PDA

Vollständige Version anzeigen : Pech oder Normal?

Adrian S.
01.03.2008, 14:32
Hallo liebe Helipiloten,

ich Frage euch ob mein folgendes Problem, ihr auch schon durch machen musstet?
Ich fliege seit gut einem halben Jahr und das mit ständigen Unterbrechungen und Pausen. Wegen falscher Einstellung oder Kaputten teilen und ständige warte zeit auf Ersatzteilen und und und was man halt noch net hat und Kaufen muss und das ganze. :'[
Man meint ich bin echt vom Pech verflogt. Klingt zwar komisch aber es ist echt Deprimierent.
Ich kann mich an keinen Monat erinnern an dem meine Helis durchgehend geflogen sind.
Oder is das Normal ich denke eher nicht.
Oder liegt es an den Helis?
Oder liegt es an mir und ich bin einfach zu dumm?
Wenn ich fliege dann mach ich Vortschritte und in diesem halben Jahr mit den ständigen Pausen kann ich schon Rückenschweben und das ganze.....
Ich denke ich wäre noch weiter wenn nicht ständig irgendwas mit meinen Helis oder sonst was ist.

Dieses Hobby macht wirklich Spaß und es macht mir nichts aus wenn mal was Kaputt geht blos ständig. Ich hab in diesem halben Jahr so viel Geld in diesen Hobby gesteckt und denke das ist einfach nicht der Sinn und der Zweck blos Geld rein zu stecken und am Ende fliegt der ganze Misst net.
So werd ich auf alle fälle das schöne Hobby nicht weiter machen:(

Lg Adrian

Hakim
01.03.2008, 14:40
Fliege jetzt auch so seit einem halben Jahr und habe meinen Heli für draußen noch nicht Kapput gemacht (Holz klopf).

Vielleicht wagst du zu viel und fliegst zu schwieriges Zeug?

Klaus Ortner
01.03.2008, 14:42
Hallo Adrian,

wie soll da jemand Antwort geben, wenn du nur ganz allgemein schreibst.
Es ist wichtig zu schreiben um welche(n) Heli(s) es sich handelt, was kaputt gegangen ist und wie das passiert ist.

Chamäleon Maximum
01.03.2008, 14:49
Tach Adrian,

Fliege jetzt gut ein Jahr.
und mir ging es eine Zeitlang ähnlich...
Mir kam der Heli mindesten einmal im Monat runter, und nicht weil ich mich verknüppelt habe oder so, sondern weil hier oder da mal was meinte ausfallen zu müssen, Rotorwelle wegen eines Materialfehlers gebrochen, Pfeilverzahntes Ritzel verdreht und und und

Ist echtdum, wenn man durch so eine sch**** immer wieder ausgebremst wird -_-

Sky
01.03.2008, 14:52
Hi!

Habe jetzt 45 Flugstunden auf meinem Heli drauf und keinen Crash.

Ich würde sofort aufhören wenn ich einen Crash mit meinem 90iger hätte.

LG,
Gottfried

flyingchris1987
01.03.2008, 14:53
Also bei mir war es so:

1,5 Jahre mit Vibe 90 nicht einen Defekt

und im Januar 08 dann gleich 2 mal in 2 Wochen...das hat mich auch angekotzt...und Kleinzeugs eben.

Etwas ist immer....aber so eine scheiss Phase hatte ich auch Anfang des Jahres....kommt leider vor....mach weiter Adrian, wird schon. ;)

Kapfinator
01.03.2008, 14:53
Hallo Gottfried!

Kurzzeitig!:lol:

Klaus Ortner
01.03.2008, 14:54

Warum?

courg
01.03.2008, 15:27
Hallo Adrian,

Du hast drei Helis und musst ständig Pausen machen, weil sie alle drei immer kaputt sind?
Aber Du kannst nach nem halben Jahr schon Rückenflug und ... trotz Pausen?

Klingt für mich so, als ob Du ziemlich kamikazemäßig fliegst. Dann ist das normal. Wenn Du dann auch kamikazemäßig wieder reparierst, ist das erst recht normal.
Hab einen Vereinkollegen, dem fliegt grundsätzlich irgendwas vom Heli weg oder schlägt nach drei Minuten irgendwo ein. Aber habe ihn auch noch nie geradeausfliegen sehen oder länger als ne halbe sekunde lang schweben...

Schalt doch einfach mal einen Gang zurück und üb saubere Schwebefiguren (z.B. das F3C-Programm), dann legt sich das bestimmt wieder mit der Crash-Serie.

Hals und Beinbruch
Jochen

Andi68
01.03.2008, 15:33
Hallo Adrian,

also mir ging es ganz ähnlich - jede Woche Heli kaputt.
Hatte mir schon ein richtiges Ersatzteillager eingerichtet.

Wenn ich höre, dass du nach 1/2 Jahr Rückenschweben kannst - ich denke, da kannst du ganz stolz auf dich sein. Ich fliege seit fast 1 Jahr und fange gerade mit Rundflug an. Wenigstens sind die Abstürze seltener geworden (zuletzt 7 Wochen ohne)

Und ein positives hat das auch: Durch die häufigen Reparaturen kenne ich jede Schraube mit Vor- und Nachnamen :)

Also weitermachen!

Andreas

T-Rex3D
01.03.2008, 15:37
Mir gehts kaum anders.
Fliege jetzt schon fast 2 Jahre Heli. Hier mal ein ausfall wegen technischem Defekt.
Dann wieder die ganze Einstellerei. Danach wenns wieder passt kommt der nächste technische
Ausfall oder Ich probier wieder was neues und verknüppel mich. Dann passt das Wetter nicht,
oder Ich hab wegen der Arbeit keine Zeit. Mal fehlt einfach das Geld. Oder der Heli fliegt wieder mal
recht komisch und die Fehlersuche geht wieder los, gerade auch nach nem Absturz wenn Ich
beim hektischen Zusammenbau mal wieder was vergessen habe, oder die Einstellung schon wieder nicht passt.
Hatte dieses Jahr erst 3-4 Tankfüllungen bei denen Ich sagen konnte, alles hat gepasst.

Gruß Stefan

crasher
01.03.2008, 17:54
Hallo,
schlechte Phasen habe ich auch immer wieder.Das letzte halbe Jahr: Mal Kabel vom Empfängerakku abgerissen, dann 6 Wochen später totaler Kreiselausfall (anderer Hubi) und vor 3 Wochen Empfängerausfall. Und dazwischen einmal verknüppelt.
Aber ist gibt auch Zeiten da wird es fast schon langweilig, weil man nichts zu Schrauben hat.
2006 - 9 Monate lang kein Absturz, mein Hauptheli bekam in der Zeit 120L zum Verbrennen.
Dann kam der Übermut und der Mais zog ihn einfach magisch an.
Also es kommen immer wieder gute und schlechte Zeiten. Gehört einfach dazu.
MfG. Christian

Adrian S.
01.03.2008, 18:12
Hallo Adrian,

Du hast drei Helis und musst ständig Pausen machen, weil sie alle drei immer kaputt sind?
Aber Du kannst nach nem halben Jahr schon Rückenflug und ... trotz Pausen?

Klingt für mich so, als ob Du ziemlich kamikazemäßig fliegst. Dann ist das normal. Wenn Du dann auch kamikazemäßig wieder reparierst, ist das erst recht normal.
Hab einen Vereinkollegen, dem fliegt grundsätzlich irgendwas vom Heli weg oder schlägt nach drei Minuten irgendwo ein. Aber habe ihn auch noch nie geradeausfliegen sehen oder länger als ne halbe sekunde lang schweben...

Schalt doch einfach mal einen Gang zurück und üb saubere Schwebefiguren (z.B. das F3C-Programm), dann legt sich das bestimmt wieder mit der Crash-Serie.

Hals und Beinbruch
Jochen

Hallo Jochen

danke für den Beitrag, blos ich habe nicht erwähnt das ich Crash^s hatte.
Ich hatte nämlich noch keinen und meine Grundlagen kann ich perfekt.
Ich fliege weder Kamikaze noch Riskant.

Für die anderen ein Dankeschön für die aufmunternten Worte.
Es scheint ja so also ob ich da wirklich nicht der einzige bin.

Ich wede weiter machen und hoffe es hat irgend wann ein Ende.
Nochmal vielen Danke

lg Adrian

HoJa
01.03.2008, 18:23
Hallo liebe Helipiloten,

Ich fliege seit gut einem halben Jahr und das mit ständigen Unterbrechungen und Pausen.

Lg Adrian

Hallo Adrian, rechne doch noch mal nach, angemeldet bist du hier im Forum seit 12.2006 und im Jan. 2007 hast du folgenden Beitrag geschrieben.

Hi

Name: Adrian Schelenz
Modell: Twister CP V2 ; M.A.S.H Bell 47 V 06

Soweit ich rechnen kann ist das mehr als ein halbes Jahr her, aber freut mich trotzdem das du schon Rückenschweben kannst.

PS: Bei mir liegt derzeit auch alles in Brocken und die Funke liegt seit 10 Tagen bei Graupner ohne das da einer nen Handschlag dran gemacht hat. bin also derzeit auch etwas frustriert...aber zum Glück ist ja grad Orkan :-)

Gruß Holger

Florian O
01.03.2008, 18:25
Was hab ich dir gesagt Adrian? ;D

Nein der Adrian fliegt für diese kurze Zeit schon sehr gut.
Seine Helis sind sauber aufgebaut und er betreibt das Hobby sehr sorgfälltig.
Es liegt garantiert nicht an ihm.
Es werfen ihn immer nur Sachen wie klemmender Freilauf im 600er Rex,
kaputte Servos im 450er Rex, etc. zurück. Er hatte in dieser zeit einfach nur Pech.
Bei mir war es auch nicht anders. Im 90er ging der Motor mehrmals kaoutt und im
50er lief er des öfteren besch***en...jetzt wo ich mein Logo fliege, kann ich mich nicht mehr beschweren. Alles läuft und funzt perfekt. Darum kommt jetzt auch ein 2. :P

Mach weiter Adrian und üb, üb, üb! Nächstes Jahr fliegst die MHM mit!

VG Flo

Albert
01.03.2008, 18:30
Hi,
das ist normal. Maximale Pechsträhne war 3 Abstürze in 2 Tagen mit einem Heli.

Ich rechne mit 5-10 Abtürzen pro Jahr.

@ Flo: vergisst du da nicht ein paar Kleinigkeiten wie driftende TS, kaputte Stecker...... beim 500er ????

Albert

Sven Lürex
01.03.2008, 18:33
hi adriano
leider gehts nicht ohne Abstürze schnell voran zukommen. blöde sind abstürze die durch defekt ausgelöst werden, aber auch da ist man nächstesmal noch gründlicher.
Wird schon..

titanmini
01.03.2008, 18:52
Es ist immer so, dass es gute und schlechte Zeiten gibt. Letzten Sommer bin ich absturtzfrei mit den schlechten Holzlatten geflogen. Kaum HT drauf in 3 Akkus 2 crashes. Jetzt wieder seit September absturzfrei.

Sky
01.03.2008, 19:06
Warum?

War eh nur ein Scherz!

Ich hoffe dass mir ein Crash erspart bleibt. Warte die Mechnanik sehr!

Ich fliege immer nur die Figuren, die ich auch kann. Probiere nur neue Sachen am Sim. aus und übe sie so lange bis ich sie gut kann. Erst dann gehe zu meinem Heli über und versuche es mit genügend Sicherheitshöhe in echt.

Ich möchte jetzt noch ca. 35 Liter mit der Hirobe Freya Evo fliegen, dann habe ich ca. 135 Liter durch. Ab da möchte ich alle Lager Tauschen.

Die standard Lager wechsle ich sowieso und zwischendurch aber dann sollte mal ein Komplettes Service folgen. Das was wird teuer, wenn ich alle Lager wechsle. :'(

LG,
Gottfried

awhelisi
01.03.2008, 20:34
Tja, leider ist das Hobby Modellhubschrauber mal so und mal so. Machmal fliegt man eine ganze Weile ohne jegliche Probleme und der Heli läuft wie ein Uhrwerk ... Und dann hat man halt das Pech und der Heli kracht schon beim ersten Flug in den Acker.

Wictig finde ich heraus zu finden, was wirklich zum Crash geführt hat, daß kann einen vor weiteren Crash schützen.

Gruss Arne

Klaus Ortner
01.03.2008, 20:38
Wictig finde ich heraus zu finden, was wirklich zum Crash geführt hat, daß kann einen vor weiteren Crash schützen.

Hallo Arne,

ist richtig, aber nach einem Crash immer schwierig herauszufinden.

Kapfinator
01.03.2008, 20:40
Hi!

Das ist ein Hobby, welches vor allem eines braucht:

Geduld!

(Meine Sicht der Dinge)

hubi01
01.03.2008, 20:57
Hallo,
einfach mal nen Gang runter schalten. Ich flieg seit ca 4 Wochen meinen neuen Rappi 50 unfallfrei und hab schon 2 Gallonen durchgejagt.
Eben step by step - dann sinkt auch das crash risiko....
Gruß Jens

MartinHT
01.03.2008, 21:02
Dafür gibt es nur eine echte Lösung. Der flugbereite Zweitheli!

Martin

Simon75
01.03.2008, 21:03
Ich denke man muss das Ganze gelassen nehmen, ich weiss noch am Anfang, als ich es kaum erwarten konnte zu fliegen, hatte damals mit meinem Zoom 400 nur Probleme, geflogen bin ich schlussendlich kaum.
Heute sehe ich es ganz anders, wenn ich einen Heli neu zusammenbaue oder repariere, lasse ich mir Zeit, sobald ich überlege ob das Teil ersetzt werden muss, ist es für mich ein Zeichen, dass ich es auch ersetze. Wenn der Heli dann gründlich eingestellt ist, hat man kaum mehr Probleme. Ich fliege nur Elektro und hatte in meiner Laufbahn bis anhin 2 Crash, leider aber zwei Ordendliche.
Für mich ist Helifliegen einfach eine geniale Sache und es macht mir enormen Spass, jedes Mal wenn ich vom Fliegen komme, bin ich irgendwie ein anderer Mensch, zufrieden und entspannt, dazu kommt, dass man Gleichgesinnte trifft und mit denen auch viel Spass haben kann.

Ich hoffe du kommst bald aus dieser Pechstrehne heraus, lass den Kopf nicht hängen, wenn die Kohle einmal nicht reicht, mach halt ne Pause oder konzentriere dich auf einen Heli.

Gruss Simon

Rextor
01.03.2008, 21:39
Adrian Kopf hoch, fast jeder macht sowas mal durch. Ich hatte letzte Saison nur Pech, ständig Ausfälle dann ist mir auch noch der Sender verreckt und musste 7 Wochen warten bis er wieder gängig war. Die falschen Helis hast du sicher nicht, gut wobei das mit dem Freilauf vom Rex 600 schon ein Problem ist, liegt aber an den Hauptrotorwellen. Mach einfach mal eine andere rein.

Gruß Manuel

Adrian S.
01.03.2008, 22:42
Hallo Adrian, rechne doch noch mal nach, angemeldet bist du hier im Forum seit 12.2006 und im Jan. 2007 hast du folgenden Beitrag geschrieben.

Hi

Name: Adrian Schelenz
Modell: Twister CP V2 ; M.A.S.H Bell 47 V 06

Soweit ich rechnen kann ist das mehr als ein halbes Jahr her, aber freut mich trotzdem das du schon Rückenschweben kannst.

PS: Bei mir liegt derzeit auch alles in Brocken und die Funke liegt seit 10 Tagen bei Graupner ohne das da einer nen Handschlag dran gemacht hat. bin also derzeit auch etwas frustriert...aber zum Glück ist ja grad Orkan :-)

Gruß Holger

Super Holger tolle rechnung meinen Glückwunsch.
Hast lange gebraucht alles heraus zu finden??
Hättest mich gleich gefragt dann hätt ich dich gleich richtig aufgeklärt und es wär ein sinnvoller Beitrag entstanden.
Nur ein kleiner Tip.;)

Den anderen dank ich viel mals für die aufmunternten Worte.
Seit echt ein klasse Forum.
Hoffe auch das dann die Pechstrene bald endet
und dann wie Flo schon gesagt mhm 2009:unsure::unsure::dance:

Danke noch mal für die netten Worte.

Schönen Abend noch grüße Adrian

awhelisi
01.03.2008, 22:54
Hallo Arne,

ist richtig, aber nach einem Crash immer schwierig herauszufinden.

Hier macht es immer Sinn, den Heli genau zu beobachten. Alles ist irgenwie Logisch, auch wie sich ein Heli kurz vor dem Einschlag verhält.

Gruss Arne