Vollständige Version anzeigen : Neuer 33er SE
Kai Brückner
11.02.2008, 20:21
Hi,
Vielleicht habt ihr es schon gesehen.... aber LF hat einen neuen 33 SE rausgebracht!
Für Blattlängen von 550mm bis 600mm und Akkus von 6s bis 10s.
Aber den Rest könnt ihr ja selber nachlesen :)
http://www.lf-technik.de/shop/product_info.php/info/p3333_Roxxter-33SE.html
Mfg
Kai
Ups, da hat einer den 22iger gegossen.
Und schon ist er gewachsen.
Na da werde ich mal gleich mal einen ordern.
Gruß
Uli
Hi,
wenn heute der 1. April wäre würde ich sagen: Er bietet einen 22er als 33er an.
Ich werde meinen 22er heute Nacht mal in die Blumenvase stellen. Mal schauen ob bis zum Wochenende was draus wird...
Gruß Jan
whistler
12.02.2008, 15:08
Sieht gut aus. Bin mal gespannt, was ein Umrustsatz kosten wird.
Aber wann wird jemand Lutz mal erklären, was in einer Info zu einem Heli wirklich drinzustehen hat? Seine Text zu den Helis sagen einfach nichts über das Modell aus.
Welche Akkus passen da jetzt rein????? Maße des Schachts? Gewichtsverhältnisse wg. Schwerpunkt? Es gibt vielleicht 5 Standard-Packs von Kokam über Evo nach TP usw., da wird man doch wohl mal die Typen in 6s und 10s dabeischreiben können. Das Akku-Thema ist doch das einzig wichtige, was am 33er/55er wirklich zu Einschränkungen geführt hat.
Beim 22er das Selbe, keine Infos, welche Akkus wirklich freiwillig und gut passen.
Wenn ich mir jetzt 5000H5 als 6s für meinen alten Roxxter33 bestelle, wäre es einfach schön zu wissen, daß sie auch wirklich da gut reinpassen werden. Bei 10s ist das immer schon eine Frage, wie man sie packt. Sowas muß doch dabeistehen....
Grüße - Detlef
NobbyVonLoewe
13.02.2008, 00:12
Hallo,
ich muß Detlef zustimmen. Die Infos sind nicht sehr aufschlußreich.
Ich stand auch vor dem Problem mir Akkus für den RoXXter 22 vor Auslieferung zu beschaffen. Ich habe dann bei Lutz per Mail nachgefragt welche Maße der Akkuschacht hat. Am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort.
Da ich nicht wußte welche Akku-Kapazität am sinnvollsten ist, habe ich eine weitere Mail an Lutz geschickt, in der ich beschrieben habe wie und was ich so fliege. Am nächsten Tag hatte ich eine Empfehlung dazu in meiner Mailbox.
Also einfach mal nachfragen.
Gruß
Norbert
Sven Lürex
13.02.2008, 00:52
Ich habe den 33SE geade mal angeguckt. Ganz ehrlich würde ich den jeden 22er vorziehen. Alleine schon weil man Standartservos verbauen kann. Bin mal auf die ersten Bilder gespannt.
@ Sven: du hast warscheinlich beim alten 33iger nachgeschaut, beim neuen kannst du Standartservos verbauen. Auf den Fotos sieht man sehr gut, das man auch Standart Accus verbauen kann, aber die genauen Schachtmaße fehlen, da muss ich euch recht geben. Einen Punkt muss ich aber auch bemängeln, das ist das Design des Rotorkopfes, das eckige Design des Vorgängers mochte ich lieber leiden. Gruß Andreas
Zitat Detlef:
Aber wann wird jemand Lutz mal erklären, was in einer Info zu einem Heli wirklich drinzustehen hat? Seine Text zu den Helis sagen einfach nichts über das Modell aus.
Welche Akkus passen da jetzt rein????? Maße des Schachts? Gewichtsverhältnisse wg. Schwerpunkt? Es gibt vielleicht 5 Standard-Packs von Kokam über Evo nach TP usw., da wird man doch wohl mal die Typen in 6s und 10s dabeischreiben können. Das Akku-Thema ist doch das einzig wichtige, was am 33er/55er wirklich zu Einschränkungen geführt hat.
Beim 22er das Selbe, keine Infos, welche Akkus wirklich freiwillig und gut passen.
Wenn ich mir jetzt 5000H5 als 6s für meinen alten Roxxter33 bestelle, wäre es einfach schön zu wissen, daß sie auch wirklich da gut reinpassen werden. Bei 10s ist das immer schon eine Frage, wie man sie packt. Sowas muß doch dabeistehen....
Hallo Detlef,
wieso teilst du nicht genau das was du hier schreibst Herrn Focke per Mail mit?
Der Aufwand wäre für dich der Gleiche gewesen.
Es hätte mich dann auch nicht gewundet, wenn Herr Focke die Beschreibung auf seiner HP aufgrund deiner Mail weitert hätte.
Sorry aber manchmal frage ich mich.................
Gruß
Uli
Wie macht man das jetzt neuerdings mit den Zitaten hier????
M_a_v_e_r_i_c_k
13.02.2008, 11:03
Wie macht man das jetzt neuerdings mit den Zitaten hier????
Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Du musst in deinem Kontrollzentrum einen "Haken" setzen. (Frag mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung.)
Und warum darf Detlef hier seinen Unmut nicht kundtun? Ich verstehe ehrlich gesagt dich nicht.
Kraeuterbutter
13.02.2008, 11:10
{offtopic}
maverick, du hattest doch immer das Bild von Tom C. im Jet als Avatar
wieso nimma das gleiche ?
für mich war nämlich immer ganz klar, dass du so ausschaust wie am Bild und somit irgendwie vertraut *Gg*
{/offtopic}
whistler
13.02.2008, 11:25
@NobbyVonLoewe
Richtig, ich habe im direkten Kontakt auch ausschließlich gute Erfahrungen mit Lutz gemacht, das steht außer Frage.
Ich finde es einfach immer nur schade, wenn die Chance verpasst wird, Dinge gleich so klar darzustellen, daß keine Fragen nötig sind. Wenn ich etwas schickes neues sehe, was mich interessiert, will ich alles gleich wissen, nicht erst mailen oder telefonieren.
Lutz macht seinen Job - das Konstruieren und Fertigen und Fliegen von Helis - echt super, aber ich würde an seiner Stelle auf das Thema Marketing und Vertrieb - gerade auch über das Web - mehr Gewicht legen. Eine dynamische und informative WEB-Seite ist dazu in meinen Augen Pflicht.
@f5buli
Ich tippe so schnell wie ich denke, also ist das kein nennenswerter Aufwand für mich, das in meinem nächsten Kontakt mit Lutz nochmal zu wiederholen ;-)
Grüße - Detlef
Drachentöter
13.02.2008, 11:29
Hallo,
es ist doch schön zu sehen, wie das Sortiment bei LF erweitert wird und dem Markt angepasst wird.
Was mir gefällt ist, vor allem das Akkufach. Da können sich vorallem, die Hersteller aus dem ,,Fernen Osten ,, mal ein Beispiel nehmen. Habe letzte Woche gesehen wie ein Rex 600 E eingeschlagen ist, Akku war hin.
Interessant ist es auch das man den 33 Se mit 6-10 S und 500-600 Blätter fliegen kann und die Preissenkung vom alten 33.
Ich werde das alles mal weiterverfolgen.
Gruss ThomasD
M_a_v_e_r_i_c_k
13.02.2008, 11:32
@ Kräuterbutter: Ich habe dir doch schon einmal gesagt, du solltest jetzt mal endlich zum Augenarzt gehen. :-)
whistler
13.02.2008, 11:43
@Drachentöter
Absolut meine Meinung! Zusammen mit dem neune Controller von Kontronik ist dann nur noch der Motor die Konstante im System, um von 6s nach 10s und zurück zu wechseln. Das sind gute Aussichten!
Ich habe gerade einen R33 auf V-Stabi umgebaut, mein zweiter wird sicherlich einen SE-Umbausatz und einen Gyro-Bot bekommen, um das alles gegeneinander zu testen.
Ich freue mich schon auf den Frühling :-)
Grüße - Detlef
Das habe ich mich anfangs auch gefragt. Du musst in deinem Kontrollzentrum einen "Haken" setzen. (Frag mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung.)
Juhhuuu habs gefunden Danke!!:wub:
Und warum darf Detlef hier seinen Unmut nicht kundtun? Ich verstehe ehrlich gesagt dich nicht.
Das darf er, ich habe nicht geschrieben das er das nicht darf.
Nur zu den Info kommt man über den von mir beschriebene Weg schneller! :lieb:
Viele Grüße
Uli
Drachentöter
13.02.2008, 12:19
@whistler
Ich fliege zwar kein LF , aber es ist halt schön zu sehen wie sich einige Kleinhersteller Gedanken machen.
PS. Wie sind eigendlich die ET - Preise zu den anderen deutschen Herstellern und welche Mikadoteile sind da verbaut ?
ThomasD
whistler
13.02.2008, 12:46
Die Preise sind eigentlich im Rahmen dessen, was alle Premium-Hersteller ihren Kunden abverlangen. Dafür sind ALLE seiner Helis Teile Lagerware! Ich kann damit leben.
Was Du allerdings mit Mikado-Teilen meinst, kann ich noch nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß, sind alle Teile am Roxxter hauseigen, vom Heckrotor mal abgesehen, den er (zumindest im Prinzip) von Thundertiger übernommen zu haben scheint.
Bei mir ist halt genau ein Mikado-Teil drin: der V-Stabi :-)
Bei mir ist halt genau ein Mikado-Teil drin: der V-Stabi
Und klappt das mit dem VStabi im 33ziger?
Ich hatte ja grade meinen 22iger mit dem VStabi super eingestellt. (Fand ich)
Na bis zum letzten Flug:'(
Da konnte aber weder der Roxxter noch das VStabi was für.:lol:
Das jetzt benötigte Ersatzteil ist aber gestern schon von LF angekommen.
Ne große Kiste auf der steht Roxxter 22, dauert mal eben nen paar Tage dann gehts weiter mit den Roxxter und VStabi.:aehm:
Viele Grüße
Uli
hi leute , ich habe gerade mit lutz tel. der 33se nur ne verlängerte version des 22er´s . das chassies ist nur unwesendlich größer wegen der akku´s und der servo´s, man hat ein längeres heckrohr. damit man dann auf 550 bis 600 er blätter gehen kann.
da ich diese größe ja auch schön finde kann hab ich ihn gefragt ob man den 22 er nicht umbauen könnte, und die antwort lautete JA
dazu müßte man nur ein längeres heckrohr nehmen , längere blätter . riemen und längere abstützstangen fürs heckrohr .
Nachteil an der sache ist man kommt zwar auf ne andere größe aber kann dann leider nur (wegen dem 22er chassiss) max 6s fliegen.
was aber nicht schlimm wäre da man mit 6s im 22er schon vergleichbar fliegt wie andere größere mit 6 -10 s .
ein umbausatz für den 22er auf rigit giebt es auch schon und den rest kann man sich denke ich so kaufen , bei lutz.
lg
easy
whistler
13.02.2008, 16:08
Die Rigid-Umbausätze gibt es für alle außer dem 11er Roxxter schon etwas länger bei Lutz, die TS-Mitnahme ist zwar nicht unumstritten, aber er steht scheinbar drauf und macht es immer so ;-) Ist auf jeden Fall ein simpler Umbau und sieht am Heli sauber aus.
@f5buli
Komplett neuer Bausatz? Respekt ;-) Da hatte ich deutlich mehr Glück beim letzten Mal, ich hatte sogar meine alte geflickte Haube drauf - normalerweise ist bei mir eine neue Haube immer der Garant für einen Einschlag...
Der V-Stabi - Umbau wird erst dieses WE zum ersten Mal in sein Element entlassen, also kann ich z.Zt. noch nicht viel sagen. V-Stabi ist für mich ganz neu, da muß ich mich erstmal rantasten.
Den 22er so umzubauen finde ich nur bedingt sinnvoll, aus den von easy_1 beschriebenen Umständen. Die 33SE-Seitenplatten haben die Ausschnitte für Standard-Servos und bilden ein größeres Chassis, welche Akkus da dann auch immer reinpassen (s.o.) ;-)
Für diese Größe braucht man auch größere Akkus als beim 22er, jedenfalls wenn man länger als 4 Minuten am Stück fliegen will.
Spannend wird das Umrüstset für den 33er und was da noch alles zu tauschen sein wird. Die Köpfe und das Heck sind ja immer gleich, Rohr und Riemen sind kein Thema, klar, neue CFK-Seiten, aber die Alu-Teile dazwischen könnten den Preis ausmachen. Im Grunde muss ja fast das ganze Chassis neu und nur Kopf und Heckrotor bleiben. Ob das dann preislich lohnt??
Grüße - Detlef
ich denke auch das es die servo´s sind die das ganze ein wenig in mitleden schaft ziehen . sonst mit 6s 4000 kommt man schon gut hin würd ich sagen .mann müßte halt mal schauen ob man nicht normale servo ´s in chassies implantieren kann ???
Komplett neuer Bausatz? Respekt
Ja, wenn schon denn schon.:csmoke:
Für die noch als Ersatzteil brauchbaren Teile habe ich nur eine sehr kleine Schachtel gebraucht.
Der V-Stabi - Umbau wird erst dieses WE zum ersten Mal in sein Element entlassen, also kann ich z.Zt. noch nicht viel sagen. V-Stabi ist für mich ganz neu, da muß ich mich erstmal rantasten.
Willst die Konfig. von meinem 22iger haben?
Die könnte mit einigen Anpassungen für den 33iger auch passen.
Es ist allerdings schon eine Konfig. mit Bankswitching und Parameteränderung (73u.84) im erweiterten Modus.
Also wenn ja schick mir ne PN.
Viele Grüße
Uli
Hallo,
ich muß Detlef zustimmen. Die Infos sind nicht sehr aufschlußreich.
Ich stand auch vor dem Problem mir Akkus für den RoXXter 22 vor Auslieferung zu beschaffen. Ich habe dann bei Lutz per Mail nachgefragt welche Maße der Akkuschacht hat. Am nächsten Morgen hatte ich eine Antwort.
Da ich nicht wußte welche Akku-Kapazität am sinnvollsten ist, habe ich eine weitere Mail an Lutz geschickt, in der ich beschrieben habe wie und was ich so fliege. Am nächsten Tag hatte ich eine Empfehlung dazu in meiner Mailbox.
Also einfach mal nachfragen.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
wenn du jetzt schon die Info`s von Herrn Focke bekommen hast warum postest du sie hier nicht mal ? Soll nun jeder dort anrufen um die selben Fragen zu stellen ?
Mich und andere interessiert es nämlich auch wie groß der Akkuschacht bei 33SE ist.
Gruß Holger
Kai Brückner
27.02.2008, 09:41
Hi,
die Akkuschacht-Abmessungen sind jetzt online, sogar mit Zeichnung.
http://www.lf-technik.de/shop/product_info.php/info/p3333_Roxxter-33SE--ab-21-70-EUR--.html
mfg,
Kai
Timo Wendtland
27.02.2008, 10:00
Hi,
schaut gut aus, vor allem das nun STD Servos reinpassen :jippiyeah:
Gruß
Timo
Fabian_F
27.02.2008, 19:40
Jo, der ist schon richtig super geworden.... :)
Kai Brückner
27.02.2008, 20:04
:D
whistler
28.02.2008, 11:32
@Kai
Ich denke, daß LF sich mit der geänderten Doku tatsächlich einen Gefallen tut!
Schön, daß nicht alle Kritik ungehört im All verhallt und sich hier und da doch was ändert :)
Jetzt bin ich ja nur noch gespannt auf Preis und Umfang des Umrüstkit's. Ich fürchte aber eigentlich, daß da so viel neu muss, daß es sich nicht wirklich lohnen wird.
Der Neupreis ist ja mittlerweile sehr angemessen, so wie ich das empfinde...
Grüße - Detlef
M_a_v_e_r_i_c_k
28.02.2008, 11:38
die Akkuschacht-Abmessungen sind jetzt online, sogar mit Zeichnung.
Also ich kann unter dem Links wirklich nichts entdecken!
EDIT: Ah. Die deutsche Seite, aber nicht auf der englischen ... Wohl aber seitenverkehrt oder? Die 6,4 cm müssen ja vorne sein.
NobbyVonLoewe
28.02.2008, 13:36
Hallo Norbert,
wenn du jetzt schon die Info`s von Herrn Focke bekommen hast warum postest du sie hier nicht mal ? Soll nun jeder dort anrufen um die selben Fragen zu stellen ?
Mich und andere interessiert es nämlich auch wie groß der Akkuschacht bei 33SE ist.
Gruß Holger
Hallo Holger,
ich sprach vom RoXXter 22 nicht vom 33SE. Die Abmessungen kenne ich nicht. Ich werde auch nichts schreiben wo ich mir nicht sicher bin. Wenn Du dir sicher bist, dass es die gleichen sind, dann poste ich sie gerne.
Gruß Norbert
Kai Brückner
03.03.2008, 21:00
Hoi Maverick,
wieso seitenverkehrt??
Wenn der Heli mit Heck nach rechts steht :) :) :)
Mfg
Kai
Hat das HZR vom 33SE jetzt wirklich die 92 Zähne oder ist es doch ein anderes geworden?
Kann jemand etwas dazu sagen? Und was für Motorritzel sind verfügbar?
Kann leider auf der HP nix dazu finden.
Danke und viele Grüße
Dan
Hi Dan,
HZ 92 Zähne ist richtig.
Ritzel gibt es zur Zeit mit 9, 10 und 13 Zähnen.
Viele Grüße
Uli
Stefano81
23.07.2008, 18:59
Hallo,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 22.
Ich flieg ihn allerdings "nur" mit 5s und TT OBL43/11 und 10er Ritzel. Er geht schon ganz ordentlich mit ohne Paddel, aber die Drehzahl könnte höher sein. Anfangs hab ich bei "voll" geöffentem Jazz-Regler 2220 Umdrehungen. Nach 5 Minuten sind's dann noch knapp 2050.
Also flieg ich normalerweise konstant mit 2000. Die hält er schön bis zum Schluss.
Damit kann man natürlich alles fliegen; aber mit 2200 am Kopf wär der Heli schon noch mal ein bisserl knackiger. Ich bräucht also ein Ritzel Schrägverzahnt, Modul 1, 11 Zähne.
(6s will ich aber nicht fliegen!! Wenn dann kauf ich mir irgendwann einen Orbit 25-8 HE)
Wieso gibt's ausgerechnet keine 11er und 12er Ritzel bei LF?? Weiß jemand Alternativquellen?? Evtl. bei Henseleit hätt ich schon was gefunden.. aber wie ist das denn mit der Schrägverzahnung, da muss man doch aufpassen dass der Verzahnungswinkel stimmt (welche Verzahnung ist das beim Roxxter??)
Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Danke
Hi,
in der Bauanleitung ist 2200 als maximale Drehzahl angegeben - vielleicht ist das der Grund für die fehlenden 11er und 12er Ritzel.
Ich fliege den RoXXter 22 ebenfalls mit 5s, OBL 43/11 und 10er Ritzel (mit Paddel) und muss sagen, mir reicht die Kraft...
Gruß Jan
Stefano81
23.07.2008, 19:15
Hi,
Ich fliege den RoXXter 22 ebenfalls mit 5s, OBL 43/11 und 10er Ritzel (mit Paddel) und muss sagen, mir reicht die Kraft...
Hi Jan,
das schon. Die Kraft ist voll OK. Hab mit meinem EagleTree Logger 85A gemessen. Das sind knapp über 1,5 kW (der Jazz 80 bleibt dabei übrigens handwarm!)
Aber wie gesagt, wenn ich ihn auf 2200 einregeln könnte das wär schon ganz lustig :lol: (und auch innerhalb der Herstellerangabe)
Hallo Stefan,
ich habe mit den SLS ZX Lipos knapp 2200 rpm (80% Regleröffnung),
bei den XCells ist die Drehzahl geringer (auch 80% Regleröffnung),
die haben aber schon mehr Zyklen drauf.
Gruß Jan
Stefano81
23.07.2008, 19:44
Hi Jan,
ja die SLS haben bekanntlich eine etwas höhere Spanungslage, die sie auch noch Konstant bis zuletzt halten können. Das wär natürlich auch ne Lösung...
Ich flieg 4000er Kokams und werd mir aber demnächst auch keine andern Akkus kaufen. Ein größeres Ritzel wär halt für mich jetzt das Ultimative gewesen.
Schöen Gruß
Stefan
Hi Stefan,
ein Freund von mir hat neulich die Drehzahl mit einem Skytach gemessen - hoffe er hat sich nicht vertan. Den Unterschied zwischen XCell und SLS bei id. Regleröffnung merkt man übrigens deutlich.
Sorry, wenn ich Dir wegen dem Ritzel nicht weiterhelfen kann.
Gruß Jan
Stefano81
23.07.2008, 19:56
Sorry, wenn ich Dir wegen dem Ritzel nicht weiterhelfen kann.
Gruß Jan
Passt scho, danke... ich bin für jeden Tip offen! :yes:
versteh auch nicht, warum es keine 11er und 12er gibt. Es gibt so viele Motoren.. da haberts an nem Ritzel... und das bei einer Edelschmiede..
Hallo die Herren,
das ist aber jetzt ein wenig durcheinander hier!
Um welchen Hubi geht es denn jetzt hier 22iger oder 33iger??
Gruß
Uli
Franktrexse
23.07.2008, 20:42
Hallo,
genau das ist beim 55er auch nicht gut!
Würde gerne mal die Drehzahl etwas verändern,
aber, es gibt nur 1 Riemenrad!!!
Frank
Stefano81
23.07.2008, 21:06
Hi Uli,
sorry wollt hier kein Threadnapping veranstalten, aber hier gings ja um's schrägverzahnte 92 Hauptzahnrad; also völlig egal ob 22 oder 33 SE. Wieso gibt's nur so wenig Übersetzungsmöglichkeiten und vor allem ausgerechnet keine 11er und 12 Ritzel??
Hat jemand Quellen, wo man so ein Ritzel herbekommt??
Hi Stefan,
fragt doch mal bei LF nach wieso es keine anderen Ritzel gibt.
Könnte mir vorstellen, das er bei ausreichend Nachfrage welche machen lässt.
Ich hatte LF deshalb auch schon vor ein paar Wochen angeschrieben.
So ist die Abstufung wirklich etwas grob.
Viele Grüße
Uli
Kai Brückner
28.07.2008, 22:55
Hallo zusammen,
hab am Samstag meine 2 ersten Flüge mit meinem neuen 33 SE absolviert... ich muss sagen mit den vorgegebenen Werten für den Gyrobot kann man es schon nach 2 Minuten krachen lassen :D erstmal Drehzahlen eingestellt und dann gleich mal gerockt :) Muss sagen da stimmt wirklich alles vom Heli bis zur vorgegebenen Gyroboteinstellung :) Für mich waren die 2 Flüge seeehr vielversprechend :D
Und noch Bilder vom Heli:
MfG
Kai
Kai Brückner
28.07.2008, 22:57
und noch zwei mit meiner Haube vom 22er, weil meine 33SE Haube noch lackiert werden muss :)
MfG
Kai
Hi Kai,
schön.
Wenn dann mein Motor kommt könnte ich auch mal.:dance:
Gruß
Uli
@Kai,
wie sieht es den mit Piros aus. Mach mal erstmal eine langsam beim Schweben auf der Stelle, der Heli sollte wirklich weder hoch noch runter gehen. Kommst Du dann sauber aus der Figur? Wenn ja dann mach mal langsam 5 Piros im Schweben.
Würde mich wirklich interessieren. Ich habe den Acrobat SE mit AC-3X und den Roxxter 22 mit GyroBot. Im Rundflug ist das Verhalten ziemlich ähnlich. Piros gehen mit AC-3X ohne Ende und werden immer sehr sauber beendet. Beim GyroBot komm ich häufig schon nach einer Prio hängend aus der Figur.
Scheinbar sind die Parameter vom AC-3X etwas besser von Stefan Plöchinger für seine Kunden erflogen. Im GyroBot fliege ich die 3D Parameter, mit dem Anfängersetup wars deutlich schlechter.
Gruß Heidjer
bei mir stehen die BLS 451 an der Hauptrotowelle an, wenn ich sie mit nur einer Mutter unterfüttere....
Wie schauts bei Euch aus?
Franktrexse
01.08.2008, 23:32
Hallo Dan,
meinen 55er werde ich auf Standardservos umbauen!
Muß wahrscheinlich auch unterfüttern damit die Servos
nicht an der Rotorwelle schleifen.
Habe mir die 9452 ausgesucht, die haben eine geringere
Bauhöhe.
Die Seitenteile habe ich gerade fertig ausgearbeitet um
Platz zu schaffen für größere ( schnellere, bessere ) Servos.
Wollte dann wenn ich mal ein bißchen Geld übrig habe auf
Paddellos aufrüsten!
Wenn du die noch unterfütterst, stehen die Gestänge zur
Taumelscheibe mega total schief!
Sieht ja bei Kai seinem Absolut Verboten aus mit den schiefen Gestängen!!!!!!!!
Frank
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.