PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat alles eien TDNT in den letzten 6-wochen bekommen???

16.09.2002, 18:32
Möcht nur mal die aktu. liefersituation checken!!!!

danke mfg

Banane
17.09.2002, 06:59
Hallo, lt. http://rd-modelltechnik.de/ wird Anfang nächste Woche geliefert d.h. ab 23.09.02 die neusten Modelle mit allen Änderungen (Antriebsrad usw.) inkl. Preissenkung des Sets. MFG Rüdiger

17.09.2002, 08:29
Hallo kann mann den nt wohl auch über rd-best.??
Ist die auslieferung ab23 die erst küzlich best.haben oder die wo schon ca. vor 5 monaten geordert haben???

mfg

JR
17.09.2002, 12:52
Hi Rüdiger,

mit allen Änderungen (Antriebsrad usw.) welche Änderungen ausser dem Antriebsrad gab es denn noch in der letzten Zeit? (Die Graphitrollen und Kugellager gegen das Abheben des Heckriemens werden ja schon länger mit ausgeliefert.)

inkl. Preissenkung des Sets. Was kostet das Set denn dann?

Tschö
JR

Maik Otto
17.09.2002, 17:27
hallo

den nt gibt es auch bei cyberheli.com ab lager

und ich denke zu einem relativ gute preis :D :D

Banane
18.09.2002, 06:54
Hallo, bei 5 Monate Wartetezeit stimmt was nicht. Ich habe bei ein paar angerufen und könnte ohne längere Wartezeit einen Heli bekommen (z.B. Pötting, RD-Modellbau usw.) allerdings wenn man jetzt Bestellt, mittlerweile ist der große Andrang wohl am vorübergehen. Es werden ja auch schon immer mehr gebrauchte verkauft. Komplett mit allem drum und dran kostet der Heli bei RD, wenn man die Angebote addiert 2614 € (= 5112 DM inkl. 30 Liter Sprit und vieles mehr) MFG Rüdiger

18.09.2002, 07:40
Heist das der NT wir billiger????

Banane
18.09.2002, 10:06
Hallo, der NT selbst kostet immer noch 1250,-€ aber Robbe hat die Preise gesenkt d.h. das Zubehör für den NT ist billiger. MFG Rüdiger

JR
18.09.2002, 10:13
Hi Rüdiger,

hätte mich auch gewundert, 1250,- Euro ist, meiner Meinung nach, für das Gebotene ein sehr guter Preis.

mit allen Änderungen (Antriebsrad usw.) hierzu würde mich noch eine Antwort interessieren ;)

Tschö
JR

Banane
18.09.2002, 11:21
Hallo JR, als ich mal im August an Henseleit geschrieben habe, ob in der Auslieferung September alle Neuerungen (Antriebsrad usw.) drin wären, antwortete er nur mit ja. Ich gehe davon aus, das nur Kleinigkeiten in die Version September einfliesen. MFG Rüdiger

Uli Haslinde
20.09.2002, 11:38
Zum Thema Änderungen:

-Riemenrad nun aus Alu/CFK

-Riemenandrucklager vorn und hinten

-neuer Schnitt der Leitwerke um Andrucklagerbefestigung zu ermöglichen

-zwei kugelgelagerte Graphitrollen zur Entstörung

-ein Heckrotorspannflansch jetzt aus Alu

-die drei Lagerplatten wurden etwas gewichtsminimiert

-neue Heckrotorblattgriffe mit zwei Rillenkugellagern (und Drucklager)

-neue, einteilige Heckrotornabe

-Das Hauptrotor-Zentralstück wurde etwas verlängert

-Kufenbefestigungsbolzen nun leicht konisch für besseren Sitz im Chassis

-kleine Änderungen am Schnitt des Chassis

-Elektronikplatte verbessert (Bolzen für Gummis nun unnötig)

-Kufenplatten an der Tankseite mehr ausgeschnitten um Tankkontakt zu vermeiden (kann man mit der Feile selbst nachholen)

-Gebläseverlängerung (leider) nicht mehr aus GFK sondern tiefgezogen

-Krümmer ist jetzt einteilig gebogen

Weiterhin gibts noch kleine Änderungen im Design der Mischhebel und der Kugelbolzen und auch der Hillerblätter.

Vor längerem eingführt wurde das aktuelle Heckrohr (und ein einteiliger Werbeschriftzug für das Rohr)

Außerdem wurde mal der Riemenhersteller gewechselt, mit dem neuen Riemenrad wird aber wieder Synchroflex ausgeliefert (ist besser für das neue Rad geeignet).

Insgesamt gesehen sind es viele Details, die verändert wurden. Wirklich wichtig ist das neue Riemenrad und vielleicht noch die einteilige Heckrotornabe. Alles andere ist, zumindest im PCM-Betrieb, nicht nötig, um störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

PS. Was habe ich noch vergessen? Bitte um Ergänzung.

JR
20.09.2002, 13:21
Danke Uli, für die ausführliche Aufstellung!

Nach dieser Liste bin ich nun mit dem neuen Riemenrad absolut up to date. :)

Das neue Riemenrad ist übrigens wirklich toll, ich habe keine Probleme mehr mit dem Tank und sich ändernder Riemenspannung. Subjektiv ist das Geräusch noch angenehmer geworden. Ach ja, es ist auch sehr geeignet für den optischen Ästhet! ;)

Tschö
JR

lmhteufel
20.09.2002, 17:28
Hallo Ihr,

sch.. habe noch das alte Riemenrad. Kann mann das neue Nachbestellen ?

MfG

Michael

Uli Haslinde
20.09.2002, 18:57
Hallo Michael,
Jan anrufen, wird Dir schon eine brauchbare Lösung anbieten.

Klaus G.
20.09.2002, 20:05
Hallo Uli,
Was meinst du den damit.
"Riemenandrucklager vorn und hinten"

Bitte kurze beschreibung.

Danke Klaus

Uli Haslinde
20.09.2002, 20:39
...Kleine Kugellager, die an den Riemenrollen des Heckrotorriemens schwebend angebracht werden. Sie verhindern das Überspringen des Riemens bei extremer Belastung.

Klaus G.
20.09.2002, 21:08
Alles klar vielen Dank,

Gruß Klaus

Joe
21.09.2002, 00:59
Hi Uli,
ich glaube Jan hat die Kupplung(Gewichte und Belag) noch geändert!
Hält jetzt sehr niedrige Drehzahlen aus ohne abzurauchen!

Gruss
Jochen

Uli Haslinde
22.09.2002, 21:06
...Ja stimmt, ist zu dem auch eine der wichtigen Änderungen.