PDA

Vollständige Version anzeigen : Ah64 Longbow

Deprite
27.12.2007, 23:08
Hallo,
Treibe mich ja schon ne weile im nachbar Universum rum (RHF) und wollte mich jetzt hier auch mal vorstellen mit meinem aktuellen Winter Projekt :)
ein Ah 64D Longbow mit 90er Mechanik solls werden...(soll ;D )
<<HIER>> (http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/wipapa.html) könnt ihr den bisherigen Verlauf sehen.
Angefangen hat das ganze mit den Bau des 3D Modells, daraus hab ich Spanten geschnitten ausgedruckt und als Holz geschnitten.
daraufhin mit diversen styrodur Sorten aufgefüllt und rausgeschnitzt und jetzt schleife ich schon seit einer Woche..oder 2? :D am Spachtel rum.

und hier die aktuellen Fotos von heute :)

http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa057.jpg
http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa058.jpg
http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa059.jpg

und die ersten mit epoxy Harz glasierten teile die auch mal nen probeschliff benötigen :)

http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa056.jpg

tja viel spass beim guggen
Hilfe hinweise und Kritiken sind willkommen

mfg
Flo

TNF-Alpha
27.12.2007, 23:18
Hi Flo :-)

TOLL ...Es gibt sie noch....Die Modell"Bauer"...Meine Hochachtung ;)

Gruß und Guten Rutsch ;)

JMalberg
27.12.2007, 23:24
@desprite: Du bist echt ein Knaller. :cool: :jippiyeah:

Die linke Seite stimmt aber noch nicht. ;)

Deprite
27.12.2007, 23:31
thx ;)
links aus Piloten Sicht oder von vorne? ;)
naja..da stimmt noch viel nicht..die Gondeln passen vor allem noch net sauber dran...
aber da ich schleifen sooooo gern hab mach ich da mal was und dort ein Stück..so gehts alle paar tage etwas vorran :D

zum Thema Modell "Bauer" weiss noch net genau wieso ich mir des antue :D

[edit] kann ein mod den ersten post bitte so editieren das zwischen den beiden klammern (<>) "Hier" steht...so wie ich es eigentlich geschrieben hätte ;D? Ich kann den scheinbar net editiern *kopfkratz*
danke ;)

ulc22
27.12.2007, 23:40
FLO- RESPEKT

Wird das eine Einrumpf Aktion, oder machst auch Negativformen für die vervielfältigung?

Bitte immer auf dem laufenden halten, schaue mir sowas immer gerne an.

Grüßle Marco

Deprite
27.12.2007, 23:53
hallo ulc22,

jap von der form werden negativ formen genommen...und bei genügend nachfrage währ sogar ne kleinserie drin :)

RV
28.12.2007, 06:37
Fetten RESPEKT!

Longbow Apache
28.12.2007, 17:12
Huh,

da wart ich doch gern auf die Serie, meine Begeisterung für Apache
ist ja nicht zu übersehen ;)

Gruß Torsten

Deprite
28.12.2007, 18:08
danke RV ;)

hm..hät ich nicht noch zu wenig posts um Profile anschauen zu können würde ich ja mal nachschaun ob du schon was apach-iges hast ;)

hast den Interesse an einen 1.5 bis 1.55m rotorkreis Apache? ;)
hab evtl sogar schon jemanden der Chassis in Serie dafür herstellen kann...falls er will :D
4 Blatt Kopf wird sicher interessant :unsure: :mellow:

Kiowa-Pilot
28.12.2007, 18:29
Einfach nur - R E S P E K T - :yes: :cool:

Grüße

Dominik

hardlanding
28.12.2007, 19:13
Au das ist ja ne super sache. :o

Freu mich schon auf die weiteren Berichte.

Der Longbow in Kleinserie wird sicherlich einige Freunde finden, z.b. mich.

Weiterhin viel Erfolg und spass.

Gruss
Micha

hermslein
28.12.2007, 19:45
hallo

auch von mir MEGA RESPEKT !!!
unbedingt weiter posten.
sehr interessant.

mfg
hermann

Deprite
28.12.2007, 20:45
danggeschön :)

naja das mit den updates ist immer so ne sache...
heute zb "nur" ne schwache stunde geschliffen und laaange angestarrt und nachgedacht wies werden könnte ;)
naja...jeden tag ein stück :)
leider trocknet der spachtel über nacht die richtig aus...braucht fast 2 tage damits durch und durch trocken ist :(

Patrick78
28.12.2007, 20:49
Hallo Flo

Gratuliere. Sieht echt toll aus.

Ich als alter Balsastaub-Fressenden-Flächenflieger-Modellbauer seh die Arbeitsstunden jetzt schon ins unendliche wachsen.

Weiter so.........

Gruss Patrick

Deprite
28.12.2007, 21:15
hehe joa..arbeitsstunden darf man da net werten...sonst hebt man am ende net ab weil der mehrere 10tausend wert währe :D

tja..zur balsa verarbeitung brauch ich eh ein paar tips..hab versucht nen waffenträger zu machen..und das sieht...gelinde gesagt scheiße aus :D
zur faser läst sich des zeug ja gut schneiden..aber dagegen is ja wie buttermesser auf schwamm..schlecht zu schneiden :D

Patrick78
28.12.2007, 21:24
Ja wie wärs mit Lasern :o

Scharfes Sägeblatt oder Wegschleifen in mühsamer Kleinarbeit

Deprite
28.12.2007, 22:04
hab leiiiider keine laser zur hand :D
hm...schleifen hät ich probiert..das fasert dan so schön aus..naja mal schaun ob beim dremel ein ausatz dabei is :)

ulc22
28.12.2007, 22:49
Hallo Flo,

kennst du die Ausgabe FMT Extra von 2001. Da ist auch ein Baubericht von einer AH 64 drin.
Das Ding ist absolut Full Scale vom TADS bis zum Heckrotor. Eingebaut ist eine Uni Mechanik.
Wenn du die Ausgabe nicht kennst und du mir über PN deine Adresse gibst, könnte ich dir diese Ausgabe zukommen lassen.

Grüßle Marco

Vulcano
28.12.2007, 23:31
tja..zur balsa verarbeitung brauch ich eh ein paar tips..hab versucht nen waffenträger zu machen..und das sieht...gelinde gesagt scheiße aus :D

eventuell anderes Material?
ich denke da an Polystyrol-Platten, gibts in verschiedenen Stärken und verschiedenen Oberflächen.
oder Du suchst dir ein Modellbau-Studio (nein, nicht die, die so ferngesteuertes Spielzeug machen). Also solche, die Urmodelle für die Industrie herstellen. Vielleicht geben die etwas von ihrem Material ab. Das heißt Necuron. Die Architektur-Studenten basteln gerne mit rum.

Deprite
29.12.2007, 22:50
tja..mein apache soll ja auch fullscale werden mit 2 funken..eine zum fliegen und eine für den bruder der mit der kanone die dosen von der veranda ballern kann *muha*
beweglichd TADS sensoren und 4 blatt rotor is da sowieso pflicht auch wann ich noch net weiss wie ich des finanziern soll ;)

hm..über alternative materialien hab ich mir noch net so richtig gedanken gemacht..muss mal nach dem zeug suchen, danke für den tip Vulcano :)

soo..tja...ich weis net ob das unter modelbauern ein alter hut is..aber hatte heute ne eingebung als ich fluchend feststellen muste das ich die gondeln net mit dem schleifbock plan(eben) bekomm und diese sich einfach net mit dem rumpf anfreunden wollen :D
also spachtel angerührt und an die gondeln dick aufgetragen und auf ne glasplatte gedrückt..rundum versiegelt und etwas trocknen lassen...grade abgezogen und was sagt man da als modellbau neuling..baby popo glatt.. :D
( jaaaa okay der text steht genauso bei RHF aber ich bin ja ne faule sau :D )

http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa060.jpg
http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa061.jpg

Deprite
01.02.2008, 21:55
so..nach ner kleinen pause... ;)
hmm...den parkplatz unter der woche musste ich eher zähneknirschend hinnehmen..ab und an könnt ich meinen vater weh tun...aber naja..garagen sind für autos da...oder modellbauer >:D

http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa062.jpg

und ja..heute zumindest ein fotschritt..die rechte gondel past schon sehr genau ran..zumindest is der obere spalt doch recht fein wie ich finde ;)

http://deprite.flexmedia.de/wip/apascale/apa063.jpg

tja plan für das wochenende währe es die heckflosse soweit zu bekommen das ich die ersten 10-15cm von hinten weck epoxy beschichten kann..da die flosse recht fragil is und andauert knickt oder einreist *grumml
damit währs wann es beschichtet währe entlich vorbei ::)

hilsdominik
09.02.2008, 22:48
hallo,

vervolge deine seite jetzt schon eine gute weile allerdings konnte ich bis jetzt noch kein bild sehen da ist bei mir nur n rotes x drinn!!!
könntest du die bilder filleicht nochmal reinstellen oder an mich schicken?

ps: ich hab da noch so ne idee!!!
ich habe eine bell uh 1n von ssm, an der habe ich abschussgondeln in der je 4 mal 6mm platzpatronen sind, die dann wiederum durch die explosion leuchtkugeln abschießen... >pfeifer ratter und was es noch so gibt< (stohrenschreck gehen auch allerdings sind die ja verboten...)
falls du interesse hast dan kann ich dir mal bilder von den abschusstrommeln schicken!
die kann man ganz leicht selber machen wenn man ne drehmaschine und fräsmaschine zur verfügung hat!

mfg dominik

Deprite
10.02.2008, 16:48
joa hab die bilder auf den server verschoben...deshalb sieht man die hier unter den links nichtmehr...
und da man hier seltsamerweise keine beiträge editiern kann, kann ich hier keine URLs umschreiben... ;)
darf man hier nen link zum nachbar universum (RHF) posten?..dort sind alle zu sehn...neue werde ich natürlich auch hier einstellen ;)

waldi2503
14.02.2008, 13:17
Hallo!

Ich denke keiner wird Dir was haben wegen einem Link von dem Projekt.
;)

Sehen will!!! :))

lg
waldi

JMalberg
14.02.2008, 18:21
Links! Wo sind die Links? :D

Los, komm mach rein..

Deprite
14.02.2008, 18:42
ja äh..sorry..glatt vergessen XD
hab mal alle auf eine seite geknallt...waarnung modem useres...65 bilder ;)
http://deprite.flexmedia.de/wipapa.html

zeo
14.02.2008, 19:34
HAMMER !!!...das ist ja unglaublich, echt klasse was du da machst !

Gruß

waldi2503
14.02.2008, 20:32
Hey Deprite!

Ich habs schon an anderer Stelle gelesen das Du das machst...

Jo mei! Spinni?! Des is jo de Mörderhock'n?! *gg*
Gratuliere zu dem Projekt! Du schaffst das!
Warum ich das weiss? Weil olle Mühl4tler a soiche Hund san ;)
Ich als Most4tler woas des :D
Freu mich auf Updates und komm zu Dir rauf um Dir beim Erstflug die Daumen zu drücken!!
lg
Waldi

Deprite
14.02.2008, 22:14
hehe da nimmst aber ne weite strecke auf dich nur um den kasten bestenfalls etwas rumhüpfen zu sehn ;)

joa..denk schon das er mal fliegen wird...bin mir nur net so ganz sicher ob es noch in diesem jahrzehnt ist :D

(edit) das rolling chassi (;) ) wird jeh nach geldlage schon früher den erstflug haben :D

jan_wen
14.02.2008, 22:22
ich bin begeistert wirklich super gemacht
bin mal gespannt wenn du damit fertig bist

RESPEKT

mfg

jan

stringfellow
15.02.2008, 19:22
Wow! Schlichtweg genial und sehr interessant, weiter so

Respekt

hilsdominik
02.03.2008, 02:56
hallo deprite,

verfolge deinen bau des ah64 rumpfes jetzt schon seit du ihn rein gestellt hast! mich würde es noch interessiegen was er später einmal an rotordurchmesser haben wird? welches programm ist das mit dem du die schnitte erstellt hast? (das mit dem schwarzen hintergrund)

habe wie schon gesagt ne super idee was bei deinem heli als waffenarsenal onbord gemacht werden kann!

ich habe eine bell uh 1n mit 2 mal 4schuss raketenwerfer an den seiten...
sprich 8schuss munition pro flug
je nach aufwand kann man auch mehr schüssige bauen...
gezündet werden sie einfach per KNOPFDRUCK nacheinander (je länger man drauf bleibt desto mehr wird verschossen)

aufbau simpel erklärt platzpatronen die wiederum leuchtkugeln entzünden sieht rattenscharf aus!!!

preis: platzpatrone 7cent, leuchtkugel ca 30cent
-habe auch schon einen alten bestand storenschreck verschossen (die fliegen dann ca 10-20meter nach vorne und explodieren dann heftig)
allerdings sind die in deutschland verboten deswegen lasse ich es lieber
aber das ist wirklich das non plus ultra!

gib mir mal bitte bescheid was du davon hälst

mfg domi

hardlanding
02.03.2008, 10:06
super gemacht,

weiter so und schön die Fortschritte posten.

GRuss Micha

Deprite
02.03.2008, 10:28
hoi leute,
naja die leuchtpatronen sind hier in AT auch nur zwischen 23 und 1 uhr am silvesterabend erlaubt..insofern will ich da auch net in die richtung...ach wanns scharf aussehn würde :D

ich dachte da eher an diese kleinen pfeifer raketen...weiss zwar net ob man die ausserhalb silvester abfeuern darf..aber die explodiern ja nicht..insofern wird da sicher leichter eine ausnahme gemacht ;)

hm..ja..fortschritte...hehe..ja :D
im moment steht das ganze etwas aus zeitmangel :(

Deprite
02.03.2008, 15:14
achja..rotordurchmesser soll im bereich 1.55 liegen...jeh nachdem was für blätter am besten raufgehn mit dem heckrotor (und was die im 4er set kosten xD)

das programm heist cinema4d und ist eigentlich ein reines visual programm..kein CAD was das ganze etwas kompliziert gemacht hat ;)

Deprite
14.03.2008, 19:48
abend,
so, heute mal wieder rangemacht und den unpassenden spachtel wieder runter gekratzt und mit normalen spachtel ausgebessert...aber naja...dafür hab ich jetzt die gewissheit das die TADS nasen sensoren passen werden..auch wanns so ungeschliffen recht unschön aussieht ;)

http://deprite.flexmedia.de/photo/apascale/apa066.jpg

idefix-1972
14.03.2008, 20:46
Wird bestimmt ein hammergeiles Teil --- Wahnsinn !!!

Da kriegt man Lust aufs Nachmachen --- aber mit 2 linken Händen ???

Trotzdem bin ich gespannt, wies weitergeht.

Gruß

Kai

Deprite
14.03.2008, 20:52
naja..das mans mit 2 linken händen versuchen kann hab ich doch schon gezeigt ;)

Ozone
15.03.2008, 08:53
Hat zwar nix mit dem Ah64 Longbow zu tun, aber ich hab mich mal auf deiner seite umgesehen, das "Dance" vid/animation ist echt lustig *g und die musik von Wayfinder-fr-025 (single edit) passt echt gut dazu :lol:
Wenn man bedenkt was mit dem Amiga alles möglich war.Wayfinder hat da perfekte arbeit geleistet in sachen musik und demos.
Und bei der Motion Capturing wäre ich gern dabei gewesen, echt ausgefallener tanzstil :dance:

Deprite
15.03.2008, 10:30
hm...wie bist den auf die flex seite gekommen? ;)
naja einiges auf der seite is jetzt nicht von mir...zb das dance video meine private seite is eigentlich www.deprite.at.tf ..die domain werd ich allerdings wohl löschen..die werbung nervt mich tierisch...
am beste über deprite.flexmedia.de einsteigen ;)

Deprite
16.03.2008, 18:43
so...das tägliche schleifen spachteln schleifen spacheln in bildern :D
den übergang von hauptrumpf zu heckröhre und starrantriebs abdeckung hab ich jetzt auch sicher schon 3 mal neu gemacht..und nie gefällt er mir :(
(der große fleck matsch auf den letzten bild ;) )
ansonnsten...find ich die eine seite eigentlich schon recht schön...wird nichtmehr lange dauern bis ich diese dann entlich versiegeln kann ;)

http://deprite.flexmedia.de/photo/apascale/apa068.jpg
http://deprite.flexmedia.de/photo/apascale/apa067.jpg
http://deprite.flexmedia.de/photo/apascale/apa069.jpg