PDA

Vollständige Version anzeigen : Hughes 500E im T-Rex 450XL

chinchan
28.10.2007, 10:16
Hallo!

ich möchte meinem Rex einen Hughes 500 Rumpf spendieren! Wie schwierig ist es für einen Anfänger den Rumpf "einzubauen"? Wie wird so ein Rumpf lackiert? Werden die von außen lackiert? Muß ich etwas bei den Farbwahl (Lexanfarbe oder Acryl) beachten? Und gibt es irgenwo das gerade Landegestell für den Hughes?
Viele Fragen aber ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!

Ich hatte an den hier gedacht:
http://www.freakware.de/shop/artikel/12552/artikeldetails.php?show_artikel=12497

Gruß Andre

Balu1957
28.10.2007, 14:07
Hallo Andre!

Der Einbau einer Mechanik in einen Rumpf ist nicht ganz einfach, aber zu schaffen. Bezüglich eines Hughe-Rumpfes für den 450iger
schau dir mal den von http://www.e-heli-shop.de/ an. Ist bereits fertig lackiert und aus GFK. Ein gerades Landegestell + Alukufen sind im Baukasten enthalten. Das vielleicht etwas Mehrgewicht der GFK-Rumpfzelle gegenüber einer PET-Rumpfzelle ist für den Rex kein Problem. Mit so einem Rumpfheli fliegt man ja auch nicht extreme 3D Übungen sondern wird sich hauptsächlich auf das Scalefliegen beschränken.

mfg

Bernd

chinchan
28.10.2007, 14:21
Danke für den Tip Bernd!
Genau sowas habe ich gesucht! Gibt es den Rumpf auch unlackiert?

Balu1957
28.10.2007, 14:51
Hallo Andre!

Müsstest beim Helishop nachfragen (Hr.Kobusch). Habe jedoch keinen unlackierten Rumpf in dieser Bauart gesehen. Schlimmstenfalls wäre eine neue Lackierung aufzubringen.

Gruß

Bernd

T.G.
29.10.2007, 18:03
Hi,
den Rumpf gibt es zur Zeit nur in dem Breitling -Design oder als Army version!

Hier mal zum Grössenvergleich:
http://www.xtuning.de/files/Hughes5001.JPG

Die letzte Lieferung ist leider wieder komplett ausverkauf! *:'(

Ist aber die D Version und nicht die E ;)

mfg

T.G.

ahlborn
30.10.2007, 07:26
Hi

ich habe dazu auch mal eine frage.Wie wechselt man denn da denn Akku?Kann man denn Rumpf irgendwie problemlos öffnen?

Raptor-Spy
30.10.2007, 07:55
@T.G., ist das der Rumpf für den kleinen REX ? den es beim e-heli gibt ?

Gruß
Mike

T.G.
30.10.2007, 11:45
Hi,
die vordere Haube kann abgenommen werden.
auf der oberen Seite sind 2 Führungen und auf der unteren sind zur Zeit noch 2 Schrauben drin ,
die man durch die seitlichen Fenster erreichen kann.
Muss mal sehen wie ich das am besten löse. Schnellverschluss??
Jedesmal schrauben ist wohl nicht so toll.
Eventuell wird die Scheibe vorne nur mit Klettband gesichert,oder durch eine Gummilippe ,
wo man die schnell raus und wieder reinbekommt.

@T.G., ist das der Rumpf für den kleinen REX ? den es beim e-heli gibt ?
Ja ,ist der selbe Hersteller.
Der abgebildete Rumpf ist nicht verkäuflich !
Sobald neue Rümpfe eingetroffen sind,steht es in meinem Shop!
Aber nur falls noch genügend übrig sein sollten ;D

mfg

T.G.

Blade 2
31.10.2007, 00:32
Hallo zusammen,

da ich schon länger mit dem gedanken spiele meinen MT in einen Rumpf einzubauen und nach langer Suche und Eurem

Tread endlich fündig geworden bin eine Frage an die Spezialisten:

Beim Heli Shop gibt es den besagten Rumpf der auch für den MT passen soll aber die Maße der Hughes 500 sind

anders, ( speziell die Länge ) der MT ist nämlich 24 mm länger, bekomme ich da keine Schwierigkeiten das

Heckrohr und den Heckrotor unterzubringen.

Auch bei der Höhe von 500 mm habe ich so meine bedenken, aber Ihr könnt mir sicher helfen, hoffe ich doch.

Ciao, Charly...

ahlborn
31.10.2007, 10:41
Hi

hat jemand durch zufall ein Foto mit entfernter Haube?

T.G.
31.10.2007, 14:56
Hi,
länger breiter höher etc :unsure:

Also der Rumpf ist für 450er Mechaniken,aber nicht so das man das teil saugend reindrücken muss,
sondern es ist Platz vorhanden.
Die Mechanik steht im Rumpf auf Klötzen (liegen bei) und das sind locker XX cm die da variiert werden.
XX deshalb weil ich versuche morgen die Mechanik einzubauen und erst dann genaue Bilder bzw Masse geben kann.
Den Rumpf mit Foto-Details -Fotos und Masse die benötigt werden kann ich dann auch machen.
Aber dann Anfrage per E-Mail was genau benötigt wird,und ich sende euch die zu ;)

Wenn das Heckrohr länger ist gibt es keine Prob ,schlimmer wäre wenn es kürzer wäre!
Ob der MT passt oder nicht hängt unter anderem von der Chassis ab (Heckrohr Höhe),
bzw sollte das Heckrohr zu tief liegen und die Mechanik wird unterfüttert,
so darf diese natürlich nicht an dem oberen Rumpf anschlagen.
Aber der Rumpf ist echt riesig gegenüber diversen PET Flachen die so im Umlauf sind.

mfg

T.G.

Raptor-Spy
31.10.2007, 22:40
@T.G. wann ist der Rumpf bei dir wieder lieferbar ??
Gruß
Mike

Blade 2
01.11.2007, 00:00
Hallo,

T.G., danke für die Auskunft,

dürfte also nicht allzu schwer sein den MT dort unterzubringen, und ich bin ab sofort Stammgast auf deiner HP

damit ich nicht verpasse wenn der Rumpf wieder lieferbar ist.

Ciao, Charly

T.G.
03.11.2007, 11:35
Hi,
hier mal ein Bild der eingebauten Mechanik vom Trex 450SE.

http://www.xtuning.de/files/Hughes5003.JPG
Als Heckservo kann nur das Kleine verwendet werden.
Dieses muss so nach wie möglich an das Hellror montiert werden,
da ansonsten die Mechanik nicht ganz reingeschoben werden kann.
Weiterhin sollten kleine Servos für die Taumelscheibe benutzt werden.
Die auf dem Bild montierten HS56HB,stehen zu weit aus der Mechanik raus.
Optimal sollten die HS65 sein, da unter anderem bei innen eingehängtem Gestänge diese auch gerade verlaufen.
Bei den HS 56 stoßt das hintere Taumelscheiben-Servo , an den Rumpf an,
und kann somit nicht 100% Mittig eingebaut werden
Weiterhin sollte darauf geachtet werden ,
die Mechanik so hoch wie möglich einzubauen,
wenn mit dem originalen 2Blatt-kopf geflogen werden soll.
Die Bewegungsfreiheit der Paddel ist ansonsten sehr eingeschränkt.
Optimal wäre wohl der 5 Blatt Kopf
Andere alternative die Paddelstange ausbauen und als 2 Blatt fliegen.
Da der 3 Blatt schon giftig war ,wird es als 2 Blatt wohl noch extremer :lol:
Zumindest nicht für Anfänger geeignet. :nono:

Ob der MT da rein passt kann ich nicht sagen.
sollte jedoch die Servos weiter rausstehen als beim Rex,
wird es wohl nicht passen >:D
Super wäre es auch wenn man eine längere Hauptrotor-welle bekommen würde.
3cm länger und alles wäre einfacher.

mfg

T.G.

Blade 2
03.11.2007, 19:15
Hallo T.G.,

sieht doch eigentlich sehr vielversprechend aus, und was den Heckservo betrifft,

den kleinen habe ich ja sowieso an meinem MT.

Einzig die Paddel könnten noch Schwierigkeiten bereiten.

Ciao, Charly...

PS: Du hast aber ein schönes Bild von einem MT auf Deinem Monitor.

Duisburg
03.11.2007, 23:03
Hallo :o
Ich habe diesen Rumpf in Hong Kong geordert und dieser liegt zurzeit beim Zoll, ich werde ihn am Montag abholen.
Den Rumpf verbaue ich in einen Tomahawk 450.
Über den Aufbau in dem Tomahawk werde ich berichten.

T.G.
04.11.2007, 11:51
Hi,

der Tomahawk CCPM passt nicht in in Rumpf rein da die Servos an der Hauptrotorwelle stören!
Wir die Mechanik so weit runtergesetzt das die Servos nicht stören,
passt es mit dem Rotorkopf nicht mehr!

Beim mir sollte erst auch der Tomahawk rein,
funktionierte aber nicht.
Habe deshalb beim Rex alle Servos von nun von innen in das Gehäuse eingesetzt,
und das hintere Servo noch zusätzlich mit je 2 Muttern unterfüttert ,
damit es nicht mehr so weit raus steht (HS56HB)
Passt nun so gerade eben!
Weiterhin wurde der Alu Heckservohalter um 2,5mm abgeschliffen,
und die äußere Bohrung ca 4mm nach innen gesetzt.
Dadurch kommt das Servo näher an das Heckrohr dran und es stört nicht mehr beim Einbau.

Falls Du es schafft den Tomahawk da rein zu bauen bin ich gespannt wie!
Zumindest wirst Du ohne eine andere Chassis keine Chance haben!

mfg

T.G.

Duisburg
04.11.2007, 13:24
Hallo T.G.

Vielen Dank für die Info,

Ich habe vor die Hauptrotorwelle neu herzustellen (Drehen) und um ca. 3 cm. zu verlängern.
So komme ich mit dem Einbau tiefer und der Rotor schaut oben mehr heraus.

T.G.
05.11.2007, 08:55
Hi,
zu tiefer Einbau ist nicht möglich da die höhe von dem Heckrohr vorgegeben wird.
Ausser du würdest die Mechanik schräg einbauen was aber auch nicht geht.
Eine längere Hauptrotorwelle wäre nur gut wenn mit 2 Blatt und Paddelstange geflogen wird,
damit die Paddel höher kommen und nicht in den Rumpf einschlagen können.
Meine Servos haben am Tomahawk eine Gesamtbreite von 60mm.
Der Rumpf hat jedoch nur max 45mm Breite an der Stelle wo die Servos liegen würden beim korektem Einbau.
Beim Trex habe ich eine Breite von 52mm,aber die Servos liegen viel tiefer als beim Tomahawk ,
weshalb es noch gerade so passt.

mfg
T.G.

Blade 2
05.11.2007, 18:38
Hallo zusammen,

was wäre wenn man die Paddel ganz weg lässt und dafür einen 3 Blatt Kopf draufmachen würde,

dann müßte man ja jede Menge Spielraum nach unten haben, und besser aussehen würde es allemal.

Nur wie wäre dann das Flugverhalten, da kenn ich mich noch nicht so aus.

Ciao, Charly...

Blade 2
05.11.2007, 18:46
Hi,

habe hier das Bild aus einem TT Treat, sieht sau stark aus.

Ciao, Charly...

Duisburg
05.11.2007, 23:02
Hi T.G.

Habe heute mal meinen Tomahawk in den Rumpf montiert ging ohne Probleme hatte keine probs mit den Servos, das einzigste was ich ändere ist die Hauptrotorwelle da ich erst mal mit dem Original Kopf den Rumpf testen möchte bevor ich mir einen vier Blatt Kopf hole.

http://www.rutschek.net/ebay/hug.JPG

T.G.
06.11.2007, 09:36
Hi,
wenn ich die Mechannik so eingebaut hätte wie Du,
dann wäre die schief gewesen da die Servos an der oberen Chassis angeschlagen sind.
Weiterhin habe ich meine Servopositionen auch so das die Gestänge 1005 gerde laufen.
Bei dir sieht es so aus als wenn die schief sind!
Weiterhin ist diese Einbauposition zu tief.
Gib mal 7° positiven Pitch und dann Nick nach hinten !
Dann siehst Du wie weit die Paddel sich maximal absenken dürfen um nich den Rumpf zu treffen.
Somit in der eingebauten Position kaum Ausschläge nach hinten möglich ohne den Rumpf zu beschädigen.
Optimal wäre es wenn die Mechanik hocher ligen würde.
So wie beim Rex ,da ist diese 40mm unterfüttert und es passt.
Bin somit gegenüber dem Tomahawk an der Taumelscheibe 1 cm höher von der Schwebeposition.,
Und das ist mit eigentlich noch zu wenig :(
Aber so wie es ausschaut kommt der 5Blatt Kopf demnächst drauf -_-
Dann sind zumindest die Probs mit den Paddeln erledigt

mfg

T.G.

Duisburg
06.11.2007, 15:45
Hi T.G.
Die Servos stehen gerade das sieht auf dem Bild nur so aus, die Gestänge laufen ein wenig schräg.
Ich muß Dir Recht geben bei den Paddeln bei voll Pitch und Nick nach hinten schlagen die Paddel in den Rumpf das war mir aber klar deshalb wollte ich die Hauptrotorwelle um ca. 2 bis 3 cm verlängern (neu anfertigen) und die Gestänge von den Servos zu der Taumelscheibe dementsprechend auch verlängern.
So komme ich mit dem Rotorkopf dann höher.
Man muß halt viel Messen und probieren.
Wo orderst Du den Deinen fünf Blatt Rotorkopf.

T.G.
06.11.2007, 18:06
Hi,
Wo orderst Du den Deinen fünf Blatt Rotorkopf.
Natürlich beim Hersteller.
Aber leider sind da nur ein paar Prototypen unterwegs und die Produktion läuft erst an :'(
Wird somit noch was dauern.
3 und 4 Blatt wäre nicht das Prob,aber die Hughes hat eben einen 5 Blatt Kopf in original

Schade das der Rumpf auf der oberseite nicht 1 bis 2 cm breiter ist.
Dadurch würde es bestimmt alles ein wenig besser funktionieren.
Zumindest könnte dann die Machanik bis oben gesetzt werden,
was wiederum eine grössere Freiheit für die Paddel wäre.
Hilft aber alles nix,der 5 Blatt muss her :lol:

mfg

T.G.

superfly
06.11.2007, 19:21
Hi,

ich habe auch so einen Rumpf :-)

Als Mechanik kommt bei mir ein 450er aus China rein. Wie man auf dem Foto sehen kann: mein Modell passt genau mit Kufen ganz rein und hat dann die richtige Höhe fürs Heckrohr. Allerdings muss ich mit den Servos tricksen, da die aber eh über Umlenkgelenke zur Taumelscheibe laufen dürfte es nicht allzu schwer werden.

Meine Taumelscheibe liegt relativ weit hinten, da muß ich wohl ein Stückchen vom Chassis rausschneiden. Hat schon einer von Euch geschnippelt? Mit was geht es am einfachsten und genauesten?

Und was für Ideen hab ihr für die Befestigung des Vorderteils? Jedes Mal schrauben will ich nicht, hab an was magnetisches gedacht.

...hoffentlich ist er bald in der Luft...

http://www.c-r-ak.de/t450_hughes/450_hughes_01.jpg

Duisburg
06.11.2007, 21:44
Hi superfly

Werde bei meinen Rumpf
noch wie die zwei originalen Befestigungs Bolzen unten welche einsetzen, und mit Magneten die Haube halten

T.G.
13.11.2007, 23:47
Hi,
und hier der 5 Blatt Kopf für die Hughes.
Doch leider gibt es keine vernünftigen Blätter zur Zeit hier für :'(

http://www.xtuning.de/files/5_Blatt03.JPG

mfg

T.G.

eHubi
14.11.2007, 23:21
@T.G.
Super - der 5-Blatt Rotorkopf. Hast du einen Link zum Hersteller wo man den ordern kann?

vg
eHubi

T.G.
15.11.2007, 23:00
Hi,
den kannste noch nicht ordern da es den noch nicht gibt :lol:
Wenn die Produktion der ersten Serie fertig ist,
kannst Du den bei mir ordern ;)

mfg

T.G.

T.G.
18.11.2007, 16:24
Hi,
Hi superfly
Werde bei meinen Rumpf
noch wie die zwei originalen Befestigungs Bolzen unten welche einsetzen, und mit Magneten die Haube halten

Wozu noch 2 Befestigungsbolzen unten einsetzen ??????

Die oberen sind nur als Führung gedacht,und die untere Befestigung mit den Magnetten hält doch bombenfest,
da diese ja in der Kanzel eingelassen sind.
Also bei beim abnehmen der Kanzell halten die eigentlich viel zu gut,
hätten vom Werk aus ruhig noch kleinere Magnette nehmen können.
Aber da Du den Rumpf ja aus Asien hast,würde es mich nicht wundern wenn es noch die alte Version ist die geschraubt wird :lol:
Die aktuelle Version sieht so aus mit schwarzer Türumrandung und Nummer:
http://www.xtuning.de/RC/index.html?d_HA_HU500D_HA__Hughes_500D_GFK_Scale_R umpf1055.htm

mfg

T.G.

scgatz
18.11.2007, 20:11
Nabend,

ich habe auch die neue "magnetische" Version :-)

Mein Rex passt nicht ohne Fummelei in den Rumpf, die Servos stehen zu weit außen vor, das Heckservo mußte ich auch ins Chassis verbannen.

Dazu muß ich aber auch sagen, das mein RCC - Carbon-Chassis CCPM ein wenig breiter ist als die originalen.

Trotzdem bin ich vom Hughes Rumpf begeistert, sieht in meinen Augen genial aus :-)

P.S. In die Streben vom Landegestell sind schon Leitungen für die Posi-Leuchten der Kuven eingezogen :-)

Fraggle10
21.11.2007, 22:10
Hiho

Ich bin gerade dabei meinen T-Rex 450XL CDE in den Heliartist Rumpf zu verfrachten.
Heckservo habe ich auch bis ans Chassis geschoben, mit den Umlenkhebeln für die Taumelscheibe komme ich gerade so an der Rumpfdecke vorbei. In die Ausbuchtung für die Taumelscheibenführung habe ich eine kleinere Ausbuchtung eingedremelt, durch die der Führungsstift der Taumelscheibe durchfahren kann. Ich bin also so weit wie möglich hinten, und trotzdem müsste ich ein Stück vom Rumpfheckrohr abschneiden, damit ich das Leitwerk noch anschrauben kann. Ich weiger mich aber dran rumzuschnippeln und werde nun einen kleinen Abstandsklotz für das Leitwerk basteln, um damit am Rumpfheckrohr vorbei zu kommen.

Dann werde ich mir noch den Rotorkopf vom Crow installieren, der hat die Paddel nämlich oben.

Wenn dann der 5 Blattkopf lieferbar ist wäre es schön @TG wenn du es hier bekanntgeben würdest. Ich hätte nämlich auch gerne einen.

Gruß Sven

T.G.
27.11.2007, 12:51
Hi,
hier mal 2 Fotos der Hughes:
http://www.xtuning.de/files/Hughes500Bel.JPG

http://www.xtuning.de/files/Hughes5200.JPG

mfg

T.G.

Big Papa
01.12.2007, 03:15
@T.G.

Doch leider gibt es keine vernünftigen Blätter zur Zeit hier für :'(

ich habe M-Blade's, 300mm lang-28mm breit, S-Schlag, rechts drehend, momentan 4-Blatt und wenn es bei dir den 5-Blatt gibt, natürlich dann diesen. ( was würde der denn dann kosten ? ;))
aber erst mal muß mein 4-Blatt wieder in Ordnung sein, siehe ! http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=34058&postdays=0&postorder=asc&start=30

RAPTOR50
10.12.2007, 14:14
Hallo,
mein T-Rex ist seit gestern auchin seinen Hughes Rumpf " eingezogen ". nun habe ich aber folgendes Problem mit dem Leitwerk.
Die orginal Schrauben M2*16 sind jetzt viel zu kurz. Ich benötige midesten M2 mit 20-25mm länge, wo bekomme ich die her ? :'(schon überall gesucht und nichts gefunden.

Habt ihr evt. eine andere Lösung gefunden das Leitwerk zu befestigen ?

Danke für eure Hilfe
TOM

scgatz
10.12.2007, 16:37
Hi Tom,

M2*16 zu kurz, wie geht das denn. Bei meinem Rex hat es gepasst, ich habe nur 4mm Distanzstücke
zwischen Leitwerk und Heckrotorgehäuse auf die Schrauben gesetzt, geht supie :-)

RAPTOR50
11.12.2007, 07:43
Hallo Achim,

meine Alu Distantzhülsen sind auch nur 4mm plus 2mm Leitwerk, da reicht die Schraube nicht bis zur zweiten Hälfte des Heckrotorsgehäuses.
Reicht es aus wenn das Leitwerk so befestigt wird ?.
Das Heckrotorgehäuse wird ja noch hinten von den 3 Schrauben und von der Schraube mit der Reimnführungsrolle zusammen gehalten.

Gruss
TOM

Kann dir evt mal ein bild schicken

jobuxxy2006
11.12.2007, 13:35
Hallo Zusammen,

meiner ist heute auch angekommen - bin begeistert-

Nun möchte ich die Fenster verdunkeln !!!- was habt Ihr für eine Idee ???- sprayen kommt nicht in Frage

Gruss Thomas

morpheus
11.12.2007, 13:53
Hi,

warum kommt sprayen nicht in Frage? Nimm das Tönungsspray von Tamya Color PS-31 (bei zb Conrad). Das geht super ohne Verlauf etc. Weil mit Folie wirst Du bei den Rundungen nur Ärger haben...

Grüße,
Andreas

scgatz
11.12.2007, 16:41
Hi,

jetzt verstehe ich Euch.

Ihr habt das Kunststoffgehäuse, da wird es nicht passen. Außerdem klemmen die beiden hinteren
Schrauben das Gehäuse auf dem Heckrohr, da werden wohl nur längere Schrauben helfen.

Ich habe das Alugehäuse, das klemmt anders und daher passen auch meine Schrauben.

Thomas156
12.12.2007, 11:19
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen ob der Zoom 450 auch in
den Rumpf passt
Danke
Thomas

jobuxxy2006
21.12.2007, 08:50
Hallo

hab meine Hughes jetzt auch fertig gemacht -SAHNESTÜCK- mit Scale Beleuchtung

Was für Drehzahlen fliegt Ihr ??

Gruss Thomas

RAPTOR50
28.12.2007, 08:28
Hallo,

mein T-rex ist jetzt auch im Hughes Kleidchen, welche Drehzahl fliegt ihr ?? würde ich auch gerne wissen. Mein Erstflug war nicht so erfolgreich. :autsch:

"Nackt" ist der T.rex perfekt geflogen, jetzt hatte ich ihm ein neues Heckservo 3151 verpasst und in den Rumpf eingebaut. Beim Erstflug war er nicht gut kontrollierbar Schwerpunkt war i.o ist aber leider beim landen umgekippt.

War aber nicht so wild selbst die Blätter sind heil nur ein paar Plastikteile vom Rotorkopf mochten die Kälte nicht. ca 30 EUR Ersatzteile.
Ich fliege den T-Rex noch einmal nackt ein, so dass alles perfekt funktioniert, dann kommt er wieder für einen neuen Versuch in sein Hughes Kleidchen.

aber ein Tip zu den Drehzahlen wäre hilfreich vielleicht bin ich mit zu wenig Drehzahl geflogen. Das mehr Gewicht muss ja kompensiert werden.

Danke für Eure Tips und guten Rusch und Flug ins neue Jahr ( Neujahrsfliegen ich freu mich schon drauf ::) )
TOM

T.G.
30.12.2007, 21:06
Hi,
2600 rpm

mfg

T.G.

Hertmond
14.01.2008, 21:52
Hi,
den kannste noch nicht ordern da es den noch nicht gibt :lol:
Wenn die Produktion der ersten Serie fertig ist,
kannst Du den bei mir ordern ;)

mfg

T.G.

Hallo T.G.

wie siehts aus mit den Rotorköpfen, schon was gehört?

Gruß
André

T.G.
15.01.2008, 16:21
Hi,

Die erste Produktion war schrott da teilweise schief gebohrt wurde und die Blatthalter miserabel montiert waren.
Aber die Teile wurden wohl trotzdem verkauft da sich einige die Teile in Asien bestellt haben,
und natürlich unzufrieden waren.
Offiziell gibt es den 5-Blatt kopf nicht.
Wundert mich also das trotzdem Teile verkauft wurden :unsure:
Solange mir nicht versichert werden kann das die Köpfe 100% ok sind,
will ich nicht unbedingt der Tester sein.
Das Muster was ich habe ist jedoch ok,
genauso wie die teilweise in Asien vertriebenen Köpfe als 3 oder 4 Blatt.
Weiterer Nachteil ,ich warte seit mitte November auf die Blätter eines deutschen Herstellers >:D
Bei den Lieferzeiten ist es wohl vorerst sinnlos sich weiter darum zu kümmern.

grüsse

T.G.

Duisburg
21.01.2008, 16:30
:nono: Wie schon einige Seiten vorher beschrieben habe ich jetzt meinen Tomahawk HT in den Hughes 500 D Rumpf montiert.
Alle Mechanischen teile sind auf dem Rumpf angepasst und funktionieren einwandfrei.
Die einstiege Änderung war das ich die Hauptrotorwelle um 20 mm verlängert habe (neu gefertigt auf einer Drehbank) und die Anlenkgestänge neu angefertigt habe.
Bei dem Heckrotor habe ich das Gestänge vom Servo zum Heckrotor so angefertigt das ich an dem Servo ein Gabelkopf mit Gewinde und am Heckrotor einen Gabelkopf habe, so kann ich bei eingebauten zustand des Helis die Heckrotorverstellung von außen einstellen ohne den Heli jedes Mal aus dem Rumpf zu nehmen. *:mellow:

http://www.rutschek.net/ebay/img_1003.jpg

http://www.rutschek.net/ebay/img_1009.jpg

http://www.rutschek.net/ebay/img_1007.jpg

Calimero
01.02.2008, 23:23
Hallo Leute,

wie sieht es mit dem Mini Titan nun aus? Hat den nun schon jemand eingebaut? Lese leider immer nur vom Rex

Danke und Grüße

Georg

T.G.
02.02.2008, 01:48
Hi, hier sind die Infos bezüglich MT einbau:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=36073&postdays=0&postorder=asc&start=30

mfg

T.G.

Calimero
02.02.2008, 14:47
Hi, hier sind die Infos bezüglich MT einbau:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=36073&postdays=0&postorder=asc&start=30

mfg

T.G.

Danke aber so richtig läßt sich auch da keiner aus und man diskutiert was man wohl kürzer macht bzw. erhöht aber bis auf ein Bild wo ein Titan drin sein soll sieht man nicht auch keine Anleitung wie nun und auf was man achten sollte etc. - oder habe ich was überlesen?

Grüße

Georg

T.G.
03.02.2008, 21:10
Hi,
versteh zwra nicht genau was Du willst,
aber der Rumpf ist eigentlich nur direkt paasen für den Rex.
Beim MT wirst Du wohl anpassen müssen.
Ob die Heckanlenkung noch in den Rumpf sauber reingeht,kann ich dir nicht sagen.
mir ist nur bekannt das diverse Leute den MT eingebaut haben.
einiege haben dafür den Rumpf zum Teil aufgebohrt ,
und das Heckgestänge aussen entlang geführt.
Andere haben es im Rumpf untergebracht.
Das grösste Prob wird wohl sein die Mechanig sauber da rein zu bekommen.
die höhe des Einbaus ist abhängig vom Heckrohr.
aber es sind genügend Klötze dabei um die Mehanik reinzubauen.
Somit wird es wohl nicht mit einfach reinschieben und fertig,
erledigt sein.
aber ztumindest ist die Bodenplatte schon eingeharzt,
was eine Menge Arbeit erspart.
Wenn Du genaue Infos haben willst,
wirst Du nicht drum rum kommen die Leute selber anzuschreiben die einen MT einegbaut haben.
Frag somit die Leute die die Bilder online gestellt haben.
Oder noch besser,kauf einen Rumpf und dokumentier den einbau des MTs

grüsse

T.G.

HeliTamer
05.02.2008, 22:40
Es hat zwar schon mal jemand gefragt .. ich hab hier noch ein Belt CP und einen Zoom 450 meint Ihr einer der beiden würde da auch reinpassen? :hallihall:

Matthias Weber
02.05.2010, 14:45
Bin gerade dabei meinen 450er Pro in den Hughes Rumpf zu bauen. Wie habt ihr die mitgelieferten Klötze, die anstelle des Landegestells an die Bodenplatte geschraubt werden montiert? Muss ich da neue Löcher in die Carbon-Bodenplatte bohren?

alfantastisch
08.05.2010, 12:41
Moin Matze,

die Klötze haben Langlöcher. Dort befestigst du die Klötze anstelle des Landegestells. Überprüfe aber vor Einbau nochmal die Verklebungen der Klötze, da die Qualität dort nicht immer so toll ist.

Viele Grüße,
Alex

alfantastisch
09.05.2010, 05:00
Hier ist der Aufbau auch noch recht gut beschrieben:

click me (http://www.youtube.com/watch?v=ZTTNEokF_d8&feature=related)