Vollständige Version anzeigen : T-REX600 mit V-STABI ?
seppwurz
20.12.2007, 18:04
Habe eine T-REX 600 Mechanik die ich mit einem V-STABI ausrüsten möchte !
Gibt es für den REX andere Blatthalter damit man die Gestänge direkt und mittig anlenjen kann ?
Die müssten länger als die orig. Blatthalter sein damit man mit dem gestänge von der TS anlenken kann .
Wer weiss ob und wo man diese bekommt , bitte ein Mail
http://www.raptor-store.de/product_info.php?products_id=952&osCsid=6de179dc76deb2e43aff6cb957f2b172
Hier gibts ein Umrüstkit
Vg Alex
Heligary
20.12.2007, 18:09
Falls du noch kein V-Stabi hast, da gibts den Umbausatz umsonst dazu:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=80102.0
MfG Gerald
seppwurz
20.12.2007, 18:13
Ich kann es kaum glauben wie schnell das ging !
Vielen Dank für die schnelle HILFE !
Ich habe schon ein V-Stabi in meinem Roxxter 33 verbaut und das zweite V-STABI soll mit der REX Mechanik in eine
Century Hughes 500E Rumpf !
Da kann ich ja bei Deinem Umbau mal reinschauen .
Danke Leute für die Hilfe !!!!
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbaukit von Mikado???
Danke, Enzo
kleiner pilot
27.01.2008, 17:55
Hi,
was willst denn für Erfahrungen wissen.
Durch die Blatthalter passen die Anlenkung für das V Stabi, so wie es sein soll.
Und die Sachen zum Umbauen gibt es "kostenlos" zum V STabi!
Fliegen konnte ich noch nicht richtig, da es zu windig war/ist.
Gruß
Thorsten
genau das wollte ich z.B. wissen und ob die Servoauflösung ausreichend ist.
Welchen Abstand hast du an den Anlenkpunkten an den Blatthaltern?
Danke, Enzo
kleiner pilot
27.01.2008, 18:50
Ich ba noch die PP Anlekung. Es gibt aber auch welche, die auf direkt umgebaut haben.
Welchen Abstand hast du an den Anlenkpunkten an den Blatthaltern?
Was meinst du genau? Abstand zu welchem Punkt?
Gruß
Thorsten
Heligary
27.01.2008, 18:50
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Umbaukit von Mikado???
Danke, Enzo
Das funktioniert super.
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=80695.0
kleiner pilot
27.01.2008, 18:51
Einen Nachtrag hab ich noch.
Man muß die neue Version der Taumelscheibe haben, sonst passen die Kugelköpfe nicht bei der Taumelscheibe.
Gruß
Thorsten
Heligary
27.01.2008, 18:53
Einen Nachtrag hab ich noch.
Man muß die neue Version der Taumelscheibe haben, sonst passen die Kugelköpfe nicht bei der Taumelscheibe.
Gruß
Thorsten
Meine TS ist von Ende 2006! Ich glaube kaum, dass das schon die neue war.
Oder ist die TS beim Nitro anders?
Danke, aber ich hab den Nitro und hatte bedenken dass die Übersetzung der Umlenkhebel zu groß ist um eine vernünftige Servoauflösung zu erhalten.
Ich mein den Abstand zw. den Anlenkpunkten der Blatthalter, der soll ja so zw. 60 und 70mm liegen, jetzt wollt ich wissen ob ich auch die Alublatthalter verwenden kann.
Gruß, Enzo
kleiner pilot
27.01.2008, 19:19
Meine TS ist von Ende 2006! Ich glaube kaum, dass das schon die neue war.
Oder ist die TS beim Nitro anders?
Das weiß ich nicht, ob die Unterschiedlich sind. Ich habe den E und hatte die alte Taumelscheibe und da kann man die Mikado Kugelköpfe nicht einschrauben, da sie M3 sind und die Kudeln vom T Rex haben M2gewinde.
Steht auch in der Anleitung drin.
Gruß
Thorsten
Heligary
27.01.2008, 19:22
Danke, aber ich hab den Nitro und hatte bedenken dass die Übersetzung der Umlenkhebel zu groß ist um eine vernünftige Servoauflösung zu erhalten.
Ich mein den Abstand zw. den Anlenkpunkten der Blatthalter, der soll ja so zw. 60 und 70mm liegen, jetzt wollt ich wissen ob ich auch die Alublatthalter verwenden kann.
Gruß, Enzo
Gehen sicher auch, aber dann hast du noch weniger Servoweg, weil die Anlenkung weiter innen ist. Außerdem kostet V-Stabi mit Umbausatz doch genau soviel wie ohne. Die Alublatthalter sehen vielleicht edler aus.
Das weiß ich nicht, ob die Unterschiedlich sind. Ich habe den E und hatte die alte Taumelscheibe und da kann man die Mikado Kugelköpfe nicht einschrauben, da sie M3 sind und die Kudeln vom T Rex haben M2gewinde.
Gruß
Thorsten
Komisch, bei mir gings einwandfrei. Mein Bausatz war damals (ich glaube September 06) sogar noch einer mit den alten Blatthaltern. Wann hast du deinen denn gekauft?
MfG Gerald
Heligary
27.01.2008, 19:37
PS: Ich muss mal nachschauen, ob ich die TS vielleicht irgendwann mal getauscht hatte. Bei so vielen Rexen (fünf) verliert man leicht den Überblick. :autsch:
MfG Gerald
Heligary
27.01.2008, 19:55
Gruß
Thorsten
Stimmt, du hast Recht. Ich habe eine TS mit 2mm Gewinde an den Kugeln. :-[
Da habe ich wohl irgendwann mal die TS vom einen zum anderen Rex getauscht.
Wenns nicht passt, kann man sich ja ein Gestänge machen, das oben Mikado Kugelgelenke und unten Align hat. Oder mal bei Vario nachschauen, die haben 2mm Kugeln.
MfG Gerald
Ich hab seit gestern das V-Stabi im T-Rex. Ich kanns nicht wirklich beschreiben, das muss man selber fliegen. Ich sag nur WAHNSINN - geht das Ding jetzt geil!!!!!!!!
Wendig wie sau und ca. 30% mehr Leistung, geht ca. so wie mein Synergy mit Paddelkopf, nur besser:dance:
Gruß, Enzo
PS: Danke an Voodoo für den tollen Support
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.