PDA

Vollständige Version anzeigen : Logo 400 und V-Stabi Control Panel

Holger Port
06.02.2008, 08:06
http://www.mikado-heli.de/files/deutsch/neuheiten2008.pdf

Tomdolley
06.02.2008, 08:11
Hallo Holger,

wann kommt der bei uns? Und was wird er kosten?

Gruß Holger

Makis
06.02.2008, 08:17
Sieht aus wie ein Logo 10 Chassies...mit V-STabi... und neuer Haube :unsure:

Holger Port
06.02.2008, 08:21
@Makis:
Wenn Du Mikado über die Jahre beobachtet hast, wirst Du feststellen, dass das oft so war/ist.

Und wie ich in einem anderen Thread schon mal gesagt habe, gab es das ganze auch schon mal als Logo 10 Easy. Nur sah der hässlicher aus. Jetzt sind die 1m Helis in Mode und da kommt er eben nochmal in neuem Kleid.

@Holger:
Preis: ???? keine Ahnung.

Makis
06.02.2008, 08:28
Ih möchte jetzt mal einfach in die Runde fragen:

Warum sollten Leute das selbe Geld für einen Logo 400 zahlen, wenn sie für das selbe Geld einen Rex 500 bekommen der KOMPLETT aus CFK und Alu ist?

Also ich verstehe das irgendwie nicht so richtig? will Mikado nicht schlecht machen, aber was Preis/Material angeht spielen sie etwas zu hoch...

Vor allem geht der Rex 500 ohne V-Stabi schon sehr sehr gut!:/.

Gruß

Holger Port
06.02.2008, 08:41
Den Preis kennt ja noch niemand, also kann man erstmal nicht sagen, dass man für das selbe Geld einen T-Rex 500 bekommt.

Alu und CFK ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Das Plastik von Mikado ist auch sehr hochwertig.

Ab einer gewissen Größe sind die Mikado-Helis aber z.B. vom Gewicht her durch die Kunststoffkonstruktion nicht mehr zu schlagen. In der kleinen Größe geht es meiner Meinung nach einfach darum den Trend mitzumachen. Da gibt es aber auch genug andere Alternativen.

Zu den Preisen: Solange der Markt es bezahlt wäre Mikado ja blöd weniger zu nehmen. Man muß ja nicht bei Mikado kaufen. Es gibt ja genug andere Heli-Hersteller.

turnblue
06.02.2008, 08:43
Schade, ich dachte es kommt ein verkleinertes L-500/600 Chassis. Das hier erinnert mich doch sehr an meinen L-10 smallsize; http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=39206&highlight=logo+smallsize
Naja, gibt's halt eine schicke Haube mehr für den 10er. Und optionale Seitenteile, die f. Midiservos nicht mehr ausgeschnitzt werden müsen. Ob der Logo-10 jetzt wohl eingestampft wird ?

Gruß Jörg

Kraeuterbutter
06.02.2008, 08:46
hmm...
wieder ein Konkurent zum AcrobatSE

Frage 1: warum les ich da nichts von pfeilverzahnt ?
wird das wieder so nen kreischender Hubi ?

Frage 2: 10mm Hohlwelle, ... klingt für mich teuer..
wird der Logo400 bei den Ersatzteilkosten mit dem AcrobatSE mithalten können ?

Frage 3: Abfluggewicht ab 1750g

Holger Port
06.02.2008, 08:47
Interessant ist auch das:

Team Mikado 2008: Daniel Jetschin, Germany • Andreas Rummer, Germany • Nico Niewind, Germany • Alexander Bauch, Germany • Martin Gottschling, Germany • Tom Kreuzberger, Austria • Markus Kreuzberger, Austria • Matt Botos, USA • Marcus Kim, USA • Danny Szabo, USA • Mike Trueblood, USA • Massimo Livi, Italy • Andrea Puosi, Italy • Adam Crane, UK • Adam Turner, UK • Nigel Brown, Australia

Das wird wohl in den USA den Absatz etwas ankurbeln.

turnblue
06.02.2008, 08:48
Einen Rex 500 kannst Du nicht von 430 bis 550er Blätter fliegen. Das modulare System von Mikado ist m.E. viel wertvoller als ein paar asiatische Blinkblink Aluteile und Kohlefaser von der bis heute niemand weiß, ob das nicht ein Mischmasch aus eingefärbten Glas und CFK-Gewebe ist...;-)

Gruß Jörg

Uwe Caspart
06.02.2008, 09:24
Viel interessanter finde ich das Contol-Panel.

Bin gespannt, was das am V-Sabi-Preis ausmacht.

Die "versteckten" Kosten für Laptop, PDA, oder Bluetooth waren ja nicht ganz ohne.

Sven Lürex
06.02.2008, 09:31
hmm...
wieder ein Konkurent zum AcrobatSE

Frage 1: warum les ich da nichts von pfeilverzahnt ?
wird das wieder so nen kreischender Hubi ?

Frage 2: 10mm Hohlwelle, ... klingt für mich teuer..
wird der Logo400 bei den Ersatzteilkosten mit dem AcrobatSE mithalten können ?

Frage 3: Abfluggewicht ab 1750g

1. ich würde auf Modul 0.5 tippe, genauso wie es der Logo 10 hat, er hat dich auch keinen mitdrehenden Heckrotor
2. die Preise denke ich werden auf allgemeinen Mikado Nievau legen
3. mm

Stephan Lukas
06.02.2008, 10:17
Hi Leute,

das ist ja mal wieder was Neues - und - ich geb's ja zu - ich find' nun mal Mikado Klasse.

Das einzige Problem, was mir aufgefallen ist, ist die Alu-Blattlagerwelle, ob das gut geht, wird die Zukunft zeigen. Aber Ralf wird sich schon was bei gedacht haben und das aus ausreichend getestet haben...

Grüße Stephan

Till
06.02.2008, 10:29
>> Bin gespannt, was das am V-Sabi-Preis ausmacht.
>> Die "versteckten" Kosten für Laptop, PDA, oder Bluetooth waren ja nicht ganz ohne.

Ich denke Vstabi wird nicht im Preis geändert. Mehr als 150 Euro darf das Control-Panel nicht kosten - für knapp 500 Euro gibts ja schon Laptops mit dem man nicht nur vstabi einstellen kann...

Grüße
Till ST

Albert
06.02.2008, 10:52
Hallo,
das mit den amerikanischen Piloten find ich auch interessant
Albert

Edgar
06.02.2008, 10:55
Mehr als 150 Euro darf das Control-Panel nicht kosten

Habe selber kein V-Stabi.

Wenn ich aber die Preise von V-Stabi anschaue, wirst denke ich "leicht" drunter liegen :pressh:

KO
06.02.2008, 11:18

Warum sollten Leute das selbe Geld für einen Logo 400 zahlen, wenn sie für das selbe Geld einen Rex 500 bekommen der KOMPLETT aus CFK und Alu ist?

Also ich verstehe das irgendwie nicht so richtig? will Mikado nicht schlecht machen, aber was Preis/Material angeht spielen sie etwas zu hoch...

Vor allem geht der Rex 500 ohne V-Stabi schon sehr sehr gut!:/.

Gruß

Hallo Makis,

Ich bin mit meinem Trex 600 ausgesprochen zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Trotzdem hab ich mir jetzt einen Mikado Logo 600 gekauft, weil ich einfach am V-stabi interessiert bin, (sollte besser gehen und weniger Energie benötigen) da nehme ich die Kunststoffteile in kauf. Und wenn es damit gut funktioniert soll`s mir recht sein, dann brauch ich nicht unbedingt CFK und Alu.

Andrerseits kann man später das V-stabi in einen anderen Heli einbauen.

Grüße Klaus

Makis
06.02.2008, 11:27
Nicht falsch verstehen:

Der Logo fliegt echt klasse, als V-Stabi!

Mein 500er flog trotz viel Leistung und mit Paddelstange leider nicht nach meinen Wünschen. (unwendig usw.)
Das hätte man mit den Mischhebeln vom L14 wohl neutralisieren können....hab ich im nachhinein erfahren.

Dann hab ich ihn auch noch geerdet! da war absolut alles im Arsch.

Deswegen meine Abneigung gegen Plastik oder Kunststoff...es ist egal welcher Kunststoff bei dieser Jahreszeit einfach spröde.

nichts gegen die Heli....ist nur meine Einstellung...(würde auch nie ein neues Auto ohne Leder kaufen)!

Gruß

KO
06.02.2008, 11:41
Nicht falsch verstehen:

Der Logo fliegt echt klasse, als V-Stabi!

Mein 500er flog trotz viel Leistung und mit Paddelstange leider nicht nach meinen Wünschen. (unwendig usw.)

Gruß

Hallo,

ich hätte mir auch nie einen mit Paddelstange gekauft, vom Heim-rotorkopf hab ich schon seit fast 10Jahren genug, der kommt für mich nichtmehr in Frage. Aber Rigit sollte wendig UND stabil sein , mit V-stabi !

Grüße Klaus

Fantus
06.02.2008, 11:52

jetzt mal ohne beide Helis zu kennen, wieso glaubt ihr immer alle, das alu und Kohle automatisch besser sein muß?

Miakdo hat zig Jahren Erfahrung mit ihren Kunstoffteilen, man kann da über viele Sachen meckern, aber mit sicherheit nicht über Qualität

gandhara05
06.02.2008, 11:56
Totally agree,

auch wenn mir der 400er nicht gefällt....

Makis
06.02.2008, 12:05
Fantus,

ich weiss ungefähr was Kohle kostet und was eine Spritzguss Form für Kunststoff kostet!

Also verrate ich mal hier was ein Heckblatthalter kostet wenn er im hochwertigen Kunststoff gespritzt wird:

12-15 Cent! in Deutschland oder in der Schweiz! wir hier in der Firma lassen weitaus kompliziertere Sachen Spritzen für den Maschinenbau. Da kostet die Form knapp 6-8000€! (einmal Fixkosten)

Das hat sich aber nach 1000 verkauften Teilen amortisiert (Mikado verkauft den einen Blatthalter für 8€!

Also denke ich nach 10 jahren wo wohl 10000de Teile verkauft wurden ist das alles in etwa ein Gewinn von 7,78 für Mikado-_-
Ich bin mal Großzügig, ziehe Verpackung und Disposition ab und sage 7 € Gewinn!

Wenn ich jetzt zu ALIGN rüberschiele (fast unzerstörbar zum wahrscheinlich gleichen Preis ausser Heckrohr und evt. sehr selten die CFK Platten) dann fällt mir die Entscheidung ehrlich gesagt einfach.

Aber lassen wir das....ist OT...

Gruß

gandhara05
06.02.2008, 12:18
dann weißt du sicher auch was in deutschland Service, Arbeitsplätze für Verpackung, Maschinen dafür, Zusammenstellung der Baukästen, Entwicklung,Design, Qualitätserhaltung und Kotrollen etc kosten. Klar verdient Mikado dran, die leben davon...

Sven Lürex
06.02.2008, 12:39
Die dürfen doch verdienen oder nicht?

Was meinst du was andere Hersteller in Billiglohnländern verdienen?

Makis
06.02.2008, 12:48
Die dürfen doch verdienen oder nicht?

Was meinst du was andere Hersteller in Billiglohnländern verdienen?

Na klar! von mir aus dürfen die das auch.

Jeder soll das kaufen was er für richtig hält...!

Deswegen zahle ich auch die Ersatzteile für meinen Revo gerne an Heli-pro. Da weiss ich das ich hochwertige Teile bekomme und bezahle diese auch.
Dort kostet der Alu-Heckblatthalter 22 €! aber ich weiss dass der wahrscheinlich nie kaputt gehen wird...da Alu!

Ist alles ein Thema der eigenen Überzeugung.

Gruß.....

PS: lassen wir das Thema....:P

Seabear
06.02.2008, 12:48
Das hat alles seine vor und nachteile!

Ich hatte vorm Logo 500 Vstabi nen T-rex 600 Nitro Pro, das war einfach ein einziges rumtunen bis der mal dauerhaft gut fliegt! Align bringt zwar Helis schnell auf den Markt, aber schaut euch mal die ENDLOS langen Tuningteile-Listen an, da wird mir schlecht! Wenn man dann den Bausatzpreis + Tuningteile rechnet hat der 600N den Preis einer ausgewachsenen 90er Mechanik! Und wenn mir jemand erzählt dass der 600N aus dem Baukasten raus super fliegt kann das schon sein, tat meiner auch, nur für wie lange?! Und wenn ich bei Align 3 HRW kaufe, sind zwei Untermaßig...
Beim Logo weiß ich wenigstens dass er komplett so wie er ist für den harten Einsatz ausgelegt ist und vom verschleiß her in einer anderen Liga mitspielt.
Klar haben auch billig-Hersteller ihre Vorteile, aber manchmal zahlt man halt doch drauf.
Das ist aber jetzt nur meine Meinung!
Was für manche noch ein Vorteil ist, dass man sein Geld für deutsche Produkte ausgibt. (Plöchinger, Henseleit, Mikado, LF-T...)

Ich hab mich enorm auf den 400er gefreut, nur dass er ein Heck hat das in AR nicht mitdreht und keine Pfeilverzahnung hat find ich extrem schade...

Die Bedieneinheit macht nen guten Eindruck, nur ob es da nicht sinnvoller ist das BT-Modul zu kaufen? Die Java Software läuft auf meinem Handy tadellos ;-)

Beste Grüße
Fabian

Sven Lürex
06.02.2008, 12:54
Das der 400er kein Ar mitlauf hat ist ok, spart gewicht und ging beim logo 10 auch über jahre.
Das mit dem pfeilzahn finde ich auch schade, ist ja sowas wie das markenzeichen von mikado.

Aber ich glaube der 400er wird auch so leise fliegen.. pfeilzahn braucht er nicht da in dieser rotorklasse eine normale 0.5 modul verzahnung ausreicht.

Seabear
06.02.2008, 12:57
Aber ne AR ohne Heck ist irgendwie langweilig und kann im Notfall auch stressig werden wenn man seitwärts runter kommen muss ;-)

turnblue
06.02.2008, 13:06
Bei der Rotorkreisfläche des L-400 kann man nur dankbar sein, daß er keinen mitlaufenden Heckrotor hat.
Ich bin großer AR-Fan, aber mit meinem Logo-10 und 470er Blättern hat das schon keine Freude bereitet. Mit 430ern wird 'ne Autorotation wie ein Eintritt in die Erdatmosphäre...
Das 0,5er Modul ist vielleicht nicht mörderinnovativ, dafür sind vielseitige Abstimmungen möglich und relativ leise ist es eigentlich auch. Außerdem muß Mikado ja nächstes Jahr auch noch etwas Neues herausbringen können . Ein Logo-10 kompatibles Chevrongetriebe käme mir ebenfalls sehr recht ;-)

Uli_ESA
06.02.2008, 13:13
Hallo,
also für mich sieht das ganz einfach nur nach einen Logo 10 mit anderer Haube aus. Also eigentlich nichts neues.

@ Seabear
Also ich hatte einen Logo und mir kommt keiner mehr ins Haus, da einfach die Passgenauigkeit der Teile absolut bescheiden war. Da ist die von Align deutlich besser.
Und ich muss sagen die 3 Align Helis die ich hatte gingen alle Super und das ohne Tuning.
Dafür das Mikado von einem Deutschen Hersteller kommt in meiner Meinung nach die Qualität nicht i.O. da war ich wirklich entäuscht von Mikado. Aber wie gesagt das ist meine Meinung und meine Erfahrung die ich gemacht habe.
Gruß
Uli

gandhara05
06.02.2008, 13:19
Wenn der Kreisel oder das Heckservo mal verrückt spielt bist du froh wenn sich der heRo garnicht erst mitdreht. AM liebsten wäre es mir gewesen wnn sie den Logo 10 ein wenig verbessert hätten.
-Die Haube vom 400er
-Pfeilverzahnung in Größe der alten Zahnräder
-Pfeilverzahntes Heckabtriebsritzel
-9650er Größe ohne feilen
= perfekter Heli ...das darf dann auch seinen Preis haben

Seabear
06.02.2008, 13:34
Ich denke mal da hat jeder so eine vorlieben! Das kommt glaube ich auch immer drauf an welchen Bausatz man hat. Bei meinem 600N Pro hat nicht viel auf anhieb gepasst, TT verbogen, HRW spiel in den Lagern etc. Beim Logo hat alles saugend gepasst (bis auf die BLW, von der musste ich vielleicht 1/100stel wegschleifen, dafür passt es jetzt saugend ohne Spiel). Kann am ganzen Heli kein Spiel feststellen.

Aber das ist wie gesagt verschieden, denn man liest ja auch oft dass bei vielen alles passt beim 600N.

Das wird wie immer Einstellungs- und Geschmackssache sein. Auch ne Preissache, denn man man sich nen 90er von Plöchinger, Henseleit oder Helipro kauft, hat man zwar eine geniale Qualität, aber auch nen Preis über 1000 Euro.

Im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden! Mein nächster Heli (sobald es der Geldbeutel hergibt, also ca 2087 ;-)) wird auch ein anderer, mal schaun was es wird, aber den Logo behalte ich ;-)

Beste Grüße
Fabian

Sven Lürex
06.02.2008, 13:35
Hallo,
also für mich sieht das ganz einfach nur nach einen Logo 10 mit anderer Haube aus. Also eigentlich nichts neues.

@ Seabear
Also ich hatte einen Logo und mir kommt keiner mehr ins Haus, da einfach die Passgenauigkeit der Teile absolut bescheiden war. Gruß
Uli

Das kann ich nur wiederlegen.. ca 4 logo 10 3d und einen logo 600 v-stabi.. 100% passgenau

Seabear
06.02.2008, 13:36
Ok, das mit der AR ohne Heck ist jetzt akzeptiert ;-) Bei meinem 450er SE war ne AR auch fast unmöglich und da kann es echt nicht schaden etwas mehr Energie zu haben in dieser Größe.

Beste Grüße
Fabian

Uli_ESA
06.02.2008, 14:00
Das kann ich nur wiederlegen.. ca 4 logo 10 3d und einen logo 600 v-stabi.. 100% passgenau

Hallo,
sorry Sven ich habe ja auch nur meine Erfahrungen geschrieben.
Und wenn die Paddelstange nich mal in Kugellagern gelagert wird sondern nur in Delrin Buchsen hat das für mich nichts mit Qualität zu tun, vor allem wenn das ganze dann auch noch total Schwergängig ist.
Am Anfang dachte ich auch, toll endlich habe ich einen Logo, aber das hat sich dann bei mir schnell geändert.
Vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Baukasten erwischt? Aber genau deshalb srach ich ja auch von meinen Erfahrungen.
So und wie wiederlgesgt du das nun mit dem Logo 400? der sieht halt für nimich aus wie ein Logo 10 mit kurzen Heck.
Gruß
Uli

Sven Lürex
06.02.2008, 14:28
@Uli
vielleicht hast ja wirklich n ausrutcher gehabt. bei mir war alles 100%ig passgenau. Mehr wollte ich damit nicht sagen

über den logo 400 kann ich nur an hand von computergrafiken spekulieren, obs n logo 10 mit kurzem heck ist kann ich nicht ausschließen.

gandhara05
06.02.2008, 14:47
Ich hatte auch nie Probleme mit Logo, hab/hatte nen 10er, 16er,20er,600er, 30er.
Alle top, keiner mit wirklichen Problemen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 10er und 16er getunt waren (beide Alu-TS und einige Kugellager, beim 16er noch Drucklager, war ein uraltes Modell das noch keine hatte)....evtl bau ich mir nen 400er auf. der sollte mit 5S 3200 ja ganz gut gehen..

Gruß
Dennis

marcuseis
06.02.2008, 14:55
Hallo Leute,

interessant finde ich ja wie über die Preise spekuliert wird. Also ich hab gehört der soll sehr konkurrenfähig werden was den Preis betrifft. Bisher hab ich noch keine Ahnung was der kosten wird. Aber Ihr wisst ja auch, ein Logo Seitenteil kostet um die 25 Euro, das zahlt man min für die CF Sachen auch, und wenns mal so kracht, dann ist am Heli meist mehr kaput..

daher lasst uns mal die Komplettpreise von Ralf anschauen, wenn er da sagt, "vergesst Align" und nehmt Mikado, dann kann er das über den Preis sicher sehr gut puschen. Denke der Rex 500 ist ein super geiler Heli und ne richtig starke Konkurrenz..d.h. Ralf kann da mit dem Logo nur richtig Punkten wenn alles passt..auch der Preis.... ist ja auch ne Heli-Klasse in der wird auf den Preis geschaut..

Hoffe das bleibt kein Wunschtraum, denn so ein Logo 400 mit VStabi zu nem richtig günstigen Preis verkauft sich sicher Spitzenklasse.

Auch an mich ;) :D

Gruss
Marcus
Der den Logo 400 ganz geil findet und sich vom Rex 500 abhalten lassen würde ;)

Uli_ESA
06.02.2008, 14:58
Ich hatte auch nie Probleme mit Logo, Alle top, keiner mit wirklichen Problemen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die 10er und 16er getunt waren

Hallo,
und genau da liegt beim 10er das Problem. Man muß halt einiges in Tuningteile Investieren die die sind für den recht teuer. Pflicht ist z.B.: die Alu Motorplatte, sonnst musst du Ständig neue Hauptzahnräder kaufen. Das ist der Schwachpunkt der meiner Meinug nach bei den Heli nicht sein dürfte. Und da der 400er wie ein verkleinerter 10er Aussieht wird der eventuell das selbe Problem haben.
Ich hatte eher gedacht das er 400er eher ein verkleinerter 500er wird. Aber das scheint wohl nicht zu sein wenn man sich das Chassis anschaut.
Gruß
Uli

Frederic H
06.02.2008, 15:12
Wie wärs wenn wir erstmal abwarten bis es die ersten erfahrungen gibt. Man kann doch nicht von Anfang an über etwas "mekern" was noch niemand geflogen ist.

Ich fliege Mikado-Helis und ich find sie einfach geil....:jippiyeah::jippiyeah::P

Albert
06.02.2008, 15:36
Hi Makis,
deine Preise sind von der Größenordnung schon richtig, aber du hast vergessen die Fixkosten auf die Stückzahl umzulegen.

D.h. bei 8000€ formkosten und sagen wir mal 10 000 Stück (sind immerhin 5000 Baukästen und die muss man erst mal absetzten) wären es pro Blatthalter immerhin noch €1,25 pro stück + Spritzkosten von sagen wir mal 15Cent macht es pro Blatthalter immerhin € 1,40. Der Fachhandel will/muss auch noch was verdienen und daher dann ein Preis von 8€

Bei 100 000 sieht die sache natülich anders aus.

Ich sehe es mal von der anderen Seite: ich habe keine Ahnung, wie man die Preise aus Asien machen kann. So habe ich keine Ahnung, wie man einen T-REx 450 SE für diesen billigen Preis fertigen kann und dann auch noch was dran verdient.

Oder noch besseres Beispiel: ein Joghurt aus guten Deutschen landen kostet heute so 49 bis 99 cent. Ein Farbdrucker hab ich schon für 29€ gesehen. Der ist dann noch um die halbe Welt gereist, ist technisch hoch kompliziert (Fertigung + Technik) und verdient will ja auch noch dran sein. Das will nicht in meinen Schädel rein.

Albert
PS.: zurück zum Thema, Logo 400

Till
06.02.2008, 16:33
Ganz zu schweigen vom Risiko - wer hätte vor 10 Jahren gedacht, daß das gute alte Heim-System ala Mikado jetzt auf einmal wieder "Hip" ist und dem Hersteller so aus den Händen gerissen wird...
Wenn man die Formen gebaut hat muss ja auch erst mal ein paar Tausend Einheiten verkauft werden bevor es überhaupt "ans Verdienen" geht..

Grüße
Till

Sebalexx
06.02.2008, 16:42
Tach,

beim Drucker verdient der Hersteller aber nichts, zahlt wohl eher drauf, den Verdienst liefert das Verbrauchsmaterial... wie im Hubibereich teilweise auch... ;)

Auf den Bildern sieht das Chassis wirklich nach Logo 10 aus, ob vorne etwas geändert wurde, kann man natürlich nicht sagen.

Wenn ich mir dann überlege, dass sehr viele Logo 10 mit 550er Blättern geflogen werden/wurden, wird der 400er 'ne Bleiente.
Kürzeres Heckrohr macht eben nicht wirklich DEN Gewichtsunterschied.
Ich fliege das Logo 10 Chassis mit 10s und 600er Blättern - kann mir nicht vorstellen, dass der 400er, wenn er tatsächlich ein geschrumpfter Logo 10 ist erstrebenswert wird.

Immerhin wird man am Preis dann sehen, sollte er "niedrig" werden, was man am Logo 10 immer zuviel bezahlt hat. ;)

bis denn
Sebastian

Simon75
06.02.2008, 17:46
Hallo,

also ich muss ehrlich sagen, als ich den Bausatz vom Logo 500 bekam, war ich zuerst ziemlich entäuscht, als Acrobat SE besitzer war ich gegenüber den Kunstoffteilen sehr skeptisch, der Zusammenbau verlief dann aber reibungslos und hat sogar mir spass gemacht. Ausser das ich einige Bolzen leicht anschleifen musste, hat alles wunderbar gepasst.

Was aber danach kam, war der Hammer, dieser Heli fliegt sowas von genial, ich kann es Heute noch kaum glauben und solange mein Heli so fliegt, könnte er auch aus Schaumstoff oder Karton sein.

Den 400er kann ich natürlich nicht beurteilen aber ich finde, um so mehr Heli auf dem Markt sind, um so besser für uns Flieger, es belebt den Markt und unsere Emotionen :-)

Ich mag nicht alle Helis und auch nicht alle Hersteller, aber immer wenn wieder ein neues Modell auf den Markt kommt, finde ich es eine tolle Sache.

Gruss Simon

turnblue
07.02.2008, 09:17
Ich habe den Logo 400 eigentlich schon geflogen- zwar mit 470er Blättern, aber viel fehlt da ja auch nicht mehr. Das Ding ging super bei geringen Akkukosten.
Der Logo 400 wird nicht mehr wiegen als ein Rex-500. Was die kleine Rotorkreisfläche anbelangt, kompensiert man das einfach mit Drehzahl. Damit verliert der L-10 zwar seinen Schulbuscharakter, aber es gibt ja genug Leute, die so ein agiles, simulatorähnliches Flugverhalten mögen. Denke, diese Forderung kann der L400 ganz gut erfüllen. Der Rex-500 macht es vor. Nur kann man den 500er Align nicht aufrüsten. Da passen nicht mal 470er dran, geschweige denn 550/600er. Von anderen komplett uncoolen Lösungen wie der Akkuunterbringung beim Rex mal ab.

Nun bin ich aber langsam auch mal gespannt, was das 400- V-Stabi-Set kosten soll....
Morgen beginnt Nürnberg. Kommen dann auch die Preise ?

Gruß Jörg

Atomic
07.02.2008, 09:24
Hallo, ich bin Morgen in Nürnberg. Wenn ich was in Erfahrung bringe, werde ich natürlich hier berichten. Darf man eigentlich auf der Spielwarenmesse fotografieren???

vw-bussmann
07.02.2008, 09:45
Machen die Amis doch auch. Siehe Runryder.

Und untersage mal einen Copy Chinesen das knipsen .

Seabear
07.02.2008, 09:46
Hallo!

Keine Ahnung, letztes Jahr gabs ne Menge Fotos von Leuten die da waren!
Ich denke mal das liegt am Aussteller, ob er dich lässt ;-)

turnblue
07.02.2008, 09:58
Dieses Jahr auf der Prolight & Sound in Frankfurt Fotografierverbot. Die Messe hat uns als Aussteller schon massig Aufkleber zugeschickt.
Aber wenn man den Ralf B. in Nürnberg fragt, wird er sicher nichts dagegen haben.

RV
07.02.2008, 17:52
Also ich habe letztes Jahr die L500/600 ausgiebig geknipst.

PS: Bin am Sa auch dort ...

Atomic
08.02.2008, 15:21
So, komme gerade von der Spielwarenmesse. Naja vom 400ér bin ich nicht gerade überzeugt. Ist nichts anderes wie ein leichter gemachter alter Logo 10 nur mit anderer Haube, einem kleinen Akkuvorbau aus Kunstoff und einem kürzerem Heckrohr. Auf der TS waren Graupner 3068 Servo´s montiert, ein 4S Lipo eingebaut, ein Hacker Motor und einen Hacker Regler. Im Set mit Motor und Regler soll die Paddelvariante 349,- EUR kosten. Der Preis für die V-Stabi Version steht noch nicht fest.
Von den anderen Frmen gibt es eigentlich auch nicht neues zu berichten.
Gruß Olli

gomi42
10.02.2008, 08:44
Aber geil sieht er aus

Rolf Heszler
10.02.2008, 09:48
Hallo

Da fliege ich ja ein hochmodernes Teil,werde meinen Logo 10 jetzt einfach in Logo 400 XL umbenennen und ich bin wieder voll up to Date.;D

Grüße
Rolf:jippiyeah:

Sebalexx
10.02.2008, 15:58
Hallo

Da fliege ich ja ein hochmodernes Teil,werde meinen Logo 10 jetzt einfach in Logo 400 XL umbenennen und ich bin wieder voll up to Date.;D

Grüße
Rolf:jippiyeah:

*lol*

Damit wird dann wohl meiner mit 600er Blättern vom Logo 10 xxl zum Logo 400 xxxxl... ::)

Das schwarze Hauptzahnrad interessiert mich aber...
Gibts das auch in 0,7? Ist es stabiler?
Mein 0,7er hält zwar, aber ist eindeutig ein Verschleissteil.

bis denn
Sebastian

gomi42
10.02.2008, 17:26
*lol*

Das schwarze Hauptzahnrad interessiert mich aber...
Gibts das auch in 0,7? Ist es stabiler?
Mein 0,7er hält zwar, aber ist eindeutig ein Verschleissteil.
Sebastian

Es ist nur das 0.5er in Geradverzahnung vorgesehen. Alles andere muß, wie beim Logo 10 auch, in Eigenregie durchgeführt werden.

Michael

turnblue
10.02.2008, 18:37
Hallo,

gibt es noch keine weiteren Infos?

Ausstattung wie der Standart Logo-10, also keine Kugellager in Piko, Paddelwippe und Mischhebel ?
Preis des Baukasten ohne Elektronik? Vorrausichtliches Erscheinungsdatum? Wird der logo-10 weiterhin Logo-10 heißen? Und wo bleiben die Videos in denen 4D-Dani und Szabo den 400er fliegen..?

Auch wenn's nur a shrunken Logo-10 ist, ziemlich actionloses release bisweilen....;-)

Gruß Jörg

vw-bussmann
11.02.2008, 07:51
Hallo,

gibt es noch keine weiteren Infos?

Ausstattung wie der Standart Logo-10, also keine Kugellager in Piko, Paddelwippe und Mischhebel ?
Preis des Baukasten ohne Elektronik? Vorrausichtliches Erscheinungsdatum? Wird der logo-10 weiterhin Logo-10 heißen? Und wo bleiben die Videos in denen 4D-Dani und Szabo den 400er fliegen..?

Auch wenn's nur a shrunken Logo-10 ist, ziemlich actionloses release bisweilen....;-)

Gruß Jörg

Laut Auskunft Mikado bleibt der L10 erhalten wäre der VW in der Produktlinie

Der L10 Standart also nicht 3D hat laut Email weil ich den eigentlich kaufen wollte,
die Alumotorplatte, PIKO gelagert, und Bell/Hiller mischer gelagert alles in Serie
Stand 05.02.2008 also somit Produktgepflegt .

romeylo
16.02.2008, 20:46
Hallo,
und was ist dann noch anders zwischen dem "normalen" Logo 10 und dem 3D (ausser der Haube)?
Grüße
Roland

gandhara05
16.02.2008, 20:52
Alu-TS,Kugellager im Kopf Heckumlenkhebel etc, Paddel und joa...das wars glaub ich :)

romeylo
16.02.2008, 21:05
Vielleicht kann der 400er ja als "Einstieg" in die Mikadoszene fungieren. Muß sagen für mich stellt sich ernsthaft die Frage ob ich mir den 400er zu Anfang (nach bzw. mit dem Zoom450) nehme oder eben doch solange spare bis es zum Logo 103D reicht.
Roland

gandhara05
16.02.2008, 21:17
Nimm den 400er ruhig. Kannst ihn problemlos auf L10 stretchen. Die Alu-TS ist schön aber nicht unbedingt ein Muss. Schöner finde ich inh auf jeden Fall :)

Gruß
Dennis

romeylo
20.02.2008, 11:31
Moin,
also je mehr ich mich mit dem Thema "Nachfolger" auseinander setze umsomehr finde ich den Logo als den Richtigen für mich. Müßte zwar noch ein Gyro- und Servohalter zusätzlich dazu nehmen und einen Reglehalter vorne hinzu basteln, aber an sonsten.... Frage: kann man die Pfeilzahnräder auch an Logo400/10 usw. montieren? Hat schon mal jemand probiert?
Grüße
Roland
PS. Wer mehr Infos zum 400er hat, immer her damit ;-)

Holger Port
20.02.2008, 11:44
Pfeilverzahnung im Logo 400/10 geht nicht. Ist aber auch nicht nötig, da das 0,5 Modul auch sehr leise läuft solange man auch ein großes Motorritzel verwendet.

gandhara05
20.02.2008, 11:48
Naja....nein. ;D
Geht nicht. Aber wozu Gyrohalter??Wozu Servohalter?? Braucht man alles nicht. Kreisel oben auf die Plattform, Empfänger daneben. Heckservo wie vorgesehen. Sogar die Stahldrahtanlenkung funktioniert ohne ein einziges Problem. Reglerhalter ist am Akkuvorbau in CfK mit dran. Den braucht man zumindest beim 10er auf jeden Fall.
Der 400er ist einfach ein Logo 10 mit anderer Haube, kürzerem Heck,kleineren Kufenbügeln und nem schwarzen Zahnrad...wird wohl das gleiche Zeug sein wie bei dem Pfeilverzahnten. Jedenfalls M0,5. Ansonsten gilt alles wie für den 10er. Was mich stört ist, dass man für die bisher gängigen Servos fast immer feilen muss.

Gruß
Dennis

Holger Port
20.02.2008, 11:52
Was mich stört ist, dass man für die bisher gängigen Servos fast immer feilen muss.

Kleine Servos passen ohne irgendetwas machen zu müssen. Außerdem gibt es ja die Option, gleich von Anfang an die Seitenteile für S9650 kostenlos mitzubestellen. Dann passen auch Servoes dieser Größe ohne Probleme.

gandhara05
20.02.2008, 11:56
Die 9650 sind für mich erst vernünftige Servos .Die anderen sind meist zu langsam.
Wie schaun denn diese Seitenteile aus? Hab davon noch nichts gesehen. Hab nur gelesen dass das passen soll....?!

romeylo
20.02.2008, 14:07
Mahlzeit,
hab Ihr schon gesehen http://shop.strato.de/epages/61255664.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61255664/Categories/Mikado/Baus%C3%A4tze
Roland

gandhara05
20.02.2008, 14:11
Jupp, kenn ich schon. FInd die Preise wirklich vollkommen ok. :)

Gruß
Dennis

romeylo
20.02.2008, 15:55
Hab schon mal gefragt, welcher Motor und welcher Regler dabei sein wird.
Roland

gandhara05
20.02.2008, 16:02
Sollte eigentlich ein A30 und der X-70 Pro sein

Jörg
20.02.2008, 16:04
Moin,

A40-12S 8pol mit einem X-70-opto-Pro.

Gruß
Jörg

gandhara05
20.02.2008, 16:05
Ok dann A40 sorry :)

romeylo
21.02.2008, 07:23
Moin,
@Jörg,
habt Ihr von RC-City den schon mehr Infos zum "Neuen"?
Grüße
Roland

chinchan
21.02.2008, 10:03
Mich würde mal interessieren was für eine Servogröße und Rotorblattlänge angedacht ist für den L 400?

romeylo
21.02.2008, 10:33
Hi,
@Jörg,
der A40-12S 8pol ist aber doch nur für 3S http://www.hacker-motor.com/images/Catalog08/Hacker-2008-WEB%2014+15.pdf ???
Roland
PS. Wo gibt es hier die Smiles?

uwe neesen
21.02.2008, 14:03
nö, schau mal die Heliseite:

http://www.hacker-motor.com/images/Catalog08/Hacker-2008-WEB%2024.pdf

viele Grüße, uwe

T-rex 600
21.02.2008, 14:14
Mich würde mal interessieren was für eine Servogröße und Rotorblattlänge angedacht ist für den L 400?

Hallo,
was ich weiß werden 430er Blätter wie bei dem T-Rex 500 verwendet.
Servos passen wohl die selben wie beim Logo 10 da es das selbe Chassis ist. Es soll aber wohl auch ein Chassis geben wo direkt 9650 passen.

Gruß

romeylo
21.02.2008, 14:30
nö, schau mal die Heliseite:

http://www.hacker-motor.com/images/Catalog08/Hacker-2008-WEB%2024.pdf

viele Grüße, uwe
Ups, hab ich falsch geguckt.
Na, das wird ja immer interessanter (für mich).
Roland

chinchan
21.02.2008, 14:46
Ich muß jetzt mal blöd fragen: Was für Servo´s passen so in den Logo 10? Ich frag nur da ich mir ein Setup für den Logo 400 zusammenstellen will. Vorbestellt ist er ja schon.

romeylo
21.02.2008, 14:49
Ich glaube HS85 (MG) Größe passen da rein.
Vorbestellt ist er ja schon.
Du Glücklicher! Ich muß noch mindestens bis zum Sommer (Geburtstag) warten. Solange darf ich nur lesen und Infos sammeln (heul)
Roland

gandhara05
21.02.2008, 15:07
Ich würde 9650 einbauen ohne mit V-Stabikopf.:)

chinchan
21.02.2008, 15:16
Ich hab schon im März Geburtag deshalb "durfte" ich!

gandhara05
21.02.2008, 15:22
Ich hab in zwei Tagen und darf trotzdem nich :'(

Jens Bendler
04.03.2008, 06:43
Hallo,

weiß jemand ob in den Akkuschacht vom Logo 400 auch 6 FePo (A123) Zellen passen?

Gruß Jens

Stephan Lukas
04.03.2008, 08:39
Hi Jens,

Dennis sagte mir gestern, das Chassis ist das vom 10-er (mit Akkuvorbau)...

Grüße Stephan

(siehe RCL...)

turnblue
04.03.2008, 08:51
Und in den 10er passen 6s LiFePo.

Gruß Jörg

Jens Bendler
04.03.2008, 09:37
Danke!

Das hört sich gut an. Dann muss ich mich nur noch entscheiden ob es der Rex 500 oder der Logo 400 wird. Was meint Ihr? Welcher wird der "bessere" Heli sein.
Für den logo würde vorrngig das geringere Gewicht und der geringere Preis sprechen. Flugerfahrungen werden sicherlich in nächster Zeit erst veröffentlicht.

Gruß Jens

gandhara05
04.03.2008, 09:51
ich würde den 400er nehmen. Lässt sich auch schön bis 600er Blätter vergrößern ;D
Stabiler aufegbaut ist er auch. Aber leichter wohl nicht mehr.

romeylo
04.03.2008, 11:32
Also ich denke es kommt auch drauf an was man mit dem Heli anstellen möchte. Nur zum rumknallen mit 3D-abitionen sollte der Rex wohl die bessere Wahl sein. Ich für meinen Teil lege mehr Wert auf die Flexibilität des Systems; deshalb werde ich wohl mit dem 400er und dem standart Regler/Motorset einsteigen. Hab dann eben einen 500er, wo ich noch mit üben kann und wenn es mir gefällt werde ich Den tunen, vergrößern oder in einen (semi)scale Flieger umbauen.
Grüße
Roland:hallihall:
PS. Für mein Gewissen zählt die "deutsche Produktion" auch noch was.

gandhara05
04.03.2008, 20:10
Warum sollte der Rex besser sein? Da der Logo deutlich überdimensioniert ist wird er noch krassere Drehzahlen zurechtkommen. Gewicht ist nahezu gleich.

romeylo
04.03.2008, 20:52
Ich denke nur dafür ist der Rex entwickelt worden.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht; woher auch, hab ich keine Ahnung von. Kenne bis jetzt nur LMH und Zoom. Sorry.
Roland

gandhara05
04.03.2008, 21:18
Das mein ich garnicht. der Logo ist auch ein 3D -Heli

romeylo
04.03.2008, 21:24
Ja klar. Nur waren die Verhältnisse in der Zeit wo der Logo10 3D entwickelt worden war doch ein wenig anders, bezogen auf die damalige Motoren und Akkutechnik.
Deshalb seh ICH nicht zwingend die Vergleichbarkeit der beiden Helis.
Gruß

gandhara05
04.03.2008, 22:21
ein Logo war damals dank vieler gleicher Teile bis auf das M0,5 Getriebe immer überdimensioniert. Damit sicheer nicht der leichteste, aber stabil :lol:

romeylo
04.03.2008, 22:34
ein Logo war damals dank vieler gleicher Teile bis auf das M0,5 Getriebe immer überdimensioniert. Damit sicheer nicht der leichteste, aber stabil :lol:

Das meine ich eben. Ich finde den Logo auch toll und werde mir einen zulegen. Gerad weil er die Vorteile hat wie Baukastensystem, Stabilität usw. Das man heutzutage Sachen machen kann, die früher nicht annähernd denkbar gewesen wären sieht man ja jeden Tag. Und somit kann auch ein früher "übergewichtiger" Logo heut die tollsten Manöver fliegen. Ist aber trotzdem was anderes als ein REX 500 (ich bin kein Align verfechter!!!)
Grüße
Roland

Seabear
04.03.2008, 23:02
Die Align Helis halten 3D sowieso nicht aus, da ist der verschleiß extrem, Lager, TS, Dämpfung und und und. Wie es jetzt genau beim 500er ist weiß ich es nicht, aber ich hatte nen 600N.

Bei den Logos stimmt einfach das Gesamtkonzept. Brauch auch noch nen 2. Heli, nur ich weiß noch nicht ob V-Stabi 1m Klasse oder nen 90er Verbrenner ;)

gandhara05
04.03.2008, 23:32
V-Stabi im 600er mit 700er Blättern. :lol:

Seabear
05.03.2008, 19:11
Das wär auch ne geniale Sache, nur wenn dann mit 12S, und die passen nicht ins Chassis oder?

Und ein 90er E ist halt vom Unterhalt schon etwas krass ;D

gandhara05
05.03.2008, 23:35
klar passt das...mein nächstes Projekt mit ein Paar netten Einzelheiten wenn meine Schulden bezahlt sind.

Gruß
Dennis

4Motion
06.03.2008, 18:49
Hallo,
hier die neuen Preise für´n 400-er vom Lindinger.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=72551

Gruß Walter

Seabear
06.03.2008, 18:54
10000 euro für nen 400er mit V-Stabi ist günstig ;-)

stefimat
06.03.2008, 19:38
Upss,
Hallo,
hier die neuen Preise für´n 400-er vom Lindinger.
...

9.999,00 € :autsch:
========
Da ist zwar (fast) alles dabei:
LIEFERUMFANG:
- der Heli selbst ??? hoffentlich!, obwohl, bei dem Preis ;D
- V-Stabi stabilisatorloser Rotorkopf mit Alu-Zentralstück
- V-Stabi Elektronik
- Hacker Brushless Motor A40 12S 8Pol
- Hacker Brushless Regler X-Pro 70 Bec
- Mini Servos + Futaba S9650

Aber da bin ich aber froh, daß ich den meinen Logo 500 VStabi schon habe ;)

nichts für ungut, aber das musste sein :hallihall: :lieb:

CU l8er Stefan

chinchan
11.03.2008, 15:12
Ich hab grad mal in ein paar Shops geschaut und irgendwie haben sie den Preis für den Logo auf einen Schlag um 50€ angehoben. Warum das?

Stephan Lukas
11.03.2008, 15:19
Hi,

na die werden wohl inzwischen geschnallt haben, dass das Ding evt. der Renner wird - also - selber schuld - hätten wir den Fred hier einschlafen lassen sollen...

edit: (und auch die Freds in den Nachbaruniversen)

Grüße Stephan

stefimat
11.03.2008, 23:27
Ich hab grad mal in ein paar Shops geschaut und irgendwie haben sie den Preis für den Logo auf einen Schlag um 50€ angehoben. Warum das?

Nun, so kann auch schon mal kräftig nach hinten los gehen.
==========================================
So wollte ich unbedingt die Beiträge der "Bergretter" (Unterwegs mit Air-Zermatt)
Sommerstaffel und Winterstaffel auf DVD besorgen.
Ein sehr bekannter Internet-Bücher... mit a..... hat dann einen realistischen Preis drin gehabt, mit der Lieferankündigung ab Tag x. Kaum kam der Tag x war der Preis auf einmal wesentlich (über 40 %!!!!) höher. Das nenne ich Marktwirtschaft.
=> Aber zu was hat es geführt?
Ich habe einfach Alternativen gesucht (was ich sonst nicht gemacht hätte)
und siehe da, es geht sogar noch günstiger, als der Anfangs bei a..... genannten Preis.
=> Folge für a.....:
1. Kein Geschäft in diesem Falle.
2. Auch in Zukunft werde ich mir mindestens 2 mal überlegen ob ich bei denen noch mal was kaufe.
3. Jetzt hat's auch a..... gemerkt, den Preis wieder zurückgenommen...
Aber das sind inzwischen bestimmt viele Kunden (für mindestens lange) weg!

Eventuell muss das der shop, den Du gemeint hast, auch noch "lernen"

CU l8er Stefan

chinchan
12.03.2008, 07:56
Ein Shop hat noch den "alten " Preis aber in 2 Shop´s habe ich schon den neuen gesehen!

Jens Bendler
12.03.2008, 13:53
Na das ist aber eine Preispolitik......
Eigentlich wollte ich noch warten, habe aber bei dem "einen" Shop zum alten Preis soeben vorbestellt. Ich denke bei dem Preis des Sets kann man nicht viel verkehrt machen.

Gruß Jens

romeylo
12.03.2008, 14:33
Ich kann mir nicht vorstellen, das man da soo an der Preisschraube drehen wird. Dann macht man sich ja den ganzen Vorteil kaputt und die unschlüssigen nehmen nachher doch wieder so`n Chinakracher.
Grüße
Roland

romeylo
12.03.2008, 20:43
`nAbend,
und schwups ist der Logo 400 auch in Nennos Shop teurer geworden :P War der "erste" Preis nur Wunschdenken oder liegt das an höheren Rohstoffkosten für Kunsststoff wegen des hohen Ölpreis?
Grüße
Roland:'[

turnblue
13.03.2008, 15:21
Um wieviel muß der Ölpreis steigen, damit der Preis des 400er sich um 20% erhöht ?
Vielleicht bekommt der L400 die Alutaumelscheibe oder die 50.-€ sind so'ne Art Solidaritätszuschlag für die neuen amerikanischen Teampiloten ?

Ich kauf' mir jetzt nur noch die Haube mit Dekorsatz für meinen 10er. Für unter 200.-€ war es verführerisch gleich den ganzen Kasten zu nehmen, aber so ist dieser Anreiz vorerst genommen.
Volker Nenno hat mir gestern gemailt, daß der offizielle Auslieferungstermin jetzt auf Juni gelegt wurde.

Grüße Jörg

romeylo
13.03.2008, 15:44
Was ich mir jetzt überlege ist, ob ich nicht doch dann besser einen L10 nehme; hab den Preis für den kompl. Heli (ohne Empfänger) bei Volker angefragt. Der liegt dann bei über 800€. Ist sicherlich auch nicht mehr oder weniger als für die 500er Konkurenz, aber dann nicht doch besser direkt einen L10 bzw. L103D? Evtl. einen guten Gebrauchten (wenn es sowas gibt)?
Grüße
Roland :hallihall:

romeylo
13.03.2008, 16:16
Volker ist schnell:pressh:
L10 kommt 30€ mehr, L10 3D 143€; dafür dann wirklich einen 400er :hollau:
Hab zum Glück noch genug Zeit mir Gedanken zu machen-_-
Grüße

Sebalexx
13.03.2008, 20:18
L10 kommt 30€ mehr, L10 3D 143€; dafür dann wirklich einen 400er

Tach,

der Logo 10 3d dann aber auch voll Kugelgelagert und hat eine Alu-Taumelscheibe...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum so ein Hype um den 400er gemacht wird.
Ist nichts anderes als ein seit JAHREN verfügbarer Logo 10 mit beschnittenem Heckrohr, welches sogar beim Logo 10 noch von vielen VERLÄNGERT wurde. :hallihall:

bis denn
Sebastian

ipaule
23.03.2008, 15:35
Der Preis von unter 190EUR bei manchen Online Händlern macht ihn attraktiv. Dafür bekommt man keinen Logo 10. Außerdem geringere Akkukosten, da kleinerer Hauptrotor. Oder für 30 EUR ein verlängertes Heckrohr für Scaleheli.

Sebalexx
23.03.2008, 15:53
Tach,

naja, bei vielen Händlern liegt der Preisunterschied Logo 10 / Logo 400 bei ~30,-€...

Mal abwarten, ob man ihn wirklich für unter 190,-€ bekommen wird, der Listenpreis ist noch nicht bekannt - oder?

Irgendwo stand mal, dass auch in der "Billig-Version" ohne Vstabi schon eine Alu-TS drin sei? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, steht auch nirgends... (Edit: Nochmal da nachgelsen, war im Video-Fred, wurde berichtigt, keine Alu-TS und auch keine GFK-Haube, beides nur in der V-Stabi Version...)

bis denn
Sebastian

romeylo
15.04.2008, 09:09
Moinmoin,
wo war der 400er für 190€ zu bekommen?
Roland

gandhara05
15.04.2008, 09:23
Überall....Preis wurde nach oben korrigiert, wahrscheinlich weil er nach diesem Hype hier als zu billig angesehen wurde. Mal schauen was er kosten soll wenn es ihn denn wirklich gibt....

romeylo
15.04.2008, 09:55
Na, dann sollte jetzt doch alle sagen das sie einen REX 500 kaufen>:D
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Ding bei einem "Anfänger" fliegt und wie Leistung und die Flugzeiten mit welcher Konfig. sind.
Roland

Sven Lürex
17.04.2008, 00:00
habe noch n paar Bilder aus Dortmund für Euch:

Bild vom Control Panel

und 2 vom Logo 400
Die Haube beim Logo 400 ist wirklich schhön geworden, auch sehr dick.

Naja sonst war die Messe in Dortmund für mich eher n Flop

romeylo
17.04.2008, 07:05
Moinmoin,
schon mal danke schön.
Naja sonst war die Messe in Dortmund für mich eher n Flop
Das kenn ich :unsure:
Roland

Sven Lürex
19.04.2008, 11:24
Moinmoin,
schon mal danke schön.