Vollständige Version anzeigen : Grundeinstellung GY 611 bei Hirobo Freya
chris 1972
08.03.2008, 19:36
Hallo zusammen.
könnte bitte jemand mal seine Kreiselwerte des GY 611 für 3D Flug bei der Hirobo Freya posten?
vielen Dank und Grüsse
Chris
Christian Rose
08.03.2008, 19:44
Hi
bei mir folgendermaßen
105mm Heckrotorblätter Hirobo CFK
Bohrung am Servoarm 17mm
Hinten am heckrotor - Anlenkungsarm die innere Position (richtung Heckrotor)
Kreisel:
orig. Klebetape gegen Tesa-Power-Strips ersetzt (sehr hart)
Limiter passend eingestellt (bei mir A112 zu B114)
Empfindlichkeit : Schweben 45 % (Drehzahl 1400) und Akro 37% (1880 - 1950upm)
Im Kreisel: Mode auf 3D
VG
Christian
Dominik Hägele
08.03.2008, 19:55
HI,
Das hängt auch immer davon ab, wie "weich" oder "rau" dein ganzes System läuft.
Bsp: Neuer Motor, noch recht fett, da musst dann mit der Intensität etwas runter.
Viele Grüße
Dominik
chris 1972
09.03.2008, 12:18
Hallo Jungs,
Danke für Euere Beiträge und die Spontaneität der Antworten- welchen Drehzahlregler würdet Ihr eigentlich empfehlen- tendiere zun alt bewährten GV 1- gibt`s da irgendwelche Verbesserungsvorschläge/ Einwände/ Veto`s ?
@ cristian rose: vielen dank auch für die Antwort an Jan_wen bezgl. der Roll und Nickausschläge an der Hirobo Freya Replica- bin sein Vereinskollege und habe bei meiner freya replica genau die gleiche Problematik- nur fliegt hier bei uns in der Gegend wirklich keine alte S.. Hirobo- wir müssen uns also hier an das Orakel rc-heli.de wenden........
Grüsse Chris
Chris
Dominik Hägele
09.03.2008, 12:25
Hi Chris,
Der GV1 ist sicherlich kein schlechter Drehzahlregerl, allerdings würde ich dir den RevMax oder noch besser den ATG empfehlen, falls du 3D fliegen möchtest. Die beiden Regeln die Drehzahl nicht direkt, sondern begrenzen sie.
Großer Vorteil vom ATG: Er geht "sanfter" ans Gas, bzw wenn du die Drehzahl hochschaltest, nimmt die Drehzahl nicht wie beim RevMax schlagartig zu, sondern langsamer. Das ist vorallem beim zurückschalten aus dem Autorot-Flugzustand von großem Vorteil, da du direkt wieder in die 3D Flugphase schlaten kannst, und nicht erst wieder in die Schwebe usw.
Gruß Dominik
Christian Rose
09.03.2008, 13:04
Hi,
ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem GV-1 gemacht. Ich nutze den allerdings nur zum Schweben - für Kunstflug ist er deaktiviert.
Mit ATG oder RevMex hab ich keine Erfahrungswerte. Das hol ich aber irgendwann nach :)
VG
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.