PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher Trennmittel ?

Toby
07.03.2008, 12:46
Hallo Leute,

Ich möchte die Haube meiner Bo an den Rumpf anpassen. Ich hatte anfangs enorme Spaltmaße. Diese sind durch Holzleiten jetzt weitestgehend reduziert. Den Rest möchte ich gerne mit 2K Spachtel auffüllen. Dafür benötige ich TRENNMITTEL, damit ich anschließend die Haube auch wieder abbekomme :lol:

Ich habe alle Baumärkte in der Region Hannover abgeklappert. War auch bei Conrad und diversen Automärkten. Alles ohne Erfolg. Wo bekomme ich jetzt dieses Zeug her - bzw. gibt es eine Alternative ?

Grüße
Tobias

ovali
07.03.2008, 12:49
Hi,

schau mal hier nach....

http://www.r-g.de/

da bekommst du alles. Garantiert.

Gruß Henning

Christian Rose
07.03.2008, 12:49
Das hier sollte passen....

http://www.bacuplast.de/trennmittel/trennmittel.html

Viele Grüße
Christian

PS: Henning jetzt wars zeitgleich :D

ovali
07.03.2008, 12:56
Hi Christian.

Hehehe, zwei Antworten in 3min.,
dass nenne ich mal schnell. :lol:

Gruß und ein schönes Wochenende
Henning

awhelisi
07.03.2008, 12:58
Für die Arbeiten eignet sich Magarine sehr gut. Mit Zewa gleichmäßig auftragen, daß ein schöner Film entsteht. Da kannst Du dann deinen 2K Spachtel auftragen und alles geht wieder von selbst außeinander.

VG Arne

Toby
07.03.2008, 13:01
Magarine ?? Hm. Sollte es wirklich so einfach sein ?

Aber Danke für die schnellen antworten ! Habe grad schon mit bacuplast telefoniert. Mindestbestellwert 29,75. Ich muss jetzt nochmal gucken, was ich noch so brauche :lol:

awhelisi
07.03.2008, 13:06
Magarine ?? Hm. Sollte es wirklich so einfach sein ?

Ja. Du kannst auch Bohnerwachs nehmen. Diesen in der Tube meist Grün. Geht auch. Musste nur mehrmals auftragen und dann schön polieren.

Viele Sachen finden sich im eigenen Haushalt. Laminierharz lässt sich zB. sehr gut mit Mehl verdicken für verklebungen. ;)

Gruss Arne

bavaria-heli
07.03.2008, 13:10
Da kann ich Arne nur zustimmen !...als Alternative geht Bohnerwachs.
Aber auf jedenfall mehrschichtig und gut polieren !

Gruß Sven

Gero Adrian
07.03.2008, 15:48
Moin

bitte kein Bohnerwachs. Je nach Typ kann ein Neuauftrag die darunterliegend Schicht wiederauflösen. Wenn Ihr Trennwachs benutzt, dann idealerweise Norpol W 70. Das lässt sich excellent polieren, ist narrensicher in der Verarbeitung. Nach einigen Entformungen und Wachsungen braucht man nicht jede Entformung zu wachsen.