Andy Rummer
26.07.2002, 21:47
moin albert, michael und ron

sagt bloss ihr seid schon wieder am trainieren.
und neuer figurenkatalog? klingt ja interessant.
will ich auch sehen..

@ron
gibts beim rc-heli.de treffen noch ne kleine lehrstunde in sachen 3d ? muss ja mal abchecken wie gut du schon trainiert bist. ( so ganz ohne hintergedanken und so) :]

mal sehn wer in röttingen die nase vorn hat...
da sind die karten eh völlig neu gemischt und es wird
wieder sehr interessant.
oder schau ich doch nur zum zugucken vorbei ?(

gruss andy /der sich vorgenommen hat zu trainieren

ulrich
26.07.2002, 22:44
Hallo Leute,

Hab den offiziellen Figurenkatalog von Albert erhalten und auf meiner HP etwas aufbereitet. Viel Spaß beim trainieren. Es sind im wesentlichen zwei 10er Figuren hinzugekommen. Jetzt müssen einige nur noch auf eine einzige 9er Figur zurückgreifen :D

so long ... Uli
http://www.ulrich-roehr.de

Tobias Schulz
27.07.2002, 00:13
Hi,
also...
Albert hat sich wieder viel Mühe gemacht, um diesen Cup auch dieses Jahr wieder ausrichten zu können (ich auch, denn F3C-Figuren sind viel einfacher zu zeichnen als 3-D).
Wer beim Pöting-Cup (vielen Dank nochmal an Bernd und seine Helfer für diesen super Wettbewerb) mitgemacht hat, kann auch in Röttingen mitfliegen (die Programme haben wir weitgehend abgeglichen).
Allerdings gilt bei "uns" (s.u.) der Schwierigkeitsgrad der Kür etwas mehr, aber das sollte keinen abschrecken.
Ansonsten die klassische Bewertung, die drei besten von vier Flügen (2xPflicht, 2xKür, jeweils auf 100% normiert) ergeben die Gesamtwertung.

Was "uns" angeht: in disem Jahr läuft der Freestyle-Cup noch unter "freundlicher Beobachtung" des DAeC, für die kommenden Jahre soll daraus allerdings etwas Neues entstehen, nämlich die "offene internationale Deutsche F3C-Freestyle Meisterschaft des DAeC"! Die Regeln werden sich nicht ändern und es soll kein "Korsett" wie in F3C entstehen, allerdings müssen ein paar Sachen klarer definiert werden.
Macht Euch deswegen keine Sorgen (auch Schweizer oder Nicht-DAeC-Mitglieder können Meister werden!!!), ich muß halt den "Dienstweg" einhalten, um alles absegnen zu lassen.
Ich hoffe, Euch zahlreich in Röttingen zu treffen!
Grüße,
Tobias

Michael Stenger
27.07.2002, 08:30
Hallo Albert und Tobias,

was ich nicht verstehe:

]] Internationale-Deutsche-Freestyle....[[[ ?????

Also entweder deutsch oder International ?? Oder braucht mann nach zB. Bayern mittlerweile einen Reisepass ??

Stehe ich auf dem Schlauch..? ?(

@Michael K
Nein, es gibt keinen Trostpreis für den letzten Platz !
Den hatte ich nämlich letztes Jahr... :(
Das war aber auch ein sehr schwarzes Wochende ( was das fliegen angeht), der Rest war einfach nur KLASSE !!

Viele Heli-Grüße
Michael

Ron Sebastian
27.07.2002, 11:01
Hallo

@Andy: so leicht wirst du es dort nicht mehr haben mich zu schlagen :)
ICh habe jetzt erst mal Sommerferien (Röttingen ist das letzte Wochenende dieser) und kann folglich ab Dienstag in einer Woche (Geburtstag/Führerschein) täglich trainieren gehen.
Einige neue Sachen sind auch jetzt schon hinzu gekommen.
Das mit dem Zuschauen kannst du dir sowieso aus dem Kopf schlagen, dort fliegst du mit!!!!

LMH fliegt übrigens wieder, was für einen Nachtflug beim Treffen spricht 8)

Gruß
Ron

Ron Sebastian
27.07.2002, 11:17
Noch was

@Uli: Die Figuren und die Beweretung kann man sich zwar auf deiner HP super anschauen, aber ein Download wie auf der RC-Heli Database wäre besser. Ich schaffe es nämlich auch nicht den Figurenkatalog mit Bildern zu Speichern (die Fehlen dann). Kann auch sein dass ich es einfach nicht richtig mache. Hilfe!!!
ICh muss üben-ich brauche die Figuren ;(

Ist der RC-Heli Download Aktualisiert??

Gruß Ron

ulrich
27.07.2002, 11:51
Hi Ron,

kommt ja garnicht in Frage, wer soll Dir denn dann noch paroli bieten können :D

hmm, nagut :) heute Abend stell ich das Word Dokument auch noch bereit.

so long ... Uli

Tobias Schulz
27.07.2002, 14:58
Hi,
@Michael:
O.k., ist nicht ganz einfach: der Titel ist "Deutscher Meister des DAeC in F3C-Freestyle", offen heißt, daß man nicht DAeC-Mitglied sein muß und international heißt, daß man kein Deutscher sein muß um diesen Titel zu gewinnen. Normal würde auch "offen" reichen (s. Tennis, Wimbledon nennt sich British Open), aber um´s klar zu machen wollen wir das international auch dabei haben.
Gilt aber eh´ erst ab nächstem Jahr, vorausgesetzt ich kriege die Genehmigung der DAeC-Gremien.
Grüße,
Tobias

Michael Stenger
27.07.2002, 20:00
Hallo Tobias,

...klar, international hört sich ja auch gut an !! ;)

Danke für Deine Erklärung !! Jetzt hab ich´s auch verstanden..
:)

Viele Heli-Grüße
Michael Stenger

Ron Sebastian
27.07.2002, 21:00
Hallo,

@ Uli: Das mir dort jemand Paroli bietet dürfte sicherlich kein Problem darstellen. Dies allein schon aus dem Grund das mir dort sicherlich wieder irgendein Defekt in die Quere kommt. Hatte ich glaube ich bisher auf jeder Veranstaltung in diesem Jahr ;(
Liegt wohl aber an mir. Daheim funktioniert alles Monatelang und dann....

Gruß Ron

30.07.2002, 23:05
Wenn ich noch jemanden finde, der mich motiviert, komme ich auch nach Röttingen!

Also Ron wie wärs, trainieren wir ein bisschen zusammen? Ich zeige dir auch, wie der Pirouettenlooping geht.

Gruß Gerald

Ron Sebastian
31.07.2002, 10:52
Das mit dem Pirouettenlooping ist natürlich verlockend :D
Leg noch einen Rollenloop drauf und wir sind im Geschäft 8)

Gruß Ron,
der den Rollenloop immer nur bis70° schafft

Dieter F. Heinlin
31.07.2002, 11:02
Hallo,
mein Wunsch wäre, dass die Zusammenarbeit beider Verbände noch weiter intensiviert wird; es war ja schon einmal ein guter Ansatz auf dem gleichen Platz.

31.07.2002, 20:44
@Ron: Leider kann ich den Rollenlooping garnicht. Aber du kannst mir ja deine 70° beibringen, vielleicht schaffen wir zusammen dann die restlichen 290° :D

Gruß Gerald

Ron Sebastian
01.08.2002, 11:56
Hallo,

@Gerald: Dass ist etwas mehr als 4 mal so viel.

Ist es erlaubt für jeweils 70° einen neuen Anflug zu machen :)

Na dann werden wir mal fliesig Trainieren 8)

Gruß Ron,
der mit 5 Anflügen einen Rollenloop macht

Markus Fiehn
01.08.2002, 12:18
Hi !

@Ron: Ich schau mir ganz genau an, wenn Du fliegst. Hoffentlich hast Du genug Ersatzmaterial dabei. :D

@all: Damit Ihr den Scherz auch versteht: Wenn Ron fliegt und ich zuschaue, läuft im Normalfall irgendwas schief. Das sagt er jedenfalls. :D

Ron Sebastian
01.08.2002, 18:30
Hallo,

@Markus: an deiner Stelle wäre ich vorsichtig!
In Sobernheim haben wir ja festgestellt dass dies
auch umgekehrt der Fall ist (Markus hatte einen
Heroservoausfall, allerdings ohne weitere Schäden,
und ich habe zugeschaut)

Kompromiss: Du schaust nicht bei mir und umgekehrt :]

Dennoch werde ich mir wohl mal demnächst das gängige Ersatzteilmaterial herlegen; nur so zur Sicherheit 8)

Gruß´Ron,

der dem Markus ab sofort eine Augenbinde vor jedem Flug anlegt :)

MarkusR
02.08.2002, 16:03
Hallo,

Meint ihr es ist auch möglich mit einem 10-Zellen Heli an dem Wettbewerb teilzunehmen? (möglich = nicht automagisch letzter) :)
Mein Ziel wäre es sowieso primär nicht letzter zu werden

Flugtechnisch ist mit einem Acrobat10 ja fast alles möglich, aber er fliegt halt nicht so präzise wie ein 60er Heli und wirkt durch die Größe auch nicht so.

Mein NT lässt leider noch auf sich warten und selbst wenn ich ihn in nächster Zeit bekommen würde, hätte ich nicht mehr genügend Zeit mich an das Flugverhalten zu gewöhnen.

Wie hoch ist ca. der durchschnittlich geflogene Schwierigkeitsgrad? Geht es auch ohne Piroloop?

der zögernde und etwas unentschlossene 3D-Newbie ?(

Markus

Joe
02.08.2002, 20:53
Hi Markus,
habe noch nie einen 3-D Wettbewerb mitgeflogen.
Habe mich trotzdem für Röttingen angemeldet.
Den 10-er Pack Windeln nehme ich auch vorsorglich mit!!
Bis dann packen wirs an!

Gruss

Jochen

Albert
04.08.2002, 18:31
Hallo Markus,
Piroloops haben beim Pötingcup ~ die ersten 5 gezeigt. Das Können der Piloten hat seit letzem Jahr mal wieder deutlich zugenommen, aber du hast ja sicherlich auch dazugelernt 8) oder????

Mit dem Acrobat 10 kannst du sicherlich teilnehmen, wenn du Accu wechseln müsstest, würden das die Puntkrichter sicherlich verstehen.

Albert

Ron Sebastian
04.08.2002, 19:45
Hallo,

Piroloop????
Ich mal ganz sicher nicht :)
Aber so langsam will auch der klappen :D
Schaun mä mal das bis Röttingen alle Figuren mit dem höchsten K-Faktor parat sind (nur den Überschlagskreis mag ich nicht :( ; den versaut man doch irgendwie zu einfach. Wäre das ne Acht würde ich es machen; die klappt nämlich besser ?( ).

Wegen Akku: Uli hatte es doch auch locker gereicht.
Hauptsache du machst mit; denn ich denke das tut dieser Wettbewerbsklasse gut wenn möglichst viele Teilnehmer dort sind.

Gruß Ron

MichaelK
05.08.2002, 09:37
Du hast doch 10 min. für die Pflicht. Es steht nirgendwo, dass du nicht landen und Akku tauschen darfst. Kür ist 4-6min. 4 minuten sollte dein 10 Zeller doch locker hinbekommen. Du kannst auch in der Kür Schwebe/Fahrtfiguren abwechseln, dass entlastet deinen Akku sicherlich.

Eine saubere, langsame Piroutte vor dir auf dem Punkt (entweder Normal oder Rücken oder beides) gibt sicher viele Punkte und entlastet dein Strombudget.

Sag mir mal an, welche Figuren du trainierst, damit ich meine Chancen auf den letzten Platz abschätzen kann.

Grüsse vom vorletzten des Pöting CUP´s (der immer noch zu wenig Zeit zum trainieren für Röttingen gefunden hat)

05.08.2002, 10:15
Hallo Leute, :D

wichtig ist doch der olympische Gedanke,einfach mitmachen egal was passiert,auch guten Piloten läuft nicht immer alles nach Plan.
Und es ist doch schön wenn möglichst viel Bewegung da ist.
Heuer werden die Karten sicher wieder neu gemischt und alles wird spannend,denn die Jugend hat kräftig aufgeholt,und das ist gut so!!!!!!
Keiner wird ausgelacht ,eine gutes Beispiel ist M.Körner,er ist dabei hat Spaß und traut sich was,obwohl er nicht so lange 3-D fliegt und nicht alle Figuren beherscht.
Was ich persöhnlich vielleicht nicht so gut finde,ist wenn man davon erzählt,was man alles für Figuren fliegt und in Real dann nie diese zeigt ?( .
Also anmelden,, mitmachen, Spaß haben, Erfahrungen austauschen usw.
Ich kann nur von letztem Jahr sagen es war einfach klasse,und selbst mit den Punkterichtern läßt sich kritisch diskutieren und einiges in Erfahrung bringen.
Und zu sehen gibt es auch viel.Und hier macht keiner Druck ,im gegenteil es ist locker und die Piloten helfen sich gegenseitig wo es nur geht.
Ich hoffe es werden wieder so spektakuläre Nachtflüge gezeigt,wie 2001.

Bis dann Franz R.

MichaelK
05.08.2002, 11:05
Hallo Franz

Bei dir habe ich eigentlich noch keine Figur gesehen, die du nicht fliegst???? Da brauche ich noch ein paar Jährchen....

Wie sieht dein Trainingsplan aus? Wolltest du mal zu uns kommen, oder wollen wir uns mal in deiner Gegend treffen? Zu zweit macht immer mehr Spass.

happy landings

""Was ich persöhnlich vielleicht nicht so gut finde,ist wenn man davon erzählt,was man alles für Figuren fliegt und in Real dann nie diese zeigt "" -] Du kennst meine Figuren, andere kann ich nicht, und die sind leider auch noch "unsicher". Rücken geht jetzt besser, das "huch der fällt ja"-Gefühl lässt nach, ich gehe jetzt auch schon mal tiefer, der NT gibt einem da viel Vertrauen in die Technik, die war ja nach den Motorabstellern vom Kobold erst mal wieder weg....

MarkusR
05.08.2002, 11:20
Hallo,

Ok, dann werd ichs wohl mal wagen und versuchen mich mit Joe, 10 Windeln und MichaelK gegen den letzten Platz zu wehren :)

@MichaelK: Ich hoffe dass ich bis zum Wettbewerb 8 Figuren mit einem K-Faktor zwischen 6 und max 8,5 einigermaßen hinbekomme, wenn nicht nehme ich halt noch die ein oder andere leichtere.
Hab schon mehrfach gehört, dass man mit nicht ganz so gut geflogenen schweren Figuren mehr Punkte bekommt, als mit perfekt geflogenen leichten.

Gruß Markus

Albert
05.08.2002, 16:39
Hallo,
Um mal etwas Licht in die Bewertung des Freestylecups zu bringen, will ich euch mal "kurz" die Bewertungskritierien erläutern:

beid er Pflicht wird bewertet:
* Ausführung und Exaktheit (A+E ) Punkte 0-10
* Positionierung und sichere Präsentation (P + P ) Punkte 0-10

Beispiel: Figur 19 Rückananflug mit Piruette
Berechnung:
(K-faktor =) 6,5 multipliziert mit [(A + E = z.B.) 8 + (P + P = z.B.) 7] ergibt bei einer Figur von einem Punktrichter 97,5 Punkte.

Um maximale Punktzahl bei A + E zu erreichen muß der an und Abflug in der gleichen Höhe, Geschwindigkeit sein, ein kurzer Stopp vor der gleichmäßigen Piro sein, die gleiche Höhe bei Piro.......

Für die maximale Punktzahl bei P + P zu erreichen muß die Figur mittig sein, die Einflughöhe zwischen 1-5 Meter und die Figur sauber durchgesteuert und nicht verwackelt sein.

Ich bin der Meinung, daß sauberer geflogene Figuren mit niedrigeren K-Faktor die gleichen Punkte bringen wie schwerere Figuren, die unsauberer geflogen werden. Man kann allerdings bei höheren K-Faktoren einen guten Flug haben und damit gute Bewertungen = Punkte bekommen.

bei der Kür wird bewertet

Harmonie: Raumaufteilung, Flüssigkeit der Figurenfolge, Figurenauswahl und –größe passend zur Modellleistung maximale Punktzahl: 20
Kreativität: Vielfalt der Figuren, neuartige Kombinationen oder Figurenkreationen maximale Punktzahl: 20
Exaktheit: Erkennbarkeit der Figuren, Sauberkeit der Ausführung, Plazierung im Flugfenster maximale Punktzahl: 20
Sicherheit: Sicherheit der Ausführung, Einhalten von Sicherheitshöhe und –abstand, Auswahl der Figuren nach Leistungsstand maximale Punktzahl: 20
Einstufung des Schwierigkeitsgrades Punktzahl 0-80 Punkte

=] maximal 160 Punkte

zum Thema Sicherheitshöhe:
ich bin der Meinung, dass jeder Pilot seine „persönliche Sicherheitshöhe“ hat. Beispielsweise fliege ich die 4-Zeiten Rollen so in 3-5 Meter , habe aber schon saubere 4-Zeiten-rollen deutlich tiefer gesehen. D.h. zu tief fliegen aber dafür halt nicht „sicher“ bringt nichts.
Also es bringt punktemäßig nichts, rückenschwebend in Ameisenkniehöhe die Putting-Green-Qualität (6mm) des Flugplatzes zu überprüfen (obwohl ich es auch gerne mache :)

Damit die einzelnen Durchgänge vergleichbar sind, werden sie auf den jeweils besten des Durchgangs normiert, d.h. der Beste bekommt 100% und dann geht es Prozentual abwärts. Vorteil dieser Normierung ist der Streicher.

Zusätzlich wird bei jedem Durchgang die Lautstärke mitbewertet und fließt mit +/- 2% in die Gesamtwertung des jeweiligen Durchganges ein. Bei der Kür wird noch eine Unter/Überschreitung der Flugzeit mit 3% geahndet. Diese %-Werte gehen vor der Normierung ab.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben :)

Albert

Axel1
07.08.2002, 11:57
Hallo Albert,

ich überlege derzeit noch, ob ich mich trauen soll. Ich habe ein Problem mit den geringen Höhen. Meine Sicherheitshöhe liegt doch eher etwas höher. Sind die Punktabzüge in der Positionierung sehr hoch, wenn man die 10 m überschreitet? Die genaue Höhe ist doch eh schwierig einzuschätzen (geht zumindest mir so).

Gruß Axel

MichaelK
07.08.2002, 14:16
Hallo

Ich habe beim Pöting CUP am ersten Tag versucht niedrig zu fliegen, das ging nicht so gut, am zweiten bin ich dann höher geblieben. In den Punkten war Kür2 besser. Pflicht2 war gestrichen, wg. schlechtestem Flug (das hatte aber nichts mit den Höhen zu tuen).

Mach dir keine Sorgen, für Platzierung gibt es m.E. nach 20% maximal Unterschied. Wenn die Figur erkennbar ist, gibt es Punkte, und solange die Erde nicht im Wege ist, bleibt der Heli ja ganz.

happy landings

Albert
07.08.2002, 14:25
Hallo Axel,
so genau wird es mit den Höhen nicht genommen, besonders, da man sie nicht so genau abschätzen kann. Also einfach trauen und mitfliegen. Wie Michael schon gesagt hat, lieber etwas höhe und sicherer als zu tief.
Also Höhenangaben als Richtwert nehmen ähnlich der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn, manche fahren weniger als 130 (kann ich zwar nicht so besonders gut) und manche fahren schneller :)

Albert

Axel1
08.08.2002, 13:31
Hallo Zusammen,

dann werde ich es mal versuchen. Ich bin schon nervös, wenn ich nur daran denke.

Nur filmen muß dieses Jahr dann jemand anders. Ich würde alles verwackeln :)

Gruß Axel

Albert
22.08.2002, 13:21
Hallo,
in 2 wochen gehts los!!!

Ich wollte nur kurz mal daran erinnern, daß morgen die verbilligte Anmeldung für 20 € ausläuft.

Bisher habe ich 25 Anmeldungen, neue "Prominente" sind nicht dazugekommen.

Albert

MichaelK
22.08.2002, 16:51
Hallo Albert!

Nur noch zwei Wochen, ei mann rast die Zeit. Bitte noch mal einen Tip:

Die Figuren für die Pflicht dauern bei mir knapp acht Minuten. Für die Kür muss ich also was weglassen, oder andere nehmen. Gibt das für die Bewertung Abzüge, wenn man in Pflicht/Kür die identischen Figuren fliegt (kann halt nicht so viele) oder bewerten die Punktrichter Kür unabhängig von Pflicht?

Ist es wieder so, wie in Littfeld, dass 3 von 4 Flügen gewertet werden, oder ist konstanz mit 4 gleich guten Flügen angesagt (würde mir schwerer fallen).

(Freche Frage: könnten wir nicht bei den Anfängern 8 aus 9 Figuren - schlechteste wird gestrichen - werten???)

happy landings

Albert
23.08.2002, 08:36
Hallo michael,
was du in der Kür fliegst, bleibt dir überlassen. Achte halt ein bisschen darauf, daß es auch übergänge zwischen den einzelnen Figuren gibt.

Es gibt wieder einen Streichdurchgang wie beim Pöting-cup (puuh, hat mich noch Arbeit gekostet, das in Excel zu integrieren:-)

Und da du ja nur 8 Figuren in der Pflicht fliegen mußt (du kannst natürlich auch weniger fliegen, kriegst dann aber pro Figur natürlich 1/8 weniger Punkte), warum willst dann 9 vorfliegen? Ich versteh schon, du willst mehr fliegen und dann deine verhunzte streichen lassen :D. Ich denke aber, daß man bei der Pflicht die Chance hat, die Figuren ausreichend zu üben, daß man keine "Streichfiguren" braucht.

Bis dann

Albert

23.08.2002, 09:30
Blöde Frage zwischendurch:

Röttingen in AA oder WÜ ???

lg,
fred

Albert
23.08.2002, 10:43
Hallo Bertl,
also die Skizze auf der Ausschreibung gibt genau Auskunft, aber es ist bei Rothenburg o.d. Tauber, d.h. es müsste WÜ sein.

Albert

Ron Sebastian
23.08.2002, 12:47
Hallo,

@Albert: Machst jetzt doch du das Auswertungprogramm? Ich dachte Uli macht das? Jedenfalls hatte er auch einige gute Ideen dafür.

Gruß Ron

Uli Haslinde
23.08.2002, 13:40
Hi Ron,

dürfte Dich kaum interessieren, wo Du doch gar nicht mitfliegen willst :D

(Ron hat in Oestrich vor mehreren Zeugen behauptet, daß er nicht mitfliegt. Wir haben alle schon den Platzgewinn fest eingeplant :P )

Ron Sebastian
23.08.2002, 18:27
Hallo Uli,

habe auch weiterhin nicht vor mitzumachen.
Im Moment läuft es einfach nicht so wie es sollte :( ;(

Gruß Ron

ulrich
23.08.2002, 18:40
Hallo Ron,

Sag bloß, Du hast schon wieder einen Kratzer in der Haube? Das wär natürlich wirklich schlimm, damit kann man nicht in Röttingen fliegen :D :D :D

Das mit dem Programm hat diesmal nicht geklappt, sonst hebt nacher der Airbus A380 nicht mehr rechtzeitig ab :rolleyes:

so long ... Uli

Uli Haslinde
23.08.2002, 19:27
Jaja Ron,
was glaubst, bei wem es so läuft wie gewünscht. ´Können wir gleich alle zu Hause bleiben. ´Kannst uns ja alle zu Dir einladen, dann schauen wir uns den Wettbewerb im Fernsehen an (wird doch übertragen, oder? :D ).
Einzig akzeptierte Ausrede für Dich wäre eine Ablenkung der weiblichen Art. Also, wir sehen uns, wie der andere Uli zu sagen pflegt.

2,5D - Andy Rummer
23.08.2002, 19:34
also

@ ron
wenn du nun zuhause bleibst dann war dein wochenlanges training umsonst, net so gut. und ich mach ja auch mit, und
hab net mal halb soviel geflogen wie du...
weist scho des thema mit olympia und so

@ uli h.
irgendwie hadt du ne ganz andre taktik wie alle anderen.
du schaust das die wettbewerber von der weiblichen seite her abgelenkt werden ??naja auch ne art nach vorne zu kommen :P

mal sehn obs was hilft beim ron......

so denn

andy

Uli Haslinde
23.08.2002, 19:46
...Irgendwie muß ich ja euren Vorteil der Jugend ausgleichen ;)

Ron Sebastian
23.08.2002, 19:54
Hi,

Leute das ist ganz einfach: Wenn ich will komme ich und wenn nicht dann eben nicht! Und im Moment will ich halt nicht. ;(

Meine Haube ist übrigens ein einziger Kratzer.

Gruß Ron

Christian Rose
23.08.2002, 20:37
Hallo Ron,

lass dich von so blöden Zwischenfällen wie einen Absturz - nicht abhalten, mitzufliegen - du hast noch genug Zeit zum Schrauben und einfliegen. Nimm mal Daniele Graber als Beispiel- der hat zwei Tage vor der EM 1996 seine beste Rumpf-Maschine gecrasht und baute sich kurzerhand einen Trainer auf, den er während des offiziellen Trainings in Finnland einflog. Er wurde damit zweiter hinter Hans-Jörg Rössner - Du siehst selbst in solchen Situationen darf / soll man sich nicht unterkriegen lassen.

Komm - auf gehts in den Keller zum Schrauben. So gut wie du 3D fliegst da wäre es schade wenn Du nicht mitfliegst. Ich würde mich freuen wenn ich dich in Röttingen mal wieder in Aktion sehen würde, da ich wahrscheinlich rauffahre zum Zuschauen.

Gruß
Christian

Ron Sebastian
24.08.2002, 18:45
Hallo Christian,

an den Maschienen ist ja soweit alles OK.
Liegt im Moment mehr am User.
Ob ich nun gehe oder nicht werde ich wohl auch erst nächste Woche sehen. Vielleicht komme ich ja doch.

Gruß Ron

MichaelK
28.08.2002, 12:19
Hallo Ron!

bei mir klappt momentan auch nichts mehr und wegen eines "dämlichkeitscrashs" ist wieder die blöde Angst zwischen den Ohren. Also habe ich mein Ziel wieder auf Teilnehmen ohne Platzambitionen reduziert.

Aber es ist doch noch eine gute Woche hin also reiss dich zusammen und reparier den LMH für deine Nachtflughow.

happy landings

Albert
28.08.2002, 13:46
Hallo Michael,
wenn du teilnehmen willst, dann sollte ich das auch wissen, denn angemeldet hast du dich leider noch nicht. :]

Bitte nicht ernst nehmen, aber da du schon öfters gesagt hast, daß du teilnimmst und ich bisher noch keine Adresse und Kanal erhalten habe.......

"Kurzanmeldungen" am Samstag früh werden natürlich nicht ignoriert, sondern natürlich noch gerne angenommen. Allerdings will ich pünktlich um 9:30 das Briefing machen, daß der erste Durchgang (Pflicht) so gegen 10:00 starten kann.

Also rechtzeitig kommen.

Albert

MichaelK
29.08.2002, 11:58
Du kannst mich einplanen, aber nur für die letzten Plätze und die einfachen Figuren, ausser ich vernichte noch meinen zweiten Heli und die E-Teie kommen nicht. Ich reise bereits DO abend an, somit sollte sich noch die Möglichkeit ergeben, die 25€ zu übergeben und das eine oder andere Bier (oder Mineralwasser) zu schlürfen.

Adresse kommt per PM.

happy landings

Jörg-Michael
29.08.2002, 13:37
Roooooooonnn,
was muss ich da lesen?
Du weigerst Dich teilzunehmen? :rolleyes:
So geht das nicht!
So einfach mir nichts Dir nichts nicht mitmachen wenn Dich andere schon bitten dabeizusein.
Muss ich Dir erst Drohen? :P
Ich errinner mich da an eine nette Geschichte über einen netten Jungen der seine letzte Figur fliegen sollte - soll ich weiter erzählen?
Also, entweder Du meldest Dich an oder ich schreib weiter :D
Viele liebe Grüße aus Hamburg wünscht
Jörg-Michael :P

Ron Sebastian
30.08.2002, 09:40
Hallo,

@Jörg: Können wir diese Geschichte nicht endlich mal auf sich beruhen lassen? :rolleyes:

@all: Und es geht weiter; der Hauebmixer hatt mal wieder dank vergessener Splinte zugeschlagen. ;( 8o
Nun warten wir mal das Wochenende und den Montag ab, dann werden wir sehen.

Gruß Ron

31.08.2002, 17:07
hallo

kann mir einer von euch sagen wo röttingen liegt ?

Bin aus Titisee-Neustadt ( Schwarzwald ) !!!!!

Lohnt es sich da hinzugehen und sich das anzuschauen ????

mfg Dejan

31.08.2002, 22:58
Ja es lohnt sich auf jedenfall.
Rothenburg ob der Tauber ,dann ab ins Taubertal.
Und vielleicht hast Du glück und siehst einer der weltbesten 3-D Flieger Rüdiger Feil.

Michael Stenger
01.09.2002, 05:34
Hallo Sky.,

also Röttingen ist sicherlich wieder eine Klasse Veranstalltung !
Meine Frau und ich fahren auch mit Womo. wieder das gesamte Wochende wieder hin, da die Organisation und die Leute bestimmt wieder erste Sahne sind.
Also, nicht überlegen, hinfahren !

Übrigens ist " Helifex " auch einer der absoluten spitzen
3D Piloten, und das Lohnt sich mal anzuschauen. :)

Viele Grüße
Michael

01.09.2002, 10:55
hallo

danke für den rat ....!
muß wohl ´ne richtig gute veranstaltung sein wenn ihr so
dafür schwärmt !!!!!!

ich schau mal ob ich kommen kann .....!!!!!

Bis vielleicht dann

gruß dejan :P

Maggifix2
04.09.2002, 19:03
Hallo :D

na dann muß ja nur noch das Wetter mitspielen. Ich bin ja mal wirklich gespannt ob das, meiner Meinung nach, hohe Niveau der Flugvorführungen von Pötig Cup gehalten werden kann ....Oder sogar noch getopt werden sollte ???

Für mich wäre es ja etwas besser, wenn auch viele nicht "so sehr gute Piloten " mitmachen würden..... ;)

Grüße aus dem Sauerland

ich muß weg....üben

Christian Müller

Ralf Schmitt
05.09.2002, 22:33
Hallo

Ich der Platz leicht zu finden ?
Gibt´s irgendwo eine Anfahrtsbeschreibung ?
Hat sicherheitshalber jemand die PLZ von Röttingen ? nicht dass ich dann allein irgenwo stehe...

Markus Fiehn
06.09.2002, 11:37
Hallo alle miteinander !

Ich kann leider doch nicht nach Röttingen kommen. Mir ist da im Privatleben was dazwischengekommen. Prinzessin hat die Grippe ;( (im Sommer - wie kann man nur). Und da möchte ich sie ungern das ganze WE hier alleine lassen.

Ich wünsche aber trotzdem allen viel Spaß und gute Flüge. Vielleicht schaffe ich´s ja doch nochmal, dabeizusein. ?(

Martin Greiner
06.09.2002, 11:42
Schade, Markus...

Dann wünschen wir mal gute Besserung!
Ich werde mal am Samstag rüber schaun.

gimx
06.09.2002, 12:53
Ich möchte eigentlich auch mal am Samstag vorbei schauen. Die meisten werden sich sicher (er-)kennen, aber wie erkenne ich als "Neuer" euch ? Gibts einen rc-heli Tisch/Ecke ? Ist da Zeit um mit den "Profis" zu quatschen oder sind die alle angespannt :) ?

Torsten

ulrich
06.09.2002, 19:44
Hallo Torsten,

Komm einfach vorbei, die meisten die Mitfliegen, sind auch bei RC-Heli aktiv, so das es keine Ecke braucht ;-)

Einige sind schon ganz schön angespannt, vor allem eben vor dem Flug. Da kann man ganz lustige Dinge erleben, wenn eigentlich ruhige Leute plötzlich Kringel mit der Antenne in die Luft zeichnen :-))

Geht mir auch nicht anders.

Aber wenn man fertig ist mit dem Flug, wird dir ganz sicher jeder jede Frage beantworten!

so long ... Uli