PDA

Vollständige Version anzeigen : Synergy720E V-Stabi

peter tuerk
22.10.2007, 23:01
Hi Jungs
Da ja nicht soviele von euch nach Wien auf die Messe fahren und ich jetzt noch Zeit habe bevor die Sause losgeht wo ich meinen Freund Walter und Harry auf der Messe helfe.
Hier eine kleine Vorstellung von dem was ich dort mit hin nehmen werde.
Das Endprodukt des N9 Prototypen, den 720E (genau 720 kommt von der möglichen Rotorblattlänge und E für E klar elektrisch).
Eigentlich wollt ich ja einen Hubi für mich bauen den nur ich habe, und sonst keiner, na ja dann kam da der Markus der nach zwei Minuten Prototypen fliegen schrie "will auch haben", Hubert hat einen Platz gefunden wo es aber nur E-mäßig geht, jo und Phillip grinst immer so sowie der Hans raunzt immer das E so teuer is.
Da ich durch den Robert mit dem V-Stabi Virus infiziert wurde war eh klar das muß auch rein, hab aber eine billige Lösung gesucht den Standart Kopf umzubauen.
Jo CFK is mir zu teuer und bei 5kW Peak die der Herr Bartel mir versprochen hat was der 435.30 leisten kann is der Unterschied von 100g zu meinen MP XL E auch wurscht, jedoch hingegen beim Reinhauen hat man einen großen Vorteil.
Na ja bin neugierig wie lange ich das durchsteh weil normal geb ich ein Vermögen dafür aus das etwas leichter wird.
Ich wüßt noch ne ganze Menge was beim 720E zu holen wär punkto Gewicht, aber dann wird das Reinhauen wieder teuer.
Ach ja es schaut auch ziemlich gut aus das Synergy Ltd den produziert, und das Dingens dann als Bausatz erhältlich ist.
Mehr Bilder gibt es bei Harry,ein Video sowie, einen Erfahrungsbericht mit dem Strecker 435.30 für 12 und für 14 S mit unterschiedlichen Wicklungen dafür, wird denen nachgereicht wenn mir Mädler die Zahnräder sowie die Jungs von Strecker die Motoren schicken. Die kann ich übrigends nur wärmstens weiterempfehlen weil die bieten zB an den Motor mit einer etwas längeren Welle zu liefern für ein Gegenlager was auf längere Zeit gesehen sicher gut ist, sowie unterschiedliche Windungen für die verschiedenen Zellenanzahl, echt super Service, sehr vorbildlich.
Momentan hab ich mal einen von Harry geborgten 435.30 mit kurzer Welle drin.

http://www.heli4you.net/gallery/peter_e9-2/index.htm
morgen wird er sicher updaten weil ich ihm noch welche zugesandt habe.

mfg Peter

Henning Piez
22.10.2007, 23:28
Na, das sieht ja schon mal richtig gut aus -_- Wobei beim Einlochen geht doch sicher doch so einiges vom Chassis übern Jordan, oder?

prinzi
22.10.2007, 23:37
Hallo Henning,

das Chassis ist auch zum fliegen da und nicht zum einlochen :unsure:

Zum Einlochen hat Peter das hier gebaut:

http://www.heli4you.net/gallery/peter_n9e/page-0010.htm

Die Panzerversion

lg
Prinzi

peter tuerk
23.10.2007, 00:10
Hi Henning
;D eingelocht wird ja immer und regelmäßig
Aber, G10 is einiges günstiger als CFK und ein Alu Röhrl is auch billiger als ein CFK.
Dies war der Grund dabei zu bleiben, klar auch das ein Hersteller in der heutigen Zeit es sich auch nicht leisten kann exorbitant teuer zu sein, weshalb ich auch danach getrachtet habe.
An meine CFK Version hatten die kein Interesse aber als Harry so spaßhalber das Photo geschickt hat vom 720E zu Synergy um zu zeigen das wir auch nicht schlafen, war nach zwei Minuten eine Anfrage da ob wir das für sie erzeugen konnen.
Auch der Marcus, mein Haus und Hof Fräser und lieber Freund, hat mir schon sein Leid geklagt mit den hochwert CFK, unsere second hand Fräser sind da nach 30cm hinüber und bei G10 haben wir schon zwei Sets mit einen Fräser rausgearbeitet.
G10 hat da punkto Kosten und Arbeitszeit klar die Nase vorne.

mfg Peter

Henning Piez
23.10.2007, 08:19
Hallo Peter,

also ich find das G10 auch viel Alltagstauglicher. Insgesamt muss ich sagen, dass ich gestern abend mit großen Augen euren Post gelesen hab. Die CFK Version hatte ich noch als Einzellösung angesehen, aber was ihr hier zeigt, macht mich sehr neugierig. Ich hatte 12s Helis abgehakt, weil mir keiner am Markt so Recht zugesagt hat vom Flugverhalten, aber wenn eure E N9 so fliegt wie meine normale N9 :-)

peter tuerk
23.10.2007, 09:10
Hi Henning

Tut mir leid, punkto Flugverhalten kann ich leider keine Stellung nehmen da ich V-Stabi verseucht bin, sowie auch nicht vorhabe noch mal zurück zu wechseln zu den Padelstangen.
Mittlerweile bin ich schon so arg drauf das ich dem Bernd Kartnaller der einen Curtis Kreisel kaufen will, davon abgeraten habe und ihm empfohlen habe doch den V-Stabi als Kreisel zu nehmen, weil man da alles einstellen kann was man will, er is updatefähig und somit eine Lösung auf lange Zeit darstellt.
Ich kauf nix mehr von dem Elektronik Zeug was nicht updatefahig is hab da schon zuviel Geld verschwendet.

mfg Peter

hubijohn
23.10.2007, 19:05
Hi Peter,

na super, jetzt werde ich öffentlich im Forum schon als "Raunzer" bezeichnet nur weil ich Verbrenner fliege und so gerne so nen geilen E-Synergy hätte mir der Preis aber zu hoch ist.....ups ich raunze ja schon wieder... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Na warte wenn ich dich das nächste mal sehe...Peter..

Habe halt auch noch eine Familie zu ernähren, die werden zwar eh bei Wasser und Brot gehalten *:lol: :lol:
aber das kostet halt auch ne Menge wenn du 4 Mäuler zu stopfen hast.
Da bleibt dann fürs Hobby halt nicht mehr soooviel über

LG
Hans

Stefan Segerer
23.10.2007, 21:31
Hi,

@ Hans, du brauchst unbedingt son E-Synergy für nächstes Jahr zum Drag Race :lol: ;) Freue mich jetzt schon euch wieder zu sehen (hoffe ich).

@Peter....was wiegt jetzt euer E-Synergy mit 12S ?

@ Henning... dir keiner am Markt zugesagt....könnte mich nicht erinnern das du schon mal 12S geflogen bist ?! :unsure: Oder berichte doch mal, ist interessant sowas.

viele Grüße Stefan

hubijohn
23.10.2007, 22:02
Hi Stefan,

da hast ja dann gar keine Chance mehr Stefan :lol:
Da musst aber dann a bissl das starten üben damit du unter 20 m Höhe bleibst ;D

Ich bleibe jetzt mal meinen Verbrennern treu mal sehen wie sich das mit V-Stabi noch entwickelt vielleicht baue ich es ja mal in einem meiner Verbrenner ein.

Wir werden heuer bei uns am Platz in Ohlsdorf voraussichtlich Mitte März ein Helitreffen veranstalten aber das schreibe ich noch separat ins Forum wenns soweit ist.

Freu mich auch schon auf ein treffen mit euch.

LG
Hans

Stefan Segerer
24.10.2007, 00:24
Hoi,

Spaß an;
wieso gar keine hehehe. Ich war ja schon im Ziel und hab den Pokal in Empfang genommen als du noch am Motorhochlaufen warst. loool ;D
Spaß off.

Um den Titel zu verteitigen haben wir auch technisch was in der Hinterhand für 2008 :lol:

Gruß Stefan

PS. Hans und ich albern nur umeinander, nicht das wieder einer was denkt !!
PPS. zurück zum Thema ;)

peter tuerk
24.10.2007, 09:03
Stefan
5050g mit einen 1350g Akku und 180g Blättern, leichter 150g Haube und Pfurner CFK Fahrwerk.
Das heißt 60g mehr mit der Originalen Haube wenn einer nicht die leichte Haube haben will.
Weil alles so leicht geworden ist hab ich meinen Spezl gebeten mir Plaste Kufenbügel anzufertigen die dann auch viel günstiger sind als das Pfurner CFK Fahrwerk.

Somit gibt es dann endlich einen günstig zum Reinhauenden 720er E der 100g schwerer als mein 700er MP XL E is, also geringere Kreisflächenbelastung hat wenn man 720er Blätter fliegt.

Spaß an:
Klar baue ich eine Antwort auf deine Kampfansage. Meinen Hansi laß ich mir von dir doch nicht ein zweitesmal besiegen.

Nur damit du weißt wenn du da herausgefordert hast, ich hab die Jungs 2 Jahre lang in Grund und Boden geflogen, das war nämlich ein Sport bei uns damals. Ich bin damals die 70m in 2,6sec geflogen, sollt heute in ca 1,8 machbar sein wenn der Pilot das Dingens den auch in Ameisenknietiefe nach vorne kriegt.
Yes Yes Rudi, ein ernstzunehmender Gegner, wollte mal tiefer gehen als ich, hatt ihn das Landegestell gekostet im Flug, hat nähmlich nicht auf den Boden sondern auf meinen Hubi geschaut, tscha und tiefer als 3DPP das ging eben nicht, hi hi.

He he hab doch gewusst ich finde wieder eine Ausrede einen 720ELS (electric light and strong)* zu bauen. Werd gleich mal Nachfragen bei Kontronic wieviele Sekunden lang der Power Jazz 250 A verträgt weil das krieg ma ja mit einen 5000er bei 50C* Burst heut schon locker raus ohne ihn zu zerstören, jo und meine wie den Augapfel gehüteten Spezialcarbonplaten mit ganz ganz wenig Harzanteil, der nicht verraten wird, wären es dann mal wirklich wert zugeschnitten zu werden.

Oh Mann ich danke dir* ;) endlich wieder eine Herausforderung, weil ich geb ehrlich zu dein E-Tier hat es drauf. Mit dem könnte man extrem gut Zeiten fliegen wenn ein Pilot wie mein lieber Hans hinter den Knüppeln stehen würde.

Aber trotzdem obwohl du ein ernstzunehmender Gegner bist ein kleiner Tipp damit du überhaupt eine Chance hast, weil wer fliegt schon gerne gegen Looser oder mit Frauen Sprecher. Harter Männer Sport wo dem Starthelfer sicher die Hose rauchen wird, einzig das Janet is da nicht davon gelaufen wenn wir unsere NT'S auf 2650 U/min mit den bloß 4PS Webras* beschleunigt haben.

"Wie von Hans gesagt arbeite mal an deinen Start, sonst pack ma dann unseren 720er light and strong* gar nicht aus für die Endrunde"
Spaß aus. Weil da hört für ordentliche Männer sowieso der Spaß auf* ;D ;D ;D ;D

Lieber Hans

Mein Spezl baut mir für dich jetzt Plastik Kufen, nehm mal an die liegen so bei 15 Euro, das G10 Chassis komplett mit Leitwerken wird so bei 85 Euro liegen, die 150g* Haube bei 50 Euro, für den Motorträger find ma sicher auch noch wen weil da arbeit ma zu lange dran weil würd so 50 kosten.
Aber alles in allem billiger wie das CFK Chassis für den Verbrenner mit den Pfurner Kufen. Da sag noch mal ich schau nicht auf dich um es dir so leicht wie möglich zu machen deine Kinder zu ernähren und ein "Viech" von einen Hubi zu fliegen wo du sicher nimmer auf einen Verbrenner zurücksteigst weil die höheren Einstiegkosten sich mit jeden Crash minimieren.
Aus und vorbei jetzt das Raunzen* *:'(

liebe Grüße an euch beide
* * * * * * * * * * * * * * * * * *Peter

Stefan Segerer
24.10.2007, 10:05
Moing,

muhahaha super geschrieben Peter. Muss ich Grinsen! Dann übt schon mal.

lg Stefan

prinzi
24.10.2007, 10:06
Ha Ha ich freu mich schon auf das nächste Drag Race ! :]

Allerdings komm ich dann mit einen Splitterschutzanzug für Bombenentschärfer. Denn letztens in der Silbergrube war das schon nicht ohne. Und wenn jetzt Ihr alle mit solchen "Viechern" kommt. :o :o :o Da scheiß ich mir jetzt schon in die Hosen. Bin halt nur ein mit Frauen sprecher, Warmduscher, mit Benzin und Methanol Motor flieger bzw. ein MP-E 6s Konion gmütlich flieger :unsure: ;D

.... das mit Spaß an und aus kann man sich, glaube ich, bei diesem Thread schon ersparen.

;) ;D ;D

lg
Prinzi

Henning Piez
24.10.2007, 10:47
Hi Stefan,

ich bin ja über 12 Monate den Shark mit 12s geflogen. Ging wie Sch.... Nur vom Flugverhalten lag er mir nicht. Hab ein Jahr mit Acrobat und Shark trainiert und bin eigentlich in der Zeit schlechter geworden. Hab jetzt die N9 mal probieren wollen, und auf einmal kann ich wieder das am Sim gelernte auch draussen umsetzen. War ja auch am Revo interessiert, und von der Performance ist das Tier hammma, aber ich kann mich nicht an die Optik gewöhnen :(

Stefan Segerer
24.10.2007, 10:53
Hi Henning,

ach ja da war ja was mit dem Shark, hatte ich ganz vergessen ::). Danke für deine Ausführung. Es gibt halt nicht all zu viel Auswahl in dieser Klasse.
Wird schon werden und viel Spaß dann mit deinem neuen Gerät.

Grüße Stefan

hubsi
24.10.2007, 17:04
Eigentlich wollt ich ja einen Hubi für mich bauen den nur ich habe, und sonst keiner, na ja dann kam da der Markus der nach zwei Minuten Prototypen fliegen schrie "will auch haben", Hubert hat einen Platz gefunden wo es aber nur E-mäßig geht, jo und Phillip grinst immer so sowie der Hans raunzt immer das E so teuer is.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass meiner dann der erste in Deutschland ist?!?!?!?!?!?

:aetsch: MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH :aetsch:

LG
Hubert

hubijohn
24.10.2007, 17:30
Hi Peter,

das hört sich aber super an da werde ich vielleicht doch noch schwach......aber extra fürs Dragrace umbauen auf E ich weiß nicht, aber geil wärs schon wieder mal elektrisch zu fliegen.

Spaß an;
Aber alleine schon damit wir den Jungs von Heli Professional mal zeigen wo der Hammer hängt wärs schon wert einen E-Synergy zu ordern.
Ich befürchte aber wenn die nicht gewinnen dann laufen sie heim zum Rainer und weinen sich an seiner Brust aus.
Ich glaube ich bleibe doch beim Verbrenner damit Stefan noch länger Spaß am Hobby hat. ;D ;D ;D ;D
Spaß aus;

Spaß an;
wieso gar keine hehehe. Ich war ja schon im Ziel und hab den Pokal in Empfang genommen als du noch am Motorhochlaufen warst. loool
Spaß off.

@Stefan: Du komm mir das nächste mal zwischen die Rotorblätter dann gibts saures ;D ;D ;D

LG
Hans

Stefan Segerer
24.10.2007, 17:53
Hi,

SPAß an

also ich an eurer Stelle würde mich mal richtig Anstrengen den so habt ihr keine Chance. Mein E Tier bringt mittlerweile flugfertig 4,7 kg auf die Wage und hat 5,2 KW Leistung, und das ist nicht das Ende. Die Technischen Neuigkeiten muss ich hier verheimlichen da wir die ganze Saison schon am Tüfteln sind das mein Vorsprung von dieses Jahr noch viiiiel größer wird. Mit eurer Bleiente und dem schon pensionierten Piloten hab ihr keinen Auftrag muahaha. Im übrigen ist der Phil mein Kumpel und den werd ich sagen das ihr immer nur Motoren bekommt unter 5 KW muhahaha.
Ein Gegner ist für mich der Logo von Max mit 2500 am kopf. Um den wird sich zuerst gekümmert dann folgt das Fußvolk.
Hey Hans du hast ja nicht nur gegen mich verloren sondern auch noch gegen Flo, und der Fliegt ja nur nen V mit halb soviel Leistung.
Ich sag ja, ihr müsst euch mit euren Rentnerheli mal ins Zeug legen.

Spaß off

Bohh is ja fast so wie in der Formel eins, da labern sie auch vor den Kampf große Sprüche. Jungs last uns weiter machen, das ist lustig hier. ;D ;D

Gruß Stefan

PS. ich weiße nochmals darauf hin das das SPAß ist und die Leute wo da schreiben wissen das, hier wird keiner beleidigt usw.

hubijohn
24.10.2007, 20:12
Hi,

na dann machen wir mal weiter mit den Späßchen....

kleine Rechnung: E-Revo zwar ein bischen leichter als der Synergy nur beschreibt der Heli eine Parabel als wenn man einen Stein möglichst weit werfen will weil der Pilot an den Knüppeln nicht schnell genug ist. Der Heli hat zwar dann irre beschleunigung und wird wahnsinnig schnell (nahe Lichtgeschwindigkeit) braucht aber trotzdem länger als der Synergy der zwar eine Bleiente ist dafür aber nur den halben Weg zurücklegen muß weil der Pilot den Heli beim Starten so unter kontrolle hat das er nicht über eine Höhe von 2 m kommt.
Gegen den Flo habe ich auch verloren? Den habe ich gewinnen lassen damit er nicht zum Rainer weinen geht..... ;D

Die Kreuzberger Jungs hatte ich ja ganz vergessen die sind ja auch noch da du hast recht Stefan den müssen wir als erstes ausschalten, was hälts du davon machen wir da gemeinsame Sache ;), damit so ein "Kleinheli" wie der Logo nicht in die Endrunde kommt, da gehören doch richtige Helis hin oder?

@Peter: ich denke mal in der Silbergrube werden die Jungs von Helipro alt ausschauen, und wenn nicht dann flösen wir Ihnen am Abend Bier ein und versuchen es am nächsten Tag nochmal..... ;D ;D

LG
Hans

PS: Ja und wie schon Stefan geschrieben hat ist nur ein Späschen für Eingeweihte, hier wird keiner zerfleischt wie es den Anschein hat, aber das miese Wetter lässt kaum ein fliegen zu kein Wunder das man da ein bischen Grazy wird.

Suny23
24.10.2007, 20:29
Ja ja die Rentnerfraktion braucht wieder nen 90ér, naja im Alter werden eben die Augen schlechter. Gell Stefan ;-)

:dance: wenn da ihm Drag was abgeht dann ist das mein Lepton XT mit 4000 am Kopf :-) :dance:

vorrausgesetzt das 3-wetter Taft hält den Heli zusammen :unsure:

Und ihr dürft gespannt sein was mann nächstes Jahr noch so alles mit den kleinen E-Motörchen so anstellen kann, denn mann nur 2 sachen nie genug haben:

:shoot: AKKUS und LEISTUNG :shoot:

Gruß phil

Stefan Segerer
24.10.2007, 21:40
Abend,

hähähä das gefällt mir, muss echt fett Grinsen über unser Geschreibsel.

@ Peter; du hast geschrieben das ihr früher am NT 2650 am Kopf hattet. Wie geht das denn, in der heutigen Zeit würde das kein 90iger Heli mehr aushalten da alleine ja schon die Heckübersetzung höher ist wie damals. Hab ihr da was verändert damals oder wie verhält sich das ? Ist eine ernsthafte Frage die mich sehr interessiert.

@Hans; gemeinsame Sache mhhhh. Wie gesagt wir haben dieses Jahr noch so einiges ausgetüftelt weil uns bewusst war das es nicht lange, es hat ja jetzt fast 9 Monate gedauert, auf sich warten lässt bis einer nachzieht was die Performance angeht. Ebenso haben wir uns Gedanken um den kreuzberger Logo gemacht. Der Revo hat zwar erheblich mehr Power aber beim Start merkt man eben schon das ein kleiner Logo mit 2500 am Kopf deutlich schneller weg kommt.
Wie wollen wir uns dann zusammen tun ? Weil ich weiß jetzt schon wie das aussieht. Der Logo macht erst euch nass, dann hängt wieder alles an mir die Ehre der 90iger zu retten. Starts brauche ich im übrigen nicht mehr üben das habe ich schon gemacht, du wirst dich umschauen um wieviel schwieriger das mit so einem Teil ist wo so brutal anzieht. Im übrigen "Kleinhelis"...wer bitteschön sagt den das ich mit einem 90iger Tier antrete ? Gegen den Logo gibt es eine Waffe und gegen die Pleiente nehme ich dann DAS TIER. Hoffe nur ich muss dich dann nicht im Rollstuhl zum Peter fahren damit du dich ausweinen kannst. *:lol: :lol: :mellow:

@Phil.....also ich sehe zumindest meinen Heli noch....in der Dämmerung......soll ich weiter schreiben? höhöhöhö ::)

Gruß Stefan

PS. ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg mit dem Heli und nicht so eine einstell Orgie mit der V Stabi wie ich sie erlebt habe. Ein 90iger ist eben doch was anderes wie ein Logo wo man das Grundsetup fliegen kann, aber es funzt letztendlich ja bestens ;-)

Gero Adrian
24.10.2007, 22:05
Moin

5.2kW nanana, max. Spitze vielleicht. Ansonsten würdest Du bei 12s und einem 3700er Accu nur ca. 1:45 Flugzeit haben (bei 100% Entladung)

hubijohn
24.10.2007, 22:11
Hi Stefan,

das kann ich mir schon vorstellen das der Start wenn man fast die doppelte Leistung vom Verbrenner hat schwieriger hinzubekommen ist, aber ich glaube da hast schon geübt oder?

Vielleicht liegen wir beide uns auch weinend in den Armen weil der die Kreuzbergers auch was gemacht haben und den Logo mit 2800 und 17° Pitch fliegen......... ;D
Bei mir kannst dich auf jeden Fall ausweinen Stefan ich bins verlieren ja gewöhnt ;) ;)

So jetzt kann schön langsam das Wetter wieder besser werden damit wir zum fliegen kommen ist ja nicht mehr auszuhalten hier... :'( :'(

LG
Hans

Stefan Segerer
24.10.2007, 22:32
Hi,

@ Gero; ja klar max. Haben wir alles laut Datenlog ermittelt.

@ Hans; sollte es soweit kommen müssen wir uns abends wohl die Kante geben und den Biervorrat alle machen :unsure: !

n8 und Gruß Stefan

peter tuerk
24.10.2007, 23:42
hi hi is ja noch richtig was geworden aus euch, früher ward ihr immer so zurückhaltend.
Stefan ich bin mir nicht sicher ob der Jan die Übersetzung des Hecks geändert hat denk aber die is gleich wie früher

also seh schon ihr seid alle so miese Piloten das ihr euch hinter eurer Technik verstecken müßt, nur Jungs das wird euch nicht helfen, weil Hans hat einfach die Ruhe weg und is somit genau der richtige für den Sport, wichtig is auch das er nicht gewinnen will

So mal Spaß aus

Hubert du bist der Erste der seinen N9 auf E9 Synergizer umgebaut bekommt weltweit und weil als dicker Freund mach ich dir das ja auch.
mfg Peter

peter tuerk
25.10.2007, 00:20
Hab schon wieder was.
Hubert is es aufgefallen, mir nicht mehr weil es schon so alt wie ich is.
Das Dingens hat meine Tochter mal vom Flohmarkt gebracht als Geschenk.
Irgenwie hat es doch eine Ähnlichkeit mit dem.....

ahlborn
25.10.2007, 07:07
Hi

gibt es eigentlich mal ein Filmchen über so ein Dragrace :lol:

Janis
25.10.2007, 08:17
Hi,

Na klar-Revo V3 anno 2008 ;D

Ich seh schon. Werde wohl auf 14S gehen müssen mit meinem E-Nt.............

mfg Janis

hubijohn
25.10.2007, 08:53
Hi ahlborn,

Video vom Dragrace zwischen Logo und Revo gibts hier zu sehen: http://videopage.helistore.at/

LG
Hans

Stefan Segerer
25.10.2007, 10:11
Moing,

hehehee Peter das ist der Hit, schaut klasse aus. ;D

Gruß Stefan

hubijohn
25.10.2007, 10:35
Hi Peter,

da hast du dich eh gut gehalten wenn ihr gleich alt seid, das Dingens schaut ein bischen mitgenommen aus.
Wolltest wahrscheinlich auch versuchen es zum fliegen zu bringe.... oder?

Ich hoffe ich bekomme dann den zweiten E9 Synergizer du brauchst doch sicher einen Testpiloten oder?

LG
Hans

waldo-A
25.10.2007, 18:54
uuuuaaaahhhhhhhh,
da kommt Freude auf,
muß ja doch die alten Bilder aus Kärnt´n rauskramen,
da fehlt noch BabyHermann,nau servas,
@Stefan,warm anziehn.....
dann ist am Platz dieses angesagt:
"Der Verlierer muß übern Platz robben.....
So wars damals, :'[

hubijohn
25.10.2007, 19:51
Hi Waldo,

na schon wieder zurück von der Messe?

Der Verlierer muß übern Platz robben.....

Finde ich gar nicht mal so schlecht das würde auf jeden Fall den Spaßfaktor vom Drag Race erhöhen.

LG
Hans

waldo-A
25.10.2007, 20:05
@Hans,
jojo,natürlich,
hab schon alles gehört,
also,
bei dem Drag Race bin i dabei(als Zuschauer :o)
vieleicht als Fahnenwachler,
mehr nit,
so schnell kann i nimmer schaun......,
außerdem,
was ich hier bei euch gelesen hab,(Peter hat ja schon die damalige Zeit)
erzählt,ein wenig zumindest halt.....,
nit nur schmunzeln damals,
sondern Tränen gelacht,da die schon damals ohne Limit geflogen sind!!!
Alleine den Gesichtsausdruck v.YesYes Rudi u.v.Baby Hermann,u.die Stimme am Micro v.Harry the voice,
wenn das Startsignal gefallen ist: :'(vor lauter lachen,einfach köstlich!!!!!

hubsi
26.10.2007, 11:52
Gibt´s eigentlich schon einen fixen Termin fürs Dragrace, bzw. einen ungefähren Anhaltspunkt wann es sein wird? -_-

LG
Hubert

waldo-A
26.10.2007, 11:58
hoffentlich setzt es @Hans im Frühjahr an..... ;)

hubijohn
26.10.2007, 20:46
Hi Leute,

also das Dragrace wird allerspätestens in der Silbergrube Ende Mai stattfinden da sind wir dann sicher alle versammelt.
Bei uns am Platz in Ohlsdorf wird das Helitreffen am 22.3.08 stattfinden, ich habe mich da auch mit den Leuten von Pocking abgesprochen damit sich das nicht wieder, wie dieses Jahr, überschneidet.

Sollte Stefan Ende März zeithaben und ich meinen E9 Synergizer schon haben dann werden wir dort natürlich schon Dragraceln.

Ich werde den Termin in den nächsten paar Tagen ins Forum reinschreiben damit ihn sich jeder vormerken kann.

Also Waldo extra für dich habe ich den Termin im Frühjahr angesetzt.

LG
Hans

Schakal
26.10.2007, 21:17
Hab schon wieder was.
Hubert is es aufgefallen, mir nicht mehr weil es schon so alt wie ich is.
Das Dingens hat meine Tochter mal vom Flohmarkt gebracht als Geschenk.

Das wär doch ein toller Pokal für den 2. Platz ;D

Gruss Patrick

peter tuerk
08.11.2007, 08:43
Neulich bei mir im Wohnzimmer:

Bedienung!!!!!! Unsere Gläser sind leer!!!!!
Ach hör auf, gehn wir wo anders hin, von dem Fusel hier bekommt man eh nur eine rote Birne.

HolzingerM
08.11.2007, 09:14
Hallo Peter!

Da du ja so gerne Fotos von deinem Synergy machst, möchte ich dich um einen Gefallen bitten.

Kannst du mir ein paar Fotos von deinem derzeitigen Synergy 720E mit V-Stabi schicken damit ich das auch gleich in den Realflight G3 packen kann.

Sobald ich mit Hans den normalen eingestellt habe, mach ich gleich noch die E-Variante und die V-Stabi Variante mit.

Schön wäre Ein Foto von links, von rechts, vom Rotorkopf, und einmal ohne Haube (Anordnung der Komponenten)

PS: Selbstverständlich schick ich dir dann deinen persönlichen Synergy zu sobald ich fertig bin.
Die Airbruschhaube vom Hans kennst ja eh.
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77833.msg519216#msg519216

peter tuerk
08.11.2007, 09:34
Hi Mario
Hab gerade von Real Flight ein Mail bekommen das der G4 da is.
Die Photos mach ich dir gerne wenn ich von meinen Freund, die Kufenbügel bekomme.
Anbei es wird einen E9 G10, E9 Hans und einen E9 Hubert geben, so das dir nicht fad wird ;D

waldo-A
17.11.2007, 08:05
Hi Peter,
hab ja deine Kufenbügel auf d.Messe bewundert,
würden die auf´n Rappi auch passen???
Bezw.geht das überhaupt?Od.nur am Syn.?
Danke

Heli11
17.11.2007, 08:36
Wieso schicken !!!

Der Peter hat doc genügend Bilder auf Harry Webside in der Gallery!!!

Peter´s Synergy E9 V2 (http://www.heli4you.net/gallery/peter_e9-2/index.htm)

MfG:

peter tuerk
17.11.2007, 09:05
Hi Waldo

die CFK Bügel sind vom Pfurner Franz, die kriegst in alle Breiten, da is sicher was dabei für den Rappi.

@heli11
Der Mario möchte gerne Photos wie den Hans seiner aussehen wird, der is noch auf keinen Photo zu sehen.
Anbei will der Hans zwei,
einen *G10 und einen CFK, den es seit gestern Abend gibt
lg Peter

hubijohn
18.11.2007, 17:27
Hi,

wieder Photos von "meinen" Helis, sabber, sabber....... :unsure:

hubijohn
29.12.2007, 20:31
Hi Leute,

um den Thread mal wieder ein bischen zu aktualisieren ein paar Infos.

Gestern Erstflug mit Synergy E9 und V-Stabi mit dem V-Stabi Alukopf vom Olaf Kron.
Ich war echt seit langem mal wieder richtig Nervös bei einem Erstflug da ich mit V-Stabi bis jetzt noch nichts zu tun hatte.
Habe das Grundsetup dankenswerter weise vom Peter bekommen habe aber trotzdem alles noch sicher 20 mal kontrolliert damit ja nichts verkehrt geht.
Aber nach dem Abheben habe ich angestellt wie der erste Mensch nicht mal ordentlich schweben ging.
Also gelandet und mal die Auschläge auf Roll und Nick ordentlich zurückgestellt. Peter hat mich zwar vorgewarnt
das er die Roll und Nickrate ziemlich hoch eingestellt hat und ich Dualrate und Expo programmieren soll vor dem Erstflug.
Ich habe mir natürlich gedacht "bin doch kein Warmduscher" *;D ;D ;D das muß doch gehen da steuert man halt ein bischen gefühlvoller
aber das ging nicht, wenn ich nur daran gedacht habe ein bischen Roll oder Nick zu geben hat der Heli schon reagiert.

Tja nach mittlerweile 6 Flügen habe ich doch Expo drauf und die Ausschläge nochmal reduziert, aber das Teil rollt trotzdem immer noch sehr schnell aber daran werde ich mich gewöhnen.
Tja Motormäßig ist ein Strecker mit Powerjazz an 12S 4000er Kokam H5 verbaut da bleibt kein Auge trocken.
Zwar habe ich derzeit noch ein Problem mit Motorabstellern bei Vollpitch aber das wird sich auch noch lösen lassen.

Ansonsten bin ich von dem Umbau und vom elektrischen fliegen wieder total begeistert.
Flugzeit bei gemischten 3D Flug natürlich nicht zu hart, mein Flugstil halt, habe ich heute nach 6 min 2300 mAh nachgeladen.
Ich glaube ich muß ein bischen härter in die Tasten greifen sonst mache ich noch dem Phillip konkurenz bei der Flugzeit mit seinem E9 XL

Ein paar Photos von der Mechanik habe ich auch noch gemacht.

LG
Hans

hubijohn
29.12.2007, 20:33
hier noch 2 Bilder

hubijohn
29.12.2007, 20:33
Und noch 2 Bilder von der anderen Seite

Magic
30.12.2007, 09:26
Hallo Hans
Wow :o was wiegt die Maschine den flugfertig ?

Gruß Torsten

peter tuerk
30.12.2007, 09:49
Hi Torsten
derzeit 5100g aber es fehlen noch einige Modifikationen, Endgewicht wird unter 5000g sein müßen weil Hubert damit wild fliegen gehen will und ihr da so eine 5kg Regel habt.

Lieber Hans

;D na scheinbar gehöre ich doch noch nicht zum alten Eisen und bin in der Lage einen quirligen 91er zu steuern.
Zur Rettung deiner "Ehre" aber hier ein kleiner Auszug aus meiner Story aus Prop.at

".......... Hehe, aber auf das was da kam war ich nicht vorbereitet. Der erste Start sah in etwa so aus, Abheben, bisschen Schweben, kurzer Test um die drei Achsen, um zu sehen was mich da erwartet und anschließend mit Nick-Überschlägen vorwärts weggestartet als gebe es kein Morgen. Das Ding drehte über Nick so schnell wie vorher um die Hochachse, oh Mann, ich werd heute noch emotional wenn ich an das denke. Endlich mal ein Hubi der fliegt wie ein Shock-Flyer. Wobei ich jetzt weiß wo der Name herkommt, nämlich vom Schock über die Drehrate."

prinzi
30.12.2007, 10:28
Peter, man könnte das aber auch anders auslegen: ;)

Die alten Herren mit den Gichtfingern haben einfach nicht mehr die Bewegungsfreiheit am Daumen für die vollen Ausschläge. Darum muß das Ding so agil ein, damit sie noch mithalten können. :unsure: ;) ;D ;D ;D ;D :autsch:

lg Prinzi

peter tuerk
30.12.2007, 11:08
Hi Philipp

Im Alter weiß man das weniger Bewegung bessere Ergebnisse erzielt.

Deshalb spricht man ja von den alten Hasen und jungen Rammlern.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

hubijohn
30.12.2007, 13:06
Hi Philipp,

danke für Deine unterstützung ich hätte es nicht besser sagen können.

Hier noch 2 Bilder vom Heli mit der Haube:

Tobi4
30.12.2007, 13:38
Hallo zusammen

auch ich durfte gestern meinen N9 mit V-Stabi einfliegen und bin total auf Wolke 7. Das Teil fliegt echt wahnsinnig und die Wendigkeit steht in keinem Vergleich zum Paddelkopf. Dank der ausgiebigen Hilfe von Peter flog das Teil auf Anhieb problemlos. An dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank für deine extreme Unterstützung - es hat gefruchtet.
Von nun an nie mehr mit Paddelstange.

Grüsse
Tobias

peter tuerk
30.12.2007, 14:05
Hi Tobi

na endlich ein Rock'n Roller der mit meinen Einstellungen leben kann, war schon im Zweifel ob ich nicht doch mal was gegen meinen Gicht Daumen was tun sollte.

War mir eine Freude dich zu unterstützen.

hubijohn
30.12.2007, 16:21
Hi Leute,

nochmal 2 Bildchen vom Synergy im Flug vor meinem Haus.

Das Abschalten vom Motor ist mittlerweile fast weg, danke an Philipp (Suny23)
Ich baue jetzt noch das Entstörset von Futaba ein und hoffe dann das es weg ist.

Mittlerweile komme ich mit den Einstellungen von V-Stabi auch soweit klar das ich die meisten Sachen wieder fliegen kann.
Man muß sich aber gegenüber dem Paddelkopf schon ordentlich umstellen.

LG
Hans

prinzi
30.12.2007, 17:13
Hallo Hans,

wie hast Du die Abschalter wegbekommen?

lg
Prinzi ( Der noch mit Paddle flieger ;) )

Suny23
30.12.2007, 17:40
Geheimnis ;D

Nein spass beiseite, die Komponenten sind nicht gerade Optimal angeordnet, aber leider gehts auch nicht anderst, Sprich die einstreuung von der Regler Frequenz ist sehr hoch, ist wie im Auto, da legt mann Strom / Signalkabel auch getrennt voneinander.(zur Vorstellung)

Mit ein zwei Tricks kriegt mann das aber in Griff: Regler/Motor Kabel Wie nen Zopf Flechten (gegenseitige Impedanz aufhebung)
Den Regler richtig einlernen auf 0 Grad Pitch (brauch mann normal nicht, hatt sich aber als sehr wirksam erwiesen da sonst das Autotiming zu hoch dedektiert wird)
Und das beste ist der Futaba Entstörfilter der bei mir bei allen PJ verbaut ist´. Damit ist wirklich Ruhe im Karton.(Ist nen Großer Ferrit mit nem Opto Modul)

Diesen hatte ich damals bei meinem E-Vision lieber vor dem Erstflug eingebaut :autsch:

Gruß philipp

MICHAEL B.
30.12.2007, 17:52
Den Regler richtig einlernen auf 0 Grad Pitch (brauch mann normal nicht, hatt sich aber als sehr wirksam erwiesen da sonst das Autotiming zu hoch dedektiert wird)

Gruß philipp

Hallo Philipp
kannst Du das mal bitte genauer erklären ?

Suny23
30.12.2007, 18:12
Eigentlich ja nicht......

Regler reset durchführen und Normal Programmieren, danach bei 0 Grad Pitch auf Gashöchstwert hochdrehen lassen, Motor aus und trennen, danach ganz normal fliegen....

Macht nicht viel aus, aber eben manchmal das Gewisse extra ;D

MICHAEL B.
30.12.2007, 18:45
Eigentlich ja nicht......

Regler reset durchführen und Normal Programmieren, danach bei 0 Grad Pitch auf Gashöchstwert hochdrehen lassen, Motor aus und trennen, danach ganz normal fliegen....

Macht nicht viel aus, aber eben manchmal das Gewisse extra *;D

Also nach dem Programmieren,Gaskurve auf 100 %(max.),dann hochfahren lassen,und später die Kurve wieder absenken auf die gewünschte Drehzahl ??

Suny23
30.12.2007, 18:51
100% wären Ideal, aber bei manchen Systemen nicht machbar, bei einem Rex450/500/600 sicher kein Ding, aber nen 90 kannst kaum mit 2600 am kopf brüllen lassen...

Ne nimm deine erechnete % wert, sprich z.b. 68% für 2000 am Kopf, auf diesen Wert dann direkt hochschalten

MICHAEL B.
30.12.2007, 19:00
100% wären Ideal, aber bei manchen Systemen nicht machbar, bei einem Rex450/500/600 sicher kein Ding, aber nen 90 kannst kaum mit 2600 am kopf brüllen lassen...

Ne nimm deine erechnete % wert, sprich z.b. 68% für 2000 am Kopf, auf diesen Wert dann direkt hochschalten

Hi Philipp
Danke für die Erklärung,jetzt ist es klar.
Muss aber sagen,habe es bisher (eher unbewusst) immer so gemacht.

Suny23
30.12.2007, 19:13
Keine Ursache, ja viele machen das eben nicht, verehrend wirds bei Yeti Reglern, die sind da Richtig empfindlich. Der Jazz wird damit nur noch nen Tick effektiver und das System läuft im Optimalen Timing.

Momentan teste ich Grad nen CC Regler... Geht soweit auch... (wenn man mal geschnallt hat das der untere Gaswert -120% sein muss sonst schaltet er sich nicht scharf :unsure:)

Wenn Gott so will und Heiner mitspielt wird es in Absehbarer Zeit auch einen YGE mit Governer geben, die laufen noch perfekter als Kontronik (wirklich Plug and Play) leider fehlt ihnen bis dato die Regelung, die ersten Tests werden aber schon gemacht...

wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Peter Kampf
30.12.2007, 19:46
Hallo

ich hatte bei meinem E-NT auch ein Problem mit den Störungen. Habe dann die Motorkabel verdrillt, einen zweiten Ferritkern direkt vor dem
Empfänger eingebaut und die Antenne als Stachel wie beim Acrobat SE verlegt. Nun ist Ruhe.

Achja, das Setup: Strecker 435/30, Power Jazz und 10S Kokam 4000er 30C. Damit Power ohne Ende bei 4,9 kg Abfluggewicht.

Grüße Peter

peter tuerk
31.12.2007, 13:56
Zu den Störrungen, kann ich nur sagen das nix zu merken war beim Testmotor.
Hoffe halt die Serie is genauso aufgebaut und nicht irgenwdwie abgeändert.
Bei mir war gar nix zu proggen oder sonst was nötig.
Was jedoch anders war, das durch die X-Cell vieleicht der Strom begrenzt wurde, sowie ich hab nicht mehr als 11,5° eingestellt. Brauch ich es heftiger auf Pitch schalt ich den Regler durch, aber das is dann kaum noch zu bändigen.

Sunny
Hans hatt mit seine Alublatthalter da sicher keine Probleme den Motor voll drehen zu lassen, weil voll durchgeschaltet mit 390U/V ergibt nicht mehr als 2350 U/min wenn die Spannung bei 50V bleibt, was aber nicht sein wird.
Danke für den Tipp, das hab ich auch nicht gewußt. Geb aber auch zu das ich mir unter Timing oder Autotiming nicht allzuviel vorstellen kann, na wir werden es schon noch lernen.

Hans
na da hast aber einen schönen Flugplatz vor der Hütte, klaro das du da auf E stehst.
Ich hab's aber auch recht komfortabel, 5min entfernt tolles Gelände beim alten Asperner Flughafen, sowie Wiese hinter dem Wohnpark.

Suny23
31.12.2007, 14:14
Hallo Peter, ne sind die identische Ausführung nur mit angepasster Wellenlänge..

Greets Phil

hubijohn
31.12.2007, 19:01
Hi Peter,

jaja liegt aber do 15 Gehsekunden entfernt von meinem Haus ;D

Schaut zwar groß aus wird aber mit einem 90er Hubschrauber auch mal sehr eng der Platz, aber man gewöhnt sich dran.
Wenn du in der Halle fliegen kannst dann schaffe ich das auch vor meiner Haustüre.

LG
Hans

peter tuerk
01.01.2008, 02:47
Hi Hans

He he Halle, erinner mich nicht dran, hatte da 15 mal 20 und 6m hoch zur Verfügung. Ohne meine agilen Einstellungen und den bremsenden Gicht Daumen, wär da gar nix gegangen.

Die 15sec zum Platz sind der Hammer.
Dafür brauch ich meinen aber nur ca 10m tragen, aber das is wahrscheinlich bei dir auch schon weit, weil du gleich aus der Werkstatt raus startest ;D

Henning Piez
28.04.2008, 00:57
Hi,

ich möchte nochmal den Thread wiederbeleben. Gibt es das Synergizer Projekt noch? Ich würde gerne meine Vstabi Synergy auf Elektro Umbauen. Ziel unter 5Kg wegen Option Wildfliegen. Hierbei möchte ich aber die Original Haube und Kufen wegen der Original Optik bebehalten. Ist das so möglich? Wo kann ich den Chassisumbau beziehen?

peter tuerk
28.04.2008, 14:14
Hi Henning

Das Projekt wurde von meiner Seite abgeschlossen im Jänner mit der Sendung des gewünschten Prototypen in G10 Ausführung plus Strecker 435.30 Motor an Synergy.

Die enstsprechenden Zeichnungen und Fräsdateien wurden an Heli4You weitergeleitet.

Harry wird dir sicher gerne weiterhelfen.

lg Peter