PDA

Vollständige Version anzeigen : Hihi

timo
07.08.2002, 16:39
Moin

schaut euch mal folgendes an hier

Wäre doch sicher mal was oder ? ;)

gruß timo

Christoph2222
07.08.2002, 16:42
genial, gibts die teile auch zum in kopf einbauen? da fallen die dinger nicht so auf. würde dann auch gleich eine größere palette an funktionen benötigen, nicht nur hubi figuren!! :D

Fobbel
08.08.2002, 18:16
Hmm, schön schön . . . . aber . . . . :baby:

was is das???? ich seh da nur kronenkorken? oder was sollen das für disks sein? hat das irgendwas mit Helis zu tun??? ?(

Ich bin verwirrt!!! ?( ?( ?( ?(

Christoph2222
08.08.2002, 18:54
Ja also, die "Kronkorken" sind Schablonen für die Knüppelbewegungen wenn ich das richtig verstehe ;)
Schaus Dir nochmal an und versuch Dir vorzustellen was da für Flugfiguren bei rauskommen 8o

Fossybaer
08.08.2002, 18:59
Hey Fabian ! :D

Schraub deinen Stick aus der Fernsteuerung (da wo Du Roll & Nick drauf hast) - Befestige die Kulissenscheibe an Deiner FS (wird wie ein Kronkorken draufgeklipst)- schraub deinen Stick wieder ein - und schon kannst Du all die schönen Figuren fliegen :D

mfg.
Harald

P.S. Gibt´s auch ´ne Scheibe zum Nasenschweben ? :D :D (immer noch mein größtes Problem)

Fobbel
08.08.2002, 19:42
BBBUUUUUAAAAHHHHHH!!!!! :D :D :D :D

Ich schmeiß mich weg!!! :D :D :D

Jetzt hab ichs auch gerafft!!! Is doch langsamer so ein mechanisches Gehirn!HeHe, genial!!!

ROFL

pchubi
15.08.2002, 00:13
Mal im Ernst: im Kunstflug-Forum wird doch ab und zu nach einem Figuren-Lern-Leitfaden gefragt und es soll sich ja ein Team bilden, das diesen erstellt. Wäre es nicht eine Möglichkeit, dieses Prinzip für die Darstellung der Steuerfolge zu verwenden? Man könnte die Grafik um eine weitere "Schablone" erweitern, um beide Knüppel darzustellen, müßte vorher die Steueranordnung definieren und könnte evtl. je nach Flugfigur mehrere Zwischenstellungen zeichnen und die Knüppelstellungen für diesen Zeitpunkt mit roten Punkten kenntlich machen. Daneben könnte man jeweils ein Heli-Piktogramm malen, das zeigt, in welcher Fluglage sich der Heli gerade befindet.

Die Komfort-Lösung wäre eine Video-Sequenz, die z.B. in der oberen Hälfte des Bildes den Heli zeigt, wie er durch die Figur fliegt und unten synchron den Sender in der Draufsicht, wie der Pilot die Figur aussteuert.
8)

hubschmied
15.08.2002, 00:47
Hallo ,
ich hab mal die Schaltkulisse von meinem Lamborghini (hab ich das jetzt richtig geschrieben ? egal fahren kann ich ihn ja auch nicht :D !), etwas verkleinert und am Knüppel geschraubt ! Sah echt spektakulär aus , wie Empfängerausfall , na ja , ich hab jetzt erst mal was zum schrauben . Man müßte halt das ganze im Heli ablaufen lasse , per GPS oder so , auf Knopfdruck , quasi autonom !
Oder???

Gruß Dieter

pchubi
15.08.2002, 00:59
Gute Idee!
Du brauchst Doch nur die Steuerimpulse von Curtis oder so, während eines Wettbewerbs-Fluges mit einem Empfänger auffangen und im Notebook speichern. Anschließend läßt Du damit Deinen eigenen Heli fliegen, indem Du die Sequenz wieder abspulst und dabei auf Deinen Sender überträgst. :baby:

Christian Rose
15.08.2002, 09:23
Hi,

wenn du von Curts die Steuerbewegungen aufzeichnest, hast Du ein kleines Prob. Er fliegt SINGLE-STICK, also nur Pitch auf der linken Seiten und Nick/Roll/Heck sind Rechts. Der Heck"knüppel" ist eine Art Drehrad oben auf dem Knüppel :D

Aber die Idee ist nicht schlecht. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruß
Christian

MichaelK
15.08.2002, 10:17
Hallo Christian!

Egal, wo er seine Knüppel hat, der Sender überträgt doch die Kanäle 1-8 per Funk.

Also können wir ihn - sofern die Kanalnummer bekannt ist - per Video und Empfänger aufzeichnen.

Ein kleiner Softwareguru hier im Forum (vielleicht kann ja einer ein bissl C++ und kennt den Multimedia Timerinterrupt) und schön könnte man das als "Lernvideo" darstellen.

Problem bleibt, dass unbedingt eine "Zeitlupenfunktion" notwendig ist, da - so wie er steuert - ich nicht auf Fluglage und Knüppelbewegung gleichzeitig schauen könnte.

Also wer traut sich vorzufliegen, wer traut sich, zu programmieren???????

happy landings (hoch kommen die meisten)

Hoglibogli
15.08.2002, 10:29
Noch leichter wäre es, einfach Sender und Modell mit zwei Kameras zu filmen und dann Bild in Bild zu schneiden. Dann ließe sich auch eine Zeitlupe leicht realiesieren. Sowas hat es aber schonmal gegeben (ich glaube von Youngblood).

Gruß Vincent

Bee
15.08.2002, 10:43
Hi,

ich fliege vor! Aber nicht mit meinem Heli ;) !
Schön dass mal jemand gefragt hat, was die Kronkorken machen, mein Gehirn ist auch noch mechanisch :D
Wenn Du nicht weisst, wie man Lamorghini schreibt, dann schau doch mal den Schriftzug auf Deinem Auto an. :D

Gruss
Micha

pchubi
15.08.2002, 14:06
So Ernst war meine Idee eigentlich gar nicht gemeint. Von den Kanalimpulsen kann man ja nicht direkt auf die Knüppelbewegungen schließen. Man weiß ja auch nicht, welche senderseitigen Mischer noch im Spiel sind.

Wenn man das wirklich ernsthaft verfolgen will, ist die Zwei-Kamera-Methode, wie es Vincent und ich weiter oben schon angedeutet haben, die bessere. Damit erübrigt sich auch die zeitaufwendige Programmiererei. Curtis fällt dann allerdings wegen seiner komischen HeRo-Bedienung aus :(

Jetzt gehört diese Diskussion eigentlich ins Kunstflugforum für das Figuren-Lehrbuch.

http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6577&boardid=45&styleid=3

pchubi
15.08.2002, 14:17
Ich poste die aber jetzt ins Kunstflugforum bei
http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=6577&boardid=45&styleid=3
da ich der Meinung bin, daß das hier fehl am Platz ist.

TomDK
15.08.2002, 23:28
Ich habe die Platten heute bekommen, direkt mal eingesetzt und muss sagen:
Es wird etwas schwerer sauber zu schweben, ist der Heli aber so auf 30 Meter und man fährt die Kulisse nach kommen exact die gleichen Figuren raus die Curtis fliegt.
Das klappt angeblich mit allen Helis, da muss ich jedoch wiedersprechen, ein Rappi 30 sah nicht so sauber aus wie meine Figuren mit dem NT.

Fazit: Cooles Tool zum 3D lernen. Ich bestelle nun noch einen Satz für Rückenflugfiguren und das passende Lernvideo.

Gruss
Tom

HUAAARRRRRR ........

pchubi
16.08.2002, 00:09
An Deiner Stelle würd´ ich nicht so laut sagen, daß es doch funktioniert! Wie willst Du sonst bei allen kommenden Wettbewerben locker vom Hocker auf den ersten Platz kommen, wenn alle die gleichen Kulissen haben?

Scherzkeks :)

PS: Falls die große weiße Fläche ein Bild von Dir zeigt, wie Du mit der Kulisse fliegst: es ist überbelichtet!

MichaelK
16.08.2002, 09:28
@pchubi: DU musst das weisse Bild mit Photostudio nachbearbeiten, dann bekommst du die Belichtung hin.

@Tom: Geile Sache mit den Schablonen. Aber du hast doch im Wettbewerb nur 10min für die Pflicht. Wenn du jetzt noch Scheiben wechseln musst, wird das echt knapp....

Allgemeine Frage: Ich fliege die Figuren immer am liebsten von rechts an, die Schablone war aber für Anflug von links? Kann ich die jetzt einfach über Kopf einsetzen?

happy landings

pchubi
16.08.2002, 14:41
Du hast Recht, da kommt was raus. Leider kriege ich es nicht besser hin:
[img src="http://home.t-online.de/home/s.meisel/schablonenflug.jpg"]
Was kann das sein?

ChaosB99
17.08.2002, 10:15
Hihi.... :D :D :D :D !

Da hat wohl jemand die Schablone falsch rum draufgesteckt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...

Oli