Vollständige Version anzeigen : Pirouettenloop rückwärts
Also ich habe hier in RC-Heli in einem Beitrag von Christian Rose gelesen das er einen Pirouettenloop rückwärts fliegt.
Kann mir mal jemand erklären wie ein solcher zu steuern ist?
Markus Fiehn
05.08.2002, 07:56
Hi !
Gute Frage ?(
Ich kann aber weder vorwärts noch rückwärts. [img src=\"http://www.smiley-channel.de/smiley-channel/grafiken/grafiken/traurig/trau05.gif\"]
Hi Markus,
:D vielleicht sehen wir mal einen von Christian!
Bis jetzt habe ich von Christian nur FAI Schwebefiguren u.Fahrtfiguren u.leichtes 3-D in mäsiger Form gesehen.
Wir treffen uns ja am Freitag od. Samstag .
Meiner Meinung nach gibt es beim Pirouttenloop kein vorwärts od. rückwärts,da sich der Heli ja ständig dreht,od. wie würdest Du das sehen?
]Liebe Grüße vom Chiemsee Franz R.
Hallo Franz,
ich denke er meint das der Piruettenlooping rückwärts angeflogen und eingeleitet wird. So ist das auf einem Video von Curtis zu sehen.
Wenn man ihn vorwärts anfliegt ist es eben ein Piruettenlooping vorwärts :D
Gruß Axel
Und wenn man ihn mit Pirouetten anfliegt? ?(
Also vorwärts oder rückwärts gibts wohl nicht beim Piroloop.
Gruß Gerald
Ah,
verstehe,na Curtis kann das ja auch perfekt,von Christian habe ich sowas noch nie gesehen. ;( Na vielleicht erlebe ich es noch einmal.Würde mich freuen!!!!!!!! :D
Ich habe es immer so gesehen das halt bevor die Drehung beginnt rückwärts geflogen wird,nur wenn der Heli dann ständig dreht gibt es kein vorwärts od. rückwärts mehr.
Und ich meine es gibt positive u. negative Piroloops u. Piroloopsfiguren.Auch kann ich mir das rechts od. linksdrehend vorstellen.Werde beim RC-Helitreffen versuchen einige zu fliegen und hoffe sie gelingen mir so gut wie beim training zu Hause.
Bis dann Axel, :) Franz
Ron Sebastian
05.08.2002, 14:41
Also ich fliege den (oder so etwas ähnliches :D ) gleichzeitig vorwärts, rückwärts und seitwärts :)
Und dieses Ganze immer zeitlich um den Faktor einer viertel umdreheung versetzt 8)
ÄÄÄÄÄÄh??????
Na ja, lasst uns dass doch vorerst mal beim Praktischen weiter erörtern.
Aber so toll dass er eiener Vorführung beim Treffen würdig wäre ist er noch nicht ;(
Aber Mittwoch gehe ich ja mit Gerald Trainieren, vielleciht wird er dannach etwas besser sein.
Ich fliege ihn aber immer Vorwärts an, vielleciht wird er deshalb noch nicht so gut????????? :)
Gruß Ron
Hi,
wenn man während des Loops genau eine Piruette fliegt könnte man zwischen vorwärts und rückwärts unterscheiden.
Grüße,
Maik
Christian Rose
05.08.2002, 18:01
Hallo,
ich meine einen rückwärts angeflogenen Pirouettenlooping.
Gruß
Christian
Christian Rose
05.08.2002, 18:12
In einem etwas angreiflichen Postings hat mich F.R. gebeten ihm keine Mail oder sonstige Nachricht mehr zu schicken - dieser Aufforderung komme ich nun auch gerne nach und gehe nicht näher auf Anspielungen auf meinem Flugstil usw. ein.
(Hier ist das Posting nachzulesen: http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6479&boardid=2&styleid=3 )
Maik Otto
05.08.2002, 18:26
hi,
geht das schon wieder los ?( ?( .
ich denke da an die absage von 3d seminar .
geht es nicht auch ohne streßsßsßsßsßsßsß und persönliche
herausforderungen.
Stefan Dorn
05.08.2002, 18:32
Hi zusammen,
ich bitte auch alle Teilnehmer dieses Threads es nicht in Zoff ausarten zu lassen. Was gemeint war ( Rückwärts-Piru-Loop ) wissen nun alle und gut ist.
Mir persönlich wird allerdings schlecht, wenn ich nur dran denke sowas steuern zu müssen :D .
Hi Stefan, Hi alle,
ich gebe Dir vollkommen Recht! Ich finde nur interesannt zu sehen, wer immer diese Attacken reitet. Ich persönlich finds zum kotzen und kann Christian durchaus verstehen. Man kann sich ändern, er hats getan!
Denkt mal drüber nach!
MM
Stefan Dorn
05.08.2002, 19:05
Hallo zusammen,
lasst uns das beim Treffen diskutieren und nicht hier. ;)
Da wirds auch wesentlich netter :D . Außerdem können wir dort ausführlicher miteinander reden ;) .
Ich möchte diesen Thread nicht schließen und bitte alle sachlich zu bleiben. Ich finde, wir sollten hier vor dem Treffen keine " hitzigen " Diskussionen mehr führen und uns gegenseitig " niedermachen ". Bei nem Bier wirds sich schon regeln.
Ich hoffe, ihr seht es auch so. ?(
Ron Sebastian
05.08.2002, 19:26
.... udn wenn nicht bei einem Bier, dann eben bei zwei, drei, oder auch mehr :D
Gruß Ron
Markus Fiehn
05.08.2002, 22:24
Hallo !
Ich glaub´, ich träume.
Es war anscheinend zu lange ruhig ...
Leute redet miteinander! Dann klärt sich vieles, was hier in hitzigen Diskussionen zu Zoff führt.
@Ron: Viel Glück morgen!
RuedigerF
05.08.2002, 22:49
Mich juckt es ja in den Fingern,
aber ich halt´s Maul. :D
Bussy :]
Stefan Dorn
05.08.2002, 23:08
Hallo Ruediger,
dann lass es uns, wenn es deine Zeit erlaubt und es nicht zu weit weg ist, vor Ort klären. Würde mich freuen dich mal in real fliegen zu sehen.
@ all
Ich würde es begrüssen, wenn alle Leute beim Treffen ( egal ob 3d oder f3c ) einen gemeinsamen Nenner finden würden. ;)
p.s: ich bin nur ein kleiner Admin, der nicht geradeaus fliegen kann. Warum wird diese Geschichte, wer ist der Beste, immer so aufgerieben? Jedem das seine......, ich will nur in Ruhe meine Heli´s fliegen können und hier ein paar Info´s erhalten..... ?(
Sorry , ;)
wollte keine Attacke reiten,werde versuchen mich zu bessern
Bussi Bussy :]
Hallo Franz,
gehört zwar nicht in dieses Forum, aber um mal wieder auf den Sinn dieses Portals zurück zu kommen :D :D .
Ich hab mir gerade einen X-Perience zu gelegt. Gibts zum Bau oder Fliegen was besonderes zu sagen? Mich würde besonders interessieren was für Drehzahlen du fliegst, da Vario schreibt man soll den Heli mit 1500 mm Rotorkreis nicht über 1600 U/min drehen lassen.
Gruß Christoph
Hallo Franz,
gehört zwar nicht in dieses Forum, aber um mal wieder auf den Sinn dieses Portals zurück zu kommen :D :D .
Ich hab mir gerade einen X-Perience zu gelegt. Gibts zum Bau oder Fliegen was besonderes zu sagen? Mich würde besonders interessieren was du für Drehzahlen du fliegst, da Vario schreibt man soll den Heli mit 1500 mm Rotorkreis nicht über 1600 U/min drehen lassen.
Gruß Christoph
Hallo Krippo, :D
bin ab Freitag beim RC-Helitreffen.Wenn Du dort bist dann können wir ausführlich über den Experience reden.
Ansonsten schicke mir eine Mail,kann Dir allerdings erst dann ab nächste Woche antworten,da ich heute abend wegfahre, Richtung RC-Helitreffen unterwegs habe ich noch einige Termine.Bei Vario bin ich am Donnerstag.
Liebe Grüße Franz
Ron Sebastian
06.08.2002, 15:56
Hallo,
@Markus: UIUIUI, aber mir gehts noch gut :)
Nur leicht geschwitzt.
@Alle: damit ihrs versteht: Ich habe heute meinen 18. und darf folglich ab heute Fahren.
Gruß Ron,
der jetzt selber zum Fliegen fahren kann 8)
Jörg-Michael
06.08.2002, 16:10
Grundgütiger !?! :P
Ron, soll das etwa eine Drohung sein das Du ab jetzt öffters auftauchst zu irgendwelchen Treffen oder Wettbewerben ? ;(
Na gut, dann muss ich das wohl so hinnehmen ;( und -
GRATULIER DIR HIERMIT AUFS ALLERHERZLICHST ZUM 18TEN !!!!!!
Alles,alles Gute und hoffentlich bis bald
Jörg-Michael
Stefan Dorn
06.08.2002, 17:58
Hi Ron,
stimmt, du hast ja Geburtstag. Auch von mir alles gute zum 18ten.
Jetzt weiß ich endlich, wer mir nach der Wurst einen ausgibt :).
Bis zum Wochenende
Christian Rose
06.08.2002, 18:15
Hi Ron,
auch von mir noch alles Gute zum 18. Geburtstag und zur bestandenen Führerscheinprüfung.
Gruß
Christian
Hi Ron,
auch von mir alles Gute! Fahr vorsichtig, da gibts so en paar grüne Jungs, die schauen da abundzu drauf! (Grins)
Feier schön und bis zum Wochenende....
Marcus
Ron Sebastian
07.08.2002, 17:57
Hallo,
danke allerseits.
@Jörg-Michael: nein, keine Drohung. ICh gehe sowieso nur auf einige bestimmte Veranstaltungen, und auf die bin ich auch bisher schon gekommen. Also keine Angst. 8)
Mit den grünen Jungs will ich vorerst auch noch nichts zu tun haben. Praktisch ist eben dass ich heute z.B. einfach mal so üben fahren konnte ohne irgendjemand fragen zu müssen. Irgendwie schon gut :)
Dann wollen wir mal hoffen dass ich es am Freitag auch bis nach Oestrich-Winkel schaffe :D
Gruß Ron
Markus Fiehn
07.08.2002, 21:52
Hi Ron !
Wir werden mal sicherheitshalber die Wege für Dich polstern. :D
Uli Haslinde
07.08.2002, 23:16
...Zieht man Rückschlüsse von Rons Flugstil aufs Autofahren, wäre eine Warnung an die Anwohner seiner Strecke angebracht oder vielleicht gleich ein beidseitiger Fangzaun :D
2,5D - Andy Rummer
08.08.2002, 09:47
tach, respektive ron
a) glückwunsch zu deim geburtstag, wo du net allzuviel dafür kannst :D
b) glückwunsch?? zu deim autoschein. ( gut das wir heut nacht noch rauffahren 8) )
c) des mit den sprüchen " wenn du so fährst wie du fliegst..."
"fahr bitte vorsichtig..." legt sich nach ca 2 wochen.
kenne das von nem mir bekannten fall :P
d) is alles garnet so tragisch
e) fliegt der n8 lmh schon?
ich hab nun auch was 8o
gruss andy
Uli Haslinde
08.08.2002, 10:20
...Hab´ ich doch vergessen Ron zum Geburtstag zu gratulieren:
Also auch herzlichen Glückwunsch meinerseits.
Nun beginnt auch ein neuer Lebensabschnitt für Dich. Viele hören in Deinem Alter wieder auf mit unserem Hobby (Freudin, Job, Kinder usw.), ein gewisser Andy R. war auch eine zeitlang wenig zu sehen.
Das sind dann die, die ein paar Jahre später beim Fliegen zuschauen und etwas traurig erzählen, daß sie "früher" auch mal so etwas gemacht haben.
Also pass´ auf, daß Du nicht in ein paar Jahren ein paar total veraltete, staubige NTs in irgendeiner Ecke entdeckst.
MichaelK
08.08.2002, 10:59
Genau Uli. Prioritäten ändern sich da ne Zeit lang. Aber wenn Ron sie verstauben lassen will, nehme ich sie solange ins Pflegeasyl......... sofern ich sie immer mal zum warten/reparieren zurückschicken darf....
Ron! Fährst du schon weitere Strecken, oder kennst du nur die Strasse bis zum Flugfeld?
happy landings
Ron Sebastian
08.08.2002, 14:57
Hallo,
nun reichts aber mal mit den Sprüchen über meien Fahrstil 8)
Ansonsten Danbke für die Glückwünsche.
@Andi: was ist ein n8 LMH?
Meinen muss ich auch noch reparieren. Ich habe am Diebnstag irgendwie die Heckschubstange im Flug verloren?????? Darauf folgte ein kleiner Einschalg. Sonst aber nichts dran.
@Uli: keien Angst wegen der verstaubten NTs. ICh bin so Helibesessen dass bei mir Freundin erst nach Hubi kommt (vielleciht habe ich ja deshalb keine???)
@Michael: Bezüglich der Hygiene der NTS würde ich sie dann ggf. doch lieber jemand anderen geben :P
Auserdem bin ich schon über den Flugplatz hinausgekomemn.
Gruß Ron,
der eine gepolsterte Strecke mit Fangzeun für die Strecke Morgen beantragen will :)
MichaelK
08.08.2002, 21:17
Aber Ron - ich bade sie auch immer brav in WD40, da rostet sicher nichs. Sei nicht so ein Putzfanatiker WD40 ist kein Dreck, das ist Pflegeöl.... Wirst bei deinem Jeep noch genug davon brauchen.
happy landings
Ron Sebastian
08.08.2002, 22:03
Hallo,
trotzdem Michael muss der Hubi nicht zu 30% aus WD 40 und sonstigen Öligen überresten bestehen :P 8) :D :O
Gruß Ron,
der Putzbekehrer
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.