Vollständige Version anzeigen : Heli Kauf
kaiserheli
22.01.2008, 17:56
Hallo erstmal @ all
ich möchte mir ein heli zulegen aber ein gans billigen höchstens 50 € ( der auch mal abschmieren kann ;D ) habe auch schon 2 gesehen hier die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220193189276&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012
http://cgi.ebay.de/RC-6-KANAL-HUBSCHRAUBER-R-C-3D-KUNSTFLUG-HELIKOPTER_W0QQitemZ130192221393QQihZ003QQcategory Z23639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
so jetz die frage kann man mit den auch rückenflug und sowas machen und wenn nicht kann man die darauf umrüsten!!
naja wer ein anderes modell weiß bitte schreiben
mfg
marcel
danke im vorraus :nono:
goimagog
22.01.2008, 18:07
Hallo Marcel,
der erste kann nicht mal vor uns zurück fliegen. Außer du bläßt ihn von hinten oder vorne an. Das ist ein 2-Kanal Hubschrauber.
Der zweite kann zwar schon einiges mehr, aber den Hinweis der Verkäufers, dass er nix für Anfänger ist solltest du ernst nehmen.
Kauf dir lieber Koaxial-Hubschrauber ala Lama V3 von E-Sky oder Bell 47G von Graupner. Damit wirst du zwar auch nicht auf dem Rücken Schweben können, aber du kannst damit die Grundzüge des Hubschrauberfliegens erlernen. Beide kosten aber etwas über 100 €. Darunter geht meines Wissens gar nichts.
Gruß
Christian
P.S.: Auch Umrüsten ist in dem Preissegment noch nicht wirklich möglich, zumindest nicht hin zum Rückenschweben. Dann vielleicht mit einem Honey Bee King 2 oder sowas. Aber vorher sollte es ein Koax sein. .... nach mir werden dir wohl noch genug von Hubschraubern mit Heckrotor unter 500 € abraten
Hallo,
beide definitiv nicht. Wenn du was sucht was so etwas kann und vernünftig Fliegt setze mal so 1000 Euro an. Unter dem vergiss es.
Gruß
Uli
kaiserheli
22.01.2008, 18:12
achso ok also hat meines achtens alles mit den kanälen zu tun also 2 kanal, 3kanal... 6 kanal
könnt ihr mir vieleicht schreiben wie das aufgebaut ist also z.B
2 Kanal: vor zurück hoch runter
6 Kanal 3d möglich also rückenflug
wäre nett danke
Klaus Ortner
22.01.2008, 18:18
Hi,
frag mich grad, wie man das jetzt angehen soll?
Patrick78
22.01.2008, 18:19
Hallo Kaiser
Ich finde es natürlich toll, dass du Ambitionen zum Rückenschweben usw. hast. Jeder von uns hat ja mal geträumt.
Aber deine Fragen zu Basics entnehme ich, dass du noch nie einen Heli geflogen bist.
Bitte verstehe das nicht falsch, ich würde dir zu einem Koax Heli (hat 2 gegenläufige Rotoren und daher einfacher zu fliegen) raten.
Diesen kosten nicht die Welt und du kannst dich mal langsam an das langweilige normalfliegen gewöhnen. Wenn das klappt kauf dir einen CP Heli und du kannst die ganze Zeit rückenweben.
Viele Fragen beantwortet auch das Wiki sehr geduldig.
Gruss Patrick aka König
Hallo,
das können wir uns eigentlich sparen da es so etwas bei deinen Preisvorstellungen nicht gibt.
Wenn du hier mal dieSuchfunktion betätigst und ins Wikki schaust kannst du dir schon mal die Grundlagen aneignen.
Für ca. 200 Euro bekommst du einen vernünftigen Simulator und dann kannst du dort erst mal üben, da wirst du dann sehen das das nicht so einfach istund du dir über Rückenflug erst mal noch keine gedanken machen braucht.
Gruß
Uli
Patrick78
22.01.2008, 18:21
Hallo Marcel
ach ja kam mir gerade in den Sinn. Koax können theoretisch Rückenflug.
Handstand machen und gleichzeitig fliegen.
Spitzenleistung ist, wenn der Akku leer ist und Heli heil, bevor der Kopf rot ist.
Gruss Patrick
kaiserheli
22.01.2008, 18:35
ich hate mal ein mini heli den konnte ich gut fliegen
was ist mit den 2 link hubi was kann der denn???
naja wenn nicht spar ich schon einmal
Patrick78
22.01.2008, 18:39
Hallo
Das ist ein Fp heli.Also Drehzahl gesteuert. Der kann leider auch kein Rückenflug :(
Ausserdem hat er einen Bürstenmotor. Einziger Vorteil von Bürstenmotoren ist, dass du nachts ohne Beleuchtung fliegen kannst, da diese ein seeeehr helles Bürstenfeuer haben.
Schau dir mal die Koax Modelle an. Bsp. Graupner Bell 47G https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4491.41
Gruss Patrick
Hallo Marcel,
am Samstag morgen bekommt man brauchbare Simulatoren wohl schon recht günstig:
www.heli-x.net
Gruß Jan
kaiserheli
22.01.2008, 19:05
ey ich glaube ichhabe verstanden wie man ein rückenflug machen kann ich denke man muss einstellen können das der moter auf ner bestimmten drehzahl bleibt ohne den pitch hebel zu bewegen stimmsts damit man den hebel in einer anderen richtung drehen kann und stimmst :lol:
Patrick78
22.01.2008, 19:09
Werde aus deiner Erklärung nicht schlau aber das Ziel ist es die Drehzahl konstant zu halten und den Anstellwinkel der Blätter zu verändern.
Zum schweben brauchst du Bsp + 5°
zum Rückenschweben -5°.
Dazu noch ein bisschen Roll, Nick usw. zum das Teil auf Position zu halten das wäre es. Klingt doch einfach..
Gruss Patrick
Shuttle ZXX
22.01.2008, 19:27
Leg dich einfach auf den Rücken und flieg dann den heli, dann machst du auch "Rückenflug" ;D :'(
Nee aber im ernst versuch erstmal "normal" zu fliegen, damit wrist du sicherlich einige Zeit beschäftigt sein um das einigermasen auf die reihe zu kriegen. Und zu aller aller erst hol dir nen Sim!! Der kostenlose bei heli-X.de soll ganz gut werden, lohnt jedenfalls ihn mal runterzuladen und mal die ersten versuche zu machen.
Nächster schritt wär dann ein Koax wie den Lama V3 etc. den kriegst bei iiibäi schon für 75€
ODER
Je nachdem wie lange die zeitspanne ist die du benötigst um mit dem sim ordentlich zu fliegen, also auch die Zeit die du gespart hast, holst dir dann nen ordentlichen Heli. Z.b. im Verbrenner bereich einen Raptor 30,50 oder T-rex oder wenns elektrisch sein soll sowas wie den T-rex 450 oder größer. Dann klappts auch mit dem Rückenschweben ;)
Merke: Je größer der Heli, desto ruhiger fliegt er (kann er fliegen)
Gruß
kaiserheli
23.01.2008, 17:30
Ja der sim bringt was aber nur wenn man ihn downloaden kann geht nicht der sagt das das angegebene ziel nicht exestiert???
Teoretisch könnte man doch auch ne andere fernbedienung nehmen die die drehzahl automatisch hält??? oder so???
gandhara05
23.01.2008, 17:46
Soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber vielleicht informierst du dich erst einmal in Shops und Foren über Qualitativ hochwertige Komponenten und dann über deren Preise. Dann merkst du dass allein ein Servo oder kreisel mehr als das doppelte von deinen 50€ kosten.
Gruß
Dennis
Patrick78
23.01.2008, 18:25
Teoretisch könnte man doch auch ne andere fernbedienung nehmen die die drehzahl automatisch hält??? oder so???
Ja theoretisch könnte man(n), praktisch siehts anders aus.
Gruss Patrick (der immer noch denkt ein Koax wäre das richtige für dich)
Ja der sim bringt was aber nur wenn man ihn downloaden kann geht nicht der sagt das das angegebene ziel nicht exestiert???
Hi
Schau mal ganz oben rechts da steht dies
Der Countdown läuft!
Noch 2 Tage, 4 Stunden, 49 Minuten und 38 Sekunden bis zum ersten Release.
Dies bedeutet,dass er erst ab Samstag gedownloadet werden kann ;)
Chapi
Soll jetzt nicht großkotzig klingen, aber vielleicht informierst du dich erst einmal in Shops und Foren über Qualitativ hochwertige Komponenten und dann über deren Preise. Dann merkst du dass allein ein Servo oder kreisel mehr als das doppelte von deinen 50€ kosten.
Gruß
Dennis
Achso, also sind Servos und Kreisel unter 100 Euro totaler Schrott, ja?
MfG Ingo
Hallo,
also Kreisel schon ausser der LTG 2100 den gibt es Teilweise schon fürr 99,00 Euro.
Bei den Servos kommt es halt auf die Heli Größe an. Bei einem 90ziger sollten es schon Gute Servos sein und da bin ich schnell bei 70 -100 Euro/St.
Ist klar das in einen T-rex 450 keine 100 Euro kommen/passen.
Gruß
Uli
Patrick78
24.01.2008, 17:45
Ja aber Hallo
MfG Ingo
Was wird das? Haben wir hier nun Rächer der Newbies die keinen auf-dem-rücken-von-alleine-schwebe-Hubi für 50 Euros bekommen aktiviert?
Gruss Patrick
MfG Ingo
Das ist Schwarz und Weiß,
es gibt aber auch noch andere Farben, soll heißen das kann man so nicht verallgemeinern.
;D ;D ;D ;D
Für 50€ Helifliegen,ja das geht!!!! Geh mal zur Flugschule da kannste fürn Fuffi mal wenns günstig ist einen
kleinen versuch starten den Heli normal zu schweben? (Rückenflug ) wenn du gut bist ca.1Jahr später aber auch nur
dann, wenn du dann einen vernünftigen Heli und Sender hast ca.1000 bis 1500€. :unsure:
gruß Rappi
Hallo Kaiserheli,
hier mal ein paar ganz grobe Basics für dich zur Orientierung:
Man unterscheidet grundsätzlich zwischen drei Modellhelitypen:
Sog. Koaxialhelis (zwei gegenläufige Rotoren, die das Drehmoment ausgleichen --> kein Heckrotor)
Vorteil dieser Helis ist, dass sie sehr stabil und recht einfach zu fliegen sind. Du hast die Funktionen Rollen
Nicken, Gieren, Steigen/Sinken. Koaxhelis gehören zur Familei der sog. Fixpitchhelis. Das heißt, der Anstellwinkel der Hauptrotorblätter kann nicht verändert werden. Steigen und Sinken steuerst du über die Drehzahl.
Es gibt auch Fixpitchhelis,die nur einen Hauptrotor haben. Zum Ausgleich des Drehmoments brauchen diese Mechaniken einen Heckrotor, der entweder über einen kleinen E-Motor oder pitchgesteuert werden. Dazu bracuhst du einen einen Gyro+Servo, der den Anstellwinkel/Drehzahl der Heckrotorblätter je nach Anforderung steuert.
Die letzte Klasse sind dann die Modellhelis, bei denen du den Anstellwinkel der Hauptrotoren und den des Heckrotoes verändern kannst. Erst damit ist richtiger Kunstflug (dein Rückenschweben) möglich.
Was brauchst du zum fliegen? Klar, erstmal einen Heli. Ich beschreib das mal anhand eines Helis der letzten Klasse:
1. Fernsteuerung, die deinen Taumelscheibentyp steuern kann (Mischfunktion)
2. Motor: Verbrennermotor (zzgl. Sprit, Starter, Glühadapter...)
* * * * * * *E-Motor (hier unterscheidet man zwischen brushless also bürstenlosen Motoren und Motoren mit Bürsten) dazu brauchst du
* * * * * * *noch Akkus (Lipos oder normale Zellen-Akkus) Ladegerät, Regler.
3. Gyro / Kreisel: Der Kreisel erkennt, ob der Heli sich drehen will und steuert über einen Servo den Heckrotor. Dreht der Heli nach links, steuert der Kreisel automatisch nach rechts gegen, bis der Heli steht und andersherum.
So, erst mit all diesem Equipment fliegt ein Heli, mit dem du Rückenschweben/fliegen kannst!!!!
Kurz einen Blick in die Preistabelle. Fernsteuerung ca. 180€ / Kreisel (GY401): ca. 180€ / Drei Servos für die Taumelscheibe jeweils ca. 50€ also 150€ / V-Motor je nach Motorart ab 130€ nach oben fast offen / Lipo für beispielsweise einen 450er Rex pro Stück ca. 50 - 60€ / Ladegerät 80€.... Helibausatz je nach Typ ab 300€...
Du merkst, mit 50€ kommst du da nicht weit!
Ich denke, diese Kurzanleitung, die wahrlich nicht vollständig ist, liefert dir genügend Suchworte für die Suchfunktion.
Es ist bitter, aber wahr, als Neueinsteiger wirst du für einen Heli, der deinen Ansprüchen genügt unter 1000€ fast nicht wegkommen!
Florian
Shuttle ZXX
25.01.2008, 10:25
:snack: :snack: :snack: :snack: :snack:
:jippie: :jippie: :jippie: :jippie: :jippie:
Hallo Haiserheli,
es wäre von Vorteil wenn du deinen wohnort mal in deinem Profil eingeben würdest. Dann könnte man dir auch mal anbieten sich mit dir zu treffen und dir dir Funktionsweise eines Helis mit den ganzen drum herum richtig erklären.
Dann würdest du auch unsere Aussagen hier eher verstehen.
Schau mal hier in den Kalender ob da nicht in deiner nähe mal ein Treffen ist, wo du dir das dann mal live und vor Ort anschauen kannst.
Wenn du dort dann fragen hast einfach einen Piloten ansprchen und du wirst dann auch Antworten erhalten.
Und schon mal viel über Helis und deren Technik lesen. Da gibt es z.B.: das buch von Dieter Schlüter: Hubschrauber Ferngesteuert.
Wenn du das gelesen hast wirst du dir viele deiner Fragen selbst beantworten können.
Wenn man sich für etwas Interessiert muss man sich auch mal die Mühe machen sich mit dem Thema Intensiv zu beschäftigen und auch mal Bücher zu lesen.
Man kann nicht einfach hergehen und sagen ich will jetzt Heli fliegen, dazu ist das ganze viel zu komplex und anspruchsvoll. Und ich denke im ersten Jahr braucht man sich asl absoluter Anfänger um 3D oder Rückenflug keine gedanken zu machen, es sei denn man ist das absolute Naturtalent.
Gruß
Uli
frankenandi
25.01.2008, 10:35
Hallo
Mittlerweile gibt´s die Lama V3 als Komplettset mit 2 Akkus für 79 € im Ebay ... Ich denke da erübrigt sich doch eine weitere Diskussion was er um die 50 € rum kaufen sollte ;)
Gruß
Andi
Hallo Kaiser
Manno mann :o :o :o :o
Ich würde mir an deiner stelle mal ein.....sagen wir Rc Heli lexikon/ Wiki besorgen! um mir das "Theoretische" wissen anzueignen, sonst wird das nix mit heli fliegen.....ganz sachte an die sache ran gehen, so habe ich es auf jeden fall getan :lol:
ein KOAX kann ich auch nur sehr empfehlen...die grundzüge des Heli lernst du dadurch bestens kennen!
Gruss
Mikes
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.