PDA

Vollständige Version anzeigen : Einladung an alle Scaler und Semiscalertreffen mitte (HELIS) / MFC Effeln

Gisi_7269
07.12.2007, 00:01
Hiermit lade ich alle Scaler und Semiscaler (keine Besenstiele) zu unserem ersten Treffen Mitte ein. Unser Platz befindet sich in NRW zwischen Lippstadt und Warstein. Internetadresse: www.mfc-effeln.de. Informationen gibt es ab dem 01.02.2008 auf meiner Site: http://www.gisbert-denz.de/035c669a5808c1901/index.php oder unter http://www.mfc-effeln.de. ;)

Mit Fliegergruss

Gisbert

Landwirt
07.12.2007, 00:54
dürfen wir besenstiele zumindest kuken kommen -_- . wir sehen das auch gern . ich zumindest .
mfg timo

Hawk
07.12.2007, 16:44
Ich habs mal in meinem Terminkalender Eingetragen wenn nichts dazwischen kommt werde ich mal Reinschauen.

Toby
08.12.2007, 11:41
Ich warte mal das Wetter ab. Aus Hannover ist´s schon ein Stück.... Vielleicht Fahrgemeinschaft ? Mit Anhänger :unsure:

Gisi_7269
09.12.2007, 17:31
Hallo Timo,
selbstverständlich seit Ihr als Zuschauer herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Gruß Gisbert -_-

Thomas Czygan
10.12.2007, 14:00
Hi Gisi,

freue mich schon auf euer Treffen. Wenn nichts dazwischen kommt werde ich gerne kommen.

Grüsse
TC

Gisi_7269
13.12.2007, 23:07
Hallo timo, sehe gerade du bist online.
wo ist denn dein standort?
Gruß gisbert

Gisi_7269
23.01.2008, 21:40
Hallo Scaler und Semiscaler, -_-

der genaue Termin steht jetzt endgültig fest. Termin ist der 26.-27.07.2008. Aus vereinstechnischen Gründen mußte der Termin um eine Woche nach hinten geschoben werden. Alles weitere ab dem 01.02.2008 auf den weiter oben genannten Internetseiten.

Mit Fliegergruß

Gisbert

Landwirt
24.01.2008, 09:39
hallo Gisbert ,
sorry hab denn tread irgendwie übersehen . wie kann ich nur :unsure: .
mein standort ist philippsburg . das liegt im wilden süden :lol: zwischen mannheim und karlsruhe .
ist schon ein stück bis zu euch hoch .
aber evtl. verbinde ich das mit einem abstecher zur verwandschaft in hamburg .
ihr nordlichter seid ein lustiges volk gehe da immer mal wieder gern hin . -_-
ich fliege erst seit letztem jahr ,deshalb besenstiel . ist billiger wenns mal runter kommt . aber klappt scho ganz gut ,
ich bin zufrieden und hab meinen spass und so soll es doch sein . irgendwann will ich aber nen airwolf oder apachi mit bienchen ;D . meld mich dann mal bei euch im scal bereich wenn es soweit ist . undercover bin ich da schon bisschen unterwegs bei euch .
scal helis sind schon echt oberhammer , aber die vielen stunden , respekt an euch . am geld soll es nicht liegen ,aber die viele zeit dir ihr in eure modelle steckt hab ich derzeit nicht . zuviel arbeit , ich könnte im moment tag und nacht fräsen :lol: .
also ich hoffe ich hab da zeit und meine frau spielt mit . schöne flüge noch bis denn dann .

mfg timo

Gisi_7269
24.01.2008, 09:57
Hallo Timo,
danke, würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust. -_-

Viele Grüße
Gisbert

idefix-1972
01.02.2008, 00:24
Also ich werd sicher dabei sein, wenns Wetter passt.

Ist ja nicht so weit von Delbrück !!! ;D

Landwirt
03.02.2008, 22:44
Ich kann leider nicht kommen , hoffe das Wetter past bei euch .
evtl. klappt es ja nächstes Jahr . Schönen Flug noch .

MfG Timo

Gisi_7269
01.03.2008, 13:23
Hallo Scale - und Semiscalepiloten,

leider hat es mit der Information ab dem 01.02.2008 nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt
habe. Aber die Generalversammlung unseres Vereins findet erst am 08.03.2008 statt. Also, am 09. oder 10.03.2008 gibt es die versprochenen Infos auf den oben genannten Internetseiten. Nichts desto Trotz, der genannte Termin bleibt.

Gruß Gisbert

godfligher
01.03.2008, 13:45
hallo
Also, unter Termine finde ich "Arbeitseinsatz" ?? aber keine Veranstaltung, dein Link geht ins leere und der andere hat einmal Doppelpunkt zuviel ---- ?
mfg HF

Gisi_7269
06.03.2008, 21:46
Hallo Scale- und Semiscalefans,

hier noch mal die gültigen Internetadressen:

Http://www.mfc-effeln.de hier werden ab der 11. Woche 2008 weitere Informationen folgen.

http://www.gisbert-denz.de/035c669a5808c1901/index.php

Hier habe ich eine Seite eingerichtet von der weitere Informationen geladen werden können.
Einen Flyer im PDF-Format

MfG
Gisbert

[Links in Beitrag #1 wurden entsprechend korrigiert / Juky]

Gisi_7269
23.06.2008, 13:47
Hallo Scale- und Semiscalefans ,

der Termin zum Treffen rückt in greifbare Nähe. Es sind noch ca 4 Wochen bis dahin.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Wichtig, wer beabsichtigt mit Wohnwagen oder Wohnmobil an zureisen, den bitte ich sich anzumelden. Wir haben am Platz nur begrenzte Möglichkeiten zum Campen.

Bis dahin

Gisbert

Thomas Czygan
18.07.2008, 08:56
Hi Gisi,

werde zusammen mit Michael Fröhling (ihr hattet ja bereits miteinander bzgl.
dem Wohnwagen gesprochen) kommen. Hoffentlich haben wir Glück mit
dem Wetter. Sind wahrscheinlich schon Freitag Nachmittag vor Ort.
Freue mich.

Gruß

Thomas

Gisi_7269
19.07.2008, 13:27
Hallo Thomas, schön das Du kommst. Mit Michael hab ich gesprochen, mit dem Wohnwagen geht klar.
Das mit dem Wetter, so die Spezialisten: Ab Mittwoch soll der Hochsommer einziehen. Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß Gisbert

uknoke
22.07.2008, 18:49
Wer kommt denn alles aus OWL mit Heli? Oder hat Interesse dort hinzufahren?
MfG
Uwe

awhelisi
23.07.2008, 22:11
Hallo.

Wenn ich bis Freitag meine ECU von Hr. Pahl zurück habe, komme ich vieleicht auch am Samstag mal zu euch.

Gruss Arne

Gisi_7269
24.07.2008, 12:30
Hallo Helipiloten mit vorbildähnlichen Nachbauten,
zeigt Eure schönen Modelle und fliegt sie. Es ist freies fliegen angesagt, natürlich unter Frequenzkontrolle. Oder stellt Eure Modelle im static Display aus. Wir, vom MFC-Effeln, freuen uns auf Euch.

Gruß Gisbert

Thomas Czygan
24.07.2008, 13:50
Hi Gisi,

besteht die Möglichkeit, im Falle eines Regenschauers die Modelle schützend
unterzustellen? Besitze leider keinen Pavillion mehr, mußte ich der Reihe nach
bei einigen Treffen an Ort und Stelle entsorgen. (sind ihr Geld nicht wert)

Gruß Thomas

Olaf.S
24.07.2008, 14:35
Bei Scaler sind doch alle wichtigen teile vor regen geschützt und gut mit GFK und Holz verlaminiert :). :lieb:

Gruß Olaf

Thomas Czygan
24.07.2008, 15:18
Wasser sucht und findet seinen Weg. Es kriecht durch Scheiben- und GFK Spalte und sammelt sich dann irgendwo in der Zelle, bildet Flugrost und....
Auch die RC-Komponenten reagieren sensiebel auf Feuchtigkeit.
Ist besser dem Modell eine trockene Unterkunft zu bieten.

Gruß Thomas

Rotorschorsch
24.07.2008, 15:33
:popo:Keine Besenstiele.....schade das WIR nicht eingeladen sind...sehr tollerant Herr Flieger Kollege......

Gruß
Rotorschorsch

Thomas Czygan
24.07.2008, 16:09
Hat glaube ich nichts mit Tollerans zu tun. Es gibt halt mittlerweile für sämtliche Sparten enspr. Veranstanstaltungen (beim Pöting Turbinencup waren z. B. auch nur Turbinenhelis erwünscht). Leider zeigt sich auch immer wieder, dass Scale und Besenstiel nicht unbedingt miteinander harmonieren und viele Scaleflieger mittlerweile keine "normalen" Helitreffen mehr besuchen. Das sehr agressive 3D
fliegen passt halt nicht zum gemütlichen hubschrauberspezifischen Scaleflug.

Ich muß immer wieder beobachten, dass Piloten, gerade startend mit ihrem vorbildähnlichem Modell, zeitgleich 5 m rechts oder links von einem "Klofliegen Freestyle" in die Startbox zurück verdrängt werden. No go! Deshalb haben Spezialveranstaltungen wie ein reines Scale- Semiscaletreffen durchaus ihre Berechtigung. Ich wünsche mir, dass viele Piloten die im Besitz eines vorbildgetreuen Modells sind diese Veranstaltung am Wochenende besuchen werden.

Gruß Thomas

Olaf.S
24.07.2008, 16:22
Das war echt nur ein Spassss
:unsure:
Bei Scaler sind doch alle wichtigen teile vor regen geschützt und gut mit GFK und Holz verlaminiert :). :lieb:

Gruß Olaf

Gisi_7269
25.07.2008, 00:52
Hallo Thomas,
wir haben ein großes Zelt und eine Hütte in der die Hubschrauber bei einem Schauer Regen untergestellt werden können. Ich freu mich. Bis heute Abend.
Gruß Gisbert

Gisi_7269
28.07.2008, 13:26
Hallo Freunde der vorbildähnlichen Modellhelicopter,
ich möchte mich bei Allen Teilnehmern am Scale-Semiscaletreffen bedanken. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht gelaufen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Gruß Gisbert

ps. In Kürze werden noch einige Bilder hier eingestellt werden.

Schröttel
28.07.2008, 13:48
Herzlichen Dank an alle Mitglieder des MFC Effeln!

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und alles war prima organisiert. Das Fliegen über das weiträumige Gelände hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gut unterhalten und auch ein paar Infos mit nach Hause genommen.

Selbst meine Freundin ist durch die 3D Einlagen der jungen Burschen auf Ihre Kosten gekommen.
Im nächsten Jahr werden wir sicher wiederkommen.

Viele Grüße
Claus

ts200778
29.07.2008, 08:14
Morgen zusammen.

Ich habe mal ein paar Bilder zusammen gestellt.
Die Tage folgen noch mehr.

Gruß
Thorsten

ts200778
29.07.2008, 08:17
und noch mal ...

Thomas Czygan
29.07.2008, 09:18
Hallo Gisbert,

nochmals vielen Dank für dieses gelungene Treffen. Hat sehr viel Spass bereitet und denke, dass jeder von uns auf seine Kosten gekommen ist.

Die Turbinenhelis von Matthias Strumpf waren ja der Hammer.
Schön dass auch Scaler dabei waren, die sonst kaum Veranstaltungen besuchen.
Vielen Dank noch für die freundliche Unterstützung an den MFC Effeln.

Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder gerne dabei sein.

Gruss Thomas

michael f.
29.07.2008, 22:32
hallo gisbert,

auch von mir ein recht herzliches dankeschön für dieses tolle treffen.
selbst das von dir bestellte super wetter war pünktlich. bitte nächstes jahr 5grad weniger

werde nächstes jahr wieder mit wohnwagen kommen.

schönen gruß
michael

Michael Faupel
30.07.2008, 13:21
Hi Gisbert,

auch von mir nochmal besten Dank für die Einladung und das tolle Treffen, das ich leider ja nur relativ kurz am Samstag besuchen konnte.
Tolle Atmosphäre, super Modelle, erstklassige Versorgung und sehr nette Leute !
Na was will man mehr; Selbst das Wetter hat gut mitgespielt.

Ich komme gerne im nächsten Jahr wieder, dann bestimmt mit Modellen.
Ich denke ihr wurdet von dem Erfolg richtig überrascht; So muß das sein !

Gruß auch an deine Vereinskollegen und Kolleginnen.

Wir sehen uns hoffentlich spätestens im September am zweiten Wochenende in Warburg !
Also am 13/14. 09 ist das 5. !! Spätsommerhelitreffen in Warburg/ Menne

LG Michael