Vollständige Version anzeigen : Welchen Heli nach T-Rex ?
Hallo miteinander,
Also nunmal zu meinem etwas schon längerem Problem.
Ich besitze einen T-Rex 450 XL und kann mit diesem auch recht gut fliegen.
Habe auch nun schon ca. 100 Flüge hinter mir. ( nichteinmal ein großer Absturz :mellow: )
Doch nun muss etwas größeres her. Ich weiss jedoch nicht welchen Hubschrauber ich als nächstes nehmen sollte. Zudem kommt noch das Problem, dass ich mich entscheiden kann, ob Verbrenner oder Elektro es sein sollte.
Ich fliege eigentlich nur im Vereinsgelände, vielleicht hab ich auch 10 Ladungen mal auf ner Wiese geflogen.
Preislich?.....naja....sollte so um ein T-Rex 600 mit guter Austattung liegen, darf aber auch ein wenig mehr sein.
Ich habe vor den Heli dann übern Winter aufzubauen, soadass ich im Frühling dann mein Erstflug mache.
So kann ich je nach Geld und Zeit mir meine Komponenten selber zusammenstellen.
Also für mich sind mal folgende Helis in der Liste:
T-Rex 600 E oder N
Raptor 50/60
---> Logo bin ich nicht so der Fan von, aber kann sich ja noch ändern.
so viel ich immer lese soll der Logo 500 3D v-Stabi recht toll sein
So und nun viel Spaß beim Antworten ;)
mfg
Hallo, hast du schon mal bei den Deutschen Herstellern nachgeschaut? Ich selbst fliege einen Roxxter33, der 33 und der 22er liegen in etwa in deiner angestrebten Größe. Der Support und Ersatzteildienst sind absoulut perfekt und bei Unklarheiten oder Problemen hat man den Hersteller direkt an der Leitung, und nicht irgend einen Händler, der sich ein klein wenig mit der Materie auskennt. Gruß Andreas
Hallo
joa der Heli scheint ja nicht schlecht zu sein.
Aber ich will unbedingt später nen Rumpf.
Gibts denn passende Rümpfe für den ?
mfg
Maverick
26.12.2007, 15:46
Hi,
Sehr interressant, der neue T-Rex 500, da kannst du deine Lipos vom 450er verwenden (2*3s)!
Aba da du ja eher die 50er Klasse anstrebst:
T-Rex 600N, T-Rex 600E sind schon klasse!
oder Style 50 Delux (mein Lieblingsmodell)
http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=69734&prodID=1241
Hier ein Video:
www.vollger.de/modellflug/style50del.wmv
lg Bernd
Wenn du fertige Rümpfe suchst, musst du bei den Asiaten bleiben, aber fast alle Rümpfe der 30-50er größe kann man mit ein wenig Arbeit auch an andere Mechaniken anpassen. Gruß Andreas
Hi,
Sehr interressant, der neue T-Rex 500, da kannst du deine Lipos vom 450er verwenden (2*3s)!
Aba da du ja eher die 50er Klasse anstrebst:
T-Rex 600N, T-Rex 600E sind schon klasse!
oder Style 50 Delux (mein Lieblingsmodell)
http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=69734&prodID=1241
Hier ein Video:
www.vollger.de/modellflug/style50del.wmv
lg Bernd
Hallo
ja, der neue T-Rex 500...
mit dem werd ich mich wohl nicht anfreunden können :unsure:
Irgendwie mag ich den nicht.
Aber der Style 50 hat schon was für sich :o
Umso mehr Infos ihr/du mir gibst, umso weniger kann ich mich entscheiden ;)
Bei den Elektros ists so.....ich komm sehr günstig an Lipos ran
Deswegen gibts 1 Punkt für den Elektro-Hubi
Kannst du mir denn mal begründen warum du den Style 50 nehmen würdest?
mfg
€: Ich habe keine Begabung für Rümpfe.
Habe ein Rumpf für meinen Rex hier liegen, bei dem ich nicht weiter weiss :'(
Maverick
26.12.2007, 16:33
Der Style liegt mir einfach am besten,
vom flugverhalten (und der Preis ist auch spitze)
Da du günstig zu Lipos kommst:
klar, Elektro fliegen!
Ich fliege den T-Rex 600 mit 6s, fliegt spitze, Preis passt auch!
Hier ein Video:
www.vollger.de/modellflug/wimmerl_kroatien.wmv
lg
OK
dann gibts wohl ein Elektro-Heli in den nächsten Wochen
Aber die Sache ist noch nicht ganz geklärt :unsure:
Mein Ultramat 14 packt nur max. 5S Lipos
Also lieber 2mal 3S nehmen ?
oder doch lieber gleich ein neues Ladegerät ?
Aber dann würde ich gleich eins nehmen, das bis zu 12S verträgt, denn das wird sicherlich nicht mein letzter bzw. größter Heli werden :mellow:
Welcher E-Heli bei der größe ist denn noch empfehlenswert ?
gruß
;)Hallo der Raptor 620SE oder 550 E sind auch nicht schlecht.ist alles nur eine Frage wie viel Euronen
man ausgeben will? oder ein Henseleit MP E ist auch topje.
gruß Rappi
HAllo
Ja der MP E
Der hat was...
Aber die Crashkosten sind mir dann doch etwas zu hoch :o
Irgendwie weiss ich jetzt genau so viel, wie ich gestern wusste ;)
Umso mehr Helis ihr mir vorschlagt, umso weniger kann ich mich entscheiden :'(
gruß
HAllo
Ja der MP E
Der hat was...
Aber die Crashkosten sind mir dann doch etwas zu hoch :o
find' ich eigentlich gar nicht: http://www.henseleit-helicopters.de/catalog/default.php?cPath=16_28
jepp stimmt.
Wäre im Rahmen. Aber wie ich finde, findet man nicht arg viele Infos von dem Heli da dieser ja der höheren Preisklasse entspricht und somit wenig Leute den haben.
Und Kunstflug hab ich nur bedingt vor.
Eher halt mal paar Loopings, Rollen, usw. also kein "hardcore 3D Flug" aber vielleicht komm ich noch auf den Geschmack.
Und dann wäre wieder etwas:
Nen Rumpf kann man an so ein Ding nicht machen ?
Wäre viel zu schade für ein Kunstflug-Heli oder ?
mfg
Aber dann kommt mir die Frage :
Ein Revo könnts auch sein ;)
jepp stimmt.
Wäre im Rahmen. Aber wie ich finde, findet man nicht arg viele Infos von dem Heli da dieser ja der höheren Preisklasse entspricht und somit wenig Leute den haben.
Den gibts nur so selten, weil er halt ziemliche Lieferfristen (Warteliste) hat.
Aber seit ich meinen ersten Henseleit (Rocket) gebaut habe, weiß ich warum die anderen von deutscher Präzision und Feinwerkkunst sprechen.
Und Kunstflug hab ich nur bedingt vor.
Eher halt mal paar Loopings, Rollen, usw. also kein "hardcore 3D Flug" aber vielleicht komm ich noch auf den Geschmack.
Ist bei mir nicht anders. F3C liegt mir da schon eher. Kannste mit dem MP aber auch gut. Solltest aber doch in die Hardcore-Sparte wechseln...
ich hatte überlegt, mir einen T-Rex zum Hampeln zu besorgen, tut nicht so weh, wenn er einbombt ;) ;D
Und dann wäre wieder etwas:
Nen Rumpf kann man an so ein Ding nicht machen ?
Wäre viel zu schade für ein Kunstflug-Heli oder ?
Da haste recht, wär schade drum. Dann lieber eine Futura SE, die gibts für einen Sprottpreis und ist allemal besser wie das Heim-Geraffel.
Didi
Jaja, wer die Wahl hat, hat die Qual :unsure:
Jeder, der Heli fliegt hat für sich die ideale Mechanik ausgesucht ergo bekommst du wahrscheinlich bei 10 Leuten 12 Meinungen ;D.
Der eine achtet mehr auf die Betriebs- bzw. Crashkosten, der Andere will unbedingt einen Exoten, der Dritte will einen Rumpfheli bauen, der Vierte alles zusammen...
Du solltest für dich entscheiden, was du willst, worauf es dir ankommt. Eine Patentlösung wirst du so nicht bekommen.
Du willst später einen Rumpf um die Mechanik bauen?
Ok, dann brauchst du dir wahrscheinlich um einen Henseleit keinen Kopf machen. Denn fertige Rümpfe in die diese Mechanik ohne viel Nacharbeit passt wirst du nicht finden.
: Ich habe keine Begabung für Rümpfe.
Habe ein Rumpf für meinen Rex hier liegen, bei dem ich nicht weiter weiss :'(
Unter diesen Umständen würde ich mir erstmal anschauen, für welche Mechaniken es speziell angefertigte Rümpfe gibt bzw. in welche Rümpfe welche Mechanik
am besten und problemlosesten passt --> du grenzt deine Suche schon mal ein.
Dann anschauen, was die einzelnen Wunschhelis kosten (Anschaffung, Crash). Danach kannst du wieder deine Liste reduzieren und so weiter und sofort.
Ich vermute stark, dass du bei einem Rappi oder 600er Rex landen wirst. Beide sind erprobte, sehr verbreitete Mechaniken, die Ersatzteilversorgung ist gesichert
und viele Leute können dir helfen. Ich weiß allerdings nicht, welche und ob es Rümpfe für den 600er rex gibt.
Viel Spaß beim Heli suchen, das ist wie ich finde ja schon immer sehr spannend ;)
Flo
Also vielen Dank an euch alle
Auf einen MP E, usw. verzichten weils kein Rumpf gibt will ich dann doch nicht ;)
Dann verzichte ich lieber auf den Rumpf.
Mir persönlich gefallen Scale-Helis super.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, wird das sicher nicht mein letzter Heli sein.
Deshalb kanns später (wenns nun kein Rumpf-Heli wird ) einer sein ::)
In erster Linie gehts mir darum, dass ich nicht ein Monat lang warten muss, wenn ich einen Crash hab, bis ich wieder fliegen kann, weils keine Ersatzteile gibt.
Zudem muss das Preis-Leistungsverhältnis stimmen.
Und auch Qualität spielt ganz oben mit.
Ich vermute stark, dass du bei einem Rappi oder 600er Rex landen wirst.
Das vermute ich auch ;D
Aber wer weiss....
Rümpfe für den 600er gibt es genügend (haben halt auch ihren Preis)
Ja das Suchen nach einem neuen Heli hat was
Man erfährt viel über die Neuheiten etc.
Aber macht auch ziemlich viel Spaß, das Suchen.
Nen T-Rex zum hampeln hab ich ja, aber irgendwie hab ich Schiss den zu begraben.
Deshalb flieg ich nicht wirklich riskant :-[
gruß
Na dann kauf dir mal einen MP ;D dann wirst du sehen was du dann mit dem Rex alles so
anstellst :/ Ich habe mit nem 50er Rappi angefangen,der war mir Heilig.bloß nicht crashen schön
vorsichtig mit fliegen,dann kaufte ich mir einen MP XL-E und innerhalb eines knappen Jahres
flog ich dann weiträumigen Rundflug,Rollen,Loopings,Turns und noch einiges mehr mit dem Rappi weil ich ja den MP nicht
kaputtfliegen wollte!!!!! :autsch:
Wer weiterkommen will muss riskieren. :unsure:
Habe meinen Rappi immer noch und es macht immer wieder Spass ihn zu fliegen.
gruß Rappi
Genauso äufts, wie Rappi es beschrieben hat, wenn du was größeres hast, verlierst du die Scheu den Kleineren richtig zu quälen :-)
Wobei ich nach den ersten Wochen und nach dem ersten Crash
mit dem 450er Rex auch keine Scheu mehr hatte den kleinen Saurier zu hetzten ;D
Ist ja schnell repariert und kosten tut der Crash auch nicht viel.
Irgendwann war die Kiste, die auf dem Flugplatz dabei war, mit Ersatzteilen so gefüllt, dass der Heli nach einer
Berührung mit dem Springboden (ja, sowas gibt's, ehe man sich versieht wölbt sich der Boden der gerade noch flach war um mindestens zwei Meter nach oben)
oder plötzlich emporschießendne Maulwurfshügeln in Windeseile repariert war.
Mein Rekord lag bei 15 Minuten: Austausch Blätter, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Ritzel :unsure:
Bin gespannt, was du dir zulegst
FLO
Na dann kauf dir mal einen MP ;D dann wirst du sehen was du dann mit dem Rex alles so
anstellst :/ Ich habe mit nem 50er Rappi angefangen,der war mir Heilig.bloß nicht crashen schön
vorsichtig mit fliegen,dann kaufte ich mir einen MP XL-E und innerhalb eines knappen Jahres
flog ich dann weiträumigen Rundflug,Rollen,Loopings,Turns und noch einiges mehr mit dem Rappi weil ich ja den MP nicht
kaputtfliegen wollte!!!!! :autsch:
Wer weiterkommen will muss riskieren. :unsure:
Habe meinen Rappi immer noch und es macht immer wieder Spass ihn zu fliegen.
gruß Rappi
Du hast es genau erkannt ;D
Das war schon von Anfang an mein Hintergedanke an der Geschichte ;)
Ist denn der MP XL-E nur etwas größer oder gibts noch was andres, die der MP-E nicht hat ?
Ich kenn viele die nen T-Rex 450/600 haben und irgendwie will ich mal was andres ausprobieren
Aber letztendlich werd ich glaub doch bei nem 600er Rex landen :unsure:
Also nun jetzt mal meine Liste:
MP-E
Revolution E-CF 10S (müsste doch auch auf den Preis vom MP-E kommen )
Raptor 620SE
T-Rex 600
Roxxter 33
Das wärs mal ;)
mfg
Also der MP-E oder der XL (da kann ich allerdings nur für den V sprechen) ist vom Sound und Flugeigenschaften (für meinen Flugstil, weiträumiges Ballern)
mit das geilste was ich je gesehen/gehört habe. Der Bausatz ist ein Traum, die Qualität der Teile der Hammer, der Sevice bei Jan Henseleit überragend!
Ist halt nicht ganz billig, dafür hat Jan zu wenig Stückzahl.
Bin einfach Henseleit-Fan ;D
Flo
Hallo
Also wenn ich einen MP-E, Roxxter 33, oder Revo nehme, müsste ich noch n Weilchen sparen, da ich ja eigentlich ein T-Rex 600 (vom Preis ) geplant habe.
Der Vorteil bei denen Helis in der Größe ist, denke ich, dass man wahrscheinlich so schnell den Spaß daran nicht verliert. :unsure:
Gibts denn einen in diesem Forum, der ein Umstieg von nem MP-E zu einem Revo, Roxxter 33, oder andersrum gemacht hat ?
Würde mich ungemein interessieren.
mfg
600 Nitro only ! ;D ;D ;D
KeepCool
27.12.2007, 20:15
Wenn Du einen High-End-Heli möchtest, aber nicht so viel Geld ausgeben, dann hol Dir den Lepton.
Präzision und Verarbeitung vom feinsten. Power bereits mit 4S richtig satt. Schwebt stabiler wie so mancher 50er Heli und macht Spass ohne Ende...
Gruß
Heiko
600 Nitro only ! ;D ;D ;D
So dachte ich vor paar Wochen auch noch ;D
Und dann kam ich ins grübeln ;)
Wenn Du einen High-End-Heli möchtest, aber nicht so viel Geld ausgeben, dann hol Dir den Lepton.
Präzision und Verarbeitung vom feinsten. Power bereits mit 4S richtig satt. Schwebt stabiler wie so mancher 50er Heli und macht Spass ohne Ende...
Gruß
Heiko
Der Lepton sieht schon super aus.
Aber der ist ja ein 50er Heli nicht?
Und dann kommt aber wieder der Vergleich vom Lepton und dem 600er Rex
Vorteile-Nachteile von den beiden ?
Entschudigt mich für die ganzen Fragen, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen ;)
Entscheiden werde ich mich so schnell sicher nicht, deswegen dürft ihr noch bisschen auf mich einreden, bis ich meine Wahl (hoffe die beste für mich)getroffen habe
gruß
.....
Gibts denn einen in diesem Forum, der ein Umstieg von nem MP-E zu einem Revo, Roxxter 33, oder andersrum gemacht hat ?
Würde mich ungemein interessieren.
mfg
Spanni flieg mal einen 600er Rex oder einen 50er Rappi und danach einen MP E oder auch MP XL V 91
ich möchte sagen das du dann keine fragen mehr hast,außer noch zum gekauften Bausatz. ;D
PS,aber auch andere Mütter haben schöne Helis,ist alles eine Frage des Geldbeutels.
gruß Rappi
Hallo Rappi
ja das kann gut sein.
Aber es gibt ja auch noch zum Beispiel den Revolution E-CF, der mit dem MP-E mithalten müsste.
Irgendwo,in diesem, oder in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand einen Umstieg vom MP-E zum Revo gemacht hat.
Leider ist das schon ne Weile her, als ich das gelesen habe und weiss nicht mehr wer das war :'(
Dann muss ich wohl noch ein bisschen in Foren stöbern und mich schlau machen. ;)
mfg
Aber es gibt ja auch noch zum Beispiel den Revolution E-CF, der mit dem MP-E mithalten müsste.
naja, preislich vielleicht ;D ;D
aber ich möchte behaupten, hier im Forum tummeln sich bei weitem mehr MP-Besitzer, bemüh mal die Suchfunktion.
Aber wenn dir eh beide Helis zu teuer sind, dann solltest beim T-Rex bleiben, ansonsten mußt Du wirklich Vor- und Nachteile der beiden o.g. abschätzen. Ich behaupte die Erfahrung hier im Forum ist beim MP wirklich super und der Service von Jan Henseleit unschlagbar. Beim Revo bin ich mir nicht sicher.
Hi Spanni.............
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten die selbe frage gestellt.......
Was kommt nach meinem 450er Rex.......
ich hab mich damals entschlosssen einen 30er Raptor zu kaufen.......ABSOLUTE FEHLENTSCHEIDUNG!!!!!!!! :o :o :o
Was aber nicht heissen soll das der 30er Raptor nicht gut ist.......
Dank eines Hubi Kollegen(danke Bombo ;D) hab ich schnell gemerkt das ich nicht viel freude an Rappi haben werde......
5 Tanks geflogen und verkauft.........
Dem guten Rat vom Bombo gefolgt und einen T-Rex 600 Nitro(siehe Signatur) gekauft......
Ich wollte eigendlich keinen Verbrenner......Das ich jetzt einen 600er Nitro fliege habe ich bis jetzt nicht bereut.....
Das Einstellen eines Verbrenner Hubschraubers ist für einen Anfänger nicht leicht....(war es für mich auch nicht)und schon garnicht
wenn es der erste Verbrenner Heli ist.....
Ich würde dir trotzdem zum Verbrenner Heli raten......Akkus und Equipment ist meiner Meinung nach zu teuer.....
Falls du dich für einen Verbrenner entscheidest kann ich dir den Rex Nitro nur wärmstens empfehlen..........
Gruss Scheich...........
naja, preislich vielleicht ;D
;D ;D
ja das auf jedenfall.
Aber es heißt ja gar nichts, wenn viele einen MP besitzen, dass der unbedingt der beste sei.
Ich weiß sehr wohl, dass der MP einer der besten ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich gesagt habe, dass mir beide Helis zu teuer sind.
Nur, dass ich dann noch etwas warten müsste, da ich vom Preis her einen 50er Heli gelplant habe ;)
Ich habe gelesen, dass viele Probleme mit dem Riemen haben, weil der nicht passt.
ich hab mich damals entschlosssen einen 30er Raptor zu kaufen.......ABSOLUTE FEHLENTSCHEIDUNG!!!!!!!! Schockiert Schockiert Schockiert
Was aber nicht heissen soll das der 30er Raptor nicht gut ist.......
Dank eines Hubi Kollegen(danke Bombo Grinsend) hab ich schnell gemerkt das ich nicht viel freude an Rappi haben werde......
5 Tanks geflogen und verkauft.........
Warum war das eine Fehlentscheidung?
War der schon gebraucht ?
Es ist halt so :
Ich bekomme die Lipos sehr günstig.
Und dadurch wäre mir dann ein Elektro Heli ´nen Tick lieber.
Lediglich ein neues Lade-equipment bräuchte ich, das ich auch billig bekommen könnte.
Ich habe bereits Erfahrung mit Verbrennern.
Habe ein Traxxas Revo im Keller stehen, der super eingstellt ist (von mir :mellow: ;) )
Und in meinem Verein bekomme ich absolut die beste Hilfe ;D
Also falls ich den Heli nicht einstellen könnte....
Danke für Eure Hilfe :lieb: ;)
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Und euch bestimmt mit noch mehr Fragen zudonnern ::)
mfg
Hallo
na.....will mir noch jemand bei der Kaufentscheidung helfen ? ::)
Dürft gerne alle auf mich einreden ;)
gruß
Kai-der-grosse
03.01.2008, 13:06
Hallo Spanni
will dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Ich hab mir als zweiten Heli nach meinem LMH gleich nen RoXXter33 gekauft,weil ich mir vor 2 Jahren keinen Logo vorstellen konnte den man noch endlos tunen muß damit er vernüftig geht.
Das Problem an der Sache ist das ich mich auf einmal nichts mehr getraut hab.Der schöne Roxxter!!!
Super Verarbeitung,klasse Service,super Optik,super Flugeigenschaften-aber einmal einstielen kostet dich mal schnell 200-300€!!! :o
Also hab ich mir dann noch nen 450er Rex geholt-damit kann man rumbolzen und auch mal abschmieren-kostet ja kaum was an e-teilen! Mit dem Rex mach ich die wildesten Sachen,aber mit dem Roxxter trau ich mich das irgendwie nicht-der Gedanke an die Kohle fliegt anscheinend bei mir mit.
Jetzt brauch ich einen Hubi der ein bissel größer ist und der günstig im unterhalt ist.
Also die Wahl zwischen Rappi 50 Titan oder T-Rex 600 Nitro.
Ich hab mich dann für den T-Rex entschieden weil die e-Teile wirklich günstig sind!(und weil der Raptor langsam veraltet ist im direkten Vergleich zum Rex)
Beispiel Hauptrotorwelle: Roxxter 24€ ,T-rex 2Stück für 12€
Heckrohr: Roxxter 30€ ,T-Rex 2 Stück 15€
usw...
Am 31.12. hatte ich meinen Erstflug mit dem Rex und alles hat sich sofort vertraut angefühlt.
Beim zweitflug gleich Loops,Rollen,Flips usw..
Ich freue mich jetzt wieder richtig auf das wärmere Wetter das hoffentlich bald kommt ;D
Der RoXXter hat bei mir erstmal einen Ehrenplatz auf dem Schrank und wartet auf haltbare Lipos und darauf das sein Besitzer wirklich angstfrei(ich mein die Angst vor der Kohle beim absturz!!!) fliegen kann!
wie schon andere gesagt haben: Du mußt selber für dich entscheiden
Aber wenn ich schon nen Tip abgeben soll: Du kommst günstig an Lipos ran?super-dann besorg dir nen T-rex 600 E !!!
Eine Edelmechanik kannst du dir noch später besorgen!!!
MfG
Kai
Warum war das eine Fehlentscheidung?
War der schon gebraucht ?
(Raptor Fans.......erschlagt mich jetzt nicht ::) ::) ::) )
Den Rappi habe ich neu gekauft......lange versucht den Motor spitzer zu drehen.........
Was wars end vom Lied????
Der original Motor der beim 30 V2 dabei ist taugt kein Schuss Pulver........lange versucht den Motor einzustellen....Die Kühlung des Motors war sehr schlecht......also musste
ich ihn sehr "fett" betreiben......was natürlich Leistung gekostet hat......mit dem mechanischen Taumelscheibenmischer konnte ich mich auch nicht anfreunden....
Die Dichtung des Resos hat sich nach dem 2 Tank verabschiedet....die Anlenkung des Heckservos hatte etwas Spiel.....kein Freilaf für Heckrotor.......
Was willste auch für den Preis erwarten.....(299€ incl. Motor)
Gruss Scheich...........
Hallo Spanni
...
Das Problem an der Sache ist das ich mich auf einmal nichts mehr getraut hab.Der schöne Roxxter!!!
Super Verarbeitung,klasse Service,super Optik,super Flugeigenschaften-aber einmal einstielen kostet dich mal schnell 200-300€!!!
Also hab ich mir dann noch nen 450er Rex geholt-damit kann man rumbolzen und auch mal abschmieren-kostet ja kaum was an e-teilen! Mit dem Rex mach ich die wildesten Sachen,aber mit dem Roxxter trau ich mich das irgendwie nicht-der Gedanke an die Kohle fliegt anscheinend bei mir mit.
Jetzt brauch ich einen Hubi der ein bissel größer ist und der günstig im unterhalt ist
Hallo Kai
Ja das ist dann so ein kleiner Hintergrundgedanke, den ich habe.
Ich habe selber Schiss mein Rex zu erden, obwohl die Ersatzteile echt super günstig sind.
Aber irgendwie weiss ich nich so recht ;)
Die, die ähnliche Probleme haben, wissen wovon ich rede ::)
Ja... und wenn ich dann den großen Heli kaufe, dann denk ich bestimmt das gleiche.
"...Das schöne Ding darfst doch nich putt machen..."
Und dann nehm ich mein kleinen Rex und geb Vollgas :lol:
Der T-Rex 600 ist schon ein super Heli und die Ersatzteile sind sehr günstig.
Aber irgendwie brauch ich dann noch ein größeren Heli, sonst denk ich das gleiche, wie davor, dass ich Schiss habe den zu versenken :unsure:
Man ist das ein Teufelskreis.... :unsure: :unsure:
Und am Schluss lande ich bei den "echten" Helis. ;)
Aber ich mach ja eh bei der Bundeswehr meinen Flugschein :unsure:
Vielen Dank für dein Post.
Hat mich wieder um einiges weitergebracht.
Den Rappi habe ich neu gekauft......lange versucht den Motor spitzer zu drehen.........
Was wars end vom Lied????
Der original Motor der beim 30 V2 dabei ist taugt kein Schuss Pulver........lange versucht den Motor einzustellen....Die Kühlung des Motors war sehr schlecht......also musste
ich ihn sehr "fett" betreiben......was natürlich Leistung gekostet hat......mit dem mechanischen Taumelscheibenmischer konnte ich mich auch nicht anfreunden....
Die Dichtung des Resos hat sich nach dem 2 Tank verabschiedet....die Anlenkung des Heckservos hatte etwas Spiel.....kein Freilaf für Heckrotor.......
Was willste auch für den Preis erwarten.....(299€ incl. Motor)
Hallo Scheich
Ja ich habe schon erfahren, dass die TT Motoren der absolute Müll sind und wenige damit klar kommen.
Und ja...ich habe das nur gelesen und gehört ;)
Hätte aber eh einen OS reingetan.
Joa aber beim Raptor 50 V2 sind dich viele Schwachstellen behoben worden, oder ?
Ach egal...ich hol mir eh kein Stinker mehr ::)
Danke
Wollen noch mehr ihre Erfahrungen berichten ?
Würde mich freuen.
Danke.
Gruß
Euch muss man wohl alles aus der Nase ziehen :unsure: ;)
Kommt schon...berichtet mal mehr ;)
Kann auch mit einem anderen Heli sein ( CP-Heli) und nicht unbedingt T-Rex 450
Oder überhaupt mal ein Pro/Contra zu einem Heli
MfG
benni123
05.01.2008, 18:59
Euch muss man wohl alles aus der Nase ziehen *:unsure: ;)
Kommt schon...berichtet mal mehr ;)
Nagut wenns den unbedingt sein muss :unsure: ;)
Ich flieg zur Zeit einen T-Rex 450, das ist mein erster und ich hab auch noch nie einen anderen geflogen (ausser im Sim).
Seit einiger Zeit denk ich drüber nach ob ich mir einen größeren und ggf welchen Heli ich mir als nächstes kaufen soll.
Zur Auswahl standen am Anfang der Logo 500 mit V-Stabi und der Roxxter22 Rigid. Ganz kurz auch noch der Acrobat.
In letzter Zeit kam dann noch der T-Rex 500 mit in die Auswahl.
Da ich mit meinem Rex im großen und ganzen ganz zufrieden bin werd ich mir wohl den T-Rex 500 zulegen.
Der für mich aber weit aus wichtigere Grund den Rex zu nehmen sind die im Gegensatz zu Roxxter und Logo günstigeren Ersatzteile.
Denn bei Roxxter und Logo hätt ich wohl dauern die Crashkosten im Hinterkopf, beim T-Rex dagegen - Sch...egal :unsure:
Hallo Benni
danke dir. :)
Mal ne Frage, die mich schon länger interessiert
Alle loben irgendwie den Logo 500, mit V-Stabi.
Ist er wirklich so toll ? Auch ohne V-Stabi ?
Warum nicht zum Beispiel einen 600er Rex mit V-Stabi ?
Blick ich irgendwie nicht :-X
Der T-Rex 500 ist, finde ich schon ne Nummer zu klein.
Möchte schon mindestens mit Helis der 50er Klasse weitermachen.
und mal ne dumme Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht ;)
ist F3C Scale-Flug ?
Gruß
Und ja...es dürfen sich noch mehrere outen ;)
Euch muss man wohl alles aus der Nase ziehen huh Zwinkernd
Kommt schon...berichtet mal mehr Zwinkernd
Kann auch mit einem anderen Heli sein ( CP-Heli) und nicht unbedingt T-Rex 450
Oder überhaupt mal ein Pro/Contra zu einem Heli
Berichte??????? guckst du!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe dir ja in diesem Thread den Rex Nitro empfohlen................
Ich habe seit vorgestern einen Logo 500 3D...........Bin ich heute das erste mal geflogen......
Den kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen...........
Pro: Pfeilverzahnung....(schnurrt wie ein Kätzchen......) Gewicht.....Güte der Mechanik.........Taumelscheibe....(komplett aus Alu....)
enorme Leistung(wegen dem Gewicht).......Akkuschacht.........
Contra: Wartungsunfreundliche Mechanik.....Bell Hiller Mischer...(komm ich nicht klar mit....)......Standzeit der Pfeilverzahnung......Preis.....Ersatzteilkosten... ....
Haube.....(billiges Kunststoff)
Der Heli ist ein wenig unruhig in der Luft......(trotz grösserer Blätter 553 mm Maniacs)
Das liegt aber erstens am Gewicht und zweitens daran das ich die ganze Zeit nur den grossen Rex geflogen bin......
Viel Erfahrung habe ich jetzt nach dem ersten Flug natürlich noch nicht........das meisste kommt vom hören und sagen......
Gruss Scheich...............
Kai-der-grosse
06.01.2008, 22:01
Hey Spanni
jetzt wirds mal langsam Zeit für dich hier nicht mehr rumzuschreiben und uns unsere Meinungen aus der Nase zu ziehen,sondern dir endlich nen Schrauber kaufen.
T-Rex = Gute Idee ,egal ob 500er oder 600er-günstig zu reparieren!!! :o
V-Stabi =scheiß Idee für das was du machen willst!!! Kostet ja mal schlappe 600€-da fliegst du ja wieder nicht mit dem Schrauber weil du wieder Angst vor der Kohle hast !!! :autsch:
Also jetzt geh los und kauf dir nen Hubi und geh fliegen !!!! ;D
benni123
06.01.2008, 22:49
V-Stabi =scheiß Idee für das was du machen willst!!! Kostet ja mal schlappe 600€-da fliegst du ja wieder nicht mit dem Schrauber weil du wieder Angst vor der Kohle hast !!! :autsch:
Ich wäre eher vom Gegenteil ausgegangen.
Denn im Gegensatz zur Paddelstange, die fast bei jedem Crash draufgeht, haben bei mir der Empfänger, Gyro und Regler noch nie etwas abbekommen. ;)
Liebäugle nämlich auch mit einen Paddellossystem für meinen vielleicht zukünftigen T-Rex ;D
Evtl werd ich noch ein paar Monate abwarten wie sich Gyrobot und Acro-Control 3X schlagen und dann auswählen.
Hallo
nun...gut, ich werd noch paar Tage Gedenkzeit brauchen und dann wird wohl ein neuer Hubi einen Ehrenplatz hier im Haus haben.
Welcher es dann sein wird teile ich euch natürlich mit ::)
Nur eine Frage noch:
Lieber selbst den Heli zusammenstellen d.h. ich kauf mir nur die Mechanik und nach und nach die Elektronik, oder gleich ein Set ?
Wie habt ihr das gemacht ?
Gruß
Kai-der-grosse
07.01.2008, 13:20
Beim T-Rex erübrigt sich die Frage natürlich.
Motor und Regler-Kombi sind doch ganz gut die dabei sind.
Den Rest mußt du eh dann passend kaufen.
Nochmal V-Stabi- Natürlich kann man sich bei der Reparatur die Paddelebene sparen,aber wie viele Ersatzteile bekommt man für 600€ die der V-Stabi kostet???
Und wenn bei Spanni immer der Gedanke der Kohle im Hinterkopf ist ,ist das ja nu keine gute Idee.
Hoffe Du triffst bald eine Entscheidung.Bin gespannt was du dir dann holst!!
MfG
Kai
Beim T-Rex erübrigt sich die Frage natürlich.
Motor und Regler-Kombi sind doch ganz gut die dabei sind.
Den Rest mußt du eh dann passend kaufen.
Joa stimmt schon.
War bisschen komische Frage ;)
Nochmal V-Stabi- Natürlich kann man sich bei der Reparatur die Paddelebene sparen,aber wie viele Ersatzteile bekommt man für 600€ die der V-Stabi kostet???
Die Frage mit der V-Stabi war eher nur so Interessenweise.
Und wenn bei Spanni immer der Gedanke der Kohle im Hinterkopf ist ,ist das ja nu keine gute Idee.
Ohja :'(
Aber dafür werd ich wahrscheinlich mein 450er Rex mehr quälen ;D
Naja... das mit bald überles ich jetzt mal ;)
Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen :unsure:
Gruß
Lieber selbst den Heli zusammenstellen d.h. ich kauf mir nur die Mechanik und nach und nach die Elektronik, oder gleich ein Set ?
Stelle dir deine Elektronik selber zusammen.......die angebotenen Sets entsprechen meist nicht den Vorstellungen des Kunden.........oder du käufst Hubi und Elektronik beim
selben Händler......und lässt dir ein Angebot machen......
So hast du dir dein eigenes Set zusammen gestellt....... ;D.........so mache ich es immer.............
Gruss Scheich..............
benni123
07.01.2008, 20:23
Nochmal V-Stabi- Natürlich kann man sich bei der Reparatur die Paddelebene sparen,aber wie viele Ersatzteile bekommt man für 600€ die der V-Stabi kostet???i
War auch nicht ganz so ernst gemeint ;D
Nur eine Frage noch:
Wie Kai-der-grosse bereits geschrieben hat, erübrigt sich die Frage beim Rex, zumindest was Regler und Motor betrifft.
Bei anderen Helis würd ich ein bisschen die Shops nach Sets durchstöbern und dann ausrechnen obs einzeln evtl günstiger ist.
TitanRaptor
07.01.2008, 21:20
Hallo, auch ich möchte dir von meinen erfahrungen berichten,
also angefangen habe ich mit Kyosho Nexus 30 , gebraucht gekauft, die ersten hüpfer damit gewagt,aber als ich erfahren habe das es keine teile mehr gibt für dieses modell,habe ich mir einen Kyosho Caliber 3 gekauft,weil mich die werbung überzeugt hat (vonwegen anfängertauglich,feste gestängelängen,...usw) aber die ersten ersatzteile mußte bzw hätte ich schon vor dem ersten fliegen kaufen müssen,fazit Kyosho ersatzteile zu teuer,und sch.. gesamtkonzept (meine persönliche meinung) und kaufte mir schließlich einen Raptor 50 Titan,den ich mir auch ein 2.mal kaufen würde.
Hatte mir dann zwischenzeitlich noch eine rex 450 gekauft,aber der war mir zu zappelig,kein vergleich zum 50er,deshalb auch wieder verkauft.
Mir wurde zwar schon oft gesagt,das die helis in der 90er klasse noch besser fliegen sollen,aber ist auch eine andere preisliga :o
Also ich denke das man mit dem kauf eines 50er helis egal ob raptor oder rex600 nix falsch machen kann,die beiden schenken sich denke ich auch nix...
Gruß
HAllo
melde mich mal wieder
aktuell tendiere ich doch stark an einen T-Rex 600 ;D
Hier mal ein paar Listen wie ich ihn kaufen könnte
1.
T-Rex 600 GF 340.-
Jazz 55-10-32 180.-
GY-401 9254 210.-
3* 3152 100.-
smc 19 ds 130.-
Motor 100.-
POWER PEAK INFINITY 3 BID 210.-
Netzteil 50.-
Balancer 50.-
flycamone2 70.-
-------
1440.-
2.
T-Rex 600 GF 440.-
GY-401 9254 210.-
3* 3152 100.-
smc 19 ds 130.-
POWER PEAK INFINITY 3 BID 210.-
Netzteil 50.-
Balancer 50.-
flycamone2 70.-
--------
1260.-
3.
T-Rex 600 GF 440.-
GY-401 9254 210.-
3* 3152 100.-
r700 70.-
ladegerät+balancer 150.-
--------
970.-
4.
T-Rex 600 GF 440.-
GY-401 9254 210.-
3* 3152 100.-
smc 19 ds 130.-
ladegerät+balancer 150.-
mc-19 250.-
--------
1280.-
5.
amerika
t-rex 600 CF(!) 380.- 549 Dollar
g611 + bls 251 250.- 369 Dollar
3* BLS 452 3* 74.- 109 Dollar
externes bec 6A 20.- 27 Dollar
smc 19 ds (deutschland) 130.-
ladegerät+balancer (deutschland) 150.-
----------
1152.- (ohne Zoll und Mwst.)
und nun Revolution
Revolution E-CF
Ready to Fly 1980.-
inkl.
1 x REVO E-CF neueste Generation
1 x Antriebsmotor Kontronik KoraTop30-12W
1 x Kontronik Jazz 55-10-32
1 x Li-Ion Mn Pack 10S3P 4200mah oder ähnlichen LiPo Akku
1 x Futaba Gyro 401 + 9254
3 x Taumelscheibenservos Futaba 9451
1 x Sanyo ENELOOP-AA2000W, Empfänger Akku, 2.000 mAh +MPX-Stecker
1 x Hauptrotorblätter MAH 695 x 12/14
1 x Heckrotorblätter MAH 8x105
Robbe POWER PEAK INFINITY 3 BID 220.-
Netzteil 50.-
Balancer 70.-
smc 19 ds 130.-
----------
2450.-
REVOLUTION E-CF mit Strecker Antrieb und PowerJazz 1470.-
inkl.
1 x REVO E-CF neueste Generation
1 x Antriebsmotor Strecker 378-30 Leistung: 2,9-4,1 KW
1 x Kontronik PowerJazz 63Volt
1 x Hauptrotorblätter MAH 695 x 12/14
1 x Heckrotorblätter MAH 8x105
GY611 + BLS 251 (Amerika) 250.-
3* BLS 452 (Amerika) 3* 74.-
smc 19 ds (deutschland) 130.-
Robbe POWER PEAK INFINITY 3 BID 220.-
Netzteil 50.-
Balancer 70.-
-----------
2412.-
na was meint ihr dazu?
wo ich keine genauen Daten hingeschrieben habe, denke ich, dass ich um den Preis den Artikel irgendwo ergattern kann
Achja
es können schon einige Fehler auftauchen
(haut mich bitte nicht ;))
Gruß
Hallo!
Am Besten find ich die letzte Auflistung! Ich flieg zwar selbst einen REX 600, bin jedoch ziemlich scharf auf den Revolution. Und mit der 12S Befeuerung geht der ja unglaublich gut!
Das einzige was mich zur Zeit noch vor einem Kauf abhält ist der Preis der Akkus!
Gruß, Martin
Hallo
ja die Auflistung gefällt mir auch am besten ;D
nur der Endpreis nicht :o
Die Akkus bekomme ich ja günstig, das wäre kein Problem.
Aber auch der Preis schreckt mich schon ein bisschen ab.
Hmmm
was meinen noch die anderen dazu?
Gruß
Hy SpannI!
Na du wolltest ja was über nen Umstieg hören:
Hab von T-Rex 450 bis zum R90 einiges Helis gehabt! dann kam der Revo V! den musste ich leider verkaufen weil wir in Stuttgart Menge Probleme bekommen haben mit den Flugplätzen.
Darauf folgte der Logo 500 3D! ich muss sagen der Heli flog ganz gut. Aber irgendwie war das Plastik Ding nicht "mein" Ding.
Voller Sehnsucht nach den "alten" Revo Flugeigenschaften hab ich mich vor 3 Wochen entschlossen den E_Revo zu kaufen. (also das Equipment...den Heli hatte ich schon hier...)
Klar gibt es den Henseleit, Shark usw.
Letztendlich eintscheidet bei diesen hochkarätigen Modellen nur noch der Geschmack. Der liegt bei mir ganz klar beim "böse" daherschauenden Revo.
Dieser Heli ist und bleibt optisch ein etwas anderer Heli....manche finden in hässlich, manche absolut Geil! was zwischendrin gibts nicht.
PS: ein 12S mit Kora Top ist meine Auswahl gewesen. Wenn du deine Akkus liebst dann schie...äh nimmst du den Kora...! ;D
Gruß
Hallo,
als ich mich von meinem Heli getrennt hatte, habe ich mir einen Hirobo Lepton von Rüdiger Feil geholt.
www.heliguru.de
schöne Grüße Franz
Hy SpannI!
Na du wolltest ja was über nen Umstieg hören:
Hab von T-Rex 450 bis zum R90 einiges Helis gehabt! dann kam der Revo V! den musste ich leider verkaufen weil wir in Stuttgart Menge Probleme bekommen haben mit den Flugplätzen.
Darauf folgte der Logo 500 3D! ich muss sagen der Heli flog ganz gut. Aber irgendwie war das Plastik Ding nicht "mein" Ding.
Voller Sehnsucht nach den "alten" Revo Flugeigenschaften hab ich mich vor 3 Wochen entschlossen den E_Revo zu kaufen. (also das Equipment...den Heli hatte ich schon hier...)
Klar gibt es den Henseleit, Shark usw.
Letztendlich eintscheidet bei diesen hochkarätigen Modellen nur noch der Geschmack. Der liegt bei mir ganz klar beim "böse" daherschauenden Revo.
Dieser Heli ist und bleibt optisch ein etwas anderer Heli....manche finden in hässlich, manche absolut Geil! was zwischendrin gibts nicht.
PS: ein 12S mit Kora Top ist meine Auswahl gewesen. Wenn du deine Akkus liebst dann schie...äh nimmst du den Kora...! ;D
Gruß
Hallo Makis
Wie lautet denn dein Revo-Setup ?
Gegen den MP-E habe ich mich entschieden weil
1. die Wartezeiten sehr lange sind
2. die Fluglage soll man nicht gut erkennen (ist mein Problem immer, deswegen)
Warum willst du ein 12S anstatt 10S nehmen ?
mehr power?
Lohnt sich das bei leichtem Kunstflug?
baffo
wäre nett wenn du mir noch sagen würdest welchen Heli du davor hattest und warum du dir danach den Lepton geholt hast.
Danke
Grüßli
Hy....
Power Jazz Kontronik
Kora Top 32 12w
S9252 3X
LTG 6100 + Servo
Helitron BEC + 2S LiMg
12S Kokam 4000 H5
12 S weil ich Leistungsreserven haben wollte.
Der 10S Revo mit Kora Top hab ich auch schon mal Live gesehen! der hat schon etwas mehr Leistung als der V Revo!
Also reicht für normalen bis harten Kunstflug aus.
Da kannst du auch den 55-10-32 nehmen!
Gruß
Hoi
Nicht schlecht, dein Setup
Joa ich denke mal für mich reichen 10S bestimmt völlig aus.
Aber trotzdem schwank ich noch zwischen dem Rex und Revo, auch wenn es nicht gerade kleine Unterschiede sind.
Zudem muss noch ne andere Funke her.
Also muss ich noch ca. 400 Euro hinlegen.
Rex daher, weil die Ersatzteile einfach top-günstig sind.
Revo daher, weil er groß ist und somit ruhiger in der Luft steht. (und ziemlich goil aussieht :o )
MfG
Rex daher, weil die Ersatzteile einfach top-günstig sind.
Revo daher, weil er groß ist und somit ruhiger in der Luft steht. (und ziemlich goil aussieht Schockiert )
Das sind 2 Helis wie Tag und Nacht...! vom fliegerischen her so wie von der Größe.
Vergiss nicht....für den T-Rex wird ein Umbaukit für 10S Notwendig was auch nicht billig ist...! dann hast du immer noch einen 50er Heli!
Bei den E-Teilen hast du Recht... aber wie sagen die Amis:
It worth the money.... ;D
Ich glaube was zwischen dem Rex und dem Revo wäre vielleicht auch was für dich.
Acrobat SE
Lepton
Rex 500
(um nicht irgendeinen zu bevorzugen in alphabetischer reinfolge)
Hakim
Hallo
glaube ich nicht :P
Ich denke, dass ich dann in ein paar Monaten die gleiche Frage stelle nur mit " Welchen Heli nach 500er Rex"
Von daher steige ich lieber gleich ne Nummer größer ein und verliere nicht so schnell den ganzen Reiz an der Sache.
Natürlich sind der 500er Rex, Acrobat, usw. Klasse Helis.
Aber ich persönlich bin schon immer begeistert von den "großen" ;)
Grüßle
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.