Vollständige Version anzeigen : Aerofly Team International Add-On und True-Scale Add-On!!!
flyingbaer
13.11.2007, 13:32
moin zusammen,
hier noch schnell ein link zum nachbaruniversum wo diese themen schon alt sind ;-)
http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=5999
und noch ein link zum bericht für rc-sim.de
http://www.flyingbaer.de/media/TrueScale-Addon_Testbericht2007_flyingbaer_.pdf
achka fast vergessen, der link zum addon4:
http://www.rc-sim.de/wbb2/thread.php?threadid=6130
gruß michael
flyingbaer
stefimat
17.11.2007, 21:13
Hallo zusammen,
das Add-On 4, Aerofly Team International Edition1
soll ja ab heute (auf der Messe in Stuttgart) auf dem Markt sein.
Hat es schon einer installiert, und probiert??
CU l8er Stefan
Henning Piez
17.11.2007, 21:30
Bin heute auf der Messe das Ding Probe geflogen. Als Ex Rappi Pilot und Logo 500 Vstabi Pilot hab ich mir die Helis von Novontny und Niewind vorgenommen. Fazit: Wunderschöne Optik, aber die Physik als auch die Flugeigenschaften passen gar nicht :'( da sind der G3 und vor allem der 1.04er / 1.05er Phoenix eine ganz andere Klasse.
stefimat
18.11.2007, 09:32
Hallo Henning,
Bin heute auf der Messe das Ding Probe geflogen. Als Ex Rappi Pilot und Logo 500 Vstabi Pilot hab ich mir die Helis von Novontny und Niewind vorgenommen. Fazit: Wunderschöne Optik, aber die Physik als auch die Flugeigenschaften passen gar nicht *...
Da ich genau den gleichen Logo wie Du hast, interessiert es mich, mit welchem Sim ich dem am nächsten komme.
Ich dachte, daß nun, durch das Aerofly-Team International,
die Flug-Physik nachgebessert wurde.
============================
Ist dem nicht so?
CU l8er Stefan
Martin Greiner
18.11.2007, 09:45
Hi!
Tschuldigung, aber das Aerofly Team International ist doch lediglich Marketing.
Da sind Leute dabei, die sind echt klasse und andere, die den Sender abgeben wenn das Modell den Spinner verliert. :no:
Für mich ist das Augenwischerei...neue Modelle ja, echte Verbesserung?
Henning Piez
18.11.2007, 10:47
Also,
der Herr m Aerofly Stand war superfreundlich, hat sich trotz Messe Troubles und der total übersteuerten Subwooferanlage am Stand :lol: viel Zeit für uns genommen. Wer Fläche fliegt, für den muss der neue Aerofly Referenz sein. Da verhält sich das Modell klasse, und die neue Berg Szenerie zum Segeln ist ein Traum. Die neuen Heliszenerien wie Aspach etc. sehen auch sehr edel aus und man kann sogar an verschiedenen Punkten starten (da es Photoszenerien sind sind es demnach mehrere Szenieren von einem Platz).
Nun aber der Knackpunkt. Der Herr meinte gleich zu Anfang als er mir Nikos 500er gab :"Viel Spaß, mit dem Modell kann ich auch nicht umgehen, die Cracks stellen das so krass ein" Ich war vorgewarnt, und testete Kurzerhand den Heli. Der überreagierte völlig Drehraten waren trotz fehlendem Expo nicht gleichmässig. Die Simgeschwindigkeit passte nicht. Pitch fühlte sich an wie beim FMS, sehr linear und nicht so wie sich ein echter Heli anfühlt. Im Prinzip genauso, wie ich den alten NT oder R50 vom Aerofly Deluxe vom Kumpel gewohnt war. Was mich wundert war die Aussage, das Ralf B. den Tag vorher da war, und auch Probegeflogen war. Der war wohl zufrieden, und meinte: "genauso fliegt Nicos Heli"
Daher dachte ich ok, wenn Niko seinen so fliegt, dann nimm mal nen anderen, und hab noch mal den R90SE von Novotny getestet. Hier habe ich aber obiges auch festgestellt.
Fazit: Schöne Grafik, Physik genauso wie beim normalen Aerofly wenn da kein Physikpatch nachgeliefert wird, zusätzlich zum Team Addon. Ich für mich habe den G3.5 auch weggegeben, und für mich den Phoenix entdeckt. Der fühlt sich am echtesten an den Knüppeln an. Bin seit 5 Tagen am testen, und hab auch beim echten Fliegen dadurch endlich Fortschritte gemacht, Schaut einfach auch mal bei RR rein, was die Amis mom so machen. Die sind vergretzt vom teuren G4 Update das nix bringt außer ruckeliger Grafik, und merken jetzt das das 1.04er Update vom Phoenix das Ding verdammt gut gemacht hat, und das regelmässig Updates und Modelle rauskommen, die Gratis sind.
stefimat
18.11.2007, 11:27
Hallo Hennig,
...Fazit: Schöne Grafik, Physik genauso wie beim normalen Aerofly wenn da kein Physikpatch nachgeliefert wird, zusätzlich zum Team Addon. ...
Ich denke, genau das ist der springende Punkt!
Deshalb hat es mich ja auch interessiert, ob jemand das Add-On schon installiert hat.
Ich erwarte, daß da eben auch ein Update der Flugphysik in Form eines Patches oder einer erweiterten DLL für Helis mitkommt.
Sicherlich werden dann die "alten" Helis im AFPD nicht besser, weil sie eben nicht auf solch ein Update zugreifen (können??)
Aber die mitgelieferten neuen Helis müssten dies dann doch tun. So ist zu mindestens meine (Wunsch-) "Vorstellung", bzw. auch die
Erwartung entsprechend der Werbung.
Sicherlich, für Fläche ist die Flugphysik OK, aber für die Helis, da muß was mit installiert werden,
denn nur an den vorhandenen Parametern drehen... ? ob das zum gewünschten Erfolg führt??
CU l8er Stefan
Henning Piez
18.11.2007, 14:49
Also auf der Messe war der Sim angeblich final fertig. Die Dvd / CD in Dvd Hülle konnte man kaufen. Insofern denk ich dass es so bleibt und für uns Heli Fraktion nicht wirklich ein Schritt nach vorne ist.
stefimat
18.11.2007, 19:20
Hallo Henning,
... Insofern denk ich dass es so bleibt und für uns Heli Fraktion nicht wirklich ein Schritt nach vorne ist.
Das wäre ausgesprochen Schade!!!!
Eventuell kann uns ja ein Helipilot aus dem Aerofly Team International aufklären, ob etwas an der "Heli-" Flugphysik gedreht = verbessert wurde.
Wenn nicht, dann hättest Du leider recht!
=> Dann müssten die Helipiloten doch über einen anderen Sim nachdenken, ODER?
============ ;) ==========================
Oder wir passen unser VStabi-Setup an den Sim an :P
============ ;) ==========================
CU l8er Stefan
stefimat
20.11.2007, 19:07
Hallo Henning,
Fazit: Schöne Grafik, Physik genauso wie beim normalen Aerofly wenn da kein Physikpatch nachgeliefert wird, zusätzlich zum Team Addon. ...
Habe heute gesehen, daß es seit gestern eine ganze Reihe von Update - Files (je nach Grafikkarte und verwendetem AddOn!!!! usw.) auf der "AeroFly.com" Hompage gibt. Ich habe zwar in der Beschreibung noch nichts über FlugPhysik lesen können, aber alleine die Tatsache, das bestimmte Patch- (Update-)varianten nicht für AddOn 3 und 4 geeignet sind, bedeutet doch im Umkehrschluss, daß diese AddOns Funktionen verwenden, die in den "alten" AddOns bzw. im Hauptprogramm nicht (sind?) bzw. waren.??
Also tut sich doch was??!!!
CU l8er Stefan
Hallo,
die Beschreibung auf der homepage deutet aber eher darauf hin, dass am Sound und an den Hardwareanforderungen optimiert wurde. Bzgl. Physik kann ich da leider nichts rauslesen.
Gruß Klaus
stefimat
20.11.2007, 20:58
Hallo Klaus,
...die Beschreibung auf der homepage deutet aber eher darauf hin, dass am Sound und an den Hardwareanforderungen optimiert wurde. Bzgl. Physik kann ich da leider nichts rauslesen.
....
Richtig, wie ich schon gesagt habe:
...Ich habe zwar in der Beschreibung noch nichts über FlugPhysik lesen können, ...
Eventuell ist ja auch nur der Wunsch auf Besserung in diesem Bereich "Vater der Hoffnung" ;-)
Ich denke mir halt, wenn die neuen Simulations-Modelle so wie die originale fliegen sollen, dann muß doch zwangsläufig
an der "Engine" was gedreht werden, sonst hätten wir ja schon mit den "alten" Modellen bei entsprechender Parametrisierung
ein "wirklichkeitsgetreues" Hubi - Flugverhalten "herzaubern" können.
Ich werde mir auf jeden Fall das AddOn 4 zulegen, dan sehen wir schon ;-))
CU l8er Stefan
So Hallo noch mal,
um sämtlichen Gerüchten die hier mal wieder unterwegs sind vorzubeugen mal ein Kommentar von meiner Seite:
Das Team Add-On wurde zusammen mit den Teampiloten des Aerofly Team International in vielen, sehr vielen Stunden Arbeit und den Programmierern der Firma Ipacs erstellt. Die Helis/Flächenmodelle wurden von den Teampiloten erst frei gegeben nach dem der jeweilige Teampilot der Meinung war das sein Modell real auf den Flugsimulator übertragen wurde. Dies gilt nicht nur für Design sondern vor allem der Flugphysik des jeweiligen Modells.
Von Nico Niewind weiß ich aus erste Hand, dass er zahlreiche Besuche bei der Firma Ipacs hatte. Und da ich selbst auch schon des öfteren seine Logos geflogen bin kann ich nur bestätigen dass es realistisch ist. Man sollte sich vielleicht einfach mal ein paar Stunden vor den Sim setzen und die Modelle fliegen bevor man so darüber urteilt.
Es ist normal dass ein "Hobbypilot" nicht gleich sämtliche Modelle beherscht, weil sonst wär er ja ein wie es so schön hier heißt "Crack".
Wenn in einem Simulator ein Anwender sofort alle Modelle beherscht ist er entweder verdammt gut oder was wahrscheinlicher ist der Simulator unrealistisch.
Ich hoffe ich konnte hiermit etwas aufschluss geben... und falls noch jemand fragen hat kann er mich gerne am Ikarus Stand in Bremen auf der Messe besuchen. Bin für alle fragen offen
Ach ja, und dazu: "Tschuldigung, aber das Aerofly Team International ist doch lediglich Marketing.
Da sind Leute dabei, die sind echt klasse und andere, die den Sender abgeben wenn das Modell den Spinner verliert."
NEID IST DIE BESTE VORM DER ANERKENNUNG :-) Danke!!!
Ich werde sie über deine Begeisterung informieren:-)
Ich hoffe ich war nicht zu ehrlich*gg*
Grezze Marco
Nico Niewind
21.11.2007, 12:38
Hallo Leute,
Komm grad aus der Schule, Marco ist mir zuvor gekommen.
Wie Marco schon schrieb habe ich die Firma Ipacs einige Male besucht aus denen die Einstellungen wie ihr sie auf dem Addon findet resultierten. Ich habe den Heli so eingestellt wie ich meinen "echten" eingestellt habe ohne dabei Rücksicht darauf zu nehmen wie es dem Kunden gefallen könnte, dafür sind die bisherigen Modelle da. Es steht ja jedem frei die Einstellungen auf seine Bedürfnisse anzupassen. Sinn des Addons war es jedoch das die Kunden die Möglichkeit haben die Modelle möglichst genau so zu fliegen wie die Piloten des Aerofly Team es tun.
Marco hat ja bereits erwähnt das er meinen Logo schonmal geflogen ist und das die Einstellung im Rahmen des Möglichen dem entsprechend angepasst sind. Es gibt durchaus auch Leute die mit meinen Helis nicht zurecht kommen, mein Vater zum Beispiel, er findet meine Einstellungen schrecklich, mir gefällts. ;-)
Ich könnte jetzt jeden mal mit meinem Logo fliegen lassen, aber dafür ist ja schließlich das Addon da!!! ;)
Gruss Nico
Hi ,
Schade das ich den Reflex habe da ich gerne mal die Freya oder
den Logo fliegen würde. Nicp hattest du Schule ??? Ich nicht
Vg Alex
marcuseis
21.11.2007, 13:07
Hallo Nico,
hatte auch das Vergnügen Deine Einstellungen am Sim zu fliegen und war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar das Verhalten. Denke allerdings, das hat mehrere Gründe (neben dem, das Du auf einem ganz anderern Niveau fliegst), der SIM in Stuttgart auf der Messe war schon von 1000enden Besuchern Vorwärts und Rückwarts verstellt worden und ich hatte weder Lust noch Zeit das zu prüfen, denn die EIsntellungen waren definitiv nicht mehr i.O. zu dem Zeitpunkt (war einfach auch zu chaotisch mit den vielen Leuten am Stand)
Allerdings würde ich mich freuen, Dich die Tage mal wieder auf dem Platz fliegen zu sehen, hab mir ja den LOGO 500 mit VStabi gegönnt und wäre mal daran interessiert, was der Profi dazu sagt ;-)
Gruss
Marcus
Moin,
lustig :].
Ich glaube
meinen Logo schonmal geflogen ist und das die Einstellung im Rahmen des Möglichen
das ist der springende Punkt bei dem sich Marketing und die Leistungen der Teampiloten ein büsschen, aber nur ein wünzüges büsschen, in die Quere kommen.
Gruß
Jörg
stefimat
21.11.2007, 18:24
Hallo Nico,
... Ich habe den Heli so eingestellt wie ich meinen "echten" eingestellt habe ohne dabei Rücksicht darauf zu nehmen wie es dem Kunden gefallen könnte, dafür sind die bisherigen Modelle da.
genau so muss es sein!
Da es wirklich ein / mehrere!!! Update-Files gibt, bin ich sicher, daß auch an der Engine was gedreht wurde, so daß Ihr dann auch irgendwann
zufrieden ward.
Gut, ich gehe auch davon aus, daß wenn ich auf dem Sim "Deinen" Logo 500 fliege, daß ich dann einen "Schock" abbekomme.
Aber das würde mir in "echt" genauso gehen, (nur kostet da der "Schock" mindestens Dein Heli :lol:)
Natürlich werde ich mich dann dran machen, und "Deinen" Logo 500 so lange zu verstellen, bis er "meinem" wirklichen entspricht.
Aber das kann ja nur individuell sein, da ja ich an meinem Logo durch die verschiedenen VStabi-Setups auch die verschiedensten Modelle
"einstellen" kann.
Also für mich muss das AddOn her, dann sehen wir schon... (bloß bekomme ich es momentan von keinem Händler... nicht lieferbar... :'( :'( )
CU l8er Stefan
Henning Piez
21.11.2007, 19:09
Aber der Aerofly bietet doch kaum Parameter, die der User verstellen kann, oder täusche ich mich?
stefimat
21.11.2007, 20:14
Hallo Henning,
Aber der Aerofly bietet doch kaum Parameter, die der User verstellen kann, oder täusche ich mich?
Doch doch, über Flugzeugparameter einstellen, und die unterschiedlichen Symbole... (Motor, Rotor..... etc.)
dann kommen jeweils rechts unten zu jedem Element noch weitere Einstellmöglichkeiten.
CU l8er Stefan
flyingbaer
22.11.2007, 08:49
moin zusammen,
zum aerofly hast du recht ;-) zum uralten v1.2 ;-)
in den neuen aerofly professionel hast du doch einen aircrafteditor dabei wo du viele parameter verstellen kannst, nur die rumpflänge nicht, klingt komisch, ist aber so.
man sieht sich in bremen ;-)
gruß
michael
flyingbaer
Hi Marco und Nico,
Da Ihr ja wohl am besten über das neue AddOn Bescheid wisst hier eine Frage, die für mich bisher leider noch nicht so klar beantwortet wurde.
Wurde jetzt etwas an den Algorithmen zur Simulation der Flugphysik der Software an sich etwas geändert oder wurden "lediglich" die bereits möglichen Einstellungen am Modell derart angepasst, dass sich die NEUEN Modelle möglichst realitätsgetreu verhalten ?
Ersteres sollte sich bei Installation des Addon's auch auf andere Fluggeräte auswirken. Letzteres nur auf die neu installierten Modelle.
Gruß
Klaus
Hallo,
passt nicht so ganz auf die letzte Frage aber ich durft feststellen daß nach dem Update auf die neueste Patch Version AFPD auf meinen (zugegeben alten P4M 2GHz, ATI Radeon 6500Mobility) schlicht nicht mehr benutzbar ist (frame rate bei 0,1 f/s) .
Muss leider die alten PAtches benutzen und kann damit die Add-Ons 3+4 NICHT benutzen .
Das würde doch den Shcluss nahelegen daß irgendwelche NEUEN FUnktionen verwendet wurden , oder ?
Gruß
COnny
Hallo Conny,
zumindest das True Flight Addon wird aufgrund der aufwändigeren Modelle/Grafik deutlich mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass auch an der Physik gedreht wurde.
Vielleicht kommt da ja noch eine aussagekräftige Antwort, wenn nicht haben auch "andere Mütter schöne Töchter".
Gruß Klaus
Olikopter
30.11.2007, 21:44
Hallo,
habe eben (hier) von dem neuen Patch gelesen und installiert:
- etwas Rotorblattknattern (aber nicht Flug-/Pitchabhängig)
- nun habe ich bei "Rauch-an" plötzlich mehr Frames
- ebenso wenn ich weiche Schatten einschalte
- besonders gelungen ist die neue Kamera-Führung, die dem Modell (einstellbar) immer etwas hinterherhinkt (Trägheit)
...aber die Flugphysik?
Evtl. ist mein Modell etwas agiler geworden, aber nicht so, dass ich es nach 1 Minute Flug noch gemerkt hätte...
...hmmm....
weiß auch nicht so recht, ob ich mir das neueste Addon kaufen soll - nur für ein paar neue Helis sicher nicht. Habe ein Rex600-Modell, das (etwa) so fliegt wie mein echter, mehr brauche ich da eigentlich nicht.
Würde ja nur zu gerne mal einen Reflex oder RealFlight o.ä. probieren, ob's wirklich so ein Unterschied ist.
Gruß
Oliver
Nico Niewind
01.12.2007, 19:07
Hallo Leute,
Wie schon geschrieben wurde die Kameraführung geändert was das optische Abstoppen meiner Meinung nach erheblich verbessert. Auch an der Flugphysik wurden Änderungen vorgenommen, was genau müsst ihr die Programmierer fragen, ich habe nur gesagt was mich stört und mein "OK" gegeben als ich zufrieden war.
Gruß euer Nico
stefimat
01.12.2007, 22:02
Hallo Sim - Piloten,
...Ich könnte jetzt jeden mal mit meinem Logo fliegen lassen, aber dafür ist ja schließlich das Addon da!!! *;)
Habe eben das Add On 4 = aeroflyTeam international Edition 1 installiert,
und gleich mal "Nicos" Logo 500 geflogen.
Der "Schock" ist ausgeblieben, im Gegenteil:
Was mich schon erstaunt hat, daß ich gleich mit Nicos Logo zurecht gekommen bin.
Mit der Hirobo Eagle Freya, von Dominik hatte ich da schon eher ein "Problem",
zu mindestens im ersten Moment.
Liegt vermutlich daran, daß ich selbst schon einen Logo 500 VStabi fliege.
(natürlich nicht annähernd so wie Nico!!!)
Ich meine, (sicher bin ich mir nicht), daß sich mein Logo 500 mit VStabi eher wie "ein" Hubi im Simulator
steuern läßt. Der Heli reagiert einfach "sauberer", also die Achsen sind wirklich getrennt steuerbar.
Somit bin ich für's erste mit dem Add On schon zufrieden,
Weiterhin habe ich früher schon festgestellt, daß der Wind und / oder Turbulenzen den Heli im Sim nicht kratzen...
Aber als ich mir heute alle neuen Updates fürs Programm selbst (ist noch zwei Nummern höher, als das vom Add-On)
und auch das Add-On 4 installiert habe...
Hmm nun Hängt der Heli, wie es sich gehört schön gegen den Wind, wenn er im Schweben gehalten wird,
und, er reagiert auch auf Turbulenzen... Also irgend was ist schon anderst nach den Updates...
Tja und die neue Szenerie Aspach mit der Kiesgrube, da macht das Torquen mit der Katana
wirklich Spaß!.
Gut, ich kenne nur den AFPD. Aber bis jetzt hilft er mir, UND macht mir (und meinen Kindern ;-)) ) richtig Laune!
Ich komm irgend wann sicherlich auch dazu, die beiden anderen zu "testen".
Bis dann CU l8er Stefan
CU l8er Stefan
Mastersky
04.12.2007, 19:53
Hallo Stefan,
Aber als ich mir heute alle neuen Updates fürs Programm selbst (ist noch zwei Nummern höher, als das vom Add-On)
und auch das Add-On 4 installiert habe...
Habe mir auch das Add On 4 bestellt, ist aber noch nicht da.
Würdest Du mir bitte erklären wo Du "neuen Updates fürs Programm" her bekommen hast und wie man die Installiert?
Danke & Gruß
Andreas
stefimat
05.12.2007, 00:00
Hallo Andreas,
...Habe mir auch das Add On 4 bestellt, ist aber noch nicht da.
Würdest Du mir bitte erklären wo Du "neuen Updates fürs Programm" her bekommen hast und wie man die Installiert?
...
Die findest Du unter http://www.aerofly.com und gehst dann auf "DOWNLOADS"
Dort findest Du dann gleich auf der ersten Seite:
"AeroFly Professional Deluxe Patch to Version 1.11.07.09"
Wenn Du dann noch auf die "Deutschlandfahne" rechts oben klickst, so ist die ausführliche Beschreibung auch leicht verständlich... ;)
CU l8er Stefan
Mastersky
05.12.2007, 17:55
Hallo Stefan,
Danke für die ausführliche Beschreibung, werde es gleich mal testen, den meine Post ist Heute gekommen ;D
Gruß
Andreas
@Nico,
Ja,gefällt mir ganz gut,incl.Blattgeräusche,knattern,
nur,
eines fehlt no immer,leider,
wackelndes Gras.... :'(
ups....
Mastersky
06.12.2007, 19:26
Hallo noch mal,
Habe da noch einige Infos, die ich meine erwähnt gehören.
Hallo Andreas,
Die findest Du unter http://www.aerofly.com und gehst dann auf "DOWNLOADS"
Dort findest Du dann gleich auf der ersten Seite:
"AeroFly Professional Deluxe Patch to Version 1.11.07.09"
Wenn Du dann noch auf die "Deutschlandfahne" rechts oben klickst, so ist die ausführliche Beschreibung auch leicht verständlich... ;)
CU l8er Stefan
Habe mir auf der Seite mal folgendes durchgelesen: Auszug von der Aerofly Seite
Bitte installieren Sie diesen Patch nicht, wenn Ihre 3D-Karte keine OpenGL 2.0 Unterstützung besitzt. Installieren Sie diesen Patch auch nicht, wenn Ihre 3D-Karte älter oder langsamer als die NVIDIA GeForce 7000er Serie oder die ATI X800 Serie ist. Auch die NVIDIA GeForce Karten 7200 und 7300 sind evtl. zu langsam. Ein Minimum von 256MB 3D-Kartenspeicher sollte vorhanden sein. Wenn Ihre 3D-Karte zu langsam oder zu alt ist, so finden Sie hier die älteren Patches.
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich entschlossen dieses Patch erst mal nicht zu Installiere.
Benutze eine Nvidia GeForce 6200
OK also das AddOn4 auf den Rechner Installiert, da kein Handbuch und auch keine Kurzanleitung zu Installation beilag, fand ich das dies schon inordnung geht.
Schei... Nada, Nichts geht mehr >:D :o :'(
Genau das was in der Aerofly Info steht ist eingetroffen, nach der Installation des AddOn.
Macht sich bemerkbar indem beim Start des Sims eine Fehlermeldung kommt, in der steht das OpenGl 2.0 nicht zu finden sei und es aber unbedingt benötigt würde.
Da meine Gra.Karte zu alt ist gibt es dafür nicht den passenden Treiber.
Also was nun?
Was schon, habe mir Heute eine Neue Gra.Karte gekauft, Nvidia GeForce 7600 GT 256MB die steht zwar nicht in den Empfohlenen Grafikkarten mit drin, geht aber einwandfrei (95.00€)
Nach dem jetzt alles geht kann ich nur sagen "das AddOn ist für mich einfach der Hammer" :o ;D :unsure:
Gruß Andreas
stefimat
06.12.2007, 19:57
Hallo Andreas,
... Wenn Ihre 3D-Karte zu langsam oder zu alt ist, so finden Sie hier die älteren Patches.
Nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich entschlossen dieses Patch erst mal nicht zu Installiere.
Benutze eine Nvidia GeForce 6200
...
Tja, das habe ich auch gelesen, und dachte schon, geht gar nicht, da beide Möglichkeiten, die mir momentan zur Verfügung stehen
nicht den "Wunsch"-Voraussetzungen von Aerofly entsprechen.
=> In meinem Laptop habe ich eine ATI Radeon X700XL *mit 128 MB * *=> zu mindestens vom Speicher zu klein (128 MB anstelle mindestens 256 MB)
Von den Kartenbezeichnungen kenne ich mich nicht aus, ich würde sagen, meine X700 XL ist schlechter (älter) als ATI X800 Serie.
Trotzdem habe ich sowohl das Add On 4 als auch das neue Patch 1.11.7.9 installiert, und es geht!!!!
OK, der Laptop geht dann in die Knie (da auch schon älter, und "nur" Pentium M 740 mit 1,73 GHz)
wenn man sehr nahe an sich vorbei fliegt, oder noch was anderes im Hintergrund läuft.
Trotzdem ließ sich hier einwandfrei fliegen!
=> dann habe ich es auf den Desktoprechner installiert, der zwar auch "nur" eine NVIDIA GeForce 6700 XL mit 128 MB hat, (also gemäß "Wunsch" - Voraussetzung von Aerofly auch zu "schwach")
ebenso Add On 4 und das neue Patch 1.11.7.9 *und es geht einwandfrei!
Keine Performance-Probleme wie beim Laptop, Frameraten sind natürlich auch erheblich höher!
=> 128 MB Grafikkartenspeicher sind wohl kein Hinderungsgrund *;D ;D
=> Es macht richtig Spaß, mit dem Logo 500 VStabi im Sim zu trainieren!
CU l8er Stefan
Mastersky
06.12.2007, 20:30
Hallo Stefan,
Ja das ist richtig!
Mir ging es ja hauptsächlich darum, das alle wissen, das es auch zum (Programmausstieg) kommen kann wen man das AddOn4 installiert und das dieses nirgends geschrieben steht.
Einfach als Hilfe und Info zum nachlesen.
Der Raptor 90 macht einfach nur Geil auf mehr, ich glaube Heute wird es etwas Später ;D
Gruß Andreas
stefimat
06.12.2007, 23:06
Hallo Andreas,
...Der Raptor 90 macht einfach nur Geil auf mehr, ich glaube Heute wird es etwas Später *;D
:yes:
Jea!!! Viel Spaß! (so kann man bei dem Wetter auch fliegen ;-)))
CU l8er Stefan
thorsten0211
08.12.2007, 09:30
Hi,
ich habe nun auch seit ein paar Tagen das Team International Add-On. Meine Erfahrungen und auch so noch ein paar Ansichten von mir zum AFPD:
a) Rechnerleistung
Meine Mobility Radeon X1400 im Laptop mit 128 MB ist damit schon überfordert - naja, sie hat ja auch 128 MB festen Speicher zu wenig. Aber durch eine andere Auflösung und Umstellung der 3D-Einstellungen in Richtung "Speed" anstelle "Quality" läuft´s letztlich auf 44 bis 63 fps hinaus (ca. eine Halbierung gegenüber vor dem Update) - bis auf ganz kleine Rucker kann ich damit noch grenzwertig leben. Anti Aliasing ist so eingestellt, daß es ebenfalls ein Kompromiss ist. Mal sehen - in meinem Dell Inspiron 6400 müsste man eigentlich auch eine andere G-Karte einbauen können. Man braucht de facto für 100% Leistung also eine schnelle 256 MB 3D-GK, was ja auch auf der Packung angegeben ist.
b) Die neuen Szenerien und Modelle gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Den meisten Spaß habe ich mit dem Caliber 90 und dem Logo 500, sowie bei der Fläche mit der sähmigen Katana. Der Raptor 90 ist hingegen eine granaten-Giftnudel, wie sie im Buche steht - hiermit habe ich so meine Probleme im Pitch...Der 380 ist auch toll gemacht, nur die bruchfreie Landung damit ist schon heftig schwer wegen des nötigen weiten Landeanflugs.
c) Die häufig geäußerte Kritik bezüglich des pysikalischen Verhaltens von Heli´s beim AFPD kann ich nicht nachvollziehen. Gut - ich übe kein extreme-3D, vielleicht gibt´s da Unterschiede zu Reflex, G3 und Co., die ich selbst noch nicht festgestellt habe? Die beiden Inhaber von IPACS sind promovierte Physiker - die wissen also schon ab dem 3.ten Semerster (theroetische Mechanik), wie man sowas programmieren muss, wenn sie die entsprechenden Grundlagen verstanden haben und dazu in Mathe etwas aufgepasst haben - davon gehe ich mal zu 100% aus. Für mich ist die Diskussion eigentlich müßig: Es ist letztlich nur eine Simulation - vielleicht gibt´s bessere. Na und? Steht man in Realität auf dem Platz vor dem Heli, siehts dann doch ganz anders aus. Meiner Ansicht nach ist es egal, welchen der derzeit aktuellen SIMs man hat. Das ist auch gut so, sonst müsste man ja gar nicht mehr das Haus verlassen... -_-. Für mich ist der SIM beim Heli ein "Reflex-Trainer": Nase, Looping, Rolle,..... und das geht mit dem AFPD sehr gut und so realistisch, daß ich mich damit sehr sehr wohl fühle, Spaß habe und das "gelernte" auch live mit Erfolg in die Praxis umsetzen kann. Die Fläche im AFPD ist sowieso super - für mich gut, da ich das live derzeit nicht betreiben kann.
d) Die hinter dem Add-On stehenden Top Piloten würden - davon gehe ich auch aus - ihren Namen zudem nicht ungerechtfertigt für diese Sache hergeben, wenn sie ihnen nicht gefällt.
e) Man kann die Modelle - auch die nicht International Add on - gut auf seine Bedürfnisse anpassen - entgegen aller anderslautender Unkenrufe. Hierfür muss man Zeit und ein klein wenig Hirn investieren, das ist aber letztlich doch klar. Beispiel: Letztlich rief mich einer meiner Flugschüler an: "..Geht nicht, fliegt unrealistisch und nicht so wie meiner,....lange Schimpfkanonade auf den Mist-IPACS...". Bin ich hingefahren, habe ich 1/2 Stunde mit ihm vor den Rechner gesetzt, ein paar Dinge verändert und siehe da, die neue Aussage: "Mensch - der fliegt jetzt ja wirklich genau so, wie meiner....unglaublich.......".
f) Viele kritisieren die viele Werbung / Marketing für IPACS. Naja - es gibt deutlich größere Firmen, die das deutlich schlechter machen. Letzlich erwarten die Macher wirtschaftlichen Erfolg - der stellt sich nicht von selbst ein, da muss man schon mal etwas dafür tun - und das scheint der Grüntjens zu machen und zu können, auch bei sehr wenig Ressourcen bei so einer Mini-Firma; also mal kein falscher Neid: Selbst mal besser machen! Wird aber schwer! Grüntjens sollte nur mal seinen blöden Web-Shop auf Bedingungen anpassen, die zeitgemäß sind und nicht bei der Erstbestellung nur Vorkasse oder Nachnahme verlangen und Creditcards ablehen. Aber das ist eine andere Geschichte - über die ich mich selbst aber immer noch schwarz ärgere (gell, Herr Grüntjens...)
Ich muss mich also schon mal mit dem gekauften Produkt auseinandersetzen, bei jedem Sim ob nun IPACS, Reflex and so on. Ohne Sinn und Verstand davor gesetzt, in den Knüppeln ohne Modellanpassungen sorg- und sinnlos wunderschön rumgerüht (Abstürze kosten ja nix) - naja, da kommt eben auch nix bei rum. Etwas überspritzt gesagt, vielleicht wäre ein anderes Vertriebsmodell mal ein Ansatz: Simulator kostenfrei verteilen - für jeden Absturz dann per Internet - je nach Modell - 5 bis 50 Euro vom Konto abziehen :o.
Fazit ist aber nach wie vor, daß mir der AFPD Spaß macht, mir selbst sehr gut gefällt und für meine Bedürfnisse das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut getroffen hat. Das neue Add-On Team International stellt eine weitere Verbesserung dieses SIM dar.
Thorsten
Henning Piez
08.12.2007, 10:27
Und du meinst wir drehen an den Parametern nicht rum bis uns das Modell passt? >:D Das muss man eh bei jedem Sim tun.
Frederic H
17.12.2007, 15:17
Hab mir gestern wieder einen AFPD bestellt und direkt die beiden neuen Addon´s dazu.Leider dauert es noch 2-3 Tage bis alles da ist. :'(
Mastersky
19.12.2007, 18:32
Hy Frederic,
Das freut mich für Dich, fiel Spaß mit dem neuen AFPD und den Add-On`s.
Bitte gib uns doch mal eine Feedback wie er Dir gefällt :lol:
Gruß Andreas
Frederic H
21.12.2007, 09:30
Hallo,
also gestern kamen die Addon´s wie erwartet an. :lol:
Die Installation ging schnell und problemlos von statten.
Dann ging es ans eingemachte....
Ich hatte vorher bedenken ob mein PC mit den Addon´s aber er schafft es . :mellow:
Ich habe einen 2,7GHZ-Prozessor und eine 128-MB Graka.
Ich habe fast auf allen Scenerien und mit allen Modellen ca. 40 FPS.
Team Edition 1:
Die Flugeigenschaften von den Flugzeugen waren ja schon immer gut beim AFPD ich finde dennoch das diese auch etwas verbessert wurden.
Die Heli´s dagegen war für mich immer der Schwachpunkt am AFPD. :'[
Die Heli´s sind nun nicht mehr wiederzuerkennen. :cool:
Da hat Ipacs wirklich ordentlich nachgebessert.
Die Scenerien sind genial.Super Qualität und die Multi-Pano-Funktion ist auch super.
True Scale:
Hier kann man das gleiche wie beim Team-Addon festellen.
Es mach sehr viel Spaß mit einer ME 109 über die Hanweide zudonnern.
Der Sound dabei ist einfach g***.
Die NH 90 ist en richtiger Hingucker.Das Seil mit dem Hacken baumelt im Wind des Rotors usw.
Fuer mich war es der richtige Schritt.
Ich kann es euch nur empfehlen.
Bilder folegen demnaechst.
LG Frederic
Hallo!!
ich hab auch nen AFPD... und ist das team add-on gut?
bitte antworten!!
Running Man
12.04.2008, 00:52
Schon mal die Suchfunktion benutzt? Wurde doch schon ausführlich darüber geschrieben!
Siehe zum Beispiel: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55287&highlight=team
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.