Vollständige Version anzeigen : mc-22 - Welcher Empfänger?
Florian Uhlemann
04.08.2002, 01:30
Hallo,
Ich habe eine mc-22 und brauche einen Empfänger mit ca. 8 Kanälen. Sollte PPM sein und eine sehr gute Reichweite haben und die Qualität des Empfangs auch prima. Welche würdet Ihr Emfehlen, wo das Preis/Leistung-Verhältnis Spitze (*g*) ist??
Grüße
Florian
Andreas Schweiger
04.08.2002, 08:44
Hallo Florian,
also wenn es ein PPM sein soll, würde ich Dir den C19 empfehlen. Kostet ca. 90,- Euro. Für ca. 15,- Euro mehr bekommst Du aber auch den SMC19 das ist allerdings ein PCM Empfänger. Alls günstige Alternative gibt es noch den C17 für ca. 65,- Euro. Soviel ich weiss, sind die 19er vom Leiterplattenaufbau her nicht so empfindlich gegen Vibrationen, aber im Heli gibt es die ja fast nicht. :D :D
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Viele Grüße
Andreas
Florian Uhlemann
04.08.2002, 09:00
Hallo,
gut, wie findet ihr den webra MICRO DS8?
gruß
florian
p.s. der kostet ja nur 49,56€!!
Hallo!
@Florian: In unserer Familie existieren sowohl C17, als auch C19. Ich hatte beide schon offen, um die Antennen auszutauschen. Irgendwie sehen die für mich vom Aufbau sehr ähnlich aus. Der C19 hat halt nur einen Kanal mehr ;). Robust sind aber alle beide. Wir hatten schon einige heftige Crashs, die sie problemlos überstanden haben.
@Andreas: Wenn Du was Preiswertes willst, dann könntest Du den DS8 von Webra nehmen. Die Empfängertrennschärfe ist durch Doppelsuper sehr hoch und Du wirst weniger Einstreuung von Fremdkanälen haben, wie bei den "einfachen" C17 und C19 von Graupner. Ist ebenfalls ein PPM. Leider ist das Gehäuse des Webra DS8 nicht allzu robust, sodaß Du ihn gut einpacken mußt, aber das macht man ja sowieso.
Vom Preis her ist er Super. Man bekommt ihn schon für ca. 50,- EUR. Natürlich brauchst Du für den Empfänger auch ein entsprechendes Quarz von Webra.
Freundliche Grüße
Alan
Maik Otto
04.08.2002, 16:54
hi florian
der preis für die smc serie zb smc 19 ist doch
"relativ" niedrig :D ?( . da verbindest du einen guten
empfänger mit dem schnellen pcm- system von j/r.
ich denke man sollte die tech.möglichkeiten dieser
modernen f-anlagen nutzen. :D
Christian Rose
04.08.2002, 17:00
Hi,
ich würde auch eher einem smc Empfänger empfehlen da du einfach mehr Vorteile hast, denn Du kannst die 1024 Schritte Auflösung des Senders nutzen und hast gleichzeitig die Möglichkeit PCM zu aktivieren.
Das PCM ist im Störungsfall meiner Meinung nach sicherer, da man Fail Safe programmieren kann.
Gruß
Christian
Florian Uhlemann
04.08.2002, 21:32
Hallo,
was ist denn der Preis für den smc-19 ??
gruß
florian
michael wiebrock
08.08.2002, 08:33
hi florian
der smc 19 kostet bei schwab 102,64€
der smc 19 ds " 114,80€ plus den ds quarz !
tel.nr. 0261-84612 oder www.schwab-modellbau.de
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.