Vollständige Version anzeigen : Acrobat SE mit Trex 500 Haube
kilothilo
15.01.2008, 09:27
Moin
Hatte mal die Gelegenheit eineTrex 500 Haube auf den Acrobat zu setzen. Meine persönliche Meinung, ich finde sie gar nicht sooo schlecht. Ist bereits lakiert. Eventuell eine Alternative. Ich hab mal eine Foto gemacht. Vielleicht passt die Haube vom Trex 600 ja noch ein wenig besser.
Gruß
Thilo
(Ich weiß, ist Stilbruch, aber man darf doch mal was ausprobieren)
Stilbruch hin oder her, sieht meiner Meinung nach gleich um Welten besser aus ;D
Kapfinator
15.01.2008, 09:59
Hi!
:'(
Geschmäcker sind eben verschieden!
G.
Michael
TheManFromMoon
15.01.2008, 10:01
Also ich muss sagen das das Ding echt scharf aussieht!
Vom 600er ist die Haube allerdings viel zu groß!
Gruß
Chris
Hallo Thilo
Sieht ganz gut aus!
Wie sieht die Befestigung unterm Akku aus?? Kann man auf dem Foto nicht erkennen!
Gruß
Andi
kilothilo
15.01.2008, 10:29
Hi
Habe jetzt leider keine Rex-Haube mehr zur Verfügung um Fotos zu machen. Unten könnte die Haube durch den Akku gehalten werden oder es müßte etwas gebastelt werden. Foto war auch nur als Anregung/Spaß gedacht. Größe scheint sonst aber zu passen.
Sollte ich mal wieder in den Genuß kommen die Haube drauf setzen zu können, dann werde ich noch mal Fotos schießen. Mit Akku und von unten, oben, vorne und und und. Leider hab ich aber keine Rex 500 Haube zur Hand.
Gruß
Thilo
Naa,
blöd ist nur, das man jetzt das ganze Gemüse hinter der Haube sieht.
Wie z.B. Kreisel, Servos, Kabel!!!
Gut, das ist bei vielen Trainern so, wieso eigentlich??? *:autsch:
Das sieht nur noch scheiße aus. *:P
Geschmäcker sind eben verschieden!
Jau, stimmt!!
Gruß
Uli
Hallo,
so endlich jemand der das ausprobiert. :love: :jippie:
hatte schon vor ein paar tagen die Idee.
sieht doch ganz gut aus.
Thilo musstest du da viel verändern ? bzw. wenn man mit der Haube fliegen möchte was müsste man anpassen ?
Hab grad geschaut was die T-Rex Haube kostet: 52 euronen. :'( :'(
also von dem her keine ersparnis. >:D
mfg jan
kilothilo
15.01.2008, 14:31
Hallo Jan
Ich weiß nicht wo du die Haube für 52€ gesehen hast, aber für 38,99€ ( fertig lackiert und glaube mit Haubengummies) gibt es die bei www.freakware.de .
Ändern muß man da nicht viel. Wenn ich das so richtig einschätze, dann muß nur die Haube gegen hochrutschen gesichert werden ( möglicherweise durch den Akku ) oder vorne noch links und rechts je einen Haubenhalter dran schrauben.
Hatte mal am "Trex 500" Aufkleber gefühlt gehabt. Der scheint entweder ganz fest zu sein oder aufgespritzt ( kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. man müßte noch mal einen Rex 500 Besitzer anschreiben).
Freut mich, dass die Meinungen "Voll gut" bis " Voll daneben" gehen. Farblich finde ich die Trex 500 Haube gar nicht so schlecht. (Mich würde nicht mal der Schriftzug stören-Flüstermodus aus)
Gruß
Thilo
Kraeuterbutter
15.01.2008, 14:35
@Thilo: gewöhnungsbedürftig die Haube... als nicht ganz mein Fall
deine Anatennenverlegung erinnert mich an meine
ist schwer zu sehen: geht die von der hinteren,unteren Kufe zum Höhenleitwerk (in einem Bogen) ?
kilothilo
15.01.2008, 15:01
Hallo Kraeuterbutter
Empfänger ist auf der rechten Seite montiert. Antenne geht dann ein Stück im Siliconschlauch nach unten bis zur hinteren Akkuhalterung. Da hab ich dann den Silikonschlauch auf ein Bowdenzuröhrchen gesteckt, welches quer unter dem Chassis lang geht ( befestigt mit Kabelbinder am unteren Teil des Akkuhalters) und dann auf der linken Seite des Chassis im weiten Bogen nach hinten an das Höhenleitwerk, weiter bis zum Seitenleitwerk. Der weite Bogen ist so ausgelegt/ verlegt, dass die Rotorblätter nicht die Antenne durchschlagen können, wenn sie mal weiter nach unten durchbiegen.
Gruß
Thilo
Exxtreme
15.01.2008, 18:41
Wiesmann (http://www.wiesmann-mf.com/) mit caddy (http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/VW-News/VW-Caddy-Sondermodell.html) Karosse *:autsch:
Ich finde das völlig daneben einen acrobat SE als Trex 500 zu tarnen. dann lieber gleich nen trex 500 kaufen und 600€ sparen *-_-
Wiesmann (http://www.wiesmann-mf.com/) mit caddy (http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/VW-News/VW-Caddy-Sondermodell.html) Karosse :autsch:
Ich finde das völlig daneben einen acrobat SE als Trex 500 zu tarnen. dann lieber gleich nen trex 500 kaufen und 600€ sparen -_-
Deine Ansicht ist aber sehr Exxtreme
Gruß
Andi
Exxtreme
15.01.2008, 19:11
Nö find ich garnicht, aber warum nen teuren edelheli als billig heli tarnen? *oder hast schonmal nen Henseleit mit logohaube gesehen? * :unsure:
Aber jeder wie er will *::)
Hat aber auch was gutes , mancher der ihn sieht und einen trex500 erkennen zu glauben glaubt, wird von den flugeigenschaften begeistert sein :unsure:
Aber wenn einem der Caddy gut gefällt aber man Wisenmann Performance will?
Hakim
TheManFromMoon
16.01.2008, 13:15
Hatte mal am "Trex 500" Aufkleber gefühlt gehabt. Der scheint entweder ganz fest zu sein oder aufgespritzt ( kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. man müßte noch mal einen Rex 500 Besitzer anschreiben).
Freut mich, dass die Meinungen "Voll gut" bis " Voll daneben" gehen. Farblich finde ich die Trex 500 Haube gar nicht so schlecht. (Mich würde nicht mal der Schriftzug stören-Flüstermodus aus)
Ich glaube die sind aufgeklebt und dann mit Klarlack drüberlackiert!
Gruß
Chris
Naa,
blöd ist nur, das man jetzt das ganze Gemüse hinter der Haube sieht.
Wie z.B. Kreisel, Servos, Kabel!!!
Gut, das ist bei vielen Trainern so, wieso eigentlich??? *:autsch:
Das sieht nur noch scheiße aus. *:P
Jau, stimmt!!
Gruß
Uli
Hallo !!
Ja, genau das ist der springende Punkt, auch für mich, denn passende, oder auch andere Hauben (oder auch nicht passend, je nach Geschmack) gibt es genug (u. auch billiger), hier z.B. eine, aber die hab ich schon wieder weg gemacht, liegt hier nur rum(weil eben mit dem sichtbaren "Geschlunze").
(weil eben mit dem sichtbaren "Geschlunze").
Ja, so is das! :'[
Die einzigen Hauben die halbwegs gehen ist die vom Logo 10 3D, Roxxter 33 u. 55.
Beim Roxxter 22 haben se auch schon wieder ne Ecke vergessen! :autsch:
Da hilft nur eins, selber machen! :mellow:
Nur wann?! :(
Gruß
Uli
heliport23
16.01.2008, 15:41
Hallo Se'ler,
alles schön und gut mit der T-Rex 500 Haube, nur das ist ja wie BMW (oder Mercedes ;)) fahren mit ner Skoda Karosse drum rum...
Ich finde die SE Haube ist einfach kultig und mir ist es eben wichtig dass ein Heli super fliegt, und das tut er auch mit original Haube :lol:.
Gruß Harald
Also bevor ich auf meinen Acrobat SE eine T Rex 500 Haube montiere muß mir aber ganz schön was auf Birne
gehauen haben ;D da würden ja alle denken mein Acrobat sei kapput,weil er beim fliegen so zittert ;).
gruß Rappi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.