PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein neuer aus Südhessen

jsifly
17.01.2008, 22:04
Hallo,

ich habe mich heute morgen bei Euch angemeldet und will den ersten Beitrag für die Vorstellung verwenden (Lesenderweise bin ich schon seit einem 3/4 Jahr bei Euch unterwegs).
Ich heiße Jan (Baujahr 1969), bin verheiratet und Vater von zwei Kindern (Tochter 4 Jahre und Sohn 2 Jahre).

Vor ca. 15 Jahren hat mir ein Freund das Modellfliegen vermittelt. Aus dieser Zeit sind noch einige Modelle (eher weniger flugbereit) vorhanden.
Weihnachten 2006 bin ich auf den PiccoZ aufmerksam geworden und dachte mir: 30€ sind fürs Probieren eigentlich nicht so viel.
Durch meine Flächenfliegerzeit wusste ich zwar, dass einen da ein böser Virus befallen kann - aber trotzdem...
Es folgten im letzten Jahr G47, MX-16s, Sim, Logo 10, T-Rex450s, RoXXter11 und RoXXter 22.
Helifliegen ist echt ein scharfes Hobby und wären die Lernmöglichkeiten (Simulator, Fortschritt der Technik (Kreisel, etc.) und Flugschulen (ich selbst habe noch keine Flugstunde genossen, mal schauen...)) damals schon vorhanden gewesen, wäre ich heute wahrscheinlich Pleite.

In diesem Sinne,
Gruß Jan

Landwirt
17.01.2008, 23:20
die hessä kummä ,
hallo und herzlich willkommen bei denn helierkrankten . ja der picco z . also bei mir ist der auch schuld . und dann gings ganz schnell .blade cx , *rex450er , acrobat ,600nitro .
ich hab denn virus seit ca. 9 mon. *.
keine besserung in sicht . *;D *aber ich kann gut mit dem virus leben .
also dir noch viel spass hier im forum und nehm nicht alles zu ernst .
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * mfg timo
edit : du wohnst sehr dicht bei dietzenbach , da ist das alljährliche forumstreffen . bei dir wird das dann pflicht . ;) mann sieht sich

Roger
18.01.2008, 06:16
Hallo jsifly,
Gross-Umstadt das ist ja schon fast Italien...
Wo fliegst du den da?

Herzlich Willkommen!

Klaus Ortner
18.01.2008, 09:53
Hallo Jan,

herzlich willkommen hier im Forum.
Nachdem ich gelesen hab was Du schon alles hast, muß ich sagen, Dich hats ordentlich erwischt! :lol:

jsifly
18.01.2008, 09:54
Hallo,

ja stimmt, man muss sich mit dem Virus arrangieren, dagegen ankämpfen führt nur in den totalen Wahnsinn.

Ich bin ohne Verein und fliege auf zwei Wiesen in der Umgebung. Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir einen Verein zu suchen, allerdings bleibt mir mit zwei kleinen Kindern nur wenig Zeit. Meistens beschränkt sich die Fliegerei auf die Feierabende (wenn es abends mal wieder hell sein sollte) und auf das Wochenende (1-2 Stunden).

Ich bin allerdings sehr daran interessiert, Gleichgesinnte zu treffen. Im Pulk macht es eben doch sehr viel mehr Spass.

Gruß Jan

Klaus Ortner
18.01.2008, 09:59
Hallo Jan,

Verein ist gut. Bereichert ungemein und macht auch viel mehr Spass.
Problem ist nur, daß viele Vereine momentan einen Aufnahmestopp haben. Auch wir. ;)

franzi
18.01.2008, 10:06
Hallo Jan

Auch ich grüße dich und willkommen,ich habe einen Verein und darf nicht Fliegen Traurig

Franz

Andreas Hauser
18.01.2008, 10:20
Hallo Jan,

willkommen im Club!
Ich bin auch aus Groß-Umstadt und fliege im örtlichen Verein http://www.lsv-gross-umstadt.de/ (auf dem Eselsberg).
Leider haben wir momentan auch Aufnahmestopp .... insbesondere, wenn Du erwähnst, dass Du Heli fliegst :o)))

Die meisten Hubi-Piloten sind bei uns am Wochenende, so zwischen 10:00 und 12:30 Uhr anzutreffen, falls Du mal Lust zum Fachsimpeln hast. Ist aber natürlich stark wetterabhängig.
Ich habe vor zwei Jahren mit dem Fliegen angefangen und bin auch voll infiziert ;D

Gruß Andreas

jsifly
18.01.2008, 10:31
Hallo Zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Irgendwie müssen wir alle auf besseres Wetter hoffen...

@Andreas
Ich war schon mal bei Euch oben und ich denke wir haben uns auch schon unterhalten (Habe mir eben mal die Photos auf Eurer Seite angeschaut). Wenn nichts dagegen spricht, würde ich einfach mal mit der "Ausrüstung" vorbeikommen. Der RoXXter 22 wartet auf seinen nächsten Flug ;-)

Gruß Jan

Roger
18.01.2008, 11:57
Hallo andreas ,
das wundert mich aber jetzt dass die sich so anstellen ... :'[
Früher war doch da mal eine aktive Heliszene um Josef Trödel und einen Darmstädter Metzger dessen Name ich vergessen habe...
Das war glaube ich, so um die Zeit als der RP euch die Zufahrt gesperrt hat...

aber da ich ja schon alt bin , bringe ich da vielleicht was durcheinander... :unsure:

Rappi
18.01.2008, 12:06
@jsifly ;D ja ja diese Helis machen süchtig, willkommen im Club der infizierten.viel Spass hier im
Forum und beim Helifliegen.

gruß Rappi

Andreas Hauser
18.01.2008, 12:19
Hallo Roger,

na ja, so richtig Probleme machen die nicht. Ist halt wie überall so eine gewisse Hassliebe zwischen Flächen- und Hubiploten .... und die Flächenflieger sind halt in der Überzahl.

Gruß Andreas

Hakim
22.01.2008, 18:26
Jan,
ich wohne garnicht so weit von dir, in Erbach. Hier gibts ein sehr entspannten Verein, aber leider etwas weit von dir weg.

Ich würde mir aber gerne mal deine Roxxters angucken, vielleicht trifft man sich ja mal.

Gruß,

Hakim

scheich
22.01.2008, 18:39
Hi Umstädter............ ;D ;D

Auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum.............

Ich teile mit dir das selbe Problem.....

ich komme aus Aschaffenburg und finde auch nicht wirklich einen passenden Verein......

Das soll sich aber diesen Sommer ändern.............

Bin auch zu 99% Wildflieger...........

Gruss Scheich......................

jsifly
22.01.2008, 18:46
Hallo Scheich,

schau Dir mal www.helicrazy.de an. Die Jungs sind aus dem Raum Miltenberg und wollen eine Interessengemeinschaft Helifliegen gründen.
Für mich ist es ein bisschen weit.

Gruß Jan

scheich
22.01.2008, 20:26
Ja das kommt ja wie gerufen..............

Danke Jan.....................

werde mich dort mal bemerkbar machen.................

Gruss Scheich................

jsifly
23.01.2008, 16:45
Hallo Scheich,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Gruß Jan