Vollständige Version anzeigen : Reflex
mohr1167
25.02.2008, 21:44
Hallo Leute !
Bitte helft mir !
Habe mir eine neuen REFLEX- Sim. gekauft und ein paar Modelle heruntergeladen.
Bring sie aber nicht auf den Simulator !!
War muß ich tun !?
Danke im voraus
Grüße mohr1167
Reflex Version 5.04? Auf welchen Betriebssystem?
Michael
Ja Reflex versteckt die Dateien ziemlich gemein, selbst ich als Informatiker hatte zuerst Mühe das System zu durchschauen.
Egal wo du Reflex installiert hast, Reflex hat unter deinem User einen Ordner angelegt wo genau weiss ich nicht mehr, suche einfach nach Reflex unter
C:\Dokumente und Einstellungen\deinuser
Das haben sie gemacht damit es auch unter Vista läuft.
JMalberg
26.02.2008, 00:29
Guck mal auf www.rc-sim.de in den Workshops "Reflex Modell installieren"
http://www.rc-sim.de/art_engine/article.php?article=150&PHPSESSID=73581f5850e0c64aec450a5f69d97c7b
Meist ist es einfach so, dass die Modelle, im entsprechenden Programm-Directory unter "Heli" bzw. "Flugzeug" in einem Subdirectory für die Marke abgelegt, z.B. "\Reflex\Heli\Align", lt. Parameterfile (*.PAR) beim Poster auf anderen Pfaden lagen. Einfach mal den Parameterfile mit Wordpad oder so öffnen und nach den Pfaden gucken, notfalls mit dem Editor gleich anpassen. Der Pfad muss stimmen (Directory-Namen), die Filenamen für .PAR und .MOD, der für den Soundfile .WAV. That's it.
Tom
Hallo Leute !
und ein paar Modelle heruntergeladen.
Grüße mohr1167
Und welche Modelle sind es, und woher runtergeladen ?
Also, da immer noch nicht klar ist, um welches Betriebssystem es sich handelt, rate ich mal und tippe auf Vista mit der Reflex Version 5.04.
1) In den Ordneroptionen in dem Karteireiter "Ansicht" wählst du recht weit unten aus "Alle Daten und Ordner anzeigen"
2) Nun wird auf dem C: Laufwerk der Ordner C:\ProgramData sichtbar
3) Darunter findest du dann C:\ProgramData\REFLEX\Simulator\Heli
4) Dort erstellst du entweder einen neuen Ordner für dein neues Modell oder kopiert das Modell in einen bestehenden Ornder.
5) Fertig
Michael
Tja, ich geh dann mal in ein KFZ-Forum und schreibe dort
" mein auto ist kaputt, WARUM? "
Und dann geh ich mal 2 Tage nicht mehr dort ins Forum :) ....
mohr1167
26.02.2008, 20:15
Hallo Helifreunde !
Tut leid hab ein wenig streß !
Habe den neuen Reflex und habe das Windows XP installiert.
Heruntergeladen von RC- Sim !!
Beste Grüße mohr1167
Ok, dann gilt dann fast das gleiche. Schritt 1) und 2) entfällt und bei Schritt 3) nimmst du den folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\REFLEX\Simulator\Heli
Michael
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.