PDA

Vollständige Version anzeigen : Notos 500 ???

Falk7
25.11.2007, 18:21
moin moin Männer,

kennt schon jemand den Notos 500 ? Soll am 30.11.2007 erscheinen !

Welcher Hersteller ist das ?

Gruss Falk

Olikopter
26.11.2007, 19:47
...nicht, dass der Rex500-Clon eher auf dem Markt ist, als das Original...?!

körv
27.11.2007, 14:14
Er hier:

http://rc-toy.de/multistore/store_files/1/images/product_images/popup_images/3452_0.jpg

;)

Falk7
27.11.2007, 16:46
jep,

was issen das für einer ??

Gruß Falk

Burg
27.11.2007, 18:50
Hallo Falk,

Ich teste den "RCT-500" gerade von RC-TEK. Siehe hier... http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77093.0

RC-TEK ist der Hersteller/Designer von der Maschine. Sie wird aber derzeitig wieder verarbeitet um einen Leichteren Chassis zu bauen.
Das Teil ist aber nicht schlecht. Voll Metall und Karbon. Die Maschine wie im Bild ist halt ein wenig zu schwer. Deshalb der neue Chassis Design.
Hier kannste mehrere Bilder sehen. http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=692231

Gruss,
Paul

Juky
28.11.2007, 08:14
Hallo Paul,

Ich teste den "RCT-500"
Ist aber ein anderer Heli als der im Thread angesprochene Notos 500, oder?

Gruß
Ingolf

Holger Port
28.11.2007, 08:18
Hallo Paul,

Ist aber ein anderer Heli als der im Thread angesprochene Notos 500, oder?

Gruß
Ingolf

Der kommt aus der gleichen Schmiede nur wieder unter anderen Namen.

Juky
28.11.2007, 10:59
unter anderen Namen
Habe mal die verfügbaren Fotos im Netz verglichen und stelle da tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit fest ;)

Vergleichbare Grüße
Ingolf

körv
28.11.2007, 14:20
Sers!

Gibts für den RCT-500 oder für den Notos 500 irgendwo nen Testbericht?

Juky
28.11.2007, 14:50
Am besten Du schaust mal unter
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=692231

Da ist auch der Hersteller involviert ..

Gruß
Ingolf

Sniping-Jack
30.11.2007, 19:33
We are keeping things under wraps for the time being - sorry. Yes, a redesigned more narrow frame = completely new redesigned canopy.

Toooollle Info! :unsure:

Heute wäre Release-Day in D. Und? Wo isser nu? :/
Das große Schweigen im Walde macht sich breit... oder seh ich da was falsch?

Juky
30.11.2007, 20:03
Hallo Guido,

frag' doch sonst mal beim Händler nach, der den Heli anbietet- wenn der es nicht weiß ...

Gruß
Ingolf

PS: kannst auch Deine Signatur nutzen, um ein Posting 'namentlich' abzuschließen- irgendwie schöner,
wenn man Dich mit Vornamen anreden kann ohne ins Profil schauen zu müssen - nur so als Hinweis :lieb:

stein
01.12.2007, 09:22
Hi !

Nur zur Info, weil danach gefragt wurde (keine Werbung).....

Den RCT-500 wird es bei uns (Importeur) und bei ausgesuchten Händlern geben, wenn das Redesign fertig ist.
Der Hersteller arbeitet im Moment noch an einem leichteren Chassis - nicht nur für die 3D Freaks sondern auch für den Normalanwender. Ein leichterer Heli fliegt einfach besser und länger.

Zitat:
Toooollle Info! huh

Heute wäre Release-Day in D. Und? Wo isser nu? Unentschlossen
Das große Schweigen im Walde macht sich breit... oder seh ich da was falsch?
Zitat Ende.

Uns ist egal, ob der Heli 1 oder 2 Monate später auf den Markt kommt. Er muß perfekt sein und besser als ein gewisses anderes Produkt, was auch dann ungefähr zur gleichen Zeit auf den Markt kommt. Daher auch das Redesign !

Gruss
Hans-Willi

Sniping-Jack
06.12.2007, 12:21
"Redesign....leichter....besser als "der andere"....muss perfekt sein....."
Hmhm...also WENN das dann tatsächlich auch so eintrifft, dann sollt ihr die 1-2 Monate gerne haben.
Ich will nur hoffen, dass das dann auch tatsächlich wenigstens 3/4-wegs so zutrifft.
Denn ich will den Notos und er soll wenigstens nicht schlechter sein als "der Andere, dessen Name jeder kennt aber den wir heut und hier nicht nennen wollen"-Heli. ;)

stein
06.12.2007, 12:48
Hi !

ich persönlich bin auch der Meinung, dass das neue 500er Urviech gnadenlos überschätzt wird. Er wird aller Voraussicht nach nicht besonders preiswert sein und ob er technisch so gut wird bleibt abzuwarten. Dieser Hype in den Foren um ein Produkt, was noch niemand in der Hand gehabt hat, ist stellenweise schon lächerlich.

Aber es nützt nichts, an diesem Heli müssen wir uns messen und es reicht nicht, nur genauso gut zu sein, sondern er muß besser werden.

Wenn Dir der Notos gefällt , kauf ihn - ich persönlich kann den ganzen Hype um den neuen Saurier eh nicht verstehen. Es gibt schon eine geraume Zeit auch noch weitere Produkte in der Größe, die meiner Meinung nach bewährt sind, wie z.B.:

- der Acrobat SE (liegt zwar preislich wahrscheinlich etwas höher aber ein Top Produkt)
- Der Spirit von Robbe (mit ein wenig Tuning absolut klasse)
- Der Sparrow von Spatz Modellbau (ist mir ein Rätsel, warum dieser Heli nicht mehr beachtet wird)

Aber der Mensch ist ein Hordentier und läuft gerne der breiten Masse hinterher !

Gruss
Hans-Willi

Juky
06.12.2007, 13:17
Moin,

Hype in den Foren um ein Produkt, was noch niemand in der Hand gehabt hat
Jap- aber genau das macht doch auch in anderen Bereichen ein Produkt zunächst attraktiv,
jede Autozeitschrift kann ihre Auflage mit Fotos von Erlenkönigen in die Höhe treiben ..

Bin jedenfalls auf die ersten Bau/Erfahrungsberichte gespannt. :lol: - dann werden wir sehen ..

Der Sparrow von Spatz Modellbau (ist mir ein Rätsel, warum dieser Heli nicht mehr beachtet wird)
Nun, den muß man erst mal finden bzw. wissen, daß es den überhaupt gibt-außerdem ist der ja nun nicht gerade
günstig- fast mehr ein Liebhaberstück ;)

Sperlinge Grüße
Ingolf

stein
06.12.2007, 16:43
Nun ja, Ingolf - bezgl. des Sparrows ist das schon richtig !

Aber dann habe ich ein absolut ausgereiftes Produkt und fliege nicht einen Heli, mit dem jeder durch die Gegend herumeiert.
Wenn ich da so dran denke, welche Macken dem Saurierfreund in den letzten jahren zugemutet wurden, kann man nur hoffen, dass beim 500er mal ein wenig mehr Wert auf Qualitätskontrolle gelegt wird.

Aber man kann in den Foren seltsame Phänomen beachten:

Wenn jemand mit einem Rexchen Probleme hat (auseinanderfallende Taumelscheiben, Probleme mit dem Zahnriemen usw.) brüllt die Anhängerschaft sofort: Ja hast Du denn die Foren nicht durchgelesen, der Fehler ist ja bekannt ---blabla...

Wenn jemand mal schreibt, dass er mit einem anderen Produkt Probleme hat, brüllen die gleichen Leute: Muuuaaahhh, ich hab Dir doch gleich gesagt, kaufe nen Rex.

Das allseits zitierte Argument - nimm den Rex, da hast Du kein Problem mit den Ersatzteilen ist so auch nicht nachvollziehbar, da auch die E-Teileversorgung mit diesem Heli in Vergangenheit nicht immer reibungslos funktioniert hat.

Der Rex ist mit Sicherheit kein uninteressanter Heli, aber diese bedingungslose Prokuktgläubigkeit vieler Leute ist mir absolut suspekt !

Das ist jetzt kein Feldzug gegen den Rex, ich kann auch Align Helis verkaufen,wie tausende andere Händler auch, aber ich bin der Meinung, dass es auch andere qualitativ bessere Produkte zu gleichen Preisen gibt.

Aber schaun wir mal, was kommt ....

Gruss
Hans-Willi

Sniping-Jack
13.12.2007, 10:17
Aber schaun wir mal, was kommt ....

Und? Kömmt schon was? ;)

stein
13.12.2007, 11:42
Hi !

Ist noch in der Mache - kommt eher Anfang 2008 !

Gruss
Hans-Willi

Juky
13.12.2007, 13:27
Hallo,

kommt eher Anfang 2008
Das wäre der unter anderem Namen, oder? Notos 500 kann man bei einem Händler bereits in den Warenkorb legen
und scheint damit lieferbar zu sein (?).

Gruß
Ingolf

Sniping-Jack
13.12.2007, 16:52
Stimmt, der Notos kann wohl schon bestellt werden.

Darf man dann wissen, was sich am RCT 500 jetzt noch ändert, oder anders gefragt:
was passt denn am Notos nicht, dass man es am RCT anders machen muss?
Immerhin soll es ja so ziemlich derselbe Heli sein, nur andere Namen halt.....oder seh' ich da was falsch?

stein
13.12.2007, 17:16
Hi !

Beim RCT-500 wird im Moment daran gearbeitet, das Abfluggewicht noch einmal deutlich zu reduzieren.

Das Chassis und einige andere Teile werden im Moment überarbeitet, der Hersteller (RC-TEK) ist der Meinung, dass sich dieses Redesign in Bezug auf die 3D Anhänger lohnen wird, daher hat er die Markteinführung zurück gestellt und auf Anfang 2008 gelegt.

Folgende Änderungen sind also geplant:
- Redesign Chassis
- andere Haube
- Änderungen am Rotorkopf
- Es wird zur Zeit noch überlegt, dass Übersetzungsverhältnis zum Heckrotor noch einmal zu ändern um die Heckrotorperformance noch etwas zu pushen

Diese Änderungsvorschläge kamen aus dem Lager der 3D Freaks.

Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen..

Gruss
Hans-Willi

Sniping-Jack
13.12.2007, 18:37
Danke für die Info!

Hmhm...nicht uninteressant!
Denn selbst wenn man kein 3D fliegt,
ist es doch immer noch interessant,
ein paar mAh mehr mitnehmen zu können.

Die Heckrotorperformance sehe ich persönlich
jetzt nicht so sehr im Vordergrund als "Nicht-3D-Flieger",
aber zumindest täte sich das Heckservo leichter,