Vollständige Version anzeigen : 1.Harz Helitreffen MFC-Blankenburg
hope-one
27.01.2008, 13:48
Am Sonnabend, den 05.07.2008, möchten wir zum 1.Harz Helitreffen einladen.
Das ganze findet auf dem Flugplatz des MFC-Blankenburg / 38889 Blankenburg(Harz) / an der B6n Abfahrt Heimburg statt.
Eine Anfahrtbeschreibung und nähere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage
http://www.mfc-blankenburg.de *unter - Über Uns - die Anfahrt.
Ab 09.00 Uhr wollen wir uns auf dem Platz zum lockeren Fliegen, Fachsimpeln und Bestaunen der Modelle treffen.
Es ist das erste Treffen dieser Art in unserer Region, bei Zuspruch werden wir es jährlich wiederholen.
Geflogen werden darf alles was Drehflügel besitzt. Egal ob Verbrenner, Turbine oder Elektro.
Und das von Sonnenauf- bis Untergang.
Voraussetzung ist eine gültige Modellflugversicherung, welche bei Flugbeginn bei der Pilotenerfassung von unserem Flugleiter kontrolliert wird. Parken ist am Platz möglich.
Mittags wird gegrillt, evtl. gegen Abend nochmal Grillen mit Lagerfeuer je nach Teilnehmern.
Über eine rege Teilnahme würden ich und der MFC-Blankenburg sich sehr freuen.
Damit wir uns entsprechend vorbereiten können und einen Überblick auf die Teilnehmerzahl haben,
bitte ich euch um Voranmeldung andreas.spiegel@mfc-blankenburg.de Fragen natürlich auch.
Wir stellen eine Biotoilette, Camping ist ab Freitag bis Sonntag möglich.
Kein Wasser, kein Strom am Platz. Evtl. stellen wir ein Aggregat zum E-Laden.
*
Falls es Probs mit der Anfahrt an dem Tag gibt, gebe ich gerne meine Tel.Nr. weiter.
Hallo,
schön, dass es mal was im Norden gibt. Leider funktioniert der link zum Verein nicht.
Viele Grüße
Leider funktioniert der link zum Verein nicht
Klar funktioniert der ... ;)
(bei Links das 'http://' nicht vergessen ..)
Hallo Andreas,
grüße von der anderen Seite des Harzes aus Nordhausen. Cool das ihr ein Helitreffen macht...ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Grüße JS
linde2666
27.01.2008, 18:11
Hallo Andreas,
freue mich schon sehr und werde wie versprochen kommen. ;D
Grüße André
Chamäleon Maximum
27.01.2008, 18:19
Hallo,
ich werde bestimmt auch mal runterkommen... :lol:
...Wenn ihr im Gegenzug zu uns kommt ;D
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=81994.0
Gruß Sascha
flyingchris1987
27.01.2008, 18:24
Mal sehen, ist von uns aus ja auch nicht sooo weit. Evtl kommt das East Coast Heli Team auch ;).
spätestens beim 4. Treffen wirds namentlich eng.
Hart IV Treffen der Heliflieger.....
Das könnte zu Mißverständnissen führen ;D
Sorry, couldnt resist
OL
Hallo,
ich werde bestimmt auch mal runterkommen... *:lol:
...Wenn ihr im Gegenzug zu uns kommt *;D
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=81994.0
Gruß Sascha
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an !!! -_- ;D -_-
Wäre toll, wenns bei Euch passen würde, auch bei uns rumzuschauen :mellow:
hope-one
28.01.2008, 18:03
Vielen Dank für die ersten Meldungen, leider klappt es bei mir am 14.06.08 in Garbsen nicht.
Da haben wir eine Veranstaltung, ich muss als Vorstandsmitglied da sein.
Ich werde aber für euch die Werbetrommel rühren, euren Kalender beobachten,
und so schnell wie möglich mit ein paar Leuten beim nächsten Treffen vorbeikommen.
Versprochen!
Michael V.
29.01.2008, 14:34
Hey, das hört sich gut an. Hab den Termin mal im Kalender notiert. Chancen stehen gut bei mir.
hope-one
15.06.2008, 19:38
Hallo Helipiloten,
hier noch einmal mein Aufruf zu unserem 1.Heli-Treffen.
Ich möchte alle bitten, auch die sich bei mir "mündlich" gemeldet haben!
Bitte Voranmeldung mit Teilnehmerzahl, auf meine Mail!
Wegen der Versorgung!!!
Es gibt mittags Kesselgulasch, Getränke, Kaffe und abends Grillen mit Lagerfeuer,
da könnt ihr dann eure Latten drauf legen, oder was davon übergeblieben ist......grins!
Am Abend, wer so lange bleiben möchte, gibt es eine Nachtflugvorführung eines
ThreeDee MP-E.
Für die Camper ab Freitag, Brauchwasser und Bio-Toilette am Platz.
Ein Notstrom zum E-Laden!
Schaut euch den schönen Platz im Harz, unterhalb des Regensteins an!
http://www.panoramio.com/user/762726
andreas.spiegel@mfc-blankenburg.de
Viele Grüße
Andreas
Beautycore
25.06.2008, 12:33
Werde auch mit Papa erscheinen is net net all zu weit wech von uns...
Freu mich
hi Andreas,
die Hallenser und die Mansfelder Muchel's kommen mit Sicherheit ! Wir werden auch das
ganze WE vor Ort sein um auch die Gemütlichkeit der Harzer zu geniessen !
Wir freuen uns schon auf ein tolles WE und hoffen auf sonnige Tage !
Endlich mal ein reines Helitreffen in unserer Umgebung - Prima !
Gruß Falk
chinchan
25.06.2008, 19:55
Hallo!
Wenn meine Tochter mitspielt werde ich bestimmt auch mal als Zuschauer vorbei schauen!
Freu mich schon richtig drauf da es ja in unserer Gegend solche Treffen kaum gibt!
Gruß Andre
linde2666
29.06.2008, 14:06
Hi Andreas,
möchte ich ja heute meinen MP ganz lassen sonst wird es nix
mit Nachtfliegen.
Ich freue mich schon eventuell komme ich schon Freitag.
Grüße André
Hi Andreas
Ich werde auch kommen und freue mich schon riesig darauf.
Endlich mal was bei uns in der Nähe .
Hoffentlich bleiben meine Helis bis zu WE heile .
mfG
Matthias Plock , 06333 Hettstedt
Hallo Gemeinde
Raus aus der Haustür und fast auf dem Treffen....!!!!.......Da simmer dabei, das ist Priima, viva Blankenburgia.
Da werden wir den Rappi satteln und erscheinen.
Gruß
Fritze (Matthias) und Flugschüler (Dieter)
hope-one
03.07.2008, 17:40
Hallo Teilnehmer des 1. Heli Treffens im Harz!
Hier der aktuelle Flugwetterbericht von Freitag bis Sonnabend für die Region 38889.
Kein Niederschlag
Maximale Lufttemperatur 26,0°C
Sonnig
Windgeschwindigkeit max 14 kmh
Auf Grund einiger Nachfragen noch ein Hinweis!
Es ist jeder Willkommen, 3D, Scale und Turbine bis 25kg!
Viele Grüße
Andreas
Franktrexse
03.07.2008, 17:58
Hallo,
sind da nur Profis am Start, oder können auch weniger geübte....???
Frank
hi Andreas,
man ich habe auch gerade den Wetterbericht verfolgt, wir haben bestimmt Glück !
Warum auch nicht, es soll ja auch ein schönes WE werden und da gehört nun mal kein Regen
und Sturm dazu !
Also dann, bis morgen Nachmittag !
Gruß Falk
hope-one
03.07.2008, 19:40
Es kommen auch Anfänger, also keine Angst, wir haben alle angefangen und helfen auch gern!
Hallo,
ich komme aus Düsseldorf und werde so gegen Mittag bei Euch eintreffen, bringe ne EC 145 mit Bine mit.
Gruß,
Kay
hope-one
04.07.2008, 08:08
Hallo Piloten,
ich werde jetzt auf Grund der letzten Vorbereitungen nicht mehr hier reinschauen.
Wer noch Anfragen hat, ruft mich bitte an, auch bei Problemen mit der Anfahrt.
0160 9745 7077
Hallo Blankenburger, hallo Gemeinde
Der Tag ist zu Ende und ich kann nur sagen:
P E R F E K T ! ! ! ! ! !
Toller Platz, mega Wetter, Klasse Mischung der gezeigten Flüge / Modelle. Nette Piloten und Zaungäste. War doch eine tolle Atmosphäre! Die Flugdisziplin war auch echt lobenswert.
Einen besonderen Dank an die Veranstalter und die "Damen vom Catering".
Das 2'te Harztreffen ist nach diesem Tag zur Pflichtveranstaltung geworden!!! Andreas wir zählen auf Dich/Euch!
Danke auch nochmal an J-S für den Tipp zur Einstellung des MiniTitan. Nun kann er endlich richtig Gassi geführt werden.
Entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich mit dem letzten Flug den perfekten Abschluss (Null-Crash-Veranstaltung) versaut habe. Aber manchmal gehört halt eine harte Landung unterhalb der Grasnarbe dazu. Der Schaden ist gering und ich bekomme nun meinen neuen Motor (wie vorher gesagt, beim nächsten Crash ist der schlappe OS46 im Rappel 50 Geschichte)
Ein Tag, der sich zu 100% gelohnt hat.
So, ich gehe jetzt nochmal den Sonnenbrand eincremen und lege mich dann zum Schlafen in eine doppelte Lage Eiswürfel ;-))
jockelroxx
06.07.2008, 01:48
Hallo ,
B-burg Tag im nächsten Jahr (oder früher) ist schon vorgebucht...!
Super Sache....tolle Arbeit habt Ihr da geleistet....! weiter so...
Achso
An die.. "Leute" die sich nicht trauen einfach die Rotorblätter ins Auto zu packen und loszufahren....(aber dann auch auspacken und einfach drauflos)....macht es einfach..es lohnt sich ...in B-Burg...
Alleine den Beiden Turbinen zuzuschauen war es "WERT" die Veranstaltung zu besuchen!!!
sehr sehr nette Leute...Super Platz...hat alles gepasst
Jörki
Jo , war eine Superveranstaltung. Tolle Organisation! Wunderschöner Platz . Nur nette Leute und ein klasse Wetter dazu.
Das war gestern mein erstes fliegen auf einer Veranstaltung . Mann war ich beim ersten Flug aufgeregt. Vorallem ,als der Heli beim hochlaufen " umgezappelt "ist " :-).
Interessant fand ich ,daß etwa die Hälfte aller Helis elektrisch angetrieben war .
Also bis nächstes Jahr .
Matthias Plock
Franktrexse
06.07.2008, 11:41
Hallo,
erstmal ein Dankeschön an den Veranstalter!
Super Wetter habt ihr da bestellt und geliefert bekommen.
Nette Leute und Tolle Flieger waren anwesend!
Weiter so, so werden wir beim Nächsten Treffen wieder dabei sein!
Frank
chinchan
06.07.2008, 11:44
Hallo!
Da es ja mein estes Treffen war kann ich das zwar nicht so beurteilen aber ich fand es echt Klasse!!!
Ich hoffe das ich nächstes Jahr wenn es wieder ein Treffen geben sollte(?) als Teilnehmer und nicht nur als Zuschauer nach Blankenburg fahre!
Gruß Andre
P.S. Hat jemand Bilder von der EC 145 gemacht und könnte mir ein paar schicken?
Ich fand das Model so genial!
Bitteschön Andre
Hier ein Bild von der EC 145 und noch von 2 anderen Schönheiten
Gruß Matthias
Für alle die vor dem Nachtflug schon abgereist sind ,hier noch 2 Bilder .
chinchan
06.07.2008, 18:57
Danke für die Bilder! Die EC hat es mir so richtig angetan. Wurde aber auch richtig genial vorgeflogen finde ich!
Gruß Andre
linde2666
06.07.2008, 19:15
Das Bild hat mir am besten gefallen von der EC 145.
Hallo Andre
Habe von der EC 27 Bilder, alle um die 6 MB. Was verträgt den Deine Postkiste so???
Die EC 145 wurde nicht nur schön aufgebaut, sondern auch wirklich schön vorbildgetreu geflogen. Ein großes Dankeschön an KayM, dass er die Anreise nicht gescheut hat, um uns damit zu verzücken.
Ach ja und der arme Bernd, immer unter Beschuss durch die NH90 von Norbert ;-)
chinchan
07.07.2008, 06:26
Hallo fritze!
Mein Postfach verträgt sehr viel! Immer her mit den Bildern wenn Du Zeit und Lust hast!
gruß Andre
Jungs und Mädels vom MFC Blankenburg,
ihr habt da ein wunderschönes Helitreffen auf die Beine gestellt und es hat Spaß gemacht, im Harz, bei Euch zu fliegen.
Ich hoffe, dass auch der eine oder andere Leser, hier im Forum, nächstes Jahr den Weg nicht scheuen wird und noch mehr Teilenehmer und Zuschauer dabei sein werden.
Ein dickes Lob an den Koch - Gulaschsuppe = erste Klasse!
Gruß aus dem Rheinland,
Kay
hope-one
07.07.2008, 16:42
Hallo Teilnehmer des 1.Harz Helitreffens und allen die es verpasst haben.
Ich bin immer noch überrascht über die spontane Teilnahme, mit der ich bei der ersten Ausgabe nicht gerechnet hätte. Als aller erstes möchte ich mich bei allen die den Weg zu uns gefunden haben bedanken. Ich denke die Reaktionen sprechen für sich. Ich fand es einfach nur genial, die Helis, die Leute und die ganze Stimmung.
Natürlich wird es eine zweite Auflage geben.
Nein keine zweite, sondern jedes Jahr soll es zu einem festen Event in Mitteldeutschland werden.
Besonderen Dank an Falk, der ja der Erste war und mich auch unterstützt hat.
Falk, schick mir doch noch mal den Termin in Nordhausen, der Zettel war leider am Abend weg.
J-S, auch an Deinen Beitrag zum Gelingen vielen Dank, ich werde ganz bestimmt nach Nordhausen kommen.
Fritze, wir werden uns bestimmt bald sehen, ich komme bei euch vorbei, Helifliegen am Hang! Ich melde mich per Mail.
Wenn ich die Bilder sortiert habe gibt es natürlich ausreichend auf unserer Seite.
Nun darf ich natürlich die Turbinen nicht vergessen, das hat die ganze Sache einfach abgerundet.
Den Höhepunkt des Abends lieferten Andrè und Andreas, der Nachtflug war einfach einmalig. Das bekommt man so oft nicht zu sehen, vielen Dank dafür!
Nochmals Dank an alle Teilnehmer, erzählt es einfach weiter, bis zum Nächsten Jahr!
Ihr seit einfach Klasse!!!
Viele Grüße
Andreas
moin Andreas,
auch von mir noch einmal auf diesem Weg, ein dickes Lob für die gelungene Veranstaltung !
Es hat einfach alles gepasst und mit Sicherheit wird das 2. Harzer Helitreffen genau so erfolgreich werden wie das 1. Treffen !
Wir werden uns am 25.7 - 26.7.08 schon wieder sehen, da Andreas aus der Schweiz kommt und wir gemeinsam fliegen wollen !
Also noch einmal Danke für das schöne Wochenende und da mein mail - Programm net funzt,
gebe ich dir hier noch einmal den angeforderten Link : J-S möge mir verzeihen !
Südharzer Modellflugverein
Nordhausen e.V.
Einladung zum 11. Flugtag
in Hain bei Nordhausen am 23. u. 24. August 2008
Liebe Modellflugfreunde,
der Südharzer Modellflugverein lädt wieder alle Modellflugbegeisterten zu unseren Flugtag
am 23.u. 24. August herzlich ein.
Auf unserer, neu renovierten, 230m langen Beton und Rasenpiste sind Modellgewichte
bis 25Kg zugelassen.
Nach Voranmeldung dürfen sich aber auch übergewichtige Modelle
von unserem Platz erheben.
Unser Flugtag beginnt am Samstag um 10.°° Uhr und wird als
lockeres Schaufliegen durchgeführt.
Zu fortgeschrittener Stunde werden wir zur zünftigen Fliegerparty
einladen und wie jedes Jahrein „Schweinereien am Spieß“ machen.
Camping ist ab Freitag (nach Voranmeldung e.v.t. auch vorher ) direkt am
Platz möglich (Toiletten, Strom
und Trinkwasser vorhanden)
Südharzer Modelllugverein Nordhausen e.V.
Frank Biermann
-Vorsitzender-
Hauptstraße 70
99752 Bleicherode
Tel. 036338 – 3570
Weitere Infos unter:
www.modellflug-nordhausen.de
moin Andreas,
habe mir gerade die Bilder auf eurer Hompages von 1. Harzer Helitreffen angeschaut .
Sehr schöne Bilder, man bekommt gleich wieder Lust ins Auto zu steigen und zu euch zu
fahren !
Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Wochenende , ich bin vom 26. - 27. 07. bei
euch und werde die Einladung zum Heli Trainingslager natürlich nicht ablehen. ( Danke Andreas aus der Schweiz )
Du solltest mir noch einmal eine mail schicken, damit ich weiß wieviel Roster und Steaks ich produzieren muss,
na gut - ich geb mal einen aus !
Also dann, bis zum nächstes Wochenende und bitte alles ganz lassen !
Grüß aus Halle
Falk
moin moin Ihr Blankenburger,
also das Heli - Trainingslager am Wochenende war ja in unseren Augen , der absolute Hit !
Man was seit Ihr für ne tolle Truppe !
Die Stimmung, die Atmosphäre ist einfach nur vom
feinsten !
Danke noch einmal an Rainer und Jens für die DVD , Sie ist einfach gigantisch gemacht !
Wir sagen noch einmal an alle ; viele Dank , es hat uns gefreut Euch kennen zu lernen und
wir sehen uns auf jeden Fall im kommenden Jahr, zum 2. Harzer Helitreffen !!!
Gruß Falk
hope-one
20.12.2008, 18:46
http://de.youtube.com/watch?v=cpJwqS1RmR4
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.