PDA

Vollständige Version anzeigen : MODELL EXXPERT LIPO : wer hat erfahrungen damit?


Beginner
27.01.2008, 17:24
Hallo,
da ich mir in den nächsten monaten einen neuen heli holen will, bin ich immoment dabei mich nach der elektronik und vorallem den akkus umzuschauen!
der schweighofer hat immoment diese (MODELL EXXPERT LIPO ) akkus im angebot.
nun meine frage/fragen:
Kennt die akkus jemand?
wie lange halten die (normaler kunstflug o. rundflug)?
lohnt es sich die akkus zu kaufen?

im visier habe ich diesen akku MODELL EXXPERT LIPO 5000 6S2P für 194€.
wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
gruß

Odysse
28.01.2008, 17:09
Hallo,
lieber zu Spät als nie.
Ich habe mir für meinen Rex einen 3S 2200 gekauft. Gestern habe ich den dann mal ausprobiert, ich habe den Accu gescheit mit Balancer geladen und dann den Rex komplett eingestellt mit Regler proggen usw. es war ja alles neu.
Als ich dann fertig war bin ich raus gefahren um zu fliegen, mit der erkenntnis das der Regler nach zwei Minuten abgeschaltet (Drehzahl runter) hat, na gut dachte ich ist bestimmt Leer habe ja auch die ganze zeit Strom gebraucht zum Einstellen vom Rex. Zu Hause habe ich dann Nachgeladen und musste feststellen das nur 770 maH reingingen :o
So ich weiss nicht was ich davon halten soll, entweder lag es an der Temperatur( ca5 Grad) oder die Accus sind einfach Schrott.

Ich werde die tage nochmal einen Vesuch wagen... mal sehen was dann ist




gruß Kai

Armin Hering
05.09.2011, 20:22
Hallo Kai,

gibt es weitere Erfahrungen mit den Exxpert-Akkus? Die sind immer noch megagünstig und ich gerate auch in Versuchung...

Gruß
Armin