Vollständige Version anzeigen : Welche Bücher oder DVD's
Grisu1965
19.12.2007, 17:12
Hallo alle,
ich habe mal eine ganz einfache Frage. Welche Bücher oder und DVD könnt ihr einen Einsteiger empfehlen. Sollte gut verständlich geschrieben sein. Ich bin nicht neu was RC angeht aber eben was Hubschrauber angeht.
Es wäre schön wenn die Funktionen leicht verständlich erklärt würden wobei vor allem die Fachbegriffe wichtig sind. Die grundsätzlich funktion kenne ich schon aber ich möchte mein Wissen vertiefen.
Jürgen
Big Marko
19.12.2007, 17:19
Hallo Grisu,
Bücher oder DVD´s weiß ich persöhnlich nicht, vielleicht die anderen hier aber schau doch mal hier:
http://www.helicopter-modellbau.de/MB/mb_start_l1.php?dat=6064ae96
Da gibt es auch schon ein paar Wichtige Informationen.
Ansonsten würde ich mal googlen...
Hallo Jürgen
Ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: "Hubschrauber ferngesteuert" von Dieter Schlüter, ISBN-13: 978-3788341268 ca. 20,-€
Ist zwar etwas angestaubt, auch in der 2007'er Auflage, aber es erklärt die Helifunktionen sehr gut und gibt einen tollen Abriss über die Entstehung des RC-Helis.
Wenn Du ein Buch zur E-/LiPo-Technik sucht's, ist es aber leider nicht geeignet. Mich hat halt die Entstehungsgeschichte begeistert und dazu das Grundwissen.
Die besten Infos bekommste hier! :unsure:
Grisu1965
19.12.2007, 17:51
Die besten Infos bekommste hier! :unsure:
schon klar :lol: Habe aber auch immer gerne mal ein nachschlagewerk aus Papier in den Händen :lol:
Grisu1965
19.12.2007, 19:02
Keine weiteren Vorschläge ?????
Jürgen
turnblue
19.12.2007, 19:13
Michael Kalbow "Hubschrauber Aerodynamik" wie sie nicht schmerzt.
Und die o.g Schlüterbibel.
Ja, und die besten Info bekommst Du hier... :unsure: ;)
Gruß Jörg
omega-alpha
19.12.2007, 19:44
hi,
finde das Buch von Dieter Schlüter auch echt klasse. Würde es dir auch empfehlen. Da werden die ganzen Zusammenhänge gut dargestellt.
Gruss Dennis
Hallo Jürgen,
habe auch erst dieses Jahr mit dem RC-Heli angefangen, gut zum einstieg fand ich 'RC-Elektroheli - Der Leitfaden' von Norbert Grüntjens
und die dazugehörigen DVD, 'Der RC-Hubschrauber' von Ernst Bernet.
Desweiteren habe ich zwei Bücher von Dave Day - zwar nicht sehr aktuell - aber durchaus interessant.
Wenn's dann weiter gehen soll, kann ich dir 'Kunstflug mit Modell-Hubschraubern' von Russ Deakin und die DVD 'Ultimate Heli 3D' von Alan Szabo Jr.
empfehlen.
Gruß
Marcy
Grisu1965
19.12.2007, 21:15
Hallo Marcy,
E-Heli ist shon mal genau das richtige da ich mich nicht für einen Verbrenner entscheiden kann. Zu laut :lol: Werde mir die Bücher und die DVD mal anschauen. Kunstflug hat da wohl noch reichlich Zeit. Bin gerade mal so weit am Reflex Nik und Roll einigermaßen zu beherschen :lol:
Mal sehen wo ich die Lecktüre günstig erwerben kann.
Jürgen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.