Vollständige Version anzeigen : futaba vs graupner
Nightmare Brain
18.01.2008, 07:24
hi heli freunde!
was ist besser:
die futaba t12 oder die graupner mx24....beide fast den gleichen preis.
welche würdet ihr nehmen? (akzeptiere auch dass beide schlecht sind...
aber bitte immer mit begründung)
mfg
Basti
Hallo,
also derzeit würde ich keine MX 24 kaufen und erst mal warten bis die Probleme gelöst sind.
Das gibt oder gab es einige Anlagen die beim Programmieren eine Total absturz der Software hatten.
Gruß
uli
Hy,
die Mx22 haste zwar nicht erwähnt aber:
ich würde wohl eher zu JR 9303 35 Mhz (nicht X) greifen wenn ich nochmal 35 Mhz fliegen sollte. Die ist optisch absolut identisch zur MX22/24, hat aber ein englisches Menü! der Sender ist von seiner Software her auch sehr gut aufgebaut (so Futaba-Graupner Mix finde ich) und kostet weniger als die T12 und MX24...!
http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=JRP9246
Ist nur meine Meinung.... ;)
Gruß
Nightmare Brain
18.01.2008, 08:20
interessant! aber...gibts kein deutschen shop, der die anbietet?
Du keine Ahnung...!
hab meine X 9303 2,4 Ghz aus USA bestellt! hab nur jemand aus England (Shop) gesehen gehabt der JR Sender hatte...
Aber vielleicht können dir die Leute hier einen Shop sagen.
629 Dollar sind 430€ ! finde ich sehr günstig für ne 9 kanal Funke!
Gruß
AlexBonfire
18.01.2008, 08:43
Die Frage führt zu keinem sinnvollem Ergebnis.
Sie führt erfahrungsgemäß nur dazu, daß Futaba-Jünger und Graupner-Jünger gegenseitig aufeinander rumhacken, denn jeder ist von seiner eigenen Anlage restlos begeistert, hat aber noch nie die jeweils andere Anlage geflogen. Deshalb kann keiner wirklich objektiv beurteilen, welche besser ist... warte ab, was jetzt passiert. :autsch:
Beides sind Top-Anlagen, in der Klasse gibt es keinen Schrott. Welche du nimmst hängt ausschließlich von deinem persönlichen Geschmack ab.
Da spielen andere Faktoren eine größere Rolle:
- hast du bereits PCM-Empfänger von einem der beiden Hersteller ?
- Was fliegen die Leute in deinem Verein oder andere Fliegerkollegen die du kennst (zwecks Erfahrungsaustausch) ?
Nightmare Brain
18.01.2008, 10:58
nunja alex...ich versteh was du meinst.
wollte allerdings nur technische/software unterschiede wissen...fakten halt.
es geht nur darum, dass ich mir nicht ne t12 hole und man mir später sagt,
warum hast du DAS denn?....? usw ;)
schade dass ich keine möglichkeit habe, die teile mal in der hand zu haben!
ich bin hier allein...und war schon immer allein auf acker ;)
vom empfänger seh ich ab...den würde ich eh neu kaufen.
mfg
Basti
schade dass ich keine möglichkeit habe, die teile mal in der hand zu haben!
ich bin hier allein...und war schon immer allein auf acker ;)
Hallo,
vielleicht mal deinen Wohnort im Profil eintragen und vielleicht findet sich dann doch die möglichkeit mal beide Anlagen in der Hand zu halten. Oder einfach mal ein Treffen besuchen und dort scauen wer mit den Sendern fliegt und die Piloten fragen.
Gruß
Uli
Nightmare Brain
18.01.2008, 11:18
hab ich getan...sogar die google karte bis auf mein haus genau eingestellt ;D
Shuttle ZXX
18.01.2008, 11:39
Also ich hab meine FC 18 seit 10 jahren und wenn sie nicht kaputt geht werd ich sie auch noch weitere 10 jahre haben, das ding hat zwei knüppel vier schalter, zwei trimmer und nen schieber mehr brauch ich nicht. Qualität scheint da noch gestimmt zu haben :lol: und von den Programmen (fast identisch mit FF9) "für mich" absolut ausreichend. Werd mir auch nicht so schnell was neues kaufen, muss zzt etwas sparen :'(
Im prinzip ist es doch eh egal finde ich, deswegen fliegt der Heli auch nicht besser. Der macht nur was du ihm eingibst :autsch:
Klare Ansage Konsumverweigerung ;D ;D solange die Preise hier in D so hoch sind.
Gruß Jens
MICHAEL B.
18.01.2008, 12:42
Hallo,
also derzeit würde ich keine MX 24 kaufen und erst mal warten bis die Probleme gelöst sind.
Das gibt oder gab es einige Anlagen die beim Programmieren eine Total absturz der Software hatten.
Gruß
uli
Hallo
das Problem wurde bereits von Graupner gelöst.
Aktuell erhältlich Sender sollten fehlerfrei sein.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.