Vollständige Version anzeigen : Was ist denn das für ein Kreisel?? (Gyro Ds760 von SpartanRC)
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=19031
Heute bei Freakware in den Neuheiten gefunden.... Hääää das kenn ich ja mal gar nicht, er ist ja nicht gerade in ner Schnäpchenkategorie (knapp 180€)
Wer kennt den??
PS: Die Walkera Kreisel sind auch super ;-) 601 nachbau für den Preis eines 611, aber nen 401 mit Display...
Wenn´s interessiert www.ikarus.net und dann walkera/Kreisel Muahhh (die hatten wir aber schonmal)
Gruß Philipp
Edit by Hermann Schellenhuber: Hab mir erlaubt, den Titel etwas aussagekräftiger zu machen ;)
theslayer
06.12.2007, 17:33
Dann solltest mal öfters Runryder und Helifreak lesen.
Die Amis sin dbegeistert von dem Ds760, selbst Alan Szabo wird jetzt von denen Gesponsort.
Ich verweise mal hierhin: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=47240
mfg Daniel
Ok Asche über mein Haupt, sollte doch mal öfters wieder im RR lesen....
Der Kreisel ist schön klein, hatt gute Setup´s für alle gängige Marken, aber mein Solid geb ich dafür trotzdem nicht her.....
Wird zeit das die Vstabi rauskommt nur für´s Heck :-)
Klaus G.
06.12.2007, 18:12
Die Amis sin dbegeistert von dem Ds760, selbst Alan Szabo wird jetzt von denen Gesponsort.
Na dann muß er ja besonders gut sein. ;D
theslayer
06.12.2007, 18:21
ne, so meinte ich es nicht ;)
ABer meinte halt es wird kein Walkera Gyro sein, denn dafür ist selbst Szabo sich zu schade :D
mfg Daniel
Landwirt
06.12.2007, 18:22
habt ihr das im text unten gelesen .
zitat bei freakware : *
Can be powered directly from 2 cell LiPo batteries making it ready for the next generation of 7.4V servos.
servos mit nenn 7,4 v . mehr volt weniger ampere .
halten die bei manchen leuten am heck dann länger ?
* * * mfg timo
ACT macht es vor, 7,4V an den Servos kann bedeuten: schneller, weniger Ampere, dadurch weniger Hitze, also weniger Kohleabbrand (oder Brushless mit höherer Drehzahl).....
Gonzokiller
17.01.2008, 22:06
Hi Jungs,
mal ne Frage: Fliegt den DS760 wer? Wie sind die Erfahrungen?
Der soll ja mit allen Servos können (LTS6100, BLS 251 usw.)
flyrichard
17.01.2008, 22:20
Nabend,
Mich würde auch brennend interessieren wie der Kreisel so ist !!! Wer lässt mich mal probefliegen :P
Ich finde den von der Machart her einfach nur geil! Kein Kabelgewurschtel keine Extraboxen einfach nur nen schlichtes kleines Kreiselchen :)
mfG
Ricardo
masterste2000
22.01.2008, 08:56
Mal ehrlich -> von 1000 Hubipiloten wer bringt schon den 401 an seine Grenzen????
Flieg mal schnell rückwärts...!
Dann siehste auch die Grenzen des 401ers ganz schnell! ausserdem sind die teuren Gyros in den Pyriraten besser. Sie halten die Pirouettengeschw. in beide Richtungen gleich gut!
Gruß
Heiner Juenkering
22.01.2008, 09:38
hallo,
um einen Kreisel beurteilen zu können, braucht es auch Einstellarbeiten....
lg
Heiner
Markus Fiehn
22.01.2008, 10:25
Hi!
Ich hab den DS760 in 3 Modellen im EInsatz:
- F3C-E-Heli der 90er-Klasse mit S9251
- Rex 600 - 10S mir S9251
- T-Rex V2SE mit S3154
In allen 3 Modellen mit dieser Ausstattung:
Einbauen, Servotyp, Wege und Wirkrichtung einstellen und fliegen, fliegen, fliegen...
Bisher habe ich das USB-Interface (das noch nicht lieferbar ist) noch nicht vermisst. Die Dinger gehen einfach in 3 Modellgrößen mit der Werkseinstellung perfekt. Piro-Konstanz und Einrastverhalten sind vorbildlich. Einzig ab einem bestimmten Knüppelausschlag blendet der Gyro aus. Bei der MX22 reduziert man dazu den Weg auf 90%, um unkontrollierte Drehraten zu vermeiden. Wenn man das über Dual-Rate macht, kann man dann auch mal ne Mörder-Drehrate einstreuen... ;)
Hughes 500
22.01.2008, 14:42
Hallo,
schau Dir einfach die user guide auf Spartan-RC an.
Da siehste doch was man mit dem Kreisel alles machen kann.
Den kannste für alle gängigen digitalen Heckservos verwenden.
In der Werksprogramierung haste um den Neutralimpuls einen Totpunkt von 5%.
Das hat den Vorteil, kein Drift mehr durch ein ungenaues Senderpoti.
Der Unterschied zu den anderen Kreiseltypen ist der, das du zuerst Deinen Servotyp einstellen must bevor du das Servo anschliest.
Das geht aber aus der Anleitung hervor.
Bei Helidealer bekommste aber nee Anleitung in deutsch mit dabei. Was ich sehr hilfreich finde.Weil der Kreisel, was die Art des
Einstellens angeht, ein wenig anders ist.
Wenn man mimm Englisch nicht so vertraut ist, kann es schnell passieren das man was daneben liegt.
Das grösste Problem des DS 760 ist, das der nirgends Lieferbar ist. :'(
Gr.Udo
Hallo,
hat jemand ne deutsche Anleitung liegen, würde mich evtl. auch interessieren ...
Gruß Olli ...
Nochmal aufgegriffen....
weiß jemand wo ich die deutsche Anleitung für den Spartan herbekomme??
Hallo,
habe zwar noch keinen aber bevor ich mir einen kaufe, würde ich gerne mal in die Anleitung schauen gibst die irgenwo in Deutsch
Gruss
Carsten
Sers...hab den Gyro auch in all meinen Helis.
Hab de ersten eingebaut,geflogen...Überzeut.
Sofort noch ds 760 bestellt und auch die andere Maschine umgabaut.
Habe mittlerweile drei Stück im Einsatz 2x Rappe 90 und ein mal REX 450 SE.
Man glaubt nicht wie geil sich das Teil ohne große Einstellerei (das Übliche halt) fliegt,echt!
Bei mir kommen keine anderen Gyros meh in meine Heils *g*
MfG Sven
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.