PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Winter-Helitreffen des MFV-Bebra in Breitenbach

Uli_ESA
09.11.2007, 09:02
Hallo,
da unser erstes Winter-Helitreffen ja doch ganz gut angkommen ist werden wir das im am 27.01.2008 wiederholen.

Für das Leibliche Wohl wird wieder der Suppentopf dienen. Ansonsten beheizte Hütte, und Kalte und warme Gertänke.
Damit wir das ganze besser planen können bitte eure Teilnahme hier posten oder per PN kurz bescheidgeben.
Ort der Veranstalung ist der MFV-Bebra: http://www.mfv-bebra.de/
Dort findet Ihr auch Bilder vom letzten Wintertreffen und die Anfahrtsbeschreibung.

Gruß
Uli

Bernd Pöting
09.11.2007, 18:11
Schön,

da sind wir doch wieder dabei.
War richtig Nett dieses Jahr.

Gruß
Bernd

Uli_ESA
14.11.2007, 09:20
Hallo Bernd,
freut uns sehr das du kommst. Bringst du dann auch die schöne BO 105 mit??
Gruß
Uli

awhelisi
14.11.2007, 12:08
Jawoll Uli ..

:jippie: :jippie: :jippie:

Da bin/sind ich/wir doch glatt wieder dabei ... aber dieses mal die Anfahrt ohne Navi :autsch:

Gruss Arne

morpheus
14.11.2007, 12:22
...also ich persönlich würde mich auch über ganz viele Scalehelis freuen!!
Und vielleicht ist ja jemand dabei, der mir mal ein paar Tips etc. entweder zum HC-Rigid oder V-Stabi gibt. bzw. mich drüber aufklären kann.

Grüße
Andreas

Uli_ESA
14.11.2007, 13:46
Jawoll Uli ..

:jippie: :jippie: :jippie:

Da bin/sind ich/wir doch glatt wieder dabei ... aber dieses mal die Anfahrt ohne Navi :autsch:

Gruss Arne

Hallo Arne,
oder einfach nur das richtige Breitenbach eingeben ;D
Kreis Hersfeld Rothenburg ;)

Gruß
Uli

morpheus
14.11.2007, 13:51
.. ohne h,...sonst ist es wieder das falsche Rotenburg ;D

kreis-hersfeld-rotenburg

Uli_ESA
14.11.2007, 15:10
.. ohne h,...sonst ist es wieder das falsche Rotenburg *;D

kreis-hersfeld-rotenburg

uuuuups :-[ :-[ :-[
Danke für den Hinweis.
Gruß
Uli

Fly-So-High
14.11.2007, 15:46
War supi bei euch das letzte mal...bin auch wieder dabei !

Marcel

JMalberg
14.11.2007, 19:07
Prima!
Ist geradeso eine Woche vor Karneval :jippie:

Also mal Heizung kaufen....

Uli_ESA
14.11.2007, 21:17
Also mal Heizung kaufen....

Hallo Jürgen,
die Heizung haben wir schon. Aber für dich organiesiere ich auch noch die Flüssige. :lol: Du weisst was ich meine.
Gruß
Uli

Heiner Juenkering
14.11.2007, 21:51
Hallo Uli,
werde auch dabeisein, aber nuuuur wenn es schneit un dso richtig kalt ist...

Gruss Heienr

Uli_ESA
14.11.2007, 22:06
Hallo Heiner,
wir werden uns bemühen ;)
Hauptsache es ist vorher nicht wieder ein Orkan. Nicht das es dann wieder ein Windertreffen wird ;D
Gruß
Uli

Bernd Pöting
15.11.2007, 17:38
Hallo Uli,

mach ich gerne, die Bo 105 mit Jetcat Turbine und 4 Blatt bringe ich mit.

Schöne Grüße
Bernd

Heli44
16.11.2007, 09:03
Hi

War Toll bei euch das letzte mal,und lecker Suppe gab es auch ... bin auch wieder dabei !

Gruß Achim

Uli_ESA
16.11.2007, 21:50
Hallo,
die Suppe ist beim Koch auch schon wieder in Auftrag gegeben. :lol:
Gruß
Uli

Fly-So-High
17.11.2007, 06:51
Hallo Uli,
mach ich gerne, die Bo 105 mit Jetcat Turbine und 4 Blatt bringe ich mit.
Schöne Grüße
Bernd

...womit auch für genügend Heizung gesorgt wäre...da muss der Bernd halt einfach für uns die Luft bissel erwärmen mit seinem Turbinchen wenns zu kalt is ... grins.

Marcel

Meik
17.11.2007, 08:59
schon wieder 400Km Anreise und eine verärgerte Frau und schon im Januar .

Aber was tut man nicht alles fürs Hobby. :lol:

Gruß Meik

www.my-helifly.de

Uli_ESA
17.11.2007, 20:19
...womit auch für genügend Heizung gesorgt wäre...da muss der Bernd halt einfach für uns die Luft bissel erwärmen mit seinem Turbinchen wenns zu kalt is ... grins.

Hallo Marcel,
wir haben was die Heizung angeht eh ein bisschen aufgerüstet. Also frieren braucht eigentlich keiner ;)

schon wieder 400Km Anreise und eine verärgerte Frau und schon im Januar .
Aber was tut man nicht alles fürs Hobby. :lol:
Gruß Meik
www.my-helifly.de

na das ist doch mal eine gute Einstellung (fürs Hobby).

Gruß
Uli

Beautycore
23.11.2007, 17:22
Das Treffen bietet sich ja an soo weit is es ja net von Hildesheim ;) und da Uli uns ja auch in Wunsdorf besucht hat sollte ich ihn auch mal besuchen kommen...
Hoffentlich passt das Wetter

Uli_ESA
29.11.2007, 11:22
Hallo Beautycore,
freue mich das du nus auch besuchen kommst.
Das Mit dem Wetter wird schon.

@all: Wir werden übrigens unter allen Teilmehmenden Piloten etwas Verlosen. Pflicht ist das jeder der an der Verlosung teilminnt 1x mit seinem Heli in der Luft gewesen sein muss.

Bis jetzt 1 Satz Maniac 703.

Gruß
Uli

PS.: Händler oder Hersteller die noch was für die Verlosung spenden wollen dürfen sich gerne noch bei uns melden.

ueber30
23.12.2007, 21:51
hallöchen
wollte nur mal bescheid sagen das ich auch am 27,01,08 bei euch erscheinen werde und evtl. noch zwei kollegen im schlepp habe...
aber tut mir einen gefallen:LASST DIESE BLÖDE WINDMASCHIENE VOM LETZTEN MAL AUS ;D ;D ;D

gruß uwe

janisi
24.12.2007, 10:19
Hallo Uli,

werde auch kommen und bringe unter anderem meinen neuen MP mit, würde mich riesig freuen wenn Du als "alter MP-Kenner" mal über den Heli schauen würdest.

Meine FX 40 bringe ich natürlich auch mit ;D ;D ;D

Baunatal - Bebra ist ja nicht so weit.

Uli_ESA
26.12.2007, 17:21
Hallo,
wir feuen uns das Ihr kommt.
@ Uwe: Wir werden auf jeden fall versuchen die Windmaschine auszulassen.

@jansi: geht i.O.

Gruß
Uli

ueber30
07.01.2008, 20:55
hi ulli...
wie wäre es denn wenn die anwesenden alle ein namenschildchen mit dem nick und dem richtigen namen bekämen.
dann hat man es evtl leichter wenn man wen sucht -_-

gruß uwe

awhelisi
07.01.2008, 22:51
hi ulli...
wie wäre es denn wenn die anwesenden alle ein namenschildchen mit dem nick und dem richtigen namen bekämen.
dann hat man es evtl leichter wenn man wen sucht -_-

gruß uwe

wir sind doch nicht bei die i-männchen :D

Beautycore
08.01.2008, 02:51
Ich fänds auch gut wie in Dietzenbach

Uli_ESA
08.01.2008, 08:02
Hallo,
da werden wir uns schon was passendes einfallen lassen. Ob es dann nun Namensschilder werden oder was anderes wird sich zeigen.
Auf jedenfall werden wir dafür sorgen das jeder jeden findet der anwesend ist.
Gruß
Uli

Rappi
08.01.2008, 08:12
;) Hallo Uli könntest du mal Postleitzahl, Straße angeben würde wenn ich zeit habe auch zu euch kommen.
Gruß Rappi

Uli_ESA
08.01.2008, 08:29
Hallo,
die PLZ ist 36179 Breitenbach. Im Ort ist der Modellflugplatz ausgeschildert. Anfahrtsbeschreibung ist auch auf unserer Homepage: www.MFv-Bebra.de

Gruß
Uli

Rappi
08.01.2008, 08:32
Super, will mal schauen das es klappt.

gruß Rappi

Uli_ESA
08.01.2008, 08:37
Hallo,
@Rappi
ich gehe ja mal davon aus das du auf jeden fall kommst.
Gruß
Uli

wasu
09.01.2008, 21:59
Hallo Uli,
ich bin sicher wieder dabei! :unsure:

janisi
10.01.2008, 11:55
Eine Erkennbarkeit fände ich auch super, hilft jemandem wie mir der das erste Mal dabei ist ungemein.
Da weiss man wer vor einem steht. ::)

Fly-So-High
10.01.2008, 12:22
Also die Piloten erkennst ganz einfach - die haben meist son komisches Ding vorm Bauch..lach

:unsure: :unsure: :lol:

Marcel

Uli_ESA
10.01.2008, 12:52
Also die Piloten erkennst ganz einfach - die haben meist son komisches Ding vorm Bauch..lach

:unsure: :unsure: :lol:

Marcel

Hallo Marcel,
aber nur wenn sie gerade am fliegen sind. Ansonsten schlüre ich den Bauchladen nicht die ganze Zeit mit mir rum. Ausserdem gibt es für alle die nicht 2,4 Ghz fliegen eine Senderabgabe.
Na mal sehen vielleicht brauche ich dann ja meinen Sender auch schon nicht mehr abgeben. :lol:

Wenn alles klappt gibt es bis dahin 2,4 GHz in der FX-40.

Aber ich denke wir werde für alle die sich zu erkennen geben wollen Namenschilder machen.

Gruß
Uli

Fly-So-High
10.01.2008, 23:35
Na das klingt doch gut mit den Namenschildern. Also ich oute mich schonmal - gehöre wieder zu der Senderabgebefraktion....

Marcel

Baba
19.01.2008, 19:43
Hallo Uli,

bin dieses Jahr auch gerne wieder mit dabei.

P.S gehöre auch zur Senderabgabefraktion

Gruß
Mario

Chris Lange
20.01.2008, 20:04
Wenn alles paßt werd ich auch wieder anrollen -_-

Uli_ESA
20.01.2008, 20:06
Wenn alles paßt werd ich auch wieder anrollen *-_-

Hallo Chris,
dasfreut uns. Was bringste denn zum fliegen mit? Fliegt dein Rocket Umbau schon?
Gruß
Uli

Jo Kaulbach
21.01.2008, 15:13
Hi Uli ,

So bin gerade wieder aus Pocking zurück. Freue mich schon auf euer Treffen in Bebra ;D

Zum Scalen bring ich meinen Vater mit ( Der muss mich schließlich auch hinfahren ) :jippiyeah:

:dance: Gruß Jo Kaulbach :dance:

Uli_ESA
21.01.2008, 19:44
Hallo,
freut mich das du auch kommst Jo.

Und jetzt noch mal eine kleine Info für alle: Es wird ein Heli unter allen teilnehmenden Piloten die den Tagauch tatsächlich mit ihrem Heli verlost.
Den haben wir gesponsort bekommen. Ist kein Koax oder sowas sonderen ein richtiger Heli.
Was für einer wird aber vorher nicht verraten. Und es ist ein E-Heli.
Gruß
Uli

lwl
21.01.2008, 21:26
Hallo,

wenn ich es auf die Reihe bekomme laß ich mich auch mal in Bebra blicken.

Liebe Grüße
Susi

Uli_ESA
21.01.2008, 21:36
Hallo Susi,
es würde uns sehr freuen wenn du kommst. Vielleicht nimmt dich ja dann auch jemand ans Kabel, dann wärst du auch bei der Verlosung mit dabei.
Gruß
Uli

Master_Sonic
22.01.2008, 16:27
hi, also ich denke dass ich am samstag auch dabei sein werde!

Dann klappts hoffentlich mit dem rexchen!

MFG

Uli_ESA
22.01.2008, 16:31
hi, also ich denke dass ich am samstag auch dabei sein werde!

Hallo,
Treffen ist erst am Sonntag.
Kannst aber auch Samstag gerne vorbeikommen mit deinem Rex. Der Marcel ist dann wahrscheinlich auch schon da.
Gruß
Uli

Master_Sonic
22.01.2008, 16:39
achso, ja sonntag stimmt! Mein ich doch! :o
hehe,

Am samstag schon kommen? Und wo schlaf ich dann? :-X Sei denn es gibt ein hübsches mädel was ein platz frei hat, dann komm ich auch schon samstag! :lol:

Uli_ESA
22.01.2008, 16:42
Hallo,
für Mädels ist jeder selbst verantwortlich ;D
Da können wir dir nicht helfen.
Aber du darfst gerne welche Mitbringen.
Gruß
Uli

Heli44
22.01.2008, 18:22
HI Uli

Hast du noch mal bitte die Platz Koordinaten fürs Navi

Danke Gruß Achim

ueber30
22.01.2008, 22:25
nabend...
ab wieviel uhr gehts eigentlich los am sonntag???????????????????????????

gruß uwe

morpheus
22.01.2008, 22:48
Hi Uwe,

Start ab 10 Uhr.

Im Bild die Koordinaten.

Grüße,
Andreas

Uli_ESA
23.01.2008, 13:42
Hallo,
und wenn das Wetter so bleibt wie heute dann wird es richtig gut. 5° bei Sonnenschein :lol:

Der Platz ist auch in Breitenbach ausgeschildert. Oder ins Navi eingeben Kreuzung Hersfleder Straße/Fuhrmnnweg.

Eignetlich ganz einfach zu finden, denn wir werden wo es von der Hersfelder Straße in den Fuhrmannweg Schlider aufstellen.

Gruß
Uli

Heli-Thomas
23.01.2008, 17:27
hallöchen

Gehört habe ich schon von dem treffen,Ich würde es mir gerne angucken aber es ist zu weit weg.
Bei uns in Hannover ist am 14.6.08 Kohlenfelder Helitreffen,da werde ich auf jeden fall da sein.Fährst du nach Bebra?
Vieleicht überwinde ich mich doch hin zu fahren.

MFG Thomas.

Uli_ESA
23.01.2008, 17:53
Fährst du nach Bebra?

Hallo,
klar bin ich da. Bin dort ja auch im Verein.
Gruß
Uli

Fred-von-Jupiter
23.01.2008, 19:55
Wenn nicht dazwischen kommt reise ich auch am Sonntag Mittag an.
Mein Kollege kommt mit. Würde auch früher kommen, aber wir sind uns nicht einige wer Sonntag früh fährt. Wir haben Faschingsball am Samstag :unsure: :unsure: :unsure:

Fly-So-High
24.01.2008, 07:11
Wir haben Faschingsball am Samstag

...also wenn 2 ziemlich verkaterte noch mit Pappnasen im Gesicht ankommen dann isses wohl der Fred vom Jupiter mit seinem Kumpel...lach :unsure: :unsure:

Marcel

Meik
24.01.2008, 08:49
Ich habe die genemigung von meiner Frau bekommen und werde auch am Sonntag anwesend sein.

Ich hoffe das da nicht nur kleine E-Helis zusehen sind ! ;D

Gruß Meik

PS. kommt jemand aus dem Raum Wuppertal zum Treffen ?

Uli_ESA
24.01.2008, 09:01
Ich hoffe das da nicht nur kleine E-Helis zusehen sind ! ;D

Hallo Meik,
nein da werden sich nicht nur kleine E-helis sein. Mein MP-Xl ist auch mit dabei.
Und ich hoffe das der Bernd seine wunderschöne BO 105 mitbringt.
Also ich denke es wird für jeden etwas dabei sein.
Gruß
Uli

Maik1702
24.01.2008, 09:08
Hallo,

wir kommen auch am Sonntag.

Maik und Tim

Fred-von-Jupiter
24.01.2008, 23:21
Ist die Pappnase unter 1m Rotordurchmesser Pflicht? ;D
Hab leider nur kleine e-helis , aber vielleicht sehe ich was schönes.

Uli_ESA
25.01.2008, 07:54
Hallo,

@ Maik und Tim:
wir freuen uns das Ihr auch kommt. habe Tim ja schom in Sömmerda fliegen sehen. bin mal gespnnt as seine fortschritte so machen.

@ Fred vom Jupiter:

Klar darfst du auch kleine E-Helis mitbringen.
Mein Acrobat hat derzeit auch unter 1m Rotordurchmesser :'( Übermut tut halt selten gut. :-[

Gruß
Uli

Fly-So-High
26.01.2008, 00:36
Na Uli dann toi toi toi - mein REX ist berreits wieder fit...grins

Marcel

Uli_ESA
26.01.2008, 09:21
Hallo Marcel,
warte noch auf 3 Teile unddiesollenheuteper Post kommen. Sind gestern beim Stefan Plöchinger raus :lol:
als gegen mittag heute sollte er wieder Flugfähig sein.
So dannalso bis später.
Gruß
uli

Chris Lange
26.01.2008, 19:00
@ Uli

Zum fliegen werd ich aller voraussicht nix mitbringen. (Da hat "er" schlechte Erfahrungen gemacht in Bebra).

Aber ich will trotzdem vorbei kommen weil ich einfach die Gemeinschaft und das Treffen ansich super finde und somit als "Gaffer" ohne Senderpultnummer aufm Hemd dummrumstehe und mit unangebrachten Kommentaren die Leute nerve -_-

Juky
26.01.2008, 19:18
dummrumstehe und mit unangebrachten Kommentaren die Leute nerve
Das alleine wäre es ja schon wert ;)

Wünsche Euch allen viel Spaß beim Treffen morgen- mögen alle Helis heil nach Hause kommen!!

Gruß
Ingolf

Alex M.
26.01.2008, 20:08
@ Uli

Zum fliegen werd ich aller voraussicht nix mitbringen. (Da hat "er" schlechte Erfahrungen gemacht in Bebra).

Hi Chris,

wie meinst das denn jetzt? :unsure: Schlechte Erfahrung welcher Art?

Gruß Alex, der noch immer überlegt ob er hinfährt. ;) ::)

morpheus
26.01.2008, 20:08
...also, ich habe grade mal Wetterbericht geschaut. Lt. Fernsehmann sieht es nicht so gut aus. Wetter.de spuckt ganz gute Daten aus.
Aber heute war lt. Fernsehmann auch Regen gemeldet und es war überwiegend sonnig, jedoch teilweise sehr stürmisch.
Hoffentlich stehen morgen die 3 aufgebauten Pavillions noch ;D...
Und für den Fall, das jemand aus Richtung Osten kommt und unterwegs irgendwo einen Pavillion liegen sieht, das könnte einer aus Bebra sein :lol:

Grüße
Andreas

Uli_ESA
26.01.2008, 20:29
Hi Chris,
wie meinst das denn jetzt? *:unsure: Schlechte Erfahrung welcher Art?
Gruß Alex, der noch immer überlegt ob er hinfährt. ;) ::)

Och da meint der Chris mit Sicherheit seinen Funjet, den hat er letztes Jahr etwas Windschnittiger gemacht.
Stimmts Chris.
Gruß
Uli

Fly-So-High
26.01.2008, 20:40
So bin schon heute angereist wie abgemacht und schonmal nen paar Runden geflogen.Wetter ist o.k. gewesen heute - sogar weniger Wind als letztes Jahr ! Die Gulaschsuppe ist auch wieder sehr lecker....grins.

Marcel

Chris Lange
26.01.2008, 21:29
Och da meint der Chris mit Sicherheit seinen Funjet, den hat er letztes Jahr etwas Windschnittiger gemacht.
Stimmts Chris.
Gruß
Uli

Düdelidü :autsch:

Master_Sonic
26.01.2008, 22:04
Gibt es vielleicht jemanden der morgen kommt und vll. 3S1P Akkus, für nen 450er Rex, abzugeben hat?

MFG

Erik_M
27.01.2008, 03:43
Stimmts Chris.
Gruß
Uli

:unsure:

ich komm auch, mach mich in 3 stunden rum aufn weg.. also bis denne ^^

Kuddel
27.01.2008, 05:22
Hier in Celle Regnet es wie aus Eimern,aber wir machen uns auch gleich auf den weg,vielleicht ist bei euch schöneres Wetter.

Nehme auch mal die kurze Hose und Sonnenbrille mit,man(n) weiß ja nie :lol:

Bis später !!! :unsure:

Gruss Kuddel ;)

helitim
27.01.2008, 06:58
Hallo,

ja bei uns regnet es auch, wie aus Kannen. :'(

Naja. Machen uns jetzt trotzdem auf den weg. :dance:

Tim

janisi
27.01.2008, 17:33
Hallo,
komme gerade aus Bebra zurück.

Es war trotz Regenschauern ein wirklich schöner und kurzweiliger Tag.
Schön mal ein paar von euch Heliverückten nun auch mit einem Gesicht verbinden zu können.
Natürlich wurde auch ausgiebig geflogen, unter anderem hat Bernd Pöting eine Bell ?? mit Turbine sehr schön Scale vorgeflogen, Heiner Juenkering zeigte sein Können, Helitim zeigte ein sehr schönes Programm, wobei man hier Sein Alter von 13 Jahren nicht vergessen sollte, jeden der Piloten die durch die Bank weg sehenswert waren hier aufzuführen sprengt aber leider den Rahmen, Ihr seit einfach alle Klasse!!!!
Der Platz war für mich als relativer Neuling von der Einteilung *nicht ganz einfach und die nahen Bäume verwirrten mich manchmal, auch dei Hochspannugsleitung schien mir ziemlich nah.

Alles in allem gab es aber trotzdem keine Probleme damit und ich konnte meinen Rappi 90 auch mal, natürlich etwas verhalten, vorführen.
Auch für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt und schon wegen der Gulaschsuppe muss man nächstes Jahr wieder kommen.

War ein schöner Tag, danke an den Verein und an Uli.

Kuddel
27.01.2008, 18:09
So,wir (Horst,Daniel B. und ich) sind auch wieder gut in Celle angekommen. Hat mir auch sehr gut gefallen,das Wetter hat ja auch noch mitgespielt. :lol:
Werde beim nächsten Treffen ganz sicher auch wieder mitdabei sein.

Werde wohl morgen nochmal etwas dazu schreiben,muß jetzt etwas schlafen muß um 21:30 Uhr zur Arbeit :'(,

War ein schöner Tag und freue mich auch schon auf die Foto´s.

@Uli:das war SPITZE !!!!! :dance:

Gruss Kuddel ;)

Rappi
27.01.2008, 18:40
War ein sehr schöner Tag heute bei euch in Bebra ;D Danke Uli für dafür und auch dem Verein ;) kommen bestimmt wieder zu euch, was mein Kumpel Kuddel ja auch schon verkündet hat. :unsure:
war auch schön Leute aus dem Forum kennenzulernen janisi,Heli Tim.Bernd (hätte gern die BO 105 gesehen),Jo Kaulbach und all die anderen Suuuuuper Piloten. ::) (ich war der mit dem MP XL-E)

gruß Rappi

BuckDan
27.01.2008, 18:46
Hallo ,

war echt Spitze -_- , ich hätte mal doch was zum Fliegen mitnehmen sollen :autsch:
Bin froh das sich was im Norden tut ;D

LG Daniel

Heli44
27.01.2008, 19:18
Hallo

War wieder ein schönes Treffen ,die Suppe war auch wieder lecker ;D

Danke an den Verein

Gruß Achim

Jo Kaulbach
27.01.2008, 19:27
Hi Leute,

Bin auch eben zu Hause angekommen. War ein Super Treffen bei euch! ;D
Vielen dank an den Verein für die tolle Veranstaltung und die gute Verpflegung!
Hat mich gefreut, dass ich viele Leute aus dem Forum mal persönlich kennen lernen konnte.
Die totale Überraschung war die Verlosung eines brandneuen T-Rex 500 - das die Losnummer auf mich fiel,war natürlich doppelt super... :jippiyeah:
Vielen vielen Dank an die Sponsoren und an den Mfv-Bebra! Es ist eigentlich unglaublich, dass man bei einer Veranstaltung so einen tollen Preis gewinnen kann.

Gruß an Alle !!!

:dance: Jo Kaulbach :dance:

@ Uli_ESA : Ich freue mich schon auf euer nächstes Treffen !!!

Uli_ESA
27.01.2008, 19:51
Hallo,
erst mal ein herzliches Danke schön an alle Piloten, die auch teilweise einen recht weiten Weg bis zu uns nicht gescheut haben, dafür das Ihr uns besucht habt. Es freut mich sehr zu hören das es euch bei uns gefallen hat, Obwohl das Weter leider nicht Optimal war. Der Regen hute morgen war nicht unbedingt geplant, aber das lag leider nicht in unserer Hand. Dafür war es aber am Nachmittag trocken.
Was uns eigentlich besonders gefreut hat, ist das das Losglück einen Jugendlichen getroffen hat.

@ Jo Kaulbach: Wir hoffen das du viel Spass mit deinem neuen Heli haben wirst.

Gruß
Uli

helitim
27.01.2008, 19:55
Hi,

bin auch grad wieder zu Hause angekommen.

War ein super Flugfest und die Piloten waren spitze. Werde bestimmt nächstes Jahr wieder kommen.

Vielen Dank noch mal an die Organisation.

Gruß Tim

Baba
27.01.2008, 20:03
Hallo,

möchte mich auch für diesen tollen Flugtag beim Verein und bei Uli bedanken.
War wirklich wieder toll neue und alte Gesichter aus dem Forum zu treffen.

Gruß
Mario

BuckDan
27.01.2008, 20:09
Wo bleiben die Bilder ??? :o :

LG Daniel

Uli_ESA
27.01.2008, 20:15
Hallo,
zu den Bildern folgends: die Will Chris Lange online stellen. Ich bin Leider nicht dazu gekommen welche zu machen :'[
Also Bilder kommen auf jeden Fall noch.
Gruß
Uli

helitim
27.01.2008, 20:24
Bei mir werden die Woche auch noch ein paar Bilder online sein. Kann ein bisschen dauern. (Sind schließlich so um die 500 Bilder) :lol:

Tim

Alex M.
27.01.2008, 20:54
sooooooo, im Grunde wurde ja schon alles gesagt.

Ich bin nun auch wieder zu Hause angekommen und so langsam aufgetaut. ;D

Fand es auch klasse wieder ein paar bekannte Gesichter getroffen zu haben, und auch neue Bekantschaften gemacht zu haben.

Bis zum nächsten Treffen!

Gruß Alex

Chris Lange
27.01.2008, 21:10
Die Organisation war wieder einsame Spitze und die Stimmung am Platz super. Vielen Dank für die Einladung.

Chris Lange
27.01.2008, 21:11
...

Chris Lange
27.01.2008, 21:21
Hut ab

JMalberg
27.01.2008, 21:24
Wow, ne Menge Flieger!! :o

Schade das es für mich so weit ist... :'[

Wem ist denn der Pinke Mäfchen-Heli? ;D :autsch: :lol:

Alex M.
27.01.2008, 21:38
Ich frag mich, wo sich der Chris die ganze Zeit versteckt hat.

Chris, ich hab dich einfach nicht gesehen. :o

Muss wohl an der Menschenmasse gelegen haben. ;)

Gruß Alex

Chris Lange
27.01.2008, 21:46
Menschenmenge *lach*

Nee das kann eigentlich net sein denn das schöne an Bebra ist ja der relativ kleine Kreis verrückter die sich irgendwie blind verstehen. -_-

Chris Lange
27.01.2008, 21:51
...

awhelisi
27.01.2008, 21:57
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Ausrichter des Heli Wintertreffen in Bebra. Wie auch letztes Jahr eine wunderschöne Veranstalung mit vielen netten Piloten. Auch die beiden Jungs der Frequenzkontrolle und Essensausgabe haben einen Super Job gemacht. Danke, bis spätestens nächstes Jahr. Gruss Arne, der den Black-Shark geflogen hat.

Chris Lange
27.01.2008, 22:06
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Ausrichter des Heli Wintertreffen in Bebra. Wie auch letztes Jahr eine wunderschöne Veranstalung mit vielen netten Piloten. Auch die beiden Jungs der Frequenzkontrolle und Essensausgabe haben einen Super Job gemacht. Danke, bis spätestens nächstes Jahr. Gruss Arne, der den Black-Shark geflogen hat.

Den Heli der die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hat. :lol:

Pitchkompensator
27.01.2008, 23:17
Hi,

wir es von dem Treffen auch Videos geben?

-Markus-

Hanno Braun
27.01.2008, 23:32
Hi
Hat mir gut gefallen bei euch in Bebra. Nette Leute, gemütliches Treffen. :jippie:
Helis durften gassi gehen-super ;D
Großes Lob geht an die Veranstalter und alle die Mitgeholfen haben. Superorganisation :lol:
Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei. :cool:

Danke Hanno

morpheus
27.01.2008, 23:37
@Markus:

Habe ungefähr eine Stunde gefilmt, muss aber erstmal alles zurechtschneiden. Teilweise ist man ja den Helis nicht hinterhergekommen :-)

Grüße
Andreas

Pitchkompensator
27.01.2008, 23:43
Hallo Andreas,

freut mich zu hören und bin gespannt auf die Videos... Bei 1 std. Material sollte ja schon der ein oder andere Heli zu sehen sein. :)

-Markus-

Uli_ESA
28.01.2008, 08:09
Wem ist denn der Pinke Mäfchen-Heli? *;D :autsch: :lol:

Hallo Jürgen,
der gehört einen Jugendlichen bei uns im Verein. Der hatte nur noch keine Zeit die Haube neu zu Lackieren.
Hat erst letztes Jahr im Frühling angefangen mit einen 450 Rex XL, dann nach ca. 75 Flügen im Herbst umgestiegen auf NT. Und der kann jetzt schon auf dem Rücken Fliegen.

Gruß
Uli

Rappi
28.01.2008, 08:45
Hat erst letztes Jahr im Frühling angefangen mit einen 450 Rex XL, dann nach ca. 75 Flügen im Herbst umgestiegen auf NT. Und der kann jetzt schon auf dem Rücken Fliegen.

Halloooo habe auch erst letztes Jahr angefangen und ich kann auch schon auf dem Rücken Liegen ;D ;D ;D ;D ;D Spass
hat der junge Mann Super gemacht.

war echt ein schöner Tag. -_-

gruß Rappi

Uli_ESA
28.01.2008, 08:50
Halloooo habe auch erst letztes Jahr angefangen und ich kann auch schon auf dem Rücken Liegen ;D ;D ;D ;D ;D Spass
hat der junge Mann Super gemacht.

Hallo Horst,
das auf dem liegen kann ich auch :-[ nur das fliegen klappt bei mir noch nicht auf dem Rücken.
Nee aber jetzt mal im ernst das was du so nach einem jahr schon kannst davor ziehe ich den Hut.

Gruß
Uli

Bernd Pöting
28.01.2008, 09:00
Hallo,

möchte mich auch Recht Herzlich für das nette Treffen bedanken,..............super Organisation, super Leute, schöne Modelle, was will man mehr.
Wir sehen uns im nächsten Jahr !
Ihr macht doch wieder was, oder ?

Gruß
Bernd

Uli_ESA
28.01.2008, 09:01
Ihr macht doch wieder was, oder ?

Hallo,
na gehe ich schwer von aus.
Gruß
Uli

Rappi
28.01.2008, 09:12
Hallo Uli bist doch auch gut geflogen :unsure: Waren gestern alle gut drauf,keine Schäden, also ein gelungener
Flutag.Wenn man so sieht was mit den Helis alles so geht? (Helitim ,Jo Kaulbach und der junge Herr der mit dem
Helicomand Rigid im Rex 600 ja nur schweeeeeebt :autsch: Junge Junge der hatte Dampf drauf :lol:

gruß Rappi

janisi
28.01.2008, 09:33
Hallo,
na gehe ich schwer von aus.
Gruß
Uli

Na dann will ich mich schon mal anmelden................bin auf jeden Fall dabei ;) ;D
Bis dahin sollte der MP auch startklar sein -_-

Uli_ESA
28.01.2008, 09:33
Helicomand Rigid im Rex 600 ja nur schweeeeeebt :autsch: Junge Junge der hatte Dampf drauf :lol:

Hallo,
ja ich denke das Rigid hat gezeigt das es nicht immer V-Stabi sein muß.
Der Rex damit ging schon verdammt gut. War ja auch ein sehr guter Pilot am Knüppel.

Na das nichts kaputt geangen ist, ist leider nicht so. Es wurde dann doch noch ein Logo 10 eingestielt.

@ all:
Ansonsten noch mal ein Dank an alle Piolten die dort waren, denn ohne euch hätten wir nicht so ein tolles Treffen gehabt. Denn das wichtigste bei so einen Treffen sind immer noch die Piloten die kommen.

@ Janisi:
Freut uns sehr das zu hören.

Gruß
Uli

Rappi
28.01.2008, 11:16
Werde, wenn nichts dazwischen kommt auch wieder erscheinen mit meinem Kumpel (Fluglehrer) Kuddel,der
der gestern den Froschgrünen Rappi durch die Luft gescheucht hat. :unsure:

gruß Rappi

Uli_ESA
28.01.2008, 13:16
Hallo,
@ Chris Lange:
Hey die Fotos von dir sind echt super geworden, bis auf das von mir.
Wundert mich, das das nicht die Linse deiner Kamera gesprengt hat. Da sieht man mal wieder wie Fotogen ich bin ;D ;D ;D

Gruß
Uli

Kuddel
28.01.2008, 14:40
Das war gestern ein echt schöner Tag,es muß nicht immer die Sonne scheinen um ein schönen Tag zu haben :lol:,ein paar Heli´s reichen da schon :yes:

Ich war sehr erstaunt über Helitim,Jo Kaulbach und Hanno Braun :o :o
Die anderen waren auch sehr gut :cool:,aber von diesen drei habe ich mir die Namen gemerkt,weil sie mir besonders gut gefallen haben.

Auch von mir ein großes Lob an den Verein,hat ja alles gut geklappt bei euch,würde auch gern etwas über die Suppe sagen,aber leider
habe ich davon nicht´s mehr abbekommen :'(,muß echt gut gewesen sein.

Freue mich auch schon wieder auf´s nächste mal,vielleicht sieht man(n) sich ja dies Jahr nochmal,eventuell in Kolenfeld (14.06.08).
Da werde ich auch zu 99,99999% hinfahren.Weil soetwas gibt es bei uns in der nähe einfach zu selten :'[.

Achja,die Foto´s sehen echt Top aus !!!!!!!

Gruss Kuddel ;)

Mastersky
28.01.2008, 15:42
Ja, das war echt eine gelungene Veranstaltung, Die Gulasch Suppe wahr echt lecker :lol:
Möchte mich auch bei dem Veranstaltungs Team bedanken!
Spitze fand ich auch das sich alle so gut verstanden haben, sind halt alles Gleichgesinnte und so sollte das glaube ich auch sein ;)
Schön fand ich auch, das man jetzt mal eine paar Gesichter zu den fielen Namen im Forum hat.

Danke an Uli
Bis nächstes Jahr

Gruß Andreas

Fly-So-High
28.01.2008, 18:27
So nachdem ich heute früh gegen 0:30uhr auch wieder zu Hause eingetroffen bin möchte ich mich ebenfalls noch für das schöne WE in Bebra sowie den sehr gelungenen Flugtag bedanken. Hat wieder richtig Spaß gemacht alte und neue Bekannte hier aus dem Forum zu treffen. Das Treffen in Bebra entwickelt sich wenns so weiter geht immer mehr zum Kultstatus!

Gruß Marcel

Chris Lange
28.01.2008, 18:34
So ich habe eine Möglichkeit aufgetan die Bilder allen zu Verfügung zu stellen.

Durch die Forumsumstellung wird der alte Server einfach als Downloadcentrum für die Bebra Pics mißbraucht. Dort wird sich dann alles in voller Größe tummeln und jeder kann sich das ziehen was ihn Intressiert.

Uli_ESA
28.01.2008, 18:45
Hallo,

@Marcel: Ui dann dann wares ja noch ein Interessanter Abendin EF?

@ Chris:
na dann gib mal Bescheid wenn es soweit ist.

Gruß
Uli

awhelisi
28.01.2008, 19:37
So nachdem ich heute früh gegen 0:30uhr auch wieder zu Hause eingetroffen bin .......
Gruß Marcel

Ich sach ja .... mit Navi fahren ist nicht gut :D ... entweder ist man erst spät an der Veranstalltung (2007) oder erst spät Daheim ....

Mastersky
28.01.2008, 19:39
Hallo Chris,

Habe ich das jetzt richtig verstanden *:autsch:
Sollen wir die Bilder nicht direkt Posten, sonder Dir zusenden und Du stellst sie auf den Server zur Verfügung?
Kläre mich doch bitte mal auf wie Du das gemeint hast, habe auch 12 Bilder *;D

Gruß Andreas

Chris Lange
28.01.2008, 19:47
Na das wäre ja super wenn wir ein schönes Album zusammenstellen könnten.

Ich werde meine Bilder nach dem Serverumstieg auf dem alten Server deponieren. Sowie das freigegeben ist kann sich jeder mit Bilder per pm melden und ich schick nen Link womit ihr sie ebenfalls dazu tun könnt. Somit wird ein tolles Album entstehen auf dem alle Pics zur Einsicht und zum runterkopieren in voller Größe zu Verfügung stehen.

Mastersky
28.01.2008, 19:55
OK, Chris.
Warte auf Deine Freigabe, bin schon gespannt was die Anderen so gepixelt haben ;D

Gruß Andreas

Chris Lange
28.01.2008, 20:02
Hallo,
@ Chris Lange:
Hey die Fotos von dir sind echt super geworden, bis auf das von mir.
Wundert mich, das das nicht die Linse deiner Kamera gesprengt hat. Da sieht man mal wieder wie Fotogen ich bin ;D ;D ;D

Gruß
Uli

Hey Uli,

Auch nach langem und intensiven Suchens konnte ich keine Schäden an der Optik erkennen :autsch: ;D

Uli_ESA
28.01.2008, 20:06
Hallo,
eines habe ich auch noch.

@ Chris: Bei dem Star Blick mit dem hübschen lächeln vom mir wundert mich das aber. Mit dem Bild kann ich mich doch glatt bei Germanys next TopModel bewerben *;D ;D
Gruß
Uli

Uli_ESA
28.01.2008, 20:21
Hallo,
wem gehört eigentlich dieser NT ohne Paddel? ist der V-Stabi eine Eigenkonstruktion?
gruß
Uli

Fly-So-High
29.01.2008, 01:36
@Marcel: Ui dann dann wares ja noch ein Interessanter Abend in EF?

Ja der Abend in Erfurt war noch ganz nett...grins

Ich sach ja .... mit Navi fahren ist nicht gut Lächelnd ... entweder ist man erst spät an der Veranstalltung (2007) oder erst spät Daheim ....
@Arne
Bin zwar ohne Navi heim gefahren, hab aber noch nen Zwischenstopp bei ner guten "Bekannten" gemacht deshalb hats bissel länger gedauert.

Marcel

Fliegerkl1
29.01.2008, 09:10
Hallo ihr Helipiloten !!

Der Verein MFV Bebra möchte sich bei allen Piloten die bei uns zum 2.Helitreffen waren, für euer kommen und die super Flugvorführungen bedanken.
Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und würden uns freuen, wenn ihr im nächstes Jahr auch wieder den Weg zu uns finden würdet.

Gruß Klaus

DirkS
29.01.2008, 09:26
Hallo Uli,
der NT ist von mir. Die Elektronik ist eine Eigenkonstruktion, der Projektname ist "3Digi".

Gruß

Dirk

Hallo,
wem gehört eigentlich dieser NT ohne Paddel? ist der V-Stabi eine Eigenkonstruktion?
gruß
Uli

Uli_ESA
29.01.2008, 10:55
Hallo Dirk,
wäre nicht schlecht wenn du mir mal ein paar Infos über das System geben könntest.
Habe dir eine PM geschickt.
Gruß
Uli

Erny
29.01.2008, 19:59
Hallo zusammen,
das Treffen bei euch war super ;D
Dirk@ wann gehst du denn mit dem 3 Digi in Serie :lol: Bis Freitag

Erny

Jo Kaulbach
29.01.2008, 20:58
Hi Leute.

Hat einer vll ein Video gemacht? :unsure:

Uli_ESA
29.01.2008, 21:23
Hi Leute.
Hat einer vll ein Video gemacht? *:unsure:

Hallo Jo,
Ja Video wurde gemacht. Hat der Andreas bei unsaus dem Verein gemacht. Ich denke mal das wird der garantiert noch online Stellen.
Was macht der neue Heli? Schon fertig gebaut?
Gruß
Uli

Jo Kaulbach
29.01.2008, 21:58
Hi Uli,

Ist alles am laufen. muss eh noch auf die Servos warten. ich gebe bescheid wenn ich alles zusammen habe ;D

morpheus
29.01.2008, 22:19
Hi zusammen,

also, das Video ist fertig > 168MB.

Die Qualiät ist mittelmäßig, meine Kamera hatte öfters Probleme mit der Scharfstellung und ihr wart alle viiiiiel zu schnell, da kam man ja nicht hinterher ;D
Also entweder teile ich es und stelle es bei RC Movie ein oder @ chris Du gibts mir einen FTP Zugang für den alten Server, den Du dann auch für alle Bebra Bilder verwenden willst,

Grüße
Andreas

awhelisi
29.01.2008, 23:23
Die Qualiät ist mittelmäßig, meine Kamera hatte öfters Probleme mit der Scharfstellung
Grüße
Andreas

Kleiner Tip. Autofokus abschalten und die Kamera manuel auf Unendlich stellen ;)

jockelroxx
30.01.2008, 18:21
Hallo

war auch beim Wintertreffen....(einer von den wenigen E-Heli-Fliegern) !!

bin dabei einige kleine Clips ins Netz zu stellen....einer davon ist schon online ...

http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=fa6bfe6d887029bf66f0

es folgen noch 1-2 Clips

Gruss
Jörg

morpheus
31.01.2008, 13:17
So, Teil 1 (25 Minuten) ist hochgeladen. Teil 2 folgt die Tage,
Leider konnte ich nicht alle Piloten auf dem Video festhalten.

http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=b3e2161be989e7b9907f

Grüße
Andreas

Maik1702
31.01.2008, 17:58
Hallo,

auf der Seite www.helitim.de gibt es auch ein paar Bilder. -_-

Gruß Maik

Uli_ESA
04.02.2008, 12:54
Hallo Maik,
schöne Bilder auf der Seite von Tim.
Ich hoffe jetzt nur das ich mal Langsam die CD von einem vereinskollgen bekomme der auch einige Bilder gemacht damit ich die hier dann auch mal online stellen kann.
Gruß
Uli

Rappi
04.02.2008, 18:29
@morpheus
Hallo wann kommt der 2 Teil des videos ins Netz.würden einige gern sehen.:dance::dance::dance::unsure::unsure:

gruß Rappi

morpheus
05.02.2008, 13:33
Hi Rappi,

sorry, hatte bisher noch keine Zeit (Fasching :-)) Morgen werde ichs reinsetzen, dann denke ich mal, das der 2. Teil Donnerstag online ist,

Grüße
Andreas

Uli_ESA
05.02.2008, 13:37
Hi Rappi,
sorry, hatte bisher noch keine Zeit (Fasching :-)) Morgen werde ichs reinsetzen, dann denke ich mal, das der 2. Teil Donnerstag online ist,

Hallo Andreas,
das wird aber auch allerhöchste Zeit :-))
Wohl zu viel Fasching gefeiert das das so lange dauert.
Gruß
Uli

morpheus
07.02.2008, 13:12
Hallo zusammen,

so, Teil 2 ist nun auch online unter:

http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=8ebaac1661f58080aad6

@Uli: ja, ich habe in den letzten Tagen öfters unterm Tisch gelegen ;)

Grüße
Andreas

Uli_ESA
07.02.2008, 13:47
@Uli: ja, ich habe in den letzten Tagen öfters unterm Tisch gelegen ;)

Hallo,
Hauptsache du hast das Ganze gut überstanden.
Sorry aber der Spass muss jetzt sein: Ich dachte hatte du hättest das Viedeo vo den Faschingsfeieren aufgenommen, sieht aber eher aus wie nachher :-))))))

Gruß
Uli

Rappi
08.02.2008, 19:51
@morpheus
Danke für deine Mühen,freuen uns aufs nächste mal.nette grüße aus dem schönen Niedersachsen.

Rappi