PDA

Vollständige Version anzeigen : Hört ihr beim (Heli)fliegen Musik?

ThiloM
14.11.2007, 17:10
Hi Leute!
Wollte mal fragen ob ihr beim Fliegen manchmal Musik hört?
Hab das heut im Park mal wieder gemacht... ist regelrecht beruhigend bei der ganzen Aufregung ;D
Natürlich nicht zu laut sodass ich um mich herum noch alles mitbekomm *g*

Was hört ihr da so, wenn überhaupt?

Gruß THilo

Ovid
14.11.2007, 17:25
Ab und zu, wenn ich alleine fliege,aber noch jemande dabei ist, ja. Aber irgendwie ist das dann nicht beruhigend, sondern eher "anregend"! :lol:

MadMaxx
14.11.2007, 18:26
Bei uns auf dem Flugplatz läuft im Hintergrund die Musik aus dem Auto, wenn ich alleine da bin.
Ich finde es genial wenn man zur Musik fliegen kann, wenn mans kann ::)

Welche Songs sind Eurer Meinung nach am genialsten zum fliegen. Ich fang mal an mit meinen zwei Tops-Songs:

1. Queen - One Vision
2. Metallica- Enter Sandman

Macht ruhig weiter mit der Liste, vielleicht erstellen wir somit einen kompletten Heli-Sampler voll mit genialen Songs :mellow:

Gruß
Matthias

Andrea M.
14.11.2007, 20:12
Noch ein Paar Songs um die Liste weiterzuführen:

3. Infernal - Self control
4. Robert Miles - Children
5. DJ Ross - Emotion
6. Safri Duo - Played alive

Am besten ist aber immer noch ein Mix aus verschiedenen Songs, sonst wird die Sache leicht eintönig.
Ist aber nur meine Meinung:-)
Wäre toll wenn die Liste weitergeführt würde.

hermslein
14.11.2007, 20:17
hallo

ich flieg auch immer zu musik. entspannend find ich das allerdings nicht gerade.
im gegenteil, das heizt mich meist an...

Rob Zombie / Devil Man, Dragula
Ramstein
Chemical Brothers
Blade

grüsse
hermann

Chris Lange
14.11.2007, 20:25
Ab und zu, wenn ich alleine fliege,aber noch jemande dabei ist, ja. Aber irgendwie ist das dann nicht beruhigend, sondern eher "anregend"! :lol:

Exact. Flieg mit Musik irgendwie unentspannt. Geht ma gar net wenn man es über ein Jahrzehnt anderst gewöhnt ist.

JMalberg
14.11.2007, 20:29
Macht ruhig weiter mit der Liste, vielleicht erstellen wir somit einen kompletten Heli-Sampler voll mit genialen Songs :mellow:
Gute Idee!!

Hat jemand Interesse das diese Liste dann in iTunes veröffentlicht wird?

(Ich flieg, boarde und surfe nicht mit Musik, weil ich dann eher übermütig werde :D )

Florian O
14.11.2007, 20:32
U2-Elevation und Vertigo, find ich im Moment klasse zum fliegen!

HeliFlyer
14.11.2007, 20:32
also ich hör immer LInkin Park das regt mich an mehr zu wagen als sonst.

HelisamV2
14.11.2007, 20:38
Wenn ich fliege ist ab und an mein Bruder dabei der eine Anlage von 15000Euro im Auto hat und dann läuft Goa.
Aber da werd ich sowas von übermütig.
Ich kann mich da nicht recht konzentrieren wenn das Tanzbein aufeinmal loslegen will ;D

Suny23
14.11.2007, 20:49
Na dann trinkst halt nen Shiva Tee zum Beruhigen ;)

Mein Favorit:

Prodigy *Smake my Bitch up (stefan weiß warum, lach)* Voodo People*

ansonsten wie bei hermann, das muss einfach krachen....

(stefan weiß warum, lach)

Naja das soll ja nicht Beruhigen, so lernt mann am einfachsten sein Taktgefühl ins Fluggeschehen einzubringen zudem lenkt es mich ab wenn ich allein aufen Platz zum Fliegen bin....

Fly-So-High
14.11.2007, 20:58
Ich brauch wenn schon Musik, irgendwas was richtig abgeht und wo ich gute Laune bekomm. Leider kommt man dann meist figurenmäßig schlecht hinterher, aber dafür Fun ohne Ende beim fliegen. Mit guter Laune geht alles gleich bissel tiefer..lach

My Favorites:

Scooter - Back in the UK , Nessaja , One (always Hardcore) , Maria
AC / DC - Highway to Hell , Thunderstruck

Marcel

ThiloM
14.11.2007, 21:23
boar ich glaub bei mir wäre momentan Linkin Park oder so tödlich fürn Heli *g*
kann grad mal schiefe Achten und bisschen rumkreisen... wenn ich da was schnelles "aufregendes" hören würd, würd ich den whr so richtig schön versenken oder mal wieder ungewollten Kunstflug machen *g*
hehe... momentan muss es also bei mir noch etwas "ruhigere" Musik sein :unsure: ;D

ArkoN
14.11.2007, 23:15
also ich hör immer LInkin Park das regt mich an mehr zu wagen als sonst.

Das hab ich früher beim Snowboarden immer gemacht, mit der Konsequenz das ich mich jede Saison verletzte und natürlich meistens bei der letzten Abfahrt ;-)

maxx2504
14.11.2007, 23:53
hehe... momentan muss es also bei mir noch etwas "ruhigere" Musik sein :unsure: ;D

Genau...am besten Schranz... :lol:

Raptor-Spy
15.11.2007, 12:13
Das finde ich auch geil mit Musik zu fleigen aber da wird man relative schnell mutig sachen zu machen die man sonst nicht macht, in meinen Fall

AC/DC Back in Black usw.

Gruß
Mike

klausk
15.11.2007, 12:42
Hi,
ich werde ja schon hibbelig wenn mich jemand an den Knüppeln anspricht :o Bei fetziger Musik hätte ich Bedenken, dass ich das "Krachen lassen" zu wörtlich nehme :autsch:

Gruß Klaus

ThiloM
15.11.2007, 12:50
hmmmm ich find angesprochen am schlimmsten :autsch: ... vorallem wenn da so ein kleiner kommt und meint ja Heli fliegen wäre so einfach.... Und wenn man dann fragt ob er jemals was geflogen ist kommt "Nö".... ;D So gesehen ist doch Musik beim Anfang relativ praktisch.... von alleine traut man sich ja wenig... und wenn man dann dank Musik weiter kommt .... ;)

hermslein
15.11.2007, 15:48
ich werde ja schon hibbelig wenn mich jemand an den Knüppeln anspricht Bei fetziger Musik hätte ich Bedenken, dass ich das "Krachen lassen" zu wörtlich nehme
das ist ja grad das schöne daran und wenn dann von hinten noch kräftig gestichelt wird, von wegen...
"das geht doch noch tiefer"
"wieso fliegst du so hoch??"
"soll das schon alles gewesen sein??"
...dann find ich das klasse. da nimmt man auch mal eher einen crash in kauf.
(hatte aber dieses jahr noch keinen)

p.s. ac/dc find ich auch klasse

grüsse
hermann

Seabear
15.11.2007, 16:06
Linkin Park
Stone Sour
Alice in Chains

Das macht wirklich Spaß, nur diese "knappen" Momente und Schrecksekunden steigen exponential zur Musik! Linkin Park ist also ne gute Musik ums richtig krachen zu lassen.

Beim Snowboarden tu ich mir dann meistens weh, weil ich einfach wie Wild drauf loslege und mein "Hirn" komplett ausschalte :unsure:

Steffen 2.0
15.11.2007, 17:36
das ist ja grad das schöne daran und wenn dann von hinten noch kräftig gestichelt wird, von wegen...
"das geht doch noch tiefer"
"wieso fliegst du so hoch??"
"soll das schon alles gewesen sein??"
...dann find ich das klasse. da nimmt man auch mal eher einen crash in kauf.
(hatte aber dieses jahr noch keinen)

Ich kann mich bei sowas nie beherschen und bomb ihn dann hundert prozentig ein, hab meiner mutter wenn die mich zum fliegen fährt schon verboten mit anzufeuern ;D

Das mit dem Snowboard kenn ich, deshalb fahr ich abfahrt bei downhill nur noch ohne ohrhörer(sonst hört man das auch nicht so geil schepper und klackern :lol:)

Peter Grod
15.11.2007, 19:28
habe mal "Execration Text" von NILE (kennt das hier jemand?--> mal in YOUTUBE eingeben!!! ;D ) beim fliegen gehört, war ziemlich wild, muss das fliegen zur musik mal weiterverfolgen...

Steffen 2.0
15.11.2007, 20:40
was fliegst du dabei :o Der musik nach muss der heli ja einem riesigen verschleiß unterliegen ;D :unsure:

ThiloM
15.11.2007, 20:49
öhm bei der ^^Musik^^ würd ich meine Helis net mal hoch bekommen ;D

Peter Grod
15.11.2007, 21:00
na ja, bei den ganzen breaks in dem lied kann man zu ner anderen figur wechseln, hab dabei auch viele pirouetten gemacht, aber man sollte es tunlichst lassen sich zu sehr an jedem einzelnen schlag vom schlagzeug zu orientieren... :unsure:
finde vor allem das Tempo dieser Lieder atemberaubend, bin übrigens selbst schlagzeuger.

willie
15.11.2007, 21:13
Gute Idee!!

Hat jemand Interesse das diese Liste dann in iTunes veröffentlicht wird?

(Ich flieg, boarde und surfe nicht mit Musik, weil ich dann eher übermütig werde :D )

Wenn Du bezahlst gerne her mit den samples :o

Ibanez_RG
19.11.2007, 21:19
AC/DC
Blink 182
Foo Fighters
Linkin Park
Mando Diao
Nirvana
RHCP
The Hives
...
^^

David

körv
20.11.2007, 16:54
bin übrigens selbst schlagzeuger.

Ach echt?

Ich auch ;D

Spielst du in ner Band?
Wie lange spielst du schon?

Die "Musik" finde ich aber auch nicht gerade passend zum fliegen...
Dann eher doch Rock... Ärzte, Blink.....
Oder auch Police "so lonley"

Mfg Felix

Alex
20.11.2007, 17:06
Linkin Park- In the end, Faint, Numb :unsure: :unsure: :unsure:

Christian-A
20.11.2007, 19:34
Zu Numb kann ich am Sim auch sehr gut fliegen! Aber in echt wärs nciht zu geil^^ (schweben ;D)

Alex
20.11.2007, 19:36
ok dann kann ich es verstehen. ;)

Peter Grod
21.11.2007, 13:37
@körv

seit 11 jahren

ja, hatte mal ne Band, hab aber im Moment keine zeit (will sonntags ja Heli fliegen).

da muss ich dir recht geben, aber nahezu alles was ich so an musik hör hat mindestens 200 bpm...
Ausser Electric Wizard, die sind dann aber wieder zu langsam, das würde dann eher zu ner UH-1 mit 400 U/min am kopf passen ::)

ThiloM
21.11.2007, 13:42
so grad vom fliegen inkl Musik zurückgekommen.... Also Musik hat einen riesen Vorteil -> KEINEN MUSKELKATER MEHR !!!! hehe... hatte am Anfang immer nachm fliegen nen Muskelkater weil meine Beine so gezittert haben ;D ok ohne Musik zittern se jetzt auch nimmer ::) aber zum Rundflug üben usw. ist sogar Radio garnetmal schlecht -_-

Alex
21.11.2007, 14:03
Ich spiele auch Schlagzeug und Keyboard, durch den Schlagzeuguntericht durfte ich mal einen
Df 37 einstellen.

Erik
21.11.2007, 18:20
Hallo,

also ich folgende Lieder geil:

LP-In The End
LP-Bleed It Out
White Stripes-Seven Nation Army

Und noch mehr aber ich würde Stunden brauchen um alles aufzuzählen.
Ich finde Musik hören beim FLiegen macht total fun weil man nicht mehr soviel Angst hat und man sich traut Sachen zu fliegen, die am Sim schon sitzen aber die man in echt noch nie geflogen hat.

MfG Erik

körv
21.11.2007, 19:43
Sers!

Da können wir ja bald ne Band gründen http://www.rcforum.de/images/smiles/headbang.gif

"The Heli-Rock`s" :unsure: ;D

Hier meine:
www.music-surfaces.de

Mfg Felix

Sonic_1579
21.11.2007, 19:55
Also ich hör momentan beim 3d fliegen (Fläche :lol:) Rage Against The Machine - Gurellia Radio

Link für richtig gute Musik- unbed. anhören und Meinung posten

http://www.myvideo.de/watch/1349679

hermslein
21.11.2007, 20:04
hallo julian

gefällt mir so "privat" ;D ganz gut, nur heli fliegen kann ich dazu leider nicht.
mein favorit zum fliegen ist nach wie vor dragula von rob zombie.
obwohls mir schon von den ohren raus hängt....... :'[ :'(
ich hörs immer wieder, und wieder und wieder.........

grüsse
hermann

ThiloM
24.11.2007, 11:53
so komme grad vom "rockigen" Helifliegen zurück.... echt net übel.. vorallem macht man da fliegerische Fortschritte *g*
mal ne kurze Frage am Rand: Heut ging mein Heli bei in der Kurve beim abbremsen teilweise ziemlich nach unten (ist einfach abgesagt)... ist ja mein erster
Winter in dem ich Heliflieg.... Liegt das vll an der Temperatur? :-X Gruß Thilo

wowi
24.11.2007, 19:01
Hallo,

super idee mit der musiksammlung

da ich erst kürzlich (und auch nur gelegentlich) damit angefangen habe nach musik zu fliegen, merke ich, dass es

1. nicht so richtig klappt (eigentlich müsste man sich vorher überlegen, welche figur/stil zu welcher passage passt)
2. ich zuviel konzentration vom eigentlich fliegen abziehen und darauf verschwende figuren und musik in einklang zu bringen

mein favorit:
Sylver - Lay All Your Love On Me

werde demnächst mal was anderes ausprobieren
Marc Aurel - Running

grüsse,
wolfgang