Vollständige Version anzeigen : Auslieferung Roxxter 22
Hallo,
hat schon jemand von euch einen der Roxxter 22, die seit letzten Montag ausgeliefert werden sollen, bekommen??
Gruß
Uli
whistler
18.10.2007, 16:29
Ich stehe schon ewig auf der Vorbestellungs-Liste und habe noch nicht mal ein Mail bezüglich der Verfügbarkeit bekommen...
Grüße
Detlef
heliport23
19.10.2007, 11:05
Hallo Detlef,
wo hast du denn bestellt? Direkt bei LF, oder bei nem Händler? Ich weiß aus sicherer Quelle dass die Helis nach Bestelldatum ausgeliefert werden, also einfach noch ein wenig Geduld -_-.
Gruß Harald
whistler
19.10.2007, 13:19
Ich hatte direkt bei Lutz vorbestellt, irgendwann mal im Zusammenhang mit einer Ersatzteilbestellung zu einem Roxxter33-Crash ergab sich das.
Gestern Abend hatte ich dann auch das Mail, daß die Auslieferung jetzt nach Bestelleingang abgewickelt würde, LF hat also perfekt gearbeitet, nix dran zu meckern.
Die gute Nachricht für alle Anderen: ich habe aufgrund mangelnder Zeit meinen Listenplatz geräumt, so daß jemand in der Liste aufrücken kann, bei dem der Bausatz nicht erstmal ein paar Monate rumliegt...
Ich kann also bestätigen: die Auslieferung läuft an und die Vorbestellungen werden berücksichtigt.
Bezüglich der Zuverlässigkeit hatte ich mit LF allerdings auch nie Probleme.
Grüße - Detlef
bavaria-heli
26.10.2007, 17:47
Na, immer noch keiner ?...oder bastelt ihr alle schon. :'(
Zumindest hab' ich jetzt schon mal die Ersatzschraube für die Heckrotor-Anlenkung zuhause liegen !
Doch doch,
mein Roxxter ist heute angekommen. ::)
Viele Grüße
Uli
bavaria-heli
26.10.2007, 22:33
Gratulation !!! -_-
Dann viel Spaß u. noch a bisserl` schönes Wetter...willst ihn ja sicherlich bald mal einfliegen ?
Dann wird`s ja bald bei mir auch klingeln.
Gruß,
Sven
heliport23
27.10.2007, 15:44
Hallo Uli,
na bist schon fertig mit dem zusammen bauen :unsure:, laß uns doch mal wissen wie der Roxxter so ist (Bausatz, Flugverhalten).
Gruß Harald
Ne bin noch nicht fertig! :(
Baustop!
Eins der beiden Hauptrotorwellenlager ist defekt. :'(
Ist aber schon reklamiert ich denke nächste Woche geht`s weiter. -_-
Ansonsten ist der Bausatz wirklich sehr gut gemacht.
Viele Grüße
Uli
bavaria-heli
30.10.2007, 14:41
Meiner ist jetzt auch da ;D
...werd' ihn aber erst heute Abend in Augenschein nehmen können, bin noch im Büro :-X
Hatte direkt bei Lutz Focke bestellt.
Mei bin i aufgregt ! :unsure:
Servus,
Sven
Wo bleiben den die Roxxter 22 Bilder?!?
Wieso?
Da sind doch welche! -_-
www.lf-technik.de/deutsch/index.html
Oder da:
www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73329.0
Gruß
Uli
Wieso?
Da sind doch welche! *-_-
www.lf-technik.de/deutsch/index.html
Oder da:
www.rc-heli.de/board/index.php?topic=73329.0
Gruß
Uli
"Let me rephrase" ;D
Freu mich schon auf die Bauberichte und auf die ersten Flüge! (von Otto normal)
Freu mich schon auf die Bauberichte und auf die ersten Flüge!
Jau, ich auch!! ;D
Gruß
Uli
bavaria-heli
02.11.2007, 16:59
Um die ersten "Gelüste" zu stillen :/
Hab' noch nicht richtig begonnen, erstmal Stückliste usw., aber als Erstes springt einem die Qualität der
Carbonteile ins Auge. Alles sehr gut gemacht !
Der Rest ist in kleinen Einzeltüten verpackt u. mit Baustufen Nr. versehen. -_-
Die Haube hab' ich nicht nachgewogen (hab keine Möglichkeit), aber fühlt sich subjektiv sehr leicht an, hab' da schon andere angefasst (ich hab' nicht gesagt aus Taiwan). Komm' leider wieder mal sau-spät aus'm Büro sonst wär ich sicherlich schon weiter, der Uli wird sicherlich schon in der Luft sein, wenn ich noch die Stege zwischen die Seitteile schieb' :-[
Soviel von der 22er Front !
Servus,
Sven
Die Haube hab' ich nicht nachgewogen (hab keine Möglichkeit), aber fühlt sich subjektiv sehr leicht an, hab' da schon andere angefasst
Meine Haube wiegt 90g.
Aber, wenn man es richtig macht muss die Haube lackiert werden.
Die Oberfläche und Naht der Haube ist nicht so zum jubeln! :'[
Gruß
Uli
Kai Brückner
03.11.2007, 11:28
Hallo zusammen,
also ihr könnt euch wirklich freuen wenn ihr ihn das erste Mal in der Luft habt -_-
Meiner fliegt seit bisschen über 60 flügen perfekt und immer ohne jegliche Probleme, obwohl er nicht gerade geschohnt wird ;)
Freue mich auf eure Berichte ;D
MfG
Kai
Hallo, der Aussage vom Kai kann ich mir nur anschließen. Wenn ich sage, daß ich vom 22er begeistert bin, dann ist das maßlos untertrieben.
Ich habe über 2 Jahre den Roxxter 33 geflogen. Und in über 600 Flügen, als Otto-Normal-Flieger, mußte ich, bis auf Fliegendreck-von-den-Blättern-wischen und
ab und zu mal einen Tropfen Öl an die Wellen geben, nichts tun. Auser fliegen. Den Roxxter 22 hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil er mir optisch gut gefallen
hat. Ich hab mir gedacht, was soll da denn noch besser sein als beim 33er. Auser vielleicht etwas mehr Power.
Tja, schwer getäuscht. Nachdem ich die Mühle zusammengebaut und eingestellt hatte ging ich ohne große Erwartungen an den Erstflug. Naja, erst mal ein wenig
schweben und hin- und herfliegen. Kokam-5S-Liop rein und mit ca. 1800 Umdrehungen abgehoben. Der 22er steht ruhig, sehr ruhig in der Luft. Er nimmt das Pitch
um die Mitte herum weicher an als der 33er. Reagiert aber trotzdem schnell und direkt.
Beim Rundflug wird die Mühle richtig schnell und liegt trotzdem wie ein Brett. Etwas Nick gezogen und der er geht durch den Looping, als wäre er für nichts anderes
gebaut worden. Völlig problemlos, sauber und schnurgerade. Gleich einen zweiten, und dritten Loop drangehängt. Nach noch nicht einmal 2 Minuten Erstflug
ertappe ich mich dabei, wie ich Nick-Überschläge auf der Stelle mache und zwar so, als wäre es das einfachste der Welt.
Nach den ersten 6 Minuten Flugzeit hatte ich alles geflogen, was mein fliegerisches Können hergab. Rollen, Looping, Abschwünge, Rückenschweben, Turn's, Flip's, usw. Halt das kleine Ein-Mal-Eins des Helifliegens. Wie schon gesagt, ich fliege nun seit 2 Jahren und bin noch keine Crack. Aber der 22er vermittelt
einem ein ungemein sicheres Gefühl, so daß man sich extrem schnell an Flugmanöver wagt, die man eigentlich bisher nur am Simulator geflogen ist.
Und genau so war's dann auch. Beim dritten Flug hab ich dann meine ersten TicToc's geflogen. Als mir dann der Gedanke "PiroFlip" durch den Kopf schoss, :lol:
bekam ich dann doch etwas Angst vor mir selbst und entschloß mich lieber noch etwas am Sim zu üben und den nagelneuen Roxxter nicht gleich zu erden.
Meinen letzten Flug an dem Tag hatte ich dann mit dem Kokam-6S-Lipo. Was soll ich sagen? Die Power ist einfach brutal!!! Sauschnell, direkt, aber trotzdem einfach
und sicher zu fliegen.
Um die Flugzeiten (zum Üben) zu verlängern, hab ich dann in den nächsten Tagen die Drehzahl auf 1500 Umdrehungen gedrosselt. Im Gegensatz zum 33er hat man
akkustisch das Gefühl man fliegt mit 1000 Umdrehungen oder noch weniger. Es ist aber immer noch mehr als genug Kraft vorhanden um damit normalen Kunstflug oder
Schwebeübungen zu machen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich wenn LF-Technik schreibt, daß der 22er mit einem 3S fliegt.
Abschließend kann ich nur sagen, daß LF-Technik mit dem Roxxter 22 ein wirklich sehr guter Heli gelungen ist. Angefangen von der sehr guten Baukastenqualität,
der fast zu genauen detailierten Baubeschreibung bis hin zum Endprodukt. Sicherlich, es gibt günstigere und villeicht auch gleich gute oder bessere Helis.
Ich kann aber nur was zum Roxxter sagen und ich denke, daß ihr genauso viel Freude beim Bauen und Fliegen haben werdet wie ich.
Mfg
Linus
NobbyVonLoewe
08.11.2007, 00:55
Hallo, ich habe auch einen Roxxter 22 in der Bestellung. Bin ganz erfreut über den Bericht von Linus. Meine Frage nun:
Welche Konfiguration (3D oder Fortgeschrittener) hast Du gekauft?
Gruss Norbert
Kann jemand von den Roxxter 22 Besitzern mir kurz das lichte Maß des Akkuschachts (von vorn bis zum HZR) durchgeben?
Mich würde Länge x Breite und vor allem x Höhe interessieren, da ich vorhandene Lipos mit 60mm Höhe habe und die gern im R22 verwenden möchte.
DANKE
Holger Port
08.11.2007, 17:03
Kann jemand von den Roxxter 22 Besitzern mir kurz das lichte Maß des Akkuschachts (von vorn bis zum HZR) durchgeben?
Mich würde Länge x Breite und vor allem x Höhe interessieren, da ich vorhandene Lipos mit 60mm Höhe habe und die gern im R22 verwenden möchte.
DANKE
Das steht auf der LF-Seite.
-Sehr grosser Akkuschacht: 56x55x285 mm
Hallo Norbert, ich hab die 3D - Version gekauft mit den normalen (schweren) Paddeln dazu. Ich werde mal, bei
Wetterbesserung die leichten Paddel probieren. Wobei ich sagen muß, daß mir die jetzige Konfiguration eingentlich sehr gut gefällt.
Wenn ich mir vorstelle, daß man den 22er mit Anfänger-Setup fliegt, dann heißt, daß für mich : Starten, Kaffee trinken gehen, wieder
landen. Das Teil rastet dann wahrscheinlich in der Luft ein. ;)
Zur Frage von Dan. Ich hab den neuen Kokam 6S 4000mAh und der haargenau rein. In der Höhe. In der Breite ist noch Luft.
@Holger Port: Auf den Bildern bei LF schaut es so aus, als wenn unter dem HZR weniger Platz ist als vorn, deshalb denke oder hoffe ich, dass er vorn etwas höher ist.
@Linus: Danke, aber bei mir sind es nicht die Kokams und auf "passen haargenau" und "da ist noch Luft" möchte ich mich nicht verlassen.
Hallo Dan,
ich war gerade mal im Bastellkeller und hab nachgemessen.
Akkuschacht Innenmaße : 56 mm Höhe
61 mm Breite
155 mm Tiefe bis HZR , danach 51mm Höhe.
Ich hoffe dir gehofen zu haben.
Linus
Jupp, das hilft! DANKE
Aber wie passt dann der 6S Kokam, der wird doch mit 59mm Höhe angegeben in div. Shops?
Sorry,
es sind natürlich 61mm Höhe, 56mm Breite
Ich hab mich schon gewundert warum beim Akku nach dem Reinquetschen immer das Gel heraus läuft.
(Späßle g'macht)
OK, genau das wollte ich wissen! Da passen meine Lipos auch, freu
DANKE nochmal!!
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie lange der R22 ist von der Spitze der Haube bis zum Heck?
Und vielleicht noch die Breite von den Kufen.
Danke!!
Hallo,
Wollte eigentlich nur die Länge mit Haube haben damit ich weiß ob der R22 in einem Transport Box passt. Aber ich sehe die Moderator haben recht gehabt den Roxxter in einer "Sub" Kategorie zu halten da es anscheinend nicht genügend interessierte für den Roxxter line hier gibt.
Könnte den Lutz natürlich anrufen, wollte halt wissen was sich für "Hilfe" hier im Forum so rum treibt.
Schade eigentlich. Die Roxxters gefallen mir schon...
Jau,
nun heul mal nicht gleich rum!
Länge 110 cm
Kufen vorne 23,5 cm und hinten 25 cm.
Aber ich sehe die Moderator haben recht gehabt
Das glaube ich mal er nicht! :autsch:
Gruß
Uli
Thx Uli !!
Der Roxxter lebt. ;D
Danke für die Info!
Und? passt er rein?
Gruß
Uli
heliport23
12.11.2007, 21:07
Hallo Uli,
und schon ein paar Flüge mit dem Roxxter gemacht? Vermutlich ist bei dir das Wetter aber auch so besch... wie hier :'(.
Gruß Harald
Hallo Harald,
nein habe ich noch nicht.
Ich bin aber gerade dabei das Ding einzustellen.
Mal schauen eventuell am Wochenende. (Mit unlackierter Haube!)
Gut das Wetter geht kaum schlechter nen bisschen viel Luftfeuchtigkeit!! ;D
An sich fehlt mir auch noch das richtige Ritzel, das 10er ist nen bissel groß!
Ich gehöre ja zu der Fraktion die normal nach 6,5 Min. fliegen 3000 mAh einladen!! :-[
Aber 9er Ritzel sind noch nicht lieferbar.
Ansonsten glaube ich das der Hubi sehr gut Fliegen wird, das macht alles eine sehr guten Eindruck! -_-
Viele Grüße
Uli
Und? passt er rein?
Gruß
Uli
Hi Uli,
Ich weiss noch nicht ob er rein passt. Von den massen her muesste es gerade noch gehen.
Wenns passt ist die Transport kiste ganz gut finde ich.
http://www.cabelas.com/cabelas/en/content/Item/41/60/72/i416072sn02a.jpg
http://www.cabelas.com/cabelas/en/templates/product/standard-item.jsp?_DARGS=/cabelas/en/common/catalog/item-link.jsp_A&_DAV=MainCatcat21424-cat20017&id=0020287416072a&navCount=2&podId=0020287&parentId=cat20017&masterpathid=&navAction=push&catalogCode=QW&rid=&parentType=index&indexId=cat20017&hasJS=true
Bin stark am ueberlegen ob der R22 im "Nest" kommt... -_-
Hi Paul,
schöne Box.
Aber, ob ich die Anschaffung von einem neuen Hubi von der Transportkiste abhängig machen würde????? :(
Da kannste besser die Transportbox an den Hubi anpassen (selber bauen). -_-
Gruß
Uli
Hi Uli,
Hast schon Recht, der R22 ist nicht abhängig ob der in die Box passt oder nicht. ;D Wollte einfach sehen ob es möglich wäre.
Hi,
so ich habe meinen Roxxter 22 heute auch zum ersten mal richtig geflogen.
Tut´s hervorragend!! :D
Zur Ausstattung:
Tango 45/10
Jazz 80-6-18
Ritzel 10 Zähne (Das wird noch auf 9 gewechselt sobald das lieferbar ist.)
FP 3700 EVO 25 6S
GY 401
TS Servos Futaba S 9650
Heck Servo DS 3781
SMC 16 Scan
Pufferakku 400 mAh
Blätter Maniac 503
Gewicht 2505g
Viele Grüße
Uli
Ich sehe, das Du auch einen logo 500 hast, kannst du vom Flugverhalten starke Unterschiede merken? Beschreib mal deinen Eindruck im Vergleich.
Hi Marcos,
ahh...., wo sieht man denn das ich mal nen Logo 500 hatte! :-X
Also den 500derter habe ich vor einiger Zeit schon wieder verkauft. ;D
Zur Zeit habe ich noch einen Logo 10 3D.
Der Logo 500 ist auf jeden Fall etwas schwerer als der Roxxter.
Gegenüber meinen Logos ist der Roxxter viel exakter zu steuern.
Das geht schon beim schweben los und beim Kunstflug erst recht.
Gut ob das jetzt besser oder schlechter ist wird vermutlich Geschmackssache sein.
Zu meinem Flugstil passt das.
Die Logo´s fliegen natürlich auch super! (Geht ja nicht anders sonst muß ich hier wieder........ :autsch: )
Viele Grüße
Uli
Tschuldigung, ich meinte den Logo 10 :-[
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.