Vollständige Version anzeigen : Modellbauläden als POI's oder OVI's
Heli-Horst
07.11.2007, 13:16
:'[ Hi,
nachdem sich zumindest bei mir die OVI's der Modellflugplätze sehr gut bewährt haben, fehlen eigentlich nur noch die Modellbauläden...mh...!!!
Nicht selten ist man in einer anderen Stadt und mir stellt sich dann immer wieder die Frage,
wo ist eigentlich der Laden der mich wirklich interessiert....mh..., natürlich nicht vorher im WWW geschaut usw...!
Wie sieht es aus, wäre doch vor Xmas noch nen Gute Sache, oder?
Gruss
Horst
Jop, wäre an sich ne gute Sache!
Am besten du fängst gleich damit an, damit das auch bis Xmas was wird. ;) ;D
Gruß Alex
Heli-Horst
07.11.2007, 15:48
:mellow: Ja bin dabei, wenn es keine rechtlichen Probleme gibt, würde ich es für den Raum Harz versuchen!
Wäre nur schön wenn wir gleich eine Datenbank hätten wie bei den Flugplätzen!
Hier sollte man doch einfach auf vorhandenes zurückgreifen!
Die Liste sollte absolut neutral sein und ggf. mit Info was man dort bekommen kann, ...Heli, Fläche, Schiffchen, Auto usw...!
Titel:
OVI's/POI'S- :autsch: nein schreib ich jetzt nicht, kann sich ja dann jeder selbst gestalten...grinss...!
Gruß
Horst
Heli-Horst
08.11.2007, 12:45
Mein Vorschlag:
O, N, PLZ, BL, Ort (Name **Art des Ladens **), Telefon, Internet, Email
oder als Kombi mit Outlxxk Adressliste vielleicht sogar noch sinnvoller!
Gruß
Horst :mellow:
Sharidan
11.11.2007, 08:18
Gibts doch schon längst http://www.1dfh.de/FlugPOI/ :o :o :o :o
Heli-Horst
11.11.2007, 10:23
:nono: hi,
leider nein. Was ich suche ist eine POI-Liste der Modellbauläden, genauso aufgebaut wie die Flugplatzliste!
Wenn man in einer fremden Stadt ist und man sucht einen Modellbauladen, dann ist es oft die Stecknadel im Heuhaufen, denn nicht jeder Modellbauhändler kann sich einen Laden in der Einkaufsstraße leisten, sondern ist in der Straße xyz...usw..! Vor lauter suchen ist dann meist schon der Laden geschlossen. Aber es scheint ja nicht wirklich das großes Interesse zu bestehen, schade, besuche ich doch gern mal einen Modellbauladen in einer anderen Region, doch machmal läuft man dran vorbei und findet den einfach nicht, die Frage: Gibt es hier einen Modellbauladen im Ort, die kann man sich fast sparen...nur Kopfschütteln, max. ein Spielzeugladen bekommt man als Hinweis!
Gruss
Horst :-X
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.