PDA

Vollständige Version anzeigen : Janett´s NT nach nur einer Woche Tod

YYR - Yes Yes Rudi
05.09.2002, 12:56
Jannett´s NT hat nach nur einer Woche das Zeitliche gesegnet. Pilotenfehler - Accustecker ist auseinander gegangen.
Erste Bilder hier: http://www.yesyes.rc1.at

Christian Rose
05.09.2002, 17:49
Herzliches Beileid,

aber ich denke der Schaden lässt sich beheben. Is aber trotzdem schade.

Gruß
Christian

Heliwuif
05.09.2002, 18:11
He Rudi

Wie gehts dem Tommy beim Fliegen eigentlich??

Wuif

05.09.2002, 18:11
hallo

da scließe ich mich meinem vorgänger an ......!!!!

wirklich schade , sah super aus........!!!!

hoffe er wird das nächste mal den akku richtig festmachen !!!!!!!!

mfg skyhawk :D

Till
05.09.2002, 19:32
ALso tod - ich weiß ja nicht - ein Anruf bei Henseleit, schnell das "kleine Menü" bestellt und am nächsten Wochenende läuft die Kiste wieder...

Till

AlexG
05.09.2002, 19:46
nenen wir ihn halt schein tod ! :D

Heliwuif
05.09.2002, 19:48
He Alex wie gut gehts dem Tommy beim Fliegen eigentlich schon??

Wuif

AlexG
05.09.2002, 19:51
also er hat das nick und pitch sündrom! das heist er fliegt Turn,Looping und normalen rundflug halt! also nicht schlecht!

Heliwuif
05.09.2002, 19:52
Fliegt er schon ohne Harry??

AlexG
05.09.2002, 19:55
also wo ích ihn das letzte mal gesehen habe nicht! aber harry muss glaub ich nie oder fast nicht mehr eingreifen!

Harry Z
05.09.2002, 21:28
Also so ohne kleine Herzattaken gings ja nicht ab.
Erst am Sonntag wollte er am "Buckl" schweben. Ich übergebe, er schmeist die Kiste am Buckel und zieht ihn mit pos. Pitch volle Kanne Richtung Erdkruste. Naja, kurz mal den Jungen weggeschaltet und versucht die Kiste raus zu bringen. Gesagt getan, aber der NT war schon recht tief und so hab ich beim rausdrehen eine Reihe im Türkenfeld (Maisacker) niederrasiert. :D
Also mit Tomy mach ich schon was mit.
Wie gesagt er hat das Nick/Pitchsyndrom, so wie BabyHermann und YesYes Rudi. Eben beide Hebel immer auf Vollausschlag.
Aber Tomy fliegt recht brav: Rollen, Loop, Turns und Kubanacht gehen schon einigermassen.
Der Crash wird aber wohl die Handbremse bei ihm anziehen.
Jetzt wird wohl wieder ein wenig Grundlagentrainig angesagt sein. Nach 5 Monaten kann eben keiner ein 3D-As sein.
Auch wenn er jeder Tag min. 5 Stunden am SIm hängt! ;)

SandroT
05.09.2002, 23:43
hallo leutz

mein beileid!

ach ja, werde morgen oder samstags mein baby (td nt) einfliegen.
mal schaun ob´s klappt.

YYR - Yes Yes Rudi
06.09.2002, 09:20
@Kreator
Aufpassen und viiiiiiiiiiel Vergnügen!

SandroT
06.09.2002, 21:44
hallo YYR

ich hatte viiiiieeeeeeeeeeeel vergnügen!!
einfach mega-geil.
nein, eigentlich noch mehr als das!

unglaublich wie das teil funktioniert.

warum nur habe ich mich vorher mit einem x-treme
rumgeplagt, obschon dieser für den ersten heli
auch nicht von allzu schlechten eltern ist.

viele grüsse nach österreich.

YYR - Yes Yes Rudi
07.09.2002, 00:50
@Kreator

Willkommen in der süchtigmachenden, immer gut drauf seienden, Wartung einfach vergesenden, supergeil fliegenden - egal ob gut oder nicht so gut fliegenden Pileoten, einfach nur Freude erlebenden NT Gemeinde!

Mann hört aus immer mehr ecken: "NT Fliegen ist besser als S..", kann das zwar bei meiner Frau nicht bestätigen aber toll ist es schon :] :] :P ;) :rolleyes: 8) :D

quark
08.09.2002, 08:50
Tja, erstmal, herzliches Beileid. Bei so einem NT Zwangsflugausfall bekommt man richtige Entzugserscheinungen.

Leider muß ich mich dem Beileid nicht nur anschließen, sondern auch darum bitten. Heute iss´s mir nämlich auch passiert ;(

Ich war noch am Einstellen vom Vergaser da ich von 5% auf 0% Nitro umgestiegen bin. Wie man das so ohne Haube macht. Nun ja, ging ganz gut und wollte auch gleich landen, da dachte ich mir - machste noch ´nen Überschlag um zu sehen, ob der Motor nicht ausgeht. Der Motor ging auch nicht aus, aber irgendetwas flog weg. Kurz danach ging nichts mehr und langsam drehend und immer schneller werdend warf er sich aus ca. 30m Höhe zu Boden 8o

Schaden: Ich bin vielleicht der Erste, der das NT Chassis kaputt bekommen hat. Einen Teil der Motorhalterung hat´s aus´m Chassis rausgerissen, den anderen Teil hat das Chassis aus´m Motor gerissen!!! Oh Mannomann.

Fazit: Die Batterie war zwar bisher immer recht fest im vorgesehen Platz gewesen, aber durch ziemlich heftiges hoch und runter und dann der flip muss sie sich doch langsam rausgearbeitet haben. Man lernt nie aus :rolleyes:

;( ;( Schluchz ;( ;(
Bilder gib´s hier: http://homepage.mac.com/quark/helicopterworld/

Oliver

Bernhard Heck
08.09.2002, 09:05
Hallo Oliver,

tut mir wirklich leid,das ist ja richtig heftig. Gibts eigentlich noch ein Teil das ganz geblieben ist? Hast Du schon die Ersatzteilbestellung fertiggemacht oder ist ein neuer günsziger´? Würde mich mal interressieren.
Kopf hoch und Grüße Bernhard

quark
08.09.2002, 11:35
Bernhard,

so schlimm ist es gar nicht wie ich zuerst befürchtet hatte. Ich dachte auch - oh jeh, jetzt muss ein Neuer her, aber es sind "nur" ca. 200€ Schaden am NT selbst (dazu kommt noch 100€ für das Kurbelwellengehäuse und nochmal 100€ für die Blätter).

Im Detail:
2 Chassisseitenplatten 39
1 Hauptrotorwelle 19
2 Kugellager 6.50
1 Blattlagerwelle 11
1 Paddelstange 9.50
4 Führungsleisten 3.50
1 Heckrohr 35
1 Gebläsegehäuse 35
1 Gebläseschacht 11
1 NT Aufkleber ;) 3

Also etwas mehr als 200€.

Gar nicht soooo schlimm. Allerdings muss ich ihn komplett auseinandernehmen und wieder zusammenschrauben - wirklich alles - aber das macht ja Spass :D

Oliver

Bernhard Heck
08.09.2002, 11:41
Das freut mich zu hören, hatte auch mit wesentlich mehr gerechnet. In Deiner Liste fehlt nur noch der Kabelbinder für den Accu. :D

Grüße Bernhard

SandroT
08.09.2002, 11:51
hallo zusammen

leider muss ich nun auch den verlust meines NT
bekannt geben.

erstflug war letzten freitag.

steuerfehler pitch in einem doppelten überschlag vorwärts.
ich könnte mich ohrfeigen!

Hoglibogli
08.09.2002, 15:19
Ich reihe mich mal ein. Habe meinen NT gestern in Haselünnen in den Acker gesetzt. Ich war der festen Meinung ihn in 3m Höhe aus der Fahrt nach unten durchdrücken zu müssen. Da hat ein halber Meter gefehlt. Es war noch nichtmal ein Steuerfehler, sonder einfach nur ne blöde Idee.... Gruß Vincent

AlexG
08.09.2002, 19:25
Hallo Leuet!

auch wir BabyHermann und ich schliesen uns an! heute beim L/S Flug gabe es ein problem bei der übergabe (sender antenne war nicht ausgefahren 8o ) ergebnis: der meis steht hoch und hat das schlimmste verhindert Blätter,Kabine,Kupplung,Padellstange,Paddel usw. wenn blödheit weh tuhn würde müsste das baby jetzt schreien vor schmerzen! :D normal fliegt das baby kurz wendel antenne nur heute nicht! daher ist es auch nicht aufgefallen und der hubi musste wieder mal blumsen!

AlexG
09.09.2002, 10:02
hallo leute!

nun sind die bilder vom baby´s nt online unter www.heli-spittal.at!