Vollständige Version anzeigen : Was wird es 2008 Neues geben im RC-Heli-Markt? ..In Blick in die Gerüchteküche..
JMalberg
07.01.2008, 19:56
Na, was wird uns 2008 alles auf dem RC-Heli-Markt anboten?
Was soll zur Nürnberger-Spielwaren-Messe kommen?
... und was zur Sinsheimer Messe?
;D Los ihr Hersteller erzählt uns mal was? ;D
Ich hab was von einem neuen Revo gehört...
Aussserdem ein T-Rex 700 und ein neuer 3D Heli von Hirobo...!
Gerüchte über die Auslieferung vom Aurora zählen wohl nimmer? :unsure:
Timo Wendtland
07.01.2008, 20:02
Hi,
wenn man sich die neuen Artikel auf der Mikado Page anschaut könnte sich da vielleicht was tun ;D
Schön wärs wenn Align einen BigBlock umrüstkit für den 600 Nitro rausbringt, das ist fast wie mit Strom :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=0NfI-t1u_iY
Gruß
Timo
Neuer Revo? Ui, da bin ich ja mal gespannt. Ganz was Neues oder nur Updates zur aktuellen Version?
Was ich für eine Neuerscheinung mit möglicherweise viel Potential halte ist die V-Stabi-Konkurrenz AC-3X von Stefan Plöchinger... Die Zeit wird zeigen ob es da mithalten kann oder nicht.
theslayer
07.01.2008, 20:13
Ich denk wir werden Lauter neue Konsorten zu V-Stabi und co. sehen.
Hoffentlich mehr 2,4Ghz Funken, also FF9 mit 2,4 GHz.
Dann sicherlich den T-Rex 700, ein Stretchkit für den 500er
Logo bringt scheinbar auch etwas in der T-Rex 500er Klasse raus, wenn man sich die artikel so anschaut.
Vllt gibts ja den Avant Aurora :unsure: ach, war nurn Spaß :lol: ;D
mfg Daniel
flyrichard
07.01.2008, 20:34
Hi,
Huch hab ich was verpasst was neues bei Mikado ? ? ?
Ich habe nix entdeckt auf der HP ?
mfG
Ricardo, der jetzt aber neugierig ist :)
Heligary
07.01.2008, 20:35
Cool! Ein Logo 430 mit V-Stabi?? :jippie:
MfG Gerald (V-Stabi infiziert)
PS:
Hi,
mfG
Ricardo, der jetzt aber neugierig ist :)
430 mm Carbon Rotorblätter
Zahnriemen 430 XL ;)
(rechts unten in der Ecke)
REFLEX-Sim will endlich mit seiner 2.4GHz FS auf den Markt...
Heino
flyrichard
07.01.2008, 22:53
Hi,
Cool! Ein Logo 430 mit V-Stabi?? Jippie
MfG Gerald (V-Stabi infiziert)
PS:
Zitat von: flyrichard am Heute um 19:34:51
Hi,
mfG
Ricardo, der jetzt aber neugierig ist Smiley
430 mm Carbon Rotorblätter
Zahnriemen 430 XL Zwinkernd
(rechts unten in der Ecke)
Was Ihr alles aus 2 Zeilen orakelt mir wird Bange :)
mfG
Ricardo
moin,
ich fände es cool, wenn es erschwingliche Vstabis gäbe :)
grüße
Lattinger
07.01.2008, 23:00
Hi
das hast du recht Ricardo, aber die Überschrift heißt ja Gerüchteküche. ;D
Der Zahnriemen und die Blätter werden wohl für den Mini Logo 10 den Graupner jetzt vertreibt sein.
Sollte nicht auch ein FX 40 für Arme rauskommen genannt FX 30 so in der Art wie TZ14 und T12 FG.
Das wäre dann mal was für mich Bauladenträger. :lol:
Grüße
Michael
Henning Piez
07.01.2008, 23:06
Die FX 30 ist ja bestätigte Sache seitens Robbe.
Michael V.
08.01.2008, 17:43
Sehr interessant finde ich auch die Neuigkeiten eines paddellosen Systems bei/über e-heli-tuning.
Dietmar Eiberger
08.01.2008, 21:28
Neuer Revo!! oh ja davon habe ich auch gehört !! Soll ein 500er werden !!! Mal sehen was die Jungs bringen werden bin schon gespannt!!!
Gruß
diablotin xl
08.01.2008, 21:46
also der mini titan se wird auch vorgstellt ---obwohl ich glaube das er schon lieferbar ist!?
weiterhin hat thundertiger eine weltneuheit auf die man gespannt sein darf --aber auch auf nachfragen und bohren habe ich aus dem thundertigermitarbeiter nix rausbekommen :-(
er sagt nur das es was ganz tolles sein soll.
ich bin ja sooooo neugierig !!!
gruß
udo
Hmm gibts jetzt noch nen überarbeiteten Raptor 50? :lol: Raptor 50 V3 mit CFK Landesgestell und neuer Haubendekor aus dem Baukasten heraus :unsure: ;D Sorry konnte es mir nicht verkneifen. Bin aber auch gespannt was kommt. Mit dem jetzigen Image könnten die ja auch nicht allzu glücklich sein. Heißt nur Abwarten und fliegen gehen -_-
Gruß Ali
Florian O
08.01.2008, 22:22
Hab das gleiche gedacht ali! ::) ;D
Naja TT wird wahrs. auch den Redline vorstellen.
Höchst wahrs. wird der 3D von Hirobo zu sehn sein.
Vielleicht gibts noch bessere E-Motoren (<Gewicht/ >Leistung/ <Stromverbrauch) für Logo und Co.... :lol:
VG Flo
natürlich... Raptor 50 3D... mit Alu Zentralstück, Alu lüfterrad, Carbon Leitwerken und neuem Dekor in ausführung von nem Titan... :aetsch: ;) ;D
Ich denke halt der MT SE und das MT RTF Kit sowie der neue Motor...
Man(n) darf gespannt sein... ::)
Ich denke auch das TT evt. mal kapiert hat das der Raptor, egal ob V2 oder 2,5 einfach nicht mehr mithalten kann.
Denke es wird einen neuen Raptor 50 aus CFK/GFK geben! leichter, günstiger und stärker als der jetzige.
Ansonsten verkaufen die balöd gar nichts mehr :unsure:
Mikado ? Also ich hab da was von LOGO 400 läuten hören... -_- ;) -_-
Denke es wird einen neuen Raptor 50 aus CFK/GFK geben! leichter, günstiger und stärker als der jetzige.
Denk ich net ;)
Heli_Freak
09.01.2008, 15:11
Rigid-Köpfe von Align und ein günstiges Stabi dazu, aber da sind ja viele angekündigt. ;)
Hughes 500
09.01.2008, 15:17
Hallo,
Vollkeramiklager gibts für die Nitroverseuchten Motoren 2008.
Das ist mal was wirklich Neues. Die sind nur noch durch Schmutzpartikel kaputt zu kriegen.
TT wird den 90er Redline rausbringen.
Gr.Udo
Hallo, also ich hab da was gehört von einer ganz neuen Serie die TT bringen wird. Neues Rotorkopfsystem usw..
Gruß Manuel
Also, ich habe heute mal etwas nachgeforscht, bei Heli-Professional scheint wirklich ein 500er in der Mache zu sein, also ein passender 2. Heli ;D außerdem wird eventuell ein 600er aufgelegt, obwohl das Gewicht der 90er Revo`s niedrig genug ist, das man direkt auf einen 90er (700er) gehen kann. Gruß Andreas
Stefan Segerer
10.01.2008, 13:34
:snack: :snack: ;D
Nickmick
10.01.2008, 19:21
Hat schon irgendwer ein Bild vom TRex 700 gesehen ?
LG Nickmick
das steht im Netz:
Trex 700
4mm flybar
Custom made CF boom
Custom Made boom supports
22/04/07
Maiden flight went very well, quite an impressive machine! Combining the great qualities of the Trex 600 flight characteristics with larger 690mm blades is truly amazing.
Setup im running;
Futaba 9351s Cyclic
Futaba gy 611 +9256
Modified Align 6amp Bec
2cell 2200mah Lipo receiver pack
JR R770s Spcm Receiver
Phoenix CC85Hv Speed Controler
10s 5000mah Lipo pack
690mm V blades
105mm Tails
All Up weight with a 5000mah pack is 4kg! Currently I have It set up not to be balistic, but will compare to a Nitro 90 such as the MA stratus in terms of power to weight, however being quite a bit lighter, it feels much nicer in the air, and will perform 3d moves at ease. With it being setup like this, im getting 6.5min constant 3ding or 8.5 min taking it easy.
9/5/07
Ive had 23 flights on it so far, and its holding up fine flying it quite hard now. Flights have been reduced to 6min of hard 3d, Really happy with it!
Heres a vid using a tiny Z50 motor (normaly used in a 50 size heli).
Just Tested out the New Z70 motor, and its great! Heaps mores power! I am now running 2100 headspeed swinging 690mm blades, and 14 degrees pitch!
VIDEO TESTING T-REX 700:
http://www.rotarypower3.com/mhw/trex700.wmv
4D Daniel Jetschin
10.01.2008, 20:39
Das is einfach nur nen 600er aufgepumpt.
Gruß
Das is einfach nur nen 600er aufgepumpt.
Gruß
stimmt wo du's sagst... steht ja da.. :autsch: Vll. erste Schritte? :/
Nickmick
11.01.2008, 00:14
Hmm gibts jetzt noch nen überarbeiteten Raptor 50? :lol: Raptor 50 V3 mit CFK Landesgestell und neuer Haubendekor aus dem Baukasten heraus *:unsure: ;D Sorry konnte es mir nicht verkneifen. Bin aber auch gespannt was kommt. Mit dem jetzigen Image könnten die ja auch nicht allzu glücklich sein. Heißt nur Abwarten und fliegen gehen *-_-
Gruß Ali
Du hast die TT 50 Paddel im neuen Redline - Farbton vergessen, speziell fürs 3D ... :unsure:
LG Nickmick
JMalberg
16.01.2008, 00:03
Was ist dem an dem Gerücht dran, dass es eine Futaba Funke T10 geben wird? Soll das eine abgespeckte T12/14 oder eine aufgemotzte FF9 gleich mit MHz- oder GHz-Modul werden?
Von Minicopter wohl den Joker 3 und eine Rumpfmechanik.
Peter Grod
16.01.2008, 20:32
-2,4 Ghz bei Multiplex :unsure:
-nen GY-612 und GY-412 von Futaba (kann annähernd nichts neues!!!) :unsure:
-ne kleine Turbinenmechanik (Spht-2 oder so ähnlich)
-die Lipo-Preise gehen runter (muhaha...)
-gaaaanz viele tolle neue sachen von walkera, in verbindung mit ner gross angelegten marketing-aktion, was wieder für viel kompetenten zulauf hier im Forum sorgen wird :autsch:
-da die Preise für die Vibe 90 überall minimal gesunken sind, habe ich so nen leisen Verdacht, dass da was neues im anmarsch ist. aber nur ganz leise...
-ebenso der Logictech-Gyro...
-V-Stabi von CY
-den 5038472396-sten aufguss von dem Raptor... (musste einfach sein)
oder vielleicht auch ein ähnlicher, "revolutionärer" neuer Plastikbomber von TT, den jeder nicht so doll findet, aber dann doch fast jeder wieder hat...
-sämtliche "späteren erfahrungsberichte", welche in der ROTOR angekündigt wurden, kommen endlich mal :autsch:
-die Serie "Es Flettnert" in oben genanntem Magazin kommt nun endlich zum ende. :shoot:
-ebenso Big Brother im Helimuseum...
-Daniel Jetschin gelingt der Sprung in die 5. Dimension...
oh, ich hätte vielleicht mal in spassiges und wirkliches sortieren sollen, aber naja: "wir werden sehn", sprach der Blinde...
Gruss Peter
Running Man
17.01.2008, 00:18
:jippiyeah: :jippiyeah: :jippiyeah:
Peter Grod
18.01.2008, 21:03
Was ist eigentlich mit dem Neuen Haribo-3d-modell? Mit dem Synergy-ähnlichem Kopf?
Align wird einen Hubi ohne Heckrotor bringen, damit man bei den Pyroflips wehniger zu tun hat... :unsure: O0 ;D :jippiyeah:
Heli_Freak
18.01.2008, 21:19
Was ist dem an dem Gerücht dran, dass es eine Futaba Funke T10 geben wird? Soll das eine abgespeckte T12/14 oder eine aufgemotzte FF9 gleich mit MHz- oder GHz-Modul werden?
Denk mal das wird der Nachfolger der FF-9 als reine 2G4, basierend auf der T12, hoffe ich jedenfalls. ;)
Peter Grod
19.01.2008, 16:03
@bensch: Da klappts dann auch ohne kreiselausblendmischer bei den high-speed-pirouetten.... :yes:
was ist denn jetzt mit dem Haribo (Hirobo)?
... die legen in 2008 jedem Heli ein 10 Kg Paket Gummibärchen bei ... :lol:
Naja,außer Gummibärchen kommt nix neues mehr?
Keine Gerüchte mehr? :'(
JMalberg
01.02.2008, 19:44
Ist das robbe Power Peak Eternity neu?
Von wem ist den das "Original" und wieviel Zellen macht der Balancer?
Hi,
RJX wird den X-Treme 90 und ein E-Kit für den X-Treme 50 rausbringen. www.rjxhobby.com
Gruß Holger
hubi-kochi
01.02.2008, 21:21
Tachchen,
was ist den jetzt mit dem Logo 400 ?!
Kommt er :yes: oder kommt er nicht :no:
Gruß Hartmut
robbe hat nun die Neuheiten auf der HP...
Aber im Helisektor war schon alles bekannt bis auf nen Koax im annähernd T-Rex Design.
Im Flächenbereich sind nen paar nette Kleinigkeiten.
Und dann eben noch die Anlagen.
Tachchen,
was ist den jetzt mit dem Logo 400 ?!
Kommt er :yes: oder kommt er nicht :no:
Gruß Hartmut
Orakel, Orakel .... heute in ner Woche weiß ich es.
Florian O
02.02.2008, 00:20
Ich auch... ;)
Hallo,
T-REX 700 wird im April getestet
In meiner Glaskugel sehe ich auch:
Vstabi II (oder Neudeutsch Vstabi MK II :-) ) :
- im "single-box" design
- mit integriertem bluetooth-Modul
sowie
OS Max 120 im 91er Gehäuse zur Durchbrechung der Schallmauer..
Grüße
Till
Moin,
robbe Neuheit: 4S
Heli im CFK Alu Design, edel gemacht, 470er Blätter.
Gruß
Jörg
Karlheinz
07.02.2008, 12:24
Hallo,
der Graupner Neuheitenkatalog 2008 ist online!
Die Agusta ist ganz hübsch.... Und wann gibt es den Hydro-Heli ? Das Auto ist ja klasse
ASteinle
07.02.2008, 15:09
Hallo!
Gibts von Graupner schon eine Preisliste zu den Neuheiten? Mich würde interessieren wieviel die 2,4 GHz Version der MX 16 mehr kostet wie die 35 MHz Variante.
Gruß Andreas
Sascha Helle
07.02.2008, 15:16
hallo andreas,
den genauen preis kann ich dir nicht sagen,
aber ich gehe von einer differenz um die 200 € aus !
gruß sascha
angeblich einen Dragonus III bzw. die 500er version des II
Graupner neuheiten sind nicht gerade überwältigend, auch scheinbar kein iFS modul für die MC22s, zum glück habe ich eine ohne s.
von wem ist den der Micro Star 700 ??? push pull deutet eher nicht auf den Zoom 425 hin.
leider auch kein HC system obwohl ich dachte das JR da mitmischen würde.
na ja...
Illmatic
07.02.2008, 15:50
Hallo!
Gibts von Graupner schon eine Preisliste zu den Neuheiten? Mich würde interessieren wieviel die 2,4 GHz Version der MX 16 mehr kostet wie die 35 MHz Variante.
Gruß Andreas
Den Preis möchtest du nicht wirklich wissen (479 Euro)
Auch wenn es stand der Technik sein soll, von einem Sender in der 480 Euro klasse erwarte ich ein hochwertigeres Gehäuse.
Frank
Heliwuif
07.02.2008, 15:55
Hi!
Mal ne andere Frage... Im Net steht das man nur als Händler Zugang zur Messe hat. Gibt es da für Privatpersonen auch eine Möglichkeit?
Danke!!
LG Wuif
Illmatic
07.02.2008, 16:00
Wenn du einen Händler kennst der dich mitnimmt :-)
Frank
Kraeuterbutter
07.02.2008, 16:05
fürs Wohnzimmer zwischendurch als Werbepausenfüller:
PiccoZ-Tandem
(3 Kanal ! "Gas", "Heck", und "NICK !!")
Hallo,
kann eigentlich schon jemand sagen ob Hirobo den neuen 3D Heli auf der Messe in Nürnberg Vorstellt??
Und wenn ja gibt es schon Bilder davon?
Gruß
Uli
Das würd mich auch extrem interessieren!! Her mit den Bildern!!!
bokelerente
07.02.2008, 16:42
Hallo.
Eure Sorgen möchte ich haben.
Bin ich froh, das ich einen MP - XL - V91 habe. (Made in S.- H.)
Gruss, Wolfgang
Hallo.
Eure Sorgen möchte ich haben.
Bin ich froh, das ich einen MP - XL - V91 habe. (Made in S.- H.)
Gruss, Wolfgang
Ja bin bin auch froh das ich einen MP XL-V91 habe. Aber man muss ja mal schauen was es da so neues gibt. Ist halt reine neugirde.
Gruß
Uli
bokelerente
07.02.2008, 17:16
Hallo Uli.
Bei Dir habe ich das schon verstanden. Ich hoffe, dass Du in diesem Jahr zum Heli - Treffen S.- H. kommst.
Jan ist auf jeden Fall wieder dabei, er hat es mir versprochen und wir Schleswig-Holsteiner sagen immmer "Ein Man ein Wort".
Gruss, Wolfgang
Hallo,
habe ich doch auch schon versprochen das ich vorbeikommen, und als gebürtiger Ostwestfale gilt auch ein Mann ein Wort.
Gruß
Uli
bokelerente
07.02.2008, 17:28
@Uli
Na, da freuen wir uns aber.
Wird auch langsam mal Zeit, das wir uns kennenlernen. Juky ist auch mit von der Party, denn er gehört schon lange zu uns.
Wir haben nun einen eigenen Platz, Bilder werden in Kürze unter www.helitreffen-sh.de.vu zu sehen sein.
Gruss, Wolfgang
Jetzt wird's aber Off Topic .. alles weitere dann bitte unter Veranstaltungen in diesem Fred (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=54947)
Und ich weiß noch immer nix über den neuen Hirobo! ;-)
Hallo Jungs
Die Preise für die Logos sind schon OK.Sollte ja eh nicht jeder Haben(Lachen)Sind ja auch die besten V-Stabis die es gibt.
WODO
So, ich komme gerade von der Spielwarenmesse.
Von der Fa. ThunderTiger gibt es leider vorerst nichts neues, aber es soll was kommen.
Haribo hat auch noch keinen neuen Heli vorgestellt.
Mikado, den Logo 400 kennen wir ja schon.
Also gabe es im Helibereich so gut wie keine Neuerungen, leider
:pressh::pressh:
Danke für die Infos! ;-)
Hat Futaba irgendwas neues vorgestellt? Also ne Funke die über der FF7 2.4 ist und ne reine 2.4 Anlage ist ohne das Modulzeugs?
Beste Grüße
Fabian
Hallo Fabian, soweit ich weiß, wird doch eine FF-10 mit 2,4 GHz kommen, aber schau mal auf die Futaba Seite.
Gruß Olli
Hab ich das richtig verstanden:
IKARUS vertreibt jetzt den VISION (ehemals Helisystem)???
:unsure:
Gruß
Nickmick
08.02.2008, 19:23
Wo steht denn das ?
LG Nickmick
Im anderen Forum!
da hat einer ein bild geschossen! am Ikarus Stand steht ein vision SX Pro!:unsure:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=36355&postdays=0&postorder=asc&start=15
http://www.ikarus-modellbau.de/onlineshop/deutsch/oxid.php/sid/b4eeace0e6860685f2272fb8eac3e91d/cl/details/cnid/-/anid/89941dc57e32917f9.06460400/Spielwarenmesse-International-Toy-Fair-2008-in-Nuernberg--%28Februar-2008%29/
HIER DAS BILD VOM MESSESTAND!!! :jippiyeah:
Yeah wenn die denn wirklich vertreiben werden dann hol ich mir einen E-Vision!!!
Find den Heli nach dem Revo sehr Geil!
Gruß
Bernd Kartnaller
08.02.2008, 23:46
Hallo!
Ich war heute auch auf der Messe!
Bildbericht gibt es hier! (http://www.mcb-bregenz.at/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=182&Itemid=44)
Es fehlen noch ein paar Bilder die ich später nachreichen werde.
Gruß Bernd
@Bernd,
danke mal für den Bericht,
incl.d.Bildern,
Das beste war das sie wirklich nen 601 abklatsch von Walkeri in den Vision drin hatten, arg...
Zudem ist es noch die alte Kopfgeometrie.... Nunja... bin gespannt was sie draus machen...
@Makis... Vergiß den e-vision, im Orginalsetup wirst da bald nen Kilo schwerer als beim Revo...
Bei gleichem Setup Revo: 4,4kg Vision E 5,4 Kg
Wünsche Dominik heute viel Spass beim enthüllen seiner neuen 3D Mechanik!!!
Ansonsten gab´s nicht wirklich viel sehenswertes neues, für die 500ér Rex fraktion vielleicht die Maniacs als 430 Version und das sie anfangen SB Versionen zu machen (erst 323 und 703)
sprich härtere Blätter wie die SB Versionen von YB.
Gruß Philipp
Bernd Kartnaller
09.02.2008, 09:52
Hallo!
Mein Bericht wurde upgedatet!
Gruß Bernd
Illmatic
09.02.2008, 10:25
REFLEX-Sim will endlich mit seiner 2.4GHz FS auf den Markt...
Heino
Ach, was wollten die letztes Jahr nicht alles.
Frank
Klaus G.
09.02.2008, 11:03
Hallo Bernd,
habe deinen Bilderbericht gesehen von der Messe. Danke dir dafür.
Meine Frage wäre hast du mehr infos über den "MadTrix von Albert Fruth" der scheint mir das Interessanteste zu sein. Habe ich schon mehrere mal e davon gelesen, doch jetzt scheint es ja ernst zu werden wenn er auf der Messe vorgestellt wird.
JensLein
09.02.2008, 11:04
Hallo Leute,
ich hatte schon gehofft, dass ich meine Suche nach dem richtigen 12s-Akku für meine 90er E-Helis endlich beenden kann und jemand die Brennstoffzelle für 10s-12s Modellhelis rausgebracht hat!
War wohl nix in Nürnberg, schade, naja, vielleicht stellt die doch noch einer in Sinsheim vor!
Gruß Jens
Hermann Schellenhuber
09.02.2008, 11:35
Servus Bernd,
das FASST JR-Modul interessiert sicher viele, ich hab dein Bild (sehr dunkel) mal kurz überarbeitet, vielleicht könntest du es ja auf deiner HP austauschen.
Weißt du schon was, ab wann es lieferbar sein könnte?
Schöne Grüße,
Hermann
Bernd Kartnaller
09.02.2008, 11:55
Hallo!
@Hermann:
Das Foto habe ich jetzt etwas größer Online gestellt!
Liefertermin habe ich auch angeführt, es soll Frühjahr werden (welches Jahr dürft ihr selber erfragen :-) !), aber Ziel ist ganz klar 2008!
@Klaus:
Serie vom MadTrix ist soviel ich weiß noch nicht geplant. Vielleicht meldet sich ja ein Hersteller bei Albert. Der Heli wäre genial! Gewicht mit unter 4,2kg ist wirklich real so.
Gruß Bernd
vw-bussmann
09.02.2008, 13:20
Das beste war das sie wirklich nen 601 abklatsch von Walkeri in den Vision drin hatten, arg...
Zudem ist es noch die alte Kopfgeometrie.... Nunja... bin gespannt was sie draus machen...
Gruß Philipp
Ikarus ??? Da kannste lange warten !!!
Klaus G.
09.02.2008, 13:26
Hallo!
Der Heli wäre genial! Gewicht mit unter 4,2kg ist wirklich real so.
Gruß Bernd
Das will ich doch auch meinen. Für diesen Heli könnte ich sogar meinem XL untreu werden.
Alleine vom Gewicht ist er bis zu 400 Gramm leichter, somit wäre er sogar leichter als der Ur-NT, das ist doch mal ein Wort. In einer älteren Rotorausgabe habe ich mal einen Bilderbericht gesehen von dem MadTrix, der hat mir damals schon sehr gut gefallen.
Hermann Schellenhuber
09.02.2008, 13:28
Servus Bernd,
danke für das größere Bild, jetzt sieht man alles etwas besser.
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo Bernd,
hab gar nicht gemerkt, dass du soviele Bilder gemacht hast..........
schöner Bericht.
Ich durfte heute den "Coming Soon" von hirobo anschauen, Bilder machen war aber verboten. Schön gemacht.
Gibt noch was neues von KoPropo (Elektronikhersteller) : das PDS-951 ICS, ein 15mm Digi-Servo mit immerhin 7,8Ncm bei 0,09sec/60° (6V-Werte) und Metallgetriebe für den Rex 500 oder Logo 400 super wäre.
Und die digitalen micro-servos von Hitec (5065/5056....... ) werden im Juni in den Handel kommen.
Albert
Dietmar Eiberger
09.02.2008, 20:46
Das will ich doch auch meinen. Für diesen Heli könnte ich sogar meinem XL untreu werden.
gefallen.
Hi Klaus
Lese ich da raus das du deinen eventuell verkaufen willst? Du weißt ja mußt nur bescheid sagen!!
Gruss Dietmar
Klaus G.
09.02.2008, 21:01
Ho Ho,
immer langsam. Sollte der MadTrix mal in Serie gehen und Lieferbar sein, kann es sehr schnell passieren das ich mir einen kaufe. Aber da denke ich geht noch etwas Zeit ins Land.
Und Dietmar bring deinen Lipo Morgen mit, den 6S.
Hi,
ich weiß, dass Interesse am MadTriX (übrigens hiesst jetzt hoch 2, weil zweite evo-Stufe) groß ist. Leider habe ich nicht die Zeit und/oder finanziellen Background, das zu verwirklichen. Auf der Messe steht er, um ein schöner Träger für die BBT-Blätter zu sein und zu zeigen, dass auch Innovation und nicht nur Zusammenstellen von Bauteilen möglich ist. Die Optimierung der neuen 703er Stickbanger ( Manaiac SB) von BBT ist übrigens auch teilweise auf dem MAdTriX passiert
Wobei Innovation auch relativ ist, nachdem die Kopfanlenkung eigentlich nur die Optimierung des alten Schlüter Champion Rotorkopfes ist. D.h. rein mechanische Mischung ohne die Taumelscheibe zu heben uns senken durch die hohle Rotorwelle. Und das ist bei 14° kollektiv + 9° zyklisch ist garantiert für den heutigen aggressiven 3D-Flugstil optimal.
Albert
Klaus G.
09.02.2008, 23:02
Schade Albert, das anscheinend kein Hersteller genug dicke Eier in der Hose hat um das Projekt zur Serienreife zu bringen.
Wie gesagt, mir gefiel schon dein erster Entwurf den ich seinerzeit in der Rotor sah.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Aber sag mal, BBT müsste doch Finanziell in der Lage sein, diesen Heli auf die Beine zu stellen oder.
Jep is schon älter dieses Vid.
heli-4ever
10.02.2008, 16:57
Hi,
hab das gelesen über den Vision bei Ikarus hier im Tread.
Das stimmt so nicht ganz ... der ist nicht nur im "Vertrieb" von IKARUS.
Ikarus hat die ganze Firma gekauft. Das bedeutet, dass Ikarus nun nicht nur den 90er verteibt, sondern auch selbst baut. Die werden auch noch einige Helis in anderen Größen auf den Markt bringen die nun richtig für 3D ausgelegt sind. Bin gespannt ...
Gruß Jörk
PS: ... und der Heli vom Albert ist wirklich richtig obergeil :-) hab ich auch angeguckt
stefimat
10.02.2008, 17:40
...Das bedeutet, dass Ikarus nun nicht nur den 90er verteibt, sondern auch selbst baut. Die werden auch noch einige Helis in anderen Größen auf den Markt bringen die nun richtig für 3D ausgelegt sind. ...
Aber dann bitte nicht nur einfach draufschreiben (Zitat):
"Uneingeschränkt Kunstflug und 3D tauglich"
Und dann die Einschränkungen nachreichen!!!!!
Bitte vorher beweisen, daß der Heli das, was drauf steht auch kann!!
CU l8er Stefan
vw-bussmann
10.02.2008, 21:34
Aber dann bitte nicht nur einfach draufschreiben (Zitat):
"Uneingeschränkt Kunstflug und 3D tauglich"
Und dann die Einschränkungen nachreichen!!!!!
Bitte vorher beweisen, daß der Heli das, was drauf steht auch kann!!
CU l8er Stefan
Die dürfen mir einen zum testen schicken ,nach dem ärger aber für lau Ik :shoot:
stefimat
10.02.2008, 22:18
Die dürfen mir einen zum testen schicken ,nach
dem ärger aber für lau Ik :shoot:
Das wäre das mindeste!!!;D
Nur, momentan kann ich nicht glauben, daß Du dann weniger Ärger hast!!!
Lass das mal jemand andern Testen! :csmoke:
CU l8er Stefan
vw-bussmann
10.02.2008, 22:36
Das wäre das mindeste!!!;D
Nur, momentan kann ich nicht glauben, daß Du dann weniger Ärger hast!!!
Lass das mal jemand andern Testen! :csmoke:
CU l8er Stefan
Ne ich bin da bedient habe ja jetzt wirklich lange durchgehalten aber die Geschichte Royal iss bei mir durch. Die Viper iss mit der normalen Welle gut die behalt ich.
Hätte mich nurmal interessiert ob die auser einem Stinker auch Tuning für die aktuelle Serie gezeigt haben.
Aber daran erkennt man das die "NUR" Profitgierig sind. Kaufen einfach Firmen auf und kümmern sich nichtmal um die Kunden die Sie haben. Wenn jetzt aber wirklich Profis bei denen ein 90iger Heli kaufen und die behandeln den genauso wie alle anderen bzw. stellen fehler die auftauchen nicht ab. Ich kann mir jetzt schon den Thread im Forum ausmalen wie die zerissen werden.
Aber Grundsätzlich gibt es ja NIE probleme mit irgendwas von daher sind immer die Benutzer schuld. Genauso wie die Blöde 2mm schraube die schon immer an dem Heli mit Sport Bürste 550 Speed gehalten hat, und wenn man einen BL dranschraubt ,selbst drann schuld *** Gngngngngn***
Naja ab nächster Woche kanns nur noch aufwärts gehn. :jippiyeah:
dann sollte der Logo kommen.
Hallo Klaus,
ich weiß nicht, ob BBT es finanziell im Kreuz hat, aber personell sicher nicht, da der Chef schon mit den jetzigen Produkten eher eine 80 Stunden Woche hat als 40 Stunden.
Wie man bei diversen anderen Heli´s sieht (Synergy, Aurora) kostet es eine Stange Geld und Zeit, einen 90er Schrauber (oder eine andere Größe) auf den Markt zu bringen. Ausserdem muss dann noch eine Vertriebsstruktur aufgebaut werden. D.h. optimal für den MadTriX wäre robbe, da noch etliche Robbe-Teile drin sind und auch die Optik an den alten Mille erinnert. Ist ja auch kein Wunder, da die Haube ja eine veränderte Mille-Haube ist......
Ausserdem wäre es eine konsequente Weiterführung der alten Galeren-Mischung, Wederbelebung des Champion-Systems und würde gut ins Programm passen. Den Technikern von robbe hat der MadTriX auch gut gefallen, aber sie konnten die Geschäftsleitung nicht überzeugen, das Risiko einzugehen, wieder am Markt mitzumischen. Wenn ich dran denke, dass es Jahre gab, bei denen beim Poting Cup zu 80% robbe-Modelle (Moskito, Mille, futura SE) geflogen wurde.............. hat robbe defintiv ihren damaligen Vorsprung nicht genutzt, sich weiter am Markt zu etablieren.
Was nicht heisst, dass Konstruktiv noch was zu tun wäre. Ich hab noch Ideen für eine verbesserte Kupplungseinheit und auch sonst könnte man schon noch was rausholen.
Albert
Nickmick
12.02.2008, 10:52
Da kenn ich noch einen Hersteller, der mit Pioniergeist von Anfang an "dabei" war und die weitere Entwicklung auf dem Helisektor total verschlafen hat, weil man ja eh so gut ist ...
Prost und Mahlzeit :unsure: !
Dagegen find ich Robbe eigentlich gar nicht schlecht, die haben wenigstens rechtzeitig mit Align reagiert und die anderen Helis sind ja auch nicht gerade schlecht-_-!
Den Logo 10 gibts aber ja schon einige Zeit ...
Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber wie heißts so schön ?
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Christkindlein verpennt ...:hallihall:
LG Nickmick
Hallo,
bei LF Technik gibt es bald einen neuen Hubi.
www.lf-technik.de/shop/product_info.php/info/p3334_Roxxter-33SE-GyroBot--Rigid-Version-.html
Ich finde der sieht sehr gut aus und das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch O.K..
Viele Grüße
Uli
Hi,
RJX wird den X-Treme 90 und ein E-Kit für den X-Treme 50 rausbringen. www.rjxhobby.com
Gruß Holger
Zum Thema E-Kit für den RJX X-Treme 50 habe ich grad noch ein geändertes Chassie von ART-Modellsport gefunden was die nächsten Tage flugfertig sein soll. Ausgelegt für 8-10s..man kann sogar sein Verbrenner mit dem Kit zum E-Heli umbauen...genial !
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=61016
Gruß Holger
el-dentiste
02.03.2008, 15:22
Hi Holger
Na das Chasis sieht doch schon mal sehr gut aus 1
bietet der Hersteller auch den passenden Antrieb dazu an ?
Gruss Nico
Hi Nico,
ja was ich gehört habe wird eine Motor-Regler Kombi von Hacker angeboten mit 480 U / Volt. Beim Regler hat ja so jeder seine Vorlieben, sodaß man die Komponenten dann auch einzeln kaufen kann.
Der Elektro X-Treme ist vom Chassie hier übrigens 150 Gramm leichter als die Verbrenner-Variante.
Interessant ist auch das man die A123 Zellen verwenden kann. Mehr Infos bekommt man auch bei RR..siehe hier:
http://www.runryder.com/helicopter/t412716p1/
Gruß Holger
el-dentiste
02.03.2008, 15:51
Ja stimmt regler hat jeder seine Vorlieben, aber motor wär interessant.
Danke für den link. Der Verbrenner X-Treme ist schon lecker !!!!!!! mal sehn wie der E wird
Dirn nochn schönen Sonntag
Gruss Nico
Servus Bernd,
das FASST JR-Modul interessiert sicher viele, ich hab dein Bild (sehr dunkel) mal kurz überarbeitet, vielleicht könntest du es ja auf deiner HP austauschen.
Weißt du schon was, ab wann es lieferbar sein könnte?
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo,
jetzt gibt es das auch schon auf der Hompage von Robbe zu sehen.
Denke mal ab Ende Mai Lieferbar.
Für alle Interessierten am besten bei Robbe vorbestellen.
Gruß
uli
Hermann Schellenhuber
05.03.2008, 18:28
Servus Uli,
danke für die Info, ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Aber Futaba hat uns in der Vergangenheit bezüglich Einhaltung von Lieferterminen leider zu oft enttäuscht. Da werde ich vorher beim ACT-System zuschlagen. Ich denke das S3D Clip-System wird noch überarbeitet, sodaß man die Antennen dann zum Transport besser einklappen kann (hat mich speziell an der MX22 gestört). Mal sehen, was ACT aus meiner Photoshop-Anregung machen wird, die ich ihnen geschickt habe. Herr Westerteicher war zumindest über praktisch verwertbare Vorschläge erfreut.
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo,
hier mal ein Bild für das Modul für die MC 24.
idefix-1972
07.03.2008, 18:26
Also ich hab hier mal gefunden ---- also ich überleg wegen dem Kauf
Für Halle und Wohnzimmer scheint`s Spass zu machen
wahttp://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=12768&stc=1&d=1204906928
tandemlogo001.jpgs
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.