Vollständige Version anzeigen : Logo 500 3D V-Stabi für RFG3/3.5/4
HolzingerM
06.01.2008, 20:21
Hallo Zusammen.
Ich habe mich die letzten paar Tage ein wenig gespielt, und das ist dabei raur gekommen.
Viel Spaß damit!
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?p=456241#456241
http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=file&id=4293
und bald auch auf www.rc-sim.de
Hi Mario,
nicht schlecht die Arbeit,
sind wir aber gewohnt von dir ;)
Leider kackt das Programm nach 2-3 Minuten ab mit der Fehlermeldung:
"an unexpected error has occured"
Wo genau der Fehler liegt, keine Ahnung alles andere bzw die anderen Modell funktionieren auf der aktuellen 3,5er Version.
grüsse
T.G.
HolzingerM
06.01.2008, 22:21
Kann ich nicht sagen woran das liegt, hab selber noch nie die Fehlermeldung bekommen.
Wed aber gleich nochmal ruhig fligen damit er es auch ein paar Minuten überlebt. :lol:
HolzingerM
06.01.2008, 22:34
Also bei mir kommt kein Fehler.
Das einzige das ich nicht versteh ist das er beim Importieren sagt das ihm irgendetwas fehlt, wobei er nicht schreibt wass genau.
Das einzige das ich nicht definiert habe ist der Montagepunkt der paddel, da er sonst auch Paddel am Modell anbringt die es ja nicht gibt.
HolzingerM
06.01.2008, 23:04
Hi Mario,
nicht schlecht die Arbeit,
sind wir aber gewohnt von dir ;)
Leider kackt das Programm nach 2-3 Minuten ab mit der Fehlermeldung:
"an unexpected error has occured"
Wo genau der Fehler liegt, keine Ahnung alles andere bzw die anderen Modell funktionieren auf der aktuellen 3,5er Version.
grüsse
T.G.
Falls dieses Problem auch bei anderen auftritt , schreibt bitte einen Beitrag hier rein, dann muss ich nochmal auf die Suche gehen was ihm wirklich genau fehlt.
flyrichard
06.01.2008, 23:05
Hi,
Also wirklich schreib Dir mal nen Bienchen ein ! Ganz klasse!
Tip meiner Seits: das Heck hält noch nicht richtig bzw. hat nicht genug Kraft. Bei viel negativ Pitch und zyklischer Eingabe dreht es übelst raus!
Ansonsten fliegt sich das Ding echt angenehm und sogar die AR Eigenschaften hast Du sehr schön hinbekommen endlich mal nen Heli der nicht noch 12 Piroflips vor dem sanften aufsetzen kann ;)
mfG
Ricardo, der es garnicht erwarten kann den 600er zu fliegen :)
EDIT : bei mir lässt sich das G3X einwandfrei importieren und der Heli wird auch normal geladen. Keine Fehlermeldungen etc.
flyingchris1987
06.01.2008, 23:42
Du immer mit deinen Relativsätzen :unsure:.
Running Man
07.01.2008, 00:14
Hallo Mario,
der Logo 500 ist schön geworden. Fliegt sich nicht schlecht. :cool: Im Piroloop gefällt er mir nicht so gut, die Blattdämpfung oder die Blätter selbst wirken etwas hart, ist aber nur ein ganz kleines Härchen in der Suppe.
Oliver Mauthe
07.01.2008, 00:22
Hallo
Hab mir jetzt grad den logo runtergeladen und finde der flirgt irgendwie zu einfach oder mein ich das nur flieg sonst den rex 600n und den 450 er hab auch beide in echt
geht der LOGO wirklich so ???
mfg OLi
HolzingerM
07.01.2008, 09:03
Ja, das ist ja auch Mikado und kein Fern-Ost Import! :lol:
Nein, im erst, Ich kanns selber noch nicht ganz beurteilen da mein V-Stabi noch nicht sauber eingestellt ist.
Aber wenn ich mir die Kreuzberger Jungs so ansehe (Tom war am Freitag wieder mal bei uns) dann sag ich mal ja, der geht so gut, wenn nicht noch besser.
Hi Mario,
Also bei mir kommt kein Fehler.
Das einzige das ich nicht versteh ist das er beim Importieren sagt das ihm irgendetwas fehlt, wobei er nicht schreibt wass genau.
Ob fehler oder nicht, das kam bei mir auch beim Import ;)
Muss heute abend mal nachsehen was es war.
Meine aber das irgendwas an der Chassis fehlerhaft war.
Gebe dir dann bescheid.
grüsse
Teo
Adrian S.
07.01.2008, 16:18
Hallo
also bei mir kommt auch die Fehlermeldung leider.
Auch wie gesagt dreht das heck weg bei negativ Pitch.
Jetzt frage an euch wie und wo genau stell ich des Heck ein was muss ich verstellen??
Wäre nett wenn mir jemand den weg beschreiben könnte.
lg Adrian
Uwe Caspart
07.01.2008, 16:23
bei mir auch unexpected error (bei 1. Crash)
Heck hält nicht im Funnel 8.
Beim Umsetzen Fahneneffekt mit gleichzeitigem heftigen Verschneiden der zyklischen, da kommst fast nimmer heil raus.
Ansonsten: Cool gemacht, danke
Uwe Caspart
07.01.2008, 18:06
1:5er Übersetzung
NACA12 statt 13
25cm Durchmesser
Sichelblätter (28/20)
= Das Heck hält * ;)
Edit: Ist der in real auch so gut, dann ist das mein nächster Hubi ;D
Oliver Mauthe
07.01.2008, 18:12
Hallo
^^
hab ich auch schon gedacht das ganze fühlt sich eigentlich unrealistisch an auch den revo wo es neu zum download gibt
wäre cool wenn mal jemand die flugeigenschaften vergleichen könnte der auch den heli hatt und richtig fliegt
mfg Oli
Chamäleon Maximum
07.01.2008, 18:42
Hallo,
habe ihn mir auch mal runtergeladen :lol:
Geiles ding, haste gut gemacht mario, danke :lieb:
Wie sieht es mit der AR aus, ist die sehr realitätsnah was die Restenergie etc. angeht?
Gruß Sascha
Florian O
07.01.2008, 18:43
Die AR ist sehr realistisch!
Autorotiert wirklich wie meiner! Einfach klasse das der Logo (wie immer ;D)!
Werd mich jetzt mal an nem Haubendesign versuchen... :lol:
VG Flo
Chamäleon Maximum
07.01.2008, 18:44
NACA12 statt 13
25cm Durchmesser
Sichelblätter (28/20)
= Das Heck hält ;)
Wo muss ich das ändern?
Einmal für blöde bitte :unsure:
Lattinger
07.01.2008, 18:46
Hallo
also das Flugverhalten ist machbar, die Rollrate über Nick und Roll ist ein bisschen hoch aber bei 2400 auf dem Kopf kein Problem beim V-Stabi.
Dann würde ich aber sagen das der Heli nicht mehr so ruhig schwebt wie die Version im Sim.
Die Steigrate ist im Sim schwierig zu beurteilen könnte aber bei 14 Gard Pitch und 2400 auch hin kommen. ;D
Allerdings würde ich sagen bei einer 4s 4000 H5 mit Z-Power Konfig sind nicht mehr als 3,5 min drin und die Akkus werden wohl nach 100 Zyklen den Geist auf geben, FP werden die 50 Marke wohl nicht überleben.
Ensonic hat ja auch eine Log hier eingestellt mit gute 130 Amper waren etwas mit 2,8 KW im 500, die Videos die man so sieht geht auch nicht viel länger als 4 min und drunter.
Ich fliege den 500 mit 8S und nach 6 min lade so 2900 - 3200 nach, da ich die Akkus selber bezahlen muss sollen so Gott will mein Kokams die 200 Marke an kratzen.
Allerdings hat mein Logo dadurch auch ein wenig Übergewicht (wie ich auch) :lol:
Grüße
Michael
goimagog
07.01.2008, 19:04
Hallo Mario,
sieht wirklich gut aus. Nur zum Flugverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da meinem Logo noch die Akkus und mir noch die Fernsteuerung fehlt. Aber nur so viel, jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen ersten Flüge.
Bei mir kam übrigens beim Laden des Logo auch die Fehlermeldung das irgendwas am Frame fehlt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dir in der description ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist. Da fehlt das erste "e" bei created.
Gruß
Christian
HolzingerM
07.01.2008, 19:11
Die Videos sind zwar in einem anderen Thread auch gepostet, aber seht selbst, wie das Ding geht.
http://www.helistore.at/vids/Logo500_29-12-07_Tom.mov
http://www.helistore.at/vids/Logo500_29-12-07_Max.mov
Der Tom war letzten Fr auch bei uns am Platz und was ich da gesehen hab, :o :o :o
Ich würds nicht glauben wenn ich die Agilität nicht gesehen hätte. :unsure:
NACA12 statt 13
25cm Durchmesser
Sichelblätter (28/20)
= Das Heck hält * ;)
Die Übersetzung hab ich nur vom 10er hergenommen die kenn ich vom 500er nicht exakt.
Die Blätter ist immer so eine sache, mit der Bezeichnung im G3 kann ich garnix anfangen.
Der Durchmesser beträgt nur 23,5cm (Orginal)
Was Sichelblätter sein sollen weiß ich auch nicht.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass dir in der description ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist. Da fehlt das erste "e" bei created.
Nein, jetzt wissen es alle, dass ich ein Depp bin! :'(
goimagog
07.01.2008, 19:14
Keine Sorge,
das denkt hier bestimmt keiner.
Da sprechen deine Modelle eine ganz andere Sprache! :mellow:
HolzingerM
07.01.2008, 19:16
Mal sehen, der Cheff (Ralf) betrachtet auch gerade das Thema! ;D
N'Abend,
Geht echt genial, super Arbeit!
Wobei ich meine dass der echte doch noch ein wenig mehr durchzieht bei voll Pitch, allerdings ist er so zum üben am Sim echt ideal. -_-
P.S.: Autorot Verhalten passt auch ganz gut ;)
Uwe Caspart
08.01.2008, 06:39
Wo muss ich das ändern?
Einmal für blöde bitte *:unsure:
Hier:
Hi,
bei mir auch unexpected error (bei 1. Crash)
das komische ist das bisher der Fehler nur bei Crash auftritt :unsure:
kann über 5 Minzten am Stück fliegen ohne Probs.
Wird das Teil jedoch versemelt gibt es teilweise den Fehler.
Muss nun mal beobachten wan das genau auftritt.
Schein mir so zu sein das es nur bei einer bestimten Stelle beim Einschlag passiert wenn ein spezielles Teil in mitleidenschaft gezogen wird.
Muss mal bei Gelegenheit verschiedene einschläge testen ;D
Eventuell liegt es ja am Frame Fehler beim import.
grüsse
T.G.
Lattinger
08.01.2008, 10:24
Hier:
Hallo
warum sind bei dir die Angaben in (cm) bei sind es (in)
HolzingerM
08.01.2008, 10:30
Hallo
warum sind bei dir die Angaben in (cm) bei sind es (in)
Die EinheiT kann man in den Settings oder aber direkt im Aircraft Editor in der Menue Leiste oben ändern.
Ich hab es nun auch geschafft das mir der G3 einmal Abstürzt. :'( es schint als hab ich da irgend wo noch einenug der sich nicht zeigen will.
Es dürfte keine Komponente sein die Fehlt, da er normalerweise genau angiebt was nicht vorhanden ist, vielmehr denke ich wird im Airkraft Editor auf eine Komponente verwiesen die so nicht definiert ist.
Klingt irgendwie komisch, aber ich werd mich auch heute wieder hinsetzen und nach dem Fehler suchen.
PS:
Ich habe in einem Früheren post einen Fehler gemacht, die anscheinend nicht vorhandene Komponente wird nicht beim Importieren angezeit, sondern erst wenn das Modell ausgewählt wird steht Missing Component Frame'' am Bilschirm.
Hi mario,
beim Absturz will das Programm ja eine Mitteilung senden,
Wo finde ich die Log Datei ???
eventuell steht da ja was drin ;)
grüsse
Teo
Chamäleon Maximum
08.01.2008, 16:40
Hier:
Danke Uwe ;D
goimagog
08.01.2008, 19:37
Wer von den 500 3D Piloten ohne V-Stabi (die gibt es ja auch noch) kann denn mal etwas zum Vergleich:
Realer Logo 500 3D (ohne V-Stabi) zu Virtueller Logo 500 3D V-Stabi sagen ?
Der Vergleich würde mich sehr interessieren.
Danke!
Gruß
Christian
HolzingerM
09.01.2008, 12:00
Die Fehlende Komponente hab ich schon entdeckt, jedoch stürzt mir der G3 immer noch sporadisch nach 15min - 30min mit der Fehlermeldung "An anexepted Error ..." ab
Falls jemand weiß wo das Logfile das diese Fehlermeldung senden will gespeichert wird, wäre ich euch dankbar wenn ihr das Posten könntet.
Vielleicht hilft das, das Rätsel zu lösen.
Hi,
wenn ihr das Übersetzungsverhältnis auf 8,71 ändert geht er noch ein Stück realer, find ich -_-
HolzingerM
09.01.2008, 16:04
wenn ihr das Übersetzungsverhältnis auf 8,71 ändert geht er noch ein Stück realer, find ich -_-
Ist vorgemerkt!
Eine Version mir Paddelkopf werde ich ohnehin auch noch zur Verfügung stellen sobald ich den Bug gefunden habe
Das Heck gefällt mir auch noch nicht so wirklich richtig. Auch wenn ichs so änder wie im Forum angegeben, das echte, zumindest mit VStabi, steht wesentlich besser...
Hi,
Falls jemand weiß wo das Logfile das diese Fehlermeldung senden will gespeichert wird, wäre ich euch dankbar wenn ihr das Posten könntet.
Hab es im Realflight Verzeichniss gefunden.
aber was da drin steht kannst Du wohl ohne Quelltext des Hauptprograms knicken :(
Sind nur Sprung-Adressen wo der Fehler aufgetretten ist mit Uhrzeit
Das Heck steht zwar immer noch nicht wie beim original und kommt manchmal noch rum,
aber trotzdem eine SUPER ARBEIT -_-
grüsse
Teo
HolzingerM
13.01.2008, 18:03
Hallo Zusammen!
Ich denke ich hab den Fehler nun beseitigt. ;D
Einfach mal probieren:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?p=456241#456241
Falls noch jemand Probleme damit haben sollte, wäre ich euch Dankbar wenn ihr mir hier die Probleme posten könntet.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.