PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfangstörungen im E-Heli


Paddy
25.08.2002, 21:08
Hi
In meinem ECO 8 habe ich relativ regelmäßige Empfangsstörungen die sich in heftigen Zuckern im Hubi (und Schüttlern bei mir) 8o auswirken.
Ich fliege MC 16/20 und eine Simprop Doppelsuperempfänger(Der Kleine).
Als Motor habe ich eine HB30-12 mit Kontronik Smile und einem separatem BEC. Dafor bin ich einen GM EVO 2 mit Schulze Regler geflogen und da wars genauso.
Die Antenne habe ich zu ca 2/3 umd die Heckrohrabstützung gewickelt und ca 20 cm baumeln dann frei in der Gegend herum.
Es ist auch ziemlich wurscht wo ich fliege.

Irgend welche Ideen woran das liegen könnte?

25.08.2002, 21:16
Hi Paddy,

mach die Antenne von der Heckrohrabstützung weg. Hat bei mir auch die Reichweite erheblich gemindert.

Paddy
25.08.2002, 21:37
Soll ich die Antenne dann komplett baumeln lassen??

peterh
25.08.2002, 23:29
Obwohl es bescheuert aussieht, aber lege die Antenne in ein Bowdenzugröhrchen (Achtung, da gibt es goldene oder silberne, die schirmen ab) und mach das Rohr an den Kufenbügel an.

Am besten nach vorne, was aber nonscale aussieht oder nach hinten.

Swiss eRaptor
25.08.2002, 23:30
Hallo Paddy

Hast du mal kontrolliert, ob auch ein DS Quarz im Empfänger drin ist?. Bei mir hatte ich anfänglich auch starke Störungen, weil nur ein normaler Quartz drin war.

Versuche einmal ohne BEC zu fliegen, also mit Zusatzakku. Das bringt zwar mehr Gewicht, ist aber auch schon die Ursache gewesen. Leider hilft nur das Probieren.