Vollständige Version anzeigen : Bin Anfänger und suche guten Heli!
Ben_cool
11.11.2007, 15:07
Hallo bin neu hier und ich suche einen guten Heli unter 100€!
Ich bin reinster anfänger und möchte mal von euch hören was ihr mir da emfählen könnt.
Naja ich weiß das 100€ nicht die Welt sind aber ich hoffe das es trotzdem reicht.
Habe vieleicht an einen Lama V3 gedacht aber sagt ruich eure meinung!
also einen koax kriegst du eventuell für das Geld, aber einen "richtigen" Heli mit sicherheit nicht, und einen guten schon gar nicht
das wird schwer..... ist wie ein Mercedes unter 10000,- neu zu bekommen
Ben_cool
11.11.2007, 15:13
Naja mit gut meine ich nur in der preislage! ;)
UbootPit
11.11.2007, 15:21
Hallo,
in der Preislage ist die Lama V3 das Beste was Du bekommen kannst.
Macht auch Spaß.....
Gruß
Peter
Raptor-freak
11.11.2007, 15:28
Hallo Ben cool,
kannst Du denn schon ein wenig mit ´nem Heli fliegen? Wenn nicht, würde ich Dir empfehelen noch einmal 100€ draufzulegen und einen Simulator, z.B. G 3.5 ( der hat schon einen Sender dabei) zu kaufen. Den kannst Du auch noch gut für später gebrauchen. Mit einem Sim machst Du sicher bessere fortschritte.
Ja ich weiss... hier wurde nach ´nem Heli gefragt und nicht nach einem Simulator... soll nur ein Tip sein.
Gruß Dennys
Ben_cool
11.11.2007, 15:29
Solte schon 4Kanal haben oder?
UbootPit
11.11.2007, 15:38
.... kauf blos nicht so nen 1...2...3 Koaxschrott für 50 Euro.... das Geld kannst dann besser auf mein Konto überweisen ( Kto. Nr. sende ich bei bei Bedarf per PN zu ;D )
Wenn Koax, dann was Bewährtes.
Mit nem Koax E-Sky machst Nix verkehrt.
Beste Kombi währe natürlich, wie Dennys schreibt, zusammen mit einem Sim.
Gruß
Peter
Ben_cool
11.11.2007, 15:47
Könnt ihr mir mal direkte Links geben?
Weil so höre ich immer nur namen und weiß nichts mit anzufangen!
@Raptor-freak: leider bin ich noch NIE geflogen!
UbootPit
11.11.2007, 15:49
Z. B.
http://www.freakware.de/shop/artikel/9286/artikelseite.php?wgruppe=292
Gruß
Peter
Ben_cool
11.11.2007, 15:52
Und welchen könnt ihr mir von denen am meisten emfehlen?
Raptor-freak
11.11.2007, 15:53
Ja, kein Problem! -_-
Hier kannst Du Dich über den Sim informieren:http://www.realflight.com/products/g3_main.html leider nur in Englisch :(
Kaufen kannst Du ihn z.B. hier: http://shop1.modellbau-brause.de/ unter Simulator steht der dann. Hier gibt es dann auch Info´s in deutsch.
Gruß Dennys
UbootPit
11.11.2007, 16:08
Hallo,
ich empfehle nur, was ich schon mal selber hatte.
Also die V3 ist gut.
V4 sicher nicht schlechter, halt optisch anspruchsvoller.
Hier
http://www.rc-heli.de/board/index.php?board=77.0
findest sicher Einiges zum Nachlesen und auch Hilfe.
Gruß
Peter
Raptor-Spy
11.11.2007, 17:02
Hi Ben Cool,
du bist dir aber im klaren das wenn du anfängst mit einem Heli sei es ein koax oder ein Männer gerät das du befangen sein wirst und dann geht die Kosten Falle rihtig los ;D
Gruß
Mike
Ben_cool
11.11.2007, 17:03
Wie meinst du das? :o
Landwirt
11.11.2007, 17:49
servus ben ,
es soll leute geben die im monat mehrer hunis ausgeben . seis durch abstürzen oder die sucht lieber einen heli mehr daheim zuhaben .
kukst du unten . ich sach nur ich flieg seit 5 monaten .
mfg timo
Ben_cool
11.11.2007, 18:24
:lol:
Landwirt
11.11.2007, 18:43
ach ja wenn du was gutes zum anfangen suchst . kannst auch unten kuken . die sind alle gut zum anfangen . ich hab mit dem 450 angefangen . kanns nur empfehlen . aber wie schon gesagt . sehr hohes suchtpotential . würde dir aber einen simulator empfehlen am anfang . das geld sparst du letztendlich wieder ein durch weniger unfälle .such dir event. auch kontakt zu anderen heliverrückten in deiner nähe .
mfg timo
HelisamV2
11.11.2007, 18:53
Wie sieht es eigentlich Finanziel bei dir aus?
Sind die 100 Euro jetzt nur um mal zu schauen ob dir das Hobby gefällt und du dann bereit bist gute 1000 Euro auszugeben?
Oder sind die 100 Euro schon mächtig viel Geld für dich und 1000 oder 1300 Euro unvorstellbar?
Wenn das so sein sollte das es unvorstellbar ist,dann hast du dir leider das falsche Hobby ausgesucht.
Ausser du willst bei den Koax Helis bleiben....
Willst aber was richtiges musst du vieleicht mehr Geld ausgeben wie du denkst.
Landwirt
11.11.2007, 19:08
ja so siehts aus nicht das morgen in der zeitung steht ," suchtkranker bei banküberfall geschnappt " .
mfg timo
Ben_cool
12.11.2007, 14:21
Ne will nur erstmal wissen ob das ein Hobby für mich ist!
Und auserdem will ich dann auch bei den kleinen bleiben!
gerdvonrunkel
12.11.2007, 14:42
Ne will nur erstmal wissen ob das ein Hobby für mich ist!
Und auserdem will ich dann auch bei den kleinen bleiben!
Mein erster Heli hat vor 20 Jahren nackt 800,. DM gekostet.
Als ich vor ca. ein einhalb Jahren wieder anfing., kostete mein erster schon 300 Euronen, und der war nur bedingt tauglich.
Inzwischen Habe ich Bei 1600-, Euronen aufgehört zu zählen.
Das ganze hat eine Eigen Dynamik entwickelt, die schon Klasse ist , hier mal ein Akku, mal einen neuen Sender, da mal runtergefallen, einen besseren Sim...
und so weiter...
Aber eines steht fest für 100 Euro darf auch nix schief gehen, sonst bist du schon drüber.
Kiowa-Pilot
12.11.2007, 16:10
Hallo,
um zu sehen, ob Dir das Hobby lediglich gefällt, würd ich jetzt mal nur zu nem Simulator raten. Da gibts den Easyfly 2 für 79,95 €, den Aerofly Professional Deluxe für so 149,- €, den Real Flight (Preis weiss ich nicht), den Reflex XTR (nutze ich persönlich) für 219,- €, den FMS (gibts kostenlos als Download, man benötigt aber zumindest eine Gamebird-"Joystick-Fernsteuerung") und viele andere SIMs. Also wenn Dir das Fliegen am PC Spaß machen sollte, dann kannst Dir ja so nen Koaxialheli zulegen.
Vorher würde ich wirklich das Geld in einen Simulator stecken, bevor man sich mit einem Fehlkauf unglücklich macht und unserem schönen Hobby keine Chance mehr gibt. Beim Easyfly 2 ist für den Preis gleich ne passende Fernsteuerung dabei, glaub ich zumindest und der SIM taugt auf alle Fälle. Den Easyfly 2 gibts bei Ikarus. Und Modelle zum Downloaden gibts massig auf www.rc-sim.de.
Grüße
Dominik
Hughes 500
12.11.2007, 19:04
Hallo,
habe mir grade den T -Rex 450 bei Sim.de gezogen.
Fliegt das Teil in Natura auch so wie am Sim???
Der geht ja ab wie Schmitz Katz.
Gr.Udo
Landwirt
12.11.2007, 19:13
ja udo , der geht gut . nur der regler ist kake, die meisten bauen nen kontronik rein (jazz 40 ) und keine japan lipos nehmen. bei mir halten die nicht lang . nehm kokam H5 zellen die haben 30 c. motor hab ich denn align xl . und danke nochmal für die adresse für das flüssigzeug .
mfg timo
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.