PDA

Vollständige Version anzeigen : Man was schluckt der nur das der so abgeht???

Thomas Hert
16.12.2007, 19:08
Seht selbst Bert Kammerer mit nem 450 SE

http://www.bertrc.com/heli_videos/bert_kammerer_scorpion-6_test.wmv

Gruß Thomas

Henning Piez
16.12.2007, 19:31
Das war die Demo für den Scorpion Motor. So motorisiert wird Dani demnächst auch mit seinem 450er durch die Gegend ballern :o

Thomas Hert
16.12.2007, 19:36
Das war die Demo für den Scorpion Motor. So motorisiert wird Dani demnächst auch mit seinem 450er durch die Gegend ballern *:o

Dann braucht der ja erst mal nen Waffenschein statt der Fluglizenz ;)

Gruß Thomas

Steffen 2.0
16.12.2007, 21:05
wieviel rpm sind denn das? 4000?! Is ja mal echt übel, wirklich ein hammer vid, gleich mal in die ruhmeshallte kopiert ;D

M_Schülting
16.12.2007, 21:25
Wahnsinn, :o damit ko,,t man aber nicht mehr auf vier minuten, oder?

bluebird
16.12.2007, 21:39
Hammer :o

da ist jeder Flug der nicht zum Absturz führt echt nur noch Glück......

Sebastian
16.12.2007, 23:37
Geil!!

Haha, ich finde das allerbesste ist der völlig relaxte Gesichtsausdruck am Schluss
als er sich umdreht.

Mir fehlt da nur noch ne Kippe im Mundwinkel,so nach dem Motto:

"So! Jetzt hammer den Chinamännern ihrn Modor ma ebe prowiert.
jetz trink ich n Kaffee und dann geb ich ma so rischtisch gas...

Klasse....

Uwe Caspart
17.12.2007, 06:50
Mich fasziniert eher, dass bei der Power das Heck nicht wegdreht. :o
Wie hat der das hinbekommen???

Raptor-Spy
17.12.2007, 08:31
Das ist ja der HaMMeR das teil..soll keiner sagen das der Rex nix kann ;D

Gruß
Mike

Running Man
17.12.2007, 10:05
Guter Heli,

gut geflogen,

gut gefilmt

Nur geil -_-

Mich würde auch der Kreisel interessieren, wie Uwe schon schrieb. Er hat auf jeden Fall ein Standardservo montiert. Die Gehäusefarbe sieht nicht nach Logitech aus, eher Futaba?

Tom Kreuzberger
17.12.2007, 10:08
Hi Markus,

Is kein Standardservo, is ein 9257er Futaba.
In der Größe vom 9650er.

Tom

Raptor-Spy
17.12.2007, 10:49
Wenn das stimmt ist es so verbaut:

V-Blades Main Blades
Hi-tec HS-65MG Servos
Futaba R146iP Receiver
Futaba GY-401 Gyro
Futaba 9650 Tail Servo
Align Regler <== dachte der ist immer schrott
Motor Scorpion HK2221-6

Gruß
Mike

M_Schülting
17.12.2007, 19:50
wieviel Kapa hat denn der Lipo ?

Thomas Hert
17.12.2007, 19:54
Wenn das stimmt ist es so verbaut:

Align Regler <== dachte der ist immer schrott

Gruß
Mike

Wenn man den Regler voll Durchschaltet dann geht der schon ....

Wegen dem Heckservo--> wenn das so gut ist das Servo warum braucht er dann PGM am Heck? sieht man bei 12s im Video ?

Gruß Thomas

Cyber
17.12.2007, 22:51
:o :o :o

jax
17.12.2007, 23:21
Wegen dem Heckservo--> wenn das so gut ist das Servo warum braucht er dann PGM am Heck? sieht man bei 12s im Video ?

warum denn nicht? schont doch das heckservo

dl7uae
17.12.2007, 23:50
Unnormal! Ich geh' in's Kloster. :'(

Tom

Pitiplatsch_us
18.12.2007, 00:07
ohhhh Man!!! Ich brauch jemanden der mich sponsert! Und all die kaputten Helis bezahlt!!! :'( :o :o :o

Meik
18.12.2007, 05:37
Meiner geht nicht so gut! :'(

Albert
18.12.2007, 06:53
Hi,
die PMG´s braucht er, da sonst auch das beste Servo nicht mitkommt. D.h. ich habe es per Hand nicht geschafft, bei 3000 U/min das Heck zu verstellen ohne PMG´s, wie soll es dann ein 2 KG-Servo schaffen.

Sprich PMG´s sind eigentlich pflicht beim Rex

Geil geflogen von Bert

Albert

Thomas Hert
18.12.2007, 08:11
Meiner geht nicht so gut! :'(

Deinen Kriegen wir auch so hin ..... nicht ganz so brachial aber das es dir wieder spaß macht ;)

Gruß Thomas

Kholdstare
18.12.2007, 09:49
Fliegen die eigentlich nur noch mehr nach Gefühl und Instinkt oder sehen die jederzeit in welcher Fluglage der Heli ist?

Alex Bauch
18.12.2007, 10:32
Fliegen die eigentlich nur noch mehr nach Gefühl und Instinkt oder sehen die jederzeit in welcher Fluglage der Heli ist?

Natürlich weiß man das, sonst wärs ja ein Blindflug ;D Das würd nicht lange gut gehen -_-

Steffen 2.0
18.12.2007, 13:38
also ich flieg (bei deutlich, deutlich usw.) weniger schlimmern figuren (flip und weit weg) nur nach gefühl, übers auge wird nur korigiert.

Running Man
18.12.2007, 19:06
Ich denke, es hat viel mit Reflexen und Gefühl zu tun. Aber auch mit Konzentrationsfähigkeit.

flyingchris1987
18.12.2007, 19:40
Jo das geht echt sehr sehr gut ab. Aber so muss das auch :unsure:.

Pitiplatsch_us
19.12.2007, 06:59
Ne mal echt? Tut ein Pro seine Steuerbefehle wie einen Tanz auswendig lernen. Und einfach nur eine folge studierter Steuerbefehle Ausfueren
oder wie ich meine. Man kann doch nicht soviele verschiedene 3D flugfiguren machen und gleichzeitig ueberlegen, was mach ich als naechstes :unsure:

Das soll mal einer verstehen. Ich meine wenn ich nen looping fliege dann schaue ich immernoch das die flugposition vorher und nachher die ist die ich eigendlich haben wollte! Meistens mit viel Bodenfreiheit ;D und gehoerigen Anlauf! Um Fehler noch korrigieren zu koennen.

Aber dem Piloten ist das egal (Man ist der Gut :-X ) der macht das 50 cm ueberm Boden.
So nach dem Moto: ups a little tief.... ahhh etwas hoeher so.......jaaaaaa.....perfekt!

Da komm ich nett mit :'( wie soll man den da hinkommen. :/

Spanky
19.12.2007, 09:56
Du musst halt die Figuren ohne zu überlegen fliegen können.

Wenn man beim Fliegen nachdenken muss dann ist es schon zu spät in der höhe.

Also immer schön üben, üben und noch viel mehr üben, dann fliegt die Kiste fast von alleine!

M_a_v_e_r_i_c_k
19.12.2007, 10:07

Man spricht in den Kognitionswissenschaften vom "prozeduralen Gedächtnis". Das Abrufen der Fertigkeiten läuft auf einer unbewussten Ebene ab (wobei das Erlernen zwar bewusst erfolgte). Wie schon Spanky schrieb:

Wenn man beim Fliegen nachdenken muss dann ist es schon zu spät in der höhe.

Kholdstare
19.12.2007, 10:43
Man spricht in den Kognitionswissenschaften vom "prozeduralen Gedächtnis". Das Abrufen der Fertigkeiten läuft auf einer unbewussten Ebene ab (wobei das Erlernen zwar bewusst erfolgte). *Wie schon Spanky schrieb

Ja, sowas dachte ich mir auch. Also so ähnlich wie beim Auto fahren erlernen. In den ersten Stunden musste man recht viel 'mitdenken' HILFE, blinken, oh welcher Gang, Kupplung, schauen, Aussenspiegel = Panik - was ja dann heute alles automatisiert und ohne viel nachzudenken abläuft.

Marcy
19.12.2007, 11:38
;)... das sehe ich genauso.

Ich bin Fahrlehrer und bei Fahranfängern in den Fahrstunden ist es doch auch so das alle Abläufe noch bewusst ausgeführt
werden (... jetzt muß ich den Druckpunkt suchen, der nächste Gang ist dort usw).
Das ist dann alles noch 'abgehackt' und das Fahren scheint eine anstrengende und komplizierte 'Kunst' zu sein, - weil man
eben noch über alles nachdenkt (... und auf den Verkehr soll ich mich auch noch konzentrieren, habe doch mit dem Auto
schon genug zu tun)

Mit der Zeit und etwas Übung / Erfahrung stellen sich dann sog. 'Automatismen' ein, gewisse Abläufe werden unterbewusst
ausgeführt - man macht sie einfach ohne darüber nach zu denken.
So hat man natürlich mehr 'Kapazität' im Gehirn frei um sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Oder denkt ihr beim Autofahren noch nach, wann und in welchen Gang Ihr jetzt schalten müßt.

Mal 'ne kurze Frage um dieses zu verdeutlichen: Könnt Ihr spontan sagen wo bei eurem Auto der Druckpunkt der Kupplung
ist ????

Ich denke die wenigsten können das so direkt beantworten, wissen tut ihr es alle sonst könntet ihr kein Auto fahren, aber das
spielt sich dann auf einer Ebene des Unterbewusstseins ab.

So ist das auch mit dem Heli fliegen, erst wenn man bestimmte Figuren so sicher kann, das man nicht mehr dabei nachdenken
muß was man steuert, übernimmt das Unterbewusstsein die Regie und für den 'Außenstehenden' sieht das ganze unglaublich aus.

Fazit: Übung macht den Meister *:autsch:

... verdammt brauch ich noch viel Übung !! :unsure:

Kholdstare
19.12.2007, 11:47
Mal 'ne kurze Frage um dieses zu verdeutlichen: Könnt Ihr spontan sagen wo bei eurem Auto der Druckpunkt der Kupplung
ist ????

Ich schon, ich hab' vor wenigen Wochen meine Kupplung gegen eine stärkere getauscht ;)

Aber sonst geb' ich Dir voll Recht, ist ja bei Action Videospielen auch nicht viel anders. Wenn es erstmal in die Automatismen übergeht muss man nicht mehr viel drübernachdenken. Bei mir zum Beispiel hab' ich Roll und Nick so langsam im Gefühl, Pitch läuft noch sehr bewusst ab und um's Heck soll sich der AVCS kümmern (fliege (schwebe) erst seid einem Monat*;)