PDA

Vollständige Version anzeigen : 3D Flugfähigkeit?

Elron McBong
18.02.2008, 17:05
hallo leute

hab mel ne frage:

Will mir nen E-Heli kaufen, in der beschreibung steht das der
heli nicht 3D Flug tauglcih ist.
würde mich interessieren wo da der Unterschied zwischen
normalen und 3D Flugtauglichen helis ist.

Fly-So-High
18.02.2008, 17:10
Da fragst du wohl am besten mal beim Hersteller/Verkäufer an - das sieht ja jeder anders....vermute mal der Heli hat kein negativ Pitch oder ist sogar Drehzahlgesteuert...igitt

Marcel

philmor
18.02.2008, 17:18
Oder er hält einfach die größeren Belastungen des 3D Fluges nicht aus.
Sprich Loopings gehen evntl. aber für für 3D bei dem das Material mehr Belastet wird reicht es nicht. Wobei es davon wohl eher wenige gibt^^.

Elron McBong
18.02.2008, 17:28
ne das modell hält das schon aus die 3D steuereinheit kann man zusätzlich bestellen ist aber auch wieder ne kostensache.
hab hier mal den link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290206951361&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=290205288082&itemcount=4&refwidgetloc=active_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m184&_trkparms=algo%3DDR%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3 DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D4

key2
18.02.2008, 17:40
Hi,

meiner Meinung nach bist Du mit einem REX450 (gleiche größe) weitaus besser bedient. Ich denke da z.B. an die Ersatzteilverfügbarkeit und den Erfahrungsaustausch mit "Kollegen". Ich glaube, hier fliegen eher wenige dieses Modell von Ebay.
Über die Qualität des angebotenen Helis kann ich aber nichts sagen.
Grüße

Andreas

X.B.2408
18.02.2008, 17:54
Einen T-Rex 450 gibts aber selbst in der billigsten Variante nicht annähernd für 200 Euro inkl. allem Zubehör mitsamt Fersteuerung. Da wird ja für die 200,- ja wirklich ein Komplettangebot inkl. Motor, Regler, Servos, Gyro, Sender mit Empfänger sowie Ladegerät und Akku angeboten. Dass es sich dabei natürlich ausschliesslich um billige Komponenten handelt (Bürstenmotor, Piezo-Gyro, Lader mit 0,75A, simple Fernsteuerung usw.) und die Ersatzteilversorgung fraglich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Da ist die mangelnde 3D Fähigkeit der 200 Euro Variante sicher noch das gringste Problem.

hassel
18.02.2008, 17:56
Hallo,

dieser Heli entspricht exakt dem DF37 von Walkera. Die 3D-tauglichkeit ergibt sich mit Sicherheit aus der Möglichkeit, die Gaskurve entsprechend einzustellen. Allerdings ist das mit der abgebildeten Fernsteuerung schade, denn der Regler unterstützt auch Drehzahlregelung ("Governor-mode").
Ansonsten finde ich die Programmierbarkeit des mitgelieferten Senders mäßig.

Den DF37 fliege ich selbst als 2."fun-heli", gefällt mir dehr gut, als Anfänger ist man mit der mitgelieferten Fernbedienung wahrscheinlich ganz schön am rödeln. Dann lieber den Heli nackt und eine mx12 dazu kaufen!

Zum Vergleich: Den original DF37 (incl. freundlicher Beratung) auch bei RC-Toy (http://rc-toy.de/multistore/index.php/cat/c10_DF37.html)

::) Gruß, Jörg

Späne
18.02.2008, 18:06
Also was mich schon allein stutzig machen würde, ist die Flugzeitangabe!!

2100er Akku und 20 Min Flugzeit??

Gruß

FLO

leaf
18.02.2008, 18:24
Hallo,

ich denke unterm Strich spart man nicht mit billigen komponenten.
Und wie oben schon erwähnt ist die E-teilbeschaffung fraglich.

Würde lieber 150.- drauflegen und nen T Rex 450 beschaffen

Gruß

Klaus Ortner
18.02.2008, 18:28
Würde lieber 150.- drauflegen und nen T Rex 450 beschaffen

Aber mit Jazz Regler.

Elron McBong
18.02.2008, 18:33
also fürn anfang wo ich das ding vll. total versemmel hab ich ja noch die garantie und zum ausprobieren reicht es denke ich alle mal.
natürlich kazfe ich mir später nen besseren aber um fliegen zu lernen reicht auch einer der nen bisl weniger kostet.

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 18:34
Muss mich da meinen Vorredner auf jeden Fall anschließen, hol dir einen 450er Rex und du bist glücklich, mit der anderen Mühle hat man höchstwahrscheinlich nur ärger.
Außerdem liegt dadurch der Lerneffekt niederiger, als bei einem Heli der wirklich gut fliegt.

Hör auf die Eingessenen und Erfahrenen unter uns, du wirst es uns/ihnen danken!

Gruß Sascha

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 18:36
also fürn anfang wo ich das ding vll. total versemmel hab ich ja noch die garantie und zum ausprobieren reicht es denke ich alle mal.
natürlich kazfe ich mir später nen besseren aber um fliegen zu lernen reicht auch einer der nen bisl weniger kostet.

Ja gerade nicht!!!
Je besser der Heli am Anfang fliegt, desto besser und schneller lernst du es!

Das Anfänger immer so denken müssen, ich verstehe es einfach nicht :dknow:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Durchlesen, verstehen, nochmal lesen!

X.B.2408
18.02.2008, 18:44

Verstehe ich das richtig? Du meinst wenn du das Teil zum Anfang gleich mal runterschmeisst erwartest du irgendwas von der Garantie oder vielleicht Gewährleistung?

Elron McBong
18.02.2008, 18:44
naja heist ja nicht umsonst garantie

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 18:46
Die bekommst du definitiv NICHT.

Garantie fasst eigenes Fehlverhalten nicht mit ein!

Shuttle ZXX
18.02.2008, 18:53
Hi,
also ich hatte mal den G2 die etwas kleinere Ausführung und ich sage dir: LASS DIE FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!! BITTE
Es ist wirklich direkt zum in die Tonne treten gemacht für nix anderes, Geldvernichtung! Auch wenn so ein "KIT" nur 200 lappen kostet sind das 200 zu viel, der Sender der z.b. dabei ist könnte auch aus nem Kaugummiautomat sein vom rest will ich garnicht reden.
Leg lieber 100-200€ mehr hin und du wirst auch freude daran haben mit nem schönen Sender der auch ein Display hat und den man richtig programmieren kann(mx12 oder mx16 oder FF7 etc.).

Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Wer billig kauft, kauft zweimal oder wie ich sagen würde: Was billiges kann ich mir nicht leisten.

Vergiss die Garantie mal ganz schnell.

Elron McBong
18.02.2008, 18:58
wie wärs mit dem:
http://www.gtoys.de/direkt/g9_site.html

Alex Bauch
18.02.2008, 18:59
Hi,

Garantie bei einem Absturz? Lustig! :lol:

Oder schmeisst du dein Handy gegen die Wand und gehst zum Händler um es auf Garantie zu tauschen? :unsure:

Grüße,
Alex

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 19:01
wie wärs mit dem:
http://www.gtoys.de/direkt/g9_site.html

Nein!
Nur Rex450 in deiner Größe, ist es so schwer?

X.B.2408
18.02.2008, 19:06
Sehr interessant finde ich bei den G-Punkt Toys u.a. das Schnellladegerät :lol:
Das Teil schafft nichtmal 0,5 C bei den Akkus die man dazubekommt, was ist dann daran schnell? ::)

Elron McBong
18.02.2008, 19:12
hätte gedacht das hier nen bischen freundlicher abgeht.schließlich ahben wir alle das gleiche hobby. war ja auch nur ne frage.

helidan
18.02.2008, 19:18
Ich glaub auch nicht, dass irgendwer unfreundlich war... nur das mit der Garantie, war wirklich witzig.

Mein Rat... kauf dir nen (gebrauchten?) T-Rex 450 (XL?)... oder spar noch ein bischen... Du wirst dir sonst so ein China Mist Ding kaufen, der erste Motor geht kaputt, Du kaufst nen neuen, dann nen neuen Lader, ui, die Funke taugt nix, Stoerungen, wieder Ersatzteile, weil es nicht geht... dann faellt er runter und das Ersatzteil gibts nicht und dann erst kaufst Du dir nen T-Rex... oder gibst das Hobby auf...

Dan

Shuttle ZXX
18.02.2008, 19:24
Keiner will hier unfreundlich sein :lieb: wir wollen dich nur vor einem folgenschweren Fehler bewahren. Ich weiß, die Wahrheit klingt manchmal etwas unangenehm aber hör auf die leute in diesem Forum (schließlich haben ca. 50% hier schon so ein ding gehabt und daraus gelernt :mauer: ) kauf dir was vernünftiges ala T-rex 450 da hast auch wirklich länger was davon, auch wenn du ihn mal vergräbst :yes:

Gruß Jens

PS: Überall wo "TOY" draufsteht ist auch "TOY" drin ist wirklich nur spielzeug was mit Helifliegen nicht viel zu tun hat. in diesem Sinne "toi toi toi" ;)

Mark61
18.02.2008, 19:26
Hi also ich bin auch Anfänger und habe genau wie du vor diesem Problem gestanden.Glaub mir wenn du hier mal die einzelnen Beiträge liest wirst du schnell feststellen das G-toys Walkera usw. nicht für den Anfang zu gebrauchen sind. Habe mir von Walkera(ikarus) nen koax zugelegt und geflogen ist der knappe drei Stunden am Stück.Zahnräder durch schrauben ausgeleiert u.s.w. u.s.w. .Hat 120 € gekostet und liegt inzwischen an knapp 170 € an Ersatzteilen. Ich denke das dir hier keiner was will nur sollte man wenn man fragt und diese auch beantwortet bekommt als Anfänger auch diese Sachen beherzigen.Letztendlich bist du der jenige der Nachher auf irgend einem Feld steht und den Schrott zusammen suchen kann . Als Anfänger benötigst du ein zuverlässiges Gerät was von den Einstellungen 100% stimmen muß .Wenn das nicht der Fall ist kompensiert sich das mit deinen fehlenden Erfahrungen und das Ding geht nie richtig in die Luft .Also denke mal darüber nach letz endlich musst du dich selber entscheiden .Gruß Markus

Shuttle ZXX
18.02.2008, 19:33
Achja, was ich auchnoch loswerden wollte:

Was spricht gegen einen "guten gebrauchten" Heli bzw Funke? Wenn man mal im ibai bisschen dabei bleibt kann man durchaus noch manchmal ein schnäppchen machen.

Hab mir mein Rappi auch vor kurzem ersteigert waren 450 schleifen incl. elektrik ohne Gyro und der war fast neu (ca. 1-2 Gallonen durch)
für'n anfang wär das doch auch noch ok und wenn einen guten erwischst ist der auch gleich einigermassen eingestellt. ;D

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 19:34
Ich denke mit dem unfreundlich meinste mich, sorry, wenn es so rübergekommen ist!
Nur wenn man einem Anfänger, der nicht so viel von Helis weiß, zu einem Heli rät und der permanent abblockt, was würdest du dann machen?

Elron McBong
18.02.2008, 19:51
OK war auch nicht so gemeint.

Fazit China Ware = Böse
Marken Ware = Gut

Danke an der stelle für den guten rat!!!!!

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 19:52
Ja endlich, hehe!

Ist aber echt so, spar lieber 1-2 Monate länger und kauf gleich was vernüftiges!

Gruß Sascha

Hewbee
18.02.2008, 20:08
Hi,

Ich hatte diesen G2 vor meinem 450er Rex.
G2 = viel zu teuer und garantiert nichts für Anfänger
Rex 450 = Super

Der Rex ist auf jeden Fall die bessere Variante.

Gruß

m5ht
18.02.2008, 20:22
20min ... bin ich mit meinem DF60 nicht mal mit 2 Bürstenmotoren in der Luft gewesen.
Gut, schon beim ersten Laden ging der Akku in Rauch und Flamme auf, dann ist der Brushmotor nach 15 min abgebrannt, und ein weiterer Brushmotor hat nicht mal einen Akku gehalten (ok, könnte auch daran gelegen haben, dass der Win den Heli in den Baum, und die Äste blockierten den Rotor.... :D)

Kauf dir, wie schon die anderen vor mir empfohlen hatten, einen ordentlichen Heli! Ein Hobby soll doch auch Spaß machen!

key2
18.02.2008, 20:41
Außerdem gilt immer noch: Wer BILLIG kauft, kauft 2x und hat keinen Spaß dabei.

Ich hätte da übrigends noch einen Rex450S günstig abzugeben (ungeflogen, da nur geplantes, aber nie benötigtes Ersatzteillager)...bei Interesse einfach melden.

Grüße

Andreas

Shuttle ZXX
18.02.2008, 21:13
Na also, da wär ja schon der Heli! Jetzt brauchen wir nurnoch jemanden der ne Funke übrig hat und ne Antriebs kombo. Also bitte melden! :lieb:

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 21:19
MX16s habe ich im Forum hier gesehen....um mal Werbung zu machen!

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=60107

Shuttle ZXX
18.02.2008, 21:27
weiter weiter, gyro braucht man noch hat jemand noch nen 401er über :aehm:

Chamäleon Maximum
18.02.2008, 21:31
Gyro 401er...
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=60215

Servos HS85MG oder HS82MG? !

Die kann man ruhig neu kaufen und als Empfänger einen SMC16Scan.

Gruß Sascha

gandhara05
18.02.2008, 21:39
HS82 oder 85 passen nicht in den Rex.
HS65 sind gut :)

Shuttle ZXX
18.02.2008, 21:51
Na also dann hätten wir das Rexchen schon fast zusammen. Bis auf antrieb

siehst mal, hier wird dir geholfen!

X.B.2408
18.02.2008, 21:58
Da fehlt neben dem Antrieb noch der Akku, das Ladegerät und die Rotorblätter und vielleicht noch das ein oder andere Kleinteil um ausstattungsmässig auf das zu Anfang genannte Angebot aufzuchliessen.
Und dann mal bitte zusammenrechnen. ;)

schroeder100
18.02.2008, 22:01
Hi,
Antrieb und Regler bei mir. Sind orig Regler und Motor.

Gruss Bjoern

key2
18.02.2008, 22:32
Hi,

bei meinem Rex 450S, den ich abgebe, ist Regler + Motor schon drin:aetsch: Servos habe ich auch noch: C261 für die TS und ein S3108 fürs Heck...bei Interesse könnte ich die auch drinne lassen...

schwupps mal ein Foto gemacht, nicht toll, aber das isser.

Grüße

Andreas

hassel
18.02.2008, 23:05
;D Hey Mädels, das ist ja wie Weihnachten bei Euch! Wenn Ihr noch weiter postet, fange ich an, mitzubieten ::) !

Mal im Ernst: Der kleine Asiatenheli fliegt ganz nett, der "programmierbare" Sender ist ein Fall für die Tonne, zum Erlernen dieses Hobbys ist man mit so freundlichen Angeboten sicher besser bedient !

@ Joel
Da das ganze Chassis von dem Walkera (oder vergleichbarem) lange nicht so stabil aufgebaut ist, wie bei dem Rex, geht auch meistens mehr kaputt, wenn man als Anfänger das Teil doch mal zerlegt! Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passiert, mit vernünftigem Material größer! Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass er im Endeffekt BILLIGER ist, gering.

Den DF fliege ich immer mal zwischendrin zum Nasenflug-Üben, war ein Gebrauchtkauf, groß investieren wollte ich in den nicht.

Und ich bin HEILFROH, dass ich nicht auf diesem Teil habe lernen müssen!

:hallihall: Gruß, Jörg

Elron McBong
19.02.2008, 15:42
jo
danke für die ganzen angebote.
werd mich mal privat bei euch melden wenn ich was brauche.

danke für eure hilfe.

leaf
19.02.2008, 18:54
Das nenne ich hilfsbereit.