PDA

Vollständige Version anzeigen : Pirouettenfiguren und Tornado

AlexK
05.08.2002, 10:21
Hi

Ich will so langsam mal diverse Pirouettenfiguren lernen.
Also:

Pirouettenüberschlag
Pirouettenlooping
Chaos (heißt doch so, oder ? Dieses "pirouettenunterstützte Rumgewirbele" :D)

Ich krieg das am Sim aber nichtmal ansatzweise hin.
Wie lernt man sowas am besten ?

Und noch eine Frage:

Der Tornado klappt schon relativ gut, aber wie korrigiere ich die Anstellung richtig ? Ja, rein theoretisch mit Nick, aber irgendwie wird das dann immer krummer und eiriger, bis der Heli mehr als Senkrecht steht =] Absturz.
Gibts da nen Trick, oder liegt das am Sim, oder an mir ?

Albert
05.08.2002, 14:18
Hallo Alex,
tormnados kann man auch mit den kufen nach unten fliegen, dann kriegt man die notwendigen Reflexe vielleicht besser hin. Nick kontrolliert die Steilheit und dann musst du halt entsprechend mit Roll die Kurvenradius bestimmen und schön viel Pitch geben.

Piroflips..........
Am besten üben, indem du einen halben Überschlag machst und in der Senkrechten anhälts und das Heck drehst und dann auf dem Rücken wieder gerade legen. dito auch aus dem rücken raus. Irgendwann wird es schon flüssiger, aber Grundvoraussetzung ist sauberes Rückenschweben in allen Lagen, am Besten Rückenpiruetten.
Die Cracks können alle dir momentan unmöglichen Lagen auch während der Piroflips/Loops aussteuern. Das kommt mit viel Übung, die mir leider auch immer fehlt.

Albert

sicx
05.08.2002, 15:00
Hallo!

Wenn ich einen Tornado fliegen will muß ich permanent Nick und Roll steuern und auch das Heck nachführen, weils sonst´ne Faßrolle wird, oder?

Freundliche Grüße
Alan

AlexK
05.08.2002, 15:41
Jo. Is klar.
Zählt ein Tornado eigentlich erst als Tornado, wenn er auf dem Rücken geflogen wird ? Also mit den Kufen zum Mittelpunkt ?

Albert
05.08.2002, 16:02
Hallo,
also ich würde alle Steilgeflogenen Kreise als Tornados bezeichnen, egal was oben oder unten ist, vorne oder hinten. Wobei halt die "amerikanische" definition der Rückenkreis mit Schwanz nach unten ist.

Albert

13.08.2002, 20:08
Hallo Albert und all die Anderen,

hier mal "meine" Definition der Figuren ?( :

So wie ich das sehe redet Ihr von der Figur Funnel(Trichter)
d.h. ein schnell geflogener Nasen-bzw Schwanzkreis(positiv oder negativ is egal das zählt alles :] )auf einer Ebene,die Zentrifugalkraft lässt den Heli dann fast senkrecht stehen.

Ein Tornado oder auch Cyclone wäre es dann wenn ich diesen Funnel in der Höhe verschiebn kann...eben so wie ein Tornado einen Gegenstand nach oben und dann wieder nach unten wirbelt :rolleyes:

Ich bitte um freundliche [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.

Viele verwirrte...ähhh...verwirbelte Grüße :]

Achim

have fun and take care

Albert
14.08.2002, 08:34
Hi Achim,
wenn du es so genau erklärt hast, kann ich eigentlich nichts hinzufügen, außer daß steuerungstechnisch zwischen den Funnel (in einer Höhe) und dem Tornado (so wie du beschrieben hast) eigentlich nur das Pitch ist. Mehr Pitch steigen, weniger fallen.

Albert