PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein neuer T-Rex 600 Nitro

thomassss2000
09.03.2008, 13:22
hallo liebe heli gemeinde

das ist sehr schön ,und freut mich sehr das ich sooooo herzlich begrüßt werde!! danke!!

nun ich habe nun viel infos von euch bekommen und werde natürlich glich mal mich umsehen,grins,ach ja habe gestern mit dem zusammenbau von meiem 600 n begonen fast fertig nun die frage noch zwegs heckblätter die sind ja aus kunststoff,das geht gar nicht,grins wo bekome ich gute und günstige in dem silber cfk her? und auf was muss ich achten zwegs programierung,davon graust es mir sehr!!! bin blut frischer anfanäger habe zwar 7 jahre fläche erfahrung aber heli ist eine ganz andere geschichte,das ahbe ich schon festgestellt!

gruß tom

_Tobi_
09.03.2008, 13:42
Was haste denn für Komponenten verbaut?

An Heckblättern kann ich dir diese hier Empfehlen: Align CfK (http://www.ac-helistore.de/T-Rex-600-E/Tuning-Teile-T-Rex-600/Carbon-Heckrotorblaetter-NEU::1173.html)

Wenns bissl teurer sein darf, dann diese hier: Curis Youngblood CfK (http://web1.bravo309.server4you.de/show_product.php?cPath=26&products_id=3149&SESS=cq8hjfkc21imiggv8slu8e4a73)

MfG Tobi

thomassss2000
09.03.2008, 17:35
hallo tobi

dank dir für den tipp,muss ich da was beachten bei den heckblättern,ich meine die größe gibs doch denke ich auch mindest und höchstgrößen?!,die von align sind top würden auch gut zu den blättern passen denk mal die nehme ich ach ja wenn ich schon mal hier bin,grins habe noch einige fragen nun nerve ich mal richtig,lach

erstens,ich brache ein empfänger da mein verkäufer mich imme rnoch warten lässt kaufe ich nun im netzt, ich brächte ein c17 graupner,nun ich habe heute mal bei freakware und co. mich umgeschaut finde dort kein c 17, sonder dort gibs ein r16 ,ist das der nachfolger? dort steht ich brauche kein qarz!,komisch ich hatte bis jetzt in jedem empfänger ein qarz, habe die mc 20 ,ist der empfänger r16 ok für heli?

frage zwei,ich suche die servoscheiben ndie neu rauss ind ohne boren die bestellnummer hn6048t ,sind neu,wäre besser ohne boren bekomme sie niergens,mist

frage drei wo gibs filzpendel? ,ist das wirklich besser ,und kraftstoffilter mit zweiten ausgang zwegs betaken habe gehört von align gibs sowas,nur problem das alles was ich will ist entweder im zulauf oder nicht lieferbar,habe schon mittag rumgesucht

nun was für mich noch wichtig wäre soll ich bei der stromversorgen auf schalter gehen und welchen schalter habe normale 4 zellen ni mit 4200

ok danke mal für die antworten

gruß aus dem schönen schwarzwald

_Tobi_
09.03.2008, 17:54
Die 95mm-Heckblätter sind einwandfrei für den 600er und garantiert nicht zu lang...

Meinst du diese Servoscheiben: RC-Toy.de (http://rc-toy.de/multistore/product_info.php/info/p2904_HN6048T-F-Servo-Horn-Set.html)

Bzgl. 3-Wege-Filter auch nur das hier gefunden: Freakware (http://www.freakware.de/shop/wgruppe/913/0/artikeldetails.php?show_artikel=19846)

Hier ein lieferbares Robbe Filzpendel: Hobbydirekt.de (http://www.hobbydirekt.de/Robbe/Hubschrauber/Ersatzteile/FILZPENDEL-Robbe-1-S4154-S4154::82278.html)

An Schaltern is dieser hier absolute Spitze: Emcotec - DPSI Micro (http://shop.rc-electronic.com/e-vendo.php?shop=shop&SessionId=0688xaa44c307a3d7f041075ad88fcaa6f5a7&url=http%3A%2F%2Fshop.rc-electronic.com%2Fe-vendo.php%3Fshop%3Dshop%26SessionId%3D0688xaa44c30 7a3d7f041075ad88fcaa6f5a7%26a%3Darticle%26ProdNr%3 DA11055%26t%3D6%26p%3D541%26c%3D541)

MfG Tobi

thomassss2000
09.03.2008, 19:35
hi tobi

auf schwäbisch gesagt,du bisch a pfoznkerle, lach,genau das habe ich gesucht!!!!

alles perfekt nur ich habe für 4 sachen 4 bestellungen,na ja ist aber das kleinste übel,werde das aber machen ach ja zu dem schalter wie sind da die stecker? habe den graupner akku und passt das alles zusammen?, und die paddeln die ich habe kunstoff und...,möchte ich auch tauschen welche passen da bzw. gibs welche aus cfk,habe nur plastik gefunden und kf

_Tobi_
09.03.2008, 19:44
Sind JR/Uni-Stecker, also als Beispiel solche:

http://shop.rc-electronic.com/shop/prodpic/A81001_b_0.GIF

An Paddeln, sind diese hier ganz schick: Align CfK bei RC-Toy (http://rc-toy.de/multistore/product_info.php/info/p3343_H60143T-600-Carbon-Fiber-Flybar-Paddle-3K.html)

MfG Tobi

thomassss2000
09.03.2008, 20:01
ja die paddeln sehn gut aus ,nun ich bin ir etwas unsicher ,wenn ich den schalter nehme das werde ich tun was genau brauche ich da für kabel? habe den multilader von graupner banannenstecker und das ich dann den akku im heli laden kann ? wenn ich den graupner empfänger nehme c17 passen die futaba servo stecker muss ich glaube ich an seite was abschneiden?! wie rum müssen die dann rein nicht das ich verpole? ich weis stelle viele dumme fragen aber möchte wirklich keine fehler machen daher leiber einmal zu oft dumm gefragt als nachher ein großen schade!

_Tobi_
09.03.2008, 21:57
Übrigens hier wieder im Angebot: böser Ebay Link (http://www.rc-heli.de/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=5")

MfG Tobi

dl7uae
09.03.2008, 23:50
Hi Thomas,

nimm besser kein Filzpendel sondern Sinterpendel: http://www.sigis-modellbaushop.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_66&products_id=404

Tom

_Tobi_
10.03.2008, 00:26
Oder einfach nen Header-Tank... ;)

MfG Tobi

dl7uae
10.03.2008, 00:32
Nee, Du, an meinem Revo hat mir das auch nix genützt. Der Schaum der Waschmaschine im Haupttank hat den Header ganz schnell geleert.

Tom

_Tobi_
10.03.2008, 09:48
Um auf deine Frage zurückzukommen...

Normalerweise sollte an dem Schalter auch ein ladekabel für den Akku sein, so dass du zum Laden weiterhin ganz normal den Banenenladekabel nimmst und es an dieses Akkuladekabel vom Schalter anschließt.

Zu den Steckern, bei denen du die kleine Nase abschneiden musst sollte normalerweise etwas in der Anleitung deines Empfängers stehen wie rum die eingestöpselt werden.

Welche Komponenten haste denn sonst so verbaut???

MfG Tobi

thomassss2000
10.03.2008, 17:35
hallo nun bin ich wieder da um nervige fragen zu stellen,grins, zum tobi danke das du mich auf den link hinweist,habe dazu mal eine frage und zwar, ich habe ein link von helifreak aus usa bekommen wo ich den nitro auch laden kann,habe ich auch gemacht habe den auf dem reflex drauf!!,bin gestern den ganzen tag geflogen,aber ich meine das er nicht so real ist wie raptor und co,ich meine er fleigt weiter obwohl ich denke ich mal ein bodenkontakt hatte! das gliche habe ich beim raptor ausprobiert,er ging kaputt?!

nun der link bei ebay ist das ein komplett anderer nitro oder ist das den man bekommt der aus helifreak? ,wäre ja eine schöne verarsche habe den jetzt für null bekommen und den aus ebay dann bezahlen?

habe gestern den ebay verkäfer eine frage gestelt die erste beantwortete er noch,dann die frage ob der link aus helifreak wäre bis heute keine antwort mehr!!!
also was soll ich daraus entnehmen?

weist jemand ob das ein neuer 600 nitro ist und ob er besser reagiert?

gruß tom

thomassss2000
10.03.2008, 17:39
ok mein nitro ist ein normaler kit, habe den os mit funtech dämpfer den 401 kreisel mit servo
dann vier auch gas 31 52 servo als stromversorgung ein vier zellen normaler akku 4200 empfänger wo ich noch warten muss c 17 habe gerade meien haube lackeirt hoffe sie wird was habe erst kunstoffhaftgrund dann metaliclack und danach klarlack hoffe der mist hält kenne das noch von meinen wilden autojahren das lack auf kunstoff nicht hält na ja .dieses we ist messe sinsheim dann werde ich mir dort eine haube und weitere sachen holen,grins

fishtank
10.03.2008, 17:45
Hallo Thomas

Siehste mal, hab dir am Wochenende gar nicht soviel Scheiß erzählt oder ;-)

Ich hoffe du kriegst bald den Rest der Sachen damit du ihn nuff lassen kannst...

Was ist mit deinen Maniac Blättern gibts da schon was neues ?

Es gibt übrigens einen neuen Tank von Align
Vielleicht braucht man dann keinen Header Tank mehr. Bin mal gespannt ob der was taugt und ob den schon einer getestet hat.

Gruß Thorsten

pressluftsiggi
10.03.2008, 18:14
Den neuen Tank hab ich auch gesehen, weiss jemand was an dem anders sein soll als am alten??

Gruss Chris

steveman
10.03.2008, 18:24
Hi Thomassss. Du hast den Funtech verbaut. Gibts da Probleme, dass er zu nahe am Tank ist oder dass er an der Haube anstößt. Kannst ev ein Foto posten. Danke.

thomassss2000
10.03.2008, 20:46
hallo steveman

als erstes ,ich bin mit meim rexchen nur soweit gekommen weil ich wirklich top hilfe und unterstützung von fishtank bekommen habe!!!!!!,er hat mir am we gehofen das teil zu bauen, an dieser stelle noch mal vieeeellllllllen dank! ,ein wirklich erlicher netter hilfsbereiter mensch!!!!!!!!!!!!

so was möchte ich einfach mal erwähen!

nun der fundämpfer passt schon an das rexchen,klar siehst gut aus alles aber eins macht mir echt sorgen der dämpfer und der tank habe gerade mal 4,5 mm platz, mhhhhhhhhhhh,reicht das? denke ich nicht werde mir noch ein adapter holen, sont ist aber alles ok

gruß tom

fishtank
10.03.2008, 21:04
@pressluftsiggi
Laut amerikanischen Foren die ja immer schneller an Infos kommen soll der neue Tank den Vorteil haben daß man den Spirt besser sehen kann mehr nicht.
Ist voll albern ich dachte die machen die Form anders aber Pustekuchen...

Tja also doch Sinterpendel Was solls...

@Thomas

Danke für die Blumen... :-)

Keine Sorge ich helf dir gerne weiter, musst kein Süßholz raspeln...:-)

steveman
11.03.2008, 14:41
Was wäre wenn man an der Tankseite die dem Dämpfer so nahe liegt ein Aluklebekband anbringt. Dies strahlt ja die Wärme ab, oder??
Wenn man ein Distanzstück einbaut, dann hat man wieder das alte Problem: Wie bekommt man das Ding dicht.

Ovid
11.03.2008, 14:44
Der neue tank ist durchsichtiger, sieht im Prinzip so aus wie der von der Sceadu!

thomassss2000
11.03.2008, 16:57
wie man(n) den dämpfer dicht bekommt? ganz einfach,man verbaut eine dichtung,lach,manchmal liegt die lösung sooooo nahe!

das zwischenstück mit dichtung ist bestellt muss zwar noch 14 tage warten aber das tue ich gerne,in der zwischenzeit darf mein rexchen bei mir an meiner seite im bett schlafen!,wer weis wie lange er noch in dem zusand ist?

gruß tom

steveman
11.03.2008, 17:02
Ha Ha Thomas du bist ja ein ganz witziger. Dass es mit einer Dichtung geht habe ich schon gewusst ich bin ja nicht von vorgestern. Allerdings sind dann schon wieder einige Fehlerquellen mehr, und beim Heli vermeide ich wenn es geht jede weitere Fehlermöglichkeit. Darum würde es mich interessieren wer schon mit dem Funtech ohne zwischenstück geflogen ist, und ob es Probleme gibt mit der Nähe zum Tank.
Ansonsten bin ich vom Dämpfer total überzeugt, was Leistung und vor allem Geräusch betrifft. Fliege den Schalli schon länger in meinen Raptoren mit 20% Cool Power.

fishtank
11.03.2008, 17:16
Im Verbrenner Forum diskutiert man über den Funtech A131 daß er nur für 5-15% Nitro gemacht sei.
Stimmt das ?

@Steveman
Du fliegst welchen Funtech in deinen Raptoren ?

Würde mich mal interessieren und den Thomas bestimmt auch.

Dort wird geschrieben das er ab 20% nicht mehr einwandfrei geht und daß die O-Ringe sich nach einiger Zeit lösen.

Kann das jemand bestätigen ?

_Tobi_
11.03.2008, 17:19
Hier nochn paar Links für und vor dem Erstflug - zur Kontrolle:

Aufbau-Bilder (http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=685813)

Checkliste für den Erstflug (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=59486)

MfG Tobi

steveman
11.03.2008, 17:27
Ich habe den Funtech mit der blauen Manschette und den Gummis. Also bis jetzt gibt es keine Verschleißerscheinungen bin mit Highpower 17%, Tornado 10 und 15% geflogen und mit Cool Power 20%
Meine Erfahrungen sind, dass der Motor in meinem Fall ein TT 50 sehr zuverlässig läuft und das auch noch extrem kühl.
Die Bezeichnung lautet glaube ich: Funtech HN-50 Type F
Dass sich die ORinge auflösen kann schon sein, bei mir zwar noch nicht aber Gummi verschleißt nach der Zeit. Also kann ich mir gut vorstellen, dass diese von Zeit zu Zeiot zu wechseln sind.
Ich habe nur diesen Dämpfer bestellen können, da es mit dem anderen ohne Gummis laut Liferant Probleme gibt, dass sich irgendetwas durch Vibrationen löst. (Kann ich nur so weiter sagen wie ich es gehört habe).

thomassss2000
11.03.2008, 18:31
hallo steveman

ja genau den habe ich auch drann,nun,ich weis nicht mehr was ich machen soll,überlege mir gerade ob ich den jetzt gegen ein hatori 522 tauschen soll? ich möchte auch kein adapterstück verbauen,ich weis schon das das eine weitere halbe sache ist,aber .....?!

thomassss2000
11.03.2008, 18:32
ach ja tobi

noch eine frage zwegs sim,ich habe dir doch geschrieben das wegen dem reflex und 600 nitro und ebay link, du hast mir noch nicht geantwortet! ist das der gleiche link den man bei ebay erstiegern kann wie bei helifrak gibt?

gruß thomas

steveman
11.03.2008, 18:34
Leiser ist sicher der Funtech als das Hatori 522. Zimmermann wäre noch eine Möglichkeit. Ich weiß leider nicht wann ich meinen Rex bekomme aber es wird sicher noch zwei drei wochen dauern. Ich habe mir gedacht ich versuche es mit einem Aluminiumklebeband am Tank. Dies müsste ja die Wärme Reflektieren.

_Tobi_
11.03.2008, 19:02
Hab den Link hier schonmal gepostet, musste aber wegen den RC-Heli-Nutzungsbedingungen berechtigterweise wieder entfernt werden...

Findest ihn aber in deinem Postfach... ;)

Es soll, laut dem was ich hier im Forum schon gelesen hab, nicht der Helifreak-Nitro sein. Würde davon jetzt auch mal ausgehen, da der eBay-Nitro richtig klasse ist und ständig Updates mit neuen Modellen gesendet werden!!! Das hab ich von dem Helifreak-Nitro noch nicht gehört...

MfG Tobi

u.frey
12.03.2008, 07:46
Hallo Steveman

Dann Heitzt sich das Aluklebeband auf und das sitzt direkt auf em tank.
Habe gester mein Händler generft mit der Frage er meite die 4-5mm solten ausreichent sein. Ich werde es am Samstag mal versuchen und unter beobachtung halten.:lol:

MfG Urs

Blade
12.03.2008, 10:13
Ich habe den Fun Tech mit Adapterplatte verbaut.Die Platte habe ich auf die Einlaßgröße des Dämpfers aufgefeilt, und ohne weitere Dichtungen verbaut.Bis jetzt alles Bombenfest und auch dicht.Ich bin von der Leistung und vom Sound total von diesem Dämpfer überzeut. Das ganze mit 20% Nitro.
MfG Marc

thomassss2000
13.03.2008, 17:37
hallo blade

ich habe den dämpfer umgetauscht gegen 522 ,ich möchte wirklich kein risiko eingehen und 4-5 mm zwischen tank und dämpfer ist mir echt zu wenig mit adapter bin ich beim gleichen preis wie hatori!

u.frey
15.03.2008, 13:29
Hallo

Bin heute geflogen mit fun-tech dämpfer ohne zwischenstück hate wegen der hitze zum tank absolut keine probleme :dance:

MfG Urs

steveman
26.03.2008, 19:06
Gibt es jetzt schon Langzeiterfahrungen mit dem Funtech ohne Zwischentstück.Würde mich brennend interessieren.
Gibts Probleme mit dem nahen Tank.

u.frey
30.03.2008, 20:20
Hab keine probleme ohne zwischenstück :jippiyeah: :jippiyeah:

MfG Urs

MR.NT
30.03.2008, 20:47
Hallo,
habe das Zwischenstück zwischen Funtech und Motor montiert, da er sonst an der Haube anstösst.

Hatte aber vorher den kleinen Innendurchmesser des Zwischenstücks gelassen.
Letzte Woche habe ich in aber aufgefeilt bis auf Dämpfereinlassgröße.

Er hat jetzt viel mehr Leitung bei gleicher Einstellung. Geht richtig super und 20° weniger Temperatur. Außentemperaturen sind auch gleich gewesen wie vorher. ca. 10°

Ich hatte sogar die Drehzahl erhöht weil es so stürmig war gestern.

Kann nur jedem Empfehlen das Distanzstück aufzufeilen. Gibt da wohl doch Verwirbelungen oder einen Rückstau.

Gruß
Marco